Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Arminho, seNti und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Apr.2017, 14:27:25
Genau das wollte ich sagen. Es ist eine Minderheit, es entscheidet aber die Mehrheit und entweder ich akzeptiere das oder muss mit den Konsequenzen leben. Wenn ich aber die Mehrheit überzeugen will das der Weg den sie geht falsch ist, dann muss ich das mit Argumenten tun und nicht mit Dingen die die Gräben noch größer werden lassen.

die argumente sind doch seit der lex lev millionenfach ausgetauscht. es gibt kein argument gegen etwas was satzungsgemäß kein verstoß ist. es ist auch gar nicht gewollt weil jeder in diesem geschäft vom kreislauf des geldes profitiert.

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Montag, 24.Apr.2017, 14:26:21
Die vermeintliche heutige Maximalforderung der sog. Hardliner ist nichts anderes als der Normalzustand von Mitte der 90er oder sogar der 00er Jahre.

Ja, aber die Welt dreht sich weiter. Die Option "alles wie früher" gibt es nicht. Da lohnt es sich nicht für zu kämpfen.

Stattdessen hat man die Wahl sich zu verändern und Kompromisse einzugehen oder seiner Linie treu zu bleiben und mit wehenden Fahnen unterzugehen, da man gegen einen übermächtigen Gegner kämpft. Schaut man sich das Verhalten der Protagonisten beim FC an (Steine auf Bus, Platzsturm MG, schwarze Wand, Jubi-Choreo, jetzt Hopp-Doppelhalter, ...), setzt man immer wieder Meilensteine für Variante 2.

Der Ausgang ist jetzt schon klar: es wird bald keine Ultras mehr im Stadion geben. Ob das 2, 5 oder noch 10 Jahre dauert, keine Ahnung. Der Weg ist aber manifestiert. Und DFB/DFL nehmen die Angebote dankend an. "Ist ja nett, dass die uns auf halbem Weg entgegenkommen.", werden die sich denken.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:33:34
Ja, aber die Welt dreht sich weiter. Die Option "alles wie früher" gibt es nicht. Da lohnt es sich nicht für zu kämpfen.

Stattdessen hat man die Wahl sich zu verändern und Kompromisse einzugehen oder seiner Linie treu zu bleiben und mit wehenden Fahnen unterzugehen, da man gegen einen übermächtigen Gegner kämpft. Schaut man sich das Verhalten der Protagonisten beim FC an (Steine auf Bus, Platzsturm MG, schwarze Wand, Jubi-Choreo, jetzt Hopp-Doppelhalter, ...), setzt man immer wieder Meilensteine für Variante 2.

Der Ausgang ist jetzt schon klar: es wird bald keine Ultras mehr im Stadion geben. Ob das 2, 5 oder noch 10 Jahre dauert, keine Ahnung. Der Weg ist aber manifestiert.
Im Hause P.A.Trick knallen mal wieder die Sektkorken.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:33:34
Ja, aber die Welt dreht sich weiter. Die Option "alles wie früher" gibt es nicht. Da lohnt es sich nicht für zu kämpfen.

Stattdessen hat man die Wahl sich zu verändern und Kompromisse einzugehen oder seiner Linie treu zu bleiben und mit wehenden Fahnen unterzugehen, da man gegen einen übermächtigen Gegner kämpft. Schaut man sich das Verhalten der Protagonisten beim FC an (Steine auf Bus, Platzsturm MG, schwarze Wand, Jubi-Choreo, jetzt Hopp-Doppelhalter, ...), setzt man immer wieder Meilensteine für Variante 2.

Der Ausgang ist jetzt schon klar: es wird bald keine Ultras mehr im Stadion geben. Ob das 2, 5 oder noch 10 Jahre dauert, keine Ahnung. Der Weg ist aber manifestiert.

und mit einem kompromiss (was soll das eigentlich sein? hat man den nicht bereits 20 und mehr jahre versucht?), haben sie dann noch zwanzig glücklich-kastrierte jahre vor sich. was mir dabei immer weiter zu kurz kommt: man geht von jetzigen verhältnissen aus. glaubt jemand ernsthaft das der dfb die zügel nicht noch weiter anzieht? das was jetzt ein kompromiss wäre ist in zehn jahren eine neue eskalation der gewalt.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 14:35:36
Im Hause P.A.Trick knallen mal wieder die Sektkorken.

Nee, überhaupt nicht. Mich kotzten 1899 und RaBa unendlich an.
Ich kapiere nur nicht, warum man meint mit Pfeil und Bogen gegen die Russen und die Amis gleichzeitig antreten zu können. Das ist dumm und der Tod auf Raten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Yassir_Zaccaria

Unter dem Nagelsmann Artikel bei der Süddeutschen hat tatsächlich jemand unsere Sitzblockade gegen Monster Energy als neue Eskalationsstufe der Gewalt beschrieben und unsere Schmährufe mit dem Bombenanschlag auf den BVB gleichgesetzt.
In Zeiten von Fake News, Überwachungsstaat und der Dominanz des Kapitalismus in jedem Bereich des Lebens muss man scheinbar seine Dummheiten nur oft genug wiederholen, damit sie jeder glaubt.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:37:27
Nee, überhaupt nicht. Mich kotzten 1899 und RaBa unendlich an.
Ich kapiere nur nicht, warum man meint mit Pfeil und Bogen gegen die Russen und die Amis gleichzeitig antreten zu können. Das ist dumm und der Tod auf Raten.

1917 hat man damit zumindest das Zarenreich abwehren können, wenngleich es sich eher selbst zerstörte.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:37:27
Nee, überhaupt nicht. Mich kotzten 1899 und RaBa unendlich an.
Ich kapiere nur nicht, warum man meint mit Pfeil und Bogen gegen die Russen und die Amis gleichzeitig antreten zu können. Das ist dumm und der Tod auf Raten.
Besser als gar nichts zu tun und sich seinem Schicksal zu ergeben. Find ich!
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 14:36:52
und mit einem kompromiss (was soll das eigentlich sein? hat man den nicht bereits 20 und mehr jahre versucht?), haben sie dann noch zwanzig glücklich-kastrierte jahre vor sich. was mir dabei immer weiter zu kurz kommt: man geht von jetzigen verhältnissen aus. glaubt jemand ernsthaft das der dfb die zügel nicht noch weiter anzieht? das was jetzt ein kompromiss wäre ist in zehn jahren eine neue eskalation der gewalt.

Mag sein. Die (Fußball)Welt wird sich in den nächsten 20 Jahren weiter verändern. Das hält niemand auf. Vielleicht geht der DFB mit neuen Leuten und der Erkenntnis, dass die Einnahmen aufgrund der miesen Stimmung im Stadion schwinden, in 10 Jahren andere Wege. Das kann heute keiner wissen.

Wenn man durch sein Verhalten aber immer wieder Wasser auf die Mühlen derer gießt, die einen weg haben wollen, dann ist man es halt selber Schuld, wenn man schon heute gehen muss und nicht erst übermorgen.

Die Entwicklung ist scheiße, keine Frage. Aber warum kurbelt man sie dann noch an?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 14:41:17
Besser als gar nichts zu tun und sich seinem Schicksal zu ergeben. Find ich!

Das ist aber von 12 bis Mittag gedacht, denn du fällst so oder so hinten rüber.

Man kann versuchen die Entwicklungen zu beeinflussen. Dazu muss man sich bei einem übermächtigen Gegber aber schlau verhalten und andere mit ins Boot nehmen, die einem helfen können. Helm auf und rein ins Getümmel funktioniert nur im Comic. Im wirklich wahren Leben geht man zwangsweise unter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:42:27
Mag sein. Die (Fußball)Welt wird sich in den nächsten 20 Jahren weiter verändern. Das hält niemand auf. Vielleicht geht der DFB mit neuen Leuten und der Erkenntniss, dass die Einnahmen aufgrund der miesen Stimmung im Stadion schwinden, in 10 Jahren andere Wege. Das kann heute keiner wissen.

Wenn man durch sein Verhalten aber immer wieder Wasser auf die Mühlen derer gießt, die einen weg haben wollen, dann ist man es halt selber Schuld, wenn man schon heute gehen muss und nicht erst übermorgen.

Die Entwicklung ist scheiße, keine Frage. Aber warum kurbelt man sie dann noch an?

die entwicklung kurbelt man sicher nicht an, da braucht es keine ultras für. aber oben schon geschrieben. wenn sich jemand in die ecke gedrängt fühlt und selbst weiß das sein ende naht bäumt man sich manchmal noch mit einem letzten zucken auf, weil: ist eh egal.
  •  

Yassir_Zaccaria

So ruhig wie es jetzt war war es doch noch nie. Was ist denn seit der schwarzen Wand passiert? Wie oft wurde Pyro verwendet? Es gab eine Sitzblockade, es gab ein Plakat und es gab Gesänge. Das ist Pippifax



Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Vom Verhalten des DFB oder der Konstrukte kann niemand enttäuscht sein, der den Fußballzirkus länger als drei Wochen verfolgt. Was mich jedoch enttäuscht, sind die Reaktionen der Vorstände der "Problemclubs" - z.B. Dortmund, Frankfurt, Schalke und wir. Da macht man in vorauseilendem Gehorsam mit sinnfreien Durchsagen den Bückling, distanziert sich von den Fans, die den Vereinen seit Jahrzehnten den Rücken stärken bzw. diese teilweise vor dem Ruin gerettet haben, und entschuldigt sich für jeden Furz bei den Leuten, die einen durch ihre Wettbewerbsverzerrung den sportlichen Aufstieg erschweren oder verwehren. Natürlich erwarte ich von Spinner nicht zwingend, dass er auf der Haupttribüne aufspringt und Hopp als Sohn einer herzensguten Frau bezeichnet. Allerdings erwarte ich mehr Respekt vor den Sorgen und Interessen der Leute, die ihm den Weg geebnet haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:44:31
Das ist aber von 12 bis Mittag gedacht, denn du fällst so oder so hinten rüber.

Man kann versuchen die Entwicklungen zu beeinflussen. Dazu muss man sich bei einem übermächtigen Gegber aber schlau verhalten und andere mit ins Boot nehmen, die einem helfen können. Helm auf und rein ins Getümmel funktioniert nur im Comic.
Klingt so als würdest du auch nicht Wählen gehen, weil du ja als Einzelner sowieso nix verändern kannst.
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 14:31:31
die argumente sind doch seit der lex lev millionenfach ausgetauscht. es gibt kein argument gegen etwas was satzungsgemäß kein verstoß ist. es ist auch gar nicht gewollt weil jeder in diesem geschäft vom kreislauf des geldes profitiert.

Und wenn das so ist, gibt es dann eine Möglichkeit ausser sich mit dem Kommerz zu arrangieren?

Ich sähe nur einen, mit dem Fußball Gedanklich abzuschließen und vorher noch großtmöglichen Schaden anzurichten.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:42:27
Wenn man durch sein Verhalten aber immer wieder Wasser auf die Mühlen derer gießt, die einen weg haben wollen, dann ist man es halt selber Schuld, wenn man schon heute gehen muss und nicht erst übermorgen.

Harter Tobak, Leuten die seit Jahrzezhnten zum Fußball gehen und das Premiumprodukt Bundesliga mit Stimmung, Choreos und "Feeling" mit ermöglicht haben entgegenzuhalten, man sei selbst Schuld am eigenen Zustand, "nur" weil man dafür einsteht, was vor 10 Jahren noch völlig problemlos war.

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Apr.2017, 14:47:04
Und wenn das so ist, gibt es dann eine Möglichkeit ausser sich mit dem Kommerz zu arrangieren?

Ich sähe nur einen, mit dem Fußball Gedanklich abzuschließen und vorher noch großtmöglichen Schaden anzurichten.

das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden inwieweit er bereit ist sich selbst zu züchtigen  ;)

und zum zweiten satz: so sehe ich die situation der ultras.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 14:45:22
So ruhig wie es jetzt war war es doch noch nie. Was ist denn seit der schwarzen Wand passiert? Wie oft wurde Pyro verwendet? Es gab eine Sitzblockade, es gab ein Plakat und es gab Gesänge. Das ist Pippifax

Choreo mit dem Bus drauf => absolut unnötig
Hopp-Plakat => absolut unnötig

Alle 6 Monate so ein Klopper und keine Sau fragt danach, ob es in der Zwischenzeit ruhig war.
Es ist einfach dumm, solche Flanken zu öffnen, zumal sie auch überhaupt nichts bewirken. Das ist blanke Provokation ohne jeden Sinn.

Gegen ein paar Sprechchöre und eine friedliche Sitzblockade kann der Gegner nichts medienwirksames anzetteln, das ist im Sande verlaufen. Kreativer Protest, der in den Medien positiv dargestellt werden kann oder wenigstens nicht zum verheizen der Akteure dient, wäre sinnvoll. Aber davon ist man leider so weit weg, wie der DFB vom Fan. Man verhält sich einigermaßen ruhig und haut alle paar Monate einen sinnlosen Knaller raus - sehr schlau!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 14:46:14
Klingt so als würdest du auch nicht Wählen gehen, weil du ja als Einzelner sowieso nix verändern kannst.

Was für ein schwachsinniger Vergleich! Aber das weißt du ja selber ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 24.Apr.2017, 14:49:53
Harter Tobak, Leuten die seit Jahrzezhnten zum Fußball gehen und das Premiumprodukt Bundesliga mit Stimmung, Choreos und "Feeling" mit ermöglicht haben entgegenzuhalten, man sei selbst Schuld am eigenen Zustand, "nur" weil man dafür einsteht, was vor 10 Jahren noch völlig problemlos war.

Das klingt wie das Jammern der analogen Gestrigen, die den digitalen Anschluss verpasst haben.
Der Buchhändler in der Innenstadt mit 50 Jahren Firmengeschichte versteht wahrscheinlich heute noch nicht, warum er seinen Laden vor 3 Jahren zu machen musste, weil keiner mehr ein Buch bei ihm gekauft hat. Böses Amazon!

Die Welt verändert sich. Wer das nicht akzeptiert, wird immer auf der Verliererseite stehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:58:35
Das klingt wie das Jammern der analogen Gestrigen, die den digitalen Anschluss verpasst haben.
Der Buchhändler in der Innenstadt mit 50 Jahren Firmengeschichte versteht wahrscheinlich heute noch nicht, warum er seinen Laden vor 3 Jahren zu machen musste, weil keiner mehr ein Buch bei ihm gekauft hat. Böses Amazon!

Die Welt verändert sich. Wer das nicht akzeptiert, wird immer auf der Verliererseite stehen.

An der Stelle bin ich raus.

Yassir_Zaccaria



Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:54:02
Choreo mit dem Bus drauf => absolut unnötig
Hopp-Plakat => absolut unnötig

Alle 6 Monate so ein Klopper und keine Sau fragt danach, ob es in der Zwischenzeit ruhig war.
Es ist einfach dumm, solche Flanken zu öffnen, zumal sie auch überhaupt nichts bewirken. Das ist blanke Provokation ohne jeden Sinn.

Gegen ein paar Sprechchöre und eine friedliche Sitzblockade kann der Gegner nichts medienwirksames Anzetteln, das ist im Sande verlaufen. Kreativer Protest, der in den Medien positiv dargestellt werden kann oder wenigstens nicht zum verheizen der Akteure dient, wäre sinnvoll. Aber davon ist man leider so weit weg, wie der DFB vom Fan. Man verhält sich einigermaßen ruhig und haut alle paar Monate einen sinnlosen Knaller raus - sehr schlau!
Ich hab immer noch nicht begriffen was an der Buschoreo falsch war. Das wurde doch in keinster Weise gerechtfertigt oder sich damit gebrüstet.
Kein kreativer Protest wird es in die Zeitungen schaffen. Für Leser sorgt doch kein "Fans setzen sich kritisch mit dem DFB auseinander". Für Leser sorgt "Gewalt-Chaoten beschimpfen armen Opi vom Lande".


Schmadtke raus!
  •  

Lobi

Ich frage mich ja wie viele Event-Fans noch ins Stadion kommen wenn auf Dauer keine Choreos und Gesänge mehr aus der Fankurve kommen. Das gehört doch nicht unerheblich zum Spektakel dazu wo selbst nicht FC-Fans mit Tageskarten bereit sind die relativ hohen Eintrittspreise zu bezahlen. Vielleicht gründet Manuel Andrack ja dann alternative Wander-Ultras die das im neuen Stadion übernehmen.  ;)
  •  

facepalm


MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Apr.2017, 14:54:02
Choreo mit dem Bus drauf => absolut unnötig
Hopp-Plakat => absolut unnötig

Alle 6 Monate so ein Klopper und keine Sau fragt danach, ob es in der Zwischenzeit ruhig war.
Es ist einfach dumm, solche Flanken zu öffnen, zumal sie auch überhaupt nichts bewirken. Das ist blanke Provokation ohne jeden Sinn.

Gegen ein paar Sprechchöre und eine friedliche Sitzblockade kann der Gegner nichts medienwirksames Anzetteln, das ist im Sande verlaufen. Kreativer Protest, der in den Medien positiv dargestellt werden kann oder wenigstens nicht zum verheizen der Akteure dient, wäre sinnvoll. Aber davon ist man leider so weit weg, wie der DFB vom Fan. Man verhält sich einigermaßen ruhig und haut alle paar Monate einen sinnlosen Knaller raus - sehr schlau!

Dann habe ich die Geschehnisse vor dem Heimspiel gegen Red Bull wohl anders in Erinnerung. Im Ernst: damals gab es eine friedliche Sitzblockade, was nichts daran änderte, dass irgendwelche Brauserepräsentanten ihr Gesicht in eine der zahlreich vorhandenen TV-Kameras halten und stupide Grütze a la Schwachmatten, hirnlose Idioten etc. ins Mikro faseln durften. Und die breite Masse hat auch damals Applaus geklatscht und Mintzlaff, Rangnick & Co. für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Dass selbst Toni Schumacher, den man ja immer "nah am Volk" wähnt, bei der Farce mitgemacht hat, indem er sich für das ach so schlimme Verhalten der eigenen Fans entschuldigte, hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt.
ALLE RAUS!!!

Niggelz

Vielleicht kann man sich ja auf den Kompromiss einigen, Bengalos von nun an bei Amazon zu bestellen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

girrent

Etwas Positives haben die schlimmen Vorfälle von Freitag ja. Man setzt sich mal wieder intensiv mit dem Grundsätzlichen auseinander. Wir (Wir = D.H.D.S.e.H.-Sänger) erleben schon länger den Abschied auf Raten, viele Raten bleiben nicht mehr übrig. Zeit für die totale Eskalation. Überall Pyro, Böller und noch mehr Beleidigungen. So ein richtiges Chaos aus dem dann die Ordnung entsteht, die für diese Gesellschaft angemessen ist. Und dann können sie mich mal, ich brauche das alles nicht mehr, und sie mich auch nicht. Man muss dann nur so konsequent sein und neben der Dauerkarte und der Mitgliedschaft, auch auf Sky & Co. verzichten. Das wird nicht einfach, ist aber möglich und nötig.

Dass der FC eine Strafe aufgebrummt bekommt, ist bei diesem permanenten  Entschuldigen und arschkriecherischem Verhalten von DFB-Vorstandsmitglied Werner Spinner, zwangsläufig. Dabei hat doch schon die Vergangenheit gezeigt, dass diese Empörungstaktik kontraproduktiv gewollt ist. Sie kostet und sie spaltet.

Yassir_Zaccaria

Meine aktive FC zeit startete so im Jahr 2000. Mit sportlichen Erfolgen bin ich nicht aufgewachsen. Ich bin trotzdem immer hingegangen. Der FC war viel mehr als sportlicher Misserfolg: der Traum von besseren Zeiten, die Stimmung, das wir Gefühl, die besonderen Momente in Müngersdorf.
Heute klopft der FC an die Pforte des sportlichen Erfolgs und verabschiedet sich von den Dingen, die meine Generation zum FC geholt hat. Ich hatte immer die Hoffnung, dass beides geht - gute Stimmung, die besten Fans Deutschlands und der FC mit sportlichem Erfolg. Doch mittlerweile sehr ich ein, dass das nicht möglich ist. Der FC wird meine Generation dadurch verlieren - wir die wir ins Stadion gegangen sind und uns die Klatschen gegen Duisburg angeguckt haben, wir die wir nach Burghausen gefahren sind, wir die wir trotz sportlichem Misserfolg zum Verein gehalten haben. Wenn damit alle zufrieden sind dann ist das halt so.



Schmadtke raus!

bastifc

Zitat von: Niggelz am Montag, 24.Apr.2017, 15:02:32
Vielleicht kann man sich ja auf den Kompromiss einigen, Bengalos von nun an bei Amazon zu bestellen?
Also nicht mehr bei meinem Buchhändler? Der wird sich wundern!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 15:00:30
Ich hab immer noch nicht begriffen was an der Buschoreo falsch war. Das wurde doch in keinster Weise gerechtfertigt oder sich damit gebrüstet.
Es waren sich wohl 99,999% aller Bundesbürger einig, dass sich ein Angriff mit bemalten Kalksandsteinen auf einen Fanbus nicht gehört - um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken. Macht es dann Sinn das auf einer Choreo als Meilenstein zu verherrlichen? Wer glaubt, dass man damit einen "unschönen Punkt in der Geschichte der WH" darstellen wollte, der macht sich auch mit der Kneifzange die Badehose zu. Das glaubt doch niemand! Davon ab hat man den FC noch verarscht, weil die vorgelegte Choreo das nicht beinhaltete, wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat
Kein kreativer Protest wird es in die Zeitungen schaffen. Für Leser sorgt doch kein "Fans setzen sich kritisch mit dem DFB auseinander". Für Leser sorgt "Gewalt-Chaoten beschimpfen armen Opi vom Lande".
Ja eben! Dann beschimpfe ich den armen Opi vom Lande halt nicht! Vor allem, wenn es nix bringt und es auch nix mit "Fußballkultur" zu tun hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: dixie