Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

  •  

deedee

Zitat von: märkel am Dienstag, 27.Dez.2016, 12:01:07
was es offensichtlich bedeutet, wenn ein schwein mit polizeimütze abgebildet wird, oder die kombination 1312, darüber kann man sicher unterschiedlicher ansicht sein.
von mir aus kann die wh das alles auch abfeiern und der präsident es doof finden. so hat halt jeder seine funktion.
wenigstens führt das mal dazu, dass sich leute über vereinsvertreter mokieren, die sonst bei jeder kritik verschwörung wittern.


Es gibt aber schon Unterschiede, ob man sich jetzt darüber aufregt, dass Spinner sich für Anti Hopp Gesänge entschuldigt oder dass er eine Choreo anprangert, die einige äußerst fragwürdige Motive zeigt.


Und wenn Du schon Fremdwörter benutzt, dann benutze doch auch die richtigen.  ;)
  •  

Stehgeiger

Si tacuisses, praeses mansisses, Werner.

Die Choreo wäre ohne weitere "Hinweise"  für den Großteil der Fans und nahezu alle Offiziellen außerhalb des effzeh Dunstkreises doch garnicht zu entschlüsseln gewesen.
Nun war die Kuh schon vom Eis und Spinner jagt sie  in vorauseilendem Gehorsam wieder zurück auf den See.

Abgesehen davon halte ich seine Interpretationen inhaltlich natürlich für Humbug.
Soweit, dass wir Pillen, Ostholländer und Geldscheißer freundschaftlich begrüßen und uns proaktiv nach der Seife bücken werden wir hoffentlich nie kommen.
Dann lieber mehr Geld vom nicht ausgegebenem Transferbudget und der nicht in Anspruch genommenen Vorstandsvergütung für die willkürlichen Strafanordnungen aus der Otto-Fleck Schneise zurückstellen.

Matrix

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 29.Dez.2016, 19:32:13
https://www.youtube.com/watch?v=mJVrKr_YwgU


Habe gerade diese alte Video gefunden, herrlich  :) :) :)
Hach, die Tour nach Bremen mit dem verlorenen Reifen und dem ganzen Drumherum gehört locker zu meinen Top 10 FC Erlebnissen.  :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

mutierterGeißbock

http://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-reportage/polizei-vs-ultras-100.html


Unser bester Freund VL110 ist dabei auch am Start. Die Moderatorin ist nervtötend, aber immerhin werden manche Maßnahmen der Polizei auch mal kritisch hinterfragt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Since1948

Am Samstag, den 07.01.2017 veranstalten die Boyz Köln 2001 ihr alljährliches Fussball-Hallenturnier zu Ehren unseres alten ,,Müngersdorfer Stadion".
Ihr seid herzlich dazu eingeladen diesen Tag ab 10 Uhr gemeinsam mit der aktiven Fanszene 1. FC Köln, in der aus den letzten Jahren bereits bekannten Halle, zu verbringen.
Müngersdorfer Stadion OP EWIG!


Quelle: http://suedkurve.koeln/9-muengersdorfer-stadion-turnier/
  •  

J_Cologne

Sind die Boyz dieses Jahr nicht nach Moskau zum Fußballturnier?
  •  

DerAuswärtsfahrer

War eigentlich irgendjemand beim Südkurven Stammtisch gestern?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitatdass verschiedene Fanclubs und Gruppen, dazu gehören unter anderem auch die Ultragruppierungen, nicht zum Auswärtsspiel nach Leipzig am 25. Februar fahren werden und somit in Köln bleiben. Andere Fanclubs und Gruppen werden dennoch nach Leipzig reisen.

Dümmstmögliches Ergebnis  :psycho: :psycho: :psycho: Mann, mann, mann.... entweder alle oder keiner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Jan.2017, 11:20:07
Dümmstmögliches Ergebnis  :psycho: :psycho: :psycho: Mann, mann, mann.... entweder alle oder keiner.

Können ja dann nur alle sein, denn wie willst du für keiner Sorgen?
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: deedee am Dienstag, 27.Dez.2016, 11:20:24
Und da die Ultras ja bekanntlich so gut mit Kritik umgehen können und als äußerst selbstreflektiert gelten nimmt man dann so eine Choreo um das ganze revue passieren zu lassen, oder wie?

Ich habe Ultras auf Veranstaltungen schon öfter kritisiert und kann nicht bestätigen, dass diese so generell nicht mit Kritik umgehen können.
Zumindest für die WH, CNS und einige kleinere Gruppierung die ich so treffe möchte ich dies nicht so stehen lassen. 
Entgegen aller Vorurteile kann man denen einiges an den Kopf werfen ohne mit Ärger rechnen zu müssen.

Ich finde es schade, dass wir nicht gemeinsam nach Leipzig reisen. Ich selbst bin unentschlossen. 
  •  

Oxford

@wetti, ist mir egal. So, wird es nun einfach nur mega peinlich. Es wird "optisch" kein Zeichen gesetzt, weil der Block wahrscheinlich durch irgendwelche Eventottos halbwegs voll aussehen wird, andererseits gibts aber auch keine Stimmung.

Entweder setzt man ein Zeichen mit einem leeren Block oder es fahren alle hin und reißen da die Bude ab. Ich wäre letztlich eher für Letzteres gewesen. Gerade an Karneval. Schade, dass die aktive Szene zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Optisch setzt man da so oder so kein Zeichen, da der Gästeblock im Fernsehen gar nicht zu sehen ist. Auch daran haben die Red Bull Otttos gedacht... Ich finde es auch Schade das "wir" da zu keiner einheitlichen Lösung gekommen sind. Aber eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Egal was man macht, als Sieger kommt man aus der Nummer eh nicht raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

darf doch jeder für sich entscheiden, zu welchem spiel man fährt oder nicht?!
ich hasse internet

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Jan.2017, 11:38:25
Optisch setzt man da so oder so kein Zeichen, da der Gästeblock im Fernsehen gar nicht zu sehen ist. Auch daran haben die Red Bull Otttos gedacht... Ich finde es auch Schade das "wir" da zu keiner einheitlichen Lösung gekommen sind. Aber eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Egal was man macht, als Sieger kommt man aus der Nummer eh nicht raus.
echt, ist das so ? Der Gästeblock ist im TV nicht zu sehen ... muss ich dann mal drauf achten. Das entscheidet doch nicht der Verein, sondern sky was im Bild zu sehen ist.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

deedee

Und die Leipziger lachen sich doch kaputt. Warum müssen unsere Ultras sowas eigentlich immer kommunizieren. Ich bringe ja schließlich auch nicht jedes mal ne Pressemitteilung raus, wenn mein Fanclub nicht zum Spiel fahren kann. Aber gut, Ultras halt!c :roll:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: HesseFC am Freitag, 13.Jan.2017, 11:56:04
echt, ist das so ? Der Gästeblock ist im TV nicht zu sehen ... muss ich dann mal drauf achten. Das entscheidet doch nicht der Verein, sondern sky was im Bild zu sehen ist.

In Bremen und München sieht man auch keinen Gästeblock im TV, Hannover und Berlin ebenfalls nicht. Leverkusen nur sporadisch, wenn der Ball in der Ecke ist.
Das hat mit deren Positionierung und der Positionierung der Kameras zu tun, weniger mit Sky.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Müngersdorf

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 11:58:28
Und die Leipziger lachen sich doch kaputt. Warum müssen unsere Ultras sowas eigentlich immer kommunizieren. Ich bringe ja schließlich auch nicht jedes mal ne Pressemitteilung raus, wenn mein Fanclub nicht zum Spiel fahren kann. Aber gut, Ultras halt!c :roll:

Du bist doch auch so ne Jammerflotze, die es so oder so kritisieren würde.

Macht man einen Stammtisch und kommuniziert das Ergebnis, untestellst du ihnen Geltungsdrang, machen sie es nicht, wird es Geheimniskrämerei sein.

deedee

Nö, ganz ehrlich, mir ist es völlig Wurst ob sie kommen oder nicht. Was mich nur massiv stört ist, dass eine kleine Gruppe Fans sich jetzt wieder in den Mittelpunkt stellt während tausende andere Fans jede Woche ebenfalls zu den Spielen kommen und sich nicht explizit dazu äußern ob sie es tun oder nicht. Aber das ist ein Ultraproblem. Die eigene Wichtigkeit und die des Vereins, den man unterstützt, sind da ziemlich im Ungleichgewicht.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 12:10:55
Nö, ganz ehrlich, mir ist es völlig Wurst ob sie kommen oder nicht. Was mich nur massiv stört ist, dass eine kleine Gruppe Fans sich jetzt wieder in den Mittelpunkt stellt während tausende andere Fans jede Woche ebenfalls zu den Spielen kommen und sich nicht explizit dazu äußern ob sie es tun oder nicht. Aber das ist ein Ultraproblem. Die eigene Wichtigkeit und die des Vereins, den man unterstützt, sind da ziemlich im Ungleichgewicht.

Ob man will oder nicht, die Ultras sind das "Herz" der Kurve und einige orientieren sich aus unterschiedlichsten Gründen an ihnen.
Das ist es doch nur legitim, wenn man sich zusammensetzt und beschliesst was zu tun ist.
Wenn Fanclub Fette Fenten entscheidet da nicht hinzu fahren ist es ok.
Machen es die ultras geht das Geheule los.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Müngersdorf

Zitat von: deedee am Freitag, 13.Jan.2017, 12:10:55
Nö, ganz ehrlich, mir ist es völlig Wurst ob sie kommen oder nicht. Was mich nur massiv stört ist, dass eine kleine Gruppe Fans sich jetzt wieder in den Mittelpunkt stellt während tausende andere Fans jede Woche ebenfalls zu den Spielen kommen und sich nicht explizit dazu äußern ob sie es tun oder nicht. Aber das ist ein Ultraproblem. Die eigene Wichtigkeit und die des Vereins, den man unterstützt, sind da ziemlich im Ungleichgewicht.

Sehe ich anders. Wenn du beispielsweise eine normale Auswärtstour nimmst mit 3500 Kölnern, sind sicherlich 600-700 Personen den Ultragruppen und deren Umfeld zuzuordnen. Wir reden da also nicht von einer kleinen Gruppe.
Bei 16 von 17 Auswärtsspielen äußert sich doch auch von den Ultragruppen niemand, ob sie fahren oder nicht. Red Bull stellt nunmal, nicht nur innerhalb unserer Fanszene, ein Diskussionsthema dar, ob man die Spiele besucht oder nicht. Das Ergebnis wurde jetzt kommuniziert. Wo ist das Problem?
  •  

Dino3388

man sollte darüber hinaus auch mal aufhören den südkurve 1. fc köln ev. mit "den ultras" gleichzusetzen.
sicher werden diese gruppen dort gegebenenfalls die position des wortführers einnehmen. dennoch ist das doch ein zusammenschluss einer ganzen menge an fanclubs...

deedee

Ich stehe seit 12 Jahren in S4 und ich Dir garantieren, dass das "Herz" der Kurve mit Sicherheit keine 16jährigen Jogginghosenträger sind.


Der Unterschied zum Fanclub Fette Fenten ist wahrscheinlich, dass der sich nicht für die Schöpfung der Fankultur hält und meint es jedem kommunizieren zu müssen.
  •  

rusk

Einfach nicht hinzufahren, ohne vorher große Boykotterklärungen abzugeben, könnte mehr Aufmerksamkeit erregen. Im TV stellt man plötzlich fest, dass im Kölner Block nur 20 Mann stehen und alle fragen sich, was da los ist. Nein, also: dort nicht hinzufahren müsste eigentlich eine unangekündigte Selbstverständlichkeit sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Nekoelschekrat

Zitat von: rusk am Freitag, 13.Jan.2017, 12:22:37
Einfach nicht hinzufahren, ohne vorher große Boykotterklärungen abzugeben, könnte mehr Aufmerksamkeit erregen. Im TV stellt man plötzlich fest, dass im Kölner Block nur 20 Mann stehen und alle fragen sich, was da los ist. Nein, also: dort nicht hinzufahren müsste eigentlich eine unangekündigte Selbstverständlichkeit sein.

Da stehen dann aber nicht nur 20 Leute, der Block ist dennoch voll.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Ich glaube nicht, dass der Block voll sein wird. Wir sind nicht Dortmund.

Ich wäre zwar auch hingefahren und hätte denen ins Waschbecken gekackt, am Ende des Tages ist das aber auch eher kontraproduktiv.

Jetzt sollte man aufs fahren verzichten, oder sich währenddessen Leipzisch anschauen. Interessiert zwar auch keinen, demonstriert aber etwas Geschlossenheit in der Sache.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nekoelschekrat

Im Osten gibt es so einige FC-Fans.
So oder so, leer bleibt der Gästebereich nicht.
Ich persönlich hätte zwar auch eher eine Fahrt mit entsprechender Performance erwartet,aber ich kann es verstehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •