Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zieler. Respekt. Ich hätte mir ne Waffe besorgt. Unglaublich welche Menschen es gibt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Punko

Dein letzter Satz kann doch nicht dein Ernst sein, wenn du dir im Satz davor eine Waffe besorgen würdest.

Edith sagt Faustschlag ins Gesicht reicht aus.  ;)
  •  

TT

Zitat von: Punko am Montag, 05.Mär.2018, 23:54:11
Dein letzter Satz kann doch nicht dein Ernst sein, wenn du dir im Satz davor eine Waffe besorgen würdest.

Edith sagt Faustschlag ins Gesicht reicht aus.  ;)
Ach, du weißt schon wie es gemeint ist. Ich bin Pazifist und kann außer Wasserpistolen nichts gefährliches bedienen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Punko

Conjúlio

Weder habe ich es mir angehört noch im Stadion mitbekommen aber selbst bei allen eigens benutzten Beleidigungen ist das noch einmal eine andere Liga. Passt aber zur sportlichen Situation in diesem Jahr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Punko am Montag, 05.Mär.2018, 20:05:42
Irgendwann kriegen es alle noch hin, dass ich nur noch rumpöbel. Gegen Vorstand und Geschäftsführung, gegen Ultras, gegen Gleichgeschaltete - schlimm.


Fußballkotze allerorten!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Matrix

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner-87 am Montag, 05.Mär.2018, 20:51:16
Ich finds auch extrem scheisse. Im Endefekt tut es mir aber jetzt auch schon wieder für den Jungen leid. Ja er hat ziemliche scheisse gebaut. Aber was soll er jetzt blechen 20-30k wenn er pech hat? Sorry da fehlt mir einfach die Verhältnissmäßigkeit um auf solchen Wert zu kommen dürfen andere mindestens 10 Leute krankenhausreif prügeln.

Trägt ja ein offizielles Horde Shirt. Vielleicht beteiligen sich ein paar Kollegen an den Kosten. Wäre zumindest ein Trost für den armen Jungen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rotweiss

Zitat von: koelner-87 am Montag, 05.Mär.2018, 20:51:16
Ich finds auch extrem scheisse. Im Endefekt tut es mir aber jetzt auch schon wieder für den Jungen leid. Ja er hat ziemliche scheisse gebaut. Aber was soll er jetzt blechen 20-30k wenn er pech hat? Sorry da fehlt mir einfach die Verhältnissmäßigkeit um auf solchen Wert zu kommen dürfen andere mindestens 10 Leute krankenhausreif prügeln.


Bin da voll und ganz bei dir. Ich persönlich finde die Hetzjagd der zitieren Tageszeitung peinlich, befriedigt aber die Leute die ihn am Boden sehen wollen. Er hat Mist gebaut und das nicht zu knapp. Einen mittleren fünfstelligen Betrag an den DFB? Da halte ich die hier angesprochene Spende an die Enke-Stiftung? Und eine persönliche Aussprache und Entschuldigung für klüger. Generell bin ich der Auffassung, dass man gewisse "Pöbeleinlagen" besser lässt..."schlagt den Schalkern die Schädeldecke ein" usw....das geht mir zu weit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 06.Mär.2018, 07:35:29

Bin da voll und ganz bei dir. Ich persönlich finde die Hetzjagd der zitieren Tageszeitung peinlich, befriedigt aber die Leute die ihn am Boden sehen wollen. Er hat Mist gebaut und das nicht zu knapp. Einen mittleren fünfstelligen Betrag an den DFB? Da halte ich die hier angesprochene Spende an die Enke-Stiftung? Und eine persönliche Aussprache und Entschuldigung für klüger. Generell bin ich der Auffassung, dass man gewisse "Pöbeleinlagen" besser lässt..."schlagt den Schalkern die Schädeldecke ein" usw....das geht mir zu weit.

Wer sich so exponiert auf dem Zaun positioniert und dann noch in ein Megaphon brabbelt, sollte doch mit Publicity keine Probleme haben, oder? Tut mir leid, einfach  mal für 5 Mark nachdenken.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Tonimahoni1980

Ich habe null Mitleid mit keinem von diesen Typen, egal ob man in eine Schlägerei verwickelt ist, was total dämliches gegenüber Spieler pöbelt etc. Sollen Ihn belangen fertig. Nur aus Fehlern lernt man. Da Ihn keiner aus seiner Gruppe davon abgehalten hat, scheint man dies toleriert zu haben, da sollten die Jungs dann wirklich mal über eine Solidarisierung auch bei der Bezahlung nachdenken. Hätte er es einmal gemacht , naja wäre dumm aber noch ggf. vertretbar (aufgrund der Emotionen) die wir alle im Stadion haben, aber wer wiederholt dies durchführt der muss vollends bestraft werden.

Ich habe das im Stadion (da Oberrang) gar nicht mitbekommen...im TV soll es aber gut zu hören gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: max1948

Oxford

Zitat von: Since1948 am Montag, 05.Mär.2018, 20:37:45
Freue mich grade sehr, dass deine Vorurteile nicht bestätigt wurden.

Ja, ich habe Vorurteile gegen die Boyz. Haben sie sich mE aber auch hart erarbeitet. Trotzdem bin ich bspw. dagegen, die Gruppe komplett auszuschließen. Sie sind für mich ein Teil der Kurve (zumindest solange sie keine Politik reinbringen) und haben ihren Teil zum Erfolg im Sommer beigetragen.

Siehe mein Thread von damals: "Danke Ultras"
http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/danke-ultras!/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Ich denke auch, er hat nur Mist gebaut. Ein kleiner Schuljungenstreich, außerdem haben ihn seine Kumpels dazu gedrängt, und die zwei kleinen Bier hat er nicht gut vertragen, und das Spiel (ach ne, das hat er ja gar nicht mitbekommen)... egal, er kann eigentlich nichts dafür. Seine Mutter hatte vielleicht einfach auch zu viele Geschlechtspartner.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:30:44
Ich denke auch, er hat nur Mist gebaut. Ein kleiner Schuljungenstreich, außerdem haben ihn seine Kumpels dazu gedrängt, und die zwei kleinen Bier hat er nicht gut vertragen, und das Spiel (ach ne, das hat er ja gar nicht mitbekommen)... egal, er kann eigentlich nichts dafür. Seine Mutter hatte vielleicht einfach auch zu viele Geschlechtspartner.

Ohne den letzten Satz, der ungefähr das Niveau desjenigen hat, den Du persiflierst, bin ich komplett Deiner Meinung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:34:52
Ohne den letzten Satz, der ungefähr das Niveau desjenigen hat, den Du persiflierst, bin ich komplett Deiner Meinung.


Ich weiß, nur habe ich kein Megaphon in der Hand. Beleidigungen (auch weit unter der Gürtellinie) rauszuhauen, machen wir wohl alle. Ich erinnere mich noch an mein erstes Eishockeyspiel, da war ich acht. In einer mittelgroßen Stadt. Was da abging, dagegen ist das meiste heute v.a. im Fußball Kindergarten. Jeder wurde aufs Übelste beschimpft. Habe ich kein Problem mit.
Aber: 1. heute ist nicht mehr 1985, nicht jeder hat sich offenbar weiter entwickelt. 2.Damals war es beleidigend, aber nicht so asozial diffamierend. 3. Damals hat es niemand in ein Megaphon gebrüllt, das wiederum in Richtung Stadionmikro gerichtet ist. 4. Der einzige, bei dem ein Megaphon einigermaßen gut klang, war Jimmy Hart.

Rheineye

Ich glaube übrigens das Zieler die Opferrolle nun gut gefällt, bin selber oft genug im Stehplatzbereich und man hört kaum die Megaphone selbst wenn man sehr nah dran steht, ich für meinen Teil glaube das Zieler es nicht mal mitbekommen hat.


Naja ändert natürlich nix daran das was absolut widerwärtig war was da zum Teil rausposaunt wurde.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Klar, wenn das Megafon auf Zieler gerichtet war, und man deswegen auf der Tribüne wenig bis nichts mitbekommen hat, wird Zieler auch so gut wie nichts mitbekommen haben. Geht's noch blöder?
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Oxford

Zieler hat doch schon gesagt, dass er es gehört hat ("Der steht 5 Meter hinter mir"), aber dass es ihm relativ egal war. Ihm jetzt ne Opferrolle anzudichten (obwohl er total cool reagiert hat), finde ich komplett daneben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich über den Großteil der Reaktionen hier sehr erschrocken bin. Ich dachte eigentlich, dass der Großteil der User hier die Rechtsprechung des BGH bezüglich Weitergabe von DFB-Strafen an den Verursacher nicht für rechtens bzw. nicht für in Ordnung hält. Als vor einigen Monaten entschieden wurde, dass der "Böllerwerfer" aus Zweitligazeiten den überwiegenden Teil der DFB-Strafe zu zahlen hat, war der Aufschrei hier entsprechend groß. Es herrschte eigentlich Einigkeit darüber, dass er sich für das Werfen des Böllers von einem ordentlichen Gericht zu verantworten habe. Eine Geldstrafe, die sich an seinem Einkommen bzw. an seiner finanziellen Situation richte, sei angemessen.

Und jetzt? Jetzt soll es auf einmal gerechtfertigt sein, dass man einem Mittzwanziger mal eben eine hohe fünfstellige Summe aufbürdet, die in keinem Verhältnis zu seiner finanziellen Situation steht? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

In einem Rechtsstaat ist es Aufgabe der Staatsanwaltschaft darüber zu entscheiden, ob ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wird. Und wenn es dann zu einer Verhandlung kommt, wird das entsprechende Gericht schon ein angemessenes Urteil fällen, das die finanzielle Situation des Beschuldigten berücksichtigt.

Niwwa

Also bis auf die Geschichte mit Enke,die ich auch scheisse finde,sind das doch gäninge Beleidigungen,die man Woche für Woche hört.Brauch mir doch keiner erzählen,dass er noch nie,voller Emotionen,im Stadion den Gegner oder Schiri beschimpft hat.Pflegefall,Bastard oder deine Mutter treibts mit jedem,finde ich jetzt halb so schlimm.Aber ja,die Sache mit Enke geht absolut nicht.Trotzdem muss man das Ganze jetzt auch nicht schlimmer machen als es ist.Wie so oft,wird der ,,Vorfall" medial genauso behandelt,wie Kims Atomwaffentest.Das geht mir dann auch zu weit.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:58:48
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich über den Großteil der Reaktionen hier sehr erschrocken bin. Ich dachte eigentlich, dass der Großteil der User hier die Rechtsprechung des BGH bezüglich Weitergabe von DFB-Strafen an den Verursacher nicht für rechtens bzw. nicht für in Ordnung hält. Als vor einigen Monaten entschieden wurde, dass der "Böllerwerfer" aus Zweitligazeiten den überwiegenden Teil der DFB-Strafe zu zahlen hat, war der Aufschrei hier entsprechend groß. Es herrschte eigentlich Einigkeit darüber, dass er sich für das Werfen des Böllers von einem ordentlichen Gericht zu verantworten habe. Eine Geldstrafe, die sich an seinem Einkommen bzw. an seiner finanziellen Situation richte, sei angemessen.

Und jetzt? Jetzt soll es auf einmal gerechtfertigt sein, dass man einem Mittzwanziger mal eben eine hohe fünfstellige Summe aufbürdet, die in keinem Verhältnis zu seiner finanziellen Situation steht? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

In einem Rechtsstaat ist es Aufgabe der Staatsanwaltschaft darüber zu entscheiden, ob ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wird. Und wenn es dann zu einer Verhandlung kommt, wird das entsprechende Gericht schon ein angemessenes Urteil fällen, das die finanzielle Situation des Beschuldigten berücksichtigt.

volle zustimmung. überraschend (oder wohl auch doch nicht) ist für mich das diese aktion, so dumm und beleidigend sie auch war, so eine welle schlägt, während viel wichtigere vereinspolitische themen -die dem club ein komplett anderes gesicht geben werden- kaum beachtung finden. da diskutiert immer die gleiche handvoll user. komische prioritäten.

Draper

Wenn in einer Bäckerei ein Kunde Pyro zündet, wird der Kunde verklagt und rechtsstaatlich verurteilt. Wenn die Bäckereiinnung der Bäckerei aber eine Geldstrafe aufbrummt, weil die Bäckerei durch ihre Kundschaft der Branche schadet, gibt es zwangsläufig ein Problem.

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:58:48
Und jetzt? Jetzt soll es auf einmal gerechtfertigt sein, dass man einem Mittzwanziger mal eben eine hohe fünfstellige Summe aufbürdet, die in keinem Verhältnis zu seiner finanziellen Situation steht? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Hab ich diese ganzen Beiträge überlesen? Die Weitergabe der gewürfelten Witzstrafen des DFB an Einzelne (unter Umgehung der normalen Justiz) ist völlig inakzeptabel. Ich glaube aber, dass das hier die Meisten immer noch so sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Olli

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Mär.2018, 09:06:58
Hab ich diese ganzen Beiträge überlesen? Die Weitergabe der gewürfelten Witzstrafen des DFB an Einzelne (unter Umgehung der normalen Justiz) ist völlig inakzeptabel. Ich glaube aber, dass das hier die Meisten immer noch so sehen.
Naja hier wird schon ziemlich direkt gewünscht, dass der jetzt als "Lehrgeld" 20-30 Tausend Euro zahlen soll, damit er es lernt.
  •  

Oxford

Zitat von: Olli am Dienstag, 06.Mär.2018, 09:21:16
Naja hier wird schon ziemlich direkt gewünscht, dass der jetzt als "Lehrgeld" 20-30 Tausend Euro zahlen soll, damit er es lernt.

Ja, meine Fresse. Solche Leute gibts. Ich kenn auch welche, die während der ganzen Misere des Vereins ruhig geblieben sind, beim Vorstand keine Fehler sehen und jetzt bei dieser Capo-Nummer plötzlich völlig freidrehen. Verhältnismäßigkeit Fehlanzeige. Ich glaube, dass diejenigen hier, die ihm die Strafe gewünscht haben (ich hab da jetzt keine Beiträge/User vor Augen) bei längerem Drübernachdenken auch umdenken würden. Und wenn man die Beleidigungen auf dem Zaun zugesteht und sie im Eifer des Gefechts nicht so schlimm findet, dann muss man vielleicht auch bei dem ein oder anderen Beitrag hier mal durchatmen.

Für mich sind Strafen wegen Gepöbels oder wegen eines Spruchbands ein absolutes Unding. Dass Dortmund die Süd sperren musste ging überhaupt nicht. Dass es Strafen für das Hopp-Plakat gab, ist unsäglich.

Was mich persönlich im Fall Zieler aber stört, ist die Tatsache, dass Zieler kein Objekt eines solchen Hasses sein muss. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, ist Kölner und spielt auch nicht bei RotzBull oder Leverkusen. Das ist einfach total sinnlos. Und dann ausgerechnet den Nachfolger von Enke mit solchen Sachen zu bepöbeln. Nee sorry, das ist einfach scheiße. Und mir ist schon klar: ohne die TV Mikros wär das Ganze nie zur Sprache gekommen und keiner hätte sich drum geschert. Deswegen fände ich auch eine DFB-Strafe komplett verlogen. Aber "asi" wars trotzdem und leistet leider dem Vorstand mit seinem Ultra-Brief und den entsprechenden Unterstützern im Verein Vorschub für entsprechende Sanktionen. Das ist das, was mich eigentlich am Meisten ärgert. Dass solche Dinge einfach total unklug sind, weil sie dem Vorstand in die Karten spielen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Ich vermute eher ein persönliches Dingen zwischen dem Megaphonmann und Zieler...anders ist das kaum zu erklären.
Zieler hat mit H96 hier im Stadion mal bisschen ne Show abgezogen aber das wird es ja kaum gewesen sein...
7x Absteiger
  •  

Olli

Ja bin ich absolut bei dir, versteh auch grade die Attacke gegen Zieler nicht, aber wer weiß ob die sich nicht kennen und es persönliche Konflikte waren, keine Ahnung, ist mir auch eigentlich ziemlich egal, war definitiv übers Ziel hinaus geschossen.
Kann das Ausmaß der Aufregung nur absolut nicht nachvollziehen.
In der Presse wird so ein Fass aufgemacht deswegen.
Klar war das alles tragisch damals mit Enke aber wenn der kein Fußballer gewesen wäre hätte es niemanden interessiert.
Hätte er den Namen einfach weggelassen würde sich auch niemand so extrem aufregen, find das ganze Verhalten der Öffentlichkeit bei solchen Fällen immer irgendwie scheinheilig. Jahrelang einen Scheiß auf Depressive geben aber sobald es einen Promi erwischt darf da niemand auch nur ein Wort drüber sagen.

Für den Verein ist die ganze Nummer natürlich zum perfekten Zeitpunkt gekommen, keiner interessiert sich (mal wieder) mehr für den Scheiss den die abliefern.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Kurt Sartorius

Ich bin ja großer Freund der Stadionpöbelei, gerne auch irgendwie unflätig und/oder kreativ. Schipplock habe ich, als ich einen perfekten Platz dafür hatte, mal 30 Minuten lang beim Aufwärmen als Ersatzspieler bearbeitet und ihn irgendwann gefragt (geschrien), ob er eigentlich weiß, was ich verdiene (https://www.mopo.de/sport/nach-ueblen-vorwuerfen-hsv-stuermer-sven-schipplock-verteidigt-sich--jenas-torwart-luegt--22554410). Da hat er sich umgedreht und mir empört den Scheibenwischer gezeigt. Großartig!

Es ist irgendwie schön, wenn man gegnerische Spieler so emotional treffen kann, dass sie reagieren und ich bin sicher, dass das mehr Eindruck macht als wenn man von jemandem mit einem Megaphon (wie arm ist das?) als [Ihr wisst schon, was ich meine] beschimpft wird oder einem mitgeteilt wird, dass die Mutter sterben wird (ach was?).

Pöbeln ja, aber bitte mit Stil.

Hier ein wirklich toller Artikel dazu: https://www.11freunde.de/artikel/ein-hoch-auf-das-poebeln
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Zitat von: Olli am Dienstag, 06.Mär.2018, 09:42:27
aber wer weiß ob die sich nicht kennen und es persönliche Konflikte waren, keine Ahnung

:D Stell mir grad vor, dass Zieler dem Capo in der 6. Klasse mal die Freundin ausgespannt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun


Zitat von: Olli am Dienstag, 06.Mär.2018, 09:42:27
Ja bin ich absolut bei dir, versteh auch grade die Attacke gegen Zieler nicht, aber wer weiß ob die sich nicht kennen und es persönliche Konflikte waren, keine Ahnung, ist mir auch eigentlich ziemlich egal, war definitiv übers Ziel hinaus geschossen.
Kann das Ausmaß der Aufregung nur absolut nicht nachvollziehen.
In der Presse wird so ein Fass aufgemacht deswegen.
Klar war das alles tragisch damals mit Enke aber wenn der kein Fußballer gewesen wäre hätte es niemanden interessiert.
Hätte er den Namen einfach weggelassen würde sich auch niemand so extrem aufregen, find das ganze Verhalten der Öffentlichkeit bei solchen Fällen immer irgendwie scheinheilig. Jahrelang einen Scheiß auf Depressive geben aber sobald es einen Promi erwischt darf da niemand auch nur ein Wort drüber sagen.

Für den Verein ist die ganze Nummer natürlich zum perfekten Zeitpunkt gekommen, keiner interessiert sich (mal wieder) mehr für den Scheiss den die abliefern.


Wundert es Dich wirklich, dass die Medien das Thema aufgreifen? Alles, was man in einer Überschrift mit dem Wort Skandal oder Eklat garnieren kann, ist doch gefundenes Fressen. Den Hinweis, dass das niemanden interessieren würde, wäre Enke kein Fußballer gewesen, kann ich nicht nachvollziehen. Enke war nun eben Fußballer, und daher ist das Thema nach wie vor allgegenwertig. Pragmatismus wirkt dann an der Stelle irgendwie irritierend. Wer meint, auf dem Zaun den Larry zu machen, und solche Sachen per Megaphon direkt zu Zieler brüllt, muss eben damit rechnen, dass das irgendjemand hört, der das dann nicht cool findet. Wie kann man in Zeiten, wo sich wöchentlich irgendein Fußballfunktionär bei Hopp entschuldigt ob der verbalen Entgleisungen gegen ihn, so überrascht vom Lauf der Dinge sein? War halt dumm.
  •  

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:50:26
Ich glaube übrigens das Zieler die Opferrolle nun gut gefällt, bin selber oft genug im Stehplatzbereich und man hört kaum die Megaphone selbst wenn man sehr nah dran steht, ich für meinen Teil glaube das Zieler es nicht mal mitbekommen hat.


Naja ändert natürlich nix daran das was absolut widerwärtig war was da zum Teil rausposaunt wurde.
Was ein Blödsinn - Zieler hat sich richtig verhalten und auch nach dem Spiel von sich aus Nichts zu den Fällen gesagt, erst nachdem er danach gefragt wurde.
Wenn 10 Meter hinter Dir einer mit einem Megaphone in Deine Richtung brüllt hört man das natürlich.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !