Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 21:31:54


Woher willst denn das wissen? DAs klingt schwer nach Vorurteil, aber ums klar zu sagen, lieber stumme Fans als falsche Fans( Egomanen).



Brilliant fundierte Analyse eines Ultrafans. Ich bin aus beruflichen Gründen gezwungen, mir ein paar Spiele pro Saison in WOB und Hoffenheim anzugucken. Ist prima dort, rüstige Omas sind Fanvorsitzende und unterstützen den Verein immer mit lustigen Liedchen, alles schön steril und klinisch gereinigt.
Meine Welt ist das nicht, da stehe ich lieber eingenebelt in der Süd. Der Platzsturm war unnötig, irgendwelche Aktionen wie gegen Geromel sind dümmlich, weil sie dieser Truppe Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht verdient, aber dieses Betroffenheitsgetue ist lächerlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

colonia90

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Mai.2012, 21:41:51

Brilliant fundierte Analyse eines Ultrafans. Ich bin aus beruflichen Gründen gezwungen, mir ein paar Spiele pro Saison in WOB und Hoffenheim anzugucken. Ist prima dort, rüstige Omas sind Fanvorsitzende und unterstützen den Verein immer mit lustigen Liedchen, alles schön steril und klinisch gereinigt.
Meine Welt ist das nicht, da stehe ich lieber eingenebelt in der Süd. Der Platzsturm war unnötig, irgendwelche Aktionen wie gegen Geromel sind dümmlich, weil sie dieser Truppe Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht verdient, aber dieses Betroffenheitsgetue ist lächerlich.

Was für Aktionen gegen Schäälromel?
  •  

micknick99

Zitat von: El Cativo am Samstag, 05.Mai.2012, 21:33:53
Hört jetzt mal wieder auf zu weinen wegen nem bischen Rauch und was Pfefferspray. Man könnte meinen wir sind hier im Frauenhaus wie manche jammern

Ps. Was glaubt Ihr eigentlich was bei Relegationsspielen gegen die Dorftrottel los gewesen wäre?

So sah es aus ...also als ob Frauen vor ihren Männer laufen gegangen sind ....:D ( als die Schmier 2 Schritte nach vorn machte )

MC41

Zitat von: micknick99 am Samstag, 05.Mai.2012, 21:44:57
So sah es aus ...also als ob Frauen vor ihren Männer laufen gegangen sind ....:D ( als die Schmier 2 Schritte nach vorn machte )

Tja, die Jungs waren aber Antrittschneller und konditionell mehr auf der Höhe als das Team :D :-/
  •  

micknick99

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Mai.2012, 21:49:32
Tja, die Jungs waren aber Antrittschneller und konditionell mehr auf der Höhe als das Team :D :-/

Deren Ausbilder war bestimmt kein Norweger :D :D
  •  

Dija

Wenn schon Platzsturm dann richtig, aber wie die Kiddies plötzlich um ihr Leben gerannt sind als sich die Schmier bewegt hat, war schon peinlich anzusehen. Jungs, entweder habt ihr Eier in der Hose und stellt euch dem was auf euch zu kommt oder lasst es einfach sein. Aber im weglaufen wart ihr ja schon immer ganz groß Klasse!
  •  
    The following users thanked this post: powow

MC41

Zitat von: micknick99 am Samstag, 05.Mai.2012, 21:52:28
Deren Ausbilder war bestimmt kein Norweger :D :D

"WH Fitness Camp"

Wenn schon nicht FC, kann man ja andere Wege einschlagen. Sturmhauben stricken... Mit Polizisten fangen spielen, Kot weitwurf, Motorsport...

Hatten ja ne gute Vorbereitung diese Saison
  •  

colonia90

Zitat von: Dija am Samstag, 05.Mai.2012, 21:54:25
Wenn schon Platzsturm dann richtig, aber wie die Kiddies plötzlich um ihr Leben gerannt sind als sich die Schmier bewegt hat, war schon peinlich anzusehen. Jungs, entweder habt ihr Eier in der Hose und stellt euch dem was auf euch zu kommt oder lasst es einfach sein. Aber im weglaufen wart ihr ja schon immer ganz groß Klasse!

Gut, dann kannst du ja sicherlich nächstes Mal als Prellbock für das Pfefferspray vorne weg laufen!
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Renato am Samstag, 05.Mai.2012, 21:41:51

Brilliant fundierte Analyse eines Ultrafans. Ich bin aus beruflichen Gründen gezwungen, mir ein paar Spiele pro Saison in WOB und Hoffenheim anzugucken. Ist prima dort, rüstige Omas sind Fanvorsitzende und unterstützen den Verein immer mit lustigen Liedchen, alles schön steril und klinisch gereinigt.
Meine Welt ist das nicht, da stehe ich lieber eingenebelt in der Süd. Der Platzsturm war unnötig, irgendwelche Aktionen wie gegen Geromel sind dümmlich, weil sie dieser Truppe Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht verdient, aber dieses Betroffenheitsgetue ist lächerlich.


du nennst grade einen Aktion wie bei Geromel dümmlich und argumentierst mit AUfmerksamkeit? Also erstens ist es jetzt eh zu spät, zweitens hat Geromel ja wohl ausreichend Verunsicherung in seinem Spiel gehabt, er brauchte also keine Nachhilfe zu Hause, und drittens riecht auch das wieder nach einem Fall für den Staatsanwalt. Ich sehe den Sinn nicht... es kann nichts mit abreagieren zutun haben, denn sonst könnte es nur so zum Bleistift ja garkeine Zeitarbeitsagentuiren oder Tabkstellen mehr geben, weil die Leute einen berechtigten HAss darauf haben. Naja Tankstellen sind dann auch der faslche Anlaufpunkt, dann natürlich die Politik.. aber die ist eben zu gut bewacht, da scheut dann der mündige Bürger...

solches feiges Pack ist des Fcs unwürdig
  •  

Koh Phangan

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 21:00:59
die hat sich doch schon lange in Kreis C Niveau begeben... Scheißewerfer Busabdränger letztes Jahr Im Trainingslager Randale, etc.

wa sich im Tubevideo gesehen habe , ausnahmweise heute nicht, stimmt.
Hatte aber auch eher was von Kindergartencops.

Die Polizei angesichts ihrer eklatanten Unfähigkeit ( Duisburg, Emden, STuttgart) in Schutz nehmen fällt mjir schwer, aber heute sah es gut aus, ja


Ob es jetzt so toll aussieht, wenn eine mit dem schlimmsten rechnenden und auf alles vorbereitete "Horde Freunde & Helfer"  völlig unnötig und  ungefährdet  Pfefferspray im Unterrang verteilt sei jetzt mal dahingestellt: 

zu einem Zeitpunkt, wo das gesponserte Pack aus der äussersten Peripherie menschlichen Lebens aber durchaus hätte noch das 2:2 machen können (und wir dann das Relegationsspiel auf neutralem Platz unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen hätten) vorsichtshalber erst mal chic Rauchbomben & Bengalos zu zünden, zeigt nach Scheisse werfen, Buss abdrängen etc. einmal mehr, dass den kleinen ungefickten Gehirnamputierten nichts am nach wie vor geilsten Club der Welt liegt .........

Bei wirklich allem Verständnis für emotionale Reaktionen, Pyrotechnik & Pöbelei : die "Mannschaft" in der schwierigsten & wichtigsten Zeit der Saison nicht unterstützen, pseudomässig den Platz stürmen und dann wie Brunftelche auf Speed in den geschützten Block zurückzuhetzen ist ein Armutszeugnus deluxe, egal ob das jetzt WH 96, Boyz oder impotente Fründe im Mai waren:

verpisst euch ihr [...] und kommt nie wieder, denn: nur 1 Jahr dann sind wir wieder da (und das ohne euch)........

COME ON FC

Dija

Zitat von: colonia90 am Samstag, 05.Mai.2012, 21:56:00
Gut, dann kannst du ja sicherlich nächstes Mal als Prellbock für das Pfefferspray vorne weg laufen!

Sollte ich mich jemals dazu entscheiden sowas zu machen, was aber sicherlich nicht vorkommen wird, dann ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf Verluste. Alles andere macht keinen Sinn und zeigt nur dass man eine große Fresse mit absolut gar nichts dahinter hat.
  •  
    The following users thanked this post: LeBarne?y

norbi jenkins

Zitat von: Dija am Samstag, 05.Mai.2012, 22:00:27
Sollte ich mich jemals dazu entscheiden sowas zu machen, was aber sicherlich nicht vorkommen wird,
Da kannste dann eigentlich auch schon aufhören zu schreiben,

So nen Mist macht man nämlich nicht!
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

difösi

Zitat von: Dija am Samstag, 05.Mai.2012, 22:00:27
Sollte ich mich jemals dazu entscheiden sowas zu machen, was aber sicherlich nicht vorkommen wird, dann ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf Verluste. Alles andere macht keinen Sinn und zeigt nur dass man eine große Fresse mit absolut gar nichts dahinter hat.

Was ein dämliches posting!
  •  

orlando

Zitat von: girrent am Samstag, 05.Mai.2012, 19:01:28
geniale aktion mit dem rauch und den böllern. schade das die Fans es nicht richtig auf den Rasen geschafft haben. scheiss bullen

sorry herr solbakken, ständig habe ich ihr training in frage gestellt. heute konnte man allerdings sehen, dass die jungs auch in der 90. min. noch richtig sprinten können.  :tu:

Du bist so ein dummer Junge !!!!!
  •  

colinZeal

Zitat von: Ebdus am Samstag, 05.Mai.2012, 20:14:59
Der Schwarze Rauch und das Transparent waren absolut angemessen und haben so ziemlich meine Stimmung wieder gegeben. Allerdings war der Platzstrum ziemlich unnötig, da wahrscheinlich der Riss innerhalb der Südkurve (nicht Szene) jetzt noch größer sein wird. Da wird wohl auch die Sommerpause nichts dran ändern können.

alles scheiße...

Sehe ich genau so. Platzsturmversuch war Blödsinn. Der schwarze Rauch und der Banner waren aber absolut gut. Das einzige, was diese Saison "gut" war. Da stehe ich jedenfall hinter und sehe da auch keinen Grund da von Gewalt zu schwadronieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

LeBarne?y

Zitat von: difösi am Samstag, 05.Mai.2012, 22:07:49
Was ein dämliches posting!

wir harren der Begründung, das war nämlich ein sehr richtiger Satz

und komm nihct mit soner Schice, das wir nicht wüssten von was wir reden würden, ich brauch nihct vonner Brücke springen um zu wissen das dass wohl eher mies ausgeht... Trivial eben...
  •  

Der Zyniker

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 20:50:14
Sind wir nicht alle froh, dass in diesem Verein Selbstdarsteller(finke z.B.)  aussortiert werden sollen?

Was sonst ist denn das Abbrennen irgendwelcher SAchen im Stadion?

Die Rache des Klowärters (Zitat meines Geschichtlehrers , RIP) . JA man kann seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, aber bitte mit Sinn und Verstand und das Abbrennen von was auch immer inmitten von Menschenansammlungen ist menschenverachtend und asozial. Oder hat vorher jeder in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein Einverständniss gegeben?
Und man braucht auch nicht argumentieren, das ja jeder weiß was abgeht inna Kurve, die NUtzungsbestimmungen des RES sehen kein Abbrennen vor, also Ende der Diskussi.


Verdammt nochmal, alles scheißt den Verein zusammen und selber kann man keine 5 sec. den Finger vom Feuerzeug lassen, oda wat?

DAs dazu.. die Polizei tut natürlich ihr übrigens dazu, arrogant und eskalierend, aber das ist ne andere Story.

1. Ein Adjektiv wie menschenverachtend wurde für andere Zusammenhänge erfunden. Das geht zu weit.
2. Nutzungsbestimmungen? Ich bitte dich. In S3 weiß jeder, was da Sache ist, ohne das jetzt verharmlosen zu wollen, aber dein Argument geht jedenfalls ins Leere.
  •  

colonia90

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 22:11:42
wir harren der Begründung, das war nämlich ein sehr richtiger Satz

und komm nihct mit soner Schice, das wir nicht wüssten von was wir reden würden, ich brauch nihct vonner Brücke springen um zu wissen das dass wohl eher mies ausgeht... Trivial eben...

...gibt ja auch Brücken die nur nen Meter oder zwei hoch sind!  :)
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 05.Mai.2012, 22:11:54
1. Ein Adjektiv wie menschenverachtend wurde für andere Zusammenhänge erfunden. Das geht zu weit.
2. Nutzungsbestimmungen? Ich bitte dich. In S3 weiß jeder, was da Sache ist, ohne das jetzt verharmlosen zu wollen, aber dein Argument geht jedenfalls ins Leere.

zu 1: Naja über die Wortschwere kann man reden, letzlich bleibt der Vorwurf derselbe.

zu 2. Dank eben deiner Äußerung gewinnt das Argument an Substanz, denn genau das war ja der Punkt, die Anarchie ist eine Selbstillsusorisch aufgebaute Rechtsform (siehe Stadionverbotler mit uns etc. ) die eben NICHT existiert. 
Ja das weiß jeder ( und das lass ich mal so stehen, obwohl unwahrscheinlich), aber das rechtfertigt doch nichts, oder?

Ok es gibt in diesem sagen wir Milleu durchaus andere Regeln, aber sobald eben Kastenfremde zugegen sind, muss ganz klar auf Normalform runtergefahren werden. Und aus Erfahrung sind immer Newbies Gäste etc, dabei.

Unter dem Strich steht ein Haussatzung nicht konformes Verhalten. naja

Unter dem STrich steht der Abstieg und jeder versucht auf seine Weise die Begründung zu finden, zu den Aktionen hab ich jetzt genug gesagt.... man dreht sich meistens eh im Kreis und sicher ist eben nur das der Arsch immer hinten bleibt
  •  

Der Zyniker

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 22:26:37
zu 1: Naja über die Wortschwere kann man reden, letzlich bleibt der Vorwurf derselbe.

zu 2. Dank eben deiner Äußerung gewinnt das Argument an Substanz, denn genau das war ja der Punkt, die Anarchie ist eine Selbstillsusorisch aufgebaute Rechtsform (siehe Stadionverbotler mit uns etc. ) die eben NICHT existiert. 
Ja das weiß jeder ( und das lass ich mal so stehen, obwohl unwahrscheinlich), aber das rechtfertigt doch nichts, oder?

Ok es gibt in diesem sagen wir Milleu durchaus andere Regeln, aber sobald eben Kastenfremde zugegen sind, muss ganz klar auf Normalform runtergefahren werden. Und aus Erfahrung sind immer Newbies Gäste etc, dabei.

Unter dem Strich steht ein Haussatzung nicht konformes Verhalten. naja

Unter dem STrich steht der Abstieg und jeder versucht auf seine Weise die Begründung zu finden, zu den Aktionen hab ich jetzt genug gesagt.... man dreht sich meistens eh im Kreis und sicher ist eben nur das der Arsch immer hinten bleibt

Unwahrscheinlich? Da gibt es seit einer Dekade quasi nur DK-Inhaber. Ich weiß, wovon ich rede. Man kennt sich. Und das rechtfertigt insofern ein wenig, da es durchaus einen Unterscheid macht, ob Beteiligte wissen, womit sie rechnen können/sollten.

Ich empfand den Rauch als symbolisch und passend. Der Platzsturm war unnötig wie ein Kropf. Und wenn nur, weil er den Riss in der Fanszene nochmals verstärkt hat.
  •  

LeBarne?y

Wie dem auch sei, in der Sache gehen wir scheinbar nicht weit aneinadner vorbei, also gut is...


die AUssendarstellung ist stark verbesserungswürdig und der Anlass( ich könnt kotzen) heute bietet ja nun auch Platz für Verbesserungen neben dem Platz.  Wenn es nur um einmal im Abstiegsfall abgebrannte was auch immer gehen würde würde hier keiner was sagen, aber leider ist das ja fast institutionell geworden.

Der Riss ist wirklich da und representiert eigentlich den Verein in einer ungewollten Art und Weise. Womit aber ben auch klar wäre das hier eben auch Verbesserungsbedarf herrscht.
Alles nix neues, aber sportlich muss jetzt Tabula Rasa gemacht weren , also warum nicht mal die (ich finde z.T. enhtartete) Fankultur auch mal prüfen?

WIe gesagt, ZuHause im entscheidenden Spiel verloren zu haben und was verbrannt zuhaben, ja.. aber das war eben business as usual und deswegen verwerflich.

Der Kölner Mob ist viel zu verrufen, um noch als emotional durchzugehen. Das ist der Kritikpunkt
  •  

transferking

  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

loudless

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 05.Mai.2012, 22:36:24
Unwahrscheinlich? Da gibt es seit einer Dekade quasi nur DK-Inhaber. Ich weiß, wovon ich rede. Man kennt sich. Und das rechtfertigt insofern ein wenig, da es durchaus einen Unterscheid macht, ob Beteiligte wissen, womit sie rechnen können/sollten.

Und das ist auch okay, denn der Rauch ist ja brav in S3 geblieben, wo alle wissen, dass sie damit rechnen müssen. :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: LeBarne?y

Bandworm

  •  

LeBarne?y

Gasdiffusion ist doch eh überbewertet.... :suff:

Wie ich schon sagte, einmal ist kein Ding, aber die Häufigkeit ist eben egomanisch.

Geht doch eh net um den Verein sondern um ein verkorkstes Dasein als Nichts.

Je mehr man von Ehre redet, desto weniger hat man davon, hätte man sie, dann würde man ja nicht davon zu sprechen brauchen.... ;)

Die Aufmüpfigkeit der Schwachen ist ihre Stärke, und eine Schwäche mehr...
  •  

Renato

Zitat von: LeBarne?y am Samstag, 05.Mai.2012, 23:48:53
Gasdiffusion ist doch eh überbewertet.... :suff:

Wie ich schon sagte, einmal ist kein Ding, aber die Häufigkeit ist eben egomanisch.

Geht doch eh net um den Verein sondern um ein verkorkstes Dasein als Nichts.

Je mehr man von Ehre redet, desto weniger hat man davon, hätte man sie, dann würde man ja nicht davon zu sprechen brauchen.... ;)

Die Aufmüpfigkeit der Schwachen ist ihre Stärke, und eine Schwäche mehr...


Kommst Du Dir nicht ein wenig albern vor, an einem solchen Tag mit Deinen dilettantischen Interpretation von Fangruppen , Milieuschilderungen und pseudointellektuellen Kalendersprüchen glänzen zu wollen? Ich habe es mittlerweile verstanden, dass Du Dich vor dem Rauch ganz furchtbar gegruselt hast und Dich sehr um etwaige Spätfolgen der übrigen Besucher sorgst. Den Soziologen solltest Du aber nicht unbedingt geben, dass setzt Kommunikation oder wenigstens Interesse an den Motiven der von Dir so arg gescholtenen Gruppen voraus.

"Die Aufmüpfigkeit der Schwachen ist ihre Stärke, und eine Schwäche mehr". Vor solch staatstragenden philosophischen Deutungen muss ich intellektuell kapitulieren und verstehe auch weiterhin nicht irgendeine Sinnhaftigkeit in diesem schmuck klingenden Satzgebilde, aber ich bin ja auch nur ein schlichter FC-Fan. 

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Renato am Sonntag, 06.Mai.2012, 00:33:06
Kommst Du Dir nicht ein wenig albern vor, an einem solchen Tag mit Deinen dilettantischen Interpretation von Fangruppen , Milieuschilderungen und pseudointellektuellen Kalendersprüchen glänzen zu wollen? Ich habe es mittlerweile verstanden, dass Du Dich vor dem Rauch ganz furchtbar gegruselt hast und Dich sehr um etwaige Spätfolgen der übrigen Besucher sorgst. Den Soziologen solltest Du aber nicht unbedingt geben, dass setzt Kommunikation oder wenigstens Interesse an den Motiven der von Dir so arg gescholtenen Gruppen voraus.

"Die Aufmüpfigkeit der Schwachen ist ihre Stärke, und eine Schwäche mehr". Vor solch staatstragenden philosophischen Deutungen muss ich intellektuell kapitulieren und verstehe auch weiterhin nicht irgendeine Sinnhaftigkeit in diesem schmuck klingenden Satzgebilde, aber ich bin ja auch nur ein schlichter FC-Fan. 



Renato in meiner Lieblingsuserliste steigerst du dich in den letzten Tagen nach ganz weit oben. Sehr geil
Schmadtke raus!
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Sonntag, 06.Mai.2012, 00:33:06

"Die Aufmüpfigkeit der Schwachen ist ihre Stärke, und eine Schwäche mehr". Vor solch staatstragenden philosophischen Deutungen muss ich intellektuell kapitulieren und verstehe auch weiterhin nicht irgendeine Sinnhaftigkeit in diesem schmuck klingenden Satzgebilde, aber ich bin ja auch nur ein schlichter FC-Fan. 


:D
könnte aber so auch aus einem ultra' pamphlet stammen.  dabei sahen die wackeren zaunaffen so aus, als ihr intellekt schon sehr lange die weiße fahne gehisst hat.
bißchen qualm machen geht ja noch als folklore durch (genau wie "ausgesperrte mit uns", wenn wir dann beim zu erwartenden geisterspiel vorm stadion stehen), aber dieser pseudo-platzsturm war an lächerlichkeit kaum zu überbieten.



Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Mai.2012, 00:47:46
:D
könnte aber so auch aus einem ultra' pamphlet stammen.  dabei sahen die wackeren zaunaffen so aus, als ihr intellekt schon sehr lange die weiße fahne gehisst hat.
bißchen qualm machen geht ja noch als folklore durch (genau wie "ausgesperrte mit uns", wenn wir dann beim zu erwartenden geisterspiel vorm stadion stehen), aber dieser pseudo-platzsturm war an lächerlichkeit kaum zu überbieten.





Kein Einspruch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

Zitat von: transferking am Samstag, 05.Mai.2012, 23:09:06
aktion war harmlos aber nötig.

Die Aktion mit dem schwarzen Rauch an sich fand ich als Demonstration auch okay. Dass der Rauch diese Dimensionen annahm und ein Drittel des Spielfeldes einhüllte, hat man wohl unterschätzt. Ein Spielabbruch kann Folgen haben, auch wenn "eigentlich" nichts passiert ist. Völlig daneben war dann aber, mit Feuerwerkskörpern auf die Polizisten zu schießen. Einer musste ja auch auf dem Platz behandelt werden. Das wird auf jeden Fall sanktioniert werden. Der Platzsturm war lächerlich, da stimme ich märkel zu.
  •  
    The following users thanked this post: stanil