Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 31.Aug.2018, 09:54:28
Wenn ein Pfarrer, der der Stadionverbotskommission angehört, dem Boulevard ein Interview gibt und da munter aus dem Nähkästchen plaudert, dann kann man da sehr wohl davon sprechen, dass die Inhalte der Anhörungen nicht vertraulich behandelt werden.
Wenn ich das richtig erinnere, waren das aber doch eher allgemeine Aussagen über das Verhalten nicht genannter Einzelner. Unter "Interna ausplaudern" verstehe ich dann doch etwas anders. Ich kann aber auch falsch liegen.

Unabhängig davon scheint mir, dass dieses Interview eher ein willkommener Anlass ist, um ganz andere "Gefechte" mit dem Verein auszutragen, die mit der eigentlichen Arbeit der SV-Kommission rein gar nichts zu tun. Das finde ich schade und wenig zweckdienlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Aug.2018, 10:35:28
Wenn ich das richtig erinnere, waren das aber doch eher allgemeine Aussagen über das Verhalten nicht genannter Einzelner. Unter "Interna ausplaudern" verstehe ich dann doch etwas anders. Ich kann aber auch falsch liegen.

Unabhängig davon scheint mir, dass dieses Interview eher ein willkommener Anlass ist, um ganz andere "Gefechte" mit dem Verein auszutragen, die mit der eigentlichen Arbeit der SV-Kommission rein gar nichts zu tun. Das finde ich schade und wenig zweckdienlich.

Mag sein. Ich stelle mir aber einfach vor, ich würde mich dort hinbegeben, mit den Leuten von der Kommission dort sprechen, und am nächsten Tag erzählt dann der Pfarrer dem Boulevard, dass mein Verhalten asozial wäre. Dass ich mich asozial verhalten habe, mag ja stimmen, und dass der Pfarrer keine Details ausgeplaudert hat wohl auch, aber trotzdem würde das ausreichen, dass ich denen nicht mehr vertrauen würde.
ALLE RAUS!!!

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Freitag, 31.Aug.2018, 09:58:54
um welches interview geht es?
Das hier habe ich auf die schnelle gefunden: https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koelns-pfarrer-55031186.bild.html


Ein populistisches Interview mit der Bild kann man sich sparen, wenn man der Hoffnung ist auch zukünftig seriös Zugang zu seinem Gegenüber zu bekommen.

ZitatKöln-Pfarrer rechnet mit Skandal-Capos ab
BILD: Spielt der Ab­stiegs­kampf eine Rolle, die sport­li­che Not der Ver­ei­ne?

Fey: ,,Das mag eine wei­te­re Ar­gu­men­ta­ti­ons­hil­fe sein. Aber wieso kam es dann zur Ran­da­le An­fang der Sai­son in Lon­don? Nein, es ist nie lo­gisch und nie ehr­lich!"

BILD: Wie lau­fen die Ge­sprä­che mit den Tä­tern oder Ver­däch­ti­gen in der Sta­di­on­ver­bots-Ko­mis­si­on ab?

Fey: ,,Es ist nicht so, dass vor einem da ein mus­kel­be­pack­ter Ge­walt­tä­ter sitzt, der für ir­gend­et­was ein­steht. In der Regel sit­zen da Leute, die nach Aus­re­den und Pa­ra­gra­phen su­chen oder lä­cher­li­che Ver­schwö­rungs­stra­te­gi­en er­fin­den. Sie bauen eine Op­fer­rol­le auf. Und aus Op­fern wer­den schnell Mär­ty­rer, die dann Kult­sta­tus haben. Es ist teil­wei­se ein pu­ber­tä­res Ver­hal­ten."

renemat

"Randale in London". "Lächerliche Verschwörungstheorien." Schon wieder ganz verdrängt.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/pfarrer-wolfgang-fey-betreut-auffaellige-ultra-fans-des-1-fc-koeln-1.1847272

Da ist der Vogel. "Opferrolle"... jaja, "in der Regel sitzen da Kinder, " auch freiwillig auf euren Schössen.

Zitat
Fey: ,,Es ist nicht so, dass vor einem da ein mus­kel­be­pack­ter Ge­walt­tä­ter sitzt, der für ir­gend­et­was ein­steht. In der Regel sit­zen da Leute, die nach Aus­re­den und Pa­ra­gra­phen su­chen oder lä­cher­li­che Ver­schwö­rungs­stra­te­gi­en er­fin­den. Sie bauen eine Op­fer­rol­le auf. Und aus Op­fern wer­den schnell Mär­ty­rer, die dann Kult­sta­tus haben. Es ist teil­wei­se ein pu­ber­tä­res Ver­hal­ten."
  •  

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 31.Aug.2018, 10:51:01
Mag sein. Ich stelle mir aber einfach vor, ich würde mich dort hinbegeben, mit den Leuten von der Kommission dort sprechen, und am nächsten Tag erzählt dann der Pfarrer dem Boulevard, dass mein Verhalten asozial wäre. Dass ich mich asozial verhalten habe, mag ja stimmen, und dass der Pfarrer keine Details ausgeplaudert hat wohl auch, aber trotzdem würde das ausreichen, dass ich denen nicht mehr vertrauen würde.
Das kann ich sogar nachvollziehen.

Man muss allerdings dazu sagen, dass sich das Interview ganz gewiss nicht auf eine normale SV-Anhörung bezieht. Und das wissen diejenigen, die ihre Kritik an dem Interview festmachen, auch sehr genau.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

ich halte jetzt nicht wahnsinnig viel von diesem pfarrer der sich gern als neuen pressesprecher generiert. und ich finde auch das er mit seinen aussagen nicht gerade zeigt das da jemand neutral wertet, aber das verbreiten von internas kann ich jetzt noch nicht erkennen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Aug.2018, 11:05:30
Das kann ich sogar nachvollziehen.

Man muss allerdings dazu sagen, dass sich das Interview ganz gewiss nicht auf eine normale SV-Anhörung bezieht. Und das wissen diejenigen, die ihre Kritik an dem Interview festmachen, auch sehr genau.
Wenn man aber die Leute die vor einem in der SV Kommission sitzen schon vorab als Verschwörungstheoretiker in die Schublade verweist, dann ist das Vertrauen auf der Gegenseite sicherlich nicht sonderlich groß, dass dieser Herr im Zweifelsfalle konstruktiv sein möchte.

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 31.Aug.2018, 11:07:47
Wenn man aber die Leute die vor einem in der SV Kommission sitzen schon vorab als Verschwörungstheoretiker in die Schublade verweist, dann ist das Vertrauen auf der Gegenseite sicherlich nicht sonderlich groß, dass dieser Herr im Zweifelsfalle konstruktiv sein möchte.
Wärest Du bei der fraglichen Sitzung dabei gewesen, fiele Dein Urteil milder aus. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Sagen wir mal so. Es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn man sowas über die Öffentlichkeit austrägt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Aug.2018, 11:10:54
Wärest Du bei der fraglichen Sitzung dabei gewesen, fiele Dein Urteil milder aus. ;)
Das mag im Bereich des Möglichen liegen. Mir bleibt nur die Beurteilung als Außenstehender. Das man dort auf eine Reihe unbelehrbarer und ignoranter Menschen trifft möchte ich umgekehrt auch gar nicht bestreiten. Trotzdem finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit und gerade in der Bild mindestens unglücklich und kontraproduktiv.
  •  




facepalm

  •  

frankissimo

Nochmal zur Stimmung gestern. Es war großartig. Kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit mal so wenig Handygucker und Video-Filmer gesehen zu haben.
Wer da war wollte mitmachen. Danke dafür.
  •  

Eventotto

Zum Thema Stadionverbotskommission, kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Die Kommission ist doch für Leute die unschuldig sind und nicht für die Leute die Dreck am stecken hat. Wenn ich früher scheisse gebaut habe, wär es mir im Traum nicht eingefallen zu irgendeiner Stadionverbotskommission zu gehen und dort alles zu erzählen.
  •  

facepalm

also wenn der nick nicht passt weiß ich auch nicht mehr.

Kurt Sartorius

Ich habe gestern dank der Kartenzuteilung des Fan Projekts zwischen den FC-Fründen Mai 98 gesessen. Sie waren sehr nett und haben nach den Toren ausgelassen mit mir gejubelt. Mitter der zweiten Halbzeit hat mir sogar einer ein Bier mitgebracht. Top Ebayer. Gerne wieder.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  


Gelle

Ganz schön Aggro die Mainzelmännchen. 161% Zunahme.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


Oxford

Ich sag nix gegen die Ausschlüsse wegen der Bocklemünd-Sache. Da bin ich ganz beim Verein. Ist sein gutes Recht.
Aber:

ZitatZudem fordert der 1. FC Köln Regress in Höhe von insgesamt 14.000 Euro von zwei Personen, die sich beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Januar 2018 als Ordner ausgegeben und eine Zaunfahne vom Gästeblock entwendet hatten
FICKT EUCH! Was ist das für eine grenzdebile Scheiße? Einmal vom DFB wegen der Strafe und zweitens vom FC, das dann auch noch weiterzureichen  :-/ Meinetwegen Entschädigung von 100 EUR wegen Stoff und Seelenschmerz an die Gladdi Hooligans. Aber ansonsten war das doch eine astreine, clevere Aktion.
Man ekeln mich solche "Strafen" an...  :kotz:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Der FC ist halt peinlich. Kriegts nicht hin sowas zu unterbinden
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Die Strafe für den Lappenklau können sie sich echt sparen. Das war eine gute Aktion, auf die jeder Kölnfan stolz sein sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Misli, FCFan

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:03:19
Ich sag nix gegen die Ausschlüsse wegen der Bocklemünd-Sache. Da bin ich ganz beim Verein. Ist sein gutes Recht.
Aber:
FICKT EUCH! Was ist das für eine grenzdebile Scheiße? Einmal vom DFB wegen der Strafe und zweitens vom FC, das dann auch noch weiterzureichen  :-/ Meinetwegen Entschädigung von 100 EUR wegen Stoff und Seelenschmerz an die Gladdi Hooligans. Aber ansonsten war das doch eine astreine, clevere Aktion.
Man ekeln mich solche "Strafen" an...  :kotz:
Wenn Leute, als Ordner verkleidet, im Innenraum des Stadions Schabernack treiben, kann man das in der Öffentlichkeit glaube ich nicht als astreine Aktion verkaufen.


Die Strafsumme ist natürlich absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:11:23
Wenn Leute, als Ordner verkleidet, im Innenraum des Stadions Schabernack treiben, kann man das in der Öffentlichkeit glaube ich nicht als astreine Aktion verkaufen.


Die Strafsumme ist natürlich absurd.
ich fand es "kreativ".
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:11:23
Wenn Leute, als Ordner verkleidet, im Innenraum des Stadions Schabernack treiben, kann man das in der Öffentlichkeit glaube ich nicht als astreine Aktion verkaufen.

Tüllich. Wenn sie jetzt als Ordner verkleidet irgendwen umgewemmst hätten oder Tore geöffnet hätten oder oder oder... aber die haben doch lediglich einen astreinen "Prank" durchgezogen. Die Strafe muss (ausschließlich) an den FC gehen, weil sie zu lazy waren, das zu unterbinden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:13:25
Tüllich. Wenn sie jetzt als Ordner verkleidet irgendwen umgewemmst hätten oder Tore geöffnet hätten oder oder oder... aber die haben doch lediglich einen astreinen "Prank" durchgezogen. Die Strafe muss (ausschließlich) an den FC gehen, weil sie zu lazy waren, das zu unterbinden.
Die Strafe ist doch wahrscheinlich eh mehr dem Wirbel geschuldet, den diese Aktion verursacht hat. War es nicht die Haus und Hofpostille der Ponies, die direkt mit der Nummer "was wenn es Terroristen gewesen wären?" ankamen?



Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Sep.2018, 13:17:12
"was wenn es Terroristen gewesen wären?"

Dann wär Nord/Ost, Ottocultura und (je nach dem) Yann Sommer jetzt worscheins Geschichte. Muss jeder selber entscheiden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •