Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Lecoq und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ich fand es sehr gut und es hat einfach Spaß gemacht.

Since1948

Zitat von: Snooper am Montag, 17.Aug.2015, 13:48:46
Mich würde mal interessieren, wie vor Ort so die Stimmung über die 90 Minuten empfunden wurde. Vielleicht auch von jemandem, der nicht direkt im Gästeblock war. War ja das erste Spiel, bei dem die Szene wieder komplett da war.
Vorm TV hörte es sich für mich so an, als hätten die nur ein einziges Aussenmikro aufgestellt und das mitten in der Canstatter Kurve... Vom Gästeblock war eher selten was zu hören. Aber TV-Stimmung hat ja oft nichts mit der Realität im Stadion zu tun.

Berlin, Mainz, Meppen vergessen?!
  •  

Snooper

Zitat von: Since1948 am Montag, 17.Aug.2015, 14:12:30
Berlin, Mainz, Meppen vergessen?!
Offensichtlich, ja. Hab es dann oben auch entfernt.
Antwort würd mich trotzdem interessieren.
  •  

kilino

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Aug.2015, 13:51:27
Ich fand es sehr gut und es hat einfach Spaß gemacht.
Jap!
Und nachdem das mit dem Umstieg in Mainz auf dem Rückweg auch noch klappte, war es eine sehr gelungene Tour! Stuttgart ist einfach ein gutes Pflaster! :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

frankissimo

Zitat von: kilino am Montag, 17.Aug.2015, 14:32:21
Jap!
Und nachdem das mit dem Umstieg in Mainz auf dem Rückweg auch noch klappte, war es eine sehr gelungene Tour! Stuttgart ist einfach ein gutes Pflaster! :)

Das Zittern bis Mainz, ob wir den Zug erreichen fügte sich in einen spannenden und mitreißenden Abend ein. :D  Alles gut. :tu:
  •  

effzeh1948

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Aug.2015, 14:35:08
Das Zittern bis Mainz, ob wir den Zug erreichen fügte sich in einen spannenden und mitreißenden Abend ein. :D  Alles gut. :tu:
dafür waren wir ja noch zeitig dann später in Köln :D
in Mannheim hätte man uns aber auch in den ICE steigen lassen können..... ;)
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gunslinger

Zitat von: rusk am Montag, 17.Aug.2015, 14:45:53
Ist das jetzt Guido oder Karl-Heinz?  :suff:

Obenrum Guido, untenrum Karl-Heinz
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

rusk

Zitat von: Gunslinger am Montag, 17.Aug.2015, 15:10:46
Ich las zuerst "fäkale" :-/ :D
Bei dem Bauchumfang ist das sicher auch ein Thema  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Aug.2015, 14:35:08
Das Zittern bis Mainz, ob wir den Zug erreichen fügte sich in einen spannenden und mitreißenden Abend ein. :D  Alles gut. :tu:


Wir sind mit dem ICE um ca. 22 Uhr in Stuttgart abgefahren und waren um O Uhr 10 in Köln.
Leider waren wir erst wieder um kurz nach 2 Uhr in Langenfeld, da die S6 wegen eines Polizeieinsatzes am Halt Köln-Mülheim da 1 Stunde still stand.
Wir waren insgesamt dann 17 Stunden unterwegs, aber für die 3 dreckigen Punkte gerne.


"Und schon wieder gibt's 3 Punkte fürn FC,
und schon wieder gibt's 3 Punkte fürn FC....."  ;)
(in Anlehnung auf das im Gästeblock nach dem Spiel angestimmte: Und schon wieder keine Punkte Vau Eff Beh..)
  •  

ecki

Zitat von: hanniballl am Montag, 17.Aug.2015, 09:27:13
https://instagram.com/p/6dCw0ykxfv/


:D :D :D :P :P :P :tu: :tu: :tu:
Poooah. Jetzt erklärt sich für mich auch die Perspektive aus der 1. Person Plural. Wenn ich so beleibt wäre, würde ich wahrscheinlich auch denken, dass es mich mehrfach geben muss.
  •  

Alci

Naja, da gibt es aber schwerere Freunde der Südsee.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Domstadt


koelner

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:05:36
SV's der BOYZ in Köln aufgehoben.

http://www.express.de/fc-koeln/ultras-zurueck-im-sueden-1--fc-koeln-hebt-stadionverbote-fuer-die--boyz--auf,3192,31493220.html


"Der Verbundbrief des ,,Südkurve 1. FC Köln e.V." gab den letzten Ausschlag. Weil sich die Ultras in den letzten Wochen auf den FC zubewegt haben und sich nun in diesem Papier weitgehend zum Verzicht auf illegales Verhalten bereiterklärten, lenkt auch der FC ein:
Auf Empfehlung der AG Fankultur begnadigt er die ,,Boyz Köln", hebt alle verhängten lokalen Stadionverbote auf. Die im Rahmen des Derbys verhängten bundesweiten Stadionverbote bleiben bestehen.........."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Richard Gecko

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:08:19

http://www.express.de/fc-koeln/ultras-zurueck-im-sueden-1--fc-koeln-hebt-stadionverbote-fuer-die--boyz--auf,3192,31493220.html


"Der Verbundbrief des ,,Südkurve 1. FC Köln e.V." gab den letzten Ausschlag. Weil sich die Ultras in den letzten Wochen auf den FC zubewegt haben und sich nun in diesem Papier weitgehend zum Verzicht auf illegales Verhalten bereiterklärten, lenkt auch der FC ein:
Auf Empfehlung der AG Fankultur begnadigt er die ,,Boyz Köln", hebt alle verhängten lokalen Stadionverbote auf. Die im Rahmen des Derbys verhängten bundesweiten Stadionverbote bleiben bestehen.........."
Und diese Nachricht erscheint fast zeitgleich mit der Meldung über den Tod von Ex-DFB-Präsident Gehard Meyer-Dornfelder online im Express... Das MUSS doch in Zusammenhang stehen!
  •  


P.A.Trick

Mal sehen, wie lange es dieses mal dauert, bis es wieder eskaliert.
Ich habe den Glauben daran verloren, dass die es schaffen sich dauerhaft zu benehmen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

 Interessant, dass der Verein selber eine Website verlinkt, auf der beschrieben steht, wie Pyrotechnik richtig eingesetzt wird  :roll:
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Zitatweitgehend zum Verzicht auf illegales Verhalten bereiterklärten

:-/

soso
  •  

Rheineye

Nur weil in Meppen nicht gezündet wurde, werden die nun begnadigt? :D
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:21:19
Zitatweitgehend zum Verzicht auf illegales Verhalten bereiterklärten
:-/

soso


Jo, bei der Pyrotechnik gibt es nun mal keine Übereinstimmung und man wird sich in diesem Punkt auch nicht einigen - Es ist uns bleibt nun mal illegal.
Aber man kann Pyrotechnik einsetzten und man kann Pyrotechnik einsetzten... Da gibt es durchaus ein Unterschied der wenn Pyro auch immer bestraft wird, sich dennoch im Strafmaß wiederfindet.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:24:47
:-/

soso



Jo, bei der Pyrotechnik gibt es nun mal keine Übereinstimmung und man wird sich in diesem Punkt auch nicht einigen - Es ist uns bleibt nun mal illegal.
Aber man kann Pyrotechnik einsetzten und man kann Pyrotechnik einsetzten... Da gibt es durchaus ein Unterschied der wenn Pyro auch immer bestraft wird, sich dennoch im Strafmaß wiederfindet.



dann soll der Verein gefälligst die SV's aufrechterhalten.
  •  

Fiasko

Ich freue mich erstmal darauf, dass wieder Stimmung ins Stadion kommt. In den letzten Spielen war es teilweise nur noch traurig. Wenn ich an das Spiel gegen Bremen denke...
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:26:29
dann soll der Verein gefälligst die SV's aufrechterhalten.


Dann müsste der effzeh aber auch gegen andere Ultras und Fanclubs SV aussprechen, schließlich stehen hinter Südkurve-Köln nicht nur die Boyz.... und auch nicht nur die Boyz haben in der Vergangenheit Pyro eingesetzt.
Mit lokalen Stadionverboten erreicht der effzeh aber doch eh nichts, da es ja i.d.R. eh nur auswärts "knallt" und bundesweite Stadionverbote kann der effzeh nicht präventiv aussprechen - und das ist auch gut so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •