Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:18:39
Es war alles in allem ein würdeloser Abgang. Wie kann man beim Tor von Novakovic noch Karnevalsmusik einspielen, Halbzeitspiele durchführen, in einem solch wichtigen Spiel eine Choreo für einen einzelnen Spieler machen oder versuchen die Ausschreitungen zu unterbinden in dem man sagt, dass "Lukas etwas besseres verdient" hätte? Das alles fand ich viel beschämender als den emotional zu begründenden Platzsturm einiger weniger. Die Pyro finde ich sogar ausdrücklich gut. Die Mannschaft einfach nur anzupöbeln und auszupfeiffen hätte nach dieser Saison nicht annähernd ausgereicht.

Das ich dir mal aus vollem Herzen zustimme, hätte ich nie gedacht.  ;) :tu:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:18:39
Es war alles in allem ein würdeloser Abgang. Wie kann man beim Tor von Novakovic noch Karnevalsmusik einspielen, Halbzeitspiele durchführen, in einem solch wichtigen Spiel eine Choreo für einen einzelnen Spieler machen oder versuchen die Ausschreitungen zu unterbinden in dem man sagt, dass "Lukas etwas besseres verdient" hätte? Das alles fand ich viel beschämender als den emotional zu begründenden Platzsturm einiger weniger. Die Pyro finde ich sogar ausdrücklich gut. Die Mannschaft einfach nur anzupöbeln und auszupfeiffen hätte nach dieser Saison nicht annähernd ausgereicht.

Das einzig würdelose war die "Mannschaft"!
  •  

WES FC

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:25:15
Das einzig würdelose war die "Mannschaft"!

inkl. Podolski

und als ich gestern das Geißbock-Echo mit Good-Bye Poldi gesehen habe und hörte was vorm Spiel stattfindet, war mir klar, dass wird nichts. Es sollte nicht sein letztes Spiel sein, eigentlich war eine Relegation vorgesehen. Wer aber das sosehr herbeschwört hat es nicht anders verdient.

Im übrigen, hasse ich Tränen von den sogenannten Profis
...
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:25:15
Das einzig würdelose war die "Mannschaft"!
Die "Mannschaft" ist so würdelos, dass ich sie gar nicht erst für erwähnenswert gehalten habe.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Der Templer

Dieses "Lukas hat etwas besseres verdient" ist dieses grundsätzliche Problem, dass
der Verein sich künstlich erniedrigt hat.

Poldi schwebt über allem, sogar über dem Club. Und das ist einfach falsch!
FC: spürbar schlecht

veedelbock

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:18:39
Es war alles in allem ein würdeloser Abgang. Wie kann man beim Tor von Novakovic noch Karnevalsmusik einspielen, Halbzeitspiele durchführen, in einem solch wichtigen Spiel eine Choreo für einen einzelnen Spieler machen oder versuchen die Ausschreitungen zu unterbinden in dem man sagt, dass "Lukas etwas besseres verdient" hätte? Das alles fand ich viel beschämender als den emotional zu begründenden Platzsturm einiger weniger. Die Pyro finde ich sogar ausdrücklich gut. Die Mannschaft einfach nur anzupöbeln und auszupfeiffen hätte nach dieser Saison nicht annähernd ausgereicht.

Absolute Zustimmung.

Ich bekam schon einen Würgereiz, als ich auf dem Hinweg das Poldi Spezial im GBE sah.  :psycho:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

micknick99

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:33:04
Dieses "Lukas hat etwas besseres verdient" ist dieses grundsätzliche Problem, dass
der Verein sich künstlich erniedrigt hat.

Poldi schwebt über allem, sogar über dem Club. Und das ist einfach falsch!

LP ist/ war Teil der "Mannschaft" und hat nix anderes verdient wie der Rest der Truppe auch!
  •  

Povlsen

Nein, auch das ganze übliche Event "Fussballbundesliga beim 1.FC Köln" muss überdacht werden. Der Peinlichkeitsfaktor war schon immer hoch und nur von absoluten Urkölnern nicht nachzuvollziehen. Aber auch da sollte eine Veränderung kommen. Kölsches Liedgut, ob fröhlich oder traurig,  zu jeder unpassenden Gelegenheit kann ich nicht mehr ertragen. Auch das werde ich künftig in eine Entscheidung einbeziehen, wie oft ich mir den FC noch live gebe. Gleiches gilt für das völlig unsensible und stur auf Billigkommerz ausgelegte Rahmenprogramm mit diesem Ärgernis namens Ralf Düker oder wie der heißt. Es muss überall aufgeräumt werden beim FC. Ja, auch bei der Fanszene und den dafür verantwortlichen Leuten im Verein. Wir sind am Tiefpunkt angekommen, in jeder Beziehung. Die Ligazugehörigkeit meine ich damit nur in zweiter Linie. Die ist nur logische Konsequenz für das alles. Der neue Vorstand ist nicht zu beneiden. Er muss an allen Fronten bei Null oder im Minusbereich anfangen. Die können jede Unterstützung dabei gebrauchen.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:36:34
Nein, auch das ganze übliche Event "Fussballbundesliga beim 1.FC Köln" muss überdacht werden. Der Peinlichkeitsfaktor war schon immer hoch und nur von absoluten Urkölnern nicht nachzuvollziehen. Aber auch da sollte eine Veränderung kommen. Kölsches Liedgut, ob fröhlich oder traurig,  zu jeder unpassenden Gelegenheit kann ich nicht mehr ertragen. Auch das werde ich künftig in eine Entscheidung einbeziehen, wie oft ich mir den FC noch live gebe. Gleiches gilt für das völlig unsensible und stur auf Billigkommerz ausgelegte Rahmenprogramm mit diesem Ärgernis namens Ralf Düker oder wie der heißt. Es muss überall aufgeräumt werden beim FC. Ja, auch bei der Fanszene und den dafür verantwortlichen Leuten im Verein. Wir sind am Tiefpunkt angekommen, in jeder Beziehung. Die Ligazugehörigkeit meine ich damit nur in zweiter Linie. Die ist nur logische Konsequenz für das alles. Der neue Vorstand ist nicht zu beneiden. Er muss an allen Fronten bei Null oder im Minusbereich anfangen. Die können jede Unterstützung dabei gebrauchen.

100% Zustimmung. Dazu noch Aktionen wie das gestrige Vollmüllen aller Sitze mit Werbepappen etc. pp.

Das ist die niedrigste Form von Marketing. 2. Liga reif eben...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bandworm

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:16:55
Gibt es eigentlich Photos von der FP Choreo ?

z.B.

www.roteboecke.com
www.coloniacs.com
  •  

Matrix

Zitat von: 51103 am Sonntag, 06.Mai.2012, 04:07:22
An den Anti-WH Gesängen merkt man wie dumm, ja DUMM viele Leute sind.
Wir sind gerade in dem Moment abgestiegen, und 2000 Leute brullen "Scheiss Wilde Horde"?,
die garnicht im Stadion ist.

Ich war in S 12 und habe einen Bekannten von mir eindeutig auf dem Platz wiedererkannt, der stolzes Mitglied der WH ist und auch im Dunstkreis der Führung der WH verkehrt.

  •  

micknick99

Was ist denn ein Urkölner?
Ein Kölner in seinem Stammbaum bis zur Römerzeit zurückgreifen kann?
Ein Kölner der in 8. Generation  in Köln seine Wurzeln hat?
Ein Kölner der innerhalb von Köln geboren ist?
Ein Kölner der mind. 45 Jahre zum FC geht?
Ein Kölner der mind. 50 Jahre alt ist?

Bei der Fanszene aufräumen? Erklär doch mal? Wer darf denn in Zukunft noch ins Stadion? Wonach soll das denn Abhängig gemacht werden? Schulbildung? Beruf? Parteizugehörigkeit?  Der FC hat doch jetzt schon alle Rechte auf seiner Seite um "Randalierer" aus dem Stadion zu halten... aber dann wird auch gemeckert und gemosert.

Also was den Peinlichkeitsfaktor beim "Event" angeht, sidn wir in Köln doch noch recht gut bedient, fahr mal in andere Stadien!
  •  

micknick99

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:44:21
100% Zustimmung. Dazu noch Aktionen wie das gestrige Vollmüllen aller Sitze mit Werbepappen etc. pp.

Das ist die niedrigste Form von Marketing. 2. Liga reif eben...

Dieser Tuppes geht mir so auf den Zeiger!

Und wo wir bei Werbepappen sind. Welcher Otto hatte die Idee mit diesem nervenden Klatschteilen?! :mad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hungksfresser

Man merkt momentan irgendwie, DER VEREIN IST IM ARSCH! Bei den Fans angefangen bis hin ins kleinste und letzte Eckchen am GBH. Das wird ein harter, anstrengender und langer Wiederaufbau...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

admin

Zitat von: Matrix am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:45:18
Ich war in S 12 und habe einen Bekannten von mir eindeutig auf dem Platz wiedererkannt, der stolzes Mitglied der WH ist und auch im Dunstkreis der Führung der WH verkehrt.



Ähnliches wurde mir auch zugetragen.
  •  

Povlsen

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:48:56
Was ist denn ein Urkölner?
Ein Kölner in seinem Stammbaum bis zur Römerzeit zurückgreifen kann?
Ein Kölner der in 8. Generation  in Köln seine Wurzeln hat?
Ein Kölner der innerhalb von Köln geboren ist?
Ein Kölner der mind. 45 Jahre zum FC geht?
Ein Kölner der mind. 50 Jahre alt ist?

Du weißt doch wie das gemeint ist. Der rührselige Kölner halt, der sich in Emotion ergeht und der sich selbst genug ist. Das ist zum Teil ja auch liebenswert, ich bin zwar selbst kein Urkölner, komme aber aus dem Umkreis und bezeichne Köln trotzdem als meine Stadt. Beim Fussball geht mir das aber mehr und mehr auf den Keks, im Misserfolgsfall umso mehr. In früheren Zeiten hat die Südkurve auch kölsches Liedgut gesungen, das ist auch völlig in Ordnung, die Inszenierung seitens des Vereins geht mir aber seit dem ersten Tag auf den Keks.

Zitat
Bei der Fanszene aufräumen? Erklär doch mal? Wer darf denn in Zukunft noch ins Stadion? Wonach soll das denn Abhängig gemacht werden? Schulbildung? Beruf? Parteizugehörigkeit?  Der FC hat doch jetzt schon alle Rechte auf seiner Seite um "Randalierer" aus dem Stadion zu halten... aber dann wird auch gemeckert und gemosert.

Ich will niemanden aus dem Stadion ausschließen. Du wirst aber doch wohl nicht behaupten können, dass die Fanszene in Köln keinen Verbesserungsbedarf hat. Jede Woche eine neue Schlagzeile, die mit FC-Fans in Verbindung gebracht wird. Die Kommunikation FC/Fangruppen ist offenbar in dieser Saison arg gestört gewesen. Es liegt am FC, das wieder zu verbessern. Das öffentliche Bild des FC-Fans ist jedenfalls unterirdisch. Das mag vielen zwar egal sein, aber dem Verein schadet es nun mal. Er muss aber selbst dafür sorgen, oder es zumindest versuchen, dass seine Fans dem Verein auch tatsächlich nützen. Wer allerdings sein eigenes Ding durchziehen will - und davon gibt in der Fanszene wohl auch welche, von dem muss sich der FC eben distanzieren, weil es ihm nicht um den FC sondern um eigene Interessen geht.

Zitat
Also was den Peinlichkeitsfaktor beim "Event" angeht, sidn wir in Köln doch noch recht gut bedient, fahr mal in andere Stadien!

Nun ja, das ist Ansichtssache. Außerdem können wir ja trotzdem schauen, was wir verbessern können, auch wenn wir die Größten und Schönsten sind.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:51:07
Dieser Tuppes geht mir so auf den Zeiger!

Und wo wir bei Werbepappen sind. Welcher Otto hatte die Idee mit diesem nervenden Klatschteilen?! :mad:

Die hatten wir schon mal beim ersten Saisonspiel gegen Wolfsburg 2009 (Hitzespiel, 1:0 Ehret, dann 1:3). Damals saß ich auf Ost und habe 70 Minuten kein Wort verstanden.
  •  

micknick99

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:58:34
Du weißt doch wie das gemeint ist. Der rührselige Kölner halt, der sich in Emotion ergeht und der sich selbst genug ist. Das ist zum Teil ja auch liebenswert, ich bin zwar selbst kein Urkölner, komme aber aus dem Umkreis und bezeichne Köln trotzdem als meine Stadt. Beim Fussball geht mir das aber mehr und mehr auf den Keks, im Misserfolgsfall umso mehr. In früheren Zeiten hat die Südkurve auch kölsches Liedgut gesungen, das ist auch völlig in Ordnung, die Inszenierung seitens des Vereins geht mir aber seit dem ersten Tag auf den Keks.
So sind Sie aber und das macht die Kölschen eben auch aus, da wird sich auch nix dran ändern! Sicherlich ist der Weg nicht erstrebenswert, aber was willst Du machen? Die Kunden wollenhalt bespasst werden. Zudem bringt es dem FC Geld. Nicht schön aber wohl notwendig.


ZitatIch will niemanden aus dem Stadion ausschließen. Du wirst aber doch wohl nicht behaupten können, dass die Fanszene in Köln keinen Verbesserungsbedarf hat. Jede Woche eine neue Schlagzeile, die mit FC-Fans in Verbindung gebracht wird. Die Kommunikation FC/Fangruppen ist offenbar in dieser Saison arg gestört gewesen. Es liegt am FC, das wieder zu verbessern. Das öffentliche Bild des FC-Fans ist jedenfalls unterirdisch. Das mag vielen zwar egal sein, aber dem Verein schadet es nun mal. Er muss aber selbst dafür sorgen, oder es zumindest versuchen, dass seine Fans dem Verein auch tatsächlich nützen. Wer allerdings sein eigenes Ding durchziehen will - und davon gibt in der Fanszene wohl auch welche, von dem muss sich der FC eben distanzieren, weil es ihm nicht um den FC sondern um eigene Interessen geht.
Klar besteht Bedarf, aber wie ich schon sagte, der FC hält das Heft in der Hand.

ZitatNun ja, das ist Ansichtssache. Außerdem können wir ja trotzdem schauen, was wir verbessern können, auch wenn wir die Größten und Schönsten sind.
Um etwas zu verbessern, müsste man erstmal wissen was "schlecht" ist

;)
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 06.Mai.2012, 01:01:22
"so einen abschied hat lukas podolski nicht verdient"

was ein edit

Der trippel ging mir gestern mal richtig auf die Eier. Der kann sich auch mal in Rauch auflösen... Der Verein geht vor die Hunde, da interessiert mich der Abschied eines Spielers einen drecksscheiss. Ich hoffe nur, dass ihm 10-12 weitere Spieler folgen.

Stimmung gestern? Drecksscheiss. Den Rauch fand ich ok, platzstürmchen lächerlich. 70-100 Deppen, die uns in sippenhaft schieben. Nun wird so getan, als ob es 20 tote gab. In Dortmund war gestern auch Pyro und Rauch, da ist es Begeisterung  :D

hering2

Zitat von: TT am Sonntag, 06.Mai.2012, 15:36:42
Der trippel ging mir gestern mal richtig auf die Eier. Der kann sich auch mal in Rauch auflösen... Der Verein geht vor die Hunde, da interessiert mich der Abschied eines Spielers einen drecksscheiss. Ich hoffe nur, dass ihm 10-12 weitere Spieler folgen.

Stimmung gestern? Drecksscheiss. Den Rauch fand ich ok, platzstürmchen lächerlich. 70-100 Deppen, die uns in sippenhaft schieben. Nun wird so getan, als ob es 20 tote gab. In Dortmund war gestern auch Pyro und Rauch, da ist es Begeisterung  :D

Absolute Zustimmung! Noch schlimmer die Spiele in der Halbzeitpause, da war ich auch kurz vorm Platzsturm. Unfassbar bei einem solchen Spiel.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: hering2 am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:13:21
... Noch schlimmer die Spiele in der Halbzeitpause, da war ich auch kurz vorm Platzsturm. Unfassbar bei einem solchen Spiel.

So gehts mir jede Halbzeitpause seit circa 5 Jahren. Dieses infantile Gute-Laune-Gekreische ist unerträglich. Und das Ganze dann in monströser Lautstärke, dass man überhaupt keine Chance hat dem zu entgehen. Es sei denn man rennt schreiend aus dem Stadion.

Die Horde hätte mal die Rewe-Fan-Box niederbrennen sollen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

CMBurns

Zitat von: hering2 am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:13:21
Absolute Zustimmung! Noch schlimmer die Spiele in der Halbzeitpause, da war ich auch kurz vorm Platzsturm. Unfassbar bei einem solchen Spiel.

Hab ich gestern gar nicht mitbekommen. War da zum Glück mir ein wenig die Beine im Umlauf vertreten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FCMartin

Zitat von: hering2 am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:13:21
Absolute Zustimmung! Noch schlimmer die Spiele in der Halbzeitpause, da war ich auch kurz vorm Platzsturm. Unfassbar bei einem solchen Spiel.

Was war denn in der Halbzeit? war kurz drüben an der Playa?  :P
  •  

loudless

Zitat von: TT am Sonntag, 06.Mai.2012, 15:36:42
Der trippel ging mir gestern mal richtig auf die Eier. Der kann sich auch mal in Rauch auflösen...

Besser nicht. Sonst kriegen wir einen dieser 0815-Gute-Laune-Lokalradiostimmungs-Spastis, die dann in Müngersdorf das "Danke! Bitte!" einführen.

Der Trippel ist unter den Stadionsprechern mit Abstand der beste.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Divinho

Zitat von: loudless am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:25:36
Besser nicht. Sonst kriegen wir einen dieser 0815-Gute-Laune-Lokalradiostimmungs-Spastis, die dann in Müngersdorf das "Danke! Bitte!" einführen.

Der Trippel ist unter den Stadionsprechern mit Abstand der beste.

Richtig. Die Vollkatastrophe ist sein Kompagnon der Werbesprecher. Was der schon aus der Mannschaftsaufstellung fabriziert...
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

ibolis

So nach dem Spiel gestern und dem Saisonende meine Einschätzung zur Situation. Ich war bis dato zumindest nicht gegen die Wilde Horde aber seit gestern bin ich es. Die Wilde Horde sind immer die die betonen das wir ja "ALLES FÜR DEN VEREIN" geben müssten. Wer sich gestern das Spiel über den Bereich der WH und der Boys unten angesehen hat der weiß das es ihnen nicht um den FC geht! Bei so einem Endspiel erwarte ich das man gerade dann alles für den Verein gibt und sich nicht wie eingeschnappte kleine Kinder verhält und quasi 0 mitsupportet. Sonst singen auch bei einem völlig unrelevanten 3-0 Rückstand alle ihr Dauergedudel mit aber bei einem solchen Spiel ist dieser Bereich der ruhigste im Stadion? Am Arsch lecken,alles für den Verein! Selbstdarstellung, nicht mehr nicht weniger! Ich weiß das die Repressionen und sonstige Dinge drumherum zum Teil wirklich Käse waren. Aber entweder ich stehe zu dem selbsterannten Motto oder ich bleibe zu Hause! Positiv herausheben muss man aber auch die paar wenigen dieser Gruppen die sich nicht wie beleidigte kleine Kinder zurückgezogen haben sondern den FC ünterstützt haben! Jetzt brauch mir auch keiner mit den üblichen "persönlich Ansprechen" oder was weiß ich zu kommen. Gestern hätte man beim persönlichen Gespräch suchen direkt die "passende Antwort" bekommen und den entsprechenden Leuten die sich in oder nahe der Szene bewegen und die ich kenne habe ich nach dem Spiel oder auch noch hinterher meine Meinung mitgeteilt. Entweder möchte ich eine WH wieder in der wirklich der Verein im Mittelpunkt steht oder aber dieser derzeitige "Haufen" kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Übrigens Hut ab wieviele jetzt ohne den WH Support mit eigenen Sachen und Materialien aus den Löchern kommen. Auf einmal hört man wieder aus allen Ecken Anfeuerungsversuche. Viele sind auch in manchen Situation ehrlich gesagt Schund aber diese verlaufen auch meistens im Sand. Die Guten werden aufeschnappt und verbreiten sich dann auch öfters über die Kurve. Die Gesänge kommen wirklich wieder aus dem Herzen der Kurve. Nur an Lautstärke und Koordination kann man manchmal noch arbeiten.  Ich erinnere mich noch das es das Ziel der WH war diese Gesänge besser zu koordinieren. Ging auch am Anfang sehr gut und darüber war ich der WH auch dankbar, aber wenn wir ehrlich sind kamen sie die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich aus dem Herzen der Kurve! Auch das es nun wieder mehrere Trommeln gibt finde ich sehr positiv und machen die Kurve auch an anderen als den sonstigen Stellen lebendiger.
Mir würde es auch nichts ausmachen wenn wir jetzt mal ein Jahr ohne Mikrofonanlage auskämen, ich denke das würde dem FC wieder eine buntere und bessere Atmosphäre bringen, vorallem auch außerhalb der Kernblöcke der Südkurve. Auch wenn wir dann vielleicht nicht mehr so laut sind oder zu den lautestens zählen, aber mal ehrlich dazu zählen wir seit ein paar Jahren sowieso nicht mehr wirklich.

Erschreckend fand ich gestern wieviele Event-Fans der FC anzwischen tatsächlich angehäuft hat. Da ist unser Abstieg so gut wie besiegelt und auf der West und Ost stehen nach dem Tor zum 3-1 zahlreiche Leute mit diesen dämlichen Pappklatschteilen und klatschen damit, schunkeln mit der Musik mit , sind sich am umarmen vor Freude und Tanzen. Hallo? Worüber freut man sich da? Klar kann man sich kurz freuen und auch Hoffnung schöpfen aber das war eher so eine "Ich habe Geld bezahlt- also will ich mich dafür auch amüsieren" Haltung. Fußball ist halt nicht immer amüsant und schön - meistens ist Fußball eben leider auch grausam und unfair. Aber das ist es doch was es aus macht und wer das nicht abkann der soll bitte auch nach dem Abstieg zu Hause bleiben und Sky gucken und nicht dann wieder pünktlich zur Aufstiegsfeier den Fans die noch wirklich mit dem FC leiden die Karten wegschnappen!
Lieber 30.000 echte Fans - als Ausverkauft melden zu können aber dabei 20.000 solcher seltsamen Menschen zu haben...

Die ganze Situation ist zwar ein Abstieg, aber es ist vorallem wenn man mal einen Blick auf Vorstand, andere leitende Posten und die Fanszene wirft eine der größten Chancen unseres FCs seit Bestehen vieles zum Positiven zu verändern. Klar besteht auch die Gefahr jetzt abzustürzen aber gerade deshalb muss jetzt jeder verstehen, auch die Fans, wie Wichtig diese Situation für den Verein ist!

COME ON FC!  :fc:

Edith: Nur wegen dem Abstieg ist nicht alles schlecht, also lasst mir mal  bloß den Michi in Ruhe. Ich meine zu den Sprüchen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein aber trotzallem ist Trippel einer der besten seiner Zunft und dazu auch noch wirklich im Herzen FC Fan!

51103

Zitat von: Matrix am Sonntag, 06.Mai.2012, 11:45:18
Ich war in S 12 und habe einen Bekannten von mir eindeutig auf dem Platz wiedererkannt, der stolzes Mitglied der WH ist und auch im Dunstkreis der Führung der WH verkehrt.



Ich habe ganz klar Mohammed Al Quahuam auf dem Platz erkannt, er ist im Dunstkreis von Osama Bin Laden gewesen und in der Führung der Al Qaida.
Scheiss Al Qaida!!
  •  

jimmy28

Zitat von: ibolis am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:29:08
So nach dem Spiel gestern und dem Saisonende meine Einschätzung zur Situation. Ich war bis dato zumindest nicht gegen die Wilde Horde aber seit gestern bin ich es. Die Wilde Horde sind immer die die betonen das wir ja "ALLES FÜR DEN VEREIN" geben müssten. Wer sich gestern das Spiel über den Bereich der WH und der Boys unten angesehen hat der weiß das es ihnen nicht um den FC geht! Bei so einem Endspiel erwarte ich das man gerade dann alles für den Verein gibt und sich nicht wie eingeschnappte kleine Kinder verhält und quasi 0 mitsupportet. Sonst singen auch bei einem völlig unrelevanten 3-0 Rückstand alle ihr Dauergedudel mit aber bei einem solchen Spiel ist dieser Bereich der ruhigste im Stadion? Am Arsch lecken,alles für den Verein! Selbstdarstellung, nicht mehr nicht weniger! Ich weiß das die Repressionen und sonstige Dinge drumherum zum Teil wirklich Käse waren. Aber entweder ich stehe zu dem selbsterannten Motto oder ich bleibe zu Hause! Positiv herausheben muss man aber auch die paar wenigen dieser Gruppen die sich nicht wie beleidigte kleine Kinder zurückgezogen haben sondern den FC ünterstützt haben! Jetzt brauch mir auch keiner mit den üblichen "persönlich Ansprechen" oder was weiß ich zu kommen. Gestern hätte man beim persönlichen Gespräch suchen direkt die "passende Antwort" bekommen und den entsprechenden Leuten die sich in oder nahe der Szene bewegen und die ich kenne habe ich nach dem Spiel oder auch noch hinterher meine Meinung mitgeteilt. Entweder möchte ich eine WH wieder in der wirklich der Verein im Mittelpunkt steht oder aber dieser derzeitige "Haufen" kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Übrigens Hut ab wieviele jetzt ohne den WH Support mit eigenen Sachen und Materialien aus den Löchern kommen. Auf einmal hört man wieder aus allen Ecken Anfeuerungsversuche. Viele sind auch in manchen Situation ehrlich gesagt Schund aber diese verlaufen auch meistens im Sand. Die Guten werden aufeschnappt und verbreiten sich dann auch öfters über die Kurve. Die Gesänge kommen wirklich wieder aus dem Herzen der Kurve. Nur an Lautstärke und Koordination kann man manchmal noch arbeiten.  Ich erinnere mich noch das es das Ziel der WH war diese Gesänge besser zu koordinieren. Ging auch am Anfang sehr gut und darüber war ich der WH auch dankbar, aber wenn wir ehrlich sind kamen sie die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich aus dem Herzen der Kurve! Auch das es nun wieder mehrere Trommeln gibt finde ich sehr positiv und machen die Kurve auch an anderen als den sonstigen Stellen lebendiger.
Mir würde es auch nichts ausmachen wenn wir jetzt mal ein Jahr ohne Mikrofonanlage auskämen, ich denke das würde dem FC wieder eine buntere und bessere Atmosphäre bringen, vorallem auch außerhalb der Kernblöcke der Südkurve. Auch wenn wir dann vielleicht nicht mehr so laut sind oder zu den lautestens zählen, aber mal ehrlich dazu zählen wir seit ein paar Jahren sowieso nicht mehr wirklich.

Erschreckend fand ich gestern wieviele Event-Fans der FC anzwischen tatsächlich angehäuft hat. Da ist unser Abstieg so gut wie besiegelt und auf der West und Ost stehen nach dem Tor zum 3-1 zahlreiche Leute mit diesen dämlichen Pappklatschteilen und klatschen damit, schunkeln mit der Musik mit , sind sich am umarmen vor Freude und Tanzen. Hallo? Worüber freut man sich da? Klar kann man sich kurz freuen und auch Hoffnung schöpfen aber das war eher so eine "Ich habe Geld bezahlt- also will ich mich dafür auch amüsieren" Haltung. Fußball ist halt nicht immer amüsant und schön - meistens ist Fußball eben leider auch grausam und unfair. Aber das ist es doch was es aus macht und wer das nicht abkann der soll bitte auch nach dem Abstieg zu Hause bleiben und Sky gucken und nicht dann wieder pünktlich zur Aufstiegsfeier den Fans die noch wirklich mit dem FC leiden die Karten wegschnappen!
Lieber 30.000 echte Fans - als Ausverkauft melden zu können aber dabei 20.000 solcher seltsamen Menschen zu haben...

Die ganze Situation ist zwar ein Abstieg, aber es ist vorallem wenn man mal einen Blick auf Vorstand, andere leitende Posten und die Fanszene wirft eine der größten Chancen unseres FCs seit Bestehen vieles zum Positiven zu verändern. Klar besteht auch die Gefahr jetzt abzustürzen aber gerade deshalb muss jetzt jeder verstehen, auch die Fans, wie Wichtig diese Situation für den Verein ist!

COME ON FC!  :fc:

Edith: Nur wegen dem Abstieg ist nicht alles schlecht, also lasst mir mal  bloß den Michi in Ruhe. Ich meine zu den Sprüchen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein aber trotzallem ist Trippel einer der besten seiner Zunft und dazu auch noch wirklich im Herzen FC Fan!


starker Post  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: ibolis