Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Fzool

http://www.express.de/fc-koeln/nach-fan-randale-beim-abstieg-droht-dem-fc-jetzt-ein-geisterspiel-,3192,15180994.html

"Auf dem Oberrang drohte eine Panik auszubrechen. Aber die Ordner haben gut reagiert und das in den Griff bekommen."  ... "570 Ordner und 400 Polizisten drängten die Chaoten zurück. Neben dem DFB-Sicherheitsbeauftragten bedankten sich auch die echten FC-Fans bei der Polizei und verabschiedeten diese mit Beifall."

Wahnsinn... das macht mich wirklich sprachlos. Was für eine Propaganda Müll. Und die Leute Fressen es - und verbreiten es als IHRE Meinung (siehe Facebook). Grandios. Einfach Grandios.
  •  

difösi

Zitat von: Fzool am Montag, 07.Mai.2012, 10:58:01
http://www.express.de/fc-koeln/nach-fan-randale-beim-abstieg-droht-dem-fc-jetzt-ein-geisterspiel-,3192,15180994.html

"Auf dem Oberrang drohte eine Panik auszubrechen. Aber die Ordner haben gut reagiert und das in den Griff bekommen."  ... "570 Ordner und 400 Polizisten drängten die Chaoten zurück. Neben dem DFB-Sicherheitsbeauftragten bedankten sich auch die echten FC-Fans bei der Polizei und verabschiedeten diese mit Beifall."

Wahnsinn... das macht mich wirklich sprachlos. Was für eine Propaganda Müll. Und die Leute Fressen es - und verbreiten es als IHRE Meinung (siehe Facebook). Grandios. Einfach Grandios.

Ich dachte das grüne im Innenraum wäre Gras?!
  •  

Mr.Wichtig

Ich war im Oberrang Süd, von drohender Panik habe ich überhaupt nichts mitbekommen.
Vielleicht hat die Polizei das mit der Aufregung verwechselt, doch bloß jetzt noch alles schnell mit der mitgebrachten Handy-Cam zu filmen ...
  •  

KHHeddergott

Wer nach all den Peinlichkeiten diese Saison immer noch Verteidigungslinie fährt mit vereinfachter Freund-Feind-Kennung, dem ist aber irgendwie so rein gar nicht mehr zu helfen meiner Meinung nach....
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Bigbabba

micknick99

Es gab ab der 75 min. gar keine Ordner mehr auf dem Oberrang Süd, die hatten nämlich alle Anweisung bekommen sich im Innenraum zu versammeln :-/
  •  

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Mai.2012, 11:06:54
Wer nach all den Peinlichkeiten diese Saison immer noch Verteidigungslinie fährt mit vereinfachter Freund-Feind-Kennung, dem ist aber irgendwie so rein gar nicht mehr zu helfen meiner Meinung nach....

Sorry, aber wenn man hört das ja angeblich Molotowcocktails auf die Haupttribüne fliegen, dann kann man sich nur noch vor den
Kopf fassen!

Das hat doch alles nix mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun!

Es ist genug passiert diese Saison was uns einen bestimmten Ruf eingebracht hat.

Trotzdem kann man einen vernüftigen Bericht abliefern. Wo waren die fast 1000 Kräfte auf dem Rasen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: micknick99 am Montag, 07.Mai.2012, 11:17:36
Es gab ab der 75 min. gar keine Ordner mehr auf dem Oberrang Süd, die hatten nämlich alle Anweisung bekommen sich im Innenraum zu versammeln :-/

Huuuh, ne Boulevardzeitung, die lügt. Eiderdaus. Wenn ich ne Bank überfalle, und der Express schreibt nachher, ich hätte auch noch in den Papierkorb vom Filialleiter gepinkelt, dann hab ich halt Pech gehabt.

Schon erstaunlich, wie harte Jungs plötzlich ganz gefühlig werden können...Zeuch auf Polizisten und Ordner abfeuern ist ok, aber wehe, der Express verdreht ein paar Tatsachen...Pussies.

三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Mai.2012, 11:24:50
Schon erstaunlich, wie harte Jungs plötzlich ganz gefühlig werden können...Zeuch auf Polizisten und Ordner abfeuern ist ok, aber wehe, der Express verdreht ein paar Tatsachen...Pussies.

Die Gefühle der Platzstürmerchen sind für mich nicht massgebend.
Aber die aus den Fingern gesogenen Bürgerkriegs-Szenarien der Tintenpisser sind doch die Vorlage für den zu erwartenden Bestrafungsrausch des DFB.
Die sehen doch rot, wenn ihr Premiumprodukt für die ganze Familie so böse befleckt wird und das werden sie am FC auslassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bibo

Zitat von: MG56 am Montag, 07.Mai.2012, 11:44:11

Aber die aus den Fingern gesogenen Bürgerkriegs-Szenarien der Tintenpisser sind doch die Vorlage für den zu erwartenden Bestrafungsrausch des DFB.
Die sehen doch rot, wenn ihr Premiumprodukt für die ganze Familie so böse befleckt wird und das werden sie am FC auslassen.

Yep, so wird's wahrscheinlich kommen.

Ich habe mir bisher noch nichts im TV angeguckt, aber ich bekam nach dem Spiel gleich von zwei Freunden eine SMS, dass ich mich mal melden solle, wenn ich heile wieder zu Hause angekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt saß ich in völliger Ruhe hinter der Südtribüne an der Bierbude, wusste dann aber ungefähr, was die Spezialisten von Sky da wieder für Szenarien heraufbeschworen haben und was in den Zeitungen folgen würde.  :-/
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Montag, 07.Mai.2012, 11:44:11

Ja und? Gehen die Pseudofussballtraditionen von ein paar hundert Fans über die Interessen von tausenden anderen, nur weil jemand meint, zwischen Fans und Eventfans unterscheiden zu können? Was da gelaufen ist, hat dem Verein geschadet, daß der Boulevard die Vorlage nutzt, dürfte den Beteiligten klar gewesen sein, man hat das eigene Interesse zur Darstellung der Gefühlslage (positiv formuliert) über das des Vereins und die Interessen der vielen anderen Fans gestellt (und das mehrfach über die Saison). Wer da auf die Idee kommt, das auf eine "Darstellung im Boulevard"-Diskussion zu reduzieren...

三人成虎。

der Dicke

Bei unserem Vorstrafenregister wirds jetzt wohl eine Platzsperre, Teilausschuss oder nen Geisterspiel geben.
Der DFB misst ja eh mit 2erlei Maß.

Das wird schön böse was da aus Frankfurt kommt, und Exzess und co hetzen ja weiter.
  •  

Ryan_Garn

Huuuh, ne Boulevardzeitung, die lügt. Eiderdaus. Wenn ich ne Bank überfalle, und der Express schreibt nachher, ich hätte auch noch in den Papierkorb vom Filialleiter gepinkelt, dann hab ich halt Pech gehabt.

Danke, wunderbarer Post.

•  

KHHeddergott

Zitat von: der Dicke am Montag, 07.Mai.2012, 12:09:21
Bei unserem Vorstrafenregister wirds jetzt wohl eine Platzsperre, Teilausschuss oder nen Geisterspiel geben.
Der DFB misst ja eh mit 2erlei Maß.

Das wird schön böse was da aus Frankfurt kommt, und Exzess und co hetzen ja weiter.

Zweierlei Maß? Das kann ich nur so deuten, daß der FC bisher begünstigt wurde, und deshalb jetzt für eine Art Summe des Gesamteindrucks etwas derber abgestraft wird.
三人成虎。
  •  

colonia90

Zitat von: Mr.Zylinder am Montag, 07.Mai.2012, 10:27:19
Dann bitte wiederholen, wenn wir nächets Jahr am letzten Spieltag in Sandhausen den Aufstieg vergeigen! ;)

IN Sandhausen?  ;)
  •  

TT

Zitat von: bibo am Montag, 07.Mai.2012, 12:00:43
Yep, so wird's wahrscheinlich kommen.

Ich habe mir bisher noch nichts im TV angeguckt, aber ich bekam nach dem Spiel gleich von zwei Freunden eine SMS, dass ich mich mal melden solle, wenn ich heile wieder zu Hause angekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt saß ich in völliger Ruhe hinter der Südtribüne an der Bierbude, wusste dann aber ungefähr, was die Spezialisten von Sky da wieder für Szenarien heraufbeschworen haben und was in den Zeitungen folgen würde.  :-/

so gings mir auch. zig sms mit anfragen, ob ich heile rausgekommen wäre.
ich stand da noch auf süd und träumte von der 1. liga. Ich sah weder blut noch gebrochene knochen.

die eltern einer in deutz wohnenden freundin von mir, hatten sie nach dem spiel (sie war zu hause in deutz :D) angerufen und gewarnt, heute nicht nochmal vor die tür zu gehen. Es soll überall krawalle geben :D

•  

colonia90

Zitat von: TT am Montag, 07.Mai.2012, 13:28:45
ich stand da noch auf süd und träumte von der 1. liga. Ich sah weder blut noch gebrochene knochen.

die eltern einer in deutz wohnenden freundin von mir, hatten sie nach dem spiel (sie war zu hause in deutz :D ) angerufen und gewarnt, heute nicht nochmal vor die tür zu gehen. Es soll überall krawalle geben :D

Echt? Scheisse, wie bin ich dann überhaupt nach hause gekommen??  :oezil:
  •  

TT

wer hat das denn hier so geschrieben? ich für meinen teil finde, dass die typen die was auf andere werfen und den platz stürmen, für ein jährchen in den himmel schauen sollten.

die berichterstattung und steuerung der massen, finde ich bedenklich. in jeglicher hinsicht und das auch nicht nur im fussball. Nur bin ich da, im gegensatz zu castortransporten, maidemos o.ä. eben selbst vor ort. Es ist einfach bedenklich, wie einfach ängste geschürt werden können. Das verärgert und entsetzt einen, auf der anderen seite ist es fast wieder lustig (terrorwarnung für west-deutzland :D
  •  

Gelle

Ich kauer vor Angst immer noch in N13. Hilfe!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mr.Wichtig

die eltern einer in deutz wohnenden freundin von mir, hatten sie nach dem spiel (sie war zu hause in deutz :D ) angerufen und gewarnt, heute nicht nochmal vor die tür zu gehen. Es soll überall krawalle geben :D

**sing**
"...
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Ich wär' gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen.
..."
:)
  •  

CMBurns

die eltern einer in deutz wohnenden freundin von mir, hatten sie nach dem spiel (sie war zu hause in deutz :D) angerufen und gewarnt, heute nicht nochmal vor die tür zu gehen. Es soll überall krawalle geben :D

Jetzt weiß ich auch warum der Asphalt auf der Zoobrücke gestern so kaputt war. Die Jungs vom Bund sind mit dem Leo drüber gebrettert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

btw: aus spox.com
13.29 Uhr: Der Platzsturm der feiernden Dortmunder Anhängerschaft wird dem Verein woll teuer zu stehen kommen. Insgesamt 200.000 Euro sollen die Reperaturarbeiten und der neue Rasen kosten. Der BVB wird es aber wohl verkraften können...

Komisch, auch hier, von einer möglichen Strafe der DFL ist nichts zu lesen. Wie kann das sein? 200.000 Schaden... In Köln waren es vielleicht 5.000. Wenn die elektronische Bande noch neu muss, dann vielleicht 15.000.
  •  
    The following users thanked this post: 51103

Mr.Wichtig

Gerade auf kicker.de gelesen:

"...2011 wurde Eintracht Frankfurt nach ähnlichen Vorfällen am 33. Spieltag gegen Köln mit einem Teil-Ausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Heimspiel sowie 25.000 Euro Geldstrafe belegt. Die Hessen durften für diese Partie nur 19.000 statt 51.500 Tickets verkaufen. Möglicher Schaden für den FC: 500.000 bis eine Million Euro. Einziger Lichtblick: Die Fans auf der Südtribüne distanzierten sich verbal von den etwa 70 Krawallmachern, brüllten diese nieder. "

Finde ich zumindest fair, dass im letzten Satz auch mal die positive Reaktion der Südkurve erwähnt wird, plus die Tatsache, dass es sich eben "nur" um etwa 70 Chaoten gehandelt hat.
Bei mir auf der Arbeit hatten jede Menge Leute den Eindruck durch die Pseudo-Berichterstattung, als sei die ganze Südkurve auf den Platz gelaufen und hätte sich da eine wüste Schlägerei mit der Polizei geliefert...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TT am Montag, 07.Mai.2012, 13:32:41
... auf der anderen seite ist es fast wieder lustig (terrorwarnung für west-deutzland :D

Nach Busattacken, verprügelten Spielern, usw usf, wollte der ein oder andere vielleicht seine Phantasie spielen lassen...
三人成虎。
  •  

colonia90

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 07.Mai.2012, 13:45:46
Gerade auf kicker.de gelesen:

"...2011 wurde Eintracht Frankfurt nach ähnlichen Vorfällen am 33. Spieltag gegen Köln mit einem Teil-Ausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Heimspiel sowie 25.000 Euro Geldstrafe belegt. Die Hessen durften für diese Partie nur 19.000 statt 51.500 Tickets verkaufen. Möglicher Schaden für den FC: 500.000 bis eine Million Euro. Einziger Lichtblick: Die Fans auf der Südtribüne distanzierten sich verbal von den etwa 70 Krawallmachern, brüllten diese nieder. "

Finde ich zumindest fair, dass im letzten Satz auch mal die positive Reaktion der Südkurve erwähnt wird, plus die Tatsache, dass es sich eben "nur" um etwa 70 Chaoten gehandelt hat.
Bei mir auf der Arbeit hatten jede Menge Leute den Eindruck durch die Pseudo-Berichterstattung, als sei die ganze Südkurve auf den Platz gelaufen und hätte sich da eine wüste Schlägerei mit der Polizei geliefert...

Ach war das gar nicht so??? Dann sollte man doch vielleicht keine Zeitungen mehr lesen, und Radio bzw TV und Internet auch nicht mehr anmachen...! Scheiss Medien!  :oezil: :P
  •  

Eingang 16

Lächerlicher Driss alles!
Platzsturm war deplaziert und ist generell abzulehnen, der schwarze Qualm war der Situation angemessen! Alles halb so wild, war da auch drin.

Unser Stadionsprecher hat einen an der Waffel, der FC ist abgestiegen und er hat nix besseres zu tun als den für Podolski unwürdigen Abschied zu lamentieren.
Das der FC sich aus Liga 1 verabschiedet spielt wohl keine Rolle mehr.
Stöger. Drecksack.
  •  

TG_

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 07.Mai.2012, 13:45:46Bei mir auf der Arbeit hatten jede Menge Leute den Eindruck durch die Pseudo-Berichterstattung, als sei die ganze Südkurve auf den Platz gelaufen und hätte sich da eine wüste Schlägerei mit der Polizei geliefert...

Das ist echt total nervig. Ich kann euch nicht sagen wievielen Leuten ich die scheiss Situation erklären musste, weil nur dumme sprüche dazu kamen aufgrund der Berichterstattungen...!! Die Leute glauben halt alles was sie lesen, besonders wenn sie sich nicht für den FC interessieren!!
  •  

bibo

Zitat von: TT am Montag, 07.Mai.2012, 13:32:41
wer hat das denn hier so geschrieben? ich für meinen teil finde, dass die typen die was auf andere werfen und den platz stürmen, für ein jährchen in den himmel schauen sollten.

die berichterstattung und steuerung der massen, finde ich bedenklich. in jeglicher hinsicht und das auch nicht nur im fussball. Nur bin ich da, im gegensatz zu castortransporten, maidemos o.ä. eben selbst vor ort. Es ist einfach bedenklich, wie einfach ängste geschürt werden können. Das verärgert und entsetzt einen, auf der anderen seite ist es fast wieder lustig (terrorwarnung für west-deutzland :D

So in etwa sehe ich das auch. Es mag aufgrund dieser "organisierten" und teils pubertär-dümmlichen Art ja für einige gefährlich ausgesehen haben (und war, was den Platzsturm angeht, auch IMO vollkommen überflüssig), aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich musste nach dem Überfliegen der gestrigen hysterischen Berichte wieder an diesen Artikel von Christoph Biermann denken (wurde bestimmt schonmal irgendwo gepostet, ist aber immer noch lesenswert, nicht nur in dieser Hinsicht).

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822789,00.html

Gut, Fußball in den Siebzigern hab' ich jetzt auch nicht erlebt (weil ich erst '78 geboren wurde) aber ich kann mich an Stadionbesuche in den frühen 90er erinnern, nach denen ich mit meinen Eltern quasi jedes Mal einen anderen Weg zum Parkplatz nehmen musste - je nach dem, wo sich gerade auf's Maul gegeben wurde. Fand und finde ich scheiße, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemanden in diesem Maße aufgeregt hätte, sofern er nicht direkt davon betroffen war.

Zudem sollte man die Ereignisse unmittelbar nach einem Abstieg am letzten Spieltag auch von schlicht kriminellen und asozialen Einzel-Aktionen wie den Steinwürfen und der Kadlec-Prügel-Nummer trennen. Ich gebe KHHeddergott zwar ein Stück weit Recht - es war auch aufgrund dieser Vorkommnisse absehbar, dass die Berichterstattung so ausfallen würde. Berechtigt finde ich das trotzdem nicht, denn da schwingt immer dieses "Früher-hätte-es-so-was-nicht-gegeben" mit, und das ist nunmal Quatsch. Die Presse hat definitiv übertrieben, und die Leute lassen sich von sowas kirre machen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 51103

micknick99

Man kann trotzdem darauf hinweisen das ab der 75 min. kein Ordner mehr im Oberrang (Süd) war ...!
  •  

Hop Sing

Rückblickend auf die letzten "Aktionen", als da wären Exkrementenschleudern, Busabdrängen, Steinwürfe, Prügeleien und natürlich das unnötige Pseudorasenstürmchen kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der FC, rein "asi-technisch" betrachtet Championsleague-Reife hat.
  •  

micknick99

Zitat von: Hop Sing am Montag, 07.Mai.2012, 19:21:32
Rückblickend auf die letzten "Aktionen", als da wären Exkrementenschleudern, Busabdrängen, Steinwürfe, Prügeleien und natürlich das unnötige Pseudorasenstürmchen kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der FC, rein "asi-technisch" betrachtet Championsleague-Reife hat.

UND?
  •