Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Zitat von: MarcelK am Samstag, 22.Apr.2017, 00:17:44
Und kann bitte mal jemand an die Kinder denken?!


Sag das dem Kerner, dann zündet der im TV ein Kind an.

Mirai_Torres

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 10:46:51

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.

Also wer das tut soll bitte in den Tigerentenclub gehen und nicht zum Fußball.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Matrix

Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".





J_Cologne

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 10:46:51

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.

auf jedem normalen Schulhof geht es derber zu
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

john doe

Zitat von: Matrix am Samstag, 22.Apr.2017, 11:00:12
Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".

ich denke die strafzettel wurde schon nach fünf minuten ausgestellt. scheiß drauf. dann scheiß ich auf neue spieler und zahle lieber dafür.

MarcelK

Zitat von: Matrix am Samstag, 22.Apr.2017, 11:00:12
Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".
Dann macht der DFB mit seiner Linie ja alles richtig. Überzeugungsarbeit oder so.

Supergoalie

Zitat von: Matrix am Samstag, 22.Apr.2017, 11:00:12
Ich sitze im Oberrang Süd und in der ersten Halbzeit war hier auch absolut der Unmut über die Durchsage von Trippels Michi zu spüren. Es wurde auch in die Gesänge eingestimmt. Die Pfiffe gab es erst als zum xten Mal "Dietmar Hopp du..." angestimmt wurde und ich hatte den Eindruck "Jungs, jetzt ist es genug, das kostet unseren FC paar tausend Euro Strafe".
[/font]

Nach den Durchsagen hätte es nach meinem Geschmack gar nicht genug von den Liedchen geben können!





NebelGeist

Würde nur gerne mal auch eine Stellungnahme zu den verwüsteten Klos und die Gesänge gegen Köln von offizieller stelle lesen.

Auf dem Platz geht es auch nicht grad christlich zu. Alle manchen sich immer mehr zum Affen.
  •  

Nebuchad

  •  

J_Cologne

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 22.Apr.2017, 11:28:24
Denkt auch mal einer an Alessio?

ist der auch ein [Ihr wisst schon, was ich meine]?
  •  

Draper

Also wenn hier schon immer die schöne, heile Welt von früher zitiert wird, in der ungeniert gepöbelt und gehetzt werden konnte, sollte man aber doch so ehrlich sein, dass das nichts mit politischen oder sozialkritischen Äußerungen zu tun hatte. In meiner Heimatstadt war ich früher oft beim Eishockey, in den 80ern. Das, was hier als Meinung äußern beschrieben wird, war dort unfassbar asoziales Gepöbel. Beim Fußball nicht anders. Hat mir als Kind sicherlich nicht geschadet und sollte mit Sicherheit nicht durch Ansagen eingeschränkt werden, weil die Emotionen das wichtigste sind, aber man muss es auch nicht bedeutender machen als es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Apr.2017, 11:34:03
Also wenn hier schon immer die schöne, heile Welt von früher zitiert wird, in der ungeniert gepöbelt und gehetzt werden konnte, sollte man aber doch so ehrlich sein, dass das nichts mit politischen oder sozialkritischen Äußerungen zu tun hatte. In meiner Heimatstadt war ich früher oft beim Eishockey, in den 80ern. Das, was hier als Meinung äußern beschrieben wird, war dort unfassbar asoziales Gepöbel. Beim Fußball nicht anders. Hat mir als Kind sicherlich nicht geschadet, toll war es aber auch nicht.

klar zeigt pöbeln jetzt nicht unbedingt die tolle seite eines menschen. es ist aber auch nicht der untergang der menschheit. die welt wird sich weiter drehen und am montag auf der arbeit bin ich dann auch wieder nett zu meinen mitbürgern. versprochen.
  •  

HB

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 22.Apr.2017, 10:51:46

Peinlich ist das Affentheater, das darum gemacht wird.
Ich glaube Hupensohn und A-Loch Gesänge gibt es in Fußballstadien nicht erst seit Didi und co. Die Hysterie um die Gesänge dagegen ist eine relativ neuartige Lächerlichkeit.


So ist es.
Da müsste sich ja gefühlt auch jeder zweite Torwart pro Wochen bei Abstößen in seiner Persönlichkeit und Ehre verletzt fühlen. Denkt dann daran niemand.
Wie sich jetzt manche an den Gesängen aufgeilen können ist mir ein Rätsel.


Das mit dem Plakat ist auch nicht mein Geschmack und m.E. auch weder kreativ noch sonst was.
  •  

Draper

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 11:42:40
klar zeigt pöbeln jetzt nicht unbedingt die tolle seite eines menschen. es ist aber auch nicht der untergang der menschheit. die welt wird sich weiter drehen und am montag auf der arbeit bin ich dann auch wieder nett zu meinen mitbürgern. versprochen.


Ja, so sehe ich das ja auch.
  •  

J_Cologne

Zitat von: HB am Samstag, 22.Apr.2017, 11:44:57
Das mit dem Plakat ist auch nicht mein Geschmack und m.E. auch weder kreativ noch sonst was.

Abgesehen von Vater Nazi, fand ich es super, zum Glück haben sich die Leute vorher maskiert
  •  

difösi

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Apr.2017, 11:49:49
Abgesehen von Vater Nazi, fand ich es super, zum Glück haben sich die Leute vorher maskiert

Es wurden trotzdem ausreichend Bilder von entsprechender Stelle gemacht.


  •  

difösi


kilino

Zitat von: difösi am Samstag, 22.Apr.2017, 12:25:04
Naja, irgendwo kann ich den FC da schon verstehen.


.
Bedenkliche Dimension.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ebdus

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Apr.2017, 11:49:49
Abgesehen von Vater Nazi, fand ich es super, zum Glück haben sich die Leute vorher maskiert

Abgesehen davon, dass ich das Plakat überflüssig fand, war Emil Hopp anscheinend wirklich Nazi. Zumindest würde ich einen SA-Sturmtruppführer so bezeichnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

john doe

Zitat von: Ebdus am Samstag, 22.Apr.2017, 13:27:05
Abgesehen davon, dass ich das Plakat überflüssig fand, war Emil Hopp anscheinend wirklich Nazi. Zumindest würde ich einen SA-Sturmtruppführer so bezeichnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

das schicksal dieser generation.
  •  

Yassir_Zaccaria

Das Plakat war der hammer! Großen Dank dafür, habe herrlich gelacht. Mal gucken wem zuerst die Puste ausgeht: Hopp oder uns. An alle Pfeifen: verpfeift euch ihr Spastis!



Schmadtke raus!

J_Cologne

Zitat von: Ebdus am Samstag, 22.Apr.2017, 13:27:05
Abgesehen davon, dass ich das Plakat überflüssig fand, war Emil Hopp anscheinend wirklich Nazi. Zumindest würde ich einen SA-Sturmtruppführer so bezeichnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sap-gruender-hopp-ns-erbe-des-vaters-verlorene-brueder-1.524609

okay, das war mir nicht bekannt, dann unterstütze ich fas Plakat komplett
  •  

DSR-Schnorri

Vorträge über die Gesellschaft, das instrumentalisieren wirklicher Gewalttaten und das Ansprechen von Hass verwirkt bei mir seine Gültigkeit, wenn diese Empfindlichkeit nur bei Personen stattfindet, die sich in die Bundesliga eingekauft haben oder Vereine, die es getan haben, durch diese Personen vertreten werden, während parallel über homophobe und wahrscheinlich auch rechte Plakate in der Regel nur Einzeiler in der Tagespresse landen . Die Verhältnismässigkeit in diesem Sport stimmt seit Ewigkeiten nicht mehr. Seien es die Summen, seien es Statuten und ihre Schlupflöcher oder Zeichen gegen Terror, damit die Gelddruckmaschine weiterläuft. Hopp, RedBull und Co. haben sich an den gemachten Tisch gesetzt und die Entrüstung, dass es dafür keinen Beifall gibt, klingt doch regelmäßig arg geheuchelt. Ihr versaut mir mein Hobby, also lebt mit meinem Mittelfinger so lange, bis ihr den Bundesligapuff alleine schmeißen könnt und es zur Firmenrallye wird.
Das die Leute bei der Dauerbeschallung durch die Medien und den Strafen durch den Verband mittlerweile Pfeifen, weil sie Angst vor Schäden für den eigenen Verein haben, wundert mich nicht. Wir leben in Zeiten, in denen ein Sitzstreik als neue Dimension der Gewalt beschrien wird und drakonische Strafen gefordert werden. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

MG56

Bezeichnend, dass gerade um Hopp und Mateschitz, die beide unter Umgehung und Überdehnung bisheriger Regeln in den Liga-Fußball eingebrochen sind, so ein Schutzschild von durch Medienkampagnen gesteuerter öffentlicher Empörung gezogen wird. 

Die kleinen Aufmerksamkeiten an geld- und prestigesüchtiger DFB-Hanseln, die Pflege der Meinungsmacher von "seriösen Qualitätsblättern" bis BLÖD, die ständige und fast unwidersprochene Produktion von Fake-News über die "Normalität" dieser widerlichen Konstrukte, die ja nur so viel tüchtiger und besser arbeiten als Cottbus oder Bochum, all das hat schon verheerende Wirkung gezeigt.

Der nächste Schritt ist nun die Vernichtung der letzten Misstöne in den familienfreundlichen Fußballtempeln.
Mal sehen, wer jetzt als Erster fordert, zur Strafe für die welterschütternde, bestialische Schmähung des Heiligen Dietmars die Südtribüne zu sperren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

difösi

Zitat von: kilino am Samstag, 22.Apr.2017, 13:06:57
Bedenkliche Dimension.

Ich hatte gestern Dienst im Stadion. Somit auch die Möglichkeit die andere Seite zu hören.

Von daher kann ich den FC schon verstehen.


  •  

Maggo79

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Apr.2017, 10:57:19
Also wer das tut soll bitte in den Tigerentenclub gehen und nicht zum Fußball.

Ich finde Frauen und Kinder haben eh nix im Stadion verloren.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Dellbrück

Zitat von: difösi am Samstag, 22.Apr.2017, 14:04:50
Ich hatte gestern Dienst im Stadion. Somit auch die Möglichkeit die andere Seite zu hören.

Von daher kann ich den FC schon verstehen.


.

Welche andere Seite? Was hat sie gesagt?
1317 NEVER FORGET
  •  

WES FC

Ja, das solltest du jetzt auch ausführen
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Apr.2017, 13:56:10
Bezeichnend, dass gerade um Hopp und Mateschitz, die beide unter Umgehung und Überdehnung bisheriger Regeln in den Liga-Fußball eingebrochen sind, so ein Schutzschild von durch Medienkampagnen gesteuerter öffentlicher Empörung gezogen wird. 

Die kleinen Aufmerksamkeiten an geld- und prestigesüchtiger DFB-Hanseln, die Pflege der Meinungsmacher von "seriösen Qualitätsblättern" bis BLÖD, die ständige und fast unwidersprochene Produktion von Fake-News über die "Normalität" dieser widerlichen Konstrukte, die ja nur so viel tüchtiger und besser arbeiten als Cottbus oder Bochum, all das hat schon verheerende Wirkung gezeigt.

Der nächste Schritt ist nun die Vernichtung der letzten Misstöne in den familienfreundlichen Fußballtempeln.
Mal sehen, wer jetzt als Erster fordert, zur Strafe für die welterschütternde, bestialische Schmähung des Heiligen Dietmars die Südtribüne zu sperren.

Nein...der nächste Schritt ist das du feststellen wirst, dass der Fußball so wie du/wir ihn mögen unter die Erde kommt. Umso leichter wird es dir fallen nur noch "Konsument" und nicht mehr Fan zu werden.

Die Übersättigung nimmt doch immer mehr Formen an, weswegen ich gerade aktuell den geplanten Ausbau des Stadion für Hanebüchen halte. Das wird ein Millionengrab für alle Seiten. Der Boom im Fußball, gerade in Europa, ist doch schon lange vorbei oder fliegt Wehrle jedes WE mit 20 Airbus A380 dann tausende Chinesen ein?

Grüße an Dietmar :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Hier bei uns fliegt gerade ein Flugzeug mit afd wählen rum. Direkt wieder im pöbelmodus.
  •