Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Arminho und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: SülzerJung am Montag, 24.Apr.2017, 20:35:33
So dünnhäutig wie es hier manchmal zugeht glaube ich nicht, dass die Mehrheit der User, würde sie als Sohn einer Hure besungen, eine Sanktionsmöglichkeit der "Täter" nicht nutzen würde.
Das eigentliche Problem ist ein Verband, der sich auf solche Befindlichkeiten einlässt und mitmacht.
Wenn ich 8 Milliarden Dollar schwer wäre, würde ich einen großen Haufen darauf setzen das mich ein paar tausend Leute als Hupensohn bezeichnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Montag, 24.Apr.2017, 20:50:51
Das wäre dann der psychopathische Typ, was ja nicht so selten vorkommen soll unter sehr erfolgreichen Menschen u.a. in der Wirtschaft. Aber gut, das ist Ferndiagnose.  :cool:
Frag ihn doch mal. Wenn er so ist wie du vermutest, dann wird er vielleicht einem Interview zustimmen. Das darf man dann natürlich nicht zu naiv führen. Geht nicht gegen dich, sondern eher gegen die Kollegen vom Express, die hier sicher mitlesen und auf Ideen kommen. Lasst die Finger von einem solchen Interview, Haubrichs, Krücken und Konsorten!


wir können den quatsch auch mal lassen.


für mich ist er auch kein psychopath, sondern einfach nur jemand der gern neben der anerkennung durch seinesgleichen auch die der masse will. das ist halt oft so bei leuten die bereits alles haben und sich alles leisten können. nur liebe kann man sich nicht kaufen. das gleiche verhalten sieht man bei wernze der auch nur gutes wollte, natürlich ist der ein etwas proletischer typ. hopp ist da etwas anbiedernder. oder die mischung aus beidem, abramowitsch.

das nächste bundesverdienstkreuz reicht da einfach nicht mehr weil es keinen interessiert.

aber auch von mir genug der ferndiagnose. das hopp den weg über den dfb wählt ist klar. wäre er aber souveräner würde er es über sich ergehen lassen bis jedem langweilig ist. zwar ist es jetzt wieder etwas eskaliert in der gesamtheit ist hoffenheim ja aber fast noch das netteste aller konstrukte, es regte sich doch kaum noch jemand über die auf. hätte er den sport und seine historie verstanden wüsste er auch das die reaktionen so klar sind wie nur sonst etwas. schließlich kaufte er sich in ein bestehendes gebilde ein, verändert dies nachhaltig, drängt altbewährtes raus und hat keinerlei respekt vor der tradition.

selbst schuld.

Double 1978

wo soll denn das hinführen mit den strafen?
der fc bekommt jetzt ne geldstrafe für die gesänge. beim nächsten mal gibt es eine höhere geldstrafe. danach vielleicht noch höher.
dann gibts einen teilausschluss? dann noch einen? und dann sind wir irgendwann beim geisterspiel? oder spiel auf neutralem platz? oder punktabzug?
ich glaube nämlich nicht, egal wie hoch die strafe ausfällt, dass dann die schmähgesänge aufhören. sie werden immer lauter.


es wird doch nur gesungen, weil er sich darüber so aufregt. wenn er das ignorieren würde, würden doch die gesänge immer leiser werden.


aber die medien haben da auch eine mitschuld. die fragen doch immer gleich die offiziellen was sie davon halten. und dann wird halt in den zeitungen erzählt wie oft diese oder jene fans schon aufgefallen sind - dazu werden die bilder in den zeiten "immer größer und bunter"...
  •  

koelner

Im Dienstagsexpress (25.04.2017 - in der Kölner Ausgabe)bezieht Haubrichs in seinem (überraschenderweise gar nicht so dummen) Kommentar mit dem Titel "Gelbe Karte für Hopp" Stellung zu Hoffenheim, Hopp und dem DFB.

Zwar kritisiert er auch die Gesänge und den Doppelhalter (ungeheurlich und skandalös), er schreibt aber auch...

Wenn auf dem Fußball-Platz ein Spieler vehement Gelb für den Gegner fordert, ist das ein strafbares Vergehen...
... seine (der SAP Milliardär) versuchte Einflussnahme auf das laufende Strafverfahren des Kontrollausschusses gegen den 1. FC Köln ist ungehörig.

Es wird zunehmend deutlich, dass sich der DFB mit der Sanktionierung von Gesängen ein Eigentor geschossen hat. Wie soll ein Verein so etwas verhindern? Warum kann er dann zur Rechenschaft gezogen werden? Der FC tat alles, ... , dazu entschuldigte sich Boss Werner Spinner persönlich bei Hopp.
Doch der will offensichtlich, dass der DFB ein Exempel am FC statuiert. E-Mails an Präsident Reinhard Grindel, Briefe von Anwalt Christoph Schickhardt - jemand sollte Dietmar Hopp die Gelbe Karte zeigen.





Im Artikel "TSG fährt schwere Geschütze auf" (ebenfalls von Haubrichs), lässt Haubrichs auch noch einmal seine Meinung einfließen. "Der DFB hat die Ermittlungen gegen den FC aufgenommen, der Verein wurde zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Vor und hinter den Kulissen macht Hoffenheim Druck, dabei sucht der FC nach den Tätern und plant Stadionverbote. Mit harten Strafen hilft man in so einem Fall niemanden."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

condomi

Ich persönlich finde die Fixierung darauf Dietmar Hopp als [...] zu bezeichnen eher primitiv und kontraproduktiv. Dennoch finde es ich völlig unangemessen dafür eine empfindliche Strafe zu fordern, ganz zu schweigen davon das Ganze als eine neue Eskalationsstufe im fußballbezogenen Bürgerkrieg, der offenbar jede Woche in den Stadien tobt, darzustellen. Die Berichterstattung zu Fußballfans hat schon lange jede Relation zur Realität verloren. Ständig wird alles in Extremen dargestellt, die im Sinne der Unterhaltung immer wieder gesteigert werden müssen, wobei es in Realität schon seit Jahren, von einigen wenigen Aktionen abgesehen, in den Stadien und drumherum sehr ruhig ist. Eigentlich bin ich überrascht, dass nicht mehr Ultras oder andere Fans den Weg der radikalen Opposition wählen. Nachvollziehbar wäre es, wenn man sieht, wie sehr das Engagement für das Gute im Fußball einen Kampf gegen Windmühlen gleicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Tünn

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 21:06:18

wir können den quatsch auch mal lassen.


für mich ist er auch kein psychopath, sondern einfach nur jemand der gern neben der anerkennung durch seinesgleichen auch die der masse will. das ist halt oft so bei leuten die bereits alles haben und sich alles leisten können. nur liebe kann man sich nicht kaufen. das gleiche verhalten sieht man bei wernze der auch nur gutes wollte, natürlich ist der ein etwas proletischer typ. hopp ist da etwas anbiedernder. oder die mischung aus beidem, abramowitsch.

das nächste bundesverdienstkreuz reicht da einfach nicht mehr weil es keinen interessiert.

aber auch von mir genug der ferndiagnose. das hopp den weg über den dfb wählt ist klar. wäre er aber souveräner würde er es über sich ergehen lassen bis jedem langweilig ist. zwar ist es jetzt wieder etwas eskaliert in der gesamtheit ist hoffenheim ja aber fast noch das netteste aller konstrukte, es regte sich doch kaum noch jemand über die auf. hätte er den sport und seine historie verstanden wüsste er auch das die reaktionen so klar sind wie nur sonst etwas. schließlich kaufte er sich in ein bestehendes gebilde ein, verändert dies nachhaltig, drängt altbewährtes raus und hat keinerlei respekt vor der tradition.

selbst schuld.
Okay, jetzt mal ab davon, dass ich nicht genau weiß, was du mit "Wir können den Quatsch auch lassen" meinst und was mein Quatsch bzw. dein Quatsch sein soll: Ich glaube, dass dieser Mensch, den ich als absolut widerlich empfinde, ganz bestimmt keine Anerkennung durch FC-Fans anstrebt, auch wenn diese sicherlich in seinen Augen zur "Masse" gehören. Ich kann halt nur seine Strategie erkennen, die leider funktioniert und die den 1. FC Köln inkl. seiner Fans diskreditiert indem St. Hopp sich gekonnt in einer Opferrolle stilisiert. Und die Vorlage dafür haben die Plakathalter und Liedersänger dummerweise selber geliefert.
Aber das ist meine Meinung und ich respektiere andere Meinungen. Außerdem bin ich jetzt raus, muss arbeiten. Aber vollkommen ernst gemeint: Danke für die Diskussion.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Stehgeiger

Wie würde denn die Lage aus sehen, wenn man den Gesang in zukünftigen Spielen abändern würde in bspw.

"Dietmar Hopp Du Sohn Deiner Mutter!"

Wäre man damit aus dem Schneider oder würde der DFB ähnlich humorlos agieren wie das effzeh forum wo man nicht nur den Huren.sohn gesperrt hat sondern den Uhren.sohn gleich mit :D

  •  

Gelle

Die Ultras wurden nach dem Spiel eingekesselt. Ich bin leider 5 Minuten zu früh gegangen. Mehr weiß ich auch nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

drago

Zitat von: märkel am Montag, 24.Apr.2017, 20:14:22
doch, das glaube ich schon. ich halte hopp für einen lappen, der nicht mal ansatzweise das format besitzt, das man mit jemandem in seiner position verbindet. sinnbildlich dafür die situation, wo er im ass seinem gegner beim torwandschießen ein paar scheine zusteckt.

so muss es sein.

als freitag nach dem spiel die berichterstattung über die dramatischen plakate ausführlich losging dachte ich nur "kann doch nicht wahr sein, wegen sowas so ein drama". samstag in google news köln (freundin wollte etwas auf dem laufenden bleiben was proteste und so anging) war jeder zweite topthemen artikel über hopp und die beleidigungen.

niemals, wirklich niemals, hätte ich aber damit gerechnet, dass hopp dermassen empfindlich darauf reagiert. ich ging davon aus, dass einer, der dermassen erfolgreich als firmenboss/gründer war, ein dickes fell haben muss, und schon viel krassere situationen (ECHTES mobbing etc) erlebt haben muss. ECHTEN gegenwind, nicht ein paar proleten die halt gesänge anstimmen. vor allem aber ist es die völlig falsche reaktion. ich persönlich hätte erwartet, dass er sich vor ne kamera stellt und souverän kundtut, dass ihm das ganze - obwohl ziemlich primitiv und auch beleidigend - komplett am arsch vorbei geht und ihn die meinung von ein paar armen fans nicht die bohne interessiert (denn dass er sich toll vorkommt weil er kohle wie sau hat steht ausser zweifel, siehe auch das torwandbeispiel). ich bin davon überzeugt dass eine "männliche" reaktion dafür sorgen würde, dass in zukunft diese gesänge weniger werden würden. aber so ein geheule und fast schon peinliches vorgehen dürfte genau zum gegenteil führen.


eine sache, die ich aber auch nicht verstanden habe : die fans haben monate, JAHRE lang zeit sich kreative beleidigungen auszudenken. und am ende kommt SOWAS bei rum? finde ich schon arg schwach. das gibt von mir 0 punkte für punchlines und/oder gegnerbezug
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rancH

Zitat von: Gelle am Montag, 24.Apr.2017, 22:04:36
Die Ultras wurden nach dem Spiel eingekesselt. Ich bin leider 5 Minuten zu früh gegangen. Mehr weiß ich auch nicht.

Völlig übertriebener Einsatz. Mit voller Härte auf alles, was sich bewegt und Pech hatte noch drin zu sein. Bin da auch nur mit Glück raus, weil ich im Ausgang stand. Da gab es mit Sicherheit Verletzte - bei der Pyro nicht.
Da wurde alles mit Gewalt zurück geprügelt (man kennt den Eingang des FKS mit den Toren ja), was da war.

Hätte man auch gewaltfrei lösen können indem man die Tore schließt. Stattdessen ein Blocksturm aller erster Güte. 


  •  

Kopfschmerztablette

Es gab doch kreative Gesänge. Von Freiburg gab es das mit dem Geldwedeln in Bezug auf Baumann und der KSC hatte "DH, DH wir scheissen auf dein Geld. Wir machen aus der SAP den größten Puff der Welt"
  •  

Fosco

hopp war schon immer schnell beleidigt. dabei hätte er nur seinen kumpel uli h. fragen müssen wie man mit sowas umgeht. nämlich in dem man es ignoriert. oder mal ulf kirsten fragen. ("Wenn Samstags niemand gerufen hat, Kirsten du [...], wusste ich das ich schlecht gespielt habe".)

das ist halt das problem wenn man ohne diesen fussballbackground meint fussballmonopoly spielen zu müssen. hass und liebe sind das was man erntet wenn man in der bundesliga erfolgreich ist.

ob die bananen auf kahn, die beschimfungen einzelner spieler. jeder der beschimpft wurde, wusste das er einiges richtig gemacht haben musste um überhaupt von gegnerischen fans dauerhaft wahrgenommen zu werden. die silberrücken konnten sich an sowas sogar berrauschen und sich dran hochziehen und noch besser werden.

hopp ist mehrfacher milliardär, tut vermutlich viel gutes. aber anstatt sowas vielleicht einfach nur zu streuen, redet er hemmungslos drüber und will geliebt werden und ärgert sich das es nicht aufgeht. auch irgendwie tragisch.
  •  

Gelle

Zitat von: rancH am Montag, 24.Apr.2017, 22:11:15
Völlig übertriebener Einsatz. Mit voller Härte auf alles, was sich bewegt und Pech hatte noch drin zu sein. Bin da auch nur mit Glück raus, weil ich im Ausgang stand. Da gab es mit Sicherheit Verletzte - bei der Pyro nicht.
Da wurde alles mit Gewalt zurück geprügelt (man kennt den Eingang des FKS mit den Toren ja), was da war.

Hätte man auch gewaltfrei lösen können indem man die Tore schließt. Stattdessen ein Blocksturm aller erster Güte. 


.
Als ich die schon am Ausgang zum Parkplatz hab stehen sehen habe ich mir schon gedacht das da was kommt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

Zitat von: Gelle am Montag, 24.Apr.2017, 22:04:36
Die Ultras wurden nach dem Spiel eingekesselt. Ich bin leider 5 Minuten zu früh gegangen. Mehr weiß ich auch nicht.
Bin auch noch durchgeschlüpft. Gegen Bremen brennt es zuhause, es ist absehbar das beide Seiten auf Eskalation sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

rancH

Aber die Hoffenheim Lieder waren fein. Schade, dass seitens Essen so wenig los war.


  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde diese verbale Eskalation in Richtung Hopp prima und hoffe, dass sie in Dortmund einen weiteren Höhepunkt findet.

1. Man vermiest dem Milliardär den Spaß an seinem Spielzeug. Das ist in jedem Fall gut, weil es gerecht ist und weil man ...
2. weitere alte Männer abschreckt mit ihren Dorfvereinen in die Budesliga zu wollen.
3. Diese Sanktioniererrei von Gesängen durch den DFB so albern und so neben der Spur ist, dass man die Gestörten vom DFB mal ein bisschen triggern darf.
4. Hopp und seine Einflußnahme gegenüber DFB/DFL der eigentliche Regelverstoß ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Wormfood

Schade um jeden Euro Strafe, den der FC wird bezahlen müssen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: drago am Montag, 24.Apr.2017, 22:05:52
so muss es sein.

als freitag nach dem spiel die berichterstattung über die dramatischen plakate ausführlich losging dachte ich nur "kann doch nicht wahr sein, wegen sowas so ein drama". samstag in google news köln (freundin wollte etwas auf dem laufenden bleiben was proteste und so anging) war jeder zweite topthemen artikel über hopp und die beleidigungen.

niemals, wirklich niemals, hätte ich aber damit gerechnet, dass hopp dermassen empfindlich darauf reagiert. ich ging davon aus, dass einer, der dermassen erfolgreich als firmenboss/gründer war, ein dickes fell haben muss, und schon viel krassere situationen (ECHTES mobbing etc) erlebt haben muss. ECHTEN gegenwind, nicht ein paar proleten die halt gesänge anstimmen. vor allem aber ist es die völlig falsche reaktion. ich persönlich hätte erwartet, dass er sich vor ne kamera stellt und souverän kundtut, dass ihm das ganze - obwohl ziemlich primitiv und auch beleidigend - komplett am arsch vorbei geht und ihn die meinung von ein paar armen fans nicht die bohne interessiert (denn dass er sich toll vorkommt weil er kohle wie sau hat steht ausser zweifel, siehe auch das torwandbeispiel). ich bin davon überzeugt dass eine "männliche" reaktion dafür sorgen würde, dass in zukunft diese gesänge weniger werden würden. aber so ein geheule und fast schon peinliches vorgehen dürfte genau zum gegenteil führen.


eine sache, die ich aber auch nicht verstanden habe : die fans haben monate, JAHRE lang zeit sich kreative beleidigungen auszudenken. und am ende kommt SOWAS bei rum? finde ich schon arg schwach. das gibt von mir 0 punkte für punchlines und/oder gegnerbezug
Tja 0 Punkte für Kreativität kann ich verstehen, aber ne gute Punchline ist nun mal eine die den Gegner trifft. Und die Punchline hat in seiner Fresse gesessen wie seine Mama beim Facesitting
Schmadtke raus!

condomi

Zitat von: Wormfood am Montag, 24.Apr.2017, 23:46:21
Schade um jeden Euro Strafe, den der FC wird bezahlen müssen.
So lange der Verein auch immer ja und amen sagt anstatt sich zu wehren, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Yassir_Zaccaria

Pff. Wie viel der Verein bezahlen muss ist mir mittlerweile scheiss egal. Muss Schmaddi halt 2 Klasse Kreuzfahrt buchen.
Schmadtke raus!

Kai-Uwe

Samstag wird es gemeinsame Gesänge Richtung Sankt Dietmar geben.....da könnt ihr euch drauf verlassen.
:D :D :D


Motivierte Dortmunder Szene plus gut aufgelegten Gästemob.. ;)


Kann sich der Werner dann ja auch direkt für den Dortmunder Anhang entschuldigen
  •  

Yassir_Zaccaria

Vlt kann Spinner ja beim DFB einen für alle Vereine übergreifenden Posten als Entschuldigungsminister einnehmen. Er wäre perfekt geeignet



Schmadtke raus!
  •  

condomi

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Apr.2017, 00:35:34
Vlt kann Spinner ja beim DFB einen für alle Vereine übergreifenden Posten als Entschuldigungsminister einnehmen. Er wäre perfekt geeignet

.
Als Reinigungskraft für Ärsche aller Art. Übung hat er ja inzwischen genug.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

kilino

Bei den popligen 50 Gästefans müssen sich die Polizeireiterstaffel, die mobile Einsatzzentrale und die Hundertschaft halt irgendwie anders rechtfertigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

condomi

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist folgende: in wie fern hat der Verein dazu sein OK gegeben? Beim Riss, der offenkundig zwischen Fanszene und Vereinsführung vorliegt, kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu deutlich schneller seine Zustimmung gibt, als es früher mal der Fall gewesen wäre. Ich bin jetzt Laie, aber ich frage mich, ob ein solcher Einsatz auf dem Gelände des 1. FC Köln überhaupt möglich ist ohne den Verein miteinzubeziehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

HesseFC

Ich habe so das Gefühl, dass man die Grüsse an Dietmar Hopp nun an jedem FC Spieltag hören wird und dies eine steile Eskalationssrufe mit sich bringen wird.
Wo das enden wird, ist schwer vorzustellen, ich hoffe nicht wie in Paris bei den befreundeten Ultras, die ja wohl nicht mehr ins Stadion gehen. Bin auf Dortmund und dann vor allem aufs nächste Heimspiel gespannt.
Bei den Amas gestern wurde es ja scheinbar schon angestimmt ( stand gestern Abend irgendwo ).
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dellbrück

ZitatZumal die Ultras einander nicht trauen. So heißt es in einem Schreiben, man könne nicht sicher sein, ob beim Zeigen einer ordnungsgemäßen Choreografie ein Einzelner einen Böller oder Rauchtopf zünde und damit ein Sportgerichtsverfahren auslöse.

:-/ :-/ :-/
1317 NEVER FORGET
  •  

john doe

Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, dass total primitive Eskalation eine option ist.