Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RadialChauvinist

Zweischneidiges Schwert. Die Begründung der Ultra trieft natürlich vom gewohnten Opferpathos und der pubertären Selbstüberschätzung, ist politisch aber absolut verständlich und vielleicht sogar alternativlos, wenn man sich von den Verantwortlichen nicht permanent auf der Nase herumtanzen lassen möchte.
Mannschaft kann dafür natürlich wieder mal nichts. Aber was ist wichtiger? Die eigene "Bewegung" oder die Unterstützung der Mannschaft?

Würde der Hauptfokus wie behauptet auf Support und Fußball liegen, steht man beim Derby geschlossen hinter der eigenen Elf. 
Everybody says she's lookin' good
And the lady knows it's understood
Strutter
  •  

Gunslinger

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 11.Jan.2016, 19:35:04
Soll ich noch Geleebananen draufpacken?
Und das ganze dann schön mit nem kalten Schöffi Kaktusfeige runterspülen.


Tunfisch Pizza à la Varanus

Zutaten für zwei Personen plus Waran:

1 Pizza Kit (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke)
500 ml Sauce Hollandaise (von Lukull)
200 g geriebener francösischer Emmentaler (z. B. emmental râpé von Reybier)
100 g Dosen Ananas (Lidl [Discounter der Herzen][/size] Eigen Marke)
1 Dose Tunfisch (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke; in Öl eingelegt)
1 Packung Gelee Bananen (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke)
Zubereitung:

Pizza Kit ausrollen, mit Tomaten Soße und Hollandaise bestreichen. Ananas, Tunfisch und Gelee Bananen drauf verteilen, mit Käse bestreuen. Bei 220°C im vorgeheizten Back Ofen cross backen. Dazu passt ein kaltes Schöffer Hofer Cactus Feige.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

caprone

Zitat von: Gunslinger am Montag, 11.Jan.2016, 20:05:31

Tunfisch Pizza à la Varanus

Zutaten für zwei Personen plus Waran:

1 Pizza Kit (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke)
500 ml Sauce Hollandaise (von Lukull)
200 g geriebener francösischer Emmentaler (z. B. emmental râpé von Reybier)
100 g Dosen Ananas (Lidl Eigen Marke)
1 Dose Tunfisch (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke; in Öl eingelegt)
1 Packung Gelee Bananen (Lidl [Discounter der Herzen] Eigen Marke)
Zubereitung:

Pizza Kit ausrollen, mit Tomaten Soße und Hollandaise bestreichen. Ananas, Tunfisch und Gelee Bananen drauf verteilen, mit Käse bestreuen. Bei 220°C im vorgeheizten Back Ofen cross backen. Dazu passt ein kaltes Schöffer Hofer Cactus Feige.

Gunslinger Brüder?
  •  

Gunslinger

Zitat von: caprone am Montag, 11.Jan.2016, 20:12:11
Gunslinger Brüder?

Wir präferieren die Bezeichnung "Revolver Mann Brüder", das ist nämlich ha ram.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Alci

Die Möglichkeiten der Fans zum Protest sind doch begrenzt.

Gehe ich jetzt ins Stadion und mache einen auf Friede, Freude, Eierkuchen, ist doch nichts gewonnen. Bleibe ich weg, wird's zumindest mal erwähnt.

Die Mannschaft würde ich da mal rausnehmen, die hat's jahrelang auch mit voller Unterstützung nicht gebacken bekommen, sich nicht abschlachten zu lassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Since1948

Zitat von: RadialChauvinist am Montag, 11.Jan.2016, 20:01:52
Würde der Hauptfokus wie behauptet auf Support und Fußball liegen, steht man beim Derby geschlossen hinter der eigenen Elf.

Aber doch nicht um jeden Preis?! Immer alles kommentarlos schlucken  :-/
  •  

difösi


Zitat von: Since1948 am Montag, 11.Jan.2016, 21:01:12
Aber doch nicht um jeden Preis?! Immer alles kommentarlos schlucken  :-/

Cinnamon sollte sich auskennen, was "mit Aufnahme" kostet. Vielleicht ist ja was Dirty Talk mit drin, dann bleibt es auch nicht kommentarlos.
  •  

RadialChauvinist

Zitat von: Since1948 am Montag, 11.Jan.2016, 21:01:12
Aber doch nicht um jeden Preis?! Immer alles kommentarlos schlucken  :-/


Ändert nichts. Als Ultra (wenn man dem kommunizierten Selbstverständnis glaubt und es auch mit der Radikalität lebt, mit der man gegenüber Polizei, Verein und Justiz auftritt) gibt es zwei Möglichkeiten - bedingungslos supporten, oder ganz wegbleiben.
Everybody says she's lookin' good
And the lady knows it's understood
Strutter
  •  

kilino

Generell bleibt das, nennen wir es Dilemma, dass diejenigen, welche sich an die Speerspitze des Protestes gegen die Strafen stellen, diese in diesem Fall zumindest mehr als mitverursacht haben. Das lässt sich nicht auflösen, damit muss die aktive Szene in diesem Fall aber wohl leben.

Würde man ganz normal hinfahren, sich in den 5% großen Block stellen und die normale Show abziehen, würde schnell gegen die Szene argumentiert, sie hätten im Endeffekt mit dieser Schwachsinnsaktion letztes Jahr Unschuldige getroffen, während die Szene sich wie üblich selbst feiert und keinerlei Konsequenzen aus Ihrem Handeln trägt. Denn die Szene ist ja gut vernetzt und würde schon an Karten kommen.

Im übrigen auch richtig und gut, dass man keine Tickets aufkauft wie es BMG gemacht hat. Wer fahren will, kann das tun.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Pro Boykott. Was bringt es, dort mit 2.000 Hanseln aufzuschlagen (wegen Kontigentierung) und sich an die Wand singen zu lassen? Das hat mit Derby nichts zu tun. Mal davon abgesehen, dass ich GENERELL nicht mehr da hin fahren werde, weil ich das Stadion da in der Pampa hasse wie die Pest und keinen Bock auf den übertriebenen "Derby"-Stress habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Ich denke es finden sich schon 2.000 Lück die da hin fahren. Ich bin gespannt wie voll der Gästeblock wird.
  •  

Punko

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Jan.2016, 21:53:11
Pro Boykott. Was bringt es, dort mit 2.000 Hanseln aufzuschlagen (wegen Kontigentierung) und sich an die Wand singen zu lassen? Das hat mit Derby nichts zu tun. Mal davon abgesehen, dass ich GENERELL nicht mehr da hin fahren werde, weil ich das Stadion da in der Pampa hasse wie die Pest und keinen Bock auf den übertriebenen "Derby"-Stress habe.
Moment mal. Also haben sich da im Hinspiel manche FC-Fans verarschen lassen und im Rückspiel ist von Stimmungsboykott (des Heimteams) keine Rede?  :cool:
  •  

MG56

Zitat von: Punko am Montag, 11.Jan.2016, 22:26:40
Moment mal. Also haben sich da im Hinspiel manche FC-Fans verarschen lassen und im Rückspiel ist von Stimmungsboykott (des Heimteams) keine Rede?  :cool:


Gute Frage.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 11.Jan.2016, 22:26:40
Moment mal. Also haben sich da im Hinspiel manche FC-Fans verarschen lassen und im Rückspiel ist von Stimmungsboykott (des Heimteams) keine Rede?  :cool:
Davon war doch nie die Rede und habe ich bei den Gladbachern auch nie erwartet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Jan.2016, 00:14:07
Davon war doch nie die Rede und habe ich bei den Gladbachern auch nie erwartet.
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Mir war das allerdings schon im Hinspiel zu blöd.
  •  

Sprühwurst

Keine Ahnung, ob es auf den beiden letzten Seiten schon gefragt wurde, aber wie genau werden die Persönlichkeitsrechte durch Kartenkontingentierung und Personalisierung der Tickets eingeschränkt?

Cinnamon

Einen Stimmungsboykott von Gladbacher Seite wird es mit Sicherheit nicht geben. Sie werden argumentieren das die Einschränkungen auf Kölner Fehlverhalten zurückzuführen sind und "wir" daher selbst Schuld. Im Gegenteil zu einem Boykott werden sie richtig Rabatz machen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Snooper

  •  

Heimspiel

Zitat von: Snooper am Dienstag, 12.Jan.2016, 08:18:27
Verlogenes Dreckspack eben.

In diesem Fall wohl eher falsche Solidarität der Kölner Fanszene mit den dummen Bauern.

Superwetti

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 12.Jan.2016, 10:15:10
In diesem Fall wohl eher falsche Solidarität der Kölner Fanszene mit den dummen Bauern.

So wenig wie ich eigentlich Stimmungs/Stadion Boykotts nachvollziehen kann war die AKtion aber mitnichten als eine Solidaritätaktion mit Gladbach gemeint sondern ein allgemeiner Protest gegen die Reduzierung der Gästekontingente und wenn man es so sieht dann ist zumindest das Verhalten der Kölner Fanszene konsequenter als das der Gladbacher!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: X-Age

Heimspiel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 12.Jan.2016, 12:56:29
So wenig wie ich eigentlich Stimmungs/Stadion Boykotts nachvollziehen kann war die AKtion aber mitnichten als eine Solidaritätaktion mit Gladbach gemeint sondern ein allgemeiner Protest gegen die Reduzierung der Gästekontingente und wenn man es so sieht dann ist zumindest das Verhalten der Kölner Fanszene konsequenter als das der Gladbacher!

Dass dies der eigentliche Tenor war, ist mir durchaus bewusst. Allgemein wurde es jedoch als Solidarität zu dem Bauernpack aufgefasst, auch bei der Mannschaft kam es nicht gut an. Und gegen etwas zu protestieren, woran man selber Schuld hat macht es nicht besser. Die Bauern werden sicherlich nicht schweigend im Stadion sitzen und die eigene Mannschaft "ignorieren".
  •  

frankissimo

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 12.Jan.2016, 07:31:16
Keine Ahnung, ob es auf den beiden letzten Seiten schon gefragt wurde, aber wie genau werden die Persönlichkeitsrechte durch Kartenkontingentierung und Personalisierung der Tickets eingeschränkt?

Wenn ich das so richtig verstanden habe wird wohl wie in der Rückrunde schon gehabt verfahren. Mitglieder und die ADK-Inhaber werden sich wohl im Käfig vor dem Gästeeingang nach Vorlage des Personalausweises
die vorbestellten Karten abholen sollen. Keine Gewähr für die Info. Es wurde für mich nicht so richtig deutlich.
Es waren aber neben dem Südkurven e.V. (Podium) auch Vertreter des Fanprojektes (Plenum)   anwesend. Die haben zumindest der Vermutung vom Podium über eine solche Handhabe nicht widersprochen.
  •  

Millwall

Zitat von: Since1948 am Montag, 11.Jan.2016, 21:01:12
Aber doch nicht um jeden Preis?! Immer alles kommentarlos schlucken :-/

...die Pizza?  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



:D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 12.Jan.2016, 14:09:10
Wenn ich das so richtig verstanden habe wird wohl wie in der Rückrunde schon gehabt verfahren. Mitglieder und die ADK-Inhaber werden sich wohl im Käfig vor dem Gästeeingang nach Vorlage des Personalausweises
die vorbestellten Karten abholen sollen. Keine Gewähr für die Info. Es wurde für mich nicht so richtig deutlich.
Es waren aber neben dem Südkurven e.V. (Podium) auch Vertreter des Fanprojektes (Plenum)   anwesend. Die haben zumindest der Vermutung vom Podium über eine solche Handhabe nicht widersprochen.

Das beantwortet aber nicht die Frage.
Das bird ist das word!
  •  

frankissimo

  •  

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 12.Jan.2016, 14:18:15
Das beantwortet aber nicht die Frage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man bei der Bestellung eine Kopie des Personalausweises mitschicken. Diese werden dann am Spieltag in einer Sonerausgabe der Bild abgedruckt. Die Fans von Gladbach um die Blöcke der Kölner bekommen eine Gratisausgabe und können der Polizei sofort sagen wer dort gezündelt hat, da sie ja alle Daten und Bilder zur Verfügung haben. Also wenn das kein Persönlichkeitsrecht verletzt, dann weiß ich es auch nicht.
Super-Wetti

SülzerJung

Hab mir Begründung für den Boykott gar nicht durchgelesen, da mich das zu erwartende Selbstmitleid nervt.
Kann aber jeden verstehen der da nicht hinfährt. Zum Beispiel mich selbst.
Was ich falsch fände wäre, wenn wie bei den Bauern zum kaufen und verfallen lassen von Karten aufgerufen würde.
Aber das scheint es wohl nicht zu geben. Oder?
Satena Holding Ltd.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Montag, 11.Jan.2016, 20:58:15
Die Möglichkeiten der Fans zum Protest sind doch begrenzt.

Gehe ich jetzt ins Stadion und mache einen auf Friede, Freude, Eierkuchen, ist doch nichts gewonnen. Bleibe ich weg, wird's zumindest mal erwähnt.


oder hinfahren und Stunk machen :)
  •  

Punko

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 12.Jan.2016, 20:02:41
oder hinfahren und Stunk machen :)
Maleranzüge waren es in der letzten Saison. Welche Anzüge in dieser Saison? :)
  •  

renemat

Zitat von: Punko am Dienstag, 12.Jan.2016, 20:30:26
Maleranzüge waren es in der letzten Saison. Welche Anzüge in dieser Saison? :)
Schwarze Schutzanzüge
  •