Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

klar ist die situation nicht wirklich zufriedenstellend.
allerdings ist es auch nicht so, dass man wirklich schon 2 stunden vor spielbeginn im stadion sein muss um dem drama zu entgehen

für gewöhnlich hänge ich am gürtel rum, trinke ein paar kölsch und mache mich ca. 60 minuten vor spielbeginn, meist noch etwas später, langsam auf den weg. nach dem obligatorischen wasserlassen, geh ich ca. 45 minuten vor spielbeginn am eingang süd/west rein. wartezeit vielleicht 10 minuten. was total okay ist, weil ich mein wegbier austrinken kann.

insgesamt bleibe ich dabei:
wir können nicht einerseits über lange wartezeiten meckern und andererseits meckern, dass dann nicht mal richtig kontrolliert wird. ich meine dann würds ja noch länger dauern. und selbst wenn die doppelt so viele ordner hinstellen würden. es bleibt einfach ein nadelöhr. das lässt sich in meinen augen nur lösen wenn man zusätzliche eingänge kreiert. zentral hinter süd zum beispiel (ich hab den bereich jetzt gar nicht so direkt vor augen - also nur mal ins blaue) würde die situation an den ecken süd/west und süd/ost entzerren...
  •  

Superwetti

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 26.Feb.2016, 08:58:21

geh ich ca. 45 minuten vor spielbeginn am eingang süd/west rein. wartezeit vielleicht 10 minuten. was total okay ist, weil ich mein wegbier austrinken kann.



Wann hast du es das letzte mal so gemacht? Ich war gegen Frankfurt um viertel vor drei am EIngang Süd/West und gerade rechtzeitig zur Hymne im STadion, mit 10 Minuten war da nichts.

Ich denke auch das mehr Ordner nichts nützen würden aber es ist genug Platz um zusätzliche Eingänge zu bauen, vor allem so wie sie kontrollieren finden Sie doch eh nichts. Und wenn ich die kontrollen passiert habe kann ich ungestört ins STadion und mir durch den Zaun geben lassen was ich will. Was soll das bringen?
Super-Wetti
  •  

Dino3388

ich gehe seit 10 jahren mit der dauerkarte auf die süd. also immer - auch gegen frankfurt...
zugegeben: die angaben basieren auf gefühlten werten - denkbar, dass ich statt 45 minuten vielleicht im schnitt 60 minuten vor spielbeginn dort bin :D
ich fahre aber ziemlich regelmäßig 2,5 stunden vor spielbeginn los (kölner norden, umstieg rudolfplatz) und habe ausreichend zeit für bierchen am gürtel. und bisher hatte ich noch nie probleme, dass ich erst zur hymne im stadion bin oder so.
  •  

seNti

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Feb.2016, 09:06:09
Wann hast du es das letzte mal so gemacht? Ich war gegen Frankfurt um viertel vor drei am EIngang Süd/West und gerade rechtzeitig zur Hymne im STadion, mit 10 Minuten war da nichts.

Ich denke auch das mehr Ordner nichts nützen würden aber es ist genug Platz um zusätzliche Eingänge zu bauen, vor allem so wie sie kontrollieren finden Sie doch eh nichts. Und wenn ich die kontrollen passiert habe kann ich ungestört ins STadion und mir durch den Zaun geben lassen was ich will. Was soll das bringen?

:oezil:  :D
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

mutierterGeißbock

Zitat von: seNti am Freitag, 26.Feb.2016, 09:42:14
:oezil:  :D
Alles richtig gemacht! Der FC hat doch gesagt das man frühzeitig anreisen soll  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Ich persönlich wohne in unmittelbarer Nähe zum Stadion, brauche mit der Linie 1 genau 7 Minuten. Dass ich dann dennoch 1,5 Stunden vorher das Haus verlasse, nur um mich dann über ne Stunde vorher am Eingang in diesen unkoordinierten Wust aus Menschen zu stellen, sehe ich nicht ein.

Ich brauche auch kein "Bierchen" vor dem Spiel und hasse Zigarettenqualm. Ich möchte reingehen und Fußball sehen. Warten auf den Anpfiff ist bei meiner Ungeduld eine Qual, die unerträgliche Beschallung eine Tortur. Stunde vorher auf dem Sitz? Nee, will ich nicht. Bleibe ich halt zuhause. Der FC könnte das ganze entzerren, wenn er möchte. Möchte er aber nicht.

Es gab Zeiten, da hat das alles zügig geklappt, egal wann man ankam. Seit einigen Jahren (nicht erst "seit Paris") ist das Chaos an den Eingängen aber kaum noch zu ertragen.
Das bird ist das word!
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 10:23:03
Ich persönlich wohne in unmittelbarer Nähe zum Stadion, brauche mit der Linie 1 genau 7 Minuten.
Es gab Zeiten, da hat das alles zügig geklappt, egal wann man ankam. Seit einigen Jahren (nicht erst "seit Paris") ist das Chaos an den Eingängen aber kaum noch zu ertragen.

Fahr doch 10 Minuten vor Anpfiff los. Zum Anpfiff hin sind die Schlangen vor dem Stadion verschwunden.
Super-Wetti
  •  

C-Team

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Feb.2016, 10:36:47
Fahr doch 10 Minuten vor Anpfiff los. Zum Anpfiff hin sind die Schlangen vor dem Stadion verschwunden.

Das war "früher" mal so, als ab einer Viertelstunde vor Anpfiff alles durchgewunken wurde.

rusk

Auf das, was zuletzt los war, muss der FC reagieren. Da wurde schon heftig geschoben, gedrückt und geschimpft. Irgendwann knallt es draussen. Diese Ansammlungen werden immer größer.
Das nicht jeder 2 Stunden vor Spielbeginn schon rein will ist absolut nachvollziehbar. Grade wenn man alle 2 Wochen da ist und zum 200 Mal im Stadion ist hat man keinen Bock darauf.
Eine kurzfristige und pragmatische Lösung wäre, nicht mehr alles und jeden bis auf die Unterhose abzutasten. Den 70jährigen Opi oder den Familienvater mit Kind kann man doch ruhig so durchwinken.
Und das es mittig vor Süd keine Eingänge gibt ist angesichts der Tatsache, dass sich ein riesiger Teil der Zuschauer auf S1-S6 befindet, nicht nachvollziehbar. Die Tore sind doch da und nach dem Spiel auch offen. Einfach nen Zaun, zwei Kartendrehkreuze und 4 Ordner hin - fertig ist die Laube. Lass den Spaß dem FC mal 2000,- EUR kosten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rusk

Zitat von: C-Team am Freitag, 26.Feb.2016, 10:55:29
Das war "früher" mal so, als ab einer Viertelstunde vor Anpfiff alles durchgewunken wurde.
Exakt. Heute klappt das nicht mehr.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hanniballl

Berlin
Wir möchten uns nochmals bei allen FC-Fans bedanken, die gegen Frankfurt bei der Durchführung unserer Choreo geholfen haben.

Um die angefallenen Kosten zu einem Teil auszugleichen, freuen wir uns über die Spenden aller FC Fans. Für jede Spende ab 1 EUR erhaltet ihr eine kleine Erinnerung an die Choreo. Im Innenbereich des Stadions stehen Mitglieder unserer Gruppe an den Eingängen mit den Sammelbüchsen.

Die Kosten der Choreo setzen sich wie folgt zusammen:

Folien Blockfahne/Spruchbänder = 1970 EUR
Folientafeln + Wimpelfahnen = 7516,04 EUR
Polaroidfotos = 2743,76 EUR
Flyer/Poster = 278,62 EUR
Klebeband, Holzlatten, Farbe usw. = 1172,64 EUR

Insgesamt = 13681,06 EUR

Danke für eure Mithilfe!!!

Www.wh96.de
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Nekoelschekrat

Beeindruckende Zahlen.
Mit diesen Summen hatte ich nicht gerechnet.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: rusk am Freitag, 26.Feb.2016, 10:56:40
Auf das, was zuletzt los war, muss der FC reagieren. Da wurde schon heftig geschoben, gedrückt und geschimpft. Irgendwann knallt es draussen. Diese Ansammlungen werden immer größer.
Das nicht jeder 2 Stunden vor Spielbeginn schon rein will ist absolut nachvollziehbar. Grade wenn man alle 2 Wochen da ist und zum 200 Mal im Stadion ist hat man keinen Bock darauf.
Dazu muss man noch bedenken, jetzt ist Winter, wo die Leute möglichst kurz draußen sein wollen und z.b. der Bierkonsum sich temperaturbedingt in Grenzen hält. Ich bin mal auf die Situation zum Sommer gespannt, wenn alle schon Stunden vorher auf den Wiesen etc. abhängen, grillen/saufen und dann alle gleichzeitig vor den Toren stehen. Das wird lustig... nicht!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Rhönbock

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 26.Feb.2016, 11:14:28
Beeindruckende Zahlen.
Mit diesen Summen hatte ich nicht gerechnet.

Und überhaupt schön, dass das mal so transparent gemacht wird.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Dino3388

so detailliert hab ich das bisher aber auch noch nicht gelesen.
ist letztlich aber auch egal. dass das nicht günstig ist sollte klar sein. mein kleingeld werfe ich da ohnehin immer gern in die büchse :)
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 26.Feb.2016, 11:46:31
Und überhaupt schön, dass das mal so transparent gemacht wird.


Wurde es ja immer...
Zahlen der letzten Spendensammlung


Choreo Pauli
Papptafeln = 4.785,35 EUR
Folie = 3.076,15 EUR
Klebeband = 681,52 EUR
Flyer/Poster = 154,98 EUR
Insgesamt = 8.698,00 EUR


Choreo HSV
Konfettishooter = 2.320,50 EUR
Stoff = 246,90 EUR
Klebeband und Müllsäcke = 431,49 EUR
Flyer/Poster = 104,98 EUR
Insgesamt = 3.103,87 EUR

Choreo MG
Fahnen = 3.589,04 EUR
Folie = 3.366,91 EUR
Klebeband = 1.034,40 EUR
Flyer/Poster = 154,98 EUR
Malmaterial (Farbe, Rollen, Dosen) = 1.926,11 EUR
Insgesamt = 10.071,44 EUR
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Schützenfest

Stehen die Jungs nächste Woche auch nochmal mit der Klingelkasse auf der Süd?
Schaffe es heute leider nicht ins Stadion.
  •  

Varanus macraei

Wär doch cool, wenn der FC seine Strafen auch mal so detailliert auflistet und dann ein paar Abgeordnete mit dem Klingelbeutel in S3 sammeln lässt :-)
Das bird ist das word!
  •  

rusk

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 12:43:03
Wär doch cool, wenn der FC seine Strafen auch mal so detailliert auflistet und dann ein paar Abgeordnete mit dem Klingelbeutel in S3 sammeln lässt :-)
Über das Modell sollte man tatsächlich mal nachdenken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

13021948

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 26.Feb.2016, 12:43:03
Wär doch cool, wenn der FC seine Strafen auch mal so detailliert auflistet und dann ein paar Abgeordnete mit dem Klingelbeutel in S3 sammeln lässt :-)

Möglicherweise steht da in S3 nicht die perfekte Klientel was die Spendenbereitschaft für DIESEN Zweck angeht...
Spürbar anders.
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Freitag, 26.Feb.2016, 12:26:31
wurde es auch bisher schon bei jeder choreospendensammlung.

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schürm. :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Manajah

Kurze Frage, Karten aus der Ticketbörse werden wo abgeholt? Marathontor?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Manajah am Freitag, 26.Feb.2016, 16:24:43
Kurze Frage, Karten aus der Ticketbörse werden wo abgeholt? Marathontor?
Marathontor ist richtig!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

HesseFC

Zitat von: hanniballl am Freitag, 26.Feb.2016, 11:07:34
Berlin
Wir möchten uns nochmals bei allen FC-Fans bedanken, die gegen Frankfurt bei der Durchführung unserer Choreo geholfen haben.

Um die angefallenen Kosten zu einem Teil auszugleichen, freuen wir uns über die Spenden aller FC Fans. Für jede Spende ab 1 EUR erhaltet ihr eine kleine Erinnerung an die Choreo. Im Innenbereich des Stadions stehen Mitglieder unserer Gruppe an den Eingängen mit den Sammelbüchsen.

Die Kosten der Choreo setzen sich wie folgt zusammen:

Folien Blockfahne/Spruchbänder = 1970 EUR
Folientafeln + Wimpelfahnen = 7516,04 EUR
Polaroidfotos = 2743,76 EUR
Flyer/Poster = 278,62 EUR
Klebeband, Holzlatten, Farbe usw. = 1172,64 EUR

Insgesamt = 13681,06 EUR

Danke für eure Mithilfe!!!

Www.wh96.de


Die Sammelaktion sollte gegen Schalke wiederholt werden, ich würde sicher was in die Büchse werfen !!

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

hanniballl

Ich glaube, mal kann jederzeit einen Obolus vor Ort am Stand der WH abgeben ;-)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Snooper

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Feb.2016, 16:27:52
Marathontor ist richtig!
Korrekt, einfach den Rufen "Wir sind Köl-ner und ihr NICHT!!!" folgen und dann links am pöbelnden Mob vorbei.
  •  

C-Team

Kann man eigentlich, wenn (wie vermutlich heute) keine Sektorentrennung herrscht, das Stadion über jeden Eingang betreten - also zum Beispiel mit Südticket im Norden? Habe wenig Lust, beim Selbsttest am Drehkreuz "Rot" zu sehen.
  •  

Superwetti

Um 19:33 Uhr hat es 1:56 Minute gedauert bis ich drin war aber dann sitzt man hier bei der Kälte auch blöd 45 Minuten rum.
Super-Wetti
  •