Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: FC Socke am Montag, 27.Nov.2017, 19:28:23
Ich habe jetzt schon fünf Abstiege miterleben müssen. Nach meinen Erfahrungen kommt der ganz große Katzenjammer erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht (voraussichtlich 26. - 29. Spieltag). Dass noch immer über 47.000 Zuschauer zu den Heimspielen pilgern, ist schon bemerkenswert. Den Fans ist ja eigentlich schon seit Wochen klar, dass es wieder in die 2. Liga geht. Von so treuen Anhängern können die meisten Clubs nur träumen.

Stadion wurde aber am Ende auch ausverschenkt. Kategorie 2-7 für 19,48€, so sind gegen Hertha sicherlich 3.500-4.500 Tickets über die Ladentheke gegangen. Und der Preis zieht dann am Ende eben doch wieder einige ins Stadion.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Nov.2017, 18:53:32
@alci
Ist das damit gemeint?
https://twitter.com/lostinnippes/status/934816712402391045


oha
Und das gegen Hertha, wo man ja eigentlich nichts erwarten durfte... erst recht nach den zuvor getätigten Ankündigungen.
Ganze ist aber natürlich auch völlig Sinnbefreit, solange es einen freien Umlauf gibt. So würde man eben auf Ost oder Nord ausweichen... außerdem wurden bis vor kurzem doch noch nicht einmal alle Plakate kontrolliert, wenn man durch den normalen Eingang gekommen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

caprone

Zitat von: koelner am Montag, 27.Nov.2017, 19:46:09

oha
Und das gegen Hertha, wo man ja eigentlich nichts erwarten durfte... erst recht nach den zuvor getätigten Ankündigungen.



Na ja, erwarten konnte man vielleicht schon was, läuft ja schon länger was zwischen Horde und Harlekins. Ob man das seitens der Horde trotz Hans Schäfer getan hätte (denke nicht) und ob es den FC überhaupt interessiert, ist was anderes. 
  •  

condomi

Dem FC wird der Umgang mit der aktiven Fanszene noch richtig um die Ohren fliegen. Es brodelt bei so ziemlich jedem, mit dem ich zum FC gehe und ich denke, dass es nach dem Ausscheiden aus Europa richtig knallen wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Stehgeiger

Vielleicht alles Kalkül um dann richtig durchgreifen zu können.
Diesem Vorstand ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Müngersdorf

Zitat von: condomi am Montag, 27.Nov.2017, 20:27:02
Dem FC wird der Umgang mit der aktiven Fanszene noch richtig um die Ohren fliegen. Es brodelt bei so ziemlich jedem, mit dem ich zum FC gehe und ich denke, dass es nach dem Ausscheiden aus Europa richtig knallen wird.
Ich habe auch zahlreiche Standard-FC'ler im Bekanntenkreis, so nenne ich mal Otto-Normal-Fan. Selbst die sind inzwischen richtig abgefuckt auf Vorstand und das ganze Drumherum, mit der Gute-Laune-Maschine zur Volksverdummung auf der einen und dann übertriebener Gängelung (Hoffenheimspiel) auf der anderen Seite. Ich denke auch es wird spätestens mit dem Ausscheiden im Europapokal richtig ungemütlich.
  •  

koelner

Aber immerhin wurden wir bislang vom FC so dermaßen mit Leistung verwöhnt, dass der Effzeh für das Spiel gegen Gladbach ersteinmal die Preise erhöht. Preiskategorie 1, statt 2 wie bislang immer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Ich bin gespannt ob sich die Vereinsführung wieder bei der aktiven Fanszene einschleimt, wenn der Abstieg endgültig feststeht. Bisher war es ja eigentlich bei jedem Abstieg so.
Wird wirklich interessant was passiert, wenn wir aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind. Danach hätten wir ja ein halbes Jahr lang nur noch Freundschaftsspiele.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Nov.2017, 20:50:25
Ich bin gespannt ob sich die Vereinsführung wieder bei der aktiven Fanszene einschleimt, wenn der Abstieg endgültig feststeht. Bisher war es ja eigentlich bei jedem Abstieg so.
Wird wirklich interessant was passiert, wenn wir aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind. Danach hätten wir ja ein halbes Jahr lang nur noch Freundschaftsspiele.

Dann wird auch der Forumsaccont sicher reaktiviert....


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 27.Nov.2017, 20:36:37
Ich habe auch zahlreiche Standard-FC'ler im Bekanntenkreis, so nenne ich mal Otto-Normal-Fan. Selbst die sind inzwischen richtig abgefuckt auf Vorstand und das ganze Drumherum, mit der Gute-Laune-Maschine zur Volksverdummung auf der einen und dann übertriebener Gängelung (Hoffenheimspiel) auf der anderen Seite. Ich denke auch es wird spätestens mit dem Ausscheiden im Europapokal richtig ungemütlich.
also nach dem Finale.... :D
  •  
    The following users thanked this post: Blootwoosch

facepalm

Zitat

Laut effzeh.com-Informationen ging dieses Vorgehen gleichermaßen von Kölner Sportstätten (Stadioneigentümer), Polizei und Verein aus.  Begründet wird die Aktion mit dem Einschleusen von Bannern in der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim – bei selbiger Partie soll es außerdem zu Tumulten am Zaun gekommen sein.


http://effzeh.com/trauermarsch-1-fc-koln-sperre-sudkurve-hopp-banner/
  •  

mutierterGeißbock

Das denen diese potentielle Sicherheitsschwachstelle jetzt auch schon auffällt, sagt eigentlich alles aus über diese Knalltüten. :D

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Nov.2017, 06:54:24
Das denen diese potentielle Sicherheitsschwachstelle jetzt auch schon auffällt, sagt eigentlich alles aus über diese Knalltüten. :D



So sieht es aus!
Ich habe mich eh seit dem Umbau des Stadions gefragt, warum man an den Eingängen kontrolliert!
Wer etwas reinschmuggeln will, muss es doch nur durch den Zaun reichen.
Ok, einen Roller bekommt man nicht durch den Zaun, also sind die Kontrollen doch sehr wichtig!
  •  

Matrix

Zitat von: koelner am Montag, 27.Nov.2017, 13:30:51

Dann noch einmal die Frage was konkret vorgefallen ist.

Als der Fanmarsch an der Westtribüne war, wurde mehrfach ziemlich laut "Mendel raus" skandiert.

Eventotto

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 28.Nov.2017, 07:14:40

Ok, einen Roller bekommt man nicht durch den Zaun, also sind die Kontrollen doch sehr wichtig!


Och, das halte ich schon für möglich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Dienstag, 28.Nov.2017, 07:41:54
Als der Fanmarsch an der Westtribüne war, wurde mehrfach ziemlich laut "Mendel raus" skandiert.
"Mendel raus" gab es schon in Borisov. Der Herr ist aktuell nicht so beliebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Dienstag, 28.Nov.2017, 07:41:54
Als der Fanmarsch an der Westtribüne war, wurde mehrfach ziemlich laut "Mendel raus" skandiert.
Wegen der generellen Gängelung in dieser Saison und der nun erfolgten Spdsperrung oder gibt es noch andere Vorfälle?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Nov.2017, 05:36:28
http://effzeh.com/trauermarsch-1-fc-koln-sperre-sudkurve-hopp-banner/

Diese "Tumulte" gegen Hoffenheim habe ich nebenstehend mitbekommen. Das war eine Minute Rennerei im Umlauf der Süd. Von außen standen noch ca. 20 Polizisten vor der Süd, die haben nichtmal eingegriffen, sondern lediglich dort gestanden, die Situation beobachtet und einer hat gefilmt. Dazu kamen dann noch die vor der Kurve stehenden Leute angejoggt, aber nicht aggressiv. Nach zwei Minuten hatte sich das in Wohlgefallen aufgelöst.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Nov.2017, 06:54:24
Das denen diese potentielle Sicherheitsschwachstelle jetzt auch schon auffällt, sagt eigentlich alles aus über diese Knalltüten. :D
Die Schwachstelle ist seit Jahren bekannt. Allerdings haben informelle Absprachen lange funktioniert. Seit Ende letzten Jahres halt nicht mehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Nov.2017, 09:04:49
Wegen der generellen Gängelung in dieser Saison und der nun erfolgten Spdsperrung oder gibt es noch andere Vorfälle?
Soweit ich weiß gab es zumindest mal einen Vorfall bei dem es darum ging welche Materialien die aktive Fanszene mit nach Augsburg nehmen darf. Das lief wohl immer so ab das der FC (wahrscheinlich Mendel, weiß ich aber nicht genau) beim gastgebenden Verein anfragt was erlaubt ist und diese Infos dann an die Fanszene weiterleitet. Sagen wir mal so, bei diesem Fall haben sich die Versionen was der FC/Mendel weitergegeben hat und das was tatsächlich in Augsburg erlaubt gewesen wäre, stark unterschieden.
Kann natürlich nur ein Kommunikationsfehler gewesen sein, aber nicht jeder glaubt an Zufälle. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Nov.2017, 09:24:12
Die Schwachstelle ist seit Jahren bekannt. Allerdings haben informelle Absprachen lange funktioniert. Seit Ende letzten Jahres halt nicht mehr.
Schwachstelle meine ich jetzt nicht im Sinn von Schmuggelei von Spruchbändern/Pyrotechnik oder anderen Lappalien. Nehmen wir mal die Sicherheitsmaßnahmen Ende des letzten Jahres nach dem Anschlag in Berlin. Stärkere Eingangskontrollen, nur noch ganz kleine Taschen erlaubt usw. Das wirkt halt ziemlich absurd wenn man gleichzeitig rund ums Stadion locker einen Raketenwerfer durch oder über den Zaun reichen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Nov.2017, 09:35:04
Schwachstelle meine ich jetzt nicht im Sinn von Schmuggelei von Spruchbändern/Pyrotechnik oder anderen Lappalien. Nehmen wir mal die Sicherheitsmaßnahmen Ende des letzten Jahres nach dem Anschlag in Berlin. Stärkere Eingangskontrollen, nur noch ganz kleine Taschen erlaubt usw. Das wirkt halt ziemlich absurd wenn man gleichzeitig rund ums Stadion locker einen Raketenwerfer durch oder über den Zaun reichen könnte.

Die Eingangskontrollen sind doch eh absurd! Erstmal schafft es viele Leute auf einem Fleck zu versammeln, wenn jemand einen Anschlag plant dann sorgt er in der Menge vor dem Einlass für einen größeren Schaden als es im Stadion passieren könnte. Dann wird ja auch nur bis kurz vor dem Anpfiff überhaupt "vernünftig" kontrolliert. Je näher der Anpfiff rückt desto lascher die Kontrollen am Ende werden alle so durchgewunken. Also eigentlich könnte man sich den Mist auch gleich sparen.
Super-Wetti

MarioFc

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Nov.2017, 09:40:51
Die Eingangskontrollen sind doch eh absurd! Erstmal schafft es viele Leute auf einem Fleck zu versammeln, wenn jemand einen Anschlag plant dann sorgt er in der Menge vor dem Einlass für einen größeren Schaden als es im Stadion passieren könnte. Dann wird ja auch nur bis kurz vor dem Anpfiff überhaupt "vernünftig" kontrolliert. Je näher der Anpfiff rückt desto lascher die Kontrollen am Ende werden alle so durchgewunken. Also eigentlich könnte man sich den Mist auch gleich sparen.

Das hab ich auch schon mehrfach gesagt, das Konzept ist sehr konfus
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Nov.2017, 18:53:32
@alci
Ist das damit gemeint?
https://twitter.com/lostinnippes/status/934816712402391045

Für mich ist das ein absolutes No-Go! Spruchbänder (wie auch Gesänge), die nicht gegen die Verfassung verstoßen, MÜSSEN erlaubt bleiben! Punkt.

SPINNER: RÜCKTRITT ABER SOFORT! MIR PLATZT HIER ECHT DER SACK!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ruhrpott

Zitat von: Matrix am Dienstag, 28.Nov.2017, 07:41:54
Als der Fanmarsch an der Westtribüne war, wurde mehrfach ziemlich laut "Mendel raus" skandiert.
bei dem marsch in gedenken und zu ehren von hans schäfer?  :-/
ich hasse internet
  •  

Matrix

Ja. Habe es nur als zufällig rumstehender Besucher gehört.
  •