Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 15:06:47
Hier bei uns fliegt gerade ein Flugzeug mit afd wählen rum. Direkt wieder im pöbelmodus.
Vater Nazi, Mutter...
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

bollock

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 15:06:47
Hier bei uns fliegt gerade ein Flugzeug mit afd wählen rum. Direkt wieder im pöbelmodus.
Leider ist die gute alte Flak etwas aus der Mode gekommen heutzutage...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

facepalm

die reaktion auf streiks hat man ja schon hier gesehen als 45 minuten zuletzt geschwiegen wurde. und würde man sich 90 minuten mit dem gegner beschäftigen wären die reaktionen genau gleich. es gibt keine umgang mit dieser art von konstrukt die gleichermaßen intelligent, prägnant, dem eigenen team die nötige unterstützung gibt und die gleichzeitig den eigenen unmut darstellt. und wenn es sie gäbe würde sie medial totgeschwiegen. 


niemand ist interessiert an konstruktiver kritik. weil diese art von mäzenatentum jedem nützt der in diesem geschäft mitwirkt. da gibt es nur schulterzuckend zuschauen oder mit fliegenden fahnen untergehen.

facepalm

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 17:08:28

Wenn das aber alle Vereine zusammen konsequent machen würden, dann würde man die mediale Aufmerksamkeit auf das Problem lenken. Wenn die Fans sich aber einfach nur daneben benehmen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Sympathiewerte von Leipzig und Hoffenheim in den nächsten Jahren immer mehr steigen werden.


ja. wenn das alle tun würden....wie wahrscheinlich das ist bei teils verfeindeten szenen die öfter nicht mal untereinander klar kommen kann jeder selbst für sich entscheiden. nimmt man aber mal eine funktionierende aktion wie 12:12 kann man eben genauso sehen wie nachhaltig so etwas wäre.


btw steigen die sympathiewerte so oder so. weil spielen ja schönen fussball und so.
  •  

saesch

irgendson Typ von der Bild bei Twitter:

Kontrollauschuss-Boss Nachreiner bestätigt BILD, dass "Anfang der Woche" Ermittlungen wegen der Schmäh-Plakate gegen Hopp aufgenommen werden
https://twitter.com/Marc_BILD

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: saesch am Samstag, 22.Apr.2017, 20:31:25
irgendson Typ von der Bild bei Twitter:

Kontrollauschuss-Boss Nachreiner bestätigt BILD, dass "Anfang der Woche" Ermittlungen wegen der Schmäh-Plakate gegen Hopp aufgenommen werden
https://twitter.com/Marc_BILD
Das wird supi, ich freu mich schon mal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: saesch am Samstag, 22.Apr.2017, 20:31:25
irgendson Typ von der Bild bei Twitter:

Kontrollauschuss-Boss Nachreiner bestätigt BILD, dass "Anfang der Woche" Ermittlungen wegen der Schmäh-Plakate gegen Hopp aufgenommen werden
https://twitter.com/Marc_BILD


nicht überraschend. muss man auch machen alleine um diejenigen zu bestätigen die gestern gepfiffen haben. zivilcourage und so.
  •  

facepalm

Zitat

Der Verein bestätigte uns, dass der Ultra-Bericht den Sachverhalt korrekt darstellt und dass dieses neu entwickelte Formular verwendet wird und weiterhin angewendet werden soll. Grund für die neue Maßnahme sei die Choreografie, mit der die ,,Wilde Horde" ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert hatte. ,,Die Choreografie im Spiel gegen Dortmund wich erheblich von der genehmigten Form ab. Sie hat nicht nur massive Kritik von Stadionbesuchern und Mitgliedern hervorgerufen, sondern auch zu Ermittlungen des DFB und der Staatsanwaltschaft geführt", sagt Tobias Kaufmann dazu gegenüber effzeh.com. Darüber sei zudem in der ,,AG Fankultur" bereits gesprochen worden. ,,Wir mussten daraus Konsequenzen ziehen", erklärt der Mediendirektor des 1. FC Köln weiter. ,,Wer eine Choreografie anmeldet, ist dafür verantwortlich, dass sie am Ende auch der angemeldeten Fassung entspricht."



