Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Melle

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 05.Apr.2015, 18:00:36
Bullen in Ba-Wü...kenne ich nicht anders...schlimmstes Pack!!

Absolut! Ba-Wü und Bayern! Übelstes asoziales Polizeipack! Und das sage ich als absolut friedlicher Fan...
  •  

Hoeningen

Zitat von: Alci am Sonntag, 05.Apr.2015, 17:23:26
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BPersonalisierte-Tickets-amp-Suche-nach-Hintern&folder=sites&site=news_detail&news_id=9438&gal_id=682&bild_nr=1

Die Spinnen. Die Bullen. Die Schweine.

Ist doch super. Wieder ein paar Überstunden für die Statistik aufgebaut. Ober-Heini Wendt wird es freuen, kann er in der nächsten Talkshow wieder über die Überbelastung der Schmier klagen.

Ganz trauriges Bild gestern im Gästeblock. Erst Hannover, jetzt Köln, die nächsten Vereine werden mithilfe des DFB sicher schon bald Gründe für ähnliche Maßnahmen (er)finden. Meine Lust auf den ganzen Driss geht rasant auf den Nullpunkt zu.
  •  

El Cativo

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 05.Apr.2015, 18:00:36
Bullen in Ba-Wü...kenne ich nicht anders...schlimmstes Pack!!

Kann ich so nicht bestätigen. Bayern und dann Köln (NRW ist ansonsten recht human) finde ich am übelsten.
  •  

Melle

Karlsruhe schon vergessen? Das war durch und durch unterste Schublade von der Schmier! Vermummt den Stinkefinger zu zeigen zeigt von ganz großen Eiern in der Hose!

Martin Avis

Freiburg ist immer übel was die Schmier angeht. Der Einsatzleiter da hat irgendwelche Probleme. Die fahren ständig solche Aktionen mit den Gästefans da.
Und dazu hat der SC ja noch sein Hausrecht im Stadion an die Polizei abgegeben. Auf die Idee muss man erst mal kommen... (Für VL110 wäre das in Köln wahrscheinlich wie ein feuchter Traum)

Driss Stadion, Driss Verein, Driss Schmier.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Melle

Zitat von: diva am Sonntag, 05.Apr.2015, 18:59:02
ich hab ganz unterschiedliche eindrücke in BaWü gewonnen: nordbaden (hoffenheim, sandhausen) total entspannt, weiter südlich (karlsruhe, freiburg) absolute vollkatastrophe, in schwaben (stuttgart, aalen) neutral bis entspannt (wobei es in stuttgart, glaube ich, mal einen ausreißer mit einer extrem überzogenen kontrolle eines kuttenbusses gab). mein fazit lautet daher eher, dass die ausprägung sehr stark von der örtlichen einsatzleitung abhängt.

Stimmt, in Sandhausen spielte die Schmier ja auf dem Gästeparkplatzacker fröhlich "Viva Colonia"  :roll: :-/
  •  

Melle

Zitat von: proesi am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:04:10
Nichts besonderes. Machen die Düsseldorfer auch.

Die Düsseldorfer haben sich das aber von Sandhausen abgeguckt ;)
  •  

Melle

Zitat von: proesi am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:10:29
Und die von Freiburg? Sind für mich nicht zu toppen mit der Halbzeitperformance von BAP, anno pief.

oh, so weit reicht mein Gedächtnis leider nicht :oops:
  •  

El Cativo

Zitat von: Melle am Sonntag, 05.Apr.2015, 18:51:07
Karlsruhe schon vergessen? Das war durch und durch unterste Schublade von der Schmier! Vermummt den Stinkefinger zu zeigen zeigt von ganz großen Eiern in der Hose!

Ich habe in Ka nur gute Erfahrungen mit der Schmier gemacht. Rasti hat denen damals gesagt ich soll bis zum nächsten Tag da bleiben; dann ist der gefahren und keine 2 Minuten später konnte ich auch gehen
  •  

T.O. Show

Zitat von: condomi am Sonntag, 05.Apr.2015, 07:33:34
Hier wird doch ständig von spielbezogenem Support gesprochen. Gestern hat mein eindrucksvoll gesehen wie die Stimmung aussieht, wenn die Ultras nicht da sind und das Spiel schlecht ist.

Dann sollen sie halt wieder supporten und gut ist...

was mich dieser scheiß ankotzt. die ultras wurden doch nicht komplett ausgesperrt sondern machen auf beleidigt, weil der verein nunmal gegenüber einigen handeln MUSSTE. die meisten haben kein stadionverbot sondern bleiben draussen, weil es nunmal ein paar ihrer ultra-freunde getroffen hat. wenn ihnen diese eben wichtiger sind als der verein, dann ist es ebenso - fertig. was wollen die denn jetzt, dass wir betteln, dass sie zurückkommen? sie bleiben fern bzw supporten nicht, weil sie es nicht wollen und wie bescheuert müsste man sein, zum dank, dass einige dem verein mal wieder extrem viel geld gekostet haben und nun der großteil nicht supportet, auch noch anzubetteln, dass sie doch bitte wieder zurückkommen.

wenn sie sich jetzt als gewinner sehen, weil die stimmung scheiße ist, ist ihre einstellung sogar noch schlimmer als ich dachte... wenn sie wieder ins stadion gehen wollen um die mannschaft zu unterstützen, bitte! selbst dann fand ich die aktion erbärmlich, weil sie gezeigt hat, dass nicht der verein an 1. stelle steht.

Floyd

Zitat von: Melle am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:00:56
Stimmt, in Sandhausen spielte die Schmier ja auf dem Gästeparkplatzacker fröhlich "Viva Colonia"  :roll: :-/

Ja, vor allem waren damals in Sandhausen keine 100 Polizisten unterwegs. Hätte es da geknallt, wäre kein Stein auf dem anderen geblieben. Deswegen natürlich eine kluge Strategie von denen.
I sag nix!
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Sonntag, 05.Apr.2015, 07:33:34
Hier wird doch ständig von spielbezogenem Support gesprochen. Gestern hat mein eindrucksvoll gesehen wie die Stimmung aussieht, wenn die Ultras nicht da sind und das Spiel schlecht ist.

Ja und Nein... Es ist ja eine Frage wie man spielbezogenen Support definiert. Bedeutet es das man nur supportet wenn der effzeh geil spielt (führt) und ansonsten schweigt, oder das man ~100 Minuten supportet aber seinen Support dem Spiel anpasst?

Für mich ist spielbezogener Support ein lautstarker 100 Minuten-Support der sich dem Spiel anpasst.... Bei einer kämpferischen Leistung aber einem Rücksstand/Unentschieden will ich mal ein "Auf gehts effzeh, schieß ein Tor" hören, bei einer langweiler Leistung "Auf gehts effzeh kämpfen und siegen"/"Come on" etc., bei einer Ecke/Freistoß aus "gefährlicher" Position ein oldshool "Hinein...hinein.hinein.hinein" oder entsprechendes rhythmisches Klatschen.... wenn der Schiedsrichter Bockmist pfeift Oldshool "Schieber" Rufe anstimmen,  bei scheiß Gegner/unfairen Gegner diese einfach konsequent bei jeder Aktion auspfeifen... etc. etc.

Es ist ein Unterschied ob man bei einem langweiligen 0:0 oder einem Rückstand beharrlich schweigt, oder eben spielbezogen versucht den effzeh nach vorne zu peitschen anstatt zum x-ten mal "et trömmelche" (oder etwas ähnliches) anzustimmen....
Der spielbezogende Support fehlt mir eben ein wenig (und anderen ja auch) bei dem koordinierten Support der Ultras.....
Allerdings ist mir derzeit jeder Support lieber, als die Totengräberstimmung aus den letzten Spielen.

Ich hoffe mal das gegen Wolfsburg die "rote Wand" wieder in jeder Hinsicht hinter dem effzeh steht und man so einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss feiern kann.... In der Sommerpause hat man dann ja genügend Zeit die Wunden zu lecken und hoffentlich auch wieder an den gemeinsamen Gesprächstisch zurückzukehren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

veedelbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Jan.1970, 01:00:01In der Sommerpause hat man dann ja genügend Zeit die Wunden zu lecken und hoffentlich auch wieder an den gemeinsamen Gesprächstisch zurückzukehren.
Doch über was soll man reden?

Das Problem ist doch genau, bei diesen seit Jahren sich völlig gegensätzlichen Positionen ist man nun nach dem 3. Teilausschluss an dem Punkt angekommen, an dem klar ist, wenn eine Seite ihre Haltung nicht aufgibt, gibt es noch nicht mal eine kleine gemeinsame Schnittmenge.

Gewaltverzicht und Pyro Verbot, auf der einen Seite für den Verein unabdingbar, um nicht weiter Millionen für diesen Schwachsinn lohnen zu müssen. Und für die Ultra Gruppen ist es auf der anderen Seite scheinbar unmöglich auf diese Forderungen einzugehen.

Also über was soll man sich unterhalten? Die weiteren Gesprächsthemen sind momentan einfach nur sekundär und wären reine Politik, nach dem Motto, seht her - wir sprechen doch miteinander.

Der FC muss ausschließen, dass es zum nächsten Millionenausschluss kommt. Und das wird nur über Konsequenzen oder konkrete Zusagen funktionieren. Beim nächsten Trier oder Duisburg wird es die nächsten Gruppen treffen. Und das wissen diese auch. Deshalb der jetzige Kampf, der aber jegliche Solidarität und Sympathien beim Großreil der restlichem Fans kostet, weil die Argumente deutlich beim Verein liegen.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Remember78

Auf den Punkt gebracht:

Ich scheiss auf die Stimmung solange der FC nicht absteigt. Mir völlig egal wer weshalb beleidigt ist, glaub Konsequenzen ziehen zu müssen oder den letzten Rest seiner jugendlichen Revolte ableisten zu wollen. Nur der FC, sonst nichts. Mit Support und den Ultras isses leichter, ohne schwieriger. Aber einfach ist es so oder so nicht.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

Szene_Wertheim

Zitat von: veedelbock am Montag, 06.Apr.2015, 17:28:41
Doch über was soll man reden?

Das Problem ist doch genau, bei diesen seit Jahren sich völlig gegensätzlichen Positionen ist man nun nach dem 3. Teilausschluss an dem Punkt angekommen, an dem klar ist, wenn eine Seite ihre Haltung nicht aufgibt, gibt es noch nicht mal eine kleine gemeinsame Schnittmenge.

Gewaltverzicht und Pyro Verbot, auf der einen Seite für den Verein unabdingbar, um nicht weiter Millionen für diesen Schwachsinn lohnen zu müssen. Und für die Ultra Gruppen ist es auf der anderen Seite scheinbar unmöglich auf diese Forderungen einzugehen.

Also über was soll man sich unterhalten? Die weiteren Gesprächsthemen sind momentan einfach nur sekundär und wären reine Politik, nach dem Motto, seht her - wir sprechen doch miteinander.

Der FC muss ausschließen, dass es zum nächsten Millionenausschluss kommt. Und das wird nur über Konsequenzen oder konkrete Zusagen funktionieren. Beim nächsten Trier oder Duisburg wird es die nächsten Gruppen treffen. Und das wissen diese auch. Deshalb der jetzige Kampf, der aber jegliche Solidarität und Sympathien beim Großreil der restlichem Fans kostet, weil die Argumente deutlich beim Verein liegen.
Das kann man so sehen...und das ist auch das Hauptproblem,  dass ich mit "meinen" Ultras habe: sie wollen unbedingt,  dass wir als Fankurve zusammenstehen, setzen dabei aber die falschen Prioritäten und zeigen damit LEIDER,  dass ihnen (zumindest zur Zeit) die bedingungslose Solidarität innerhalb der Ultra-Szene wichtiger ist, als die Solidarität und der Zusammenhalt innerhalb der Kölner Fanszene. 

Mal nebenbei:

Wir könnten natürlich auch mal darüber reden, wer noch dem Verein massiv geschadet, außer den Ultras...vielleicht führt das aber hier zu weit...Jedenfalls kann ich das grundsätzlich kritische Verhalten gegenüber Vereinsfunktionären gut verstehen.  Letztendlich waren es diese Nasen, die die Schuld daran tragen, dass der ehemals prosperierende Verein inzwischen zu einer Fahrstuhl-Maus verkommen ist, die gefühlte Lichtjahre entfernt ist von ehemaligen Konkurrenten auf Augenhöhe...

DAS ist jedenfalls nicht die Schuld der Fanszene/Ultras gewesen.

Aber gut, das ist nicht das Thema.

Eine Lösung sehe ich auch nicht...Macht mich momentan etwas ratlos das Ganze.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Szene_Wertheim am Montag, 06.Apr.2015, 20:09:40
Wir könnten natürlich auch mal darüber reden, wer noch dem Verein massiv geschadet, außer den Ultras...vielleicht führt das aber hier zu weit...Jedenfalls kann ich das grundsätzlich kritische Verhalten gegenüber Vereinsfunktionären gut verstehen.  Letztendlich waren es diese Nasen, die die Schuld daran tragen, dass der ehemals prosperierende Verein inzwischen zu einer Fahrstuhl-Maus verkommen ist, die gefühlte Lichtjahre entfernt ist von ehemaligen Konkurrenten auf Augenhöhe...

DAS ist jedenfalls nicht die Schuld der Fanszene/Ultras gewesen.

Guter Ansatz. Auf der nächsten MV kommt als Tagespunkt Drölf die Entlastung der Ultras. Bei Nichtentlastung werden die Banner eingezogen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Dino3388

•  

Szene_Wertheim

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Apr.2015, 21:27:07
Guter Ansatz. Auf der nächsten MV kommt als Tagespunkt Drölf die Entlastung der Ultras. Bei Nichtentlastung werden die Banner eingezogen.

Jawohl!! Und bei der Gelegenheit werden die ganzen Stammtisch-Fanclubs auch entlastet oder nicht. Bei Nichtentlastung wird das Bier und die Bratwurst abgenommen,  Rewe-Fanbox-Verbot erteilt und ein Sky-Abo empfohlen
...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Dellbrück

Der Böllerwerfer muss 30.000 Euro Schadensersatz an den #effzeh zahlen. http://t.co/uDr2MR6seW
1317 NEVER FORGET
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 08.Apr.2015, 10:32:48
Der Böllerwerfer muss 30.000 Euro Schadensersatz an den #effzeh zahlen. http://t.co/uDr2MR6seW
Auf dem Papier. Ob da tatsächlich was zu holen ist wird sich zeigen.
Bin eigentlich kein Freund von Schubladendenken, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Gerüstbauer die Kohle eben so auf Kante hat und keine anderen  Verbindlichkeiten vorgehen dürfte recht gering sein.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

koelner

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:07:44
Auf dem Papier. Ob da tatsächlich was zu holen ist wird sich zeigen.
Bin eigentlich kein Freund von Schubladendenken, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Gerüstbauer die Kohle eben so auf Kante hat und keine anderen  Verbindlichkeiten vorgehen dürfte recht gering sein.

Zahlt er halt bis zu seinem Tode die Strafe ab... Es reicht ja ihm die Pfändungsgrenze zu belassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Finde ich gut. Soll er bluten, so wie die Trommelfelle der Geschädigten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 08.Apr.2015, 10:32:48

Übrigens ein interessantes Phänomen das an dieser Stelle die "Verhaftung" von N13 Zuschauern vorgenommen wurde, die Gewalt ansonsten nicht lebenslang verabscheut haben.
Aber es gehört sich eben nicht einen Böller in eine Menschenmenge zu werfen. Es gibt also Spielregeln und eine bewusst eingeschränkte Solidarität.
Schmerzlich ist es eben auch wenn er die 30 Mille nicht hat. Da musst Du 7 Jahre ganz schön brav sein.
Von mir NULL Mitleid.
  •  

Alci

Ist aber auch ein Witz, dass der FC 30.000 bekommt (wegen dem DFB) und der Verletzte, der immer noch darunter leidet, nur 3.000€.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

koelner

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:54:44

Schmerzlich ist es eben auch wenn er die 30 Mille nicht hat. Da musst Du 7 Jahre ganz schön brav sein.
Von mir NULL Mitleid.

Wenn du auf die Privatinsolvenz anspielst... meines Wissens kann man sich auf diese Weise nicht von Schadensersatzzahlungen befreien.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

El Cativo

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Apr.2015, 12:24:06
Wenn du auf die Privatinsolvenz anspielst... meines Wissens kann man sich auf diese Weise nicht von Schadensersatzzahlungen befreien.

Der soll das einfach seiner Privathaftplicht melden. Schlimmstenfalls gibt es ein Nein. Bestenfalls wird dem DFB vor Gericht mal gesagt was man von seinen Strafen zu halten hat.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 08.Apr.2015, 14:28:36
Der soll das einfach seiner Privathaftplicht melden.
Sowas zahlt keine Haftpflicht.

Dann spar schon mal, damit Du Dein Versprechen der uneingeschränkten Solidarität mit den Boyz auch einhalten kannst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Der Bremer Senat will die erhöhten Sicherheitskosten (etwa 300.000 Euro) des Nordderbys der DFL in Rechnung stellen.

Quelle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hering2

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Apr.2015, 15:38:09
Sowas zahlt keine Haftpflicht.

Ist das wirklich so (habe wenig Ahnung in dem Bereich)? Im Falle des Schmerzengeldes klar denke ich, aber auch bei den Ansprüchen des FCs? Ist das Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit? Dass sich bei einem Böllerwurf in einem Fußballstadion Menschen verletzen können ist relativ offensichtlich, aber dass daraus irgendein Verband eine 30.000-Euro Geldstrafe konstruiert ja nun nicht unbedingt?!
  •  

El Cativo

•