Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Pyro war doch nett. Sehe nach wie vor das Problem nicht. Auch ansonsten fand ich es ganz nett. Auch schön dass es Bier gab. Netter Abend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

  •  

Okudera

Laut Express
Haben Kölner Böller gezündet.
Ziemlich zum kotzen, dass er Express jetzt wieder das akte Lied anstimmt


Zitat:
Doch einigen Idioten in beiden Fan-Lagern schien dies vollkommen egal zu sein[/font]. Schon im Stadion kam es zu mehreren Scharmützeln zwischen Bayer- und FC-Anhängern. Leverkusen-Anhänger zündeten Pyrotechnik an,  Kölner Fans bepöbelten sie und warfen ebenfalls mit Böllern. Zwei Ordner wurden verletzt. – Quelle: http://mobil.express.de/25361436 ©2016

Der
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dominat0r

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 22.Dez.2016, 15:17:11
http://www.ksta.de/koeln/rheinderby-bayer-fans-zuenden-bengalos---fc-chaoten-versuchen-blocksturm-25360194

Bayer-FANS und effzeh-CHAOTEN. So so.

Außerdem heißt es, die "FC-Chaoten" hätten nach Spielende versucht, den Gästeblock zu stürmen. Dabei ging die Randale zwischen beiden Blöcken schon locker 20 Minuten vor Abpfiff los. Und mein Eindruck war, dass beide Seiten überhaupt nicht zimperlich miteinander umsprangen. Ich wüsste mal gerne, wie man da darauf kommt, dass die "FC-Chaoten" die Aggressoren gewesen wären.
  •  

difösi

  •  

P.A.Trick

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 22.Dez.2016, 15:25:09
Die Hundertschaft konnte die aufgebrachten Fans durch Pfefferspray und Schlagstöcken jedoch davon abhalten
Schon vor dem Spiel hat die Polizei einen alkoholisierten 24-Jährigen in Gewahrsam genommen werden
Der Kölner habe Zivilbeamte auf den Neumarkt angesprochen


ist das wirklich ein journalist, der das geschrieben hat?

Du hast - sicher aus Versehen - vergessen zu schreiben, wie der Satz weiter geht.

Der feine Herr wollte mit den Zilivpolizisten nämlich eine Schlägerei anfangen und die anschließende Personenüberprüfung hat ergeben, dass er schon ein Betretungsverbot für die Innenstadt hatte. - Unverschuldet wahrscheinlich. Willkür! Lügenpresse!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lothar_Dombrowski

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 22.Dez.2016, 15:06:24
bei den leuten, die nicht in köln wohnen, kann ich es bei einem abendspiel unter der woche sehr gut verstehen, dass sie nach schlusspfiff schnellstens richtung auto/bahn eilen


Ja, aber nur bei denen...!!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Dez.2016, 15:20:30
www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/667438/artikel_daenen-erfinden-ungefaehrliche-bengalos.amp.html


Das hört sich doch gut an!  :pyro:

Und wer soll jetzt die Kinder anzünden? Johannes B. Kerner gefällt das nicht.

Bin mal gespannt was daraus wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rancH

 Wenn die Flamme in Ordnung ist, wird das Augenmerk auf den Rauch gelegt, damit es ja verboten bleibt.


  •  

FC Karre

ZitatDie Begeisterung, die dem FC in Köln entgegenschlägt, ist riesig.
Die Unterstützung ist fantastisch, unsere Fanszene trägt zum guten Gesamtbild bei. Aber es gab zuletzt auch Dinge, die mir im Nachhinein nicht gefallen haben. Dazu gehört die Choreographie der Wilden Horde gegen Dortmund. Der FC steht für Gewaltverzicht und ein Zusammenleben ohne Beleidigungen. Wenn wir sie in ihren Einzelheiten gekannt hätten, wäre sie wahrscheinlich nicht genehmigt worden.
Das war kein Ruhmesblatt und wir werden über Konsequenzen reden müssen. Gegen Leverkusen gab es dann noch einige Versuche, im Norden Auseinandersetzungen zu führen, aber die Polizei und unsere Ordnungskräfte waren gut aufgestellt. Schön war das trotzdem nicht.
– Quelle: http://www.express.de/25368900 ©2016


:?
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Dino3388

also gänzlich falsch mag er da - inhaltlich - ja nicht liegen.
mir erschließt sich nur manchmal nicht, wieso man sowas immer auch öffentlich kommentieren muss. wenn die choreo nicht gefallen hat - und ich sags nochmal: ich kanns ja grundsätzlich nachvollziehen - dann kann man das gespräch suchen. ob man damit weiter kommt sei dahingestellt. aber indem man sowas öffentlich kommentiert macht mans nicht besser. das thema war doch jetzt schon abgehakt. so gibts neues futter für etwaige kritiker und das thema ist wieder in der presse...

Oxford

Wegen dem bißchen "Gerangel" am Zaun machen die ne Welle? 1. das war nix. 2. wie lange gabs sowas schon nicht mehr? 3. früher war sowas (und schlimmer) doch an der Tagesordnung auf Nord. Mir fehlt bei den Medien und auch bei den Offiziellen manchmal die einordnende Perspektive.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 26.Dez.2016, 10:00:02
Werner, alter Wíchser!


du kannst den namen auch nicht aussprechen, ohne dir diesen zusatz mindestens dabei zu denken, oder? wir kinder der 80er.

condomi

Wofür hat man eine AG Fankultur, wenn Spinner so Geschichten über die Presse kommuniziert? Davon mal abgesehen, dass er die Choreo überhaupt nicht verstanden hat....
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

FC Karre

Zitat von: condomi am Montag, 26.Dez.2016, 11:01:33
Wofür hat man eine AG Fankultur, wenn Spinner so Geschichten über die Presse kommuniziert? Davon mal abgesehen, dass er die Choreo überhaupt nicht verstanden hat....


wahrscheinlich hat er nach dem spiel post vom fpmg bekommen und fühlt sich jetzt verpflichtet.

ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Montag, 26.Dez.2016, 10:20:26

du kannst den namen auch nicht aussprechen, ohne dir diesen zusatz mindestens dabei zu denken, oder? wir kinder der 80er.
Mein Papa heißt so ;)
ich hasse internet
  •  

FC Karre

Zitat von: ruhrpott am Montag, 26.Dez.2016, 14:25:05
Mein Papa heißt so ;)


im ernst, immer wenn ich einen werner sehe, muss ich automatisch daran denken. vor anderthalb wochen stand spinner beim clubkonzert neben mir, ich musste mich echt zusammenreißen.
  •  

bollock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 26.Dez.2016, 14:25:05
Mein Papa heißt so ;)
Mein Schwiegervater auch.. Ich fürchte Du bist besser weggekommen.. :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Ich kenn nur einen Werner, und der heißt Kampmann. Und sein Sohn Maaaaark.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Matrix

Mein DK-Nachbar heißt Horst. Wenn ich ihn sehe, denke ich dauernd an "Der Pferd heißt Horst!"




Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

deedee

Zitat von: condomi am Montag, 26.Dez.2016, 11:01:33
Wofür hat man eine AG Fankultur, wenn Spinner so Geschichten über die Presse kommuniziert? Davon mal abgesehen, dass er die Choreo überhaupt nicht verstanden hat....


Dann erkläre sie doch mal für alle, die das nicht verstanden haben. Oder vielleicht ist Deine Erklärung einfach nur Deine Interpretation des ganzen. Ich habe sie immer noch nicht verstanden. Der Horde ist ja auch nicht daran gelegen, dass sie irgendwer versteht.
  •  

condomi

Es ist doch relativ offensichtlich, dass es um die Darstellung bedeutender Ereignisse der Gruppengeschichte und dazu gehören halt auch negative wie der Busangriff oder der Platzsturm im Mönchengladbach.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

deedee

Und da die Ultras ja bekanntlich so gut mit Kritik umgehen können und als äußerst selbstreflektiert gelten nimmt man dann so eine Choreo um das ganze revue passieren zu lassen, oder wie?
  •  

märkel

Zitat von: condomi am Dienstag, 27.Dez.2016, 11:17:41
Es ist doch relativ offensichtlich, dass es um die Darstellung bedeutender Ereignisse der Gruppengeschichte und dazu gehören halt auch negative wie der Busangriff oder der Platzsturm im Mönchengladbach.

was es offensichtlich bedeutet, wenn ein schwein mit polizeimütze abgebildet wird, oder die kombination 1312, darüber kann man sicher unterschiedlicher ansicht sein.
von mir aus kann die wh das alles auch abfeiern und der präsident es doof finden. so hat halt jeder seine funktion.
wenigstens führt das mal dazu, dass sich leute über vereinsvertreter mokieren, die sonst bei jeder kritik verschwörung wittern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock