Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 12:21:23

Da gebe ich dir absolut recht, das stimmt. Da lag ich in der Tat etwas falsch.
In der Liga 2 können wir derzeit nicht meckern. In Liga 1 zahlten und zahlen wir aber auch mit die höchste Miete. Ein wirtschaftlich arbeitender Verein muss auch über Alternativen nachdenken dürfen.
Und sei es als nur ein Blöff um der Stadt nicht zu signalisieren "Hey, egal was ihr verlangt wir zahlen es weil wir haben eh keine andere Wahl"

was genau ist eigentlich dein begehr? willst du mitteilen das ultras kein sprachrohr des restlichen stadions sind? keine sorge, wollen sie gar nicht sein. sie wollen ihre meinung kund tun, noch darf man das.

deine einlassungen zum stadion sind auch recht simpel. die verträge wurden durch den fc ausgehandelt. es war das entgegenkommen der stadt das es mal möglich machte in liga zwei deutlich weniger als vertraglich gestaltet zu zahlen. im übrigen gibt es auch noch eine medial kaum beachtete quersubventionierung durch den stadionnamen.

ein wirtschaftlich denkender verein sollte in erster linie einmal auf das sportliche ergebnis schauen, dann kommt das geld von ganz allein. wohlmöglich kann es so gar so sein das ein wirtschaftlich denkender verein sich auch als mitgliederverein deklariert und seinen souverän nicht als kunden einstuft.

um es kurz und gar nicht ultra zu halten: vorstand raus.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Sep.2018, 12:26:59
Nein, auch das ist sachlich nicht richtig. Wir zahlen (würden wir 1.Liga spielen) eine hohe Miete.
Dafür haben wir aber auch als Mieter die Namensrechte für das Stadion. Also muss man die 3,6 Mio von der Rheinenergie abziehen.
Dieses Arrangement ist so fc-freundlich, dass man damals in Brüssel hat prüfen lassen, ob hier nicht ein verdeckter Subventionstatbestand vorliegt.
Wir können uns gerne über Stadionbauten unterhalten. Aber dann doch bitte mit Fakten.
Und faktisch kostet uns dieses Stadion nicht die 10,5 Millionen die da bewusst genannt werden.       

Die Tatsache, dass ein solcher Mietvertrag seit einigen Jahren standardmäßig auf Subventionstatbestände durch Brüssel geprüft werden muss und nur dann abgeschlossen werden darf, wenn es sich auch für die Stadt rechnet wird ja in der gesamten Stadiondiskussion sehr gerne vergessen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

NebelGeist

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 12:16:56

ach guck, hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten persönlichen Beleidigung. Respekt für dein Verhalten.
Auch sonst wirfst du nur mit Unterstellungen und Behauptungen um dich. Weißt, was ich von unserem Stadion halte, wie viele Jahrzehnte ich schon Dauerkarteninhaber bin usw.
Jemand hat eine andere Meinung, schnell im Internet mit Scheisse werfen. Kindischer gehts kaum. Armseliges Verhalten




@p_m
Ich schreibe nirgendwo, dass die Ultras sich als Dienstleister verstehen. Ich habe nur kein Bock, dass die Ultras meinen das Sprachrohr der Fans zu sein. Im Gegenteil fügen bestimmte Aktionen häufiger zu Schaden als sie dem Verein nutzen.
Und genau das passiert durch die Medien, wenn berichtet wird, dass "die Fans den Vorstand raus haben wollen". All die körperlichen Ausfälle und Straftaten, damit verwirkt man sich das Recht des Sprachrohrs.
Was 100% FC betreibt ist exakt der richtige Weg um unseren FC vor den Entscheidungen vorübergehender Positionsinhaber zu schützen, aber auf dem Flyer gestern wurden all die Dinge und verschiedenen Themen in einen Topf und aus dem Zusammenhang gerissen um allgemein die "Vorstand Raus"-Keule zu schwingen um mal wieder beweisen zu wollen, dass die Ultras ja der Nabel der Welt sind. Gut, dass das nur sehr wenige so sehen.

Was macht dein geliebter Vorstand denn in seinen öffentlichen Briefen und rundumschlägen? Topf und Zusammenhang

Ich bekomme ja bei Facebook schon ein schleudertrauma bei so manch Kommentaren. Nun auch immer mehr hier...
  •  

luco

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 17.Sep.2018, 12:19:04
Dann nochmal in aller Deutlichkeit: Du bist null zugänglich für unsere Argumente, wie wir sicherlich nicht für deine. Edit. Contenance bitte.


Sagt eigentlich alles aus. Ich schreibe in einem Posting meine Meinung in ein Forum, dass genau dafür da ist: Meinungsaustausch
und du bist dermaßen angetriggert, dass du direkt zu Beleidigungen greifen musst weil inhaltlich nichts mehr kommt.


@NebelGeist
Warum mein "geliebter" Vorstand? Wo schreibe ich pro Vorstand? Habe ich ihn irgendwo in Schutz genommen?
ich habe mich über den gestrigen Flyer hier ausgelassen und die vielen wiedermal unsachlichen Transparente. Wir als Fans werden da alle in einen Topf geworfen weil ein paar wenige wiedermal einen Machtkampf austragen müssen. In den Medien existieren keine zwei Meinungen der FC-Fans, es verfestigt sich der Eindruck als wäre zwischen Verein und Fans ein tiefer Graben, dabei existiert der nur bei einem kleinen Teil, das merken diejenigen nur gar nicht mehr.
Auch hier im Forum merke ich, geht es gar nicht mehr um den Inhalt und die verschiedenen Themen sondern pauschal um "Vorstand raus" zu rufen. Man wirft einfach alles was irgendwie negativ ist oder negativ werden könnte in einen Sack und machen nen Stempel "Vorstand" drauf. Dabei muss es auch erstmal den weißen Ritter geben, mit dem all das plötzlich besser wird
  •  

Müngersdorf

Okay, ich bin recht beherrscht normalerweise, aber ich ziehe mich hier jetzt raus, sonst erlebe ich den Forennachmittag heute nicht als schreibender User. So ein Bullshitbingo ertrage ich nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

facepalm

du wirst wohl noch viel grund haben dich hier zu echauffieren.

Zitat

Auf mehreren, teilweise riesigen, Zaunfahnen war über die volle Spielzeit ,,Vorstand raus!" zu lesen. effzeh.com-Informationen zufolge soll sich daran nichts ändern, bis das geforderte Ziel der Ultras erreicht ist.



https://effzeh.com/1-fc-koeln-hambi-bleibt-vorstand-raus-suedkurven-protest-vereinsfuehrung/
  •  

Lukas48

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 13:24:15

Sagt eigentlich alles aus. Ich schreibe in einem Posting meine Meinung in ein Forum, dass genau dafür da ist: Meinungsaustausch
und du bist dermaßen angetriggert, dass du direkt zu Beleidigungen greifen musst weil inhaltlich nichts mehr kommt.


@NebelGeist
Warum mein "geliebter" Vorstand? Wo schreibe ich pro Vorstand? Habe ich ihn irgendwo in Schutz genommen?
ich habe mich über den gestrigen Flyer hier ausgelassen und die vielen wiedermal unsachlichen Transparente. Wir als Fans werden da alle in einen Topf geworfen weil ein paar wenige wiedermal einen Machtkampf austragen müssen. In den Medien existieren keine zwei Meinungen der FC-Fans, es verfestigt sich der Eindruck als wäre zwischen Verein und Fans ein tiefer Graben, dabei existiert der nur bei einem kleinen Teil, das merken diejenigen nur gar nicht mehr.
Auch hier im Forum merke ich, geht es gar nicht mehr um den Inhalt und die verschiedenen Themen sondern pauschal um "Vorstand raus" zu rufen. Man wirft einfach alles was irgendwie negativ ist oder negativ werden könnte in einen Sack und machen nen Stempel "Vorstand" drauf. Dabei muss es auch erstmal den weißen Ritter geben, mit dem all das plötzlich besser wird



DAS ist doch das Problem, dass ein Groß der Fans diesen Vorstand abfeiert. Dieser Vorstand ist mit dafür verantwortlich, dass wir den dümmsten aller Abstiege erlebt haben, weil er seiner Kontrollpflicht gegenüber Schmadtke und co nicht ausgeübt hat. Weil er nicht verhindert hat, dass 17 Millionen (!!!) Euro für Cordoba verbrannt wurden. Das einzige was dieser Vorstand schon immer konnte, war von sich selber ablenken. Jaja, war nur ein Unfall, bla bla bla. Weitere Beispiele sind die in Schriftgröße 5 abgedruckten Anträge in der Einladung zur JHV ( natürlich wurde der Antrag des Vorstands groß geschrieben) und die Hoodies, die aber natürlich nur nettgemeint und vergleichbar mit kostenlosen Kullis sind, und in keinster Weise dazu dienen sollen, die Wahl zugunsten des Vorstands zu beeinflussen. Dieser Vorstand führt unseren Klub völlig an die Wand, und Leute wie du merken es nicht, sondern echauffieren sich sogar darüber, wenn man den Mund aufmacht. Spinner und co, sind nicht besser als Overath und co, vielleicht sogar schlimmer. Aber sie verkaufen sich besser. Und das ist offensichtlich alles, was euch edit - die mod. reicht, das sportliche ist ja egal, nicht wahr?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Niwwa

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 13:24:15

Sagt eigentlich alles aus. Ich schreibe in einem Posting meine Meinung in ein Forum, dass genau dafür da ist: Meinungsaustausch
und du bist dermaßen angetriggert, dass du direkt zu Beleidigungen greifen musst weil inhaltlich nichts mehr kommt.


@NebelGeist
Warum mein "geliebter" Vorstand? Wo schreibe ich pro Vorstand? Habe ich ihn irgendwo in Schutz genommen?
ich habe mich über den gestrigen Flyer hier ausgelassen und die vielen wiedermal unsachlichen Transparente. Wir als Fans werden da alle in einen Topf geworfen weil ein paar wenige wiedermal einen Machtkampf austragen müssen. In den Medien existieren keine zwei Meinungen der FC-Fans, es verfestigt sich der Eindruck als wäre zwischen Verein und Fans ein tiefer Graben, dabei existiert der nur bei einem kleinen Teil, das merken diejenigen nur gar nicht mehr.
Auch hier im Forum merke ich, geht es gar nicht mehr um den Inhalt und die verschiedenen Themen sondern pauschal um "Vorstand raus" zu rufen. Man wirft einfach alles was irgendwie negativ ist oder negativ werden könnte in einen Sack und machen nen Stempel "Vorstand" drauf. Dabei muss es auch erstmal den weißen Ritter geben, mit dem all das plötzlich besser wird


Natürlich hast du den Vorstand in Schutz genommen.Mit einer der ersten Sätze von dir war,das der Vorstand ja keine Schuld am Abstieg hat.Den hätten ja andere verursacht.Auch glänzt du in Themen wie Stadion durch Unwissenheit,andere User erklären dir wie es mit dem Stadion abläuft,dein Kommentar ist es gehe nicht um Inhalte sondern pauschal Vorstand raus.
Du kannst mir ja gerne mal erklären,in welchen Punkten die Ultras in ihrem gestrigen Schreiben falsch liegen.Ich diskutiere gerne dann mit dir die einzelnen Themen und Inhalte.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lucolonia

Hallo luco,

damit du erst gar nicht nachzusehen musst hier die Vorwürfe die auf dem Flyer abgedruckt sind. Welche dieser Vorwürfe sind denn für dich nicht haltbar bzw. faktisch falsch oder nimmst du anders wahr?
Normalerweise lese ich hier nur interessiert mit aber hier interessiert mich ernsthaft wie man zu einer komplett anderen Bewertung der Lage kommen kann

- Eine Vereinsführung, die eine Katastrophensaison samt anschließendem Abstieg als ,,Unfall" bezeichnet, die Schuld dafür auf Ex-Trainer und Ex-Geschäftsführer schiebt und bei jeder Gelegenheit auf Schönwetter macht, statt Verantwortung zu übernehmen...
- Eine Vereinsführung, die den Verein leitet wie die Sonnenkönige, jede Gegenmeinung sowie Kritik akribisch versucht abzuwürgen und Druck auf Andersdenkende ausübt ...
- Eine Vereinsführung, die unliebsame Anträge auf Mitgliederversammlungen als Majestätsbeleidigung diffamiert, die stets von einer radikalen Minderheit kommen...
- Eine Vereinsführung, die dabei auch vor mehr als fragwürdigen Methoden nicht zurückschreckt und es jedes Mal schafft, noch einen drauf zu setzen (siehe aktuell der panische Versuch, schon auf der Einladung zur Mitgliederversammlung die Abstimmung über einen Antrag zu beeinflussen)...
- Eine Vereinsführung, die Gremien nach Lust und Laune übergeht...
- Eine Vereinsführung, die trotz begangener Fehler wie ein bockiges Kind auf jede Kontrollfunktion reagiert...
- Eine Vereinsführung, die zum erneuten Male Geschenke auf der Mitgliederversammlung verteilt, um Einfluss auf die anstehenden Wahlen des Mitgliederrats zu nehmen, dem Gremium, welches den Vorstand kontrolliert und vorschlägt und mit weiteren, ihm hörigen Kandidaten besetzt werden soll...
- Eine Vereinsführung, die schwer damit beschäftigt zu sein scheint, durch die Gegend zu touren und die Mitgliederschaft zu spalten...
- Eine Vereinsführung, die es für angemessen hält, die Umbenennung der Südkurve mit einem Sektempfang für einige Auserwählte zu besiegeln...
- Eine Vereinsführung, für die der 1. FC Köln eine ,,Marke" und ein ,,Produkt" ist...
- Eine Vereinsführung, welche es für richtig hält, 14.000 Euro von zwei Anfang zwanzigjährigen Fans zu fordern, denen vorgeworfen wird, dass sie ein Stück Stoff geklaut haben, obwohl diese noch nicht einmal dafür vor einem ordentlichen Gericht standen, geschweige denn verurteilt sind...
- Eine Vereinsführung, die der Öffentlichkeit vorlügt, dass man die Ultras zum Dialog bewegen möchte, aber sich erhofft, diese mit als letzten Störfaktor für die eigenen größenwahnsinnigen Pläne beseitigen zu können...

Ich persönlich kann so gut wie jedem dieser Punkte für mich unterschreiben, auch wenn ich manche Punkte vielleicht etwas moderater ausgedrückt hätte

FC Karre

  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Schokobroetchen

  •  

kilino

Der Vorstand spaltet die Fans und bringt bewusst Unruhe rein, um dann einzufordern es müsse jetzt Ruhe reinkommen und deswegen müsse man sich hinter ihnen sammeln. Für den Verein. Es ist exakt wie unter Overath, und die Mehrheit sieht es wieder nicht. Bzw. in ein paar Jahren haben es natürlich alle gewusst. Es ist so unfassbar ermüdend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

NebelGeist

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 13:24:15

Sagt eigentlich alles aus. Ich schreibe in einem Posting meine Meinung in ein Forum, dass genau dafür da ist: Meinungsaustausch
und du bist dermaßen angetriggert, dass du direkt zu Beleidigungen greifen musst weil inhaltlich nichts mehr kommt.


@NebelGeist
Warum mein "geliebter" Vorstand? Wo schreibe ich pro Vorstand? Habe ich ihn irgendwo in Schutz genommen?
ich habe mich über den gestrigen Flyer hier ausgelassen und die vielen wiedermal unsachlichen Transparente. Wir als Fans werden da alle in einen Topf geworfen weil ein paar wenige wiedermal einen Machtkampf austragen müssen. In den Medien existieren keine zwei Meinungen der FC-Fans, es verfestigt sich der Eindruck als wäre zwischen Verein und Fans ein tiefer Graben, dabei existiert der nur bei einem kleinen Teil, das merken diejenigen nur gar nicht mehr.
Auch hier im Forum merke ich, geht es gar nicht mehr um den Inhalt und die verschiedenen Themen sondern pauschal um "Vorstand raus" zu rufen. Man wirft einfach alles was irgendwie negativ ist oder negativ werden könnte in einen Sack und machen nen Stempel "Vorstand" drauf. Dabei muss es auch erstmal den weißen Ritter geben, mit dem all das plötzlich besser wird

Bei zumeist jedem transparent steht ein Kürzel irgendwo. Daher ist es den Gruppen zuzuordnen. Sie sprechen also für sich und nicht für jeden in der Kurve.

Dein Vorstand? Weil du komplett alles rosig siehst und beschreibst und verteidigst
  •  

luco

Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37
- Eine Vereinsführung, die eine Katastrophensaison samt anschließendem Abstieg als ,,Unfall" bezeichnet, die Schuld dafür auf Ex-Trainer und Ex-Geschäftsführer schiebt und bei jeder Gelegenheit auf Schönwetter macht, statt Verantwortung zu übernehmen...

[/font]

Richtig, das als Unfall zu betiteln ist schwachsinn. Die überheblichen Äußerungen vor der Saison fand ich zum kotzen, das man quasi sicher wieder aufsteigt.
Die Schuld sehe ich in der Tat klar bei Ex-Trainer und Ex-Geschäftsführer, da sie die operativ verantwortlichen waren. Wie der Name schon sagt Geschäftsführer. 17 Mio für Cordoba auszugeben klingt schwachsinnig. Wenn er wie eine Rakete abgegangen wäre und genau ins System gepasst hätte, hätte niemand über 17 mio gemeckert, wenn wir drin geblieben wären und in Europa vielleicht die Gruppe überstanden hätten. Ist aber Thema Glaskugel bzw. unter der Rubrik hinterher ist man immer schlauer.
Es gab für mich auch nicht den Punkt wo der Vorstand den Absprung nicht geschafft hat. Hätte man nach dem 5. Spieltag Peter und Schmaddi rauswerfen sollen? Dann hätten viele gemeckert, dass das viel zu früh sei. Lässt sich letztlich aber ohnehin nicht beweisen. Jetzt nachträglich Köpfe rollen sehen zu wollen, ist aber genauso sinnlos weil nicht sicher bewiesen.


Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37[/font]
- Eine Vereinsführung, die den Verein leitet wie die Sonnenkönige, jede Gegenmeinung sowie Kritik akribisch versucht abzuwürgen und Druck auf Andersdenkende ausübt ...
- Eine Vereinsführung, die unliebsame Anträge auf Mitgliederversammlungen als Majestätsbeleidigung diffamiert, die stets von einer radikalen Minderheit kommen...
- Eine Vereinsführung, die dabei auch vor mehr als fragwürdigen Methoden nicht zurückschreckt und es jedes Mal schafft, noch einen drauf zu setzen (siehe aktuell der panische Versuch, schon auf der Einladung zur Mitgliederversammlung die Abstimmung über einen Antrag zu beeinflussen)...
- Eine Vereinsführung, die Gremien nach Lust und Laune übergeht...
- Eine Vereinsführung, die trotz begangener Fehler wie ein bockiges Kind auf jede Kontrollfunktion reagiert...

- Eine Vereinsführung, die schwer damit beschäftigt zu sein scheint, durch die Gegend zu touren und die Mitgliederschaft zu spalten...
- Eine Vereinsführung, die der Öffentlichkeit vorlügt, dass man die Ultras zum Dialog bewegen möchte, aber sich erhofft, diese mit als letzten Störfaktor für die eigenen größenwahnsinnigen Pläne beseitigen zu können...

[/font]

Vielleicht stimmen ja auch manche Dinge davon. Du nutzt selbst häufig den Konjunktiv. Vielleicht bekommt man als Vorstand eines so riesigen Vereins tagtäglich von irgendwem die Meinung geschrieben und das häufig unter der Gürtellinie (wie man allein hier wieder sieht in den Antworten zu meiner Meinung). Ich sehe bei keinem anderen 1. oder 2. Liga Verein das besonders anders, das sich der Präsident mit allem und jedem zusammensetzt auf nen Kaffee und alles Friede Freude Eierkuchen ist. Gemessen daran würden Vorstände von Fussballvereinen ca alle 5-6 Monate ausgetauscht weil es immer jemanden gibt der unzufrieden ist. Wenn all diese Vorwürfe stimmen, dann wird es zu 100 % keine Entlastung geben bei der MV.

Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37[/font]
- Eine Vereinsführung, die zum erneuten Male Geschenke auf der Mitgliederversammlung verteilt, um Einfluss auf die anstehenden Wahlen des Mitgliederrats zu nehmen, dem Gremium, welches den Vorstand kontrolliert und vorschlägt und mit weiteren, ihm hörigen Kandidaten besetzt werden soll...
[/font]

In der Tat merkwürdig. Als mit dem Brauch angefangen wurde (Freibier) hat das niemand als Beeinflussung wahrgenommen, sondern als Lockmittel, das möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen. Das wurde sogar hier im Forum gelobt, das man nicht im stillen Kämmerlein im kleinen Kreis Dinge entscheidet, sondern die gesamte Base anspricht. Aber klar sorum gedreht passt es besser ins eigene Meinungsbild.

Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37[/font]
- Eine Vereinsführung, die es für angemessen hält, die Umbenennung der Südkurve mit einem Sektempfang für einige Auserwählte zu besiegeln...

[/font]

Nostalgiegedanke. Mir fällt da Herr Hoeness ein, mit seiner Rede wer es ermöglicht das normale Fans günstig ins Stadion kommen, weil Firmen umso mehr bezahlen.
Auch hier wieder: Was wäre die bessere alternative gewesen? Grillabend? Nebenbei bemerkt: Wenn es dem Vorstand nur um den Profit geht, warum stehen und sitzen wir nicht jetzt in der Gaffel Kölsch Kurve? Hätte sicher Geld gegeben

Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37[/font]
- Eine Vereinsführung, für die der 1. FC Köln eine ,,Marke" und ein ,,Produkt" ist...

[/font]

Der FC IST eine Marke, denn es geht zwangsläufig um Marktanteile, Sympathie bei Fans und zahlenden Zuschauern etc. Hier geht es um Marketing und nicht um die Diffamierung unseres Herzens. Das ist unser großer Faustpfand, das der FC noch eine echte Marke ist im wahrsten Sinne des Wortes. Der Vorwurf klingt aber wieder absichtlich überspitzt, als wäre das Produkt ganz einfach austauschbar und die Unbenennung in 1. FC Ford steht kurz bevor.

Zitat von: Lucolonia am Montag, 17.Sep.2018, 13:50:37[/font]
- Eine Vereinsführung, welche es für richtig hält, 14.000 Euro von zwei Anfang zwanzigjährigen Fans zu fordern, denen vorgeworfen wird, dass sie ein Stück Stoff geklaut haben, obwohl diese noch nicht einmal dafür vor einem ordentlichen Gericht standen, geschweige denn verurteilt sind...


[/font]

Wie alt die Jungs waren ist völlig wurscht, sie sind Volljährig und haben keinerlei Bonus gegenüber einem 38. Jährigen. Die 14.000 sind maßlos übertrieben keine Frage, auch wenn es sich hier um die vom DFB verhängte Stafe handelt und der FC berechtigt ist, diese bei den Verursachern zurück zu holen. Hier spielt auch ganz sicher allgemein die Vorfälle der letzten Monate mit rein, bei der die Ultras immer, immer, immer, immer, immer wieder übers Ziel hinaus geschossen sind. Staftaten unter dem Deckmantel des FC-Fan begangen haben. Stell dir vor du bekommst dauernd ein Knöllchen, weil jemand anderes dein Auto immer wieder ins Halteverbot stellt. Irgendwann ist auch mal gut. Das es überhaupt Versuche der Annäherung gab ist erstaunlich bei den kontinuierlichen Entgleisungen. Da verwirkt man irgendwann sein recht ernst genommen zu werden.


Nochmal: Ich bin keineswegs überall pro Vorstand wie ich oft genug geschrieben habe. Aber genauso finde ich es behämmert ihn für irgendwie alles zwanghaft schuldig zu machen, zumal es keinen Plan B in Aussicht gibt, mit dem all das plötzlich wie von Geisterhand verschwindet. Es nutzt einem Cordoba und unserer Mannschaft nichts, wenn er auf dem Platz von den eigenen "Fans" ausgepfiffen wird. Gleiches gilt für die Typen auf der Tribüne. Und da bin ich wieder bei meinem Einstiegspunkt. Es geht den Ultras selten nur noch um das eigentliche - also unseren Verein und dieses sich selbst über alles stellen und immer sind es die anderen und selbst macht man alles richtig kotzt einen einfach an.[/font]
  •  

Lukas48

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
[/font]
[...]



In der Tat merkwürdig. Als mit dem Brauch angefangen wurde (Freibier) hat das niemand als Beeinflussung wahrgenommen, sondern als Lockmittel, das möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen. Das wurde sogar hier im Forum gelobt, das man nicht im stillen Kämmerlein im kleinen Kreis Dinge entscheidet, sondern die gesamte Base anspricht. Aber klar sorum gedreht passt es besser ins eigene Meinungsbild.


[...]



Hier vergleichst du doch Äpfel mit Birnen: Das Freibier hatte niemals den Wert der Hoodies. Sowohl preislich als auch symbolisch. Gerade letzteres zählt doch: Es sind ja nicht nur irgendwelche Hoodies, sondern zusätzlich exklusive Hoodies, die es nur auf der MV gibt. Und die klar zur Beeinflussung dienen sollen. Das ist der entscheidende Punkt: Hier geht es nicht um das Geschenk an sich, sondern die Art des Geschenkes.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Lucolonia

Ich hab heute leider keiner Zeit mehr, antworte dir aber morgen in Ruhe
  •  

kilino

Die kriegen einen Haufen Asche dafür das sie eben nicht dem Volk aufs Maul schauen wenn es darum geht wann man wen entlässt. Heidel hat in Mainz Trainer Anderson als Aufsteiger eine Woche vor Saisonstart entlassen und den A-Jugendtrainer Tuchel installiert. Da haben bestimmt auch nicht alle applaudiert.
Das kann doch kein Argument sein das es Gegenwind gegeben hätte. Dann muss man seine Entscheidung eben gut erklären und ein Vorstand der sein Geld wert ist kann das auch erklären.
Das man sich solch populistischen Schwachsinn ernsthaft als Entschuldigung traut rauszuhauen wird nur noch dadurch getoppt das es genug Leute gibt denen das logisch erscheint, auch nachdem eben genau das Nichthandeln zur schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte führte.

Aber so hat Overath auch immer alles entschuldigt. ,,Das Volk wollte Daum, was sollte ich denn machen?" Deinen Job, du Idiot.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

facepalm

diese ganzen phrasen vom stadion, vom weißen ritter der nicht in sicht ist oder was genau in der verantwortung eines vorstands ist und was nicht, ließen sich ganz einfach mit einem blick in die satzung beantworten. insbesondere wäre dann auch der schlussatz überflüssig denn die einzigen die sich über eben jene stellen sind diejenigen die hier dauer-verteidigt werden in dem sie bspw. beim cordoba-deal aus eben jener verantwortung genommen werden.

genauso aber auch satzungsunabhängigen themen wie bei abfindungen, mitglieder-vergleichen mit der afd, keinerlei transparenz in der stadionfrage, investoren, stimmungsmache gegen anträge damals wie heute und und und...

die ultra-bewegung ist neben ihrem teils kritikwürdigem verhalten eben diejenige die dazu noch etwas zu sagen hat. ganz im gegensatz zu manchem dem die bratwurst wichtiger ist. weit wichtiger ist aber noch das sie eben bei weitem nicht alleine dasteht auch wenn das der eigene mikrokosmos suggeriert. alleine das man hier mit seinen thesen auf massig widerstand stößt sollte einem mal zu denken geben, denn hier ist wenig ultra-szene zu gegen. aber das wird wohl nichts.

edit fällt da auch noch der satz zur strafenweitergabe auf der ebenfalls von wenig wissen zeugt. die vom dfb weitergegebene strafe betrug 50.000€ für mehrere vergehen. diese wird zum höchstmöglichen satz für ein vergehen weitergegebn das zu dem entgegen den dfb-regularieren nicht spielstörend war da es sich in der halbzeitpause zutrug.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
Es gab für mich auch nicht den Punkt wo der Vorstand den Absprung nicht geschafft hat. Hätte man nach dem 5. Spieltag Peter und Schmaddi rauswerfen sollen? Dann hätten viele gemeckert, dass das viel zu früh sei. Lässt sich letztlich aber ohnehin nicht beweisen. Jetzt nachträglich Köpfe rollen sehen zu wollen, ist aber genauso sinnlos weil nicht sicher bewiesen.[/size][/font]

Das ist auch so eine Unsinnsargumentation. Es hat einem guten Vorstand und einer guten Geschäftsführung vollkommen egal zu sein, wer über sowas wann meckert. Es ist deren Job, im Sinne des Vereins die richtigen bzw. notwendigen Entscheidungen zu treffen. Hätte man ein Interesse an den Vorgängen im sportlichen Bereich gehabt, hätte dem Vorstand (das gibt man ja heute großherzig zu) schon im Sommer 2017 klar sein müssen, dass eine weitere Zusammenarbeit zwischen Schmadtke und Stöger eher früher als später in einer Katastrophe enden würde. Man hat sich in der Zwischenzeit aber lieber mit China, Stadionaus-/neubau und anderen Weltherrschaftsplänen befasst, ist ja auch angenehmer. Und als dann irgendwann doch mal gehandelt werden musste, war die Hälfte der Saison gespielt und der Abstieg schon beinahe besiegelt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Venus von Milos

Zitat von: NebelGeist am Montag, 17.Sep.2018, 14:02:57
Bei zumeist jedem transparent steht ein Kürzel irgendwo. Daher ist es den Gruppen zuzuordnen. Sie sprechen also für sich und nicht für jeden in der Kurve.

Dein Vorstand? Weil du komplett alles rosig siehst und beschreibst und verteidigst

Neia, ganz so leicht ist es jetzt nicht. Einfach zu sagen "Das Transparent geht zwar über die gesamte Breite der kompletten Südkurve, hat Signalfarben und Schriftgröße 8.000 und es stehen buchstäblich 10.000 Menschen dahinter, aber da ist ja irgendwo mikroskopisch klein ein WH-Kürzel unten in der Ecke".

Unabhängig von der aktuellen Vorstands-Sache nimmt sich die WH natürlich gerne das über die Jahre "erworbene" Recht heraus, indirekt mittels überdimensionaler Transparente für "die Fans" oder "die Südkurve" zu sprechen. Und nein, da hat eben nicht jeder das Recht bzw. die Möglichkeit, auf gleiche Weise seine Meinung kund zu tun. Ist ja kein demokratischer Prozess der Südtribüne, was da aufgehangen wird.

Die WH ist zwar nicht für die Verallgemeinerung und fehlende Differenzierung der Medien oder anderer Leute verantwortlich, nimmt das aber gerne und bewusst in Kauf für die eigenen Ziele.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 12:16:56
ach guck, hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten persönlichen Beleidigung. Respekt für dein Verhalten.
Auch sonst wirfst du nur mit Unterstellungen und Behauptungen um dich. Weißt, was ich von unserem Stadion halte, wie viele Jahrzehnte ich schon Dauerkarteninhaber bin usw.
Jemand hat eine andere Meinung, schnell im Internet mit Scheisse werfen. Kindischer gehts kaum. Armseliges Verhalten
Du fabulierst nun ein wenig herum aber gut...ich nehme die furchtbare Beleidigung der 'Wurst' zurück ;-)

Du bist halt in so vielen Punkten komplett konträrer Meinung zu mir und meinem FC-Umfeld, dass es mir fast weh tut.
Andererseits ist das aber auch ein gutes Beispiel für die Polarisation innerhalb unseres Vereins die durch den Vorstand seit geraumer Zeit vorangetrieben wird.

Das ist genau der Punkt warum dieser Vorstand weg muss und zwar am besten JETZT und nicht erst in einem Jahr.
Dieser Vorstand spaltet die Mitgliederschaft.
Das bewerte ich persönlich schwerer als das rein fachliche Führungsversagen über das ich noch hinwegsehen könnte.

Wer hier abgespalten werden soll ist die Minderheit der engagierten und kritischen Mitglieder von der breiten Masse der Konsumenten.
'Konsumenten' ist dabei hier keinesfalls despektierlich gemeint und 'engagierte Mitglieder' umfasst nicht nur die 'Ultras' sondern viele Mitglieder die sich nicht damit begnügen einmal die Woche ins Stadion zu tingeln sondern die versuchen sich möglichst umfassend zu informieren und eine eigene Meinung haben wie Fußball heutzutage sein sollte damit er seine Bedeutung für den einzelnen behält und die diese Meinung auch einbringen wollen.
Das ist überigens genau der Anteil der Mitgliederschaft der vielen Vereinen die Seele gibt und es ist ihr gutes Recht denn der FC gehört noch seinen Mitgliedern.

Dieser Vorstand möchte den bequemen Weg und sich nicht mit Mitgliedern auseinandersetzen die andere Sichtweisen haben.
Er setzt auf die Masse der FC Fans die relativ bequem gesteuert und mit Halbwahrheiten bei der Stange gehalten werden kann.

VORSTAND RAUS!!!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Mister P.

Leider "denken " viele im und außerhalb des Stadions genauso wie "luco". Es wird kritiklos das Nachgeplappert, was der Vorstand und seine Fründe aus den Medien vorgekaut haben. Man schmettert von sich selbst gerührt "durch et füer", und findet gleichzeitig nichts dabei, dass der FC immer mehr zu einem seelenlosen Eventunternehmen umgebaut wird.

Strafen die dem FC wegen Regelverstöße seiner Fans auferlegt werden, werden als existenzielle Beschädigung des FC wahrgenommen. Dass die - mindestens fahrlässige - Vernichtung des Kapitals, die durch Geschäftsführung und Präsidium betrieben wurde und wird, eine ungleich höhere Dimension hat, wird ignoriert und/oder auch noch im nachhinein gerechtfertigt. Ja, wer hätte denn wissen können, dass 17 Mio. für einen Cordoba zuviel gewesen sind? Schmadtke und Stöger tragen die Alleinverantwortung, das Präsidium und Wehrle hätte von den Mißständen nichts mitbekommen. Und wenn doch, wäre das - zwingend notwendige - Einschreiten, der Mehrheit der Fans nicht vermittelbar gewesen.

Diese Rechtfertigung des Vorstands besagt letztlich, dass Fans/Kunden wie Luco, der Grund dafür waren, dass man die Hände in den Schoß legen musste, als die sportliche Zukunft und ein großer Betrag im zweistelligen Millionenbetrag in die Tonne gekloppt wurden. Man muss Spinner & Co. zugestehen, dass sie mit ihren zynischen- und vereinsschädigenden Verhalten bei der Mehrheit durchkommen. Das Stadion ist auch gegen Paderborn ausverkauft, die Presse fährt weiter auf Schmusekurs. Wo liegt also das Problem?!

BullenNixGut

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
[/font]

Richtig, das als Unfall zu betiteln ist schwachsinn. Die überheblichen Äußerungen vor der Saison fand ich zum kotzen, das man quasi sicher wieder aufsteigt.
Die Schuld sehe ich in der Tat klar bei Ex-Trainer und Ex-Geschäftsführer, da sie die operativ verantwortlichen waren. Wie der Name schon sagt Geschäftsführer. 17 Mio für Cordoba auszugeben klingt schwachsinnig. Wenn er wie eine Rakete abgegangen wäre und genau ins System gepasst hätte, hätte niemand über 17 mio gemeckert, wenn wir drin geblieben wären und in Europa vielleicht die Gruppe überstanden hätten. Ist aber Thema Glaskugel bzw. unter der Rubrik hinterher ist man immer schlauer.
Es gab für mich auch nicht den Punkt wo der Vorstand den Absprung nicht geschafft hat. Hätte man nach dem 5. Spieltag Peter und Schmaddi rauswerfen sollen? Dann hätten viele gemeckert, dass das viel zu früh sei. Lässt sich letztlich aber ohnehin nicht beweisen. Jetzt nachträglich Köpfe rollen sehen zu wollen, ist aber genauso sinnlos weil nicht sicher bewiesen.


[/font]

Vielleicht stimmen ja auch manche Dinge davon. Du nutzt selbst häufig den Konjunktiv. Vielleicht bekommt man als Vorstand eines so riesigen Vereins tagtäglich von irgendwem die Meinung geschrieben und das häufig unter der Gürtellinie (wie man allein hier wieder sieht in den Antworten zu meiner Meinung). Ich sehe bei keinem anderen 1. oder 2. Liga Verein das besonders anders, das sich der Präsident mit allem und jedem zusammensetzt auf nen Kaffee und alles Friede Freude Eierkuchen ist. Gemessen daran würden Vorstände von Fussballvereinen ca alle 5-6 Monate ausgetauscht weil es immer jemanden gibt der unzufrieden ist. Wenn all diese Vorwürfe stimmen, dann wird es zu 100 % keine Entlastung geben bei der MV.



In der Tat merkwürdig. Als mit dem Brauch angefangen wurde (Freibier) hat das niemand als Beeinflussung wahrgenommen, sondern als Lockmittel, das möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen. Das wurde sogar hier im Forum gelobt, das man nicht im stillen Kämmerlein im kleinen Kreis Dinge entscheidet, sondern die gesamte Base anspricht. Aber klar sorum gedreht passt es besser ins eigene Meinungsbild.
[/font]

Nostalgiegedanke. Mir fällt da Herr Hoeness ein, mit seiner Rede wer es ermöglicht das normale Fans günstig ins Stadion kommen, weil Firmen umso mehr bezahlen.
Auch hier wieder: Was wäre die bessere alternative gewesen? Grillabend? Nebenbei bemerkt: Wenn es dem Vorstand nur um den Profit geht, warum stehen und sitzen wir nicht jetzt in der Gaffel Kölsch Kurve? Hätte sicher Geld gegeben

[/font]

Der FC IST eine Marke, denn es geht zwangsläufig um Marktanteile, Sympathie bei Fans und zahlenden Zuschauern etc. Hier geht es um Marketing und nicht um die Diffamierung unseres Herzens. Das ist unser großer Faustpfand, das der FC noch eine echte Marke ist im wahrsten Sinne des Wortes. Der Vorwurf klingt aber wieder absichtlich überspitzt, als wäre das Produkt ganz einfach austauschbar und die Unbenennung in 1. FC Ford steht kurz bevor.

[/font]

Wie alt die Jungs waren ist völlig wurscht, sie sind Volljährig und haben keinerlei Bonus gegenüber einem 38. Jährigen. Die 14.000 sind maßlos übertrieben keine Frage, auch wenn es sich hier um die vom DFB verhängte Stafe handelt und der FC berechtigt ist, diese bei den Verursachern zurück zu holen. Hier spielt auch ganz sicher allgemein die Vorfälle der letzten Monate mit rein, bei der die Ultras immer, immer, immer, immer, immer wieder übers Ziel hinaus geschossen sind. Staftaten unter dem Deckmantel des FC-Fan begangen haben. Stell dir vor du bekommst dauernd ein Knöllchen, weil jemand anderes dein Auto immer wieder ins Halteverbot stellt. Irgendwann ist auch mal gut. Das es überhaupt Versuche der Annäherung gab ist erstaunlich bei den kontinuierlichen Entgleisungen. Da verwirkt man irgendwann sein recht ernst genommen zu werden.


Nochmal: Ich bin keineswegs überall pro Vorstand wie ich oft genug geschrieben habe. Aber genauso finde ich es behämmert ihn für irgendwie alles zwanghaft schuldig zu machen, zumal es keinen Plan B in Aussicht gibt, mit dem all das plötzlich wie von Geisterhand verschwindet. Es nutzt einem Cordoba und unserer Mannschaft nichts, wenn er auf dem Platz von den eigenen "Fans" ausgepfiffen wird. Gleiches gilt für die Typen auf der Tribüne. Und da bin ich wieder bei meinem Einstiegspunkt. Es geht den Ultras selten nur noch um das eigentliche - also unseren Verein und dieses sich selbst über alles stellen und immer sind es die anderen und selbst macht man alles richtig kotzt einen einfach an.[/font]


,,Vielleicht stimmen ja auch manche Dinge davon", aber wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich die Vereinspolitik so ziemlich die Bohne.... Damit hättest du den Text auch beenden können und es wäre inhaltlich mehr oder weniger das Gleiche herausgekommen.
Das Übergehen von Vereinsgremien, offene Grabenkämpfe innerhalb des Vereins und zweifelhafte Methoden der Präsidiumshandlanger sind ja zu genüge dokumentiert und veröffentlicht worden. Und nein, diese Vorfälle haben 0,0 mit der Utopie eines Präsidenten zu tun, der Kaffeekränzchen für jeden Fan veranstaltet und am Wochenende auf die Kinder aufpasst, wenn Jupp vom Fanclub Andersrum Rut-Wiess nach San Francisco fliegt. Solch ein Handeln ist massiv vereinsschädigend und das mehr als alle Bengalos und Maleranzüge dieser Erde zusammen.


Der Vorstand versucht jeden nach Strich und Faden zu verarschen und die unkritische Masse folgt ehrfürchtig:
- die einzigartige Möglichkeit nach dem Europapokaleinzug hat man grandios gegen die Wand gefahren (Tempo 200 meint der Tünn). Die Unstimmigkeiten und Fehlentwicklungen waren spätestens ab der Vorbereitung 2017/2018 unübersehbar, vollkommen egal ob Schmaddi wirklich seine Fahne auf der Uli gehisst hat. Spätestens da hätte man handeln MÜSSEN. Stattdessen gibt man sich lieber im Führerbun.... ähhhm Elfenbeinturm seinen größenwahnsinnigen Allmachtsfantasien hin (China, Stadionneubau, kritische Opposition diffamieren etc.).
- irgendwann musste die drei von der Tankstelle doch handeln und haben mit Schmöger den idealen Sündenbock gefunden. Die Schuld hat demnach hauptsächlich der damalige Trainer Bzw. Sportdirektor, während der Vorstand aus seinen wenigen Fehler gelernt hat und es ab jetzt nur noch nach vorne geht (,,Knallgas" im Tünn-Jargon). Man präsentiert einen neuen starken Mann(Veh) und gibt diesem, wie schon bei Schmadtke, völlige Narrenfreiheit.
- abgestiegen ist man letztendlich sang- und klanglos, schuld sind aber nach wie vor alle anderen. Jetzt geht der ganze Scheiss wieder von vorne los. 2. Liga, hoffen auf eine sportliche Glückssaison in Liga 1(in so circa 25 Jahren) und talentierte Eigengewächse, die diese Entwicklung ermöglichen. Aber dass das Ganze auf den gleichen Vereinsstrukturen wie unter Schmadtke funktionieren soll bzw. unter dieser Vereinsführung, ist fernab der Realität. Die Voraussetzungen damals mit neuem, motivierten Vorstand, Umbruch und großer Euphorie im gesamten Verein sind heute nicht mehr gegeben.
- daraus resultiert, dass dieser Vorstand sofort den FC verlassen und am besten die ganze kritiklose Masse mitnehmen soll!


Zu deinem Teil über Ultras merkt man dein fußballerisches BILDungswissen. Die Ultras verzichten auf ihre eigentlichen Zaufahnen, unterstützen weiterhin die Mannschaften(Profi + Amateure) und formulieren dieses Mal  ihre Kritik kreativ und sachlich. Kennst du Ultras? Ich denke, die allermeisten verzichten für den Verein auf viel mehr als du es jemals könntest. 

Müngersdorf

Diese neuen Usernamen überfordern mich heute. Auch wenn ich einigen inhaltlich gerne Recht geben mag.
  •  

Lucolonia

Ich hab gerade doch noch ein wenig Zeit

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30

Richtig, das als Unfall zu betiteln ist schwachsinn. Die überheblichen Äußerungen vor der Saison fand ich zum kotzen, das man quasi sicher wieder aufsteigt.
Die Schuld sehe ich in der Tat klar bei Ex-Trainer und Ex-Geschäftsführer, da sie die operativ verantwortlichen waren. Wie der Name schon sagt Geschäftsführer. 17 Mio für Cordoba auszugeben klingt schwachsinnig. Wenn er wie eine Rakete abgegangen wäre und genau ins System gepasst hätte, hätte niemand über 17 mio gemeckert, wenn wir drin geblieben wären und in Europa vielleicht die Gruppe überstanden hätten. Ist aber Thema Glaskugel bzw. unter der Rubrik hinterher ist man immer schlauer.
Es gab für mich auch nicht den Punkt wo der Vorstand den Absprung nicht geschafft hat. Hätte man nach dem 5. Spieltag Peter und Schmaddi rauswerfen sollen? Dann hätten viele gemeckert, dass das viel zu früh sei. Lässt sich letztlich aber ohnehin nicht beweisen. Jetzt nachträglich Köpfe rollen sehen zu wollen, ist aber genauso sinnlos weil nicht sicher bewiesen.

Hier wurde doch im Prinzip schon alles gesagt. Der Vorstand hat seine Kontrollfunktion nicht wahrgenommen und hätte wesentlich früher handeln müssen. Auf die Gründe wurde bereits mehrfach hingeweisen und du nennst sie ja auch selbst.

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
Vielleicht stimmen ja auch manche Dinge davon. Du nutzt selbst häufig den Konjunktiv. Vielleicht bekommt man als Vorstand eines so riesigen Vereins tagtäglich von irgendwem die Meinung geschrieben und das häufig unter der Gürtellinie (wie man allein hier wieder sieht in den Antworten zu meiner Meinung). Ich sehe bei keinem anderen 1. oder 2. Liga Verein das besonders anders, das sich der Präsident mit allem und jedem zusammensetzt auf nen Kaffee und alles Friede Freude Eierkuchen ist. Gemessen daran würden Vorstände von Fussballvereinen ca alle 5-6 Monate ausgetauscht weil es immer jemanden gibt der unzufrieden ist. Wenn all diese Vorwürfe stimmen, dann wird es zu 100 % keine Entlastung geben bei der MV.



Ich nutze keinen Konjunktiv, der Flyer ist schließlich nicht von mir. Der Vorstand bekommt natürlich auch eine Menge unter der Gürtellinie zu hören, das muss dieser aber in diesem öffentlichen Amt aushalten können (wobei vollkommen klar ist, dass Beleidigungen unter der Gürtellinie nicht in Ordnung sind und nicht zielführend). Du hast hier pauschal auf eine ganze Menge Vorwürfe geantwortet. Welche sind denn deiner Meinung nach zutreffend und welche nicht? Es lassen sich ja nahezu alle Punkte belegen.

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
In der Tat merkwürdig. Als mit dem Brauch angefangen wurde (Freibier) hat das niemand als Beeinflussung wahrgenommen, sondern als Lockmittel, das möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen. Das wurde sogar hier im Forum gelobt, das man nicht im stillen Kämmerlein im kleinen Kreis Dinge entscheidet, sondern die gesamte Base anspricht. Aber klar sorum gedreht passt es besser ins eigene Meinungsbild.


Ist doch kompletter Quatsch hier Freigetränke mit exklusiven Hoodies zu vergleichen. Das Bier bekomme ich auch in jeder Eckkaschemme, den Hoddie aber exklusiv nur wenn ich komme. Das letzte Jahr hat eindrucksvoll gezeigt, dass vielen Mitgliedern die Abstimmung sowie die Versammlung vollkommen egal war, sondern viele lediglich wegen dem Hoodie gekommen sind. Den Vorwurf der Beeinflussung kann man natürlich nicht beweisen, sollte dennoch jedem klar sein.

Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
Nostalgiegedanke. Mir fällt da Herr Hoeness ein, mit seiner Rede wer es ermöglicht das normale Fans günstig ins Stadion kommen, weil Firmen umso mehr bezahlen.
Auch hier wieder: Was wäre die bessere alternative gewesen? Grillabend? Nebenbei bemerkt: Wenn es dem Vorstand nur um den Profit geht, warum stehen und sitzen wir nicht jetzt in der Gaffel Kölsch Kurve? Hätte sicher Geld gegeben

Sorry, es geht hier um die Umbenennung der Kurve des Vereins, quasi das Herzstück ohne dessen "Mitglieder" der Verein ein Nichts wäre, da ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass offiziell wegen mir vor dem Spiel in einem größeren Akt mit allen Beteiligten feierlich einzuweihen als heimlich still und leise mit einigen Auserwählten.


Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
Der FC IST eine Marke, denn es geht zwangsläufig um Marktanteile, Sympathie bei Fans und zahlenden Zuschauern etc. Hier geht es um Marketing und nicht um die Diffamierung unseres Herzens. Das ist unser großer Faustpfand, das der FC noch eine echte Marke ist im wahrsten Sinne des Wortes. Der Vorwurf klingt aber wieder absichtlich überspitzt, als wäre das Produkt ganz einfach austauschbar und die Unbenennung in 1. FC Ford steht kurz bevor.



Natürlich ist der Effzeh eine Marke. Man kann aber eine Marke auch durch Überkommerzialisierung kaputt machen indem man die Kernzielgruppe vertreibt und die Mitgleidschaft spaltet. Und glaub mir, für einige ist das "Produkt" sicher austauschbar. Und der FC Ford steht vielleicht nicht kurz bevor, aber selbst wenn er mittelfristig bevorstünde, macht das die Sache nicht besser, dass es in Sachen Anteilsverkauf Überlegungen gab und gibt.


Zitat von: luco am Montag, 17.Sep.2018, 15:06:30
Wie alt die Jungs waren ist völlig wurscht, sie sind Volljährig und haben keinerlei Bonus gegenüber einem 38. Jährigen. Die 14.000 sind maßlos übertrieben keine Frage, auch wenn es sich hier um die vom DFB verhängte Stafe handelt und der FC berechtigt ist, diese bei den Verursachern zurück zu holen. Hier spielt auch ganz sicher allgemein die Vorfälle der letzten Monate mit rein, bei der die Ultras immer, immer, immer, immer, immer wieder übers Ziel hinaus geschossen sind. Staftaten unter dem Deckmantel des FC-Fan begangen haben. Stell dir vor du bekommst dauernd ein Knöllchen, weil jemand anderes dein Auto immer wieder ins Halteverbot stellt. Irgendwann ist auch mal gut. Das es überhaupt Versuche der Annäherung gab ist erstaunlich bei den kontinuierlichen Entgleisungen. Da verwirkt man irgendwann sein recht ernst genommen zu werden.


Tatsächliche Tat (Fahnenklau) und Strafe stehen doch in keinem Verhältnis zueinander. Vor jedem Gericht würde ein Verfahren eingestellt, hier gibts eine fünfstellige Geldstrafe. Vergöeichbar mit einem Knöllchen über 10.000€ für Falschparken auf Privatgelände in dem Recht und Gesetz nicht mehr gelten.

Letztlich bleibt es aber dabei. Dieser Vorstand spaltet die Mitgleidschaft, hat den Abstieg mitzuverantworten, hat vollkommen unnötige Baustellen (Stadionneubau, China) aufgemacht, nimmt Mitgleiderinitiativen nicht Ernst sondern sieht sie als Majestätsbeleidigung an (100%-FC) und ist weiterhin munter dabei unseren Verein vor die Wand zu fahren.

In diesem Sinne:

VORSTAND RAUS!

Sihoer

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 17.Sep.2018, 16:06:32
...
Das ist genau der Punkt warum dieser Vorstand weg muss und zwar am besten JETZT und nicht erst in einem Jahr.
Dieser Vorstand spaltet die Mitgliederschaft.
Das bewerte ich persönlich schwerer als das rein fachliche Führungsversagen über das ich noch hinwegsehen könnte.

Wer hier abgespalten werden soll ist die Minderheit der engagierten und kritischen Mitglieder von der breiten Masse der Konsumenten.
'Konsumenten' ist dabei hier keinesfalls despektierlich gemeint und 'engagierte Mitglieder' umfasst nicht nur die 'Ultras' sondern viele Mitglieder die sich nicht damit begnügen einmal die Woche ins Stadion zu tingeln sondern die versuchen sich möglichst umfassend zu informieren und eine eigene Meinung haben wie Fußball heutzutage sein sollte damit er seine Bedeutung für den einzelnen behält und die diese Meinung auch einbringen wollen.
Das ist überigens genau der Anteil der Mitgliederschaft der vielen Vereinen die Seele gibt und es ist ihr gutes Recht denn der FC gehört noch seinen Mitgliedern.

Dieser Vorstand möchte den bequemen Weg und sich nicht mit Mitgliedern auseinandersetzen die andere Sichtweisen haben.
Er setzt auf die Masse der FC Fans die relativ bequem gesteuert und mit Halbwahrheiten bei der Stange gehalten werden kann.

VORSTAND RAUS!!!


Ich sehe den Punkt der Spaltung noch differenzierter: es gibt eben nicht nur folgende Strömungen:
- Ultras: Meinung bekannt
- "Konsumenten": keine Meinung bzw. "weiter so"
- Engagierte, informierte Mitglieder: "Vorstand raus"


Ich glaube nicht umbedingt, dass es eine Kausalität gibt zwischen informierten Mitgliedern und "Vorstand raus" Forderungen. Da macht es sich die laute Mehrheit in diesem Forum mMn zu leicht und hat sich schon gemütlich im Argumentationsgebäude eingerichtet.
Es ist eben nicht so, dass alle, die gegen eine sofortige Ablösung des Vorstandes sind, Teil der "bequem gesteuerten und mit Halbwahrheiten bei der Stange gehaltenen Masse" sind.
Ich kenne z.B. viele - und so ähnlich denke auch ich - die mit dem Vorstand absolut nicht zufrieden sind, aber sich eben einen geregelten Prozess wünschen, der einen neuen Vorstand zum Ergebnis hat (das schreibe ich jetzt, obwohl dann wieder viele kommen und sagen: "geregelter Prozess ist nicht möglich/ bis dahin ist zu viel Schaden angerichtet/ ...").


Es gibt also nicht nur "Vorstand (sofort) raus" und "super Vorstand", sondern viel Farbe dazwischen, aber an dieser Diskussion sieht man eben auch die Tendenzen, die allgemein in unserer Gesellschaft und Diskussionskultur derzeit vorherrschen: wenig Anerkennung anderer Meinungen, geringe Akzeptanz für Kompromisse, ...


Mein Wunsch ist es, dass der Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt nicht wiedergewählt wird. Ich weiß, dass das ganze natürlich etwas komplexer ist (in welcher Form stellt sich der Vorstand zur Wiederwahl, Wahl Mitgliederrat und Vorwurf der Beeinflussung, Auswahl Gegenkandidaten, ...), aber meine feste Auffassung ist es, dass wir erstmal kompetente (Gegen)Kandidaten benötigen, die stark genug sind und dann auch mögliche Hürden wie einen (heute noch völlig unbekannten) Mitgliederrat nehmen werden.


Und noch etwas: man kann eben nicht immer auf der einen Seite auf den Verein verweisen, der ja den Mitgliedern gehört und dann gleichzeitig dem Großteil der Mitglieder die Fähigkeit zu Wählen absprechen. Dann sollte man auch so ehrlich sein und unseren FC auch als sprichwörtlich "exklusiven Verein", der eben nicht seinen Mitgliedern gehört, sondern von einer Gruppe von "richtigen" Personen geführt wird - aber dann würde man sich ja im Grunde nicht von seinen Gegnern unterscheiden...ist schwierig mit der Demokratie...

facepalm

Zitat von: Sihoer am Montag, 17.Sep.2018, 16:42:33



Mein Wunsch ist es, dass der Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt nicht wiedergewählt wird. Ich weiß, dass das ganze natürlich etwas komplexer ist (in welcher Form stellt sich der Vorstand zur Wiederwahl, Wahl Mitgliederrat und Vorwurf der Beeinflussung, Auswahl Gegenkandidaten, ...), aber meine feste Auffassung ist es, dass wir erstmal kompetente (Gegen)Kandidaten benötigen, die stark genug sind und dann auch mögliche Hürden wie einen (heute noch völlig unbekannten) Mitgliederrat nehmen werden.



in diesem szenario ist aus meiner sicht ein fehler den du selbst versuchst zu erläutern. tritt der vorstand erneut an und wird nicht wiedergewählt gibt es keinen geregelten übergang den du zuvor wünschst. wahlweise ist danach das immer wieder befürchtete chaos (das es aber laut unserer satzung gar nicht geben kann da die übergange klar geregelt sind) oder aber es gäbe eine mindestens zweite kandidatur eines anderen vorstandteams.

ferner müsste der zukünftige mr diesen vorstand erneut bestätigen was wohl eher unwahrscheinlich ist.

so oder so wird man sich vom idealbild verabschieden müssen, es sei denn dieser vorstand sieht frühzeitig ein das sich seine zeit dem ende zuneigt. das aber ist bei deren selbstverständnis eher nicht zu erwarten, es sei denn das sportliche ergebnis wird in den nächsten monaten einen erneuten unfall bringen. und selbst dann bin ich nicht sicher.
  •  

ruhrpott

Zitat von: facepalm am Montag, 17.Sep.2018, 16:51:13
in diesem szenario ist aus meiner sicht ein fehler den du selbst versuchst zu erläutern. tritt der vorstand erneut an und wird nicht wiedergewählt gibt es keinen geregelten übergang den du zuvor wünschst. wahlweise ist danach das immer wieder befürchtete chaos (das es aber laut unserer satzung gar nicht geben kann da die übergange klar geregelt sind) oder aber es gäbe eine mindestens zweite kandidatur eines anderen vorstandteams.

ferner müsste der zukünftige mr diesen vorstand erneut bestätigen was wohl eher unwahrscheinlich ist.

so oder so wird man sich vom idealbild verabschieden müssen, es sei denn dieser vorstand sieht frühzeitig ein das sich seine zeit dem ende zuneigt. das aber ist bei deren selbstverständnis eher nicht zu erwarten, es sei denn das sportliche ergebnis wird in den nächsten monaten einen erneuten unfall bringen. und selbst dann bin ich nicht sicher.
wie sähe das denn aus, wenn die forderung der ultras und vieler leute hier erfüllt würde (vorstand raus)?
gäbe es einen geregelten übergang?
gibt es kandidaten / konzepte der ultras, wie es dann weitergeht? habe darüber noch nix gelesen
ich hasse internet
  •