Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter_Bock

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 23.Apr.2017, 08:42:15
Das stimmt... Dass Herr Hopp aber Sohn eines Nazis ist, ist keine Beleidigung, sondern entspricht den Tatsachen... Ob die Mutter eine ehrenwerte Frau war, weiß ich nicht. Auszuschließen ist es jedoch nicht...
Also ich denke die Frau eines SA-Truppführers die selber aktiv an der Vertreibung, Enteignung und Deportation von Juden beteiligt war als Hupe zu bezeichnen ist jetzt nicht so völlig aus der Luft gegriffen...mir würden da gleich noch ein paar andere Bezeichnungen einfallen die möglicherweise sogar noch passender wären. Die lassen sich aber nicht so gut rufen und haben mehr als 4 Buchstaben.
Von daher...passt schon!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Hopp und Grindel, widerliches Gesindel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Apr.2017, 09:12:14
Weinerlicher Lappen!
Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Apr.2017, 09:17:45
Hopp und Grindel, widerliches Gesindel!

Ich habe diese Aussgaen an den DFB weitergeleitet, Sie erhalten Ihr lebenslanges Stadioverbot gleich per PN
  •  

WES FC

Bei den nächsten Diffamierungen
Cologne Cologne...
etc


bitte ich unsere Verantwortlichen sich bitte beim DFB DFL Uefa FIFA AI...
offiziell zu beschweren und sich für seine Fans Kunden und zahlende Mitglieder einzusetzen




Wahnsinn  :-/
Schade, das es in den letzen Jahren ganz gut läuft beim effzeh
Eine solcher Affentanz vor 5-15 Jahren und ich wäre schon lange weg vom Fußball
Plastik, Kommerz,.. und jetzt darf man im Stadion nicht mal mehr beleidigen.
...


Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gelle

Ich freu mich schon auf den 10 Punkte Abzug der am 33. Spieltag bekannt gegeben wird. :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Sonntag, 23.Apr.2017, 10:04:50
Ich freu mich schon auf den 10 Punkte Abzug der am 33. Spieltag bekannt gegeben wird. :)
Ich wollte erst lachen. Habe aber dann gemerkt, dass dieses Szenario sogar denkbar ist.

GL4FC

Die nächste Dimension der Säuberung des Fussballs ist definitiv erreicht. Man spürt, dass die Fussballgutmenschen die in den Sport drängen, immer mehr die Oberhand gewinnen. Mal sehen wie geil die das alle noch finden, wenn sie selber am Ball sind und für die passenden Rahmenbedingungen sorgen müssen. Dann bin ich schon lange weg und werde mit anschauen müssen wie die Heuschrecken den Fussball zu Grunde richten und dann mangels Bespaßung zum nächsten Event weiterziehen.

Zum ersten Mal denke ich ernsthaft über die Kündigung meiner Mitgliedschaft nach. Einfach nur traurig. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein erfolgreicher FC mehr von mir entfremden kann als ein desaströser Sauhaufen, der mich regelmäßig um den Verstand gebracht hat.

KRius27

Man müsste dem ganzen Scheiß einfach fernbleiben. Leider macht mir der Fußball an sich
einfach noch zu viel Spaß. Lang geht das aber nicht mehr gut. In dem Moment, wo wir für
Fangesänge tatsächlich im Wettbewerb bestraft werden, Punktabzug oder Blocksperren,
bin ich raus. Da bin ich dann aber auch mal gespannt, wie weit es deutschlandweit mit
der Solidarität unter den Kurven selber aussieht.
  •  

Domstadt

Bin ja auf die Begründung des DFB gespannt, warum wir für Beleidigungen gegen Hopp bestraft werden, Nagelsmann aber für seine Beleidigungen gegen uns nicht.
Ach halt, da wird es ja keine Begründung für geben. Ich vergaß.
  •  

rusk

In so einem Fall (Punktabzug wegen Beleidigungen) würden Frankfurt und Sinsheim brennen wie Aleppo. DFB- und Hoffenheim-Funktionäre würden sterben. Das garantiere ich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 23.Apr.2017, 10:22:37
Bin ja auf die Begründung des DFB gespannt, warum wir für Beleidigungen gegen Hopp bestraft werden, Nagelsmann aber für seine Beleidigungen gegen uns nicht.
Ach halt, da wird es ja keine Begründung für geben. Ich vergaß.
dem Rotzbengel gehört mal ordentlich der Arsch versohlt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

so läuft es aber ja nicht die vergehen werden gesammelt und dann werden banner, beleidigungen etc. in einem atemzug mit pyro und sonstigem vermischt um dann eine gsamtstrafe auszusprechen. ist doch jetzt schon länger gängige praxis. und der fc akzeptiert und onterstützt es mit seiner bücklingshaltung und seit neuestem mit der zu unterschreibenden haftungsklausel.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: AcE am Sonntag, 23.Apr.2017, 10:37:12

Das wäre tatsächlich die sauberere Lösung als über die DFB-Gerichtsbarkeit. Denn ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum.
Das sollte dann aber auch bei Beleidigungen gegenüber Kölnern, Schalkern, Dortmundern, Bremern usw. so sein.
Erstaunlicherweise werden nur Beleidigungen gegenüber den DFB-und Medienlieblingen medial getadelt. Homophobe Spruchbänder und Gesänge gegenüber Kölnern findet der DFB ja anscheinend ganz dufte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kopfschmerztablette

Zitat von: AcE am Sonntag, 23.Apr.2017, 10:45:55

Das ist rechtlich aber eine andere Situation. Im einen Fall wird ja eine Personengruppe verunglimpft, im anderen gezielt eine einzelne Person.




Achso und was ist mit den Rufen "[...] [...] [Ihr wisst schon, was ich meine]" bei Abschlägen, was war mit "Von Generation zu Generation, Kirsten bleibt ein [Ihr wisst schon, was ich meine]", ....

facepalm

der weg über den dfb ist sehr viel ergiebiger als jede anzeige. denn es hilft dabei den fussball zu einem familienevent umzubauen. hopp greift zum hörer, der dfb ermittelt, der fc bekommt seine strafe die er spürbar anders dankend annimmt. die wird er weiter geben. und diejenigen die den fussball zerstören dürfen sich als opfer darstellen. läuft. da sind sie alle gleich. die hopps, die rangnicks, völler, nagelsmann und mintzlaff. alles eine mischpoke. dann gibt es noch unterstützung durch politik, hoeness und rainer wendt. in den nicht mehr rechtsfreien raum darf man bald ungestört ohne seinen armen kinderlein die augen verbinden zu müssen.
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Sonntag, 23.Apr.2017, 08:48:11Zitat


Nach den Vorgängen in Köln hat Hopp sich gestern in einer E-Mail direkt an DFB-Präsident Reinhard Grindel (55) gewandt.
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/dietmar-hopp/schreibt-an-dfb-boss-grindel-51402288.bild.html


Darunter tut es der Heilige Dietmar ja nicht.
Wozu hat man denn schon vor Jahren Trainingslager der Nationalmannschaft in einem seiner Ressorts gesponsort. Da soll dieser drittklassige CDU-Hinterbänkler jetzt auch spuren.
Und der geldgeile Kapitalstricher Seifert auch immer vorne weg.

Zitat:
"Jetzt wird endlich ermittelt. Der Weg dahin war aber nicht leicht."

Dieser letzte Satz der BLÖD ist dann angesichts der über sechzigjährigen Wirkungsgeschichte dieses Drecksblatts mal wieder der Gipfel der Heuchelei. Wenn das nach den Kriterien der Frankfurter Scharfrichter geahndet würde, dann wäre der Springer-Konzern längst pleite und alle dort Arbeitenden wären im Gefängnis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

es gab doch letztens irgendwann beleidigungen gegen "1899". interessanterweise fühlte sich der herr hopp da doch auch persönlich beleidigt. schnell zum hörer gegriffen und zack, strafe durch den dfb. alles quatsch mit persönlicher beleidigung und gruppenbeleidigung. und weil das alles so einfach ist braucht es auch keine gerichte. da könnte es nämlich sein das mal tatsächlich die logik überprüft würde.

MG56

Wie war das übrigens vor Jahren mit der überdimensionierten Beschallungsanlage gegen Gäste-Fans in Sinsheim, die da ja ein "übereifriger" Stadionmitarbeiter "ganz alleine und ohne Kenntnis aller Vorgesetzten" immer dann in Betrieb setzte, wenn es um Familienmitglieder des Heiligen Dietmars ging.

Bei dieser versuchten Körperverletzung wurde vom DFB lange hin und herüberlegt und schließlich wurde alles in Ablage Papierkorb versenkt und vergessen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

HesseFC

eine leere Süd wird es sicher geben - danke WH / CNS .... fahrt halt nach Sinsheim oder vor die SAP Zentrale und beschimpft Hopp dort - nun werden wohl wieder x Leute damit reingezogen, die damit nix am Hut haben ( wie in Dortmund auch ).
Der DFB wartet doch nur darauf, nach Dortmund nun einen 2. Fall zu haben durch den sie Ihre Macht zeigen können.


Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

facepalm

noch mehr wartet der dfb darauf fans gegeneinander auszuspielen. funktioniert wohl.

Bandworm

Zitat von: facepalm am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:19:31
noch mehr wartet der dfb darauf fans gegeneinander auszuspielen. funktioniert wohl.
Das hat die Kölner Kurve leider schon ganz alleine geschafft. Die Gräben sind so tief, einfach nur traurig.

Der Gesang gegen Hopp ist so ausgelutscht  das man sich ihn hätte sparen können. Den Gesang gegen den Verein fand ich da deutlich besser. Das Spruchband und den Doppelhalter fand ich schon reichlich primitiv.  Hätte mir da schon "Sachlichere" Kritik an dem "Vereinen" gewünscht.

So spielt man denen leider nur in die Karten. Opferolle können Vereine wie die TSG oder die Bullen Plörre halt perfekt.

Wobei eventuell der Gesang auch wirklich nur ein zweimal gekommen wäre wenn Trippel nicht mal wieder übertrieben hätte. Nein ich glaube nicht, dass er hier vom Verein gezwungen wurde das 100 mal durch zu sagen, dazu klingelt mir der Podolski Spruch noch zu sehr im Ohr.

Wir hatten so eine Situation  vor Jahren schon einmal da hat Trippel das auch versucht, auch damals wurde es immer lauter. Die Jahre danach hat er es gelassen  und die Gesänge waren kaum hörbar. Gestern hat er das wohl vergessen.
  •  

facepalm

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:31:14
Das hat die Kölner Kurve leider schon ganz alleine geschafft. Die Gräben sind so tief, einfach nur traurig.

Der Gesang gegen Hopp ist so ausgelutscht  das man sich ihn hätte sparen können. Den Gesang gegen den Verein fand ich da deutlich besser. Das Spruchband und den Doppelhalter fand ich schon reichlich primitiv.  Hätte mir da schon "Sachlichere" Kritik an dem "Vereinen" gewünscht.

So spielt man denen leider nur in die Karten. Opferolle können Vereine wie die TSG oder die Bullen Plörre halt perfekt.

Wobei eventuell der Gesang auch wirklich nur ein zweimal gekommen wäre wenn Trippel nicht mal wieder übertrieben hätte. Nein ich glaube nicht, dass er hier vom Verein gezwungen wurde das 100 mal durch zu sagen, dazu klingelt mir der Podolski Spruch noch zu sehr im Ohr.

Wir hatten so eine Situation  vor Jahren schon einmal da hat Trippel das auch versucht, auch damals wurde es immer lauter. Die Jahre danach hat er es gelassen  und die Gesänge waren kaum hörbar. Gestern hat er das wohl vergessen.


ich glaube mittlerweile das auch in der ultraszene klar ist das deren uhr tickt. früher oder später wird es keine ultras mehr geben. das event wird forciert, die bringen kaum geld. nützlich sind sie noch für zu vermarktende choreos und stimmung. ansonsten bringen sie nur ärger und kosten. als ultra müsste es ja zu dem schon lange ein widerspruch an sich sein den reinen sport zu wollen um dann in diesem geld-zirkus mitzumischen.


und weil das so ist wird eben jetzt der konfrontationskurs noch mehr forciert. von beiden seiten. da es keinen sinnigen protest gegen die kommerzialisierung geben kann der auch nachhaltig durch die medien trasportiert würde weil daran niemand interesse hat, glaube ich das es noch weitaus mehr eskalieren wird.


bis es dann irgendwann mit einem großen knall endet.


und edit noch
http://www.effzeh.com/schmaehgesaenge-gegen-hopp-eine-inszenierung-als-maertyrer/
  •  

Yassir_Zaccaria

Schlimm zu sehen wie diese dämliche neue Vereinspolitik und die DFB Willkür schon Wirkung bei vielen Fans zeigt. Mein Mitbewohner war ebenfalls ausser sich, dass die gemeinen Fans den Gesellschafter von Hoffenheim beleidigt. Wie kann man nur? Das ist total primitiv, man muss sachliche Kritik am ganzen System äussern.

Ihr habt echt den Schuss nicht mehr gehört. Vor 2 Jahren hab ich hier noch gepostet, dass man irgendwann für Gesänge belangt wird (ging damals um Pyro), da wurde ich von der PATrick Fraktion noch ausgelacht und für nen Übertreiber gehalten. Jetzt wo es so gekommen ist ist die Fraktion schon so weit assimiliert, dass das auch wieder okay ist.

Unser Club ist Spürbar kaputt. Vielleicht haben viele Leute vergessen, dass wir Mitglied eines Vereins sind. Ich bin Vorsitzender eines Vereins (wenn auch dieser nur 35 Mitglieder hat). Wenn mir einfallen würde, dass ich nicht mehr die Interessen meiner Mitglieder vertrete, die mich guten Gewissens in dieses Amt gewählt haben, dann gäbe es aber ganz schnell - zu Recht - ein Misstrauensvotum. Das ist eben der Unterschied: die Transformation des Vereins zu einem Wirtschaftsunternehmen. Ich bin zu wenig Kapitalist, um Fan von einer Firma zu sein. 1. FC Rewe oder so.
Es wird immer Spürbar egaler...



Schmadtke raus!

Bandworm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:45:39
Schlimm zu sehen wie diese dämliche neue Vereinspolitik und die DFB Willkür schon Wirkung bei vielen Fans zeigt. Mein Mitbewohner war ebenfalls ausser sich, dass die gemeinen Fans den Gesellschafter von Hoffenheim beleidigt. Wie kann man nur? Das ist total primitiv, man muss sachliche Kritik am ganzen System äussern.

Ihr habt echt den Schuss nicht mehr gehört. Vor 2 Jahren hab ich hier noch gepostet, dass man irgendwann für Gesänge belangt wird (ging damals um Pyro), da wurde ich von der PATrick Fraktion noch ausgelacht und für nen Übertreiber gehalten. Jetzt wo es so gekommen ist ist die Fraktion schon so weit assimiliert, dass das auch wieder okay ist.

Unser Club ist Spürbar kaputt. Vielleicht haben viele Leute vergessen, dass wir Mitglied eines Vereins sind. Ich bin Vorsitzender eines Vereins (wenn auch dieser nur 35 Mitglieder hat). Wenn mir einfallen würde, dass ich nicht mehr die Interessen meiner Mitglieder vertrete, die mich guten Gewissens in dieses Amt gewählt haben, dann gäbe es aber ganz schnell - zu Recht - ein Misstrauensvotum. Das ist eben der Unterschied: die Transformation des Vereins zu einem Wirtschaftsunternehmen. Ich bin zu wenig Kapitalist, um Fan von einer Firma zu sein. 1. FC Rewe oder so.
Es wird immer Spürbar egaler...

.

Ich finde Strafen für diese Gesänge sicherlich nicht ok. Ändert nichts daran das ich den Gesang für mittlerweile für Durch halte.

Zum Rest, Spinner redet in diesem Fall unter Garantie für die Mehrheit der Mitglieder! Das Votum würde er bei dieser Angelegenheit wohl mit 80% locker Gewinnen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ist doch okay. Dann müssen wir 20% eben den "Verein" verlassen. Viel Spass mit nem Investor



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Bandworm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:55:55
Ist doch okay. Dann müssen wir 20% eben den "Verein" verlassen. Viel Spass mit nem Investor

.
Tja diese Frage ob man geht oder bleibt werden wir uns irgendwann wohl mal stellen müssen. Wobei ich nicht glaube das der derzeitige Vorstand uns an irgend einen Chinesischen Investor verkauft.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 23.Apr.2017, 11:58:38
Tja diese Frage ob man geht oder bleibt werden wir uns irgendwann wohl mal stellen müssen. Wobei ich nicht glaube das der derzeitige Vorstand uns an irgend einen Chinesischen Investor verkauft.


:D