Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Eventotto

Pfiffe gegen diese Mannschaft oder einzelne Spieler gehen gar nicht. Die Mannschaft macht genau das, was man sich über 20 Jahre von einem Team des FC erträumt hat, sie kämpft.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Zitat von: Eventotto am Freitag, 24.Nov.2017, 11:46:23
Pfiffe gegen diese Mannschaft oder einzelne Spieler gehen gar nicht. Die Mannschaft macht genau das, was man sich über 20 Jahre von einem Team des FC erträumt hat, sie kämpft.

Bist du dir sicher, dass du deinen Usernamen treffend gewählt hast?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eventotto

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Nov.2017, 11:47:31
Bist du dir sicher, dass du deinen Usernamen treffend gewählt hast?


Da ich seit ca. 2006 nur noch ca. 5-10 mal pro Saison im Stadion bin, mir dann meistens interessante Spiele angucke und ansonsten Sky konsumiere, leider ja.
  •  

jardinero

Sehr witzig war auch die kurze Möpperei von 2 Engländern ganz unten im Block. Der eine hatte sich kurz davor extra seine Winterjacke ausgezogen, wahrscheinlich für mehr Armfreiheit


  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Nov.2017, 10:46:23
Waren bestimmt die, die Trippels Ansprache an Hans Schäfer mit Gesängen untermalten und dafür Jhon-Cordoba-Gedächtnispfiffe ernteten.
Ich glaube ja die haben das erstmal garnicht richtig gecheckt. Waren ja dann artig und haben anhaltend applaudiert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

rusk

Zitat von: jardinero am Freitag, 24.Nov.2017, 13:13:56
Sehr witzig war auch die kurze Möpperei von 2 Engländern ganz unten im Block. Der eine hatte sich kurz davor extra seine Winterjacke ausgezogen, wahrscheinlich für mehr Armfreiheit (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1.png)
.
Schön nen fetten, glibberigen Jelly von ganz unten hochholen und gucken, ob man trifft.  :D :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

SashVL

Zitat von: rusk am Freitag, 24.Nov.2017, 14:05:06
Schön nen fetten, glibberigen Jelly von ganz unten hochholen und gucken, ob man trifft.  :D :twisted:
Wow, ein Satz der wie kaum ein anderer sinnbildlich für die 90er steht
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  


koelner

Zitat von: Invictus am Freitag, 24.Nov.2017, 11:05:21
Naja ich saß in O1 ja direkt neben dem Arsenal Block. Und als die mit "Tottenham is shit" in den Wechselgesang eingestimmt haben, waren sie schon ordentlich laut. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl es ginge nur noch zwischen Südkurve und Arsenal Block hin und her.

Beim Schäfer Ehrenapplaus haben sie auch fair mitgeklatscht. Mehr kann man nicht erwarten.

Insgesamt fand ich sie sogar besser als erwartet. So 8-10x haben sie etwas angestimmt und sind auch zu einer guten Lautstärke gekommen.
Im Block waren auch einige Insel Asis dabei die gepöbelt oder aggressiv den Stinkefinger Richtung "fucking Germans" gezeigt haben.
In O12 kam von deren Wechselgesang schon nichts mehr an....
Aber die haben wirklich shit gesungen und das wurde gepiepst? Hätte da eher an andere Schimpfwörter gedacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Was war eigentlich auf dem schwarzen Banner im Oberrang Süd zu lesen, der teilweise über dem "Am achten Tag erschuf Gott den 1. FC Köln" Banner hing?
Das konnte man beim besten Willen von meiner Position aus nicht mehr lesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Nov.2017, 17:42:27
Was war eigentlich auf dem schwarzen Banner im Oberrang Süd zu lesen, der teilweise über dem "Am achten Tag erschuf Gott den 1. FC Köln" Banner hing?
Das konnte man beim besten Willen von meiner Position aus nicht mehr lesen.
Ich glaube der war vom FP für Hans Schäfer.

"Ruhe in Frieden Hans"
http://roteboecke.de/rb/wp-content/gallery/1-fc-koeln-arsenal-fc/fc_afc_006.jpg

Kann man aber leider nur Raten.
  •  

hering2

Nach dem Spiel hat ein Typ bei denen ein Bengalo gezündet, in der Hand gehalten und dann seelenruhig rausspaziert.. oder habe ich das geträumt? :D
  •  

caprone

Zitat von: hering2 am Freitag, 24.Nov.2017, 19:39:13
Nach dem Spiel hat ein Typ bei denen ein Bengalo gezündet, in der Hand gehalten und dann seelenruhig rausspaziert.. oder habe ich das geträumt? :D


Ja, hat das Dingen  3 Reihen runter geschmissen und ist gegangen.
  •  

rusk

Zitat von: SashVL am Freitag, 24.Nov.2017, 14:50:00
Wow, ein Satz der wie kaum ein anderer sinnbildlich für die 90er steht
wurde viel gerotzt früher  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Nov.2017, 10:34:32
Das erklärt auch, warum einige Arsenal Fans angeblich beim Wechselgesang mitgemacht haben. Sie dachten, wir rufen "common FC!" und waren ganz begeistert davon, dass wir dafür plädieren, unsere Vereine fusionieren zu lassen.


der hat nicht gezündet. kopf hoch, das passiert auch den besten.
  •  

Oxford

Zitat von: caprone am Freitag, 24.Nov.2017, 21:51:36

Ja, hat das Dingen  3 Reihen runter geschmissen und ist gegangen.

Hab ich auch gesehen :D Super sinnlos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koelner-wechselgesang-das-sangen-die-arsenal-fans-wirklich-waehrend--come-on--fc--28948958
ZitatDas englische Boulevard-Blatt ,,Sun" wusste mit der ganzen Stimmung übrigens nicht allzu viel anzufangen: ,,Köln, Schlusslicht der Bundesliga mit nur zwei Punkten aus zwölf Spielen, feierte nach dem Schlusspfiff so, als ob sie Barcelona bezwungen hätten und nicht das Reserveteam von Arsenal. Aber zumindest half ihr Enthusiasmus uns in einer Nacht wach zu bleiben, die uns nicht lange in Erinnerung bleiben wird."


Die können mit 'Stimmung im Stadion' fast nichts mehr anfangen. Schlimm.
  •  

lupefc

Ich finds fast noch schlimmer, dass nirgendwo steht, dass das auch unsere B-Elf war, die gewonnen hat.
Ob verletzt oder mit Absicht draußen ist doch driss egal.

Eventotto

Zitat von: hering2 am Freitag, 24.Nov.2017, 19:39:13
Nach dem Spiel hat ein Typ bei denen ein Bengalo gezündet, in der Hand gehalten und dann seelenruhig rausspaziert.. oder habe ich das geträumt? :D


He he das erinnert mich an ein Spiel in Nürnberg. Die Ultras haben am Zaun vermummt gezündet und ein bekannter der das erste mal beim FC war, war davon so begeistert das er sich irgendwo ein Bengalo organisiert hat und dieses dann hochmotiviert und unvermummt gezündet hat. Der konnte gar nicht verstehen das er am Ausgang erstmal kurz mitgenommen wurde  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

MarcelK

Zitat von: Live-Ticker vom Guardian
33 min: The Cologne fans are creating a deafening din. Imagine what they'd be like if their team was any good.

Schützenfest

Von welchem Lied kommt eigentlich die Melodie, die auch direkt nach dem 1:0 lange geschalalat wurde?
  •  

Wuff

Höhner - Wann jeiht dr himmel widder op

Gelle

Das gefällt mir richtig gut, nur irgendwie nichts was richtig laut wird. Zusammen mit dem Schal schwenken eigentlich ein guter Feiergesang.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

nichtsnutz

Zitat von: MarcelK am Samstag, 25.Nov.2017, 08:52:55
: The Cologne fans are creating a deafening din. Imagine what they'd be like if their team was any good.[/size]


Die Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch ...
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

condomi

Zitat von: rusk am Samstag, 25.Nov.2017, 12:06:51
England ist uns ja auch ein paar Jahre voraus. Da ist der Fußball schon tot.
Die Fankultur in England ist nicht tot, wenn man sich die unteren Ligen oder Gästefans ansieht. Bei Heimspielen ist es aufgrund der festen Sitzplätze schwer Stimmungsblöcke zu etabliert. Sicher ist es nicht wie früher, aber wenn tatsächlich wieder Stehplätze zugelassen werden, was immer realistischer erscheint, wird es in England auch wieder bergauf gehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Niggelz

Man muss auch nicht die Bewertung der englischen Bildzeitung für voll nehmen. In den Arsenal-Foren wurde unsere Stimmung durchaus sehr positiv wahrgenommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Stehgeiger

Ich fand die Stimmung bis auf die letzten 15min und den Wechselgesang mit Arsenal  ( saß in O1 und da hat man an den Armbewegungen erkannt dass  die Antwort von dort kam) eigentlich ziemlich mau. Zwischendurch war mehr Melaten als Müngersdorf

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 25.Nov.2017, 20:48:04
Ich fand die Stimmung bis auf die letzten 15min und den Wechselgesang mit Arsenal  ( saß in O1 und da hat man an den Armbewegungen erkannt dass  die Antwort von dort kam) eigentlich ziemlich mau. Zwischendurch war mehr Melaten als Müngersdorf

.
Fand die Stimmung auch deutlich schwächer als gegen Belgrad und Borisov. Vor allem gegen Belgrad war es richtig stark.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Belgrad wird das Heimspiel Highlight der 10er Jahre sein. So wie es das Pokalspiel gegen Schalke wohl in den später 00er Jahren war. Nach dem Spiel gegen Belgrad habe ich höchstens eine Stunde geschlafen, ich war zu aufgewühlt von der Stimmung und der Erlebnis Europapokal in Müngersdorf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert