Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

.RS

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 10:25:50
Und da wirft man den Ultras vor, SIE würden sich für die besseren Elite-Fans des Vereins halten? Muahahahaha.

was wird jetzt eigentlich aus der WH?
wird man zur naechsten saison wieder aktiv sein, womoeglich mit einem anderen aufreten oder konzept oder wie auch immer ... oder was ist hier geplant?
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

hering2

Zitat von: RS am Mittwoch, 09.Mai.2012, 10:44:10
was wird jetzt eigentlich aus der WH?
wird man zur naechsten saison wieder aktiv sein, womoeglich mit einem anderen aufreten oder konzept oder wie auch immer ... oder was ist hier geplant?

Ist doch eigentlich auch egal, ob sie nun anwesend sind oder nicht, Schuld an allem sind sie ja sowieso ;)
  •  

ungerwägs

Großartig. Laut RP-online soll CDU-Mann Wolfgang Bosbach neuer Berater des FC in Sachen Sicherheit werden. Der Mann ist ein Fan von Videoüberwachung, Nacktscannern und Bürgerrechts-Einschränkungen. Das kann ja heiter werden. Das Ergebnis wird sein: Radikalisierung auf beiden Seiten.
Das fördert die Einheit des Vereins natürlich ungemein...  :psycho: :kotz:
  •  

antistar

Da hatte zumindest ich die Pläne des neuen Präsidiums etwas anders verstanden. Aber: Abwarten, was überhaupt an dieser Geschichte dran ist. Eines ist jedenfalls klar: Mit Bosbach als "Schlichter" wird sich nichts zum Besseren wenden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

TT

Zitat von: 51103 am Dienstag, 08.Mai.2012, 14:00:52
Ja, das ist es halt die Leute bilden sich keine eigene Meinung sondern Springen aus Züge auf.
Man sieht ja die WH braucht nicht mal im Stadion zu sein, wenn was passiert waren sie es trotzdem.

ist das sicher? warum schreibt das sonst niemand?
  •  

micknick99

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 11:05:51
Ist doch eigentlich auch egal, ob sie nun anwesend sind oder nicht, Schuld an allem sind sie ja sowieso ;)

Da hat die Horde ja auch lange genug dran gearbeitet um soweit zu kommen :D
  •  

antistar

Zitat von: TT am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:41:32
ist das sicher? warum schreibt das sonst niemand?

Warum schreibt sonst niemand was? Dass die WH nicht im Stadion war? Dass die WH nicht für die Aktion am letzten Samstag verantwortlich zeichnete? Oder dass sie trotz Abwesenheit eh an allem schuld sind?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

micknick99

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:26:15
Großartig. Laut RP-online soll CDU-Mann Wolfgang Bosbach neuer Berater des FC in Sachen Sicherheit werden. Der Mann ist ein Fan von Videoüberwachung, Nacktscannern und Bürgerrechts-Einschränkungen. Das kann ja heiter werden. Das Ergebnis wird sein: Radikalisierung auf beiden Seiten.
Das fördert die Einheit des Vereins natürlich ungemein...  :psycho: :kotz:

Ja genau, wir mutieren zu einer Bananenrepublik. :-/   

Ist schon witzig, gegen geltendes Recht verstoßen aber gleichzeitig nach den Bürgerrechten schreien.  :) :tu:

micknick99

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:46:11
Warum schreibt sonst niemand was? Dass die WH nicht im Stadion war? Dass die WH nicht für die Aktion am letzten Samstag verantwortlich zeichnete? Oder dass sie trotz Abwesenheit eh an allem schuld sind?

Also ich denke man braucht gar nicht so zu tun als ob kein Mitglied der Horde im Unterrang Süd gewesen ist, allerdings die Horde zu beschuldigen bzw. für den verkappten Platzsturm verantwortlich zu machen ist auch nicht zielführend und zudem nicht belegbar.
  •  

TT

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:46:11
Warum schreibt sonst niemand was? Dass die WH nicht im Stadion war? Dass die WH nicht für die Aktion am letzten Samstag verantwortlich zeichnete? Oder dass sie trotz Abwesenheit eh an allem schuld sind?

das sie nicht im stadion war.
also geschlossen, komplett, vollständig.

In S4 standen hinter mir auch so "scheiß WH"-Brüller. Hab die Typen dann gefragt, ob sie denn die Leute von der WH kennen würden, oder wie sie sie sonst alle erkannt hätten, die Rauchzünder und Platzstürmer. Antwort war: die sind es immer!

:D
  •  

antistar

Zitat von: TT am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:58:19
das sie nicht im stadion war.
also geschlossen, komplett, vollständig.

Geschlossen sicher nicht, das würde bei knapp 800 Mitgliedern auch direkt augenfällig sein. Aber das Gros des aktiven Kerns der Gruppierung war nicht da - und die "Gruppe an sich" auch nicht mehr seit dem Vorfall nach dem Hoffenheim-Spiel, wie bereits zigmal erklärt. Aber der Sündenbock für diesen Zombiefriedhof namens Süd-Oberrang scheint gefunden - dann kann man sich ja zufrieden zurücklehnen. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

micknick99

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:00:55
Geschlossen sicher nicht, das würde bei knapp 800 Mitgliedern auch direkt augenfällig sein. Aber das Gros des aktiven Kerns der Gruppierung war nicht da - und die "Gruppe an sich" auch nicht mehr seit dem Vorfall nach dem Hoffenheim-Spiel, wie bereits zigmal erklärt. Aber der Sündenbock für diesen Zombiefriedhof namens Süd-Oberrang scheint gefunden - dann kann man sich ja zufrieden zurücklehnen. ;)

Ey ja...nur weil einige im Oberrang mit der Aktion nicht einverstanden waren, sollte man nicht gleich pauschalisieren und die Leute im Oberrang beleidigen  ;)

  •  

Mighty Cologne

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:00:55
Geschlossen sicher nicht, das würde bei knapp 800 Mitgliedern auch direkt augenfällig sein. Aber das Gros des aktiven Kerns der Gruppierung war nicht da - und die "Gruppe an sich" auch nicht mehr seit dem Vorfall nach dem Hoffenheim-Spiel, wie bereits zigmal erklärt. Aber der Sündenbock für diesen Zombiefriedhof namens Süd-Oberrang scheint gefunden - dann kann man sich ja zufrieden zurücklehnen. ;)

Differenzierung einfordern aber selber pauschalisieren! Du bist ja ein ganz Großer!  :tu:
Das nächste mal besorge ich mir die Namen der Anwesenden und beleidige jeden persönlich.....
  •  

antistar

Zitat von: Mighty Cologne am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:07:51
Differenzierung einfordern aber selber pauschalisieren! Du bist ja ein ganz Großer!  :tu:

Wenn man selber Smilies nutzt, sollte man zumindest deren Sinn verstanden haben. Danke.

@tt: War auch nicht so ernst gemeint, da sitzen ja immerhin zwei-drei befreundete Fanclubs von uns.  :cool:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

ungerwägs

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:48:13
Ja genau, wir mutieren zu einer Bananenrepublik. :-/   

Ist schon witzig, gegen geltendes Recht verstoßen aber gleichzeitig nach den Bürgerrechten schreien.  :) :tu:
Der FC ist bereits seit Jahren eine Bananenrepublik.
Wo habe ich bitte gegen geltendes Recht verstoßen?  :oezil:
  •  


Humorkritik

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 09.Mai.2012, 15:26:15
Großartig. Laut RP-online soll CDU-Mann Wolfgang Bosbach neuer Berater des FC in Sachen Sicherheit werden. Der Mann ist ein Fan von Videoüberwachung, Nacktscannern und Bürgerrechts-Einschränkungen. Das kann ja heiter werden. Das Ergebnis wird sein: Radikalisierung auf beiden Seiten.
Das fördert die Einheit des Vereins natürlich ungemein...  :psycho: :kotz:
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Gelegenheit, in einer etwas umfassenderen Veranstaltung zum Thema Sicherheit mit ihm auch über dieses Thema zu diskutieren. Ich war angenehm überrascht, wie unvoreingenommen er das Thema bewertete und wie sehr er für Argumente zugänglich war. Ich teile daher Deine Befürchtungen nicht.

Natürlich ist Bosbach eher für law-and-order-Positionen bekannt, weil er wie jeder Politiker zuspitzt bzw. zuspitzen muss, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass er von vornherein bereits eine Lösung hat. Ich gehe davon aus, ohne es freilich zu wissen, dass er, so die Meldung stimmen sollte, eher den Auftrag bekommt, zu vermitteln. Und darin sehe ich sogar eine gewisse Chance. Wenn es gelänge, ihn für eine sachgerechte Fanpolitik zu gewinnen, die dann natürlich nicht nur repressiv ausgerichtet sein darf, könnte das sogar eine Möglichkeit sein, bei Politikern und Verbänden mehr Gehör zu finden. Schlecht vernetzt ist er sicher nicht.

Aber mal abwarten, ob da was dran ist und wie der Vorstand sich das Ganze vorstellt. (Und immer schön vorsichtig sein mit Pauschalierungen... ;))
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:00:55
Zombiefriedhof namens Süd-Oberrang

vooooorsicht ;)
ich habe auch ein paar meiner nebenleute gefragt, wie sie auf die idee kämen, daß die wh verantwortlich sei. antwort: "das ist doch alles wh da unten". ich: "nö", gegenfrage: " was sind die denn sonst?" antwort: "fußballfans?" - diskussion beendet.
"zombiefriedhof" hier - "chaoten" da. irgendwie ist der wurm drin und kommt auf diese pauschalisierende weise nicht mehr raus.
die typen neben mir sind übrigens allesfahrer, so weit ich das mitbekommen habe. so eine remomäßige unterteilung in checker und ahnungslose passt bei denen sicher nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

micknick99

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:13:29
Der FC ist bereits seit Jahren eine Bananenrepublik.
Wo habe ich bitte gegen geltendes Recht verstoßen?  :oezil:

Es sollte nicht so rüberkommen das ich Dich explizit damit gemeint habe das Du gegen geltendes Recht verstoßen hast. Wenn dem niht so ist, brauchst Du Dir ja auch keine Sorgen machen das deine Bürgerrechte eingeschränkt werden. ;)
  •  

ungerwägs

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:20:11
Wenn dem niht so ist, brauchst Du Dir ja auch keine Sorgen machen das deine Bürgerrechte eingeschränkt werden. ;)
Weil jeder Fußball-Fan die Behandlung genießt, die er verdient?  :)
  •  

colonia90

Zitat von: märkel am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:17:26
vooooorsicht ;)
ich habe auch ein paar meiner nebenleute gefragt, wie sie auf die idee kämen, daß die wh verantwortlich sei. antwort: "das ist doch alles wh da unten". ich: "nö", gegenfrage: " was sind die denn sonst?" antwort: "fußballfans?" - diskussion beendet.
"zombiefriedhof" hier - "chaoten" da. irgendwie ist der wurm drin und kommt auf diese pauschalisierende weise nicht mehr raus.
die typen neben mir sind übrigens allesfahrer, so weit ich das mitbekommen habe. so eine remomäßige unterteilung in checker und ahnungslose passt bei denen sicher nicht.

Und da oben sind alles Oberlehrer oder was? Deine Nebensitzer sollen sich mal gefälligst nicht so herablassend auslassen über Fans die nicht zur WH gehören aber mit den WH-Jungs in einem Block oder auch im Nebenblock stehen!  :evil:
  •  

micknick99

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:21:54
Weil jeder Fußball-Fan die Behandlung genießt, die er verdient?  :)

Beschränken wir es auf die Fussball- Fans die gegen geltendes Recht verstoßen, dann bin ich bei Dir! :P

  •  

micknick99

Zitat von: colonia90 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:22:42
Und da oben sind alles Oberlehrer oder was? Deine Nebensitzer sollen sich mal gefälligst nicht so herablassend auslassen über Fans die nicht zur WH gehören aber mit den WH-Jungs in einem Block oder auch im Nebenblock stehen!  :evil:

Nee, im Oberrang sitzen die Leute die schon gefahren sind als dein Vater noch fleissig unter der Dusche am wichsen war, bevor er an dich dachte  :D
  •  

ungerwägs

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:25:04
Beschränken wir es auf die Fussball- Fans die gegen geltendes Recht verstoßen, dann bin ich bei Dir! :P
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da nicht immer so schön differenziert wird.  ;)
  •  

Renato

Zitat von: colonia90 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:22:42
Und da oben sind alles Oberlehrer oder was? Deine Nebensitzer sollen sich mal gefälligst nicht so herablassend auslassen über Fans die nicht zur WH gehören aber mit den WH-Jungs in einem Block oder auch im Nebenblock stehen!  :evil:

märkel sitzt eh nur noch in Sponsorenlogen und bei Spinner. Ich glaub ihm kein Wort, nur krampfhafter Versuch von "back to the roots" ;)
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:26:26
Nee, im Oberrang sitzen die Leute die schon gefahren sind als dein Vater noch fleissig unter der Dusche am wichsen war, bevor er an dich dachte  :D

Gabs heute Mittag wieder Clown mit Kartoffeln und Brokkoli?  :roll:
  •  

micknick99

Zitat von: colonia90 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:28:13
Gabs heute Mittag wieder Clown mit Kartoffeln und Brokkoli?  :roll:

Ich koche nur Abends.

  •  

Renato

Zitat von: colonia90 am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:28:13
Gabs heute Mittag wieder Clown mit Kartoffeln und Brokkoli?  :roll:

würd mich jetzt auch beunruhigen, was er für Detailinformationen über Deine Familie hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

micknick99

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:27:46
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da nicht immer so schön differenziert wird.  ;)

Ich hab davon gehört, also das es Leute geben soll die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, okay das kann ich nicht beurteilen weil ich bisher nie Probleme hatte. ( okay, Aue war ne Ausnahme)
  •  

masaya

Zitat von: antistar am Mittwoch, 09.Mai.2012, 16:11:18
@tt: War auch nicht so ernst gemeint, da sitzen ja immerhin zwei-drei befreundete Fanclubs von uns.  :cool:
1,2,3...die Freundschaft ist vorbei!
  •