Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty Cologne

Zitat von: Simone am Dienstag, 24.Mär.2015, 14:50:49
"Reale Szene" ungleich "Internetottos". Ihr könnt alle unglaublich stolz auf eure fehlerlose Eloquenz und Erhabenheit gegenüber dem gemeinen Volk sein  :)
Du wirst eine ganze Reihe der Internetottos hier in Freiburg in der Kurve antreffen. Kannste ja dann mal "in real" erklären was die "reale Szene" so unter Solidarität versteht!
  •  

Millwall

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:00:48
@Simone

Das was du als reale Szene ansiehst, ist für viele hier eine Parallelwelt.

Deine Durchhalteparolen in allen Ehren, aber was passiert, wenn man als Bewegung die falschen Argumente hat, kannst Du sehr schön bei Pegida sehen.

Erinnert mich ein wenig an "Lügen-Ali", Mohammed Sahaf, auch genannt:"Der Vater aller Lügen."  :D Die Amerikaner nannten ihn Baghdad Bob oder Comical Ali. Der war während des dritten Golfkrieges erst Außenminister und dann "Informationsminister" unter Saddam Hussein. Absoluter Höhepunkt war sein Interview im Zentrum von Baghdad, in dem er davon sprach, das die amerikanischen Truppen endgültig abgewehrt und vernichtend geschlagen seien, während - vor laufender Kamera - im Hintergrund bereits Gefechtslärm zu hören war und dann tatsächlich ein amerikanischer Abrams M1 um die Ecke bog. Großer Sport!  :D :D

Von daher....wenn man auf verlorenem Posten kämpft....nimmt das schon mal komische Züge an.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."


ruhrpott

chemical ali ist übrigens mal ne Zeitlang mit den amas vom fc auswärts gefahren  :tu:
ich hasse internet
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 24.Mär.2015, 14:28:30
Erinnert mich die Werbeverarsche auf lustig.de (?)
Immer wieder kommt da aus dem Back die Stimmme "Scheiheidenpilz"....herrlich.

Und ja, ich bin ein einfach gestrickter Mensch,der daran Spass hat. :D

Aber kein Schwiegertochter gesucht gucken....is klar!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:19:02
...das die amerikanischen Truppen endgültig abgewehrt und vernichtend geschlagen seien, während - vor laufender Kamera - im Hintergrund bereits Gefechtslärm zu hören war und dann tatsächlich ein amerikanischer Abrams M1 um die Ecke bog. Großer Sport!  :D :D


DAS war WIRKLICH genial.
  •  

Heimspiel

Zitat von: Simone am Dienstag, 24.Mär.2015, 14:50:49
"Reale Szene" ungleich "Internetottos". Ihr könnt alle unglaublich stolz auf eure fehlerlose Eloquenz und Erhabenheit gegenüber dem gemeinen Volk sein  :)

Dadurch, dass du hier schreibst, bist du deiner Logik nach aber von der "realen Szene" zum Internetotto geworden. Willkommen im Club.  :tu:
  •  

I.Ronnie


bollock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:23:03
chemical ali ist übrigens mal ne Zeitlang mit den amas vom fc auswärts gefahren  :tu:
"Chemical" aber doch nur wegen der Sauce Hollandaise (Lukull) im Tetrapack...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 13:55:20
Ich bin ja mal gespannt, wer sich wirklich im Block mal traut die Jogginghosen-Fraktion zur Rede zu stellen...

Wir haben das Grundproblem, dass uns Zivilcourage und Engagement als Gesellschaft immer mehr abgehen. Und das lässt sich auch in die Kurve übertragen.

Keiner traut sich, keiner engagiert sich. Und wenn es ein paar Einsame versuchen, laufen sie Gefahr veralbert oder bepöbelt zu werden. Und dann regt sich jeder über Melaten Fc Köln auf...

Nochmal: ich bin und bleibe ein Ultra-Sympathisant, weil ich den Grundgedanken gut finde und respektiere. Umso mehr kotzt es mich gerade an, was unsere "Ultra-Würstchen" daraus machen...

Da mache ich vollkommen andere Beobachtungen. Eigentlich macht die Existenz solcher Threads ja deutlich das es eine Auseinandersetzungskultur gibt.
Übrigens sehe ich das mit der fehlenden Zivilcourage nicht.  Ich kenne hier mindestens 20 Leute persönlich, die sich zeigen oder gezeigt haben wenn es um Fanfragen geht und ging.
Gerade in diesem Fred finden sich eine Menge Leute die eben keine Internet-Ottos sind.   Wir versuchen uns fair zu begegnen und das klappt eigentlich die meiste Zeit blendend.
In Köln hat das mit dem "Leeve un leeve losse " ganz gut funktioniert. Nach dem Gladbach Spiel sind einfach Sachen aufgebrochen die zu bearbeiten sind.
Die Meinungslinien laufen jetzt beim Boykott ja auch wahrhaftig nicht nur zwischen Ultra oder Nicht, Szene (Scene) oder nicht.   
Einige die hier posten werden da sein wenn es den Wunsch gibt zu diskutieren. Ich habe mit den Teilen der aktiven Szene, die ich kenne,  da nur positive Erfahrungen gemacht.
Dazu gehören ausdrücklich die WH und die Coloniacs.
Umgekehrt gibt es hier einige Leute die sich da trauen werden alles zu fragen.
Wird einfach Zeit das man an einem Tisch kommt.

Mal ne Nachfage, habe ich Dich bei sowas je gesehen?  Wenn nein, komme ich dann in einer Jogginghose das Du weißt wo Du dran bist. ;)
  •  

Millwall

Mitgliederstammtisch, Do. 26.3.2015 um 19 Uhr im 12.Mann (Müngersdorfer)

Ich werde da sein.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Zitat von: Millwall am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:04:27
Mitgliederstammtisch, Do. 26.3.2015 um 19 Uhr im 12.Mann (Müngersdorfer)

Das sind die Dinger, die dann auch in voller Länge auf FC-TV zu sehen sind oder? Wer ist denn vom Verein diesmal da?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: Millwall am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:04:27
Mitgliederstammtisch, Do. 26.3.2015 um 19 Uhr im 12.Mann (Müngersdorfer)

Ich werde da sein.

Ich denke die Diskussion die hier gemeint ist findet eher beim Südkurvenstammtisch statt.

Sichel

Zitat von: Millwall am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:04:27
Mitgliederstammtisch, Do. 26.3.2015 um 19 Uhr im 12.Mann (Müngersdorfer)

Ich werde da sein.

Ist das nicht nur für geladene Gäste bzw. wo man sich vorher anmelden muss?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sichel am Dienstag, 24.Mär.2015, 16:29:43
Ist das nicht nur für geladene Gäste bzw. wo man sich vorher anmelden muss?

Hier im Thread sind jedenfalls genug Leute geladen.
Das bird ist das word!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Mär.2015, 12:36:04
Oh, oh... die Ex von Veedel hat sich registriert :)

:D :D :D bepiss mich gerade...

erst über den beitrag dieser simone und dann über deinen....
  •  

Pike

  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:52:05
Da mache ich vollkommen andere Beobachtungen. Eigentlich macht die Existenz solcher Threads ja deutlich das es eine Auseinandersetzungskultur gibt.
Übrigens sehe ich das mit der fehlenden Zivilcourage nicht.  Ich kenne hier mindestens 20 Leute persönlich, die sich zeigen oder gezeigt haben wenn es um Fanfragen geht und ging.
Gerade in diesem Fred finden sich eine Menge Leute die eben keine Internet-Ottos sind.   Wir versuchen uns fair zu begegnen und das klappt eigentlich die meiste Zeit blendend.
In Köln hat das mit dem "Leeve un leeve losse " ganz gut funktioniert. Nach dem Gladbach Spiel sind einfach Sachen aufgebrochen die zu bearbeiten sind.
Die Meinungslinien laufen jetzt beim Boykott ja auch wahrhaftig nicht nur zwischen Ultra oder Nicht, Szene (Scene) oder nicht.   
Einige die hier posten werden da sein wenn es den Wunsch gibt zu diskutieren. Ich habe mit den Teilen der aktiven Szene, die ich kenne,  da nur positive Erfahrungen gemacht.
Dazu gehören ausdrücklich die WH und die Coloniacs.
Umgekehrt gibt es hier einige Leute die sich da trauen werden alles zu fragen.
Wird einfach Zeit das man an einem Tisch kommt.

Mal ne Nachfage, habe ich Dich bei sowas je gesehen?  Wenn nein, komme ich dann in einer Jogginghose das Du weißt wo Du dran bist. ;)


Dass wir zwei Hübschen voraussichtlich nicht beste Freunde werden, habe ich bereits erkannt.

Auch, dass du, egal was ich sage, stets anderer Meinung zu sein scheint...was für sich genommen ja kein Ding ist.

Meine Loyalität und meinen Einsatz solltest du allerdings besser nicht anzweifeln.. könnte sein, dass du sonst blass wirst.

Falls du einen Schwanzvergleich brauchst, wer hier wo am Start ist, dann kann ich dir mal genaueres zu meiner Vita stecken:

Ich bin 37 und gehe seit ich zwölf bin zum FC. Bei mir im Umfeld/Familie/Freundeskreis war niemand FC-Fan...Ich wohne in Mainfranken, was bekanntlich nicht direktes FC -Kerngebiet ist.

Inzwischen ist meine Familie FC-begeistert, weil ich sie überall wo der FC spielte mit hingeschleppt habe. Sie haben Köln & den FC schätzen und lieben gelernt.

1998 direkt nach dem Abstieg habe ich einen Fanclub gegründet und zu den Hochzeiten 20 Mann hier organisiert,  davon 8 DK-Besitzer, wovon 2 DK auf mich liefen.

In der Saison 1999/2000 war ich bei 32 von 34 Saisonspielen im Stadion, Zweitligasaison!

Wohl gemerkt,  ich wohne knapp 300 km von Köln entfernt und für uns hier ist fast jedes Spiel weit, außer Ffm, Mainz, Nürnberg, Hoffenheim und Stuttgart.

Auch habe ich meine Fahrten stets allein organisiert und bin schon dutzende Male ganz alleine zum FC gefahren, quer durch die Republik.

Meine beiden DK habe ich 2006 abgegeben, weil ich finanziell kürzer treten musste und sich inzwischen der Fanclub aufgelöst hatte, da zu viele einfach nicht mehr mitziehen wollten und ein 5-Mann-Fanclub erschien uns doch eher lächerlich.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin zum FC gefahren,  wann immer es ging. Das ist bis heute so. Ich schaffe es, auch ohne DK, dank überteuerter Karten von Ticketbörsen/Auktionshäuser bei 14-15 Heimspielen am Start zu sein. 7 bis 8 Auswärtsspiele ebenfalls.

Sieh es mir bitte nach, dass ich nicht beim Südkurvenstammtisch zugegen sein kann, das wäre dafür etwas weit...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Ted

Ist ja schön, willst du jetzt einen Keks deswegen?
  •  

condomi

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 17:26:04
Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin zum FC gefahren,  wann immer es ging. Das ist bis heute so. Ich schaffe es, auch ohne DK, dank überteuerter Karten von Ticketbörsen/Auktionshäuser bei 14-15 Heimspielen am Start zu sein. 7 bis 8 Auswärtsspiele ebenfalls.
Kleiner Tipp: kauf die Karten im regulären Vorverkauf. Ist billiger...  :-/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Ted am Dienstag, 24.Mär.2015, 17:27:28
Ist ja schön, willst du jetzt einen Keks deswegen?

Aber nur persönliche Übergabe, online schmecken mir Kekse nicht...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: condomi am Dienstag, 24.Mär.2015, 17:37:32
Kleiner Tipp: kauf die Karten im regulären Vorverkauf. Ist billiger...  :-/

Dass mache ich auch... schonmal mitbekommen,  dass es Mitglieder gibt, die im Vvk nicht zum Zug kamen!? Soll es geben.  Dann geht es eben auf den Schwarz/Graumarkt.

:-/ wofür!?
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 17:37:39
Aber nur persönliche Übergabe, online schmecken mir Kekse nicht...
Lass dich nicht aufziehen. Ich hab oben deine Vita gelesen und muss zugeben, ich bin ein wenig beeindruckt. :tu:

SülzerJung

Ey @Szene_Wertheim,
Wo du schon mit deiner supadupa Fanvita kommst: Ich habe noch nie mehr als 20 Fahrrad-Minuten vom Müngersdorfer Stadion entfernt gewohnt.
Meine Dauerkarte trotzdem mal gekündigt. Mittlerweile hab ich wieder eine. Wenn es aber so richtig kalt und regnerisch war und der Gegner auch nicht so spannend, habe ich die auch schonmal an nen Kumpel weitergegeben. Und überteuerte Karten kaufe ich im Gegensatz zu dir auch nicht.
Wer ist jetzt der geilere Fan?
Die Antwort ist: Ist mir Scheißegal. Ist wirklich nicht wichtig.
Also beruhig dich mal. Du musst hier niemanden was beweisen.
Satena Holding Ltd.

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 17:26:04

Dass wir zwei Hübschen voraussichtlich nicht beste Freunde werden, habe ich bereits erkannt.

Auch, dass du, egal was ich sage, stets anderer Meinung zu sein scheint...was für sich genommen ja kein Ding ist.

Meine Loyalität und meinen Einsatz solltest du allerdings besser nicht anzweifeln.. könnte sein, dass du sonst blass wirst.

Falls du einen Schwanzvergleich brauchst, wer hier wo am Start ist, dann kann ich dir mal genaueres zu meiner Vita stecken:

Ich bin 37 und gehe seit ich zwölf bin zum FC. Bei mir im Umfeld/Familie/Freundeskreis war niemand FC-Fan...Ich wohne in Mainfranken, was bekanntlich nicht direktes FC -Kerngebiet ist.

Inzwischen ist meine Familie FC-begeistert, weil ich sie überall wo der FC spielte mit hingeschleppt habe. Sie haben Köln & den FC schätzen und lieben gelernt.

1998 direkt nach dem Abstieg habe ich einen Fanclub gegründet und zu den Hochzeiten 20 Mann hier organisiert,  davon 8 DK-Besitzer, wovon 2 DK auf mich liefen.

In der Saison 1999/2000 war ich bei 32 von 34 Saisonspielen im Stadion, Zweitligasaison!

Wohl gemerkt,  ich wohne knapp 300 km von Köln entfernt und für uns hier ist fast jedes Spiel weit, außer Ffm, Mainz, Nürnberg, Hoffenheim und Stuttgart.

Auch habe ich meine Fahrten stets allein organisiert und bin schon dutzende Male ganz alleine zum FC gefahren, quer durch die Republik.

Meine beiden DK habe ich 2006 abgegeben, weil ich finanziell kürzer treten musste und sich inzwischen der Fanclub aufgelöst hatte, da zu viele einfach nicht mehr mitziehen wollten und ein 5-Mann-Fanclub erschien uns doch eher lächerlich.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin zum FC gefahren,  wann immer es ging. Das ist bis heute so. Ich schaffe es, auch ohne DK, dank überteuerter Karten von Ticketbörsen/Auktionshäuser bei 14-15 Heimspielen am Start zu sein. 7 bis 8 Auswärtsspiele ebenfalls.

Sieh es mir bitte nach, dass ich nicht beim Südkurvenstammtisch zugegen sein kann, das wäre dafür etwas weit...

Ich verstehe nicht recht.Ich habe nur geschrieben dass es hier sehr wohl Leute mit Zivilcourage gibt, was Du ja hier und dann mal in der ganzen Gesellschaft anzweifelst.
Niemand erwartet das jemand zum Südkurvenstammtisch kommt. Aber dort hätte man die Aussage prüfen können, dass sich niemand traut entsprechende Fragen zu stellen.
Da hättest Du gesehen, dass dies eben nicht so ist.
Ich wüßte auch nicht das ich irgendeinen Vergleich angestrebt hätte. Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Da Du ja andere Fans als Joggingbotzen bezeichnest war ich versucht anzunehmen, dass Du auch ein wenig einzustecken in der Lage bist.
Zumindest hast Du ja jetzt Gelegenheit bekommen Deine überlegene Vita darzustellen. Du wirst in Zukunft Ruhe vor mir haben. 
  •  

Oxford

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 24.Mär.2015, 18:07:49
Ey @Szene_Wertheim,
Wo du schon mit deiner supadupa Fanvita kommst

Ich finde das legitim. Neu-User werden hier regelmäßig nicht für voll genommen (in vielen Fällen berichtigterweise). Da kann ich verstehen, dass man möchte, dass das Gegenüber in etwas weiß, mit wem er es zu tun hat.

Wenn man sich als langjähriger Vielfahrer hier teilweise wie der letzte n00b anquatschen lassen muss, hat man eben das Bedürfnis, klar zu stellen, was Sache ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Szene_Wertheim

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 24.Mär.2015, 18:07:49
Ey @Szene_Wertheim,
Wo du schon mit deiner supadupa Fanvita kommst: Ich habe noch nie mehr als 20 Fahrrad-Minuten vom Müngersdorfer Stadion entfernt gewohnt.
Meine Dauerkarte trotzdem mal gekündigt. Mittlerweile hab ich wieder eine. Wenn es aber so richtig kalt und regnerisch war und der Gegner auch nicht so spannend, habe ich die auch schonmal an nen Kumpel weitergegeben. Und überteuerte Karten kaufe ich im Gegensatz zu dir auch nicht.
Wer ist jetzt der geilere Fan?
Die Antwort ist: Ist mir Scheißegal. Ist wirklich nicht wichtig.
Also beruhig dich mal. Du musst hier niemanden was beweisen.

Also, "wer ist hier der geilere Fan"- Fragen interessieren mich nicht so wirklich. Allerdings weiß ich in Deinem Fall, was ich von Dir zu halten habe(...wenn es aber so richtig kalt und regnerisch war und der Gegner auch nicht so spannend, habe ich die auch schonmal an nen Kumpel weitergegeben.").

Wenn das Dein Ernst sein sollte, dass Du Deinen FC-Besuch vom Wetter oder dem Gegner abhängig machst und dass bei 20 Min. zum Stadion, dann bist Du ganz einfach in meinen Augen ein "Lutscher".
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 24.Mär.2015, 18:10:14
Ich verstehe nicht recht.Ich habe nur geschrieben dass es hier sehr wohl Leute mit Zivilcourage gibt, was Du ja hier und dann mal in der ganzen Gesellschaft anzweifelst.
Niemand erwartet das jemand zum Südkurvenstammtisch kommt. Aber dort hätte man die Aussage prüfen können, dass sich niemand traut entsprechende Fragen zu stellen.
Da hättest Du gesehen, dass dies eben nicht so ist.
Ich wüßte auch nicht das ich irgendeinen Vergleich angestrebt hätte. Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Da Du ja andere Fans als Joggingbotzen bezeichnest war ich versucht anzunehmen, dass Du auch ein wenig einzustecken in der Lage bist.
Zumindest hast Du ja jetzt Gelegenheit bekommen Deine überlegene Vita darzustellen. Du wirst in Zukunft Ruhe vor mir haben.


Ich denke, Oxford hat das ganz gut umrissen worum es mir ging. Ich möchte auch niemanden beleidigen(Ausnahmen bestätigen die Regel).
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

condomi

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 19:13:17
Also, "wer ist hier der geilere Fan"- Fragen interessieren mich nicht so wirklich. Allerdings weiß ich in Deinem Fall, was ich von Dir zu halten habe(...wenn es aber so richtig kalt und regnerisch war und der Gegner auch nicht so spannend, habe ich die auch schonmal an nen Kumpel weitergegeben.").

Wenn das Dein Ernst sein sollte, dass Du Deinen FC-Besuch vom Wetter oder dem Gegner abhängig machst und dass bei 20 Min. zum Stadion, dann bist Du ganz einfach in meinen Augen ein "Lutscher".
In meinen Augen ist jemand, der den Schwarzmarkt befeuert ein" Lutscher". Da sind mir Leute, die auch mal Zuhause bleiben, deutlich lieber.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Nekoelschekrat

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 24.Mär.2015, 15:27:00
Aber kein Schwiegertochter gesucht gucken....is klar!

Das ist wenigstens witzig...begabte Beate......pfff
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •