Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

LeBarne?y

*sing* und wenn es sin muss durch et fuer...


gelebte Vereinstreue oder doch nur gescheiterte Daseinsberechtigung als SuperFan...

mir gehen Menschen aufn Sack die ständig von Vereinstreue schwadronieren und singen bei der Hymne als wenns kein morgen gäbe und in der Zeit, wo sie Daseinmüssten die Banner verbrennen...

Manchmal schliessen sich Kreise.. meiner heute, erster Spieltag ggn Wolfsburg, fett verloren und alles war am schimpfen und krakelen, aber zu Spielbeginn schön die Hymne mitgesungen.... Entweder oder, manchmal muss man sich eben entscheiden.
Hat übrigens auch was mit Modefan oder Eventotto zu tun.

Ich bin kein Fc MItglied, noch heute werde ich sehen wie ich das ändern kann, dieser Verein braucht echte MItglieder und Fans...

den Rest können wir nicht beeinflussen....
  •  
    The following users thanked this post: TG_

Der Templer

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 19:48:55
*sing* und wenn es sin muss durch et fuer...


gelebte Vereinstreue oder doch nur gescheiterte Daseinsberechtigung als SuperFan...

mir gehen Menschen aufn Sack die ständig von Vereinstreue schwadronieren und singen bei der Hymne als wenns kein morgen gäbe und in der Zeit, wo sie Daseinmüssten die Banner verbrennen...

Manchmal schliessen sich Kreise.. meiner heute, erster Spieltag ggn Wolfsburg, fett verloren und alles war am schimpfen und krakelen, aber zu Spielbeginn schön die Hymne mitgesungen.... Entweder oder, manchmal muss man sich eben entscheiden.
Hat übrigens auch was mit Modefan oder Eventotto zu tun.

Ich bin kein Fc MItglied, noch heute werde ich sehen wie ich das ändern kann, dieser Verein braucht echte MItglieder und Fans...

den Rest können wir nicht beeinflussen....

Kompliment! Zwischen all den Unkenrufen und Untergangsszenarien ein wohltuender und sehr schöner Beitrag!
FC: spürbar schlecht
  •  

Ebdus

Der Schwarze Rauch und das Transparent waren absolut angemessen und haben so ziemlich meine Stimmung wieder gegeben. Allerdings war der Platzstrum ziemlich unnötig, da wahrscheinlich der Riss innerhalb der Südkurve (nicht Szene) jetzt noch größer sein wird. Da wird wohl auch die Sommerpause nichts dran ändern können.

alles scheiße...


LeBarne?y

ZitatDer Schwarze Rauch und das Transparent waren absolut angemessen und haben so ziemlich meine Stimmung wieder gegeben. Allerdings war der Platzstrum ziemlich unnötig, da wahrscheinlich der Riss innerhalb der Südkurve (nicht Szene) jetzt noch größer sein wird. Da wird wohl auch die Sommerpause nichts dran ändern können.

alles scheiße...


doch ... manchmal isz ein Schritt rückwärts ein Schritt zum ANlauf nehmen...

Kalendersprüche Ende

In FFM war es noch schlimmer und die Zweitligasaison hat alle zusammengeschweißt. War es letzte Woche? wo sie aufgestiegen sind? auf jeden Fall hab ich hier in Südhessen Raketen den Himmel aufsteigen sehen und die Bilder der Supporterkurve sind diese Saison sehr gut gewesen...

Ist vll. wie Bundeswehr.. eine schice Zeit, aber es schweißt zusammen. Thematisch war die Anhängerschaft des Fc noch nie so in der Diskussion wie immo. Deshalb gabs auch keine Veränderung dort. DIese Saison erleben wir ein Fiasko, auch auf den Rängen. Bzw. im Fanverhalten. Hmm vll. kein Fiasko, aber auf jeden Fall werden mal Selbstreflexionen durchgeführt, daher mein Optimismus.
Wir alle reden von der neuen Chance, also nutzen wir sie auch in Hinblick auf unser Fandasein.

PS: Mitgliedsantrag online ausgefüllt  :fc:
  •  

evilmaker

Aber die Choreos der Horde fanden damals alle geil :D... hier laeuft auch ordentliches Couchgesindel rum ;)...
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Sprühwurst

Zitat von: evilmaker am Samstag, 05.Mai.2012, 20:33:45
Aber die Choreos der Horde fanden damals alle geil :D... hier laeuft auch ordentliches Couchgesindel rum ;)...

Und manche sind sogar evil.
  •  

LeBarne?y

ZitatAber die Choreos der Horde fanden damals alle geil (http://www.effzeh-forum.de/forum/Smileys/default/icon_biggrin.gif)... hier laeuft auch ordentliches Couchgesindel rum (http://www.effzeh-forum.de/forum/Smileys/default/icon_wink.gif)...

jap, allerdings zum Preis der Pyrostrafen etc. kriegt man Lichtjahre besseres.
  •  

alligator

Sinnvoll oder nicht - aber nachvollziehbar ist es schon. Wie soll man seiner Wut und Ohnmacht sonst Ausdruck verleihen? Zumindest auf Nord gab es Beifall für die Aktion.

Abgesehen davon sind es eben gerade viele der treuesten Fans (die auch kommende Saison wieder Montags abends am Arsch der Welt im Gästeblock sind), die für Negativschlagzeilen sorgen. War so, ist so, wird immer so bleiben.
  •  

MC41

Zitat von: evilmaker am Samstag, 05.Mai.2012, 20:33:45
Aber die Choreos der Horde fanden damals alle geil :D... hier laeuft auch ordentliches Couchgesindel rum ;)...

"Hey, die haben tolle Choreos gemacht. Dann dürfen sie auch Busse abdrängen und den FC tausende Euros an Strafen kosten durch all möglichen Ausschreitungsdriss"
  •  

evilmaker

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Mai.2012, 20:38:58
"Hey, die haben tolle Choreos gemacht. Dann dürfen sie auch Busse abdrängen und den FC tausende Euros an Strafen kosten durch all möglichen Ausschreitungsdriss"


Wo habe ich das gesagt? Bitte interpretier nicht zusaetzliches Material zu meinen Aussagen. Ich hab JEGLICHES Verstaendnis fuer die Jungs, die dort heute Pyro abgebrannt haben. Ich halte von Gewalt rein gar nichts, aber der schwarze Rauch war vollkommen OK und ich gestehe es jedem Fan zu, der mit Herzblut an diesem Verein haengt.
  •  

Divinho

Hab ja nach so ner Saison echt für viel Verständnis, aber heute wurde mehr kaputt gemacht als sowieso schon kaputt ist.
Außerdem sah das schwer nach geplanter Aktion heute aus, Boyz Köln was sagen Sie dazu?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

LeBarne?y

Sind wir nicht alle froh, dass in diesem Verein Selbstdarsteller(finke z.B.)  aussortiert werden sollen?

Was sonst ist denn das Abbrennen irgendwelcher SAchen im Stadion?

Die Rache des Klowärters (Zitat meines Geschichtlehrers , RIP) . JA man kann seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, aber bitte mit Sinn und Verstand und das Abbrennen von was auch immer inmitten von Menschenansammlungen ist menschenverachtend und asozial. Oder hat vorher jeder in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein Einverständniss gegeben?
Und man braucht auch nicht argumentieren, das ja jeder weiß was abgeht inna Kurve, die NUtzungsbestimmungen des RES sehen kein Abbrennen vor, also Ende der Diskussi.


Verdammt nochmal, alles scheißt den Verein zusammen und selber kann man keine 5 sec. den Finger vom Feuerzeug lassen, oda wat?

DAs dazu.. die Polizei tut natürlich ihr übrigens dazu, arrogant und eskalierend, aber das ist ne andere Story.
  •  

FLS

Mal wieder ein großes Dankeschön an die Pöbeläffchen aus dem Oberrang, wenigstens ihr habt mir an diesem scheiß Tag ein Lächen aufs Gesicht gezaubert.  :tu:

Was wurde hier eigentlich erwartet, was nach so einem Saisonverlauf passiert? Dass Poldi nach Spielende seine Ehrenrunde macht, Viva-Colonia läuft und alle schunkelnd nach hause gehen?! Selbst die Polizei war ja offentsichtlich im Bilde was passieren wird, wieso also jetzt im Stadion und hier die große Aufregung??
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Bandworm

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Mai.2012, 19:23:16
Und zum 274922. mal hat die Wilde Horde bewiesen, daß eben doch die Wilde Horde für die Wilde Horde am wichtigsten ist und nicht der 1. FC Köln

Achja, waren ja bestimmt andere. Die Horde hat damit NICHTS zu tun. Sorry

Irgendwelche Beweise das es die WH96 war? Und wenn war sie esw alleine?

Oder einfach Schublade auf Druffknüppeln schublade zu?

Hey wir sind Abgestiegen, aber das war ja auch die Wh schuld..
  •  

admin

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 20:50:14
Sind wir nicht alle froh, dass in diesem Verein Selbstdarsteller(finke z.B.)  aussortiert werden sollen?

Was sonst ist denn das Abbrennen irgendwelcher SAchen im Stadion?

Die Rache des Klowärters (Zitat meines Geschichtlehrers , RIP) . JA man kann seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, aber bitte mit Sinn und Verstand und das Abbrennen von was auch immer inmitten von Menschenansammlungen ist menschenverachtend und asozial. Oder hat vorher jeder in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein Einverständniss gegeben?
Und man braucht auch nicht argumentieren, das ja jeder weiß was abgeht inna Kurve, die NUtzungsbestimmungen des RES sehen kein Abbrennen vor, also Ende der Diskussi.


Verdammt nochmal, alles scheißt den Verein zusammen und selber kann man keine 5 sec. den Finger vom Feuerzeug lassen, oda wat?

DAs dazu.. die Polizei tut natürlich ihr übrigens dazu, arrogant und eskalierend, aber das ist ne andere Story.


Zur Polizei: Aber sicherlich nicht heute!
  •  

evilmaker

Zitat von: FLS am Samstag, 05.Mai.2012, 20:50:54
Mal wieder ein großes Dankeschön an die Pöbeläffchen aus dem Oberrang, wenigstens ihr habt mir an diesem scheiß Tag ein Lächen aufs Gesicht gezaubert.  :tu:

Was wurde hier eigentlich erwartet, was nach so einem Saisonverlauf passiert? Dass Poldi nach Spielende seine Ehrenrunde macht, Viva-Colonia läuft und alle schunkelnd nach hause gehen?! Selbst die Polizei war ja offentsichtlich im Bilde was passieren wird, wieso also jetzt im Stadion und hier die große Aufregung??


Wie? Ist das nicht so, wie die das bei Sky immer sagen :D?
  •  

LeBarne?y

ZitatHey wir sind Abgestiegen, aber das war ja auch die Wh schuld..

die hat sich doch schon lange in Kreis C Niveau begeben... Scheißewerfer Busabdränger letztes Jahr Im Trainingslager Randale, etc.

ZitatZur Polizei: Aber sicherlich nicht heute!

wa sich im Tubevideo gesehen habe , ausnahmweise heute nicht, stimmt.
Hatte aber auch eher was von Kindergartencops.

Die Polizei angesichts ihrer eklatanten Unfähigkeit ( Duisburg, Emden, STuttgart) in Schutz nehmen fällt mjir schwer, aber heute sah es gut aus, ja
  •  

jimmy28

Dank solcher Aktionen werden die Stehplätzen verschwinden. Die DFL sammelt nur noch weitere Argumente. Dann wird mal wieder gejammert.  :roll:
  •  

colonia90

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 05.Mai.2012, 21:02:09
Dank solcher Aktionen werden die Stehplätzen verschwinden. Die DFL sammelt nur noch weitere Argumente. Dann wird mal wieder gejammert.  :roll:

Und Sitzplätze halten von solchen Aktionen ab?  :roll:
  •  

jimmy28

  •  

LeBarne?y

ZitatUnd Sitzplätze halten von solchen Aktionen ab?  (http://www.effzeh-forum.de/forum/Smileys/default/icon_smile_rolleyes.gif)

der Platz an sich weniger.... vll der höhere Preis?

Schlechtere Abschirmung durch Banner oder Fahnen, ich denke ja es würde besser

Verdammt, keiner will Emotionen verbannen oder nicht zulassen, aber es gibt eben Rahmenbedingungen und da müssen sich auch noch so tolle Fußballfans( beim Fc fällts in puncto Fussball schwer das so zu sagen) auch dran halten. Das RES ist kein Rechtsfreier Raum, zum Glück. Als FC-Fan hat man die verdammte Pflicht sich auch dem Verein angemessen oder besser gesagt in idealerweiser Weise zu präsentieren.
Die Schwanzvergleiche auf den Rängen mit anderen Ultras oder neben dem Platz sind noch nie !!! dem Verein förderlich gewesen. DAs Gegenteil ist der Fall, also sind diese Aktionen Vereinsschädigend.
In der Argumentationkette kommen wir also an den Punkt der Vereinsschädigung... Großartig
  •  

Miro

mal wieder musste man sich fuer die sog. Mitfans schaemen. Ich hoffe die Idioten werden irgendwie identifiziert. Und bitte keine bloeden "Stadionverbotler immer bei uns" Banner mehr im Stadion. Die Leute haben ihre Daseinsberechtigung als "Fans" verloren. Ende, Aus, basta.... sich selbst noch fuer seine Verfehlungen feiern lassen...das fehlt gerade noch.
  •  

colonia90

Nur mal so nebenbei...in Dortmund gabs laut Sportschau heute auch Rauch! Schwarz-Gelben, und die ganze Süd war "eingehüllt"!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Bierkönig

Mein zweiter Beitrag in diesem Forum voller FC Fans ala über alles meckern aber nicht mal selbst den FC Auswärts unterstützen.

Edit. Egal wie viel man von den Spielern halten mag. Das gehört hier nicht hin. Die Moderation
  •  

Gelle

Zitat von: Bierkönig am Samstag, 05.Mai.2012, 21:19:25
Mein zweiter Beitrag in diesem Forum voller FC Fans ala über alles meckern aber nicht mal selbst den FC Auswärts unterstützen.


Edit. Egal wie viel man von den Spielern halten mag. Das gehört hier nicht hin. Die Moderation

Ah ein Pauschalurteil. An welchem Stammtisch bist du sonst so tätig?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Renato

Zitat von: Gelle am Samstag, 05.Mai.2012, 21:21:58
Ah ein Pauschalurteil. An welchem Stammtisch bist du sonst so tätig?

Würde ich nicht unbedingt als Vorurteil bezeichnen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Divinho

Hab mir gerade nochmal die Geschehnisse nach Abpfiff "angetan" und ich könnt schon wieder kotzen. :mad: Bevor ich hier missverstanden werde: Den Platzsturm verurteile ich!! Aber im Pöbeln gegen eine (eigentlich gar  nicht mehr vorhandene) FC-Fangruppierung sind einige wieder großartig anstatt auch mal unabhängig davon ihre Fresse aufzubekommen (unabhängig ob ich diese Gruppierung jetzt gut oder schlecht finde). Ob diese Gruppe jetzt wirklich Schuld ist? Völlig egal, hauptsache ich hab nen Buhmann! :td: :td: :td:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

LeBarne?y

Zitat
Zitat von: Divinho am Samstag, 05.Mai.2012, 21:23:59
Hab mir gerade nochmal die Geschehnisse nach Abpfiff "angetan" und ich könnt schon wieder kotzen. :mad: Bevor ich hier missverstanden werde: Den Platzsturm verurteile ich!! Aber im Pöbeln gegen eine (eigentlich gar  nicht mehr vorhandene) FC-Fangruppierung sind einige wieder großartig anstatt auch mal unabhängig davon ihre Fresse aufzubekommen (unabhängig ob ich diese Gruppierung jetzt gut oder schlecht finde). Ob diese Gruppe jetzt wirklich Schuld ist? Völlig egal, hauptsache ich hab nen Buhmann! :td: :td: :td:

Woher willst denn das wissen? DAs klingt schwer nach Vorurteil, aber ums klar zu sagen, lieber stumme Fans als falsche Fans( Egomanen).
  •  

El Cativo

Hört jetzt mal wieder auf zu weinen wegen nem bischen Rauch und was Pfefferspray. Man könnte meinen wir sind hier im Frauenhaus wie manche jammern

Ps. Was glaubt Ihr eigentlich was bei Relegationsspielen gegen die Dorftrottel los gewesen wäre?
  •