http://www.effzeh.com/konflikt-zwischen-ultras-und-club-keine-choreos-mehr-in-koeln/
  •  

rusk

Zitat von: bollock am Samstag, 22.Apr.2017, 15:16:57
Leider ist die gute alte Flak etwas aus der Mode gekommen heutzutage...
Die kleineren Flieger erwischt man, falls sie was tiefer fliegen, doch sicher auch gut mit der klassischen Flinte.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

caprone

Hauptsache das Werbevideo inklusive Choreo für die Chinesen stimmt.  :)

Roter_Bock

Die ganze Woche bin ich auf der Arbeit, auf der Autobahn und in der Freizeit von erstaunlich vielen Idioten umgeben.
Trotzdem zeige ich in der Regel ein akzeptables Sozialverhalten und werde weitestgehend als umgänglicher und toleranter Mensch wahrgenommen.

Das was sich dabei in mir aufstaut spare ich mir alles fürs Wochenende beim FC auf...für die Gladbacher, Pillen, Hitzens, Wagners, Hopps & Wiesels dieses schönen Landes.
Die kriegen es dann 90 Minuten verbal ab und danach ist alles wieder gut.
Wenn man mir dieses Ventil wegnehmen will muss ich mir leider selber eine negative Sozialprognose ausstellen.

Sorry...aber ich bin das seit 35 Jahren beim Fußball so gewöhnt.
Lasst den Scheiss und hört auf aus einem Fussballspiel eine zuckersüße wir haben uns alle lieb Kuschelveranstaltung zu machen!
Danke!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Domstadt

Die Distanzierung zum Verein fällt Schritt für Schritt leichter.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

john doe

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 22.Apr.2017, 21:20:50
Die ganze Woche bin ich auf der Arbeit, auf der Autobahn und in der Freizeit von erstaunlich vielen Idioten umgeben.
Trotzdem zeige ich in der Regel ein akzeptables Sozialverhalten und werde weitestgehend als umgänglicher und toleranter Mensch wahrgenommen.

Das was sich dabei in mir aufstaut spare ich mir alles fürs Wochenende beim FC auf...für die Gladbacher, Pillen, Hitzens, Wagners, Hopps & Wiesels dieses schönen Landes.
Die kriegen es dann 90 Minuten verbal ab und danach ist alles wieder gut.
Wenn man mir dieses Ventil wegnehmen will muss ich mir leider selber eine negative Sozialprognose ausstellen.

Sorry...aber ich bin das seit 35 Jahren beim Fußball so gewöhnt.
Lasst den Scheiss und hört auf aus einem Fussballspiel eine zuckersüße wir haben uns alle lieb Kuschelveranstaltung zu machen!
Danke!

schon b. vogts wusste:

"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Domstadt am Samstag, 22.Apr.2017, 21:21:15
Die Distanzierung zum Verein fällt Schritt für Schritt leichter.

Da ist was Wahres dran. Gestern hat es mich aber vom Spiel her so gepackt, wie schon lange nicht mehr. Das gibt immer ein bißchen was zurück. Die Hoffnung das die vielen unschönen Entwicklungen aufgehalten werden habe ich nicht. Da heißt es anpassen oder Kreisklasse schauen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 22.Apr.2017, 21:35:05
Da ist was Wahres dran. Gestern hat es mich aber vom Spiel her so gepackt, wie schon lange nicht mehr. Das gibt immer ein bißchen was zurück. Die Hoffnung das die vielen unschönen Entwicklungen aufgehalten werden habe ich nicht. Da heißt es anpassen oder Kreisklasse schauen.
Ja, ich bin immer noch mit Herz und Seele bei den Spielen dabei, so ist das nicht.
Aber es sind die Kleinigkeiten, welche mich Stück für Stück vom Verein fernhalten.
Sobald der FC seine Anteile verkauft und ein Stadionneubau außerhalb von Müngersdorf erfolgt, dann bin ich wohl weg. Zumindest als Mitglied.
Mag für die ein oder anderen vielleicht übertrieben klingen, aber das wäre einfach nicht mehr "mein FC".
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Domstadt am Samstag, 22.Apr.2017, 21:40:46
Ja, ich bin immer noch mit Herz und Seele bei den Spielen dabei, so ist das nicht.
Aber es sind die Kleinigkeiten, welche mich Stück für Stück vom Verein fernhalten.
Sobald der FC seine Anteile verkauft und ein Stadionneubau außerhalb von Müngersdorf erfolgt, dann bin ich wohl weg. Zumindest als Mitglied.
Mag für die ein oder anderen vielleicht übertrieben klingen, aber das wäre einfach nicht mehr "mein FC".

Bin komplett Deiner Meinung. Ob ich es letztendlich durchziehe? Keine Ahnung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

finde es trotzdem ein wenig enttäuschend das die horde eine version anmeldet um dann eine andere zu zeigen. hätte mir hier mehr eier gewünscht um notfalls durchzuziehen gar keine zu zeigen. bei aller arschkriecherei seitens des spürbar anderen fc ist es gleichermaßen wenig überraschend das sie es sanktionieren wenn man sich an absprachen nicht hält.

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Apr.2017, 21:51:18
finde es trotzdem ein wenig enttäuschend das die horde eine version anmeldet um dann eine andere zu zeigen. hätte mir hier mehr eier gewünscht um notfalls durchzuziehen gar keine zu zeigen. bei aller arschkriecherei seitens des spürbar anderen fc ist es gleichermaßen wenig überraschend das sie es sanktionieren wenn man sich an absprachen nicht hält.
Wobei wir da aber auch nicht wissen um welche Sachen es da geht die geändert wurden. Ich war bei der Choreo auch von der Musikauswahl überrascht und die Musik wurde wohl kaum am FC vorbei über die Stadionlautsprecher geschmuggelt. Aber kann natürlich auch sein das beim FC niemand englisch versteht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2017, 22:01:25
Wobei wir da aber auch nicht wissen um welche Sachen es da geht die geändert wurden. Ich war bei der Choreo auch von der Musikauswahl überrascht und die Musik wurde wohl kaum am FC vorbei über die Stadionlautsprecher geschmuggelt. Aber kann natürlich auch sein das beim FC niemand englisch versteht.


da gebe ich dir recht. ich denke aber mal das wenn die version des fc nicht stimmen würde man da die nächste zeit sicher eine reaktion der horde bekommt.
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Apr.2017, 21:51:18
finde es trotzdem ein wenig enttäuschend das die horde eine version anmeldet um dann eine andere zu zeigen. hätte mir hier mehr eier gewünscht um notfalls durchzuziehen gar keine zu zeigen. bei aller arschkriecherei seitens des spürbar anderen fc ist es gleichermaßen wenig überraschend das sie es sanktionieren wenn man sich an absprachen nicht hält.

Stimme ich zu. Man müsste halt wissen, was da geändert wurde. Das Siegburg 2012 durchgewunken wurde, konnt
ich mir schon damals nicht vorstellen. Habe da für beide Seiten Verständnis. Das es unter den Voraussetzungen keine
Choreos mehr geben kann ist vollkommen klar. Das man sich aber irgendwo schon an Absprachen handeln muss, um
eine Vertrauensbasis zu haben, auch.
  •  

Matrix

Zitat von: Domstadt am Samstag, 22.Apr.2017, 21:40:46
Sobald der FC seine Anteile verkauft und ein Stadionneubau außerhalb von Müngersdorf erfolgt, dann bin ich wohl weg. Zumindest als Mitglied.
Mag für die ein oder anderen vielleicht übertrieben klingen, aber das wäre einfach nicht mehr "mein FC".


Warte mal ab, bis die aus Marketinggründen die Vereinsfarben ändern. Klingt absurd. Die aktuelle Lage vor wenigen Jahren auch.
  •  

condomi

Zitat von: Matrix am Sonntag, 23.Apr.2017, 07:31:27

Warte mal ab, bis die aus Marketinggründen die Vereinsfarben ändern. Klingt absurd. Die aktuelle Lage vor wenigen Jahren auch.
Bei der Cardiff City hätte man auch nicht gedacht, dass man irgendwann in rot spielen und einen Drachen als Wappen bekommen würde, weil man der Meinung war, dass man so den Verein besser vermarkten könnte.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Matrix am Sonntag, 23.Apr.2017, 07:31:27

Warte mal ab, bis die aus Marketinggründen die Vereinsfarben ändern. Klingt absurd. Die aktuelle Lage vor wenigen Jahren auch.

Das wäre ja wirklich behämmert, wenn man die Vereinsfarben den REWE Farben anpassen würde  :roll:
  •  

Matrix

Ein Investor hat sicher nix mit Rewe zu tun. Eher mit Lewe.  ;)
  •  

GL4FC

Zitat von: AcE am Sonntag, 23.Apr.2017, 08:04:35

Im Strafgesetzbuch ebenfalls.

Das Strafgesetzbuch greift hier aber offensichtlich nicht. Deswegen werden ja die völlig überzogenen DFB-Strafen mittlerweile ohne Prozess an den "Täter" weitergegeben. Es ist ein Teufelskreis. Der FC gibt mittlerweile die Richtung ziemlich genau vor. 100 Prozent DFB/DFL. 100 Prozent Unternehmerischer Erfolg. 0 Prozent Fussball wie ich ihn seit über 30 Jahren kenne. Der FC ist nur noch ein Bückling des durch wohlhabende Werbetreibende gesteuerten DFB. Ist zwar mittlerweile fast schon abgedroschen. Aber trotzdem. Spürbar nicht mehr mein Fussball. Ich werde meine Emotionen im Stadion zukünftig stark zurückschrauben. Einerseits aus Selbstschutz, weil ich mich einfach nicht mehr über gewissen Dinge aufregen will. Dazu gehört übrigens auch das mangelnde Fingerspitzengefühl der Fanszene. Anderseits auch weil keinen Bock habe der bevormundete Statist einer Fussballveranstaltung zu sein. Sorry, den Scheiss mache ich nicht mit....
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: AcE am Sonntag, 23.Apr.2017, 08:04:35

Im Strafgesetzbuch ebenfalls.
Das stimmt... Dass Herr Hopp aber Sohn eines Nazis ist, ist keine Beleidigung, sondern entspricht den Tatsachen... Ob die Mutter eine ehrenwerte Frau war, weiß ich nicht. Auszuschließen ist es jedoch nicht...


Wie auch immer, ich finde die Reaktionen ziemlich "dünnhäutig" und wenig souverän...

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: rusk

facepalm

Zitat


Nach den Vorgängen in Köln hat Hopp sich gestern in einer E-Mail direkt an DFB-Präsident Reinhard Grindel (55) gewandt.


http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/dietmar-hopp/schreibt-an-dfb-boss-grindel-51402288.bild.html
  •  

GL4FC

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 23.Apr.2017, 08:42:15
Das stimmt... Dass Herr Hopp aber Sohn eines Nazis ist, ist keine Beleidigung, sondern entspricht den Tatsachen... Ob die Mutter eine ehrenwerte Frau war, weiß ich nicht. Auszuschließen ist es jedoch nicht...


Wie auch immer, ich finde die Reaktionen ziemlich "dünnhäutig" und wenig souverän...

Diese dünnhäutige Verhalten von Hopp und neuerdings Rangnick und co bringt uns doch diese Veränderungen. Meines Erachtens werden diese Themen erst diskutiert, seit dem dieser P***** jeden Montag beim DFB anruft und sich beschwert. Es ja schon schon schlimm genug, dass die den Fussball als Werbebande benutzen. Das sie jetzt auch noch die Rahmenbedingungen bestimmen und ganz Fussballdeutschland sich anpassen muss, dass ist einfach nur traurig und vollkommen lächerlich. Und genau dieser Fakt distanziert mich immer mehr von meinem liebsten Hobby. Diese grenzenlose Hilflosigkeit setzt mir mittlerweile echt zu. Und genau diese Hilflosigkeit artet momentan in wilder Pöbelei aus. Muss man nicht gut finden. Aber so Menschen eben die sich in die Enge gedrängt fühlen und etwas persönlich Wichtiges zu verlieren haben...
  •  
    The following users thanked this post: Snooper