Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Arminho, seNti und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 11:07:02
Das Gesänge abgestraft werden würde ich aber schon als Neuheit ansehen... Lange hat der DFB diese Einnahmequelle noch nicht für sich entdeckt.
Dem vernehmen nach hätte der effzeh beim letzten mal Einspruch eingelegt, der DFB hat aber auf die Verfolgung eines anderen Vorfalls verzichtet, sofern der effzeh keine Rechtsmittel einlegt.
Ich halte eine Weitergabe der Strafen an Sänger auch für nicht durchsetzbar.
Ist auch nicht durchsetzbar. Falls für Gesänge/Parolen im Stadion Zuschauer sanktioniert werden sollen, dann kann der FC einpacken. Und nächste Saison dürfen wir uns dann im Schnitt über 30000 Zuschauer pro Heimspielen freuen. Wie schon geschrieben wurde: der Stadionausbau/Neubau wäre damit obsolet. Ich hätte dann übrigens auch 3 Dauerkarten für den Oberrang Süd zu verkaufen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 24.Apr.2017, 11:10:07
seine uschi scheint eine kluge frau zu sein
Es ist nie zu spät. Er kann jederzeit nen Rückzieher machen. Und dann sollten Kühne und Mateschitz ihm nacheifern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 24.Apr.2017, 11:17:12
Ist auch nicht durchsetzbar. Falls für Gesänge/Parolen im Stadion Zuschauer sanktioniert werden sollen, dann kann der FC einpacken. Und nächste Saison dürfen wir uns dann im Schnitt über 30000 Zuschauer pro Heimspielen freuen. Wie schon geschrieben wurde: der Stadionausbau/Neubau wäre damit obsolet. Ich hätte dann übrigens auch 3 Dauerkarten für den Oberrang Süd zu verkaufen...

Glaubst du doch nicht ersnthaft das deswegen 20.000 Leute weg bleiben, oder? Ich würde im übrigen deine 3 Süd Tickets nehmen, mich stören zwar die Hopp Gesänge nicht, habe mich sogar gefreut das sie nach der ersten Durchsage lauter wurden aber zu Hause bleiben weil man sie nicht mehr singen darf würde ich nicht. Ich bin nämlich immer noch zum Fußball gucken im Stadion.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Na dann viel Spaß beim Fußball gucken und grüß deine Familie!



Schmadtke raus!
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Apr.2017, 11:28:10
Glaubst du doch nicht ersnthaft das deswegen 20.000 Leute weg bleiben, oder? Ich würde im übrigen deine 3 Süd Tickets nehmen, mich stören zwar die Hopp Gesänge nicht, habe mich sogar gefreut das sie nach der ersten Durchsage lauter wurden aber zu Hause bleiben weil man sie nicht mehr singen darf würde ich nicht. Ich bin nämlich immer noch zum Fußball gucken im Stadion.
Doch. Wenn man alle belangt, die irgendwelche beleidigenden Sachen rufen, dann reden wir hier nicht von 50 Männeken. Die erste Strafe, die der FC auf mich umlegt, wird auch die letzte gewesen sein. Zudem ist das SV-Thema in dem Zusammenhang auch noch ein größeres. Spürbar läppsch werden ganz viele nicht mitmachen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Litti7

Ich glaube, dass dies auch ein Grund ist, warum wir in den letzten Jahren von den Schieris benachteiligt werden, am Freitag hatten die Hoffenheimer den eigenen Schieri aus BW quasi mitgebracht, taktische Fouls gab es nur gegen den FC!
  •  

DSR-Schnorri

Mit den Schiedsrichtern ist der übliche Verfolgungswahn des Fandaseins. Früher hatte ich auch immer eine Liste mit Fehlentscheidungen und einer persönlichen Tabelle im Eckschrank, aber die hat jeder Verein. In der zweiten Liga wurden wir sogar tendenziell hofiert, letztes Jahr überdurchschnittlich benachteiligt und diese Saison ist alles im Lack.

Oxford

Ich bin maßlos enttäuscht von unserem Verein bzw. den Verantwortlichen. Wäre ich Mitglied, wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem ich austreten würde. Ich mach mir demnächst jetzt ernsthaft Gedanken, wie ich zu dieser unsäglichen Entwicklung (die sich auch grad wunderbar in die ebenso unsägliche Neubau-Planung einfügt) stehe und ziehe dann die Konsequenzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 11:33:28
Na dann viel Spaß beim Fußball gucken und grüß deine Familie!

.



Ja was ist verwerflich daran mit seiner Familie Fußball zu gucken? Ich halte meinen Kindern die Ohren nicht zu und beteilige mich nicht an den Pfiffen gegen Hopp Besänge aber muss ich mich an den Gesängen beteiligen und selber Plakate gegen Hopp malen um ein "Guter"Fan zu sein?
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Hab ich nie gesagt. Hab nur deine Familie gegrüsst



Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Bin ich eigentlich zu blöd oder findet man über die Mutter von St.Dietmar gar nichts raus? Da finde ich noch nicht einmal einen Vornamen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

kontrollausschuss ermittelt. verein und konstrukt wurden zu stellungnahmen aufgefordert.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 12:02:55
kontrollausschuss ermittelt. verein und konstrukt wurden zu stellungnahmen aufgefordert.
Du meinst beide Konstrukte
Schmadtke raus!
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 10:20:12
Genau deshalb glaube ich auch, dass die Durchsagen ganz bewusst getätigt wurden. Dieses mal lässt man sich nicht zu einer Strafe erpressen und erhebt im Falle des Falls Einspruch.

der Effzeh und Einspruch erheben?! :clown: ...hoffe natürlich, dass du recht hast
  •  

facepalm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Apr.2017, 12:03:50
Du meinst beide Konstrukte

so weit will ich noch nicht gehen aber der fc ist auf dem weg dahin sich nicht mehr großartig von anderen spürbar angepassten zu unterscheiden, ja.

J_Cologne

Zitat von: condomi am Montag, 24.Apr.2017, 11:02:20
Wenn der FC bei Leuten, die gesungen haben, Strafen ausspricht, ist das ein weiteres deutliches Zeichen, dass man auf eine aktive Fanszene keinen Wert legt.
geht gar nicht. Um die Strafe umzulegen, müsste der Effzeh wissen, wieviele mitgesungen haben, um die Strafe aufteilen zu können
  •  

facepalm

Zitat von: J_Cologne am Montag, 24.Apr.2017, 12:12:00
geht gar nicht. Um die Strafe umzulegen, müsste der Effzeh wissen, wieviele mitgesungen haben, um die Strafe aufteilen zu können

wahlweise haftet der bannerhalter mit einer etwas höheren summe als üblich...
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Apr.2017, 12:14:02
wahlweise haftet der bannerhalter mit einer etwas höheren summe als üblich...
wollte nur sagen, wer nur gesungen hat ist aus dem Schneider
  •  

facepalm

Zitat von: J_Cologne am Montag, 24.Apr.2017, 12:17:13
wollte nur sagen, wer nur gesungen hat ist aus dem Schneider

ja, wahrscheinlich ist das so  ;)
aber der fc wird sich so oder so schadlos halten. wenn nicht auf dem einen, dann auf einem anderen weg. ein revolution gegen den dfb wird er sicher nicht starten.
  •  

Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Montag, 24.Apr.2017, 12:12:00
geht gar nicht. Um die Strafe umzulegen, müsste der Effzeh wissen, wieviele mitgesungen haben, um die Strafe aufteilen zu können

Die haben doch die Bilder, brauchen sie nur zu zählen ;)
Super-Wetti
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Apr.2017, 12:02:21
Bin ich eigentlich zu blöd oder findet man über die Mutter von St.Dietmar gar nichts raus? Da finde ich noch nicht einmal einen Vornamen.
Dann bin ich auch zu blöde... :D


Also der Vater vom Dietmar, der Emil, war ein Nazi... Gut, das waren damals viele... Aber SA-Truppführer und aktiv an Deportationen beteiligt, das kann nicht jeder für sich in Anspruch nehmen... Über die Frau ist nichts öffentlich bekannt, außer dass sie Mutter vom Dietmar ist. Allenfalls war sie also eine Nazi-Braut - so denn verheiratet - oder ein Nazi-Liebchen. Beides ist nicht hinreichend, um sie im engeren Sinne eine Hure zu schimpfen... Denke ich... Geschmacklos finde ich es allemale, aber darüber lässt sich bekanntlich streiten.
  •  

difösi

Zitat von: Domstadt am Montag, 24.Apr.2017, 10:42:12
Klingt für mich eher so, dass die Leute mit den Bannern identifiziert werden und nicht die Sänger..

Dafür wurden ja genug Bilder am Freitag gemacht...


  •  

TT

Zitat von: Matrix am Samstag, 22.Apr.2017, 10:53:15

Sag das dem Kerner, dann zündet der im TV ein Kind an.

Ne, er schreit es so lange an, bis die Puppe zerfällt.
  •  

Oxford

Als ob es bei der Beleidigung um Fakten ginge... :-/ Seid ihr jetzt alle bekloppt geworden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Millwall


Niggelz

Diese Nazi-Nummer finde ich zwar nicht strafwürdig, aber albern. Zum einen kann selbst ein Hopp nichts dafür, wenn sein Vater ein überzeugter Nazi war. Er wird nicht der einzige Mensch Deutschlands mit einem solchen Sympathen im Stammbaum sein. Zum anderen lässt sich so viel sachliche Kritik an Hopp und seinem "Projekt" üben, dass ich den Verweis auf seinen Vater unnötig finde. Zwar scheint auch berechtigte Kritik nicht (mehr) zu verfangen, allerdings besteht mit dieser für die aktive Fanszene immerhin noch eine minimale Chance, halbwegs ernst genommen zu werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Millwall

Bald haben wir die englischen Verhältnisse. Man sitzt ruhig auf seinem Platz, keine aggressiven Gesten bitte, keine Schmähungen bitte, schön sitzen bleiben (damit niemand eine Sichteinschränkung hat), kein Bier/Alkohol (solange man den Rasen sehen kann), Schals bitte nur zum Einlaufen hochhalten und alles schön fotofreundlich für unsere Tagesgäste aus Fernost. Eben spürbar anders. Fußball als familienfreundliches Konsumentenerlebnis eben. Dafür haben dann die Fanshops länger geöffnet im neuen Plastikstadion am Flughafen oder in Marsdorf. Freut euch schon mal.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

koelner

Sollen wir uns nicht einfach auf den gemeinsamen Nenner einigen das Hoffenheim scheiße ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 12:48:17
Sollen wir uns nicht einfach auf den gemeinsamen Nenner einigen das Hoffenheim scheiße ist?

Ich finde solche kollektiven Beleidigungen unangebracht. 😂😂
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 24.Apr.2017, 12:48:17
Sollen wir uns nicht einfach auf den gemeinsamen Nenner einigen das Hoffenheim scheiße ist?
Okay, das hört sich gut an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •