Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

championsleague

ibolis ein ganz starker Beitrag. Hat mir sehr gut gefallen! Respekt
  •  
    The following users thanked this post: ibolis

championsleague

Muss meinen Senf auch mal dazu geben. Ich fand das ganze wirklich nicht witzig. Es ist kein schönes Gefühl in so eine Rauchwolke eingehüllt zu werden. Beschämend fand ich den Platzsturm und das aus zweierlei Gründen. Erstens weil die Typen ja wohl gar nichts drauf haben ausser Böller und Werbetafeln durch die Gegend zu werden. Kommt dann Team green dann läuft man als wenn man den Rekord im 100 m. Lauf einstellen will. Mir hat das gestern wieder mal deutlich gezeigt, dass unsere Ultras ein Selbstverständnis an den Tag legen dass einen nur sprachlos machen kann. Ich kann nur hoffen, dass der FC hier weiterhin eine harte Linie fährt. Das die Polizei mit Beifall aus dem Stadion verabschiedet wird sagt eigentlich alles was die Mehrheit von solchen Aktionen hält. Krass alles. Es kann nur besser werden.
  •  

colonia90

Zitat von: championsleague am Sonntag, 06.Mai.2012, 18:20:08
Muss meinen Senf auch mal dazu geben. Ich fand das ganze wirklich nicht witzig. Es ist kein schönes Gefühl in so eine Rauchwolke eingehüllt zu werden. Beschämend fand ich den Platzsturm und das aus zweierlei Gründen. Erstens weil die Typen ja wohl gar nichts drauf haben ausser Böller und Werbetafeln durch die Gegend zu werden. Kommt dann Team green dann läuft man als wenn man den Rekord im 100 m. Lauf einstellen will. Mir hat das gestern wieder mal deutlich gezeigt, dass unsere Ultras ein Selbstverständnis an den Tag legen dass einen nur sprachlos machen kann. Ich kann nur hoffen, dass der FC hier weiterhin eine harte Linie fährt. Das die Polizei mit Beifall aus dem Stadion verabschiedet wird sagt eigentlich alles was die Mehrheit von solchen Aktionen hält. Krass alles. Es kann nur besser werden.

Und was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen?  :-/
  •  

Matrix

Zitat von: 51103 am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:41:40
Ich habe ganz klar Mohammed Al Quahuam auf dem Platz erkannt, er ist im Dunstkreis von Osama Bin Laden gewesen und in der Führung der Al Qaida.
Scheiss Al Qaida!!

Du bist aber ein ganz Großer.
  •  

hering2

Ich habe das Klatschen garnicht so als Lob für die Polizei aufgefasst, sondern als Applaus dass sie verschwinden. Ich denke so war es auch von einigen gemeint, von anderen auch wirklich als Lob. Naja, im Endeffekt finde ich es auch recht peinlich dass viele zumindest in dem Bereich in dem ich gestern ausnahmsweise stand (S5-S6) bei den "Scheiss Wilde-Horde"-Gesängen das erste mal die Fr... aufbekommen. Vorher nur blöd rumstehen und sich nach Abpiff auch noch aufregen dass die superdolle Verabschiedung von Poldi ausfällt. Das ist richtig peinlich, den meisten ging der Abstieg einfach nur am Arsch vorbei. Mal davon abgesehen stehen da unten diverse Gruppen, dass die WH mal wieder alles abbekommt ist wohl eher der schlechten Stimmung durch Presseberichte geschuldet. Als Gruppe treten sie ja offiziell garnicht mehr auf, also kann man sie auch nicht für irgendwas verantwortlich machen.

Die Stimmung war gestern wie immer ein Witz. Einzelne Leute geben sich Mühe aber es kamen ja maximal 6-7 Mal im Spiel etwas lautere Gesänge auf. So langsam sollten auch die Megaphon-Kritiker (zu denen ich auch gehörte) einsehen dass es ohne noch schlechter ist....
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Der Templer

Zitat von: ibolis am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:29:08
So nach dem Spiel gestern und dem Saisonende meine Einschätzung zur Situation. Ich war bis dato zumindest nicht gegen die Wilde Horde aber seit gestern bin ich es. Die Wilde Horde sind immer die die betonen das wir ja "ALLES FÜR DEN VEREIN" geben müssten. Wer sich gestern das Spiel über den Bereich der WH und der Boys unten angesehen hat der weiß das es ihnen nicht um den FC geht! Bei so einem Endspiel erwarte ich das man gerade dann alles für den Verein gibt und sich nicht wie eingeschnappte kleine Kinder verhält und quasi 0 mitsupportet. Sonst singen auch bei einem völlig unrelevanten 3-0 Rückstand alle ihr Dauergedudel mit aber bei einem solchen Spiel ist dieser Bereich der ruhigste im Stadion? Am Arsch lecken,alles für den Verein! Selbstdarstellung, nicht mehr nicht weniger! Ich weiß das die Repressionen und sonstige Dinge drumherum zum Teil wirklich Käse waren. Aber entweder ich stehe zu dem selbsterannten Motto oder ich bleibe zu Hause! Positiv herausheben muss man aber auch die paar wenigen dieser Gruppen die sich nicht wie beleidigte kleine Kinder zurückgezogen haben sondern den FC ünterstützt haben! Jetzt brauch mir auch keiner mit den üblichen "persönlich Ansprechen" oder was weiß ich zu kommen. Gestern hätte man beim persönlichen Gespräch suchen direkt die "passende Antwort" bekommen und den entsprechenden Leuten die sich in oder nahe der Szene bewegen und die ich kenne habe ich nach dem Spiel oder auch noch hinterher meine Meinung mitgeteilt. Entweder möchte ich eine WH wieder in der wirklich der Verein im Mittelpunkt steht oder aber dieser derzeitige "Haufen" kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Übrigens Hut ab wieviele jetzt ohne den WH Support mit eigenen Sachen und Materialien aus den Löchern kommen. Auf einmal hört man wieder aus allen Ecken Anfeuerungsversuche. Viele sind auch in manchen Situation ehrlich gesagt Schund aber diese verlaufen auch meistens im Sand. Die Guten werden aufeschnappt und verbreiten sich dann auch öfters über die Kurve. Die Gesänge kommen wirklich wieder aus dem Herzen der Kurve. Nur an Lautstärke und Koordination kann man manchmal noch arbeiten.  Ich erinnere mich noch das es das Ziel der WH war diese Gesänge besser zu koordinieren. Ging auch am Anfang sehr gut und darüber war ich der WH auch dankbar, aber wenn wir ehrlich sind kamen sie die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich aus dem Herzen der Kurve! Auch das es nun wieder mehrere Trommeln gibt finde ich sehr positiv und machen die Kurve auch an anderen als den sonstigen Stellen lebendiger.
Mir würde es auch nichts ausmachen wenn wir jetzt mal ein Jahr ohne Mikrofonanlage auskämen, ich denke das würde dem FC wieder eine buntere und bessere Atmosphäre bringen, vorallem auch außerhalb der Kernblöcke der Südkurve. Auch wenn wir dann vielleicht nicht mehr so laut sind oder zu den lautestens zählen, aber mal ehrlich dazu zählen wir seit ein paar Jahren sowieso nicht mehr wirklich.

Erschreckend fand ich gestern wieviele Event-Fans der FC anzwischen tatsächlich angehäuft hat. Da ist unser Abstieg so gut wie besiegelt und auf der West und Ost stehen nach dem Tor zum 3-1 zahlreiche Leute mit diesen dämlichen Pappklatschteilen und klatschen damit, schunkeln mit der Musik mit , sind sich am umarmen vor Freude und Tanzen. Hallo? Worüber freut man sich da? Klar kann man sich kurz freuen und auch Hoffnung schöpfen aber das war eher so eine "Ich habe Geld bezahlt- also will ich mich dafür auch amüsieren" Haltung. Fußball ist halt nicht immer amüsant und schön - meistens ist Fußball eben leider auch grausam und unfair. Aber das ist es doch was es aus macht und wer das nicht abkann der soll bitte auch nach dem Abstieg zu Hause bleiben und Sky gucken und nicht dann wieder pünktlich zur Aufstiegsfeier den Fans die noch wirklich mit dem FC leiden die Karten wegschnappen!
Lieber 30.000 echte Fans - als Ausverkauft melden zu können aber dabei 20.000 solcher seltsamen Menschen zu haben...

Die ganze Situation ist zwar ein Abstieg, aber es ist vorallem wenn man mal einen Blick auf Vorstand, andere leitende Posten und die Fanszene wirft eine der größten Chancen unseres FCs seit Bestehen vieles zum Positiven zu verändern. Klar besteht auch die Gefahr jetzt abzustürzen aber gerade deshalb muss jetzt jeder verstehen, auch die Fans, wie Wichtig diese Situation für den Verein ist!

COME ON FC!  :fc:

Edith: Nur wegen dem Abstieg ist nicht alles schlecht, also lasst mir mal  bloß den Michi in Ruhe. Ich meine zu den Sprüchen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein aber trotzallem ist Trippel einer der besten seiner Zunft und dazu auch noch wirklich im Herzen FC Fan!

Daniel, Chapeau!  Ein toller Beitrag ;) :)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: ibolis

märkel

Zitat von: loudless am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:25:36
Besser nicht. Sonst kriegen wir einen dieser 0815-Gute-Laune-Lokalradiostimmungs-Spastis, die dann in Müngersdorf das "Danke! Bitte!" einführen.

Der Trippel ist unter den Stadionsprechern mit Abstand der beste.

ist er bestimmt. aber leider werden seine ansagen seit ca. 2 jahren auch immer mehr so künstlich aufgeregt wie die andernorts.
zudem hätte ich mir erhofft, daß seine anwesenheit (von der der yuccapalme und dem overathfreund, der auf der jhv immer fleißig vom podium am filmen war, war eh nix zu erwarten) im verwaltungsrat gewisse auswirkungen auf den zirkus a'la poldiverabschiedung usw. hätte, da ich ihn für einen mann von geschmack halte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

märkel

Zitat von: colonia90 am Sonntag, 06.Mai.2012, 19:43:34
Und was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen?  :-/

na, zum beispiel der aktion mit dem schwarzen rauch eine gewisse würde verleihen, indem sie nicht anschließend genauso unkoordiniert und verdötscht über die wiese laufen, wie eichner in seinen schlimmsten momenten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hüüb Holland Hüüb

Die schwarze Rauchwolke war wohl das einzig positive im Stadion.
MONSANTO, NEIN DANKE !

norbi jenkins

Die Aktion ist mit absolut nichts zu rechtfertigen!
Keiner von den Idioten sollte je wieder einen Fuss ins Stadion setzen.

Die haben geschafft was die mannschaft vergeblich versucht hat - ich schäme mich
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]

xboehmi

Der Express mutmaßt schon die Konsequenzen...


http://www.express.de/fc-koeln/nach-fan-randale-beim-abstieg-droht-dem-fc-jetzt-ein-geisterspiel-,3192,15180994.html


Auch wenn es der Express ist - ich denke da wird was kommen.
Was genau kann ich natürlich nicht einschätzen. Denke mal es gibt ne Sperre der Südtribüne oder so... :kotz:
  •  

micknick99

Unterrang Süd!!! :cool:
Ich hab nämlich keinen aus dem OberrangSüd auf den Platz springen sehen ... ;)
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Montag, 07.Mai.2012, 09:02:48
Unterrang Süd!!! :cool:
Ich hab nämlich keinen aus dem OberrangSüd auf den Platz springen sehen ... ;)

Du machst dich grade unbeliebt!  :P :twisted:
  •  

TT

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Mai.2012, 23:53:04
na, zum beispiel der aktion mit dem schwarzen rauch eine gewisse würde verleihen, indem sie nicht anschließend genauso unkoordiniert und verdötscht über die wiese laufen, wie eichner in seinen schlimmsten momenten.

Der Rauch hat imho sehr gut zur Saison und deren Abschluss gepasst. Diese hätte sich am besten gleich auch in Rauch aufgelöst. Passend zur Stimmung, kam der Rauch. Wäre der Platzsturm nicht gewesen, wäre das perfekt gewesen. Cool wäre gewesen, wenn die Süd nach Abzug des Rauchs komplett leer gewesen wäre. ;)

Geisterspiel? Hat Frankfurt letztes Jahr auch eins "bekommen"? Und was ist mit Ddorf gestern?

Millwall

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:36:34
Nein, auch das ganze übliche Event "Fussballbundesliga beim 1.FC Köln" muss überdacht werden. Der Peinlichkeitsfaktor war schon immer hoch und nur von absoluten Urkölnern nicht nachzuvollziehen. Aber auch da sollte eine Veränderung kommen. Kölsches Liedgut, ob fröhlich oder traurig,  zu jeder unpassenden Gelegenheit kann ich nicht mehr ertragen. Auch das werde ich künftig in eine Entscheidung einbeziehen, wie oft ich mir den FC noch live gebe. Gleiches gilt für das völlig unsensible und stur auf Billigkommerz ausgelegte Rahmenprogramm mit diesem Ärgernis namens Ralf Düker oder wie der heißt. Es muss überall aufgeräumt werden beim FC. Ja, auch bei der Fanszene und den dafür verantwortlichen Leuten im Verein. Wir sind am Tiefpunkt angekommen, in jeder Beziehung. Die Ligazugehörigkeit meine ich damit nur in zweiter Linie. Die ist nur logische Konsequenz für das alles. Der neue Vorstand ist nicht zu beneiden. Er muss an allen Fronten bei Null oder im Minusbereich anfangen. Die können jede Unterstützung dabei gebrauchen.

Da bin ich absolut bei Dir. Da kämpft ein Verein um's blanke Überleben, zur Halbzeit steht es 0:1, während der direkte Konkurrent 1:0 führt und mit Beginn der Halbzeit kommt der "gute Laune Idiot" mit seinem "..jetzt wünschen wir Ihnen eine schöne Halbzeit mit unseren Gastropartnern....blablabla....bis gleich". Hat der sie eigentlich noch alle? DAS ist alles unsensibel und unwürdig! Und es ist eine verarsche der Leute, die hier bis in die letzte Zelle mitfiebern! Wieviele sind das eigentlich noch? Aber insgesamt ein Spiegelbild dessen, was hier in den letzten Jahren "geschaffen" wurde. Es ist immer einfach zu sagen "eine handvoll Idioten benutzen den Fußball als Bühne", Herr Gomez. Ja - genau wie Sie eben auch. Denn richtig clever sind sie auch nicht und Fußball spielen können Sie ebenfalls nicht. Ich habe hier den Eindruck, dass der Fußball insgesamt zu einer Eventszene gemacht werden soll. Man möchte ihn eben "elitärer" gestalten. Dazu reicht ein Businessclub nicht aus, dazu muss man Bereiche Bronze, Silber, Gold und Platin schaffen. Dazu Logen, immer mehr Logen. Und vielleicht - wegen der Stimmung - ein kleiner Stehplatzbereich. Dort soll dann schön gesungen werden. Das mag man im Club und gehört, anders als beim Golf, einfach dazu. Aber bitte nicht zu laut und immer schön auf die political correctness achten, ja? Man möchte ja niemanden verschrecken. Und bitte keine negativen Emotionen! Das geht gar nicht! Immerhin gab es am Samstag das Trikot der Saison mit 30% Nachlass und wer wollte, konnte noch ein LP good bye Shirt erwerben. Kleine Anregung - vielleicht hätte ein schwarzes Shirt mit "Fast-Nichtabsteiger 2012" Aufdruck auf den Stehplätzen reißenden Absatz gefunden? Das ganze gepaart mit emotionaler volkstümlicher Musik und Autogrammstunde der Höhner. Die feiern ja 40 Jahre.

Der neue Vorstand hat wirklich eine Herkulesaufgabe zu erledigen!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Voreifeler69

Zitat von: norbi jenkins am Montag, 07.Mai.2012, 08:07:08
Die Aktion ist mit absolut nichts zu rechtfertigen!
Keiner von den Idioten sollte je wieder einen Fuss ins Stadion setzen.

Die haben geschafft was die mannschaft vergeblich versucht hat - ich schäme mich


Dann schäme Dich und wenn Du den Platzsturm meinst, ok. Banner und Rauch waren sehr passend.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Eifelpirat

Bei Freude ist das erlaubt. Wie die Pyro in Dortmund. Da wird drüber hin weg gesehen
  •  

colonia90

Zitat von: Eifelpirat am Montag, 07.Mai.2012, 09:12:45
Bei Freude ist das erlaubt. Wie die Pyro in Dortmund. Da wird drüber hin weg gesehen

...und Platzsturm gab es da auch!
  •  

Eifelpirat

Zitat von: colonia90 am Montag, 07.Mai.2012, 09:13:18
...und Platzsturm gab es da auch!
#
Eben alles erlaubt keine Strafe weil es ja Freude war. So kommt es garantiert!
  •  

Millwall

Zitat von: Eifelpirat am Montag, 07.Mai.2012, 09:14:30
#
Eben alles erlaubt keine Strafe weil es ja Freude war. So kommt es garantiert!

....eben...eine friedliche positive Stimmung. Da wäre man enttäuscht gewesen, wenn diese paar Idioten den Fußball nicht als Bühne benutzt hätten....wo er doch genau dafür vorgesehen ist. Also dann, wenn es werbemäßig genau passt, meine ich.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Eifelpirat

Zitat von: Millwall am Montag, 07.Mai.2012, 09:18:37
....eben...eine friedliche positive Stimmung. Da wäre man enttäuscht gewesen, wenn diese paar Idioten den Fußball nicht als Bühne benutzt hätten....wo er doch genau dafür vorgesehen ist. Also dann, wenn es werbemäßig genau passt, meine ich.   

Unglaublich. Aber so ist es halt!
  •  

colonia90

Zitat von: Eifelpirat am Montag, 07.Mai.2012, 09:14:30
#
Eben alles erlaubt keine Strafe weil es ja Freude war. So kommt es garantiert!

Und zumal es um den deutschen Meister geht und nicht um irgend nen billigen Absteiger!  :-/
  •  

Mr.Zylinder

Der Rauch war wirklich das beste an dem Spiel und als Protest am Ende eigentlich großartig. (auch wenn ich das vielleicht nicht sagen würde, wenn ich mittendrin gestanden hätte) Platzsturm ist eh immer bescheuert, ausser wenn es was zum feiern gibt.
Fisting Flipper
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Skillz

Ohne den "Platzsturm" wäre es ein perfektes Bild gewesen. Hat ziemlich meine Gefühle ausgedrückt.
Schade, dass es nicht beim Banner + Rauch geblieben ist.

colonia90

Zitat von: Mr.Zylinder am Montag, 07.Mai.2012, 10:06:08
Der Rauch war wirklich das beste an dem Spiel und als Protest am Ende eigentlich großartig. (auch wenn ich das vielleicht nicht sagen würde, wenn ich mittendrin gestanden hätte) Platzsturm ist eh immer bescheuert, ausser wenn es was zum feiern gibt.

So schlimm war es gar nicht mittendrin zu stehen!  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Zylinder

Mr.Zylinder

Zitat von: colonia90 am Montag, 07.Mai.2012, 10:13:13
So schlimm war es gar nicht mittendrin zu stehen!  ;)

Dann bitte wiederholen, wenn wir nächets Jahr am letzten Spieltag in Sandhausen den Aufstieg vergeigen! ;)
Fisting Flipper
  •  

difösi

Dong Dong Dong: BMA Feuer 2, Müngersdorfer Stadion.

Hatten einen stressigen Feierabend die Kollegen.

Sehr gelungene Aktion mit den rauchbomben und Plakat. Platzstürmchen war unnötig.
  •  

Sherlock

Zitat von: difösi am Montag, 07.Mai.2012, 10:36:51
Sehr gelungene Aktion mit den rauchbomben und Plakat. Platzstürmchen war unnötig.
sehe ich genau so. was die presse daraus macht, ist wie immer ein witz.

http://www.youtube.com/watch?v=LZQQCBKIuyA
  •  

difösi

Zitat von: Sherlock am Montag, 07.Mai.2012, 10:38:42
sehe ich genau so. was die presse daraus macht, ist wie immer ein witz.

http://www.youtube.com/watch?v=LZQQCBKIuyA

das problem ist unser vorstrafenregister! Wie hier schon geschrieben wurde: in do war alles schön und gut. Und hier gab es laut Presse einen 5. Weltkrieg.

da wird man wohl bald einen blauen Brief aus Frankfurt bekommen.
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: Sherlock am Montag, 07.Mai.2012, 10:38:42
sehe ich genau so. was die presse daraus macht, ist wie immer ein witz.

http://www.youtube.com/watch?v=LZQQCBKIuyA

Danke für den Video-Link.
Ich war im Oberrang Süd, habe also entsprechend nur die schwarze Wolke vor Augen gehabt.
Schon interessant, wie das von Nord aus ausgesehen hat.

Auch cool, hatte ich gar nicht mitbekommen, der Fan, der es auf dem Platz bis zu Rensing geschafft hat, dort von diesem cool in Empfang genonmmen wurde, und alles ruhig geregelt. Auch dafür Respekt an Rensing - mal abgesehen davon, dass er sich nicht wie anderen Lutscher direkt verpisst hat. Wenigstens für den Sprint hat die Kondition noch gereicht, ne Jungs!
  •