Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

FCFan (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Das stimmt nicht. Es wurde weiter gesungen, nur nicht ganz so laut und so lange wie früher.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Divinho

Unfassbar schlechte Stimmung heute. Ehrlich gesagt das schlechteste was ich die letzten (ca.) 10 Jahre erlebt habe. Das war einfach mal überhaupt gar nix!

War die letzten Heimspiele noch deutlich besser.. :?

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 21.Mär.2015, 22:03:26
Das stimmt nicht. Es wurde weiter gesungen, nur nicht ganz so laut und so lange wie früher.
Gegen Hannover stand ich in S2 und gegen Frankfurt S4, dort habe ich nichts gehört.
Wie dem auch sei, finde es auch sehr schade. Gerade die Hymne nach der Hymne gefällt mir an unserem Support eigentlich am meisten.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

caprone

Warum kommt eigentlich vom Unterrang fast gar nix mehr?
  •  

come_on_fc

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 21.Mär.2015, 21:58:29
Weil heute nach der Hymne das Gequatsche zum Toleranz-Tag kam und das Spiel nicht umbittelbar angepfiffen wurde?!

Aha, also wussten 25.000 Leute auf der Süd, dass der Trippel nach der Hymne noch kurz was zum Toleranz-Tag sagt und haben deshalb nicht weitergesungen?

Also man kann sich Sachen auch schön reden.
  •  

J_Cologne

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Mär.2015, 19:15:17
Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion. Von Bremern, die "uns an die Wand" gesungen haben sollen, habe ich nichts wahrgenommen.

...die waren sogar lauter als FFaM
  •  

Mighty Cologne

Hier scheinen ja einige nur wegen der Stimmung ins Stadion zu gehen! Event Ottos würde ich sagen! Wobei das Event, wenn man das Spiel heute als solches begreift, durchaus spannend war. Wie man dann in der 90 Min. anstatt mitzufiebern, sich blöd um das nächste sinnlose Banner kümmern kann und offenbar nicht am Sopielausgang interessiert ist, ist mir wirklich ein Rätsel. Verpisst Euch ist da allerdings auch das freundlichste was mir dazu einfällt.
Wenn 5000 Leute im Unterrang konsequent den Mund halten und sich dann über die schlechte Stimmung auslassen, kann man das nur als Realsatire ertragen! Die Mannschaft hat die Kurve während des Spiels auch wieder ohne Ultrasupport hinbekommen. Wegen mir kann es so bleiben und mit jedem Spiel Boykott wird aus meinem anfänglichen Wohlwollen eine abgrundtiefe Abneigung.

Rheineye

Mannschaft hat uns mitgerissen, in S2 war zumindest heute mehr als Tote Hose los.
Das Team hat sicherlich anderes verdient, was mir übel aufgestoßen war ist das direkt nach dem 0:1 ein Banner aufgegangen wurde, wenn es Zufall war ok aber kam komisch rüber.
7x Absteiger
  •  

kilino

Wir hatten doch schon teilweise viel mehr Banner/Plakate/Spruchbänder in 90 Minuten als heute. Wenn ich im Vergleich überlege, was beim letzten Saisonspiel 2011 gegen Schalke während des Spieles hochgehalten wurde, dann war das doch heute echt harmlos und mehr als human.
Man kann auch durchaus im Vorfeld Spruchbänder pinseln und so seine Meinung kund tun und sich dennoch für das Spiel interessieren und mitfiebern. Ich sehe da nicht wirklich einen Widerspruch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

come_on_fc

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mär.2015, 23:33:03
Mannschaft hat uns mitgerissen, in S2 war zumindest heute mehr als Tote Hose los.
Das Team hat sicherlich anderes verdient, was mir übel aufgestoßen war ist das direkt nach dem 0:1 ein Banner aufgegangen wurde, wenn es Zufall war ok aber kam komisch rüber.

Die hatten das Spruchband schon vor der Ecke komplett ausgerollt und wollten die Ausführung der Ecke wohl abwarten. Zumindest sah es für mich so aus und daher denke ich das es reiner Zufall war.
  •  

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mär.2015, 23:33:03
Mannschaft hat uns mitgerissen, in S2 war zumindest heute mehr als Tote Hose los.
Das Team hat sicherlich anderes verdient, was mir übel aufgestoßen war ist das direkt nach dem 0:1 ein Banner aufgegangen wurde, wenn es Zufall war ok aber kam komisch rüber.
In der Wiederholung sah es so aus, dass die beim Eckstoß schon auf den Zaun geklettert sind und es überhängen wollten. Das dann das Tor kam war in der Tat unglücklich.
Was stand denn drauf?
  •  

seNti

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Mär.2015, 23:54:41
In der Wiederholung sah es so aus, dass die beim Eckstoß schon auf den Zaun geklettert sind und es überhängen wollten. Das dann das Tor kam war in der Tat unglücklich.
Was stand denn drauf?
"Blocksperre, personalisierte Tickets, Bannerverbote - DFB: Keine Verhätnismäßigkeit, keine Gerechtigkeit - keine Lösung"
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: caprone am Samstag, 21.Mär.2015, 22:19:15
Warum kommt eigentlich vom Unterrang fast gar nix mehr?

Neben den beleidigten Ultras stehen da doch ne ganze Menge Menschen rum, die für nen schmalen Taler Fußball schauen wollen und überhaupt kein Interesse an Anfeuerung haben.

Wenn da auf Dauer nichts kommt, kann man sich auch mal fragen, was diese subventionierten Stehplätze dem Verein noch bringen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 22.Mär.2015, 08:56:07
Neben den beleidigten Ultras stehen da doch ne ganze Menge Menschen rum, die für nen schmalen Taler Fußball schauen wollen und überhaupt kein Interesse an Anfeuerung haben.

Wenn da auf Dauer nichts kommt, kann man sich auch mal fragen, was diese subventionierten Stehplätze dem Verein noch bringen.


Absolut richtig. Der FC wird auch nicht mehr ewig an den Stehplätzen festhalten. Das ist zumindest meine Meinung. Wir liefern ja gerade auch kaum Argumente für den Erhalt der Stehplätze...

Mich ärgert die laue Stimmung und die von Jahr zu Jahr sinkende Support-Bereitschaft der Leute im gesamten Stehplatzbereich enorm. Wir könnten mit einer anfeuerungswilligen Masse von knapp 5.500 Leuten im Unterrang das ganze Stadion zum Kochen bringen...stattdessen:

Omas, Tussis die offensichtlich nicht wirklich tief in der FC-Materie sind, Ottos die ständig aufs Handy gaffen, und Honks die entweder zu besoffen oder zu dämlich sind...

Und das alles in unserem "Stimmungskern" S3 und S4.

Darüber hinaus ist es in unserem Stadion sowieso wichtiger Werbenden freizuhalten,  in HH oder Ffm oder BMG ist alles mit Zaunfahnen im gesamten Stadion voll und bei uns...!?

Ich weiß,  das sind Luxusprobleme...Aber in der Summe finde ich halt unsere Kurve inzwischen sehr schwach...Wir waren schonmal deutlich weiter!
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

girrent

warum gibt es im stadion eigentlich genau so viele damen- wie herrentoiletten? wie kann man so einen schwachsinn planen? die zustände in der hablzeitpause sind nicht zu ertragen. gestern war nord-oberrang ein unfassbares gedränge und direkt links und rechts daneben befinden sich 2 damentoiletten. da war nichs los. also bin ich einfach da rein gegangen und wurde tatsächlich von einem ordner rausgeholt. unverschämt. die chaotischen zustände sorgen für weniger bierkonsum und ständiges aufstehen und blockverlassen während des laufenden spiels.
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Martin Avis

Das Stadion ist für ne WM gebaut worden..  :D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

rancH

Der FC hat auch eine soziale Verantwortung, die er über das Anbieten von günstigen Stehplätzen decken muss und hoffentlich auch will.
Die sind nicht einfach dazu da, dass man da ein paar tausend Supporter reinverfrachtet und sonst keinen Gegenwert besäßen.
Wenn der FC darüber nachdenken würde, die aus Stimmungstechnischen Mehrwert abzuschaffen, wäre das für alle Seiten die schlechteste Idee seit langem.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Bootney Farnsworth

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:16:30
warum gibt es im stadion eigentlich genau so viele damen- wie herrentoiletten? wie kann man so einen schwachsinn planen? die zustände in der hablzeitpause sind nicht zu ertragen. gestern war nord-oberrang ein unfassbares gedränge und direkt links und rechts daneben befinden sich 2 damentoiletten. da war nichs los. also bin ich einfach da rein gegangen und wurde tatsächlich von einem ordner rausgeholt. unverschämt. die chaotischen zustände sorgen für weniger bierkonsum und ständiges aufstehen und blockverlassen während des laufenden spiels.

Das war doch noch nie anders. Ich bleibe in der Halbzeit immer auf dem Platz und würde mich niemals in dieses Gedränge begeben, das kann ich nicht ab.

baenderriss

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:16:30
warum gibt es im stadion eigentlich genau so viele damen- wie herrentoiletten? wie kann man so einen schwachsinn planen? die zustände in der hablzeitpause sind nicht zu ertragen. gestern war nord-oberrang ein unfassbares gedränge und direkt links und rechts daneben befinden sich 2 damentoiletten. da war nichs los. also bin ich einfach da rein gegangen und wurde tatsächlich von einem ordner rausgeholt. unverschämt. die chaotischen zustände sorgen für weniger bierkonsum und ständiges aufstehen und blockverlassen während des laufenden spiels.

Südoberrang sieht es anders aus. Da wurden kürzlich Herren- zu Damentoiletten umfunktioniert - jetzt gibt es auf beiden Seiten ordentliche Schlangen. Das nennt man Gleichberechtigung.

Falls es auf der Nord tatsächlich gleich viel Damen- wie Herrentoiletten gibt, wird es vermutlich daran liegen, dass die FC-Verantwortlichen finden, dass von dort aus eher "damenhaft" supportet wird.  :)
baenderriss = bänderriss
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: rancH am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:33:04
Der FC hat auch eine soziale Verantwortung, die er über das Anbieten von günstigen Stehplätzen decken muss und hoffentlich auch will.
Die sind nicht einfach dazu da, dass man da ein paar tausend Supporter reinverfrachtet und sonst keinen Gegenwert besäßen.
Wenn der FC darüber nachdenken würde, die aus Stimmungstechnischen Mehrwert abzuschaffen, wäre das für alle Seiten die schlechteste Idee seit langem.

Ja, und diese Sozialtickets muss man dann unbedingt in die Südkurve Unterrang legen!!???

Und noch etwas: die Realität ist doch auch, dass diese begehrten Stehplatztickets oftmals von Leuten blockiert werden, die gleich 3 oder noch mehr DK auf sich laufen haben oder von Leuten, die ihr Stehplatz-Tagesticket bei Ebay für das Doppelte verkloppen. Also "schmaler Taler" ist da dann auch relativ.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:09:16

Absolut richtig. Der FC wird auch nicht mehr ewig an den Stehplätzen festhalten. Das ist zumindest meine Meinung. Wir liefern ja gerade auch kaum Argumente für den Erhalt der Stehplätze...

Mich ärgert die laue Stimmung und die von Jahr zu Jahr sinkende Support-Bereitschaft der Leute im gesamten Stehplatzbereich enorm. Wir könnten mit einer anfeuerungswilligen Masse von knapp 5.500 Leuten im Unterrang das ganze Stadion zum Kochen bringen...stattdessen:

Omas, Tussis die offensichtlich nicht wirklich tief in der FC-Materie sind, Ottos die ständig aufs Handy gaffen, und Honks die entweder zu besoffen oder zu dämlich sind...

Und das alles in unserem "Stimmungskern" S3 und S4.

Darüber hinaus ist es in unserem Stadion sowieso wichtiger Werbenden freizuhalten,  in HH oder Ffm oder BMG ist alles mit Zaunfahnen im gesamten Stadion voll und bei uns...!?

Ich weiß,  das sind Luxusprobleme...Aber in der Summe finde ich halt unsere Kurve inzwischen sehr schwach...Wir waren schonmal deutlich weiter!

Super Beitrag!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:16:30
warum gibt es im stadion eigentlich genau so viele damen- wie herrentoiletten? wie kann man so einen schwachsinn planen? die zustände in der hablzeitpause sind nicht zu ertragen. gestern war nord-oberrang ein unfassbares gedränge und direkt links und rechts daneben befinden sich 2 damentoiletten. da war nichs los. also bin ich einfach da rein gegangen und wurde tatsächlich von einem ordner rausgeholt. unverschämt.

Ernsthaft? Rechnet man Kapazität und Verweildauer mit ein, statt nur Außentüren zu zählen, dürfte es am Ende mehr Verrichtungsanlagen für Männer geben als für Frauen. Ansonsten empfehlen sich ab einem gewissen Alter Granufink und Einwegherrenwindeln...
三人成虎。
  •  

lucy2004

In der HZ auf Ost keine Reibekuchen mehr da.
Wahrscheinlich hatten die nur 5 Portionen und die schon vorm Spiel verkauft.
Oder wussten die nicht , dass wir ein Heimspiel haben ?
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

DoubleJay

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:08:56
In der HZ auf Ost keine Reibekuchen mehr da.


Hm... bei uns auf Nord waren keine Bremer mehr da.
:D
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

lucy2004

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:10:41
Skandal!


Das nicht.
Aber auch nicht sonderlich geschäftstüchtig .
Verkaufen wir halt lieber noch ein paar Spieler.
  •  

Bayernkiller

Ich versteh echt euer Problem nicht? Ist das bei vielen hier sowas wie Neid? "Die haben billige Stehplatztickets und ich bekomm nie welche?" Stehplätze sind in ihrem Ursprung in den modernen Stadien natürlich einzig und allein deswegen da, damit auch nicht gutbetuchte Menschen und junge Leute zum Fußball können. Dass is ja auch der Grund warum sich genau da der Support und die Ultras gebildet haben. Daran könnte es übrigens auch liegen, dass von den Steherblöcken immer die meiste "Gewalt" ausgeht, da dort nunmal im Stadionvergleich prozentual die meisten Asis und Personen aus bildungsfernen Schichten stehen, die auch außerhalb des Stadions im täglichen Leben ehr zur Gewalt neigen als andere. (Gesellschaftsbild)


Und dass dafür der Bereich im Unterrang hinter den Toren genutzt würde und wird liegt nunmal daran, dass dies ganz einfach die aus der Sicht-Perspektive schlechtesten Blöcke im ganzen Stadion sind. Dass inzwischen die Stehplatzblöcke in der öffentlichen Wahrnehmung zu den Supporterblöcken gewandelt wurden liegt denk ich auch an der Ultra-Bewegung. Für mich, der durchaus gerne supportet, sind sie mehr als das. Mich regen die Leute die da 90min am Handy spielen auch auf ( wie schaffen die das überhaupt, hab nie Netz im Stadion?), aber die haben nunmal nicht mehr oder weniger Berechtigung in S3 zu stehen wie ich (oder die Ultras). Der FC stand und steht für mich seit jeher für eine "bunte Kurve". Und eine solche muss nunmal auch die tolerieren, die anders sind als man selber. Also auch Support-Unwillige.


Ich denke mal das ganze wird mit der Zeit eh wieder besser. Viele von diesen Facebook-Hanseln  sind ja ähnlich wie einige der Ultras nur wegen der "tollen Stimmung" im Stadion. Sprich, auch die werden jetzt weniger werden. Und der Support wird sich auch wieder einspielen. Ansich sind da viele Supportwillig, Ob der Support dann so wird wie sich das hier viele so vorstellen mag ich dann aber zu bezweifeln, es wird eine andere Form von Support werden. Ob jetzt besser oder schlechter bleibt abzuwarten. Jedenfalls braucht das alles Zeit. Warten wir doch einfach mal ab was passiert. Et hät noch immer Joot jejange (oder wie man das schreibt ;) )
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:49:09
Das Problem ist das im Nord schon 3-4 Mal die Toiletten getauscht wurden.
Einfach die kleine unter N14 als einzige Frauentoilette machen und den Rest für Männer fertig machen.
Ich persönlich geh aber immer im Unterrang in der Pause

dafür war nach dem klogang nichts am bierstand los. hatte schon angst, dass es nur alkfreies bier gab. dem war aber nicht so.
  •  

Szene_Wertheim

Wenn "bunte Kurve" bedeutet,  dass diese Kasper jeden "eindrucksvollen" Support verhindern oder von vornherein unmöglich machen,  wenn es bedeutet,  dass supportwillige Leute in S1 oder S6 dumm angeguckt werden von Leuten, die dort nur mit verschränkten Armen stehen....Wenn das so ist, dann scheisse ich auf die bunte Kurve und hätte sie lieber laut, hart, unnachgiebig und emotional!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper