Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mär.2015, 22:16:37
Ne die Begründung kam von der Richterin und nicht vom Verein....
Der Verein habe keine marktbeherrschende Stellung für den Profifußball in Bayern, so dass kein Kontrahierungszwang bestehe. In München gebe es einen weiteren Profifußballclub in der zweiten Bundesliga und es gäbe einen weiteren südbayerischen Verein in der ersten  Bundesliga.


In Bayern sind Behörden, Institutionen und normale Menschen alles eins. Ein Kollektivbewusstsein sozusagen. :D Amigos eben.
  •  

allgoier

Zitat von: blutgrätsche am Montag, 16.Mär.2015, 20:15:25
https://www.eventimsports.de/ols/hbsctk/de/tk/channel/shop/areaplan/blockselection/event/44183/area/326570

sind seit heute Mittag schon 1000 Karten weg, ohne Probleme bei Hertha  Tickets zugänglich

leider zu spät - gibt es denn jemanden hier, der 2 Karten für Block F abtreten würde?
  •  

frankissimo

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mär.2015, 17:01:42
Es gibt Leute die älter sind als Frank?  :oezil:  ;)

Man nennt uns Generation Titelgewinne.

Tim1948

Zitat von: allgoier am Mittwoch, 18.Mär.2015, 08:45:21
leider zu spät - gibt es denn jemanden hier, der 2 Karten für Block F abtreten würde?

Warum geht ihr nicht einfach weiter mit Block E anstatt jetzt alle auf F zu pochen?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 18.Mär.2015, 09:11:30
Warum geht ihr nicht einfach weiter mit Block E anstatt jetzt alle auf F zu pochen?

:D :tu:


  :verysad:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Ich bin aus der Berlin Nummer raus. Schade. Hätt ich gerne gemacht, habe aber einen Termin vergessen, den ich Freitag abends habe... Schaffe Samstag nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

colonius

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 18.Mär.2015, 09:11:30
Warum geht ihr nicht einfach weiter mit Block E anstatt jetzt alle auf F zu pochen?
Kosten 51 Euro... Wird "Oberring West" gar nicht verkauft?
  •  

blutgrätsche

Oberring West geht später in den Verkauf, wenn die andren weg sind.
  •  

allgoier

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 18.Mär.2015, 09:11:30
Warum geht ihr nicht einfach weiter mit Block E anstatt jetzt alle auf F zu pochen?

weil das auch alles eine preisfrage ist und es natürlich, wenn schon einige FC-Leute F bevorzugen, dort dann auch schöner wäre.
klappt es nicht, war man halt zu spät. fragen kost ja nix  ;)
  •  

frankissimo

Das hört sich aber schon alles viel besser an. Aber nicht vergessen, dass wir schon noch wegen dem Wechselgesang eine Abordnung im regulären Gästeblock brauchen.   :D
  •  

Remember78

Alternativ Wechselgesang mit der Mannschaft - da ringt man um die bestmögliche Lösung :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

LukAll_Pet

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:48:36
Völliger Blödsinn! Als wäre der Fußball in Italien im Eimer, weil man am Eingang Ticket und Perso in der Hand halten muss.

Der Sinn ist, dass Karten nicht wahrlos weitergegeben werden können. Das ist auch schon alles.

Die Verzögerung am Eingang ist minimal, der Schwarzmarkt ist tot und der Verein kann unliebsame Gäste draußen halten. Für mich hat das keinen einzigen Nachteil!



Schon mal in Italien beim Fußball gewesen? Ich denke nicht.
  •  

koelner

Bin aber echt mal gespannt wie das bei uns ablaufen wird.... Bei 10 FP Mitarbeitern die alle pro Minute 2 Tickets aushändigen (jeweils optimistisch geschätzt) würde es bei 1.000 Tickets 50 Minuten dauern. Wenn man nur ein klein wenig an einer Einheit schraubt, würde die Gesamtdauer direkt in die Höhe schnellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:02:29
Wechselgesang 'Scheiß DFB!'?
Wahlweise Wechselgesang "Scheiß Bengalos"? "Scheiß Platzsturm"? "Scheiß Leuchtspur"?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:03:44
Schon mal in Italien beim Fußball gewesen? Ich denke nicht.

Da kämen mir als Italien-Laien aber eher Korruption, Rassismus, Gewalt und marode Stadien in den Sinn. Insofern sind personalisierte Tickets (genau wir bei uns) eher Folge als Ursache von Problemen.
Das bird ist das word!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:20:18
Bin aber echt mal gespannt wie das bei uns ablaufen wird.... Bei 10 FP Mitarbeitern die alle pro Minute 2 Tickets aushändigen (jeweils optimistisch geschätzt) würde es bei 1.000 Tickets 50 Minuten dauern. Wenn man nur ein klein wenig an einer Einheit schraubt, würde die Gesamtdauer direkt in die Höhe schnellen.
Das mag bei Spielen in Freiburg, Woflsburg oder Paderborn halbwegs funktionieren. Aber wie sähe es in Zukunft bei Spielen in Dortmund, Kackbach, auf Schalke, etc. aus, wo mind. 5.000 Leute hinfahren? Da würde ich gerne mal das Konzept sehen, um das vernünftig und zeiteffektiv zu lösen. Ganz davon ab, dass die Idee ja in die richtige Richtung geht.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:40:55

Da kämen mir als Italien-Laien aber eher Korruption, Rassismus, Gewalt und marode Stadien in den Sinn. Insofern sind personalisierte Tickets (genau wir bei uns) eher Folge als Ursache von Problemen.

Die Ticketsituation ist nur ein Teil des Problems, klar. Es geht mir aber hauptsächlich um die Aussage "Die Verzögerung am Eingang ist minimal, der Schwarzmarkt ist tot und der Verein kann unliebsame Gäste draußen halten. Für mich hat das keinen einzigen Nachteil!", was einfach nicht stimmt. Weder in Italien, noch in Polen oder sonstwo.

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Mär.2015, 17:49:37
Nach viel Arbeit und noch mehr Krisen ist der FC mit Mitte 50 wieder ganz oben auf der Prioritätenskala gelandet.


Meine Lebensplanung sieht ähnlich aus. Wenn die Kinder ausgeflogen sind, geht es noch einmal los.
Die wilde 1317
  •  

Varanus macraei

Zitat von: proesi am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:43:21
Und genau wie hier, ohne jemals Lösungen für Probleme zu suchen. Verlagern kann ja jeder, selbst die Italiener.

Ich glaube, dass der Fußball, sowohl hierzulande als auch in Italien, es einfach satt hat, Lösungen für gesellschaftliche und soziale Probleme bieten zu müssen.
Das bird ist das word!
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

I.Ronnie


van Gool

Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?
Die wilde 1317
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Was?
Lass mich raten, die Forderung kommt zumeist von neuen Mitgliedern.
Bin weder DK-Inhaber noch Mitglied, aber allein schon die Forderung ist eine absolute Unverschämtheit.
Da zeigt sich dann wieder der Egoismus der Gesellschaft, könnt ich würgen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Superwetti

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Nein würde ich nicht befürworten. Aber wenn Tickets frei werden, dann würde ich diese nur an Mitglieder verkaufen.
Super-Wetti

MichaFC1948

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?


Bin der Meinung, dass man DK-Inhaber nicht zwingen sollte, Mitglied zu werden. Jemand, der im freien VVK eine Tageskarte erwirbt, wird ja auch nicht gezwungen im Gegenzug Mitglied zu werden.



Aber mal unabhängig davon: weiß jemand wie viele der 25.000 DK-Inhaber kein Vereinsmitglied sind? Würde mich generell mal interessieren  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Spätestens nach dem Hertha spielt ist das Thema personalisierte Tickets und 1er Kontingentierung für zukünftige Aktionen wieder vom Tisch
  •  

koelner

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:42:33
Das mag bei Spielen in Freiburg, Woflsburg oder Paderborn halbwegs funktionieren. Aber wie sähe es in Zukunft bei Spielen in Dortmund, Kackbach, auf Schalke, etc. aus, wo mind. 5.000 Leute hinfahren? Da würde ich gerne mal das Konzept sehen, um das vernünftig und zeiteffektiv zu lösen. Ganz davon ab, dass die Idee ja in die richtige Richtung geht.

Ist ja zum Glück nur bis Ende der Saison....
Bei einer langfristigen/allgemeinen Anordnung für die ganze Bulli wäre dann Name auf Ticket und Überprüfung bei der Einlasskontrolle wohl das effektivste.... Derjenige der einen abtastet, schaut vorher auf den Perso.... Wenn sich einmal alle dran gewöhnt haben, würde es wohl auch vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber hoffen wir mal das es nicht soweit kommt... Unpersonalisiert ist für Fans komfortabler und Sicherheit bringt die Personalisierung auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Oh, überrascht mich.
Der Vorschlag kann ja nur von Mitgliedern kommen, die auf eine Dauerkarte warten... Ich halte von dem Vorschlag nichts, auch wenn ich selbst gerne ne Dauerkarte hätte und Mitglied bin. Jedoch halte ich es für den völlig falschen Ansatz, teils langjährigen Dauerkartenkunden, die auch die schweren Zweitligazeiten mitgemacht haben die Dauerkarte zu kündigen. Am Ende hätte es vermutlich eh nur den Effekt das 95-99% der Leute Mitglied werden würde und somit kaum Dauerkarten frei werden würden.... zwar gut für den effzeh, dennoch halte ich "Zwangsmaßnahmen" grundsätzlich für die falsche Lösung.
Man sollte da eher die Dauerkartenkunden die noch kein Mitglied sind versuchen von einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Also zum Beispiel die Ersparnisse bei der Dauerkarte hervorheben, oder noch einmal die Möglichkeit anbieten seinen Namen auf den Stuhl zu scheiben (mit einem angebrachten Metallschild... nicht mit einem Edding  :D ), was dann für (neue) Mitglieder stark vergünstigt möglich sein könnte.





Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:11:01
Aber mal unabhängig davon: weiß jemand wie viele der 25.000 DK-Inhaber kein Vereinsmitglied sind? Würde mich generell mal interessieren  :)

Van Gool schrieb ja zumindest schonmal ein Großteil und der sitzt ja an der Quelle.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948