Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

lucy, für dich bring ich beim nächsten Forumstreffen ein Foto mit in Uniform vong Beweis offenlegen her.  ;)

Weiteres im Smalltalkthread, sonst kriegen Vorstand und Geschäftsführung noch Schiss, dass das Forum mit Panzern ins Geißbockheim einmarschieren will.
  •  

Fiasko

Bedenklich bleibt es allemal, dass eine Hooliganfahne mit diesem Spruch im FC-Fanblock hängt.
Einige Verknüpfungen sind unübersehbar: Dortmunder (Hools/Ultras) vereint mit Kölnern gleicher Gesinnung.
In dem Artikel von Belltower wird erwähnt, dass die Bekleidungsmarke "Sport frei" als Sponsor den sog. "Kampf der Nibelungen" unterstützt.
Erhellendes zu dieser Veranstaltung findet sich in folgendem Beitrag, der hier auch schon vor Monaten mal verlinkt wurde.
http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/kampf-der-nibelungen-eine-mischung-aus-nazis-rockern-und-hooligans-a-1406542
In dem Artikel wird auch über eine Verbindung des Moskauer Neonazis Nikitin mit Leuten der Hooligan-/Ultraszene aus Dortmund und Köln berichtet.
Das sind für mich genug Indizien, um besorgt über die Zaunfahne von letztem Samstag zu sein. Ich will nicht, dass solche Gruppierungen/Strömungen Platz in unserer Fanszene haben.

Rex

Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.
SPORT FREI!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.

hol das Stöckchen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.

:oezil: Ein Fall für Galileo Mystery oder Guido Knopp...
FC: spürbar schlecht
  •  

p_m

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.
Ja, das ist alles schon echt witzig. Neben einer Flagge irgendwelcher Dortmunder Hooligans hängt ein Schriftzug, der völlig überraschenderweise auf die organisierte Neonaziszene hindeutet. Irgendeiner findet's dann auch ganz amüsant, zu schreiben, dass Leute damit lediglich Sportstunden schwänzen würden und am Ende lachen alle und liegen sich in den Armen. Wirklich eine ganz entzückende Vorstellung.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

geromel21

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.
Rex wie "White Rex" die russische Nazimarke die gerne MMA Turniere mit Beteiligung der Boyz in Russland veranstaltet ?  :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oxford

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.

AfD Wähler denken ja auch, sie seien nicht rechts oder Nazis. Oder geben es zumindest vor (warum auch immer). Wird mir ein Rätsel bleiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner

Es ist ja nichts neues das der User Rex seine Gesinnung hier öffentlich zur Schau stellt. Einfach mit Missachtung strafen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

ich kenne rex nicht. ich dachte lediglich er versucht witzig zu sein.

koelner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Aug.2018, 13:16:24
ich kenne rex nicht. ich dachte lediglich er versucht witzig zu sein.


Verteidigung/Rechtfertigungen von Boyz/BVB Aktionen in der Vergangenheit... Kommentierung Babelsberger-Aktionen gegen Nazis mit "Babelsberg weghauen"... Etc.
Einen solchen User braucht man hier eigentlich nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: p_m am Dienstag, 07.Aug.2018, 12:52:05
Ja, das ist alles schon echt witzig. Neben einer Flagge irgendwelcher Dortmunder Hooligans hängt ein Schriftzug, der völlig überraschenderweise auf die organisierte Neonaziszene hindeutet. Irgendeiner findet's dann auch ganz amüsant, zu schreiben, dass Leute damit lediglich Sportstunden schwänzen würden und am Ende lachen alle und liegen sich in den Armen. Wirklich eine ganz entzückende Vorstellung.
Und in S3 tragen inzwischen einige T-Shirts mit dem Schriftzug. Und supporten noch nicht mal. Die Selbstreinigung funktioniert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).


Richard Gecko

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Aug.2018, 00:13:58
Die Selbstreinigung funktioniert.
Hat sie doch schon immer total gut. Seit Jahren frage ich mich warum offenkundig rechte Vögel seitens CNS, WH & Co. in der Kurve geduldet werden. Aber wenn ein Mädel ein Handy-Selfie in S3 macht hardcore aus der Hose springen. Naja, aber gehört wohl mittlerweile alles zum "Ultra sein" dazu. Und wenn es einen stört, kann man die Jungs ja einfach in der Kurve ansprechen und einen offenen Dialog darüber führen. Natürlich.

Rheineye

7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 14.Aug.2018, 06:37:51
Hat sie doch schon immer total gut. Seit Jahren frage ich mich warum offenkundig rechte Vögel seitens CNS, WH & Co. in der Kurve geduldet werden. Aber wenn ein Mädel ein Handy-Selfie in S3 macht hardcore aus der Hose springen. Naja, aber gehört wohl mittlerweile alles zum "Ultra sein" dazu. Und wenn es einen stört, kann man die Jungs ja einfach in der Kurve ansprechen und einen offenen Dialog darüber führen. Natürlich.

Was sollen die machen jetzt noch machen? Der Zeitpunkt dagegen vorzugehen ist vorbei. Als die Möglichkeit da gewesen ist und der Verein gegen Boyz und Konsorten vorgehen wollte (einer der wenigen guten Dinge) wurde sich solidarisiert, toll. Der moderne Fußball hat sich eh durchgesetzt und aktuell gibt es nur noch die letzten Zuckungen von sich immer stärker radikalisierenden Ultras, aber das geht auch vorbei.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 14.Aug.2018, 07:27:49
Was sollen die machen jetzt noch machen? Der Zeitpunkt dagegen vorzugehen ist vorbei. Als die Möglichkeit da gewesen ist und der Verein gegen Boyz und Konsorten vorgehen wollte (einer der wenigen guten Dinge) wurde sich solidarisiert, toll. Der moderne Fußball hat sich eh durchgesetzt und aktuell gibt es nur noch die letzten Zuckungen von sich immer stärker radikalisierenden Ultras, aber das geht auch vorbei.
Also soll man die Leute jetzt einfach dulden und so hinnehmen, weil der moderne Fußball sich nun mal so entwickelt? Nee sorry, das ist mir zu einfach. Wenn ich mich in der Kurve für so wichtig und unersetzbar halte,  wie es noch so einige bei uns tun, dann kann man da noch was gegen machen und die Leute aussortieren. Ansonsten trägt man das mit und zwar dann aus Überzeugung oder halt weil man als Ultra ja so nett zusammenhält.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan


Dellbrück

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 14.Aug.2018, 06:37:51
Hat sie doch schon immer total gut. Seit Jahren frage ich mich warum offenkundig rechte Vögel seitens CNS, WH & Co. in der Kurve geduldet werden. Aber wenn ein Mädel ein Handy-Selfie in S3 macht hardcore aus der Hose springen. Naja, aber gehört wohl mittlerweile alles zum "Ultra sein" dazu. Und wenn es einen stört, kann man die Jungs ja einfach in der Kurve ansprechen und einen offenen Dialog darüber führen. Natürlich.

Du warst zwar nicht immer "überall" dabei aber die Gemengelage müsste dir eigentlich klar sein. Mit der Zeit wird sich das sowieso erledigen. Demnächst gibt es eh keine Ultras/Fans mehr in Müngersdorf.
1317 NEVER FORGET
  •  

FCMartin

Was für Affen!
Ich habe mich schon gefragt, als ich mit dem Fahrrad losgefahren bin, warum das einschlägige Klientel so schnell in die bereitstehenden Autos hinter der Süd gesprungen sind...
Deppen da!
  •  

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 14.Aug.2018, 09:11:15
Was für Affen!
Ich habe mich schon gefragt, als ich mit dem Fahrrad losgefahren bin, warum das einschlägige Klientel so schnell in die bereitstehenden Autos hinter der Süd gesprungen sind...
Deppen da!


hihi.
  •  

come_on_fc

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 14.Aug.2018, 09:11:15
Was für Affen!
Ich habe mich schon gefragt, als ich mit dem Fahrrad losgefahren bin, warum das einschlägige Klientel so schnell in die bereitstehenden Autos hinter der Süd gesprungen sind...
Deppen da!
Man konnte das gestern im Stadion schon gut beobachten.
Ab der 78. Minute sind alle Jungs, die in der letzten Zeit mal auf einer Hantelbank gelegen haben, nacheinander in Kleingruppen raus gegangen.
Das sind dann die ohne erkennbare FC-Klamotten und auch die, die das ganze Spiel über nicht einmal die Fresse aufbekommen haben.
Naja, so hat jeder seine Aufgabe. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Wo kann man im Stadion eigentlich noch schön sitzen...also Support ohne völlige
Schwachmaten.
Ich merke das ich für die Dauerkarte in S2 zu Alt werde und würde kommenden Sommer gerne umziehen auf einen Sitzplatz


Mittlerweile wird soviel gekifft das ich Dauerstoned bin
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Aug.2018, 10:07:38
Wo kann man im Stadion eigentlich noch schön sitzen...also Support ohne völlige
Schwachmaten.
Ich merke das ich für die Dauerkarte in S2 zu Alt werde und würde kommenden Sommer gerne umziehen auf einen Sitzplatz


Mittlerweile wird soviel gekifft das ich Dauerstoned bin

N2  :P Du musst wohl bereit sein, den Gegner zu bepöbeln!
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gorki25

Was hängt jetzt eigentlich an der Stelle, wo früher die Boyz Fahne hing?
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 14.Aug.2018, 07:44:38
Also soll man die Leute jetzt einfach dulden und so hinnehmen, weil der moderne Fußball sich nun mal so entwickelt? Nee sorry, das ist mir zu einfach. Wenn ich mich in der Kurve für so wichtig und unersetzbar halte,  wie es noch so einige bei uns tun, dann kann man da noch was gegen machen und die Leute aussortieren. Ansonsten trägt man das mit und zwar dann aus Überzeugung oder halt weil man als Ultra ja so nett zusammenhält.

Die Frage ist, ob sich die Gruppen eins aufs Maul hauen lassen wollen.
  •