Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Oxford

Zitat von: facepalm am Dienstag, 21.Aug.2018, 10:46:01
https://geissblog.koeln/2018/08/kommentar-eine-bedenkliche-entwicklung-nicht-nur-fuer-den-fc/

ZitatDer ehemalige französische Polizist Daniel Nivel würde dem Kölner Polizeipräsidenten wohl ins Gesicht lachen, wenn er könnte
Okay...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Oxford

ZitatInsbesondere in der Causa um die 50+1-Regel zeigte der Vorstoß des Vertreters vom FC St. Pauli eindrucksvoll, dass es unter den Vereinsvertretern deutlich Spielraum für mehr Eigeninitiative gibt, der noch ungenutzt ist. Die Vereinsvertreter sind mit Nichten die Abnicker von kommerziellen Plänen der Deutschen Fußball Liga, die allein aus Selbsterhaltungszwecken die Vermarktung der Ware Fußball vorantreiben muss. Die Vereinsvertreter sind die, die Werte und Wünsche der Basis aus Mitgliedern und Fans ihrer Vereine vertreten sollen.
Schönen Gruß, Werner
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

chancentod

"Mit Nichten" ist allerdings auch schon etwas peinlich...

Humorkritik

Zitat von: chancentod am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:31:07
"Mit Nichten" ist allerdings auch schon etwas peinlich...
So oder so, da hast Du Recht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: chancentod

Venus von Milos

Zitat von: chancentod am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:31:07
"Mit Nichten" ist allerdings auch schon etwas peinlich...

A woman who is 3 months pregnant falls into a deep coma. 6 months later, she awakes and asks the doctor about her baby.

Doctor: You had twins, a boy and a girl, and they are both fine. Luckily, your brother named them for you.

Woman: Oh no, not my brother! He is an idiot! What did he name the girl?

Doctor: Denise.

Woman: Well it isn't so bad. And what did he call the boy?

Doctor: Denephew.

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:33:08
A woman who is 3 months pregnant falls into a deep coma. 6 months later, she awakes and asks the doctor about her baby.

Doctor: You had twins, a boy and a girl, and they are both fine. Luckily, your brother named them for you.

Woman: Oh no, not my brother! He is an idiot! What did he name the girl?

Doctor: Denise.

Woman: Well it isn't so bad. And what did he call the boy?

Doctor: Denephew.
http://www.effzeh-forum.de/forumspack-wohnzimmer/witze/msg9662183/#msg9662183
:tired:
  •  




Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:33:08
A woman who is 3 months pregnant falls into a deep coma. 6 months later, she awakes and asks the doctor about her baby.

Doctor: You had twins, a boy and a girl, and they are both fine. Luckily, your brother named them for you.

Woman: Oh no, not my brother! He is an idiot! What did he name the girl?

Doctor: Denise.

Woman: Well it isn't so bad. And what did he call the boy?

Doctor: Denephew.

Obwohl ich ihn kannte, musste ich wieder schmunzeln wie ein Schmunzelhase. Herrlich, dieser Humor.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Da hätte ich ja jetzt eher etwas schweinischsteigerisches erwartet. Auch wenn das Hallenbad fehlt.
三人成虎。
  •  

Klabautermann

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:47:10
Obwohl ich ihn kannte, musste ich wieder schmunzeln wie ein Schmunzelhase. Herrlich, dieser Humor.


Ich kannte den noch nicht, musste aber auch schmunzeln.
Beim Klabautermann!
  •  


bastifc

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-amp-DFL-bedauern-das-Ende-des-Dialogs&folder=sites&site=news_detail&news_id=18776


Zitat,,Mit Bedauern nehmen die DFL Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die heutige Bekanntgabe der 'Fanszenen Deutschlands' zur Kenntnis, den Dialog mit den Verbänden mit sofortiger Wirkung beenden zu wollen. Zumal die Verbände den im vergangenen Winter wieder intensivierten und kritisch geführten Austausch bislang als offen und konstruktiv angesehen haben. Gerade vor dem Hintergrund, dass bei zwei Treffen einige wegweisende Veränderungen angestoßen und im Nachgang durch DFL und DFB umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht wurden. Hierzu gehören unter anderem die Aussetzung von Kollektivstrafen, verbunden mit der Hinwendung zur Täterorientierung, das klare Bekenntnis zum Erhalt der Stehplätze, die Erhöhung der Transparenz in der Sportgerichtsbarkeit durch die Veröffentlichung des Leitfadens für den Kontrollausschuss sowie die bereits angelaufene Pilotphase zur einheitlichen Freigabe von Fan-Utensilien bei Spielen der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga. Diese und weitere Beispiele der vergangenen Monate zeigen, dass DFL und DFB an konkreten Stellen schnellstmöglich auf Impulse aus den Fanszenen reagiert haben"; heißt es in der gemeinsamen Stellungnahme von DFB und DFL.
  •  

MichaFC1948

Die Erklärungen von DFB und DFL zeigen nochmal deutlich auf, dass man es bei den Verbänden eben doch mit realitätsfernen Betonköpfen zu tun hat.

Man feiert sich dafür, dass man nun Kollektivstrafen aussetzt, nachdem man jahrelang ständig Unschuldige und Unbeteiligte zu unrecht aus dem Stadion ausgeschlossen hat. Die Aussetzung dieser Kollektivstrafen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Weiterhin feiert man sich für ein Bekenntnis zum Erhalt der Stehplätze. Stehplätze in deutschen Stadien sind u.a. deshalb so wichtig, weil sie auch den Menschen den Stadionbesuch ermöglichen, die nicht so viel Geld in der Tasche haben. Vor dem Hintergrund, dass die Verbände immer wieder gerne von ihrer sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft faseln, sollte der Erhalt der Stehplätze selbstverständlich sein.

Darüber hinaus feiert man sich dafür, dass Geldstrafen wegen vermeintlicher Fanvergehen zukünftig nicht mehr per Würfelwurf festgelegt werden, sondern durch einen Strafenkatalog. Dieser Strafenkatalog sieht beispielsweise höhere Strafen für Erstligavereine vor. Gleichzeitig ermuntert der DFB aber die Vereine die Strafen einfach auf die "Täter" umzulegen. Dass der steinreiche Fan des 1. FC Köln für eine abgebrannte Fackel in der Folge weniger Kohle locker machen müsste als der ALG2-beziehende Fan von Schalke 04 führt das Rechtsverständnis des DFB endgültig ad absurdum.

Dass die Fanszenen den Dialog mit den Betonköpfen nun abbrechen ist lediglich konsequent und folgerichtig. Die Einführung eines fixen Montagsspiels in der dritten Liga beispielsweise zeigt ganz klar, dass die Verbände überhaupt nichts in den vergangenen zwölf Monaten gelernt haben.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Fanforscher Gunter A. Pilz hat bei der Hooligan-Problematik vor Panikmache gewarnt. ,,Das ist ein typischer Reflex gerade der Polizei, wenn Dinge wie jetzt in Köln passieren. Solche Ereignisse sind ernst zu nehmen, aber sie sind nicht flächendeckend. Wir sind meilenweit von den 80er Jahren entfernt, als es bei fast jedem Spiel Straßenschlachten gab", sagte der 73-Jährige dem Sport-Informations-Dienst (SID).


https://www.ksta.de/koeln/nach-attacke-auf-bus-in-koeln-fanforscher-kritisiert-polizeigewerkschaft----panikmache--31159696

Drahdiaweng

Pilz ist auch der einzige der noch den Durchblick hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Aug.2018, 12:32:56
Pilz ist auch der einzige der noch den Durchblick hat.
Deswegen kriegt sie ja auch das Davie Battle
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: CCN

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Aug.2018, 12:32:56
Pilz ist auch der einzige der noch den Durchblick hat.
... der ihm früher immer abgesprochen wurde. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Aug.2018, 12:47:12
... der ihm früher immer abgesprochen wurde. ;)
Teilweise nicht zu Unrecht (zumindest vor der Ackermode bzw.  bis zur Nivel- Katastrophe).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  




Punko

Dem Protest kann ich mich nur anschließen, wenn es um Fans geht, die zu Unrecht mit in den Topf der Krawallmacher geschmissen werden. Grundsatz-Bullenschweine-Protest ist mir zu blöd.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Punko am Samstag, 25.Aug.2018, 19:46:29
Dem Protest kann ich mich nur anschließen, wenn es um Fans geht, die zu Unrecht mit in den Topf der Krawallmacher geschmissen werden. Grundsatz-Bullenschweine-Protest ist mir zu blöd.


Das sind keine "Grundsatz-Bullenschweine-Proteste" sondern Proteste gegen ein auch in NRW geplantes neues Polizeiaufgabengesetz. Sollte auch im Interesse von Nicht-Fußballfans sein.

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Punko