Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Arminho und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Niggelz

Ich weiß nicht, was du unter "Fußball-/Fankultur" verstehst. Für mich hat das Beschimpfen des reichen Opis vom Lande jedenfalls sehr wohl etwas damit zu tun.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Apr.2017, 15:02:29
Dann habe ich die Geschehnisse vor dem Heimspiel gegen Red Bull wohl anders in Erinnerung. Im Ernst: damals gab es eine friedliche Sitzblockade, was nichts daran änderte, dass irgendwelche Brauserepräsentanten ihr Gesicht in eine der zahlreich vorhandenen TV-Kameras halten und stupide Grütze a la Schwachmatten, hirnlose Idioten etc. ins Mikro faseln durften. Und die breite Masse hat auch damals Applaus geklatscht und Mintzlaff, Rangnick & Co. für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Dass selbst Toni Schumacher, den man ja immer "nah am Volk" wähnt, bei der Farce mitgemacht hat, indem er sich für das ach so schlimme Verhalten der eigenen Fans entschuldigte, hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt.

Genau do war das, das war auch das erste Mal dass mir der RasenBall Reichspropagandaminister Mintzlaff aufgefallen ist. Völlig unverständlich was damals geschehen ist und auch dass da unsere Vereinsführung das einfach so als Fakt akzeptiert hat. Man muss ja nicht alles gut finden was die Ultras so machen aber man sollte auch nicht übertreiben mit der "Political Correctness" und dann einfach hinnehmen dass das als Gewalttat von der Gegenseite ausgeschlachtet wird. Genau so wie man die Plakate und Schmähgesänge gegen Hopp jetzt auch durchaus geschmacklos finden kann, das aber mit Eskalation, neue Dimension etc zu betiteln und sich nicht dagegen zu wehren finde ich spürbar arschkriechend.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Kopfschmerztablette

Gibt es eigentlich schon Stellungnahmen von den Ultras?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Apr.2017, 15:10:47
Genau do war das, das war auch das erste Mal dass mir der RasenBall Reichspropagandaminister Mintzlaff aufgefallen ist. Völlig unverständlich was damals geschehen ist und auch dass da unsere Vereinsführung das einfach so als Fakt akzeptiert hat. Man muss ja nicht alles gut finden was die Ultras so machen aber man sollte auch nicht übertreiben mit der "Political Correctness" und dann einfach hinnehmen dass das als Gewalttat von der Gegenseite ausgeschlachtet wird. Genau so wie man die Plakate und Schmähgesänge gegen Hopp jetzt auch durchaus geschmacklos finden kann, das aber mit Eskalation, neue Dimension etc zu betiteln und sich nicht dagegen zu wehren finde ich spürbar arschkriechend.

Das sehe ich 100%ig genauso. Zum Problem werden die "kleinen Aktionen" ja erst durch eine belastende Vorgeschichte. Wenn die Freiburger oder die Mainzer dem RB-Bus die Zufahrt versperrt hätten, wäre da irgendwas gewesen? Klar, machen die RBler in der Öffentlichkeit den Hampelmann - dafür werden sie ja bezahlt. Die Frage ist aber, wie es in der Öffentlichkeit ankommt. Wenn man vorbelastet ist, schreien alle: "Die bösen Kölner wieder!". Ist man es nicht, heißt es: "Wie kreativ von den lustigen Mainzern!". Genau darum geht es!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 15:17:27
Das sehe ich 100%ig genauso. Zum Problem werden die "kleinen Aktionen" ja erst durch eine belastende Vorgeschichte. Wenn die Freiburger oder die Mainzer dem RB-Bus die Zufahrt versperrt hätten, wäre da irgendwas gewesen? Klar, machen die RBler in der Öffentlichkeit den Hampelmann - dafür werden sie ja bezahlt. Die Frage ist aber, wie es in der Öffentlichkeit ankommt. Wenn man vorbelastet ist, schreien alle: "Die bösen Kölner wieder!". Ist man es nicht, heißt es: "Wie kreativ von den lustigen Mainzern!". Genau darum geht es!

Tja dieses Image kriegen wir aber so leicht nicht los wenn überhaupt, es ist ja insgesamt nach der schwarzen Wand, dem Angriff auf den Gladbach Bus und dem Platzsturm in Gladbach eigentlich relativ ruhig geworden, sogar bei Derbys passiert da nichts derartiges mehr was ich persönlich sehr gut finde. Ich bezweifel aber auch dass das bei den Mainzern für kreativ erklärt worden wäre, die Kollegen in Leipzig haben doch sämtliche Journalisten auf der Payroll, der vermeindliche Angriff auf Rangnick in Karlsruhe der ja erfunden war bestätigt das eindrucksvoll.
  •  

Olli

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 15:07:41
Es waren sich wohl 99,999% aller Bundesbürger einig, dass sich ein Angriff mit bemalten Kalksandsteinen auf einen Fanbus nicht gehört - um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken. Macht es dann Sinn das auf einer Choreo als Meilenstein zu verherrlichen? Wer glaubt, dass mann damit einen "unschönen Punkt in der Geschichte der WH" darstellen wollte, der macht sich auch mit der Kneifzange die Badehose zu. Das glaubt doch niemand! Davon ab hat man den FC noch verarscht, weil die vorgelegte Choreo das nicht beinhaltete, wenn mich nicht alles täuscht.
Was wäre denn gewesen wenn man es nicht drauf gepackt hätte?
"Jaaa sich selbst feiern können sie aber bloß nicht mal gucken was so an schlechten Sachen passiert ist" wäre wohl der Haupttenor gewesen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Olli am Montag, 24.Apr.2017, 15:22:28
Was wäre denn gewesen wenn man es nicht drauf gepackt hätte?
"Jaaa sich selbst feiern können sie aber bloß nicht mal gucken was so an schlechten Sachen passiert ist" wäre wohl der Haupttenor gewesen

Klar, das hätte man in den Gazetten sicher seitenlang diskutiert.  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:54:02
Choreo mit dem Bus drauf => absolut unnötig
Hopp-Plakat => absolut unnötig

Alle 6 Monate so ein Klopper und keine Sau fragt danach, ob es in der Zwischenzeit ruhig war.
Also wenn das schon Klopper (nennen wir es vielleicht einfach mal weitreichende Verfehlungen) sind, dann gute Nacht! Da sieht man mal das die "Kriegsberichterstattung" der letzten Jahre Wirkung gezeigt hat. Klopper sind für mich so Sachen wie dieser sinnlose Mini-Platzsturm in Gladbach oder irgendwelche Pyrowerfereien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 15:17:27
Das sehe ich 100%ig genauso. Zum Problem werden die "kleinen Aktionen" ja erst durch eine belastende Vorgeschichte. Wenn die Freiburger oder die Mainzer dem RB-Bus die Zufahrt versperrt hätten, wäre da irgendwas gewesen? Klar, machen die RBler in der Öffentlichkeit den Hampelmann - dafür werden sie ja bezahlt. Die Frage ist aber, wie es in der Öffentlichkeit ankommt. Wenn man vorbelastet ist, schreien alle: "Die bösen Kölner wieder!". Ist man es nicht, heißt es: "Wie kreativ von den lustigen Mainzern!". Genau darum geht es!

ich habe nicht das gefühl das du wirklich diskutieren möchtest  ;)

ich habe ja eben mal nach deinem kompromiss oder deinem kreativen protest gefragt. wie sähe das denn aus? und soll nun der kölner, weil er beschisserenes image hat, darauf hoffen das mainz krasseren protest durchzieht? und was genau änderte sich durch kreativeren protest? und warum sollte es überhaupt irgendjemand interessieren was mainzer machen? diesen kompromiss den du nun durch ein paar beiträge ziehst, den gibt es nicht. und wenn es ihn gäbe würde es niemanden interessieren, weil der kompromiss von heute die neue dimension der gewalt von morgen ist.

hoffenheim spielt nun übrigens frankfurt und dortmund  :)

Oxford

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 14:40:02
Unter dem Nagelsmann Artikel bei der Süddeutschen hat tatsächlich jemand unsere Sitzblockade gegen Monster Energy als neue Eskalationsstufe der Gewalt beschrieben und unsere Schmährufe mit dem Bombenanschlag auf den BVB gleichgesetzt.
In Zeiten von Fake News, Überwachungsstaat und der Dominanz des Kapitalismus in jedem Bereich des Lebens muss man scheinbar seine Dummheiten nur oft genug wiederholen, damit sie jeder glaubt.

ARD-Bommes hat das Nutten-Plakat sprachlich in eine Reihe mit dem Anschlag auf den BVB gerückt. Da hab ich dann (ganz in Stadionmanier) ein inbrünstiges "HALT DIE FRESSE DU ****" losgelassen. Meine Freundin hat sehr sparsam geguckt. Als Normalo versteht man ja auch nicht, warum das jetzt so schlimm war. Aber es geht halt einfach nicht. Betroffenheits-Bommes erklärt dem Normalzuschauer, dass "in Zeiten wie diesen" solche Plakate ganz, ganz schlimm und unfassbar sind. Gehirnwäsche.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Was bei der ganzen Diskussion um dieses leidige Thema ein wenig in den Hintergrund rückt, ist die Tatsache, dass mit 18,99 € erstmals ein "Verein" öffentlich und nachgiebig eine Strafe für einen anderen Verein fordert.

In der Vergangenheit lief es doch eigentlich im Prinzip so ab, dass sich ein Verein für das Verhalten der eigenen Fans entschuldigt hat und dann war die Sache gegessen. Ein paar Wochen später kam dann noch die obligatorische Strafe durch den DFB und das war es dann aber auch.

In diesem Fall wendet sich jedoch ein Verein aktiv an den DFB und fordert, den anderen Verein zu bestrafen. Das gab es meines Wissens nach in dieser Form noch nie. Aber vielleicht ist das ja gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht merken dann auch mal Vorstand und GF des FC mit welchen Falschspielern sie es da zu tun haben.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Apr.2017, 15:43:54
Was bei der ganzen Diskussion um dieses leidige Thema ein wenig in den Hintergrund rückt, ist die Tatsache, dass mit 18,99 € erstmals ein "Verein" öffentlich und nachgiebig eine Strafe für einen anderen Verein fordert.

In der Vergangenheit lief es doch eigentlich im Prinzip so ab, dass sich ein Verein für das Verhalten der eigenen Fans entschuldigt hat und dann war die Sache gegessen. Ein paar Wochen später kam dann noch die obligatorische Strafe durch den DFB und das war es dann aber auch.

In diesem Fall wendet sich jedoch ein Verein aktiv an den DFB und fordert, den anderen Verein zu bestrafen. Das gab es meines Wissens nach in dieser Form noch nie. Aber vielleicht ist das ja gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht merken dann auch mal Vorstand und GF des FC mit welchen Falschspielern sie es da zu tun haben.
Hatten Mintzlaff und Co. nicht schon ähnliches versucht nach dem Spiel bei uns?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Apr.2017, 15:43:54
Aber vielleicht ist das ja gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht merken dann auch mal Vorstand und GF des FC mit welchen Falschspielern sie es da zu tun haben.

ich finde ja das man langsam nicht mehr so tun muss als ob unser vorstand naiverweise von den bösen dieser welt missbraucht wird. ich glaube die sind sich sehr bewusst darüber mit wem sie es zu tun haben. ich würde fast so gar noch einen schritt weiter gehen und behaupten unser vorstand ist gar nicht so uninteressiert daran, rechtssicherheit in diese angelegenheit zu bekommen. so oder so ist tatsächlich nichts falsch daran wenn der dfb nun unter druck kommt seine geschäftsbeziehung zu hopp auch zu einer lex hopp umwandeln zu müssen.

besonders lustig wird es ja werden da man jetzt irgendwo eine grenze ziehen muss. was ist überhaupt eine strafbare beleidigung? sind es nazivergleiche? oder awh-rufe? und wenn nein, warum nicht?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Apr.2017, 15:45:47
Hatten Mintzlaff und Co. nicht schon ähnliches versucht nach dem Spiel bei uns?

Daran kann ich mich so nicht erinnern. Natürlich haben die keine Möglichkeit ausgelassen zu betonen, wie furchtbar schlimm eine friedliche Sitzblockade war. Aber die sind meines Wissens nach nicht aktiv auf den DFB zugegangen, um eine Strafe zu fordern. Auch hat Mateschitz danach wohl nicht per Email mit dem DFB-Präsidenten kommuniziert und darüber hinaus hat man wohl auch keinen Anwalt eingeschaltet, der den DFB per Brief zu einer Strafe aufgefordert hat. Ich glaube, Red Bull tickt da ein wenig anders. Denen reicht es, wenn die Medien umfangreich über angebliche Verfehlungen gegnerischer Fans berichten.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Apr.2017, 15:59:08
Daran kann ich mich so nicht erinnern. Natürlich haben die keine Möglichkeit ausgelassen zu betonen, wie furchtbar schlimm eine friedliche Sitzblockade war. Aber die sind meines Wissens nach nicht aktiv auf den DFB zugegangen, um eine Strafe zu fordern. Auch hat Mateschitz danach wohl nicht per Email mit dem DFB-Präsidenten kommuniziert und darüber hinaus hat man wohl auch keinen Anwalt eingeschaltet, der den DFB per Brief zu einer Strafe aufgefordert hat. Ich glaube, Red Bull tickt da ein wenig anders. Denen reicht es, wenn die Medien umfangreich über angebliche Verfehlungen gegnerischer Fans berichten.
Du hast Recht. Ich habe gerade nochmal nachgeforscht, Mintzlaff hatte damals nur über die Medien "Konsequenzen" für die Spruchbänder und Busblockade gefordert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:54:02

Gegen ein paar Sprechchöre und eine friedliche Sitzblockade kann der Gegner nichts medienwirksames anzetteln, das ist im Sande verlaufen.

Das ist nicht richtig. Das bleibt alles in den Köpfen und wird dort alles zu einer wilden Masse an Gewaltakten vermischt. BVB-Bus, Sitzblockade gegen RB, Bengalos, Gesänge gegen Hopp, Abgesagtes Länderspiel in Hannover, schwarze Wand, "in diesen Zeiten"....

Tünn

Mit seinen empörten Krokodilstränen kann der verlogene Herr Hopp nun leider dem 1. FC Köln schaden und in einem Bereich treffen, den er für sein Konstrukt mit allem Geld der Welt wird niemals kaufen können: den Fans.

Das Mutter-Liedchen inklusive Plakat liefern dem Mann nun Anlass und Vorwand, einen großen Konkurrenten, dessen Flair und Atmosphäre er mit seinem lächerlichen Dorfverein niemals erreichen wird, etwas schlechter aussehen zu lassen. Sich in seiner Opferrolle und sein ach so sauberes Konstrukt kann er damit ein klein wenig aufwerten.

Deshalb stimmt einfach beides: Hopp ist widerlich wie ein Stück Kot. Und trotzdem - eigentlich sogar gerade deswegen - war die Plakat-Aktion kindisch und dumm.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

frankissimo

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Apr.2017, 15:00:38
Ich frage mich ja wie viele Event-Fans noch ins Stadion kommen wenn auf Dauer keine Choreos und Gesänge mehr aus der Fankurve kommen. Das gehört doch nicht unerheblich zum Spektakel dazu wo selbst nicht FC-Fans mit Tageskarten bereit sind die relativ hohen Eintrittspreise zu bezahlen. Vielleicht gründet Manuel Andrack ja dann alternative Wander-Ultras die das im neuen Stadion übernehmen.  ;)

Dann würden wir auch kein Stadion benötigen für 75000.  ;) Aber mal im Ernst. Viele werden glauben dass ein chemisch gereinigtes Stadion in einer Mischung zwischen Mäckes und Fantasialand
das Erfolgsrezept sein wird. Parkplätze natürlich inbegriffen. Die Stimmung wird nicht besser. Das wissen wir schon zu lange. Schon heute sehe ich selbst im ehemaligen Hoolblock N13 unzählige schweigende auf ein Display oder Getränkeaufnahme fixierte Zuschauer. Der Exodus in die Pause beginnt in der 39. Minute weil das für den Ablauf vernünftig ist.
Ja Zuschauer eben. Die am Spiel eben nicht durch aufspringen, schreinen oder sonstwas teilnehmen.   
Nö, vielleicht will ich gar nicht noch mehr Kunden. Da sind mir die Pöbler näher.   

Kopfschmerztablette

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Apr.2017, 15:00:38
Ich frage mich ja wie viele Event-Fans noch ins Stadion kommen wenn auf Dauer keine Choreos und Gesänge mehr aus der Fankurve kommen. Das gehört doch nicht unerheblich zum Spektakel dazu wo selbst nicht FC-Fans mit Tageskarten bereit sind die relativ hohen Eintrittspreise zu bezahlen. Vielleicht gründet Manuel Andrack ja dann alternative Wander-Ultras die das im neuen Stadion übernehmen.  ;)


Einfach nach England schauen.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Apr.2017, 13:39:04
Damit beschäftigt hat man sich ja in den Medien durchaus. Solange der Fußball aber selbst die Mäzene einlädt, zu investieren, solange wird jeder Protest verpuffen. Der Fußball hat sich für das große Geld entschieden, schon mit Einführung der Bundesliga hat das begonnen, spätestens mit Einführung der CL ist das dann perfektioniert worden. Seitdem ist jede Geldquelle willkommen, die den immensen Bedarf der Branche befriedigt. Solange 50+1 noch besteht, wird es Wettbewerbsverzerrung geben. Man kann sich nun überlegen, wie man damit umgeht: Eigene Öffnung für Investoren oder kreative Finanzierungsmodelle auf Fanbasis. Eine Bundesliga ohne Mäzene wird es nicht mehr geben.

Nur am Rande: Günter Mast etablierte in der Bundesliga das unternehmerorientierte Sponsoring mit dem Fokus auf Trikotwerbung.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm


märkel

Zitat von: Tünn am Montag, 24.Apr.2017, 17:23:19
Mit seinen empörten Krokodilstränen kann der verlogene Herr Hopp nun leider dem 1. FC Köln schaden und in einem Bereich treffen, den er für sein Konstrukt mit allem Geld der Welt wird niemals kaufen können: den Fans.

Das Mutter-Liedchen inklusive Plakat liefern dem Mann nun Anlass und Vorwand, einen großen Konkurrenten, dessen Flair und Atmosphäre er mit seinem lächerlichen Dorfverein niemals erreichen wird, etwas schlechter aussehen zu lassen. Sich in seiner Opferrolle und sein ach so sauberes Konstrukt kann er damit ein klein wenig aufwerten.

Deshalb stimmt einfach beides: Hopp ist widerlich wie ein Stück Kot. Und trotzdem - eigentlich sogar gerade deswegen - war die Plakat-Aktion kindisch und dumm.

zumal dietmar hopp nicht der sohn einer hure ist, sondern der vater, zuhälter, freier, oder wie auch immer. die hure ist sein "verein".
mich wundert schon, dass sich hopp so echauffiert. ich dachte, es ginge ihm in jedem stadion so. offenbar haben sich die meisten also schon damit abgefunden, dass es diese wettbewerbsverzerrung gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: märkel am Montag, 24.Apr.2017, 20:01:27
zumal dietmar hopp nicht der sohn einer hure ist, sondern der vater, zuhälter, freier, oder wie auch immer. die hure ist sein "verein".
mich wundert schon, dass sich hopp so echauffiert. ich dachte, es ginge ihm in jedem stadion so. offenbar haben sich die meisten also schon damit abgefunden, dass es diese wettbewerbsverzerrung gibt.


Ich glaube, dass hier tatsächlich der Gegenwind am größten ist. In Dortmund ist es ähnlich, aber die haben sich auf RB eingeschossen, Hopp ist da schon Normalität. Ich glaube auch, dass Hopp hier am genauesten hinhört und hinschaut, weil wir ja schon zu Zweitligazeiten aufeinandergetroffen sind. Köln und seine Anfeindungen kennt er am längsten.
  •  

Tünn

Ich glaube wirklich, dass bei ihm keine (oder allerhöchstens eine untergeordnete) persönliche Emotionalität dahinter steht. Es wird eine Strategie sein, wie er seinen Dorfverein in ein besseres Licht rücken kann. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er als erfolgreicher und milliardenschwerer Unternehmer persönlich angefasst ist, nur weil ein paar Fans pubertäre Plakate hochhalten.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

märkel

doch, das glaube ich schon. ich halte hopp für einen lappen, der nicht mal ansatzweise das format besitzt, das man mit jemandem in seiner position verbindet. sinnbildlich dafür die situation, wo er im ass seinem gegner beim torwandschießen ein paar scheine zusteckt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

weiß ich nicht. in frankfurt ist der auch äusserst beliebt. schon grundsätzlich natürlich aber ich meine der hätte sich vor jahren auch mal als sympathisant offenbachs gezeigt.


wir haben irgendwie schon aber eine besondere beziehung zu denen. sind ja damals gemeinsam aufgestiegen und das festigte sich schon die "freundschaft". damals haben die wohl erstmals die geballte abneigung abbekommen, dazu noch suazo  :)


aber wer soll da auch noch groß übrig bleiben..jedes jahr kommt ein neues kosntrukt dazu, die vereine selbst gliedern aus, verkaufen ihre anteile an kühne, planen strategische partnerschaften oder sind sonst irgendwie verschachtelt. da resignieren halt auch viele verständlicherweise.

facepalm

Zitat von: Tünn am Montag, 24.Apr.2017, 20:11:29
Ich glaube wirklich, dass bei ihm keine (oder allerhöchstens eine untergeordnete) persönliche Emotionalität dahinter steht. Es wird eine Strategie sein, wie er seinen Dorfverein in ein besseres Licht rücken kann. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er als erfolgreicher und milliardenschwerer Unternehmer persönlich angefasst ist, nur weil ein paar Fans pubertäre Plakate hochhalten.


ich glaube es ist wie bei jedem gelangweilten multi-milliardär der zwar gesellschaftlich anerkannt wird aber der nicht genug liebe abbekommt. wernze ist auch so ein typus der es im geschäftsleben mehr als geschafft hat aber dem nicht genug das ego gepudert wurde. strategie ist das nicht. eher lebt er in seiner eigenen welt wo er nicht verstehen kann das jemand der so viel gutes tut, so viel abneigung erhält.
  •  

SülzerJung

So dünnhäutig wie es hier manchmal zugeht glaube ich nicht, dass die Mehrheit der User, würde sie als Sohn einer Hure besungen, eine Sanktionsmöglichkeit der "Täter" nicht nutzen würde.
Das eigentliche Problem ist ein Verband, der sich auf solche Befindlichkeiten einlässt und mitmacht.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tünn

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 20:19:40

ich glaube es ist wie bei jedem gelangweilten multi-milliardär der zwar gesellschaftlich anerkannt wird aber der nicht genug liebe abbekommt. wernze ist auch so ein typus der es im geschäftsleben mehr als geschafft hat aber dem nicht genug das ego gepudert wurde. strategie ist das nicht. eher lebt er in seiner eigenen welt wo er nicht verstehen kann das jemand der so viel gutes tut, so viel abneigung erhält.
Das wäre dann der psychopathische Typ, was ja nicht so selten vorkommen soll unter sehr erfolgreichen Menschen u.a. in der Wirtschaft. Aber gut, das ist Ferndiagnose.  :cool:
Frag ihn doch mal. Wenn er so ist wie du vermutest, dann wird er vielleicht einem Interview zustimmen. Das darf man dann natürlich nicht zu naiv führen. Geht nicht gegen dich, sondern eher gegen die Kollegen vom Express, die hier sicher mitlesen und auf Ideen kommen. Lasst die Finger von einem solchen Interview, Haubrichs, Krücken und Konsorten!
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •