Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Domstadt am Montag, 24.Apr.2017, 08:29:33
Werden Sie nicht?
Habe keine Strafen gegen Gladbacher mitbekommen, oder gegen Schalker die BVB-Hurensöhne singen.
Bis jetzt nur gegen Gesänge gegen  Hoppenheim und Leipzig.

Genau da müsste man dann ja auch argumentieren können. Alleine deshalb hoffe ich ja dass, sollte Hopp das tatsächlich durchziehen, das vor einem ordentlichen Gericht getan wird und eben nicht bei den Würfelfreunden von DFL/DFB.
  •  

MichaFC1948

Ich habe die ganzen Diskussionen um die "Geschehnisse" von Freitagabend übers Wochenende nebenbei ein wenig mitverfolgt und stelle fest, dass eigentlich die zu erwarteten Reaktionen hervorgerufen wurden. Neue Dimension des Hasses, Schwachmaten, gerhirnlose Minderheit, die den Fußball kaputt macht etc. Im Prinzip hat wieder einmal das übliche rhetorische Repertoire der ganzen Gutmenschen Anwendung gefunden.

Der Kommentar auf effzeh.com und viele Beiträge hier im Forum haben diese ganze Farce jedoch ganz gut einordnen können.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch kurz auf einen Punkt eingehen, der eigentlich zu Recht immer und immer wieder angesprochen wird, bei genauerer Betrachtung aber nicht verwundern sollte: viele äußern immer wieder ihr Unverständnis darüber, dass Beleidigungen gegen Hopp und Red Bull zu Strafen durch den DFB führen, jeder Torwart bei Abstößen, diverse Funktionäre und Spieler, und sämtliche Gruppen und Fanszenen jedoch munter beleidigt werden dürfen, ohne dass das irgendwelche Folgen hat.
Im Prinzip ist hier aber relativ klar zu erkennen, nach welchem Kriterium der DFB Beleidigungen bestraft: während man lautstark über den Beruf von Timo Werners Mutter spekulieren darf, ist dies bei Hopp strengstens untersagt. Der Grund ist doch ganz simpel. Timo Werner ist ein Profiteur des mit viel Geld künstlich aufgeblähten Profifußballs. Natürlich könnte Timo Werner für sich beschließen, sich dem Ganzen nicht mehr auszusetzen und zukünftig einfach aufs Fußballspielen verzichten. Aber damit würde er nur sich selbst schaden, weil er dann keine Millionensummen mehr auf sein Konto überwiesen bekommen würde. Hopp dagegen ist kein Profiteur des Systems, sondern ein nicht unerheblicher Förderer dessen. Ein Rückzug Hopps aus gekränkter Eitelkeit hätte zur Folge, dass einigen Profiteuren des Systems der Geldhahn zugedreht würde. Um also zu verhindern, dass von Seiten Hopps zukünftig kein Geld mehr in das System fließen könnte, pudert man ihm den Allerwertesten und verhängt hier und da symbolisch ein paar Strafen um ihm zu signalisieren, dass man auf seiner Seite steht und den Chaoten in den Kurven die Stirn bietet. Im Prinzip also ein ganz normales Spiel, das die Funktionalität unserer Gesellschaft sehr gut widerspiegelt: demjenigen, der Geld und Macht hat, möchte man ein guter Freund sein, weil man schließlich auch von ihm profitiert. Dem Pöbel auf den billigen Plätzen steht man dagegen ablehnend gegenüber, schließlich kann man von denen auch nichts erwarten, was dem eigenen Vorteil dienen könnte.
ALLE RAUS!!!

ruhrpott

sind die ganzen beleidigungen gegen olaf thon, lothar matthäus (bzw. dessen ex-uschis), olli kahn, ulf kirsten und sohn, uwe kamps, jörg stiel, andy köpke, toni polster, patrick helmes mittlerweile verjährt?
hoffentlich ;)
ich hasse internet
  •  

rancH

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:54:17
Ich finde Strafen für diese Gesänge sicherlich nicht ok. Ändert nichts daran das ich den Gesang für mittlerweile für Durch halte.

Zum Rest, Spinner redet in diesem Fall unter Garantie für die Mehrheit der Mitglieder! Das Votum würde er bei dieser Angelegenheit wohl mit 80% locker Gewinnen.

Angesichts der zu erwartenden Argumentation der Führung ist das sicherlich rechnerisch korrekt. Würde die Führung das so sehen wie die 20 Prozent, wären da allerdings schnell die 80. Wie üblich hängt es also an vorauseilendem Gehorsam.



rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 24.Apr.2017, 08:52:43
sind die ganzen beleidigungen gegen olaf thon, lothar matthäus (bzw. dessen ex-uschis), olli kahn, ulf kirsten und sohn, uwe kamps, jörg stiel, andy köpke, toni polster, patrick helmes mittlerweile verjährt?
hoffentlich ;)
Die werden jetzt 450 Mio Stunden Videomaterial bis ins Jahr 1984 zurück sichten. Beim DFB verjährt nichts. Die machen ihre eigenen Gesetze und stehen über selbigen. Hauptsache Gutmensch, Gönner und Kinderkopfstreichler St.Dietmar ist zufriedengestellt.  ;)


edit: wenn ich überlege, was ich besonders in der älteren Vergangenheit beschimpft und auch an Becher geworfen habe... eieiei. Ich rufe schonmal Peter Zwegat an...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

condomi

Wenn der FC jetzt bestraft wird obwohl sich Spinner entschuldigt hat und Trippel die peinlichen Durchsagen gemacht hat, wäre es im Hinblick darauf, dass Hertha BSC für das homophobe Spruchband nicht bestraft wurde, weil sie sich gegen Homophobie einsetzen, wäre es eine Farce. Die Argumentation bei der Hertha finde ich richtig und man sollte die selbe Argumentation auch bei uns anwenden. Glaube ich dran? Natürlich nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

fireandice

Wie war denn die Argumentation bei der Hertha?
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Montag, 24.Apr.2017, 10:06:56
Wenn der FC jetzt bestraft wird obwohl sich Spinner entschuldigt hat und Trippel die peinlichen Durchsagen gemacht hat, wäre es im Hinblick darauf, dass Hertha BSC für das homophobe Spruchband nicht bestraft wurde, weil sie sich gegen Homophobie einsetzen, wäre es eine Farce. Die Argumentation bei der Hertha finde ich richtig und man sollte die selbe Argumentation auch bei uns anwenden. Glaube ich dran? Natürlich nicht.
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:20:12
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.

komisch. und ich glaube das man mit seinen hochauflösenden kameras die "täter" versucht zu identifizieren um die verbandsstrafe weiter zu geben. wird man ja bald erfahren welche theorie stimmiger ist.

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:25:36
komisch. und ich glaube das man mit seinen hochauflösenden kameras die "täter" versucht zu identifizieren um die verbandsstrafe weiter zu geben. wird man ja bald erfahren welche theorie stimmiger ist.
Du meinst der effzeh wird an diejenigen die gesungen haben die Strafe weitergeben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:27:23
Du meinst der effzeh wird an diejenigen die gesungen haben die Strafe weitergeben?

genau das. wenn man jemanden zweifelsfrei identifiziert und der dfb explizit deswegen eine strafe ausspricht.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:28:40
genau das. wenn man jemanden zweifelsfrei identifiziert und der dfb explizit deswegen eine strafe ausspricht.
Das würde ich komplett ausschließen. Aber warten wir mal ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Also ich habe starken Husten und am Freitag im Stadion immer sehr laut und ohne Hand vorm Mund gehustet, wenn die Gesänge kamen. Das sieht für Außenstehende vielleicht so aus, als hätte ich gesungen, aber ich liebe den heiligen Dietmar ja eigentlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:36:08
Das würde ich komplett ausschließen. Aber warten wir mal ab.

der express bestätigt das ja quasi schon.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/konflikt-mit-fc-ultras-darum-gibt-s-in-koeln-erst-mal-keine-choreos-mehr-26753580

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert (im fall das es um eine geldstrafe geht und jetzt keine noch krassere sache wie blocksperren etc.). im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
  •  

Domstadt

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:40:45
der express bestätigt das ja quasi schon.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/konflikt-mit-fc-ultras-darum-gibt-s-in-koeln-erst-mal-keine-choreos-mehr-26753580

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert. im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
Klingt für mich eher so, dass die Leute mit den Bannern identifiziert werden und nicht die Sänger..
  •  
    The following users thanked this post: condomi

facepalm

Zitat von: Domstadt am Montag, 24.Apr.2017, 10:42:12
Klingt für mich eher so, dass die Leute mit den Bannern identifiziert werden und nicht die Sänger..

kann natürlich auch sein. aber rein rechtlich würde es natürlich interessant werden was passiert wenn jemand dem die strafe weitergegeben wurde vor ein ordentliches gericht zieht. sein vater war ja nun scheinbar mal ein nazi und wie man dessen frau betittelt, das ist dann auslegungssache...
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:40:45
der express bestätigt das ja quasi schon.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/konflikt-mit-fc-ultras-darum-gibt-s-in-koeln-erst-mal-keine-choreos-mehr-26753580

ist natürlich nur express und ob der fc es tatsächlich durchzieht bleibt abzuwarten. was ich aber definitiv ausschließe ist das man die strafe nicht akzeptiert (im fall das es um eine geldstrafe geht und jetzt keine noch krassere sache wie blocksperren etc.). im normalfall wird aber sowieso schwierig das zu entschlüsseln da ja eine gesamtstrafe mit anderen vergehen ausgesprochen wird. interessant wird es in dem fall das dieses "vergehen" gesondert vom dfb behandelt wird.
Da geht es aber um den Doppelhalter, das ist noch einmal ein anderes Thema als die Gesänge.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:48:21
Da geht es aber um den Doppelhalter, das ist noch einmal ein anderes Thema als die Gesänge.

möglicherweise, ja. wir werden es erleben. das gesänge mittlerweile durch den dfb abgestraft werden ist ja schon nichts aussergewöhnliches mehr. bisher ist mir auch kein fall bekannt das ein verein dagegen vorgegangen ist. glaube ich auch beim fc nicht dran. ob es weiter gegeben werden kann, dass ist natürlich ein heikle sache bei hunderten die mitgesungen haben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:20:12
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.
Natürlich wurden sie das. Als ob solche Aussagen auf Trippels Mist gewachsen wären. Der weiß doch ganz genau, dass so etwas eher kontraproduktiv wirkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 24.Apr.2017, 10:39:18
Also ich habe starken Husten und am Freitag im Stadion immer sehr laut und ohne Hand vorm Mund gehustet, wenn die Gesänge kamen. Das sieht für Außenstehende vielleicht so aus, als hätte ich gesungen, aber ich liebe den heiligen Dietmar ja eigentlich.

Also wenn man mit den Aufnahmen nicht heraus finden kann ob jemand hustet oder Beleidigungen ausspricht, dann Frage ich mich warum die spanischen Spieler immer die Hand vor dem Mund halten.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Wo man singt da lass dich ruhig nieder.



Schmadtke raus!
  •  

condomi

Wenn der FC bei Leuten, die gesungen haben, Strafen ausspricht, ist das ein weiteres deutliches Zeichen, dass man auf eine aktive Fanszene keinen Wert legt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 10:51:54
möglicherweise, ja. wir werden es erleben. das gesänge mittlerweile durch den dfb abgestraft werden ist ja schon nichts aussergewöhnliches mehr. bisher ist mir auch kein fall bekannt das ein verein dagegen vorgegangen ist. glaube ich auch beim fc nicht dran. ob es weiter gegeben werden kann, dass ist natürlich ein heikle sache bei hunderten die mitgesungen haben.
Das Gesänge abgestraft werden würde ich aber schon als Neuheit ansehen... Lange hat der DFB diese Einnahmequelle noch nicht für sich entdeckt.
Dem vernehmen nach hätte der effzeh beim letzten mal Einspruch eingelegt, der DFB hat aber auf die Verfolgung eines anderen Vorfalls verzichtet, sofern der effzeh keine Rechtsmittel einlegt.
Ich halte eine Weitergabe der Strafen an Sänger auch für nicht durchsetzbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock


Im Januar hat St.Dietmar noch behauptet das ihn das nicht mehr stört, naja in dem Alter kann man das schon mal vergessen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/dietmar-hopp-ich-habe-meiner-mutter-versprochen-millionar-zu-werden/
ZitatHerr Hopp, Sie setzen sich für Arme, Kranke und Alte ein, fördern die Jugend, sind großzügig mit Ihrer Stiftung. Warum schlägt Ihnen dennoch immer wieder Hass gegnerischer Fans entgegen?Ich führe dies schlicht und ergreifend auf Neid zurück. Mittlerweile berühren mich die Anfeindungen nicht mehr. Am Anfang habe ich mich sehr geärgert, und ich hätte mich am liebsten immer gewehrt. In solchen Momenten hat mir meine Frau mit Blick auf mein Fußball-Engagement gesagt: Hättest du es halt nicht gemacht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

seine uschi scheint eine kluge frau zu sein

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 11:07:02
Das Gesänge abgestraft werden würde ich aber schon als Neuheit ansehen... Lange hat der DFB diese Einnahmequelle noch nicht für sich entdeckt.
Dem vernehmen nach hätte der effzeh beim letzten mal Einspruch eingelegt, der DFB hat aber auf die Verfolgung eines anderen Vorfalls verzichtet, sofern der effzeh keine Rechtsmittel einlegt.
Ich halte eine Weitergabe der Strafen an Sänger auch für nicht durchsetzbar.

ich meinte damit das die strafe für beleidigungen an die clubs weitergegeben werden. das ist zwar noch nicht sehr lange so, aber bereits usus.
ob der fc jetzt dies oder das getan hätte, keine ahnung. er hat es jedenfalls nicht. wir werden es aber ja wohl diese woche noch erfahren. sowohl ob ein verfahren eröffnet wird, wie dann die strafe aussieht und wie der fc damit umgeht. ich glaube da mittlerweile weniger an das gute.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Apr.2017, 11:08:45
Im Januar hat St.Dietmar noch behauptet das ihn das nicht mehr stört, naja in dem Alter kann man das schon mal vergessen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/dietmar-hopp-ich-habe-meiner-mutter-versprochen-millionar-zu-werden/

Wir sprechen hier doch von einer ganz neuen Dimension der Anfeindungen, das kann der arme heilige Dietmar ja nicht einfach ignorieren.  :)
  •  

Rheineye

Ich glaube ja, wenn es die Durchsage nicht gegeben hätte, hätte es auch der Sky Mikro Otto nicht aufgegriffen ebenso denke ich das u.a Rosen die Gunst der Stunde genutzt hat, weil es ja eine Durchsage gab.


Das wäre doch sonst kein Thema geworden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm