Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 20.Dez.2015, 19:12:02

Ähnliche Ekstase habe ich erlebt beim 2:1 gegen Cottbus in der letzten Zweitligasaison.

Das habe ich krankheitsbedingt zu Hause geguckt und beim 2:1 eine Plastikflasche durch die ganze Wohnung ins Katzenfutter geschmissen  :-/
  •  

ruhrpott

Zitat von: TonyS am Montag, 21.Dez.2015, 13:33:58
Das habe ich krankheitsbedingt zu Hause geguckt und beim 2:1 eine Plastikflasche durch die ganze Wohnung ins Katzenfutter geschmissen  :-/
solche Geschichten schreibt nur der Fußball :D
ich hasse internet
  •  

Badabing

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Dez.2015, 13:34:36
solche Geschichten schreibt nur der Fußball :D

Meine Frau hatte da weniger Verständnis für  :oops:
  •  

Gelle

Zitat von: TonyS am Montag, 21.Dez.2015, 13:35:40
Meine Frau hatte da weniger Verständnis für  :oops:

Das geht ja noch, aber die Verachtung der Katze bleibt nun für immer und ewig.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Dez.2015, 13:45:05
Das geht ja noch, aber die Verachtung der Katze bleibt nun für immer und ewig.

ne, nur ein Katzenleben lang und so alt werden die Viecher nicht...und wenn doch, kann man nachhelfen
  •  

Badabing

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Dez.2015, 13:45:05
Das geht ja noch, aber die Verachtung der Katze bleibt nun für immer und ewig.

Eines der Viecher verkriecht sich jedenfalls immer, wenn Fußball im Fernsehen läuft. Alles Exlagers Schuld..
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

JoeFC

  •  

Alci

Finde ich grundsätzlich richtig.

Die Strafen des DFB sind willkürlich. Und Schadensersatz kann es nur bei einem Schaden geben, dieser wird hier aber konstruiert. Oder warum sind es genau 30.000€ und nicht 300.000 oder 3.000€.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

J_Cologne

also kann ich mich im Stadion weiterhin benehmen wie ein Vollasi und jemand anderes darf die Zeche zahlen?
  •  

renemat

Zitat von: J_Cologne am Montag, 21.Dez.2015, 17:18:33
also kann ich mich im Stadion weiterhin benehmen wie ein Vollasi und jemand anderes darf die Zeche zahlen?
Nein. Nur muss der Strafrahmen klar sein. Aber das wurde schon oft genug gesagt. Es immer wieder in Frage zu stellen, ob jemand bestraft werden soll, hilft weiterhin nicht.

Ein fester Strafrahmen würde jedoch die Willkür unmöglich machen, deswegen gibt es diesen nicht.
  •  

kilino

Zitat von: Alci am Montag, 21.Dez.2015, 17:04:59
Finde ich grundsätzlich richtig.

Die Strafen des DFB sind willkürlich. Und Schadensersatz kann es nur bei einem Schaden geben, dieser wird hier aber konstruiert. Oder warum sind es genau 30.000€ und nicht 300.000 oder 3.000€.
Und die selbe Geschichte bei Sandhausen o.ä. und es wäre um viel weniger Geld gegangen, obwohl die Tat genau die selbe gewesen wäre. Es kann ja nicht sein, dass ich für einen Böllerwurf als Fan des Fc viel mehr zahle als als Fan anderer Vereine, nur weil der Verein größer ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

durchaus

Zitat von: TonyS am Montag, 21.Dez.2015, 13:59:12
Eines der Viecher verkriecht sich jedenfalls immer, wenn Fußball im Fernsehen läuft. Alles Exlagers Schuld..

Kenn ich. Unser Hund kommt ursprünglich aus einem fußballfreien Umfeld und kennt schreien augenscheinlich nur, wenn er was falsch gemacht hat. Bei sonem Torjubel wie Samstag beim 2:1 rennt der dann 5 Minuten völlig wirr in der Gegend rum und versteht die Welt nicht mehr, bzw, kommt erst zu mir und wird dann vor Freude gestreichelt. Das packt der irgendwie nicht richtig.  :?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

lucy2004

Zitat von: durchaus am Montag, 21.Dez.2015, 18:56:53
Kenn ich. Unser Hund kommt ursprünglich aus einem fußballfreien Umfeld und kennt schreien augenscheinlich nur, wenn er was falsch gemacht hat. Bei sonem Torjubel wie Samstag beim 2:1 rennt der dann 5 Minuten völlig wirr in der Gegend rum und versteht die Welt nicht mehr, bzw, kommt erst zu mir und wird dann vor Freude gestreichelt. Das packt der irgendwie nicht richtig.  :?


Unsere Lucy wird im Februar 12 Jahre alt und wird immer mehr lärmempfindlicher.
Egal ob Torjubel am TV oder Streit mit meiner Frau, der Hund geht sofort raus in den Garten und steht da ewig blöd rum.
Selbst Leckerlis sind da fast aussichtslos und das bei einem Labrador der sonst meilenweit für einen Brotkrümel geht.
  •  

koelner

Zitat von: lucy2004 am Montag, 21.Dez.2015, 20:28:13

Unsere Lucy wird im Februar 12 Jahre alt und wird immer mehr lärmempfindlicher.
Egal ob Torjubel am TV oder Streit mit meiner Frau, der Hund geht sofort raus in den Garten und steht da ewig blöd rum.
Selbst Leckerlis sind da fast aussichtslos und das bei einem Labrador der sonst meilenweit für einen Brotkrümel geht.


Vermutlich kann er Streit und Torjubel nicht unterscheiden und es nicht ertragen wenn du sein Frauchchen anbrüllst.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004


koelner

Vernünftig das man nun endlich einmal Rechtssicherheit schafft. Sollte der effzeh letztendlich verlieren, krempelt man eventuell das gesamte System um.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Soll der FC ruhig in die nächste Instanz gehen. Gewinnen werden sie nicht. Das einzig Sinnvolle, was dabei rauskommen wird, ist die Erkenntnis, dass die Strafen des DFB reiner Schwachsinn sind.

Der Böllertyp ist für mich zwar der letzte Vollasi, aber in einem Rechtsstaat kann es imho nicht sein, dass man für ein und die gleiche Tat (sagen wir mal Böller im Stadion werfen und Böller in der Fußgängerzone werfen) so krass unterschiedlich bestraft wird. Wie hier schon jemand schrieb: dieser 30.000-EUR-Schaden ist ja nur konstruiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Dez.2015, 10:31:00
Das einzig Sinnvolle, was dabei rauskommen wird, ist die Erkenntnis, dass die Strafen des DFB reiner Schwachsinn sind.
Und vielleicht geht der FC genau deshalb in die nächste Instanz. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oxford

Naja, wäre schön, wenn es so wäre. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

Lustig wäre, wenn der DFB die Strafzahlungen der letzten Jahrzehnte zurücküberweisen müsste.
Wir wären sicher mit einem Schlag schuldenfrei  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Kai-Uwe

Der Böllerwerfer brüstet sich in Facebook auch noch ganz ungeniert mit seiner aktion
  •  

Alci

Zitat von: Kai-Uwe am Dienstag, 22.Dez.2015, 14:58:33
Der Böllerwerfer brüstet sich in Facebook auch noch ganz ungeniert mit seiner aktion


Link?


Die Spackos in Leverkusen mit den Böllern waren wohl doch FC-Fans.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: diva am Dienstag, 22.Dez.2015, 15:52:08
das war doch relativ unstreitig. aber wohl eher irgendwelche kutten als die üblichen verdächtigen.


Ja, Thema war ja: Neutraler Bereich im Stadion. Hätte man die nicht ausfindig gemacht, hätte man es nicht dem FC in die Schuhe schieben können.


Andererseits: Woher weiß man, dass das FC-Fans sind? Steht ja (noch) nicht im Pass.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KRius27

Natürlich geil für die Mannschaft. Im Derby 2x von der eigenen Kurve im Stich gelassen zu werden.
In dem Fall wäre aber ein Boykott sogar ansatzweise verständlich.
  •  

Alci

Also ich fahre sicherlich nicht.

Oder wir fahren und hören dann am Stadion Radio. Und machen Rheydt kaputt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

ZitatUnd machen Rheydt kaputt.

Kann man da noch was kaputt machen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 23.Dez.2015, 13:07:58
Natürlich geil für die Mannschaft. Im Derby 2x von der eigenen Kurve im Stich gelassen zu werden.
In dem Fall wäre aber ein Boykott sogar ansatzweise verständlich.

Ist das so? Die 5% sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern sind das Ergebnis diverser Fehlverhalten.
Aber die Konsequenzen des eigenen Versagens zu boykottieren, ist bei denen ja scheinbar usus.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •