Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim1948

Heute ist mal wieder einer der Tage an denen ich mich wirklich schäme Anhänger des FC Köln zu sein. Das noch nicht mal (nur) aus sportlicher Sicht, sondern viel mehr wegen einiger unserer Fans.
Was sich da teilweise im unteren Stehplatzgästebereich abspielt ist nur noch peinlich. In jedem Affenkäfig geht es gesitteter zu und dabei möchte ich die Fäkalienwürfe von Schalke mal unbeachtet lassen.
Sobald sich ein Spieler dem Gästebereich nähert wird wie wild auf Zäune geklettert und auf alles was sich in naher Umgebung befindet eingeschlagen und/oder eingetreten.
Als die Freiburger das 2:1 erzielten, machten sich zur gleichen Zeit Spieler der Breisgauer direkt vor dem Gästebereich war. Diese wurden bespuckt, berotzt und aufs übelste beschimpft. Unfassbar dachte ich mir.
Nach dem Spiel wurde ein Vater mit seinem 6 jährigen Sohn (beide im Freiburgdress) dermaßen von pubertären Kölnern bepöbelt, dass wir dazwischengehen mussten und beinahe noch in eine Handgreiflichkeit verwickelt gewesen wären.
Empfinde ich es nur so oder ist das Niveau mancher Fans in den letzten Jahren gesunken? So ein primitives und asoziales Verhalten fällt mir besonders diese Saison vermehrt auf.
  •  

Dija

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 29.Apr.2012, 07:43:08
Heute ist mal wieder einer der Tage an denen ich mich wirklich schäme Anhänger des FC Köln zu sein. Das noch nicht mal (nur) aus sportlicher Sicht, sondern viel mehr wegen einiger unserer Fans.
Was sich da teilweise im unteren Stehplatzgästebereich abspielt ist nur noch peinlich. In jedem Affenkäfig geht es gesitteter zu und dabei möchte ich die Fäkalienwürfe von Schalke mal unbeachtet lassen.
Sobald sich ein Spieler dem Gästebereich nähert wird wie wild auf Zäune geklettert und auf alles was sich in naher Umgebung befindet eingeschlagen und/oder eingetreten.
Als die Freiburger das 2:1 erzielten, machten sich zur gleichen Zeit Spieler der Breisgauer direkt vor dem Gästebereich war. Diese wurden bespuckt, berotzt und aufs übelste beschimpft. Unfassbar dachte ich mir.
Nach dem Spiel wurde ein Vater mit seinem 6 jährigen Sohn (beide im Freiburgdress) dermaßen von pubertären Kölnern bepöbelt, dass wir dazwischengehen mussten und beinahe noch in eine Handgreiflichkeit verwickelt gewesen wären.
Empfinde ich es nur so oder ist das Niveau mancher Fans in den letzten Jahren gesunken? So ein primitives und asoziales Verhalten fällt mir besonders diese Saison vermehrt auf.

Dein erstes mal auswärts?

Nekoelschekrat

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 02:13:34
stimmung war sehr gut, weiter so.

p.s, sehr geil der herr horstmann und die aktion im ice, wenn das raus kommt dann aber viel spass.

Tisch ma PM an!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Grayfox

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 02:13:34
stimmung war sehr gut, weiter so.

p.s, sehr geil der herr horstmann und die aktion im ice, wenn das raus kommt dann aber viel spass.

Anstatt hier immer nur Andeutungen zu machen, pack doch einfach aus...

Dellbrück

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 02:13:34
stimmung war sehr gut, weiter so.

p.s, sehr geil der herr horstmann und die aktion im ice, wenn das raus kommt dann aber viel spass.

Dann lass doch diese Andeutungen. Geht niemanden was an...
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Mirai_Torres

Ich muss einigen Vorpostern allerdings Recht geben. Entweder du lässt es komplett bleiben oder aber du schreibst hier mal offen was Sache war.

Mit diesen kryptischen Aussagen kann doch niemand der nicht dabei war was anfangen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rindenmolch

Leute! Es wird wohl irgendwas hiermit zu tun haben.

ZitatAuch im Zug gab es strenge Sicherheitsvorkehrungen, die Polizei bewachte den Eingang zur ersten Klasse. Aber die FC-Verantwortlichen machten auch auf Beschwichtigung: Auf Geheiß von Boss Claus Horstmann wurden nach EXPRESS-Informationen für rund 50 Hardcore-Anhänger die Tickets und Getränke bezahlt.

http://www.express.de/fc-koeln/nach-freiburg-pleite-wieder-flucht-vor-den-fc-fans,3192,15039768.html

Stellt euch doch nicht alle so dumm.

alligator

Nicht alles der Presse glauben, der Grund für die Rückfahrt dieser Gruppe im ICE war ein völlig anderer und trauriger. Der FC bzw. Rainer Mendel hat hier sehr fannah gehandelt. Getränke wurden übrigens nicht bezahlt.

geromel21

geht wohl um den zwischenfall wegen dem ein Bus nach schweren Unfall vor Freiburg nicht weiter fahren konnte und ein Ersatzbus aus Köln rangeschafft werden musste? daher gute Aktion die Fans mitzunehmen ! gute Besserung an den Betroffenen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

transferking

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 29.Apr.2012, 17:08:47
geht wohl um den zwischenfall wegen dem ein Bus nach schweren Unfall vor Freiburg nicht weiter fahren konnte und ein Ersatzbus aus Köln rangeschafft werden musste? daher gute Aktion die Fans mitzunehmen ! gute Besserung an den Betroffenen.
davon ist kein wort gefallen, 1 bus soll jedenfalls kaputt gewesen sein und die jungs wollten mit dem ice nach hause. und laut denen hat mendel alles andere als fannah gehandelt.
  •  

alligator

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 19:11:58
davon ist kein wort gefallen, 1 bus soll jedenfalls kaputt gewesen sein und die jungs wollten mit dem ice nach hause. und laut denen hat mendel alles andere als fannah gehandelt.


Mendel und der FC haben gestern am Freiburger Bahnhof nach kurzen Gesprächen absolut fannah gehandelt. Alles andere ist völliger Blödsinn und wird garantiert niemand dieser Reisegruppe behaupten. Mehr muss darüber im Internet auch nicht diskutiert werden.
  •  

Ted

Zitat von: alligator am Sonntag, 29.Apr.2012, 19:30:30
Mehr muss darüber im Internet auch nicht diskutiert werden.

Wieso? Wenn ich das richtig verstehe, lobst du hier Claus Horstmann und Rainer Mendel. Das ist doch nicht verboten, im Gegenteil. Gerade die Beiden sind doch oft im Kreuzfeuer.
  •  

alligator

Zitat von: CCAA am Sonntag, 29.Apr.2012, 19:37:15
Wieso? Wenn ich das richtig verstehe, lobst du hier Claus Horstmann und Rainer Mendel. Das ist doch nicht verboten, im Gegenteil. Gerade die Beiden sind doch oft im Kreuzfeuer.


Weil es hier um einen Schwerverletzten und zwei Verletzte geht. Da ist alles andere Nebensache und erst recht die Aufklärung darüber im Internet, um den Wissensdurst von Unbeteilgten zu befriedigen.
  •  
    The following users thanked this post: 51103

Ted

Zitat von: alligator am Sonntag, 29.Apr.2012, 19:46:12

Weil es hier um einen Schwerverletzten und zwei Verletzte geht. Da ist alles andere Nebensache und erst recht die Aufklärung darüber im Internet, um den Wissensdurst von Unbeteilgten zu befriedigen.

Achso, dachte um die Sache im ICE.
  •  

transferking

Zitat von: alligator am Sonntag, 29.Apr.2012, 19:46:12

Weil es hier um einen Schwerverletzten und zwei Verletzte geht. Da ist alles andere Nebensache und erst recht die Aufklärung darüber im Internet, um den Wissensdurst von Unbeteilgten zu befriedigen.
Also bei der Gruppe von gestern wurde das nicht einmal erwähnt, die haben gesagt das der Bus einfach nur kaputt sei und die Stimmung von denen war auch nicht gerade getrübt. Sehr komisch.
  •  

Der Templer

Auf der Autobahn haben wir rund 120 km vor Freiburg einen FC-Bus gesehen, der kaputt war.
Scheinbar kein Unfall, sondern die Technik.

Keine Ahnung, ob das der Bus war ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

alligator

Das alles geht um ein und die selbe Reisegruppe, die aber keinen großen Wert darauf legt, dass darüber online diskutiert wird. Glaubt es mir einfach.
  •  
    The following users thanked this post: antistar


Richard Gecko

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 23:24:58
besonders der letzte Satz finde ich schon krass.
Was ist daran krass? Steigen wir am Samstag ab, sollten die Versager besser ihren Sommerurlaub in der Tiefgarage des Müngersdorfer Stadions verbringen...
  •  

transferking

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 29.Apr.2012, 23:44:38
Was ist daran krass? Steigen wir am Samstag ab, sollten die Versager besser ihren Sommerurlaub in der Tiefgarage des Müngersdorfer Stadions verbringen...
Hör auf mensch, hab ich dem Mendel auch gesagt. Als ob die einer umhauen würde, sowas hat es noch nie gegeben bei 4 Abstiegen oder liege ich da falsch ? Ich finde es jedenfalls übertrieben, genauso wie der FC die Spieler beschützt. Wären wir auf einem anderem Kontinent, hätte ich Verständnis.
  •  
    The following users thanked this post: Nuessi88


Bandworm

Es ist einfach die Angst, sich für den scheiss gerade machen zu müssen, den man woche für woche auf dem Rasen und drumherum abliefert.

Seit Wochen dieses verstecken. (Auf dem Rasen und danach)

  •  

micknick99

Zitat von: transferking am Sonntag, 29.Apr.2012, 23:47:47
Hör auf mensch, hab ich dem Mendel auch gesagt. Als ob die einer umhauen würde, sowas hat es noch nie gegeben bei 4 Abstiegen oder liege ich da falsch ? Ich finde es jedenfalls übertrieben, genauso wie der FC die Spieler beschützt. Wären wir auf einem anderem Kontinent, hätte ich Verständnis.

Ein erstes Mal gibt es immer und ganz ehrlich einige hätten es verdient!

Andrew_Fisser

Ich hab keine Lust mehr auf das Rumgeheule. Morgen bitte alle nochmal Gas geben...die Trommeln sind wieder am Start und es wird gut abgehen. Danach kann immer noch rumgeflennt werden. AUF GEHTS!!!!
  •  

DownUnder

  •  

micknick99

Zitat von: Andrew_Fisser am Freitag, 04.Mai.2012, 20:05:49
Ich hab keine Lust mehr auf das Rumgeheule. Morgen bitte alle nochmal Gas geben...die Trommeln sind wieder am Start und es wird gut abgehen. Danach kann immer noch rumgeflennt werden. AUF GEHTS!!!!

Das hat nix mit heulen am Hut, die Herren auf dem Platz haben es einfach nicht verdient das man Sie auch noch anfeuert. Ich wollte meine Trommel ja eigentlich auch mitnehmen aber nach Freiburg hab ich den Antrag doch nicht gestellt.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: micknick99 am Freitag, 04.Mai.2012, 20:26:27
Das hat nix mit heulen am Hut, die Herren auf dem Platz haben es einfach nicht verdient das man Sie auch noch anfeuert. Ich wollte meine Trommel ja eigentlich auch mitnehmen aber nach Freiburg hab ich den Antrag doch nicht gestellt.

Och das ist doch kindisch... "Ja die Spieler machen nix, also mach ich auch nix"....du brauchst keinen Antrag stellen, du kommst auch so damit rein. Oder du schließt dich uns an. Wir sind ab 13:45 bis 14:15 am Kiosk Vitalisstrasse Süd...hinterher können wir immer noch motzen. Jetzt tu wat....es geht um den FC
  •  
    The following users thanked this post: TG_

Bandworm

Ich hätte es nicht gedacht, aber 1948% Zustimmung zu Andrew.

Nun gibt es 90 Minutes erst ein mal Come on FC. Schimpfen etc alles danach...

wer jetzt nicht noch einmal alles gibt, ist nicht besser als diese Spieleler...


Fight Club Cologne!

gesendet mit meinem C64
  •  

Andrew_Fisser

Ich könnte mir allerdings (hoffen tu ich es nicht, bitte nicht!) vorstellen, das die Mannschaft beim Warmmachen schonmal mit einem Pfeifkonzert begrüßt wird als Konsequenz aus dem letztwöchigen "mittelmäßigen" Auftritt. Als seelenloser Söldner würde ich mir dann auch direkt denken: "Leckt mich doch, ich reiß mir bestimmt nicht mehr den Hintern auf"....von daher können wir nur hoffen, das die Express-Hetzerfans heute nicht so dumm sind und schon vorher quasi "Selbstmord des FC" betreiben.

Das klingt ein wenig dramatisch, aber die Auswirkungen auf längere Montagabend-Years wären die direkte Konsequenz daraus.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 05.Mai.2012, 09:18:57
Ich könnte mir allerdings (hoffen tu ich es nicht, bitte nicht!) vorstellen, das die Mannschaft beim Warmmachen schonmal mit einem Pfeifkonzert begrüßt wird als Konsequenz aus dem letztwöchigen "mittelmäßigen" Auftritt. Als seelenloser Söldner würde ich mir dann auch direkt denken: "Leckt mich doch, ich reiß mir bestimmt nicht mehr den Hintern auf"....von daher können wir nur hoffen, das die Express-Hetzerfans heute nicht so dumm sind und schon vorher quasi "Selbstmord des FC" betreiben.

Das klingt ein wenig dramatisch, aber die Auswirkungen auf längere Montagabend-Years wären die direkte Konsequenz daraus.

Da Anfeuerungen scheinbar keinen positiven Einfluss auf das Spiel haben (siehe die letzten Monate), halte ich es für gewagt, fehlende Anfeuerung als Grund für unseren Abstieg zu sehen.
Letztendlich spielt das alles keine Rolle mehr. Der Abstieg wird in Berlin entschieden, nicht in Köln.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •