Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

die strafe ist ausschließlich folge dessen was der bgh festgestellt hat. weitergaben sind zu einem festgelegten satz rechtlich nicht zu beansdtanden. lustiger ist da natürlich strafen bis zur maximalen höhe weiterzugeben und gleichzeitig die szene aufzufordern doch wieder in die familie zurück zu kehren  :suff:

MichaFC1948

In meiner Nachbarschaft wohnt so ein Otto, der in seinem Garten so einen hässlichen Gladbach-Lappen hängen hat. Ich stelle mir gerade vor, ich würde da nachts mal einsteigen und das Ding abreißen und dabei erwischt werden und eine Anzeige erhalten. Ich wage mal die Prognose, dass mich das niemals 14.000 Euro kosten würde. Hier wird allerdings zum wiederholten Male versucht eine Geldstrafe, über deren Zustandekommen in der DFB-Welt man nur spekulieren kann, auf zwei junge Leute umzulegen, die sich in der Folge wegen eines kleinen Kavaliersdelikts mit der Bürde von hohen Schulden konfrontiert sehen. Das kotzt mich einfach nur noch an.

Sollten hier Jungs aus der aktiven Fanszene mitlesen: startet doch mal eine Spenden- bzw. Sammelaktion. Bei der Menge von FC-Fans, die den Fahnenklau bei dem Derby lautstark bejubelt haben, sollte man die 14.000 Euro doch locker zusammenkriegen.

koelner

Bild hat doch schon berichtet, ist hier irgendwo verlinkt, dass der Vater des einen zu den x-reichsten deutschen gehört. Irgendeine 3 stellige Millionensumme soll der auf dem Konto haben, da dachte sich der effzeh vermutlich so an sein Geld zu kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

nichtsnutz

"Scheisse, irgendwie haben wir 20,3 Mille ohne Gegenleistung ausgegeben, holen wir uns das Geld einfach von reichen FC-Ultra Daddys!"
So in etwa :D?
  •  

facepalm

übrigens meine ich das die damalig vom dfb ausgesprochene strafe ein konglomerat von einigen vorfällen war, ua gesänge gegen hopp. der fahnenklau war nur teil dessen. von dieser strafe jetzt den höchstmöglichen satz zu nehmen und diesen den beiden fahneklauern aufzubrummen dürfte kaum haltbar sein. sofern die sich einen anwalt leisten können natürlich....

edit: richtig in erinnerung.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dfb-verhaengt-strafe-1--fc-koeln-muss-50-000-euro-fuer-hopp-banner-und-fahnenklau-zahlen-29726842
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frikamäuschen

Mal ne kurze Frage: Ich möchte gegen Paderboring meinen Sohn mit ins Stadion nehmen. Dafür gibt es doch soweit ich weiß Schosskarten. Muss ich die vorher bei nem Kassenhäuschen abholen oder gibt es die direkt am Drehkreuz?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 06.Sep.2018, 16:42:12
Mal ne kurze Frage: Ich möchte gegen Paderboring meinen Sohn mit ins Stadion nehmen. Dafür gibt es doch soweit ich weiß Schosskarten. Muss ich die vorher bei nem Kassenhäuschen abholen oder gibt es die direkt am Drehkreuz?
Bekommst du direkt am Drehkreuz, einfach bei den Leuten melden dort beim Durchgehen.

Oxford

Müngi, kannst du mich gegen Paderborn aufn Schoss nehmen? hab noch keine karte
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Sep.2018, 18:08:14
Müngi, kannst du mich gegen Paderborn aufn Schoss nehmen? hab noch keine karte
Bist du 7?
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Sep.2018, 18:08:14
Müngi, kannst du mich gegen Paderborn aufn Schoss nehmen? hab noch keine karte
Ich glaube wir haben ne Karte frei.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:09:16
Die Strafe für den Lappenklau können sie sich echt sparen. Das war eine gute Aktion, auf die jeder Kölnfan stolz sein sollte.


Wer oder was ist ein Kölnfan?
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Sep.2018, 18:08:14
Müngi, kannst du mich gegen Paderborn aufn Schoss nehmen? hab noch keine karte

Meine ist auch frei.
Super-Wetti
  •  

GL4FC

  •  

facepalm

Zitat

Kommentar zum Regress: Der 1. FC Köln als schlechtes Inkassounternehmen des DFB


Zitat

Nach effzeh.com-Informationen ist den Schreiben zu entnehmen, dass die Summe innerhalb von zwei Wochen zu zahlen ist. Wie der Verein gegenüber unserer Redaktion aber bestätigte, lasse man beim Zahlungsziel mit sich sprechen. Sofern sich die Betroffenen beim Verein melden würden, so ein Vereinsvertreter, sei auch eine Ratenzahlung möglich.


https://effzeh.com/kommentar-zum-regress-der-1-fc-koeln-als-schlechtes-inkassounternehmen-des-dfb/
  •  

NebelGeist

  •  

MichaFC1948

Der FC ist wirklich spürbar anders, man bietet seinen Fans sogar eine Ratenzahlung bei einer absurden 14.000 Euro Strafe an  :tu:
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

Zitat

Es gebe keine Überlegungen, eine FC-Torte im Fanshop anzubieten, versichert der 1. FC Köln auf Nachfrage.


https://effzeh.com/abmahnung-fuer-bedburger-baeckerei-tortenschlacht-beim-1-fc-koeln/
  •  

Oxford

Frechheit! Pro Torte! Das könnte das neue Waffeleisen werden.

Und jetzt alle:

TORTE!
TORTE!
TORTE!
TORTE!
TORTE!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schokobroetchen

Meine Schwägerin hat auch mal so eine gebacken. Soll ich die auch beim effzeh melden?
  •  

difösi

Zitat von: Schokobroetchen am Freitag, 07.Sep.2018, 13:03:24
Meine Schwägerin hat auch mal so eine gebacken. Soll ich die auch beim effzeh melden?

Tisch mal Foto an! #schwägerin


  •  

Badabing

Wie sieht es eigentlich mit der Verwendung des Logos auf Internetseiten, z.B. unabhängigen Fan-Foren, aus? Kann der FC da auch noch ein paar EUR rausholen, damit auch die nächste Abfindung finanziert werden kann?
  •  

MichaFC1948

Wenn man mal so intensiv scouten würde wie man versucht alles und jeden in Regress zu nehmen, hätte man die Modeste-Millionen mit Sicherheit besser investiert als in einen Mainzer 0 Tore Stürmer.
ALLE RAUS!!!

ruhrpott

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 07.Sep.2018, 14:59:35
Wenn man mal so intensiv scouten würde wie man versucht alles und jeden in Regress zu nehmen, hätte man die Modeste-Millionen mit Sicherheit besser investiert als in einen Mainzer 0 Tore Stürmer.
er hat mehr als 0 tore geschossen, du otto
ich hasse internet
  •  

DerAuswärtsfahrer


ZitatWarum es diesmal anders ist.
ZitatDieses Mal hingegen fordern die Verantwortlichen 14.000 Euro für den Bannerklau der Scenario Fanatico Fahne in der Halbzeitpause des Derbys Anfang des Jahres. Anders als bei dem Böllerwurf wurde damit jedoch weder der Spielbetrieb gestört noch wurden andere Zuschauer verletzt. Beim Böllerwurf-Fall führte der BGH damals aus, dass jeden Zuschauer eine Verhaltenspflicht trifft, den Spielbetrieb nicht zu stören. Verstößt ein Zuschauer gegen diese Pflicht – durch das Zünden und den Wurf eines Knallkörpers als Beispiel – hat er für die daraus folgenden Schäden zu haften. Eine Störung des Spielbetriebs oder gar eine Gefährdung anderer Zuschauer lag bei dem Bannerklau während des Derbys aber gerade nicht vor.
http://www.coloniacs.com/?p=6411

Cuby

https://effzeh.com/kommentar-zum-regress-der-1-fc-koeln-als-schlechtes-inkassounternehmen-des-dfb/


Ich verstehe dieses ,,böser FC" in diesem Zusammenhang nicht - wenn der FC das Geld zahlen muss finde ich es richtig und legitim, die Strafen an die Verantwortlichen weiterzureichen. Mittlerweile weiß jeder, dass das möglich ist. Wer trotzdem den Larry machen will riskiert halt seine eigene Existenz, das dem FC anzulasten ist lächerlich. Indiskutabel in dieser Kette ist einzig die DFB Gerichtsbarkeit, die so lächerlich absurd hohe Strafen verhängt.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Schokobroetchen

Was von seitens der coloniacs kam hast du gekonnt überlesen oder? Im Bezug auf Weitergabe von Strafen und insbesondere was für Strafen bzw Vergehen damit gemeint sind.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Freitag, 07.Sep.2018, 22:00:03
https://effzeh.com/kommentar-zum-regress-der-1-fc-koeln-als-schlechtes-inkassounternehmen-des-dfb/


Ich verstehe dieses ,,böser FC" in diesem Zusammenhang nicht - wenn der FC das Geld zahlen muss finde ich es richtig und legitim, die Strafen an die Verantwortlichen weiterzureichen. Mittlerweile weiß jeder, dass das möglich ist. Wer trotzdem den Larry machen will riskiert halt seine eigene Existenz, das dem FC anzulasten ist lächerlich. Indiskutabel in dieser Kette ist einzig die DFB Gerichtsbarkeit, die so lächerlich absurd hohe Strafen verhängt.

Also ich bitte dich, ich bin selbst ein Fan von Weitergabe der Strafe, da ist mir sogar egal wie hoch die ist. Die Leute wissen was sie nicht dürfen und wofür es Strafen gibt und müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Aber doch nicht für den Fahnenklau. Irgendwie habe ich die Jungs dafür heimlich sogar gefeiert. Einfache mal eine gute Idee gehabt und durchgezogen. Mehr eine Art dummer Junge Streich als irgend eine gefährliche Aktion. Da kannst du nicht mit einer solchen drastischen Strafe rechnen und im Prinzip hast du ja auch nur ein doofes Stück Stoff geklaut.
Super-Wetti
  •