Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

kilino, Humorkritik, frikamäuschen, Rakete, NebelGeist (+ 1 Versteckt) und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

So noch mal an die ganzen Jammerlappen die sich über fehlende Stimmung beschweren... Wer soll was machen, dass sich das ändert?

Dann jammert doch den Ultras die Ohren voll und fordert sie auf zurück zu kommen und ihre beleidigte Leberwurstvisagen wegzustecken... Mann Mann Mann...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:58:33

....werden wir bald einfach nur noch normal sein...

Auch wenn ich dafür heftigen Widerspruch ernten werde...

Warum heftigen Widerspruch ? Ich gehöre zwar eindeutig zu der Fraktion, die den sportlichen Erfolg jederzeit bevorzugen, selbst wenn es dabei eine Friedhofsstimmung gibt. Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Ich akzeptiere aber genau so die Stimmen derer, denen Support etc. von hoher Bedeutung ist. Bevor es falsch ausgelegt wird : Absolut inakzeptabel ist es für mich auch, dass Menschen, die absolut nichts mit den Ereignissen in Gladbach zu tun hatten, keinen Zutritt ins Stadion in den nächsten drei Heimspielen haben.

Wo ich überhaupt kein Problem mit hätte, wenn wir wirklich "einfach nur noch normal" wären. Die letzten 16 Jahre waren aus meiner Sicht eben nicht normal.



  •  

Nidhoegger

Es ist doch absolut normal, dass es ne Weile dauert, bis sich alle an die Situation gewöhnt haben. Man muss dem gannen ein bisschen Zeit geben, dann kommt das schon.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Spürbar anders

Hätte nicht gedacht, dass das Motto doch noch so gut passen würde
Schmadtke raus!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Mär.2015, 14:20:38
Es ist doch absolut normal, dass es ne Weile dauert, bis sich alle an die Situation gewöhnt haben. Man muss dem gannen ein bisschen Zeit geben, dann kommt das schon.


Das ist meiner Meinung nach ein krasser Trugschluss. Umgekehrt wird ein Schuh draus.


In den ersten Spielen nach dem Boykott war die große Majorität von den Aktionen und dann folgendem Verhalten der Ultras schwer angepisst, weswegen man denen gerne zeigen wollte, dass es auch ohne sie geht. Diese Trotzstimmung verfliegt nun nach und nach und es gibt viele zu wenige im Müngersdorfer, die derart an gutem Support interessiert und auch eigeninitiativ unterwegs sind, dass sie das Heft auch selber in die Hand nehmen.


Ich vermute eher eine Verschlechterung, keine Verbesserung der Stimmung in absehbarer Zeit.

Code Red

Wie soll denn dieses "Heft in die Hand nehmen" aussehen? Sollte sich jemand finden, der versucht mit Trommeln und Megafon da die Stimmung zu koordinieren, wie würde das wohl bei den Ultras ankommen? Ich behaupte einfach mal, sie würden es verhindern oder es zumindest versuchen.

Edit: Man muss sich ja schon verhöhnen lassen von denen wenn man versucht Gesänge aus anderen Blöcken aufzunehmen. Da singen die Typen "viiiieeerter eeefzeeeh Köln" und labern irgendwas von Gänsehaut und lachen  sich kaputt. Gestern in S3. Da hatte ich echt den Kaffee auf. 
  •  

Gelle

Ich wünsche mir schon die gute Stimmung von "früher" zurück, auch wenn man dann hin und wieder gemeckert hat das ist nicht alles Spielbezogen. Auf der anderen Seite brauche ich im Stadion auch nicht Leute die sich so verhalten wie unsere Ultras es gerade tun. Da macht man sich selber wichtiger als man ist. Die Wissen genau das sie den Karren in den Dreck gefahren haben, aber können es sich nicht eingestehen. Die Fehler liegen natürlich bei Verein und Verband.

Da sehe ich im Augenblick keinen Ausweg. Ausser die Hoffnung das im Sommer was passiert. Die Saison ist im Eimer was die Stimmung angeht. Auch wenn das sportlichste immer an erste Stelle steht, ist das Thema Support und Stimmung eben auch ein sehr großes und wichtiges wenn man sich zum FC bekennt. Ohne dieses etwas besondere das diesen Verein durch die Fans ausmacht, wären wir vielleicht schon abgeschmiert. Nicht viele Vereine überleben das was wir die letzten 20 Jahre gemacht haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Szene_Wertheim

Zitat von: Code Red am Sonntag, 22.Mär.2015, 14:31:54
Wie soll denn dieses "Heft in die Hand nehmen" aussehen? Sollte sich jemand finden, der versucht mit Trommeln und Megafon da die Stimmung zu koordinieren, wie würde das wohl bei den Ultras ankommen? Ich behaupte einfach mal, sie würden es verhindern oder es zumindest versuchen.



Mit welcher Berechtigung sollen die Ultras das verhindern!!?? Sie haben selbst jedes moralische Recht dazu verloren...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Gelle am Sonntag, 22.Mär.2015, 14:40:34
Ich wünsche mir schon die gute Stimmung von "früher" zurück, auch wenn man dann hin und wieder gemeckert hat das ist nicht alles Spielbezogen. Auf der anderen Seite brauche ich im Stadion auch nicht Leute die sich so verhalten wie unsere Ultras es gerade tun. Da macht man sich selber wichtiger als man ist. Die Wissen genau das sie den Karren in den Dreck gefahren haben, aber können es sich nicht eingestehen. Die Fehler liegen natürlich bei Verein und Verband.

Da sehe ich im Augenblick keinen Ausweg. Ausser die Hoffnung das im Sommer was passiert. Die Saison ist im Eimer was die Stimmung angeht. Auch wenn das sportlichste immer an erste Stelle steht, ist das Thema Support und Stimmung eben auch ein sehr großes und wichtiges wenn man sich zum FC bekennt. Ohne dieses etwas besondere das diesen Verein durch die Fans ausmacht, wären wir vielleicht schon abgeschmiert. Nicht viele Vereine überleben das was wir die letzten 20 Jahre gemacht haben.




100% Zustimmung!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

beerockxs

Zitat von: Code Red am Sonntag, 22.Mär.2015, 14:31:54
Sollte sich jemand finden, der versucht mit Trommeln und Megafon da die Stimmung zu koordinieren, wie würde das wohl bei den Ultras ankommen? Ich behaupte einfach mal, sie würden es verhindern oder es zumindest versuchen.
Schwachsinn. Beim Frankfurt Spiel waren nicht-Ultras mit Trommeln in S3, und keiner hat versucht, dagegen etwas zu unternehmen bzw es zu verhindern.
Im übrigens gab es gestern sogar Wechselgesang zwischen W1 und S5/6 bzw außen im Oberrang Süd. Das hab ich so auch noch nicht erlebt, und die Rentnerfraktion in W1 hat auch nicht komisch geguckt, sondern zum Teil mitgemacht.

Divinho

Ich kann auch 90 Mins trommeln, nur wenn keiner mitmacht ist das leider ziemlich für'n Eimer!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Martin Avis

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 15:05:24
[...]vor allem den rhythmus halten. :P
Also vollkommen ungeeignet für die Südkurve.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Yassir_Zaccaria

Rhythmus halten [divasch] für Takt treffen
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 15:27:07
ich bitte um verzeihung für mein unvollkommenes deutsch.

rhythmus: http://www.duden.de/rechtschreibung/Rhythmus
takt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Takt_Rhythmus_Metrum

aha.

PS: man beachte die synonyme unter takt
Entschuldigung angenommen
Schmadtke raus!
  •  

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:58:33
Wenn mir einer gesagt hätte, dass uns die Bremer(!!!) bei unserem Heimspiel an die Wand supporten,  dann hätte ich es früher sofort lachend abgetan, heutzutage allerdings für möglich gehalten...die Tendenz bei uns geht leider in diese Richtung.

Und dann alles abschmettern mit "...der FC ist halt der geilste Klub der Welt!"

Ja, und warum genau!?

"...Ja, halt so...weil eben geil..."

Das ist mir zu billig und zu wenig...Nicht zuletzt ist der FC etwas Besonderes weil er überall bekloppte Anhänger in ganz Deutschland hat, die oftmals etwas schräger und verrückter sind als der durchschnittliche Stuttgart, Bremen oder Berlin- Fan...


Und ein weiterer Grund ist/war die einmalige Stimmung...und wenn das nicht mehr ist und gleichzeitig der sportliche Erfolg nicht exponentiell zunimmt, werden wir bald einfach nur noch normal sein...

Auch wenn ich dafür heftigen Widerspruch ernten werde...

Eigentlich solltest keinen Widerspruch ernten. Wäre vielleicht schön wenn man sich nicht an die Wand singen lassen würde.
Nur wem sagst Do das denn? Wir hier im Durchschnitt haben niemandem gesagt er soll sich lieber mit den Boyz als mit uns solidarisieren. Wir verstehen nicht das man jetzt im Abstiegskampf diese wunderbare Mannschaft boykottiert. Es kommt auch niemand wenn man dann bald wieder mit den Ultras diskutieren könnte.
Da sitzen wir dann wieder zu dritt.   
Und auch sonst sind Deine Eindrücke weit weg von meiner Wahrnehmung.
Im Gegenteil. Durch die Mentalität und Anpassungsfähigkeit würde man sich sehr schnell auf die dann nun fehlenden Stimmungsmacher gewöhnen. Eben weil Köln nicht Hannover ist.Die Meinung das wir in den letzten 20 Jahren ohne diese Fans untergegangen wären teile ich nicht.
Das ist genau diese maßlose Überbewertung des Geschehens auf den Rängen die es uns jetzt so schwer macht. Oder siehts Du jetzt eine signifikante Schlechterleistung seit die Boykotteure leise sind?

Nö, diese gute Mannschaft kämpft sichtbar großartig.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:10:46
von mir aus. dann eben einfach trottel. und trottel sind natürlich immer die, die andere macken haben als man selber. ;)

Wie recht Du doch hast. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mär.2015, 16:08:05
Eigentlich solltest keinen Widerspruch ernten. Wäre vielleicht schön wenn man sich nicht an die Wand singen lassen würde.
Nur wem sagst Do das denn? Wir hier im Durchschnitt haben niemandem gesagt er soll sich lieber mit den Boyz als mit uns solidarisieren. Wir verstehen nicht das man jetzt im Abstiegskampf diese wunderbare Mannschaft boykottiert. Es kommt auch niemand wenn man dann bald wieder mit den Ultras diskutieren könnte.
Da sitzen wir dann wieder zu dritt.   
Und auch sonst sind Deine Eindrücke weit weg von meiner Wahrnehmung.
Im Gegenteil. Durch die Mentalität und Anpassungsfähigkeit würde man sich sehr schnell auf die dann nun fehlenden Stimmungsmacher gewöhnen. Eben weil Köln nicht Hannover ist.Die Meinung das wir in den letzten 20 Jahren ohne diese Fans untergegangen wären teile ich nicht.
Das ist genau diese maßlose Überbewertung des Geschehens auf den Rängen die es uns jetzt so schwer macht. Oder siehts Du jetzt eine signifikante Schlechterleistung seit die Boykotteure leise sind?

Nö, diese gute Mannschaft kämpft sichtbar großartig.




Ich habe das nie so geschrieben,  dass wir ohne Fans untergegangen wären! Aber glaubst du ernsthaft, wir stünden jetzt mit Sponsoren und ausgebuchten Business-Seats etc. so da, wenn wir seit 20 Jahren vor 20.000 Zuschauern gespielt hätten!?

Gerade beim FC kann man die Stimmung auf den Rängen gar nicht wichtig genug nehmen! Ihr Kölner aus Köln und Umgebung check das manchmal nicht, das gerade Das das Faustpfand ist!!

Und die Tatsache, dass der FC eben kein Club mit regionaler Bedeutung, sondern mit höherer Strahlkraft ist!!

Vor diesem Hintergrund finde ich es manchmal auch ziemlich arrogant, dass den Exilfans oft so ein Stempel "Fan" 2. KLASSE angeheftet wird.

Ohne sie wäre es ähnlich wie in den 80ern, als der FC in Müngersdorf vor 15.000 Hanseln gespielt hat...und der FC wäre nur irgendein Verein wie Duisburg, Bochum oder Hannover...
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Der Zyniker

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mär.2015, 16:08:05
Eigentlich solltest keinen Widerspruch ernten. Wäre vielleicht schön wenn man sich nicht an die Wand singen lassen würde.
Nur wem sagst Do das denn? Wir hier im Durchschnitt haben niemandem gesagt er soll sich lieber mit den Boyz als mit uns solidarisieren. Wir verstehen nicht das man jetzt im Abstiegskampf diese wunderbare Mannschaft boykottiert. Es kommt auch niemand wenn man dann bald wieder mit den Ultras diskutieren könnte.
Da sitzen wir dann wieder zu dritt.   
Und auch sonst sind Deine Eindrücke weit weg von meiner Wahrnehmung.
Im Gegenteil. Durch die Mentalität und Anpassungsfähigkeit würde man sich sehr schnell auf die dann nun fehlenden Stimmungsmacher gewöhnen. Eben weil Köln nicht Hannover ist.Die Meinung das wir in den letzten 20 Jahren ohne diese Fans untergegangen wären teile ich nicht.
Das ist genau diese maßlose Überbewertung des Geschehens auf den Rängen die es uns jetzt so schwer macht. Oder siehts Du jetzt eine signifikante Schlechterleistung seit die Boykotteure leise sind?

Nö, diese gute Mannschaft kämpft sichtbar großartig.


Du verwechselst da zwei Dinge meiner Ansicht nach:


1) Den Einfluss der Zuschauer auf das Spielgeschehen
2) Den Einfluss der Zuschauer auf andere Zuschauer


Ersteres ist ziemlich marginal und gerade was Fangesänge angeht nahe an Null.
Letzteres aber nicht, was wieder wichtig würde, sollten wir eben keinen Erfolg haben. Dir wird das eventuell anders gehen, aber die Generation der jetzt 27-Jährigen (und jünger) hat sich dem FC nie zugewandt, weil er so geil gespielt hat. Auch die Neufans, die vielleicht älter sind, aber erst in den letzten 5-10 Jahren zum FC gefunden haben, hatten andere Motive.


Das mag ja vielleicht für dich und andere mit ähnlicher Vergangenheit schwer zu verstehen sein, aber diese zwei Fangruppentypen, die ich anspreche, sind vor allem deswegen immer wieder ins Stadion gekommen, weil sie das "Erlebnis FC" fasziniert hat und nicht weil der Fußball so grandios war. Und Letzteres hängt eben fundamental mit der Stimmung im Stadion (auch und gerade auswärts) zusammen.


Und der Zuspruch dieser Fans war in den letzten 16 Jahren wahrscheinlich überlebenswichtig. Darauf möchte Con wahrscheinlich - und richtigerweise - hinaus.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

ruhrpott

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:46:36
Die Stimmung gestern....Richtig mies!!
Da haben die 3000 Fische mehr gemacht als die restlichen 45000!!
Also ohne Ultraschall wird es Stimmungsmäßig nix werden.
War genau so schlimm wie die Stimmung in der Gay Arena!!
Ich Schätze, es waren ca. 8000 Bremer
Und die waren laut und motiviert wie noch nie
ich hasse internet
  •  

Yassir_Zaccaria



Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 22.Mär.2015, 16:44:09

Du verwechselst da zwei Dinge meiner Ansicht nach:


1) Den Einfluss der Zuschauer auf das Spielgeschehen
2) Den Einfluss der Zuschauer auf andere Zuschauer


Ersteres ist ziemlich marginal und gerade was Fangesänge angeht nahe an Null.

Und woher weisst du das so genau?

Schmadtke raus!
  •  

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 16:42:14



Ich habe das nie so geschrieben,  dass wir ohne Fans untergegangen wären! Aber glaubst du ernsthaft, wir stünden jetzt mit Sponsoren und ausgebuchten Business-Seats etc. so da, wenn wir seit 20 Jahren vor 20.000 Zuschauern gespielt hätten!?

Gerade beim FC kann man die Stimmung auf den Rängen gar nicht wichtig genug nehmen! Ihr Kölner aus Köln und Umgebung check das manchmal nicht, das gerade Das das Faustpfand ist!!

Und die Tatsache, dass der FC eben kein Club mit regionaler Bedeutung, sondern mit höherer Strahlkraft ist!!

Vor diesem Hintergrund finde ich es manchmal auch ziemlich arrogant, dass den Exilfans oft so ein Stempel "Fan" 2. KLASSE angeheftet wird.

Ohne sie wäre es ähnlich wie in den 80ern, als der FC in Müngersdorf vor 15.000 Hanseln gespielt hat...und der FC wäre nur irgendein Verein wie Duisburg, Bochum oder Hannover...

Mir ist nicht so recht klar, was Du denn  willst. Wie bitte könnte denn nach Deiner Meinung unser Beitrag sein?
Und glaub mal- ich gehe seit 1973 zum Fußball. Spass gemacht hat es auch vor 15000 Zuschauern.
Manchmal mehr als mit den ganzen Eventies die den ganzen Nachmittag ihr Handy halten.
Was Du da sagst hat ja genau die Leute die uns jetzt Sorgen machen auf den Trip gebracht sie wären überwichtig. Nein, das Hauptgeschehen und alle Betrachtungen wieder auf die Spieler und das Spielfeld.




  •  

Szene_Wertheim

Sehe ich eben anders. Spieler kommen und gehen und sind größtenteils Söldner und Ein-Mann-Unternehmen.

Ich würde mir niemals einen Spielernamen aufs Trikot flocken lassen.

Vielleicht bin ich da zuwenig "dankbarer Kunde". Oder zuviel "Ultra " im ursprünglichen Sinn.

Ich weiß, dass es ganz anders sein könnte...und mit 15.000 in der Betonschüssel hat es mir keinen so großen Spaß gemacht....sorry!

Aber die Steher auf der Gegengerade waren super!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 17:37:56
Sehe ich eben anders. Spieler kommen und gehen und sind größtenteils Söldner und Ein-Mann-Unternehmen.

Ich würde mir niemals einen Spielernamen aufs Trikot flocken lassen.

Vielleicht bin ich da zuwenig "dankbarer Kunde". Oder zuviel "Ultra " im ursprünglichen Sinn.

Ich weiß, dass es ganz anders sein könnte...und mit 15.000 in der Betonschüssel hat es mir keinen so großen Spaß gemacht....sorry!

Aber die Steher auf der Gegengerade waren super!!
Mir ist immer noch nicht klar was Du willst.

Dann geh doch einfach ins Stadion und sei laut. Nächste Gelegenheit 4.4. 15:30 Uhr in Freiburg.
Ich werde dort sein.
   
  •  

Szene_Wertheim

Ja, du hast recht.
A
Das werde ich mal probieren... Da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. :tu:

In Freiburg war ich erst...beim  Pokalhit  :-/

Ich will - und da helfen ich gerne tatkräftig mit- dass wir zu alter Tat- und Sangeskraft zurück finden und uns nicht so leicht den üblichen Gepflogenheiten des marktkonformen Fußball-Business anpassen,  sondern gewaltfrei, aber ein Stück weit unangepasst bleiben, bzw. wieder werden!!

Dazu gehören für mich stimmgewaltige, organisierte Fans. Zaunfahnen überall in der Süd. Keine Zensur von Bannern. Tausend Fahnen, Choreos...etc.

Das würde auch ohne Ultras funktionieren,  wenn die anderen großen aktiven Fanclubs das wirklich wollten...Aber das ist ja mein Punkt: es ist Vielen einfach nicht mehr wichtig genug! Man wird in der Gesellschaft zum passiven Konsum erzogen und Engagement überlässt man gerne Anderen.

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Superwetti

Das Problem an guter Stimmung ist jawohl das die jeder anders interpretiert! Was ist denn diese gute Stimmung? Heute war bei uns Paderborn II zu Gast. Sie kamen mit einem Bus mit 50 Ultras, 45 davon kamen ins Stadion der Rest wurde vorher von der Polizei aussortiert. Die haben 90 Minuten lang ole, ole, ole Amateure ole gesungen. Gut das ganze wurde von ein paar torjublern unterbunden. Ist das gute Stimmung?


Andere bejubeln gute Szenen und Feuern die Mannschaft an wenn sie das Gefühl haben das es gerade nötig ist aber nicht 90 Minuten am Stück. Ist das vielleicht die gute Stimmung?

Ich für meinen Teil würde in ein Chor gehen wenn ich 90 Minuten Spielunabhängig singen wollen würde, dafür muss ich nicht ins Stadion. Ich gehe dahin weil ich erleben will wie 50.000 Zuschauer bei einem Spiel mitgehen und da reicht mir auch manchmal ein Raunen um das zu erleben. Gewinnt Köln ist es ja meist eh laut im Stadion und verlieren sie ist mir auch nach singen nicht zumute!
Super-Wetti

CCN

Viele sehen mir das hier zu einfach. Wie viele Dauerkarten gibt es? 25.000? 30.000? Keine Ahnung, aber ist auch nicht wichtig. Jetzt wird den Ultras hier vorgeworfen, dass sie die Mannschaft im Stich lassen... ich verstehe das nicht! Jupp Heinz und Kalle Schmidt von der Ost Tribüne sind nur ein paar Spieltage im Jahr da. Andere kommen nur zu den Spielen gegen Bayern und Gladbach. Es gibt tausende FC Fans, die nur zu den Heimspielen gehen, andere fahren nur auswärts weil sie kein Bock auf die "langweiligen" Heimspiele haben. Andere gehen nur zu den Heimspielen weil sie kein Bock haben weit auswärts zu fahren. Was ich damit sagen will ist, dass jeder dem FC folgt, wie er grade Lust hat, wie seine Geld-Situation aussieht, und wie wichtig er es betrachtet im Stadion live dabei zu sein.
Es gibt abertausende die manchmal im Stadion sind, den Geburtstag von Oma aber dem FC vorziehen. Andere wollen abends nicht ins Stadion weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Ich will damit sagen, dass jeder einzelne Gründe hat zum FC zu fahren oder eben nicht. Bei allen "Normalos" sagt aber kein Schwein was. Nur wenn aufeinmal die Ultras den Stadionbesuch boykottieren, dann ist es Verrat am Verein. Das will mir nicht in den Kopf rein. Die besuchen Jahr für Jahr jedes scheiß Spiel, aber wenn sie wegen Differenzen mit dem Verein mal 3-4 Heimspiele nicht am Start sind, dann sind sie Verräter und lassen das Team im Stich? Das ist mir viel zu einfach. Was ist mit all denen, die eh nur 2-3 mal im Jahr in Stadion sind? Lassen die auch ansonsten ihr Team im Stich?

Wir sollten alle mal einen Gang zurückfahren und nach diesen scheiß Wochen (fanszenemäßig) einen Weg finden wie man sich annähern kann.

Denn eins steht fest: Die Ultras können nicht ihren Dauergesang durchsetzen ohne den Oberrang und den Rest des Stadions. Der Oberrang kriegt jedoch auch nichts ohne die stimmgewaltigen Leute von unten auf die Kette. Wir müssen endlich wieder zusammen halten.

Gelle

Zitat von: CCN am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:28:06
Viele sehen mir das hier zu einfach. Wie viele Dauerkarten gibt es? 25.000? 30.000? Keine Ahnung, aber ist auch nicht wichtig. Jetzt wird den Ultras hier vorgeworfen, dass sie die Mannschaft im Stich lassen... ich verstehe das nicht! Jupp Heinz und Kalle Schmidt von der Ost Tribüne sind nur ein paar Spieltage im Jahr da. Andere kommen nur zu den Spielen gegen Bayern und Gladbach. Es gibt tausende FC Fans, die nur zu den Heimspielen gehen, andere fahren nur auswärts weil sie kein Bock auf die "langweiligen" Heimspiele haben. Andere gehen nur zu den Heimspielen weil sie kein Bock haben weit auswärts zu fahren. Was ich damit sagen will ist, dass jeder dem FC folgt, wie er grade Lust hat, wie seine Geld-Situation aussieht, und wie wichtig er es betrachtet im Stadion live dabei zu sein.
Es gibt abertausende die manchmal im Stadion sind, den Geburtstag von Oma aber dem FC vorziehen. Andere wollen abends nicht ins Stadion weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Ich will damit sagen, dass jeder einzelne Gründe hat zum FC zu fahren oder eben nicht. Bei allen "Normalos" sagt aber kein Schwein was. Nur wenn aufeinmal die Ultras den Stadionbesuch boykottieren, dann ist es Verrat am Verein. Das will mir nicht in den Kopf rein. Die besuchen Jahr für Jahr jedes scheiß Spiel, aber wenn sie wegen Differenzen mit dem Verein mal 3-4 Heimspiele nicht am Start sind, dann sind sie Verräter und lassen das Team im Stich? Das ist mir viel zu einfach. Was ist mit all denen, die eh nur 2-3 mal im Jahr in Stadion sind? Lassen die auch ansonsten ihr Team im Stich?

Wir sollten alle mal einen Gang zurückfahren und nach diesen scheiß Wochen (fanszenemäßig) einen Weg finden wie man sich annähern kann.

Denn eins steht fest: Die Ultras können nicht ihren Dauergesang durchsetzten ohne denOberrang und den Rest des Stadions. Der Oberrang kriegt jedoch auch nichts ohne die stimmgewaltigen Leute von unten auf die Kette. Wir müssen endlich wieder zusammen halten.

Es ist wohl ein Unterschied ob Einzelpersonen mal einem Spiel fern bleiben oder eine ganze Gruppe die Spiele aus Trotz nicht besucht, die sich selber als Motor und Mittelpunkt der Fankulutur sieht. Und das nicht nur beim FC.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

CCN

Zitat von: Gelle am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:32:40
Es ist wohl ein Unterschied ob Einzelpersonen mal einem Spiel fern bleiben oder eine ganze Gruppe die Spiele aus Trotz nicht besucht, die sich selber als Motor und Mittelpunkt der Fankulutur sieht. Und das nicht nur beim FC.
Genau das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Nur weil sie sich selber als Motor der Kurve betrachten, ist es für sie doch keine Pflicht bei jedem Heimspiel den Stimmungshampelmann zu spielen. Ich würde behaupten, dass mindestens 30% der Besucher bei nem Heimspiel nur 2-3 mal im Jahr da sind. Und nur weil die Ultras einer Gruppe zugehören, die sich selbst auf die Fahne geschrieben hat die Mannschaft zu unterstützen, ist es Verrat von denen wenn sie mal nicht im Stadion sind? Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

frankissimo

Zitat von: CCN am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:28:06
Viele sehen mir das hier zu einfach. Wie viele Dauerkarten gibt es? 25.000? 30.000? Keine Ahnung, aber ist auch nicht wichtig. Jetzt wird den Ultras hier vorgeworfen, dass sie die Mannschaft im Stich lassen... ich verstehe das nicht! Jupp Heinz und Kalle Schmidt von der Ost Tribüne sind nur ein paar Spieltage im Jahr da. Andere kommen nur zu den Spielen gegen Bayern und Gladbach. Es gibt tausende FC Fans, die nur zu den Heimspielen gehen, andere fahren nur auswärts weil sie kein Bock auf die "langweiligen" Heimspiele haben. Andere gehen nur zu den Heimspielen weil sie kein Bock haben weit auswärts zu fahren. Was ich damit sagen will ist, dass jeder dem FC folgt, wie er grade Lust hat, wie seine Geld-Situation aussieht, und wie wichtig er es betrachtet im Stadion live dabei zu sein.
Es gibt abertausende die manchmal im Stadion sind, den Geburtstag von Oma aber dem FC vorziehen. Andere wollen abends nicht ins Stadion weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Ich will damit sagen, dass jeder einzelne Gründe hat zum FC zu fahren oder eben nicht. Bei allen "Normalos" sagt aber kein Schwein was. Nur wenn aufeinmal die Ultras den Stadionbesuch boykottieren, dann ist es Verrat am Verein. Das will mir nicht in den Kopf rein. Die besuchen Jahr für Jahr jedes scheiß Spiel, aber wenn sie wegen Differenzen mit dem Verein mal 3-4 Heimspiele nicht am Start sind, dann sind sie Verräter und lassen das Team im Stich? Das ist mir viel zu einfach. Was ist mit all denen, die eh nur 2-3 mal im Jahr in Stadion sind? Lassen die auch ansonsten ihr Team im Stich?

Wir sollten alle mal einen Gang zurückfahren und nach diesen scheiß Wochen (fanszenemäßig) einen Weg finden wie man sich annähern kann.

Denn eins steht fest: Die Ultras können nicht ihren Dauergesang durchsetzten ohne denOberrang und den Rest des Stadions. Der Oberrang kriegt jedoch auch nichts ohne die stimmgewaltigen Leute von unten auf die Kette. Wir müssen endlich wieder zusammen halten.


Wir haben zusammengehalten bis das einige in Gladbach und mit fehlender Selbstkritik danach einfach weggeschmissen haben.

Mighty Cologne

Zitat von: CCN am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:28:06
Viele sehen mir das hier zu einfach.....

Was ein Quatsch!
Die Ultras glauben Sonderrechte in Anspruch nehmen zu könne, weil Sie eine Sonderleistng bringen. Diesem Anspruch hat sonst niemand im Stadion! Das Wegbleiben von Einzelpersonen wegen einer Hochzeit kann man überhaupt nicht mit dem Boykott durch hunderte organisierte Fans vergleichen.

Nur Deinen Schlußsätzen kann ich folgen. Aber jetzt ist es an den Ultras auf alle anderen ein Stück zuzugehen. Nicht umgekehrt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock