Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Piet und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 22.Jan.2018, 10:39:07
Oh wie schlimm...

.

Schlimm nicht, es entlarvt jedoch die Scheinheiligkeit der angeblichen Werte dieser Gebilde. Unterstützung des Vereins steht doch immer irgendwo ganz oben auf dem Flipchart. Dass man die Unterstützung für Verein und Mannschaft ad hoc einstellt, kann man ja für die Außenwelt noch irgendwie verargumentieren, wenn es Differenzen gibt zwischen Vereinsführung und Ultras, Beschneidung von Privilegien etc. Dass man aber nen entwedeten Fetzen seitens gegnerischer Fans als Begründung für "alternativlose" Niederlegung der Unterstützung angibt, entbehrt nicht einer gewissen Komik, paradox ist es in jedem Fall.

Abgesehen davon sind die betroffenen MG-Ottos ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie sie die gönnerhaften Großherren spielen wollen ("gute Aktion") und damit ihre tief gekränkte Eitelkeit überspielen, ist schon lustig. Konsequent ist es in diesen Kreisen doch eigentlich, die Fresse zu halten und sich das Samuraischwert einzutreiben. Nichtmal die Größe haben sie. Dazu garniert mit den üblichen Übertreibungen (30 Kölner laufen geschickt) und einer Gossensprache (Aids-Köter), die man mal Herrn Bonhoff zeigen sollten. Widerliche Subjekte.

facepalm

ich glaube, ohne ultra-insider zu sein, dass die einstellung des supports eine folge des "unfairen" abzockens der fahne war/ist. man gibt sich eben bestimmte regeln die man so lächerlich wie nur was empfinden kann, aber die zieht man eben durch. die eroberung der fahne "im kampf" ist dabei sicher so etwas wie der mount everest der eigenen "kultur". da dies eben so nicht zu stande kam wurde eben in gewisser weise der kodex verletzt, demzufolge hatte es unsere kurve auch nicht mehr verdient sich supporttechnisch messen zu dürfen.

mir sind die widersprüche durchaus bewusst, auch das diese aktion jetzt respektvoll aus rübenhausen kommentiert wird. in diesem moment hatte man vielleicht einfach auch nur schiss vor weiteren aktionen die einen doof dastehen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Richard Gecko

  •  

Oxford

Eisenpimmel sind auch ne stabile Punkband, soweit ich weiß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Jan.2018, 10:58:01
Gecko trägt Jogginghose?? :oezil:
Manchmal. :-) Aber keine Bauchtasche, die passt mir (noch) nicht. ;-)
  •  

J_Cologne

ZitatUltras von Hooligans von Borussia Mönchengladbach schafften es eine Woche zuvor gemeinsam mit befreundeten Fans in einer Gruppe von 350 Leuten unbemerkt mit Bussen nach Köln an die Ecke Alter Militärring zur Aachener Straße und somit in unmittelbarer Nähe des Müngersdorfer Stadions aufzutauchen. Von Sottoculutra hießt es im Spieltagsflyer dazu: ,,So gelang es uns mit etwa 350 Mann in den frühen Morgenstunden ohne Bullenbegleitung die Kölner Stadtgrenzen zu überqueren und unentdeckt von Polizei oder Feind das noch geschlossene Bistro am Alten Militärring zu besuchen. Dort erfreute man sich an der unbekannten Freiheit, schmetterte den ein oder anderen Gesang durch diese hässliche Stadt und bedankte sich beim panisch abschließenden Wirt für Freigetränke.
offensichtlich Raub und sich dafür abfeiern. Da möchte ich mal was von offizieller Kackbacher-Seite hören...werden wir aber nicht. [...] da :mad:

Venus von Milos

Zitat von: J_Cologne am Montag, 22.Jan.2018, 12:13:46
offensichtlich Raub und sich dafür abfeiern. Da möchte ich mal was von offizieller Kackbacher-Seite hören...werden wir aber nicht. [...] da :mad:

Wenn solche Geschichten nicht so vorhersehbar wären...

http://www.effzeh-forum.de/fussball-allgemein/lukas-podolski-26-arsenal-london/msg10503308/#msg10503308
  •  

Hennessy 8




zwei Kackbacher wurden neulich in Viersen-Nettetal von der Schmier rund gemacht :D


https://www.youtube.com/watch?v=Ki3r-8Py1pk
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

facepalm

Zitat von: Hennessy 8 am Montag, 22.Jan.2018, 12:38:03


zwei Kackbacher wurden neulich in Viersen-Nettetal von der Schmier rund gemacht :D


https://www.youtube.com/watch?v=Ki3r-8Py1pk

schön in hürth-kalscheuren.

rusk

Zitat von: Hennessy 8 am Montag, 22.Jan.2018, 12:38:03


zwei Kackbacher wurden neulich in Viersen-Nettetal von der Schmier rund gemacht :D


https://www.youtube.com/watch?v=Ki3r-8Py1pk
Hab hier keinen Ton, aber den Bengeln hätte ich alleine schon wegen ihrem dämlichen Grinsen ein paar Backpfeifen kredenzt. Gestellte Szene hin oder her.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PrediX

"Auf die Vorfälle des heutigen Tages gilt es für die Ultràszene Mönchengladbach angemessen zu reagieren und den Feind mit aller Härte und Entschlossenheit zu bekämpfen."

Ist ja schön und gut, aber die schlechten Bewertungen gegen Poldis Döner gingen echt zu weit!


Punko

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Witzelfer

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 10:27:15
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gute-Aktion-die-wir-so-nicht-auf-dem-Schirm-hatten&folder=sites&site=news_detail&news_id=17529

"war allen Beteiligten klar, so dass nach einigen Minuten die Schweine anrückten und uns großräumig umstellten."

Schon blöd, wenn einem die eigenen Eltern zum Spiel nachreisen.


CMBurns

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 10:27:15
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gute-Aktion-die-wir-so-nicht-auf-dem-Schirm-hatten&folder=sites&site=news_detail&news_id=17529

Die friedliche Fanszene. Noch dazu ein Schreibstil, gegen den ein Tourbericht der Anubisbrüder, der nach dem Genuss einer Palette Paderborner entstand, wie ein literarisches Meisterwerk klingt. Was für ein erbärmlicher und sackdoofer Haufen trauriger Gestalten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

kilino

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jan.2018, 16:26:54
Die friedliche Fanszene. Noch dazu ein Schreibstil, gegen den ein Tourbericht der Anubisbrüder, der nach dem Genuss einer Palette Paderborner entstand, wie ein literarisches Meisterwerk klingt. Was für ein erbärmlicher und sackdoofer Haufen trauriger Gestalten.
Da muss Bumsi sich jetzt schon Mühe geben, das du unterbieten. Aber ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J_Cologne

Zitat von: PrediX am Montag, 22.Jan.2018, 13:09:59
"Auf die Vorfälle des heutigen Tages gilt es für die Ultràszene Mönchengladbach angemessen zu reagieren und den Feind mit aller Härte und Entschlossenheit zu bekämpfen. sich in Zukunft auf den Anbau von Rüben und dem Besamen von Ackergäulen zu konzentrieren"
  •  

facepalm

Zitat

Nach dem Zwischenfall während der Halbzeitpause des Rheinderbys zwischen den beiden Fußball-Bundesligisten1. FC Kölnund Borussia Mönchengladbach (2:1) werden die Ordner im Kölner Stadion mit neuen Westen arbeiten. Das bestätigte der FC der Kölnischen Rundschau am Montag. Bereits am Samstag sollen die Westen, die spezielle Merkmale enthalten, um Fälschungen leichter zu identifizieren, im Spiel gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) zum Einsatz kommen.


:D

Punko


P.A.Trick

Wahrscheinlich steht vorne groß ,,Ich bin eine echte Weste" drauf. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Venus von Milos


Kopfschmerztablette

  •  

Eventotto

Dafür das wir Aidsköter sind, lassen sich die Gladdies ganz schön oft von uns fi....
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

Wir können es doch wie die Pillen machen
Polizei und Ordner tragen das gleiche (Ordner nur ohne Wappen und Schulterklappen)
  •  

Hennessy 8

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 14:30:30
packe es mal hier rein..
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70255/3846510
Die Tünnese hätten sich den Bengalo besser selbst mal in den Arsch gesteckt und dann gezündet; aber dazu sind die ja zu feige :D
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  


P.A.Trick

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 22.Jan.2018, 21:33:42
DERBYSIEGER  :cool:

Das wäre natürlich richtig geil! Aber so viel Eier haben die beim FC nicht in der Hose. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Jan.2018, 05:50:44https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nach-fan-chaos-1--fc-koeln-aendert-ausstattung-der-ordner-im-stadion-29538146


Aus Polizeikreisen wurden neue Details zu den Ausschreitungen in Hamburg bekannt. 107 Chaoten waren bis nach 22 Uhr festgehalten, ihre Personalien aufgenommen worden. Einige von ihnen haben während der Festsetzung das FC-Spiel per Sky-App auf dem Handy verfolgt und einen Pizza-Service bestellt. ,,Die Botschaft war:  Uns ist egal, wenn ihr uns festhaltet", sagt ein Beamter.

Was wäre denn die Alternative gewesen?  Weinen und lamentieren? Darauf hätte die Polizei reagiert? Oder einen "Ausbruch" versuchen, worauf die Situation vollkommen eskaliert wäre.
Aber trotzdem... Eine Pizza in den Polizeikessel zu bestellen hat auch etwas.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Punko

Dabei hatten sich die Polizeiknüppel schon auf Haut-, Knochen- und Blutkontakt gefreut. Knüppel haben auch Gefühle!