Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

51103

Zitat von: rancH am Dienstag, 08.Mai.2012, 13:54:39
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie die alten Männer von den Fründen so schnell auf den Platz kommen konnten.

???
Man ist also echt noch der Meinung das der komplette S3 Bereich zur WH gehört??? :o
  •  

rancH

Zitat von: 51103 am Dienstag, 08.Mai.2012, 13:55:50
???
Man ist also echt noch der Meinung das der komplette S3 Bereich zur WH gehört??? :o

Nö, ich behaupte ja auch gar nicht, dass das die WH war. Abgesehen davon ging wohl in allen Blöcken nach Sichtung der Bilder Rauch hoch.
Fällt mir gerade erst auf: der FC-Charta Mensch beim Stammtisch hat sich doch tatsächlich gefreut, dass gegen die Horde gepöbelt wurde. Eigentlich tritt er seine eigene Charta damit mit Füßen.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

51103

Zitat von: rancH am Dienstag, 08.Mai.2012, 13:58:29
Nö, ich behaupte ja auch gar nicht, dass das die WH war. Abgesehen davon ging wohl in allen Blöcken nach Sichtung der Bilder Rauch hoch.
Fällt mir gerade erst auf: der FC-Charta Mensch beim Stammtisch hat sich doch tatsächlich gefreut, dass gegen die Horde gepöbelt wurde. Eigentlich tritt er seine eigene Charta damit mit Füßen.

Ja, das ist es halt die Leute bilden sich keine eigene Meinung sondern Springen aus Züge auf.
Man sieht ja die WH braucht nicht mal im Stadion zu sein, wenn was passiert waren sie es trotzdem.

Und die Charta ist sowieso eine Farce, aber das ist ein anderes Thema.
  •  

rancH

Zitat von: 51103 am Dienstag, 08.Mai.2012, 14:00:52
Ja, das ist es halt die Leute bilden sich keine eigene Meinung sondern Springen aus Züge auf.
Man sieht ja die WH braucht nicht mal im Stadion zu sein, wenn was passiert waren sie es trotzdem.

Und die Charta ist sowieso eine Farce, aber das ist ein anderes Thema.

So sieht's aus. Wird jedenfalls nicht leichter in Zukunft, wenn das ganze Stadion nicht zum Langneseblock werden soll.
Angst macht mir jedenfalls, dass Melcher englische Zustände haben möchte. Jedenfalls verstand ich das so, muss ich nachher nochmal reinhören, ob ich mich da vertan habe.
Für Landesfriedenbruch mal eben 3 bis 4 Jahre ins Gefängnis und man bekommt die Gewalt in den Griff... Mitgliedervertreter?
  •  

micknick99

Der Melcher soll mit seiner Yuccapalme quatschen .... :-/
Mit solchen Äusserungen bekommt man bestimmt nicht die Einigung im Verein hin wie es der Vostand sich auf die Brust geschrieben hat.
  •  

girrent

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 08.Mai.2012, 15:23:18
Der Melcher soll mit seiner Yuccapalme quatschen .... :-/
Mit solchen Äusserungen bekommt man bestimmt nicht die Einigung im Verein hin wie es der Vostand sich auf die Brust geschrieben hat.

Nur ein Beispiel, passt aber. Wir dürfen eins nicht vergessen. Hier handelt es sich um einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt. Genau aus diesem Grund, wird auch so intensiv ermittelt. Die Polizei hat aufgrund des akt. Vorfalls eine Ermittlungsgruppe gegründet. Die Aufarbeitung des Falles beschäftigt mehrere Kollegen, abteilungsübergreifend.  In dem Arbeitskreis wird viel Zeit platt gemacht. In Köln-Ehrenfeld fallen eine Menge Überstunden an. Das kostet, ist aber gleichzeitig die Legitimation für den Fortbestand und weitere Maßnahmen.  Im Moment gehen einige ja davon aus, dass das Catering-Personal irgendwas mit den Rauchbomben zu tun hat. Allerdings fehlen hier (noch) die Beweise. Man muss natürlich noch Handydaten auswerten, auch das dauert. Die Rauchbomben sind ja schließlich so gross wie Konservendosen, daher dürfte der ansonsten unterstellte pyrotechnische Analverkehr hier nicht vorgenommen worden sein. Aber wie gesagt, es dauert, es sind ja noch zahlreiche andere Vorfälle dieser Saison in Bearbeitung. Der Arbeitsaufwand ist gigantisch und wird sicherlich noch einige Monate in Anspruch nehmen.

Melcher war in seiner Wortwahl sicherlich unglücklich, aber verharmlosen darf man das alles nicht. Und ausserdem: Das sind keine Fans, das sind Kriminelle, und zwar die Echten!  :psycho:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: girrent am Dienstag, 08.Mai.2012, 15:34:40
... Die Rauchbomben sind ja schließlich so gross wie Konservendosen, daher dürfte der ansonsten unterstellte pyrotechnische Analverkehr hier nicht vorgenommen worden sein.

Auf der Süd gibt es genug Riesenaschlöcher
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

es ist schon etwas amüsant das man sich jetzt so große Gedanken macht wie das ganze Pyrozeugs in die Südkurve kam :-/ Wenn man will kann man da auch eine Atombombe mit reinschleppen ! Aber die Phantasie das es der kriminelle Cateringmitarbeiter versteckt in Konservendosen ins Stadion schmuggelt ist natürlich viel reizvoller ! Allein schon für den Satz " Wie kamen die Bomben ins Stadion" , müsste man dem Autor die Schneidezähne verbiegen :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

micknick99

Ich würde diese Leute jetzt nicht als Kriminelle abstempeln, ich finde das etwas übertrieben.
Nur weil sie einmal im Heimstadion gezündelt haben. Hier wird ein riesen Bohei um etwas gemacht was Auswärts alle 14 Tage geschieht.

  •  

difösi

Zitat von: rancH am Dienstag, 08.Mai.2012, 11:11:39
Musste beim roten Kreuz nachfragen oder so.

Kann ich auch bei uns. Wir müssen ja wissen wohin die rtw's transportieren.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Dienstag, 08.Mai.2012, 15:44:25
Kann ich auch bei uns. Wir müssen ja wissen wohin die rtw's transportieren.

Wenn es denn welche gab. Bei Facebook berichtet zumindest einer von einer Freundin, die mit einer schweren Rauchvergiftung über Nacht im KH war.
Wahrheitsgehalt, keine Ahnung.
  •  

micknick99

Ein paar Ordner waren noch etwas länger im Stadion und haben sich die Augen auswaschen lassen.
  •  

kilino

Catering mit Konservendosen :D
Wie wäre es mit der Erklärung, dass überhaupt nicht kontrolliert wurde im Südosten? Zumindest ich durfte einfach rein, obwohl nicht mehr Gedränge herrschte als sonst auch. (ca. 15:00 Uhr). Und ich hatte eine Regenjacke an, unter der man so ziemlich alles hätte verstecken können.
Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, weil die Gefahr, dass Pyro gezündet werden würde, am Samstag das erste mal akut war.
Die Dinger kann man aber auch einfach durch den Zaun in den Umlauf stecken. Oder, oder, oder. Auf Konserven der Cateringmitarbeiter muss man erstmal kommen. Hört sich wahrscheinlich am spannendsten an.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:25:15
Catering mit Konservendosen :D
Wie wäre es mit der Erklärung, dass überhaupt nicht kontrolliert wurde im Südosten? Zumindest ich durfte einfach rein, obwohl nicht mehr Gedränge herrschte als sonst auch. (ca. 15:00 Uhr). Und ich hatte eine Regenjacke an, unter der man so ziemlich alles hätte verstecken können.
Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, weil die Gefahr, dass Pyro gezündet werden würde, am Samstag das erste mal akut war.
Die Dinger kann man aber auch einfach durch den Zaun in den Umlauf stecken. Oder, oder, oder. Auf Konserven der Cateringmitarbeiter muss man erstmal kommen. Hört sich wahrscheinlich am spannendsten an.

Ich bin um 15:15 auch nicht kontrolliert worden und hätte so ein Ding theoretisch bequem in meiner Handtasche ins Stadion tragen können...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

micknick99

Irgendwie muss man ja solch eine Sonderkommission ja rechtfertigen können :D

"Kölner Hooligan greifen Polizei mit Thunfischdosen an"
  •  

semmelkopf

Nichts spült so viel Geld in die Kasse wie sportlicher Erfolg.
Nichts "vereint den Verein" so schnell wie sportlicher Erfolg.
Nichts macht Sponsoren glücklicher als Medienpräsenz durch sportlichen Erfolg.
Nichts besänftigt frustrierte Mitglieder wie sportlicher Erfolg.
  •  

51103

Wahnsinn :-D


Vorallem das es Leute gibt die mehr Frust über einen Abgang Poldis oder schwarzen Rauch haben als über einen erneuten Abstieg..
Beides kommt nicht aus Jux und Dollerei ;)

Ich würde nochmal Hausdurchsuchungen vornehmen :-D
Vielleicht finden dann ja auch noch hochgefährliche Seidenschal den Weg ins Präsidium.
  •  

51103

Zitat von: semmelkopf am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:35:19
Nichts spült so viel Geld in die Kasse wie sportlicher Erfolg.
Nichts "vereint den Verein" so schnell wie sportlicher Erfolg.
Nichts macht Sponsoren glücklicher als Medienpräsenz durch sportlichen Erfolg.
Nichts besänftigt frustrierte Mitglieder wie sportlicher Erfolg.

Ok bleiben wir realistisch :-D

Nichts spült so wenig Geld rein wie sportlicher Misserfolg.
Nichts zerstört den Verein so schnell wie dauerhaften sportlichen Misserfolg.
Nichts, bringt soviel Unruhe rein wie die Medien, bei sportlichen Misserfolg.
Nicht bringt die Mitglieder zusammen egal, wie man sein Fandasein lebt wie sportlicher Misserfolg
  •  

rancH

Leute, die Kontrollen waren knallhart, auch wenn ich nicht da war!

difösi

Zitat von: kilino am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:25:15
Catering mit Konservendosen :D
Wie wäre es mit der Erklärung, dass überhaupt nicht kontrolliert wurde im Südosten? Zumindest ich durfte einfach rein, obwohl nicht mehr Gedränge herrschte als sonst auch. (ca. 15:00 Uhr). Und ich hatte eine Regenjacke an, unter der man so ziemlich alles hätte verstecken können.
Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, weil die Gefahr, dass Pyro gezündet werden würde, am Samstag das erste mal akut war.
Die Dinger kann man aber auch einfach durch den Zaun in den Umlauf stecken. Oder, oder, oder. Auf Konserven der Cateringmitarbeiter muss man erstmal kommen. Hört sich wahrscheinlich am spannendsten an.

Wurde schon bei der Verhandlung gegen Dresden angeführt nach dem Pokalspiel in Dortmund. Irgendwer wird es sein. Jetzt hat man sich halt auf das catering eingeschossen.

Das mit den Handydaten erschließt sich mir nicht ganz. Was soll das bringen? Wenn ich was vorhabe, lasse ich das Ding zu Hause liegen.

Ich bin mal auf die Strafe gespannt. Bei Dresden gab es nach dem Einspruch ja ein Geisterspiel zu Hause und keine Fans in Frankfurt sowie 100000 Euro strafe. Was dabei rumgekommen ist, hat man gesehen. Das Spiel in dresden war ausverkauft! Und in Frankfurt waren trotzdem 500 Fans! Auswärts will der DFB ja nicht mehr aussperren und wenn sie sich nicht komplett lächerlich machen wollen, bleibt nur das eine oder andere Geisterspiel.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:55:17
Wurde schon bei der Verhandlung gegen Dresden angeführt nach dem Pokalspiel in Dortmund. Irgendwer wird es sein. Jetzt hat man sich halt auf das catering eingeschossen.

Das mit den Handydaten erschließt sich mir nicht ganz. Was soll das bringen? Wenn ich was vorhabe, lasse ich das Ding zu Hause liegen.

Ich bin mal auf die Strafe gespannt. Bei Dresden gab es nach dem Einspruch ja ein Geisterspiel zu Hause und keine Fans in Frankfurt sowie 100000 Euro strafe. Was dabei rumgekommen ist, hat man gesehen. Das Spiel in dresden war ausverkauft! Und in Frankfurt waren trotzdem 500 Fans! Auswärts will der DFB ja nicht mehr aussperren und wenn sie sich nicht komplett lächerlich machen wollen, bleibt nur das eine oder andere Geisterspiel.

Ich erwarte, dass sich der Verein dagegen stemmt. FSV Frankfurt bitte Platzsperre, der BVB mindestens auch.
Sturm ist Sturm und bei uns ist der Schaden deutlich geringer als bspw. in Dortmund. Die bekommen entweder gar keine Strafe oder 5.000 Euro wegen Pyro.
Vorstrafen zählen auch nicht, weil Dortmund ohne Ende abfackelt. Gleiches Maß, JETZT!
  •  

semmelkopf

Zitat von: 51103 am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:43:52
Ok bleiben wir realistisch :-D

Nichts spült so wenig Geld rein wie sportlicher Misserfolg.
Nichts zerstört den Verein so schnell wie dauerhaften sportlichen Misserfolg.
Nichts, bringt soviel Unruhe rein wie die Medien, bei sportlichen Misserfolg.
Nicht bringt die Mitglieder zusammen egal, wie man sein Fandasein lebt wie sportlicher Misserfolg

Netter Versuch, ging trotzdem in die Bux. Aus Vereinssicht gibt es nichts, was die genannten Probleme allesamt und vergleichbar effizient bekämpfen würde: keine FC-Charta, kein Gequatsche, kein neues Präsidium, keine neue Satzung. Das ist purer Realismus von meiner Seite. Klatscht der FC vier Mal in Folge die Gladbacher mit 5:0 weg, dann werden keine Busse abgedrängt und keine Pflastersteine geschmissen.

Ich empfinde es als Dreistigkeit, wie der FC die Symptome seiner beschissenen sportlichen Arbeit auf dem Rücken seiner Fans bekämpft.
  •  
    The following users thanked this post: rancH, 51103

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 08.Mai.2012, 16:27:53
Ich bin um 15:15 auch nicht kontrolliert worden und hätte so ein Ding theoretisch bequem in meiner Handtasche ins Stadion tragen können...
also wenn du sagst du wurdest nicht kontrolliert und der User vorher auch nicht, dann haben die "Übeltäter" 16 Heimspiele lang zeit, zu testen, wann man am besten ins Stadion geht, um nicht kontrolliert zu werden.
wenn sich 40 Leute zu unterschiedlichen zeiten anstellen und das an 16 Heimspielen, dann wird  der 17. heimspieltag in der regel auch nicht anders kontrolliert.
wenn dann noch jemand die "Bomben" an sich hat, der aussieht, als könne er kein Wässerchen trüben, ist alles geritzt.
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 08.Mai.2012, 19:23:59
also wenn du sagst du wurdest nicht kontrolliert und der User vorher auch nicht, dann haben die "Übeltäter" 16 Heimspiele lang zeit, zu testen, wann man am besten ins Stadion geht, um nicht kontrolliert zu werden.
wenn sich 40 Leute zu unterschiedlichen zeiten anstellen und das an 16 Heimspielen, dann wird  der 17. heimspieltag in der regel auch nicht anders kontrolliert.
wenn dann noch jemand die "Bomben" an sich hat, der aussieht, als könne er kein Wässerchen trüben, ist alles geritzt.

Meinst du allen Ernstes, man plant ab dem 1. Spieltag wie man im Falle eines Abstieges Sachen ins Stadion bringen kann?
  •  

persona non grata

Also:

Ein Bekannter des Freundes meines ehemaligen Fussballtrainers hat laut Angaben seines Schwippschwagers bzw. dessen Schwester gesehen, wie mehrere, mit am Oberkörper angebrachten "Bombengürteln" bewaffnete Hooltras gegen 15.17 Uhr den Eingang Süd-Süd-West unkontrolliert passieren konnten, weil sie den dort anwesenden schwitzenden und in knallgelb bzw. knallorange gekleideten Mitarbeiter/innen der Fa. Luchs in einem unbeobachteten Moment mehrere Umschläge überreicht haben sollen, in welchen sich angeblich mehrere Gutscheine für eine Flatrate-Party im Pascha befunden haben sollen.
Dies wurde wohl bereits seit mehreren Monaten detailliert und minutiös geplant, was selbstverständlich mit einem unglaublichen logististischen und finanziellen Aufwand verbunden gewesen sein muss.
Zur "Finanzierung" dieser Aktion wird gemunkelt, dass diversen verfeindeten Ultra- bzw. Hooltra-Gruppierungen nebst etlichen Bannern auch die jeweilige Gruppenkassen "abgezogen" wurden.

Na ja...und jetzt bin ich mir wirklich nicht ganz sicher, ob ich dieser Geschichte Glauben schenken soll... :cool: ;)

Diese Räuberpistole erscheint mir in etwa ebenso glaubwürdig, wie die Sache mit den "Cateringterroristen". :-/

Vielleicht sollte man nicht alles glauben, was einem, von wem auch immer, so erzählt wird.
Ich wage die Behauptung, dass ich sogar ein AK-47 mit auf die Süd bringen könnte, wenn ich denn wollte, da es ca. 35572 verschiedene Möglichkeiten gibt, die Kontrollen am Einlass zu umgehen bzw. die dort beschäftigten Ordner zu überlisten.


  •  

Double 1978

Zitat von: zumselkoeln am Dienstag, 08.Mai.2012, 19:59:13
Meinst du allen Ernstes, man plant ab dem 1. Spieltag wie man im Falle eines Abstieges Sachen ins Stadion bringen kann?

planen möchte ich es nicht nennen. das bekommt man zufällig mit. so wie es hier geschrieben wurde, haben es mehrere Leute erlebt und dann in der gruppe erzählt. nach dem seit dem Berlin-Spiel kein sieg mehr zustande kam und die mannschaft mehr schlecht als recht über den Platz lief, kann man schon auf die Idee kommen, etwas zu planen.

bei vielen straftaten wird vorher genau beobachtet und geplant.
  •  

persona non grata

Zitat von: proesi am Dienstag, 08.Mai.2012, 21:22:02
Du gehst zusammen mit Frau Torres die Spiele gucken?

Bin mir gerade wirklich nicht ganz sicher, ob das jetzt für oder gegen die Lady spricht... ;)
  •  
    The following users thanked this post: märkel

51103

Zitat von: semmelkopf am Dienstag, 08.Mai.2012, 18:57:07
Netter Versuch, ging trotzdem in die Bux. Aus Vereinssicht gibt es nichts, was die genannten Probleme allesamt und vergleichbar effizient bekämpfen würde: keine FC-Charta, kein Gequatsche, kein neues Präsidium, keine neue Satzung. Das ist purer Realismus von meiner Seite. Klatscht der FC vier Mal in Folge die Gladbacher mit 5:0 weg, dann werden keine Busse abgedrängt und keine Pflastersteine geschmissen.

Ich empfinde es als Dreistigkeit, wie der FC die Symptome seiner beschissenen sportlichen Arbeit auf dem Rücken seiner Fans bekämpft.

Mein Post wahr evt. nicht zu eindeutig ;)
Sehe, das genauso wie du, man macht eine Panikstory aus Samstag, probiert eine Poldishow, um von sich abzuwenden, unser Verein geht seit 20 Jahren nur bergab, sind in 14 Jahren zum 4.mal abgestiegen, und die Leute haben nichts anderes zutun, Mitfans zu beschimpfen.


FC Charta fürn Arsch!
  •  

Edelstoff

hier ein ganz guter Kommentar aus dem 11freundeforum zu den ereignissen des letzten Spieltags:

Ich habe seit 2001 meine Dauerkarte in der Südkurve, habe also am 05.05.2012 zum 4. Mal live im Stadion einen Abstieg erlebt. Keiner davor hat mich so wütend gemacht wie der aktuelle, weil man diesmal so gottverdammt würdelos ging.
Statt wie zuvor ne Träne zu verdrücken und irgendwann zu gehen, muss man sich von Asis einräuchern lassen und zusehen, wie peinliche teenage-Jogginghosenhelden den ohnhehin traurigen Tag zu einem Festival der Scheiße gestalten. Diese Rückenmarksgesteuerten haben da übrigens auch zöllige Böller in der 'eigenen' Kurve gezündet, allein das wäre schon das Letzte.

Bis in die 00er Jahre hinein sind mir unsere Ultras, v.a. die Horde, eher positiv aufgefallen: Ansehnliche Choreos, lauter Gesang; -erste euphorische Jahre, nachdem im alten Müngersdorfer Stadion mit seiner Tartanbahn und dem gefühlten Kilometer bis zum Spielfeld Stimmung und Gesänge leicht verhallen konnten.

Hätte mir noch vor 5 Jahren wer prophezeit, dass ich mal so schizophren werden würde, laut zu applaudieren, wenn Fussballfans mit Knüppel und Pfefferspray bearbeitet werden, ich hätte denjenigen nur kopfschüttelnd stehen gelassen. Letzten Samstag war ich nun so weit.

Wer sich Spieltag für Spieltag diese frustierten Stinkaffen (Typ: pausbäckiger Mofateenager, Joggingbutz, keine Vereinsfarben an, wegen jedem Driss aufm Zaun stehen, Affenarmbewegungen Richtung Gästekurve, mehr Ahnung von Hantelbank als vom Verein) in all ihrer Pracht im eigenen Block ansehen muss, hat schnell die Schnauze voll.
Und wer so sinnfrei sich (mir recht egal) und andere (da hörts auf) gefährdet, soll mir nicht mit 'Stimmung vs Modernen Fussball' angeschissen kommen.

Einige von den Einzellern hatten am Samstag augenscheinlich bereits Nasen- und Augenlöcher in ihre FC-Mützen geschnitten, bevor sie an diesem Tag ins Stadion gingen, und mussten für diese 'coole' Terroristenoptik nur kurz die Mütze ins Gesicht ziehen und loslegen. Wenn man selbst schon sein Randalekostüm so schön vorrausplant, muss man auch die Schnute halten, wenn man polizeilich zerlegt wird.
Und ich persönlich finde, dass solche zweibeinigen Armutszeugnisse, die den Sport tausender FC-Fans für ihren Dreck missbrauchen; sich gerieren wie serbische Nazis beim Länderspiel in Genua, nicht nur lebenslang Stadionverbot, sondern auch vom eigenen Block was auf die Kauleiste verdienen.

Ist nicht die erste Saison, in der die Südkurve zu Recht gegen die Ultras sang. Da muss sich was ändern. Diese Affen sollen sich ihre ekelhaften kicks wie ehrliche hools verabredet auf Feldwegen besorgen, nicht vor mir und meinen Freunden.

antistar

Und da wirft man den Ultras vor, SIE würden sich für die besseren Elite-Fans des Vereins halten? Muahahahaha.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •