Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

ALEXANDER HAUBRICHS, MARKUS KRÜCKEN und TOBIAS LEMPE. Qualitätsjournalismus im Express. :o Hetzer. Lügenmeister halt.


  •  

r9naldo

"so einen abschied hat lukas podolski nicht verdient"

was ein edit
  •  

leander

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Mai.2012, 00:47:46
:D
könnte aber so auch aus einem ultra' pamphlet stammen.  dabei sahen die wackeren zaunaffen so aus, als ihr intellekt schon sehr lange die weiße fahne gehisst hat.
bißchen qualm machen geht ja noch als folklore durch (genau wie "ausgesperrte mit uns", wenn wir dann beim zu erwartenden geisterspiel vorm stadion stehen), aber dieser pseudo-platzsturm war an lächerlichkeit kaum zu überbieten.


Stimmt, das hatte schon etwas von Kindergarten.
Die schwarzen Qualmwolken fand ich aber sehr cool. So ein bischen Endzeitstimmung 2012.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

transferking

was meint ihr eigentlich zu mendel ? hat er den laden noch im griff und ist tragbar oder müsste er nicht auch seine konsequenzen ziehen nach dieser saison ?
  •  

stanil

Ich muss mir noch eine Kleinigkeit von der Seele schreiben...

Ich war wie immer mit Freunden eines FC-Fanclubs im Stadion. Die Jungs hatten extra für dieses letzte Spiel ein Transparent gemacht. Ungefähr vier bis sechs Meter lang. Aufschrift: COME ON FC! Ungefähr eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Stadion und wir haben das Ding dann an der Umlaufbande des Oberrangs befestigt. Und alle so YEAH.

Als wir dann gegen viertel nach Drei in Richtung unserer Plätze schlenderten und dabei noch mal an der Stelle des Transparents vorbei kamen, sahen wir, dass da irgendwelche Leute an dem Transparent herumnestelten. Wir kamen näher, und was sahen unsere trüben Äuglein? Zwei Damen hatten ÜBER das Transparent ihre Fan-Flagge gehängt. Aufschrift weiß ich nicht mehr, aber es war einfach nur eine Fan-Flagge. Nix speziell aufmunterndes, kein Bezug auf den Abstiegskampf oder die aktuelle Situation. Das Absurde dabei: drei oder vier Meter weiter Richtung Westtribüne war ALLES frei.

Wir gingen hin und versuchten die Damen davon zu überzeugen, dass es doch eine gute Idee wäre ihre Flagge einfach etwas zu verschieben. Nö. Nix.

Das Transparent konnte nicht verschoben werden. Es war aus Tapete und noch dazu mit Panzerklebeband befestigt. Das hätte man schon zerreißen müssen.

Und die Damen weigerten sich strikt ihre Flagge einfach ein Stück weiter weg neu aufzuhängen. Sie wären immer da. Bumms.

Das war für mich ein absolutes Sinnbild dieser Saison. Alle gegen Alle. Das große Ganze gerät völlig aus dem Blick. Hauptsache schön Selbstdarstellung und egozentrische Interessen verfolgen.

Wir haben den Abstieg zu 1948% verdient. Tschö. :-/
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

.RS

Zitat von: stanil am Sonntag, 06.Mai.2012, 01:54:33
Ich muss mir noch eine Kleinigkeit von der Seele schreiben...

Ich war wie immer mit Freunden eines FC-Fanclubs im Stadion. Die Jungs hatten extra für dieses letzte Spiel ein Transparent gemacht. Ungefähr vier bis sechs Meter lang. Aufschrift: COME ON FC! Ungefähr eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Stadion und wir haben das Ding dann an der Umlaufbande des Oberrangs befestigt. Und alle so YEAH.

Als wir dann gegen viertel nach Drei in Richtung unserer Plätze schlenderten und dabei noch mal an der Stelle des Transparents vorbei kamen, sahen wir, dass da irgendwelche Leute an dem Transparent herumnestelten. Wir kamen näher, und was sahen unsere trüben Äuglein? Zwei Damen hatten ÜBER das Transparent ihre Fan-Flagge gehängt. Aufschrift weiß ich nicht mehr, aber es war einfach nur eine Fan-Flagge. Nix speziell aufmunterndes, kein Bezug auf den Abstiegskampf oder die aktuelle Situation. Das Absurde dabei: drei oder vier Meter weiter Richtung Westtribüne war ALLES frei.

Wir gingen hin und versuchten die Damen davon zu überzeugen, dass es doch eine gute Idee wäre ihre Flagge einfach etwas zu verschieben. Nö. Nix.

Das Transparent konnte nicht verschoben werden. Es war aus Tapete und noch dazu mit Panzerklebeband befestigt. Das hätte man schon zerreißen müssen.

Und die Damen weigerten sich strikt ihre Flagge einfach ein Stück weiter weg neu aufzuhängen. Sie wären immer da. Bumms.

Das war für mich ein absolutes Sinnbild dieser Saison. Alle gegen Alle. Das große Ganze gerät völlig aus dem Blick. Hauptsache schön Selbstdarstellung und egozentrische Interessen verfolgen.

Wir haben den Abstieg zu 1948% verdient. Tschö. :-/

Weiber halt.
die hätten in meiner Fussballwelt eh alle Stadionverbot.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.

ungerwägs

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Mai.2012, 00:54:53
Einer musste ja auch auf dem Platz behandelt werden. Das wird auf jeden Fall sanktioniert werden.

Da man ihm wohl mit Wasser die Augen ausgewaschen hat, wird er vermutlich versehentlich Pfefferspray von einem Kollegen abbekommen haben.
Das Banner, den Rauch und die Bengalos fand ich äußerst passend, den Platzsturm hätte man sich sparen sollen.
  •  

girrent

Zitat von: ungerwägs am Sonntag, 06.Mai.2012, 02:08:02
Da man ihm wohl mit Wasser die Augen ausgewaschen hat, wird er vermutlich versehentlich Pfefferspray von einem Kollegen abbekommen haben.
Das Banner, den Rauch und die Bengalos fand ich äußerst passend, den Platzsturm hätte man sich sparen sollen.

Richtig, werden die aber niemals zugeben. Im Bericht wird stehen, dass Fans mit Gas gesprüht haben. Alles schon erlebt.

Am besten sind immer noch die Leute, die scheiss wilde Horde brüllen, einen Platzsturm verurteilen aber trotzdem alles mit ihrem smartphone festhalten und bei Facebook einstellen ("Ich war dabei"). Das sind geanu die, die bei einem Aufstiegs-Platzsturm in zweiter Reihe stehen und sich ein Stück Rasen mit nach Hause nehmen. Und genau diese Leute hätten sich einen anderen Abschied von Lukas Podolski gewünscht, oder Herr Fanvertreter Trippel? Widerliches Gesindel, raus mit denen.
  •  

51103

An den Anti-WH Gesängen merkt man wie dumm, ja DUMM viele Leute sind.
Wir sind gerade in dem Moment abgestiegen, und 2000 Leute brullen "Scheiss Wilde Horde"?,
die garnicht im Stadion ist.
Alles ist die WH Schuld ist ja am einfachsten, die Boyz sind Schuld das wir abgestiegen sind und FC-Fründe Mai haben dafür gesorgt das in Köln keine Straftaten mehr passieren, danke hierfür.
Das Ende passte zur Saison und war das was der Verein verdient hat, und das manche Leute nach einem Abstieg!!! (Wir spielen nächstes Jahr gegen Sandhausen!!) sich über eine mögliche Geldstrafe aufregen, fass ich mir nur an den Kopf.

PS: Alles vom heutigen Tage

Hamburg in Augsburg

http://www.youtube.com/watch?v=u0mdLRZzIxE&feature=youtube_gdata_player

  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

condomi

Das Banner und der dichte schwarze Rauch und die Bengalos war klasse und ein deutliches Zeichen. So ist die Mannschaft immerhin nicht auf die Idee gekommen zu den Fans zu kommen. "So einen Abschied hat Lukas Podolski nicht verdient"? Lukas Podolski und sein Abschied sind mir scheißegal, wenn mein Verein gerade abgestiegen ist. Seine Rückennummer wird ja schon nicht mehr vergeben. Das muss an Peinlichkeit reichen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

MG56

Zitat von: loudless am Samstag, 05.Mai.2012, 23:24:25
Und das ist auch okay, denn der Rauch ist ja brav in S3 geblieben, wo alle wissen, dass sie damit rechnen müssen. :)


Das halte ich für ein Gerücht.


Wenn du dort wie ich gesessen hättest, hättest du in Block S14 in den unteren Rängen deine Lungen auch mit dem köstlichen schwarzen Rauch füllen können.


Zuerst den Support verweigern und dann eine vorher geplante Aktion durchzuziehen, obwohl im Parallelspiel noch der Ausgleich möglich war, das geht gar nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

xboehmi

Was stand denn auf dem Banner von dem hier oft die Rede ist? Ich saß im Oberrang Süd, daher habe ich von dem Banner erst hier im Forum erfahren. Konnte es also nicht sehen. Wurde ja etwas "dunkel".
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Ich hasse Bengalos. Kannst nix sehen, kaum atmen, Leute mit Asthma koennten ernsthafte Probleme kriegen, es besteht immer die Moeglichkeit einer Panik.
Jaaaa, schade um den symbolischen Effekt natuerlich... :kotz:
Queen of Britain
  •  

condomi

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 06.Mai.2012, 07:48:48
Was stand denn auf dem Banner von dem hier oft die Rede ist? Ich saß im Oberrang Süd, daher habe ich von dem Banner erst hier im Forum erfahren. Konnte es also nicht sehen. Wurde ja etwas "dunkel".
Wir trauern um den 1.FC Köln

http://www.coloniacs.com/cnsprss/wordpress/wp-content/gallery/34-spieltag-1-fc-koln-fc-bayern-munchen/fc_bayern_1112_15.jpg
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MC41

Zitat von: 51103 am Sonntag, 06.Mai.2012, 04:07:22
An den Anti-WH Gesängen merkt man wie dumm, ja DUMM viele Leute sind.
Wir sind gerade in dem Moment abgestiegen, und 2000 Leute brullen "Scheiss Wilde Horde"?,
die garnicht im Stadion ist.
Alles ist die WH Schuld ist ja am einfachsten, die Boyz sind Schuld das wir abgestiegen sind und FC-Fründe Mai haben dafür gesorgt das in Köln keine Straftaten mehr passieren, danke hierfür.
Das Ende passte zur Saison und war das was der Verein verdient hat, und das manche Leute nach einem Abstieg!!! (Wir spielen nächstes Jahr gegen Sandhausen!!) sich über eine mögliche Geldstrafe aufregen, fass ich mir nur an den Kopf.

PS: Alles vom heutigen Tage

Hamburg in Augsburg

http://www.youtube.com/watch?v=u0mdLRZzIxE&feature=youtube_gdata_player



Oder es zeigt einfach, daß die Leute einfach keine Lust mehr auf diese Art der Szene haben, daß sie es Satt haben.
Es Leid sind.

Die WH und deren Emporkömmlinge waren/sind eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.

Der gewöhnliche Fan ist es Leid, jede Woche aufs neue aus den Nachrichten zu hören zu lesen was jetzt mal wieder passiert ist, der gewöhnliche Fan ist es Leid mit diesen Leuten in einen Topf geschmissen zu werden.

Ich habe nichts gegen Proteste, sich der Mannschaft stellen (verbal) und sonstiges.

Aber diese Saison wurde der Bogen immer wieder aufs neue überspannt, wenn man dachte es geht nicht mehr peinlicher, kam was neues daher was noch viel grotesker war.

Gestern die Rauchschwaden, 2 1/2 Pyros und sonstiges waren tendenziell Harmlos, dann der Platzsturm... äääh die Platzflucht war schon über Ziel hinaus, aber es geht doch hier viel mehr um die Masse der Aktionen und wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber richtig, die anderen ~ 40.000 sind immer die dummen, die  wohlwollend geschätzten 1000 Horde and friends, die einzigen die es verstanden haben, richtig.

Mit solchen Aktionen wie gestern, wird die Scheiße der Mannschaft in den Hintergrund gekehrt und man liest überall nur "Randale in Köln" und klein nebenbei "achja der FC ist abgestiegen". Mit sowas macht man das was zählt, auf`m Platz absolut zweitrangig.

Und wenn die Superfans der WH, also die, die mit allen negativen Höhepunkten NIE was zutun hat, wie du geschrieben hast so einem Spiel wie gestern fernbleibt, kann das FC Fan sein ja nicht sooooo groß sein.

Kenne keinen "Eventie", "Erfolgsfan" oder sonstigen minderwertigen Fan der trotz Karte einem Spiel seines Vereins fern geblieben wäre. Gerade nicht einem Endspiel wie gestern

Voreifeler69

Passender hätte es doch garnicht enden können.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

KHHeddergott

Fazit zum Saisonabschluss: auch in Sachen Fanverhalten durchgehend beschämend.

Und: wer den letzten Spieltag vorher schon als Abstiegsrandale plant, bestätigt noch das dümmlichste Vorurteil, gegen das man "den aktiven Teil der Scene" ja doch immer irgendwie zu verteidigen versucht hat. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MG56

transferking

Zitat von: stanil am Sonntag, 06.Mai.2012, 01:54:33
Ich muss mir noch eine Kleinigkeit von der Seele schreiben...

Ich war wie immer mit Freunden eines FC-Fanclubs im Stadion. Die Jungs hatten extra für dieses letzte Spiel ein Transparent gemacht. Ungefähr vier bis sechs Meter lang. Aufschrift: COME ON FC! Ungefähr eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Stadion und wir haben das Ding dann an der Umlaufbande des Oberrangs befestigt. Und alle so YEAH.

Als wir dann gegen viertel nach Drei in Richtung unserer Plätze schlenderten und dabei noch mal an der Stelle des Transparents vorbei kamen, sahen wir, dass da irgendwelche Leute an dem Transparent herumnestelten. Wir kamen näher, und was sahen unsere trüben Äuglein? Zwei Damen hatten ÜBER das Transparent ihre Fan-Flagge gehängt. Aufschrift weiß ich nicht mehr, aber es war einfach nur eine Fan-Flagge. Nix speziell aufmunterndes, kein Bezug auf den Abstiegskampf oder die aktuelle Situation. Das Absurde dabei: drei oder vier Meter weiter Richtung Westtribüne war ALLES frei.

Wir gingen hin und versuchten die Damen davon zu überzeugen, dass es doch eine gute Idee wäre ihre Flagge einfach etwas zu verschieben. Nö. Nix.

Das Transparent konnte nicht verschoben werden. Es war aus Tapete und noch dazu mit Panzerklebeband befestigt. Das hätte man schon zerreißen müssen.

Und die Damen weigerten sich strikt ihre Flagge einfach ein Stück weiter weg neu aufzuhängen. Sie wären immer da. Bumms.

Das war für mich ein absolutes Sinnbild dieser Saison. Alle gegen Alle. Das große Ganze gerät völlig aus dem Blick. Hauptsache schön Selbstdarstellung und egozentrische Interessen verfolgen.

Wir haben den Abstieg zu 1948% verdient. Tschö. :-/
Schade das du keine Frau bist, dann hättest zuschlagen dürfen.
  •  

micknick99

Das Blöde an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach das dieser verkappter "Platzsturm" ernsthafte Konsequenzen für uns haben kann, das könnte richtig teuer werden. Umso ärgerlicher da es nix halbes und nix ganzes war.

Der Rauch und etwas mehr Pyro hätte es auch getan um sich "ordentlich" aus der 1. Liga zu verabschieden.

@ TK : Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, von Frauen steht nirgendwo etwas geschrieben :D

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 06.Mai.2012, 01:01:22
"so einen abschied hat lukas podolski nicht verdient"

was ein edit

Ja, das war fast so peinlich wie diese Geschichte die Rückennummer nicht mehr zu vergeben....

Vielleicht hat Poldi so einen Abschied nicht verdient
Wir haben diese Truppe auch nicht verdient
Und die Fans den Abstieg erst recht nicht....

Das sollen wir dann allerdings schweigend ertragen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: RS am Sonntag, 06.Mai.2012, 01:59:51
Weiber halt.
die hätten in meiner Fussballwelt eh alle Stadionverbot.

Da hat aber wer ganz tief in die Klischeekiste gegriffen :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Sonntag, 06.Mai.2012, 07:51:44
Ich hasse Bengalos. Kannst nix sehen, kaum atmen, Leute mit Asthma koennten ernsthafte Probleme kriegen, es besteht immer die Moeglichkeit einer Panik.
Jaaaa, schade um den symbolischen Effekt natuerlich... :kotz:


www.sky.de
  •  

J_Cologne

Zitat von: transferking am Sonntag, 06.Mai.2012, 09:44:48
Schade das du keine Frau bist, dann hättest zuschlagen dürfen.

Warum? Frauen wollen doch gleichberechtigt sein, also ich schlage im Zweifel auch Frauen :P
  •  

der Dicke

Die ganze Kacke an der Sache gestern ist doch, das der FC jetzt wahrscheinlich ne Stadionsperre oder Geisterspiele bekommt, das wird Sanktionen der DFL nach sich ziehen, und die werden heftig ausfallen.
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Generaldirektor am Sonntag, 06.Mai.2012, 10:46:10

www.sky.de


und wenn dann irgendwo eine Frau vergewaltigt wird, schicken wir ihr einen Link der auf Küchen verweist, oder?

  •  

Nidhoegger

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:14:17

und wenn dann irgendwo eine Frau vergewaltigt wird, schicken wir ihr einen Link der auf Küchen verweist, oder?



Was ein schwachsinniger Beitrag.  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

micknick99

Gibt es eigentlich Photos von der FP Choreo ?
  •  

Gelle

Vielleicht ziehen die uns ja Punkte ab für diese Saison :D


Nee Spaß, das erste Heimspiel gegen Düsseldorf findet dann vielleicht ohne Zuschauer statt. Und  Zack fehlen die Einnahmen von 25.000 Tageskarten
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

condomi

Es war alles in allem ein würdeloser Abgang. Wie kann man beim Tor von Novakovic noch Karnevalsmusik einspielen, Halbzeitspiele durchführen, in einem solch wichtigen Spiel eine Choreo für einen einzelnen Spieler machen oder versuchen die Ausschreitungen zu unterbinden in dem man sagt, dass "Lukas etwas besseres verdient" hätte? Das alles fand ich viel beschämender als den emotional zu begründenden Platzsturm einiger weniger. Die Pyro finde ich sogar ausdrücklich gut. Die Mannschaft einfach nur anzupöbeln und auszupfeiffen hätte nach dieser Saison nicht annähernd ausgereicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Yassir_Zaccaria

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:18:39
Es war alles in allem ein würdeloser Abgang. Wie kann man beim Tor von Novakovic noch Karnevalsmusik einspielen, Halbzeitspiele durchführen, in einem solch wichtigen Spiel eine Choreo für einen einzelnen Spieler machen oder versuchen die Ausschreitungen zu unterbinden in dem man sagt, dass "Lukas etwas besseres verdient" hätte? Das alles fand ich viel beschämender als den emotional zu begründenden Platzsturm einiger weniger. Die Pyro finde ich sogar ausdrücklich gut. Die Mannschaft einfach nur anzupöbeln und auszupfeiffen hätte nach dieser Saison nicht annähernd ausgereicht.

ja das lächerlichste ist wirklich "lukas etwas besseres verdient". Hat er auch und zwar den Klassenerhalt diese Pissbacken. Den Abschied auf den letzten Spieltag zu legen ist die dümmste Entscheidung gewesen
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen