Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 00:25:46
Wie hätten unsere Offiziellen denn sonst reagieren sollen?
Einfach ignorieren!? So machen es die anderen auch wenn wir irgendwo beleidigt werden. Auch wenn wir auf einem guten Weg dahin sind, das Fußballstadion ist (noch) kein Ponyhof.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schützenfest

Morgen gibt's die E-Mail an den Verein.
Wird zwar gar nichts bewirken, aber heute wurde mir spürbar deutlich, dass der Fußball und der Verein, in dem ich seit Jahren Mitglied bin, sich zunehmend von mir entfremdet. Das muss auch mal zum Ausdruck gebracht werden.

J_Cologne

Die sollen Anteile verkaufen und ein Stadion in die Wallachei der Eifel bauen, dann kann ich mir endlich guten Gewissens ein neues Hobby suchen

DerAuswärtsfahrer

Was soll man groß dazu sagen? Stimmung heute war die meiste Zeit gut, die Dietmar Hopp Gesänge gehören für mich dazu wie "Cologne Cologne....", kann ich aber auch mit leben weil ich genauso die Gegenseite anpöbel.
Wo ich gerade bei Gegenseite war, das war heute stimmungsmäßig der schlechteste Gast seit Monaten, unglaublich dieses Pack.


Wo kann ich mich eigentlich beschweren falls ich was gegen Fangesänge habe, die gegen mich und meinen Verein gehen? Gibts da ne offizielle DFB E-Mail Adresse oder ne Telefonseelsorge?

seNti

Wahnsinn.. Müngersdorf spürbar anders... Ich hab extra laut in die Anti Hopp Gesänge eingestimmt nach Trippels Ansagen.. Gerne könnt Ihr mir die Mitgliedschaft kündigen wenn das der 'moderne' Fußball sein soll...


Oberrang Süd gefällt das.


Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!


bastifc

Wie einer der in der Schule neu in die Klasse kommt, Klassensprecher wird, jeden anschwärzt und vom Lehrer (aka DFB) bestärkt wird.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


caprone


C-Team

  •  
    The following users thanked this post: renemat

kilino

Endlich darf sich mal wieder Hinz und Kunz auf Kosten der Fc-Fans und auf freundliche Einladung des Vereines profilieren, nebenbei das alte Spiel 'Guter Fan, Böser Fan' spielen und von außen klatschen, während die Gräben tiefer werden. Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsführung zu diesem Kadavergehorsam gegenüber Frankfurt und Beileid an Marvin Hitz, der im Hinspiel vor ein paar Monaten leider nicht die Lobby hatte, die Hopp offenbar genießt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Apr.2017, 00:49:28
Die sollen Anteile verkaufen und ein Stadion in die Wallachei der Eifel bauen, dann kann ich mir endlich guten Gewissens ein neues Hobby suchen

Aha. Und wenn ich sowas schreibe, dann werde ich als Randfan beschimpft. Ganz ohne daß ich auf Fanfolklore Bezug nehmen muss. Habe heute bei nem exklusiven Dinner einem Magdeburger gestehen müssen, daß ich ich trotz deren Nordkoreanazifanschar ein bisserl neidisch bin auf Dritte Liga...tiefer kann man nicht sinken...
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 22.Apr.2017, 02:26:36
Aha. Und wenn ich sowas schreibe, dann werde ich als Randfan beschimpft. Ganz ohne daß ich auf Fanfolklore Bezug nehmen muss. Habe heute bei nem exklusiven Dinner einem Magdeburger gestehen müssen, daß ich ich trotz deren Nordkoreanazifanschar ein bisserl neidisch bin auf Dritte Liga...tiefer kann man nicht sinken...

Wenn du neidisch auf Magdeburg bist, hast du allerdings ganz andere Probleme. So von mir zu Sie.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

facepalm

Zitat

Ein Zeichen, dass die TSG mitsamt Dietmar Hopp mittlerweile in der Bundesliga von den Anhängern akzeptiert wird. Doch einige Unbelehrbare wird es wohl auch noch in Zukunft geben.



http://geissblog.koeln/2017/04/nach-schmaehgesaengen-fc-entschuldigt-sich-bei-hopp/
  •  

WES FC

Mein Gott, wo kommen wir da hin


Wie häufig habe ich mir in meinem Leben Schmähgesänge anhören müssen
Cologne Cologne...
Kölle anal anal
Schwule Kölner...


Was musste ein Uli Hoeneß in den 80/90er Jahren ertragen.
Er hat dazu gestanden wie ein Mann und nicht wie ein Pissblach

rusk

Zitat von: MarcelK am Samstag, 22.Apr.2017, 00:17:44
Solch pietätlosen Gesänge... Und das nach dem Anschlag auf den Dortmunder Bus! Nichts gelernt, aber auch gar nichts gelernt. Eine Schande! Und kann bitte mal jemand an die Kinder denken?!
muss denn erst ein Funktionär durch Schmähgesänge sterben, bis diese Hooligans zur Vernunft kommen? Skandal
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

DSR-Schnorri

Zur Akzeptanz Hopps bitte mit den Bienen 90 Minuten Grüße beim nächsten Spiel vereinbaren.

john doe

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 00:25:46
Was erwartet ihr? Das der Präsident zum Hopp sagt "Recht haben sie, unsere Fans, du bist ja auch ein ***". Da stirbt bei euch ein Stück FC, wenn sich unsere offizielle Seite vorbildlich verhält?


Wie hätten unsere Offiziellen denn sonst reagieren sollen?
Einfach mal schweigen.

Rotweiss

Zitat von: bastifc am Samstag, 22.Apr.2017, 02:16:06
Wie einer der in der Schule neu in die Klasse kommt, Klassensprecher wird, jeden anschwärzt und vom Lehrer (aka DFB) bestärkt wird.

.


Die sind früher in der Schule kopfüber in den Restmüllcontainer gesteckt worden! :cool:

menot

Und sind heute Vorstandsmitglied in Großkonzernen
  •  

Pony_Tolster

Mir geht es um Fußball. Darum, wie 22 Mann hinter einem Ball her rennen - egal woher sie finanziert wurden -

Peinliche Gesänge - wie vieles, was mittlerweile durch die Ultras fabriziert wird.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

MarcelK

Zitat von: MarcelK am Samstag, 22.Apr.2017, 00:17:44
Solch pietätlosen Gesänge... Und das nach dem Anschlag auf den Dortmunder Bus! Nichts gelernt, aber auch gar nichts gelernt. Eine Schande! Und kann bitte mal jemand an die Kinder denken?!
So macht Satire keinen Spaß...

Zitat von: Focus gibt Nagelsmann wieder
Gerade angesichts aktueller Ereignisse sei diese Grundstimmung bei einigen Fußball-Fans "noch unverständlicher. Jeder ist bestürzt, wenn jemand versucht, einen Bus in die Luft zu sprengen. Ein paar Tage später fährst du ins Stadion, und dir schlägt Hass entgegen. Diese Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen der Helm brennt."

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hoffenheim-anfeindungen-gegen-hopp-trueben-europapokal-freude_id_7006180.html

john doe

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 09:40:28
Mir geht es um Fußball. Darum, wie 22 Mann hinter einem Ball her rennen - egal woher sie finanziert wurden -

Peinliche Gesänge - wie vieles, was mittlerweile durch die Ultras fabriziert wird.

mir geht es um emotionen. mir macht angst, dass die leute nur für 90 + x minuten ins stadion gehen und sich berieseln lassen.

facepalm

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 09:40:28
Mir geht es um Fußball. Darum, wie 22 Mann hinter einem Ball her rennen - egal woher sie finanziert wurden -

Peinliche Gesänge - wie vieles, was mittlerweile durch die Ultras fabriziert wird.


du wirst dich in der schönen neuen fussballwelt sicherlich sehr wohl fühlen. keine sorge, dauert nicht mehr lange.

john doe


Pony_Tolster

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Apr.2017, 10:02:35

du wirst in der schönen neuen fussballwelt sicherlich sehr wohl fühlen. keine sorge, dauert nicht mehr lange.


Dann?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

facepalm

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 22.Apr.2017, 10:22:42

Dann?


?


dann kannst du in dein stadion gehen, bekommst keine schlimmen beleidigungen mehr um deine empfindlichen ohren weil es niemanden mehr gibt der sich wagt seine eigene meinung lautstark kund zu tun. anschließend kannst du wieder nach hause fahren. klinisch rein und ohne dich damit auseinander setzen zu müssen warum und weshalb die welt so böse ist. weil wichtig ist ja nur das da irgendwelche leute gegeneinander spielen, warum man sich darüber so aufregen kann? tja. gute frage.
  •  

Rotweiss

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 10:14:36
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/julian-nagelsmann/aufruettel-rede-nach-hass-gegen-hopp-51396824.bild.html

freue mich auf den ard-brennpunkt heute abend. meine fresse.


Die Aussagen passen zu Nagelsmann.....Laptop-Trainer, der gerne mit Excel seine Aufstellung macht und alles durchkalkuliert und berechnet; mit Emotionen und Leidenschaft hat der nichts am Hut.
Die Entwicklung zum klinisch reinen Fußball vollzieht sich auf allen Ebenen...Presse, Funktionäre, Trainer und eben Fans.


Mal ganz im Ernst, da rufen nen paar Jungs einen Spruch über einen alten Mann. Ob die Aussage (Dhdseh) richtig oder falsch ist - sei dahingestellt.
Berichtet die Bild- Zeitung demnächst auch, wenn sich wegen dem 1.Mai die Leerung der Plastikmülltonne einen Tag nach hinten verschiebt???? Unfassbar das Theater!!

Domstadt

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 22.Apr.2017, 10:37:21

Mal ganz im Ernst, da rufen nen paar Jungs einen Spruch über einen alten Mann. Ob die Aussage (Dhdseh) richtig oder falsch ist - sei dahingestellt.
Berichtet die Bild- Zeitung demnächst auch, wenn sich wegen dem 1.Mai die Leerung der Plastikmülltonne einen Tag nach hinten verschiebt???? Unfassbar das Theater!!


Vor allem, da dieser Fangesang bereits seit über 10 Jahren in jedem deutschen Fußballstadion gesungen wird.
Dauert echt nicht mehr lang, bis ich mich vom Profifußball abwende. Ich schau mir dann lieber unsere zweite Mannschaft an.

Schützenfest

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 10:46:51

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.Und mal ganz ehrlich: Das Plakat ist doch auch einfach nur dumm und peinlich. Ich als Präsident würde mich auch schämen, wenn ich im VIP Bereich in der Nähe von Hopp sitzen würde und die Fans so ein Plakat zeigen.


Peinlich ist das Affentheater, das darum gemacht wird.
Ich glaube Hupensohn und A-Loch Gesänge gibt es in Fußballstadien nicht erst seit Didi und co. Die Hysterie um die Gesänge dagegen ist eine relativ neuartige Lächerlichkeit.

facepalm

Zitat von: AcE am Samstag, 22.Apr.2017, 10:46:51

Dafür kann man auch mit seinen Kindern ins Stadion gehen, ohne ihnen die Augen und Ohren zuhalten zu müssen.Und mal ganz ehrlich: Das Plakat ist doch auch einfach nur dumm und peinlich. Ich als Präsident würde mich auch schämen, wenn ich im VIP Bereich in der Nähe von Hopp sitzen würde und die Fans so ein Plakat zeigen.


genau dort hin soll umgestaltet werden. zu einem familienevent. wer das so will, wegen mir. man sollte aber bedenken das bis dahin die sanktionsschwelle noch weiter sinken wird. dann gibt es eine strafe dafür wenn man flüstert das man bayer leverkusen nur halb so gut wie den 1.fc köln findet.


das plakat war geschmacklos ja. für mich weil ich nicht nachvollziehen kann was hopp jetzt mit dem dritten reich zu tun hat, tatsächlich gibt es auch für mich grenzen des guten geschmacks. aber vielleicht bin ich auch einfach geschichtlich nicht genügend gebildet um den zusammenhang zu verstehen. wie auch immer, hopp ist es der den fussball so wie ich ihn kenne und liebe mitzerstört. das ist für mich jedenfalls mindestens genauso geschmacklos.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper