Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

Zitat von: ungerwägs am Donnerstag, 26.Mär.2015, 16:04:56

Ich denke, sie sind sich schon im Klaren darüber, dass ihnen nicht alle wohlgesonnen sind. Aber das ist ja auch relativ egal, denn sie haben das Recht, ihre Plätze wieder einzunehmen. Und sie werden dann natürlich auch ihre Art des Supports pflegen. Warum auch nicht? Von wem sollten sie sich das verbieten lassen? Natürlich wird Kommunikation innerhalb der Fanszene stattfinden müssen, aber die Kontrolle über die Drehkreuze haben die Ultra-Kritiker ja nicht übernommen.

Jo das Stimmt schon. War ehr darauf bezogen, dass sie zur Durchführung "ihrer Art des Supports" nunmal auch das "mitmachen" anderer brauchen. Das beginnt z.B da wo andere "behindert" werden. Ganz einfaches Beispiel : die "Verbannte mit uns Fahne". Klar können sie ihre Fahnen schwenken wie sie wollen, nur wenn die die dahinterstehen jetzt nun ein Problem damit haben, dass sie schlechter sehn wegen etwas was sie nicht unterstützen, dann kann bzw wird das zu Problemen führen. Wär andersrum ja genauso. Das mit der Fahne war nur en Beispiel und soll jetzt bitte nicht wieder bis ins kleinste zerrupft werden....
  •  

frankissimo

Ich bin sehr froh dass es dieses Statement gibt. Das bietet eine Grundlage für weitere Diskussionen direkt mit Ihnen.
Danke an die Jungs dafür.
  •  

SülzerJung

Der Text der Südkurve e.V. mit der Distanzierung von Platzsturm und Böllern hätte vielleicht kurz nach den Vorfällen in Gladbach seine Wirkung gehabt. Jetzt Wochen später ist es zu wenig, erst recht wenn man sich nichtmal traut "Boyz 2001" in den Text zu schreiben. Kein Wort zu den Naizhools in deren Reihen und kein Wort über deren mangelhafte Selbstreinigung, die es doch erst zu der Kollektivstrafe hat kommen lassen.
Mir ist schon klar, dass bei mehreren Gruppen die mitdiskutieren alles etwas länger dauert, aber wenn dies jetzt die große Stellungnahem der Szene sein soll....
Da wird das viel geforderte "Verein vereinen" wohl nur einseitig vom Vorstand des 1. FC Köln erwartet.
Lohnt es dich denn auch den Text der WH96 zu lesen oder ist das wieder nur großer Opferpathos?
Satena Holding Ltd.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

HesseFC

Zitat von: diva am Donnerstag, 26.Mär.2015, 18:50:47
ich sach ma: ehrlich.

ok, durchaus positiv zu bewerten, dass sich die WH nun an die Öffentlichkeit wagt, wobei es teilweise doch etwas holprig geschrieben ist, aber lassen wir dies mal links liegen. Ich frage mich nur was jetzt eigentlich die Forderung ist ? Was sollte passieren aus WH Sicht, damit der Support wieder aufgenommen wird ?? Was erwarten die Herrschaften denn nun konkret und von wem ?

Vielleicht sehe ich es auch nur nicht und es mag jemand in wenigen Sätzen formulieren.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 26.Mär.2015, 19:07:59

ok, durchaus positiv zu bewerten, dass sich die WH nun an die Öffentlichkeit wagt, wobei es teilweise doch etwas holprig geschrieben ist, aber lassen wir dies mal links liegen. Ich frage mich nur was jetzt eigentlich die Forderung ist ? Was sollte passieren aus WH Sicht, damit der Support wieder aufgenommen wird ?? Was erwarten die Herrschaften denn nun konkret und von wem ?

Vielleicht sehe ich es auch nur nicht und es mag jemand in wenigen Sätzen formulieren.

Ich denke, sie wollen, dass die Boyz als Gruppe "rehabilitiert" werden und nur die Mitglieder "bestraft" werden, denen man etwas nachweisen kann. Anscheinend wollen sie quasi auf "Augenhöhe" mit den FC-Offiziellen eine Lösung erarbeiten und forden die Rücknahme der Kollektivbestrafung. Desweiteren fordern sie ein anderes AUFTRETEN des FC gegenüber dem DFB. Etwas mehr Selbstbewusstsein und weniger vorauseilender Gehorsam. Und vom DFB erwarten sie, dass er sie in Ruhe lässt und nicht durch immer drastischere Strafen quasi den Krieg erklärt.

Meine Interpretation.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

frankissimo

Lese ich das jetzt vollkommen verkehrt oder ist der Boykott für Auswärtsspiele aufgehoben?
  •  

Domstadt

difösi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Mär.2015, 18:01:26
Ich bin sehr froh dass es dieses Statement gibt. Das bietet eine Grundlage für weitere Diskussionen direkt mit Ihnen.
Danke an die Jungs dafür.

Bist du da? Ich habe dienstfrei und somit ist der Termin gebucht.
  •  

frankissimo

Nö, leider leider nicht.  ich habe ab Mittwoch eine Wohnung ist Freiburg. Darf ich Dir meine Fragen mitgeben?
Oder besser ich sende eine Email an den schwaadlappe.
  •  

difösi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Mär.2015, 20:22:44
Nö, leider leider nicht.  ich habe ab Mittwoch eine Wohnung ist Freiburg. Darf ich Dir meine Fragen mitgeben?
Oder besser ich sende eine Email an den schwaadlappe.

Schick mal rüber. Werde sie stellen, falls die ein oder andere Frage auf den Tisch kommt.
  •  

P.A.Trick

Ich fasse zusammen:
Pyro ist toll, Platzsturm, Böller & Leuchtspur sind doof, genau wie das Übernehmen von Verantwortung und das Tragen der Konsequenzen für das eigene Tun. Weiter so!

Was für ein lächerliches Statement! Man hat offensichtlich nichts gelernt und macht einfach so weiter wie bisher - nur mit weniger Böllern. :-/

Edit: Der WH-Text ist unlesbar. Nach dem 2. Absatz hab ich aufgehört und Angst um meine Rente bekommen.

frogeye33

Zur Stellungnahme der Südkurve e.V. und der Wilden Horde:
Bla, bla, bla - Hier die nächste Stellungnahme in 3, 6 9 oder 12 Monaten<<<<<<<<.

Wir werden an dieser Stelle unsere Sicht der Dinge darlegen: Ihr verurteilt unser Feuer der Leidenschaft, um von eurer Unfähigkeit abzulenken!

Nach Vorbild der UEFA versuchen die Verantwortlichen der Liga mittels Strafen und Sanktionen gegen aktive Fans vorzugehen. Dabei ist jedes Mittel Recht, um gegen die aktiven Fans vorzugehen. Und dann wollen sie sich uns gegenüber als Moralapostel aufspielen? Weil – so wie immer – ein paar Fackeln gebrannt haben, Böller geworfen oder Leuchtspurraketen verschossen wurden? Und dann noch der wegen eines lächerlichen Platzsturms, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Es war klar, dass es beim 1. FC Köln trotz der Bewährungsstrafe wieder brennen wird. Da ohnehin nicht verhindert werden kann - und es auch niemand von uns verhindern will - dass jemand einen pyrotechnischen Artikel zündet, wird sich die Kurve selbst entscheiden, den Zeitpunkt dafür selbst zu wählen. Dadurch wird irgendwann mit einer großen Aktion ein deutliches Zeichen gegen Kollektivstrafen und für eine lebendige, leidenschaftliche Fankultur gesetzt.

Im Rahmen der Kampagne ,,Pyrotechnik ist kein Verbrechen" hat auch die Fanszene des 1. FC Köln jahrelang ernsthaft versucht, Pyrotechnik legal zu verwenden. In der Hoffnung, dass eine Legalisierung realistisch ist, haben wir dabei große Einschränkungen in Kauf genommen. Die Einstellung der Gespräche haben dies jedoch zunichte gemacht. Unter diesen Umständen haben wir unsere Bemühungen für eine legale Verwendung eingestellt. Wir sehen es unter diesen Umständen und der derzeitigen Gesetzeslage als utopisch an, dass in absehbarer Zeit eine legale Verwendung in einer für uns annehmbaren Art und Weise möglich gemacht wird. Mit einigen Jahren Abstand sehen wir die Kampagne ,,Pyrotechnik ist kein Verbrechen" als vollends gescheitert an. Eine Legalisierung von Pyrotechnik im Stadion konnte nicht erreicht werden und auch die öffentliche Debatte ist nunmehr sogar auf einem noch schlechteren Niveau als es früher der Fall war.

Uns ist es auch egal, ob der 1. FC Köln für pyrotechnische Aktionen Strafen zahlt, die viele Stadionbesucher begeistert und das Stadionerlebnis intensiver und aufregender macht. Man versucht damit den Druck auf den Verein zu erhöhen, um Verein und Fans gegeneinander auszuspielen. Der 1. FC Köln ist jedoch auch Mitglied der Bundesliga und hat es somit auch selbst in der Hand, die Bestimmungen der Liga zu verändern. Wir sind der Meinung, dass der Einsatz von bengalischen Fackeln auch die Stimmung anheizt und zu einer optischen wie akustischen Verbesserung der Stadionatmosphäre beiträgt. Durch den beständigen Druck auf die aktiven Fanszenen wurde Pyrotechnik in den letzten Jahren jedoch unbestritten auch stärker zu einem Symbol selbstbestimmter Fankultur und einem Protestmittel von Fans, die für ihre Freiheiten kämpfen.

Erpresserische Maßnahmen seitens Staatsgewalt und Bundesliga dienen nur dem Zweck, den Verein und seine Fans gegeneinander auszuspielen. Mit der Sperre von Teilen der Südkurve wird die Sippenhaft wieder eingeführt. Die Liga kann die Fanszene des 1. FC Köln nicht kontrollieren und das schmerzt sie offensichtlich ungemein. Man kann die ,,Übeltäter" nicht aufhalten, also bestraft man einfach alle. Diese seitens der Bundesligaführung gewünschte Spaltung innerhalb der FC-Familie wollen wir nicht zulassen. Freie Entscheidungen zu treffen, kritisch zu sein und selbstbestimmt zu agieren gehören zu den Idealen der aktiven Fanszene des 1. FC Köln und wir werden auch künftig ganz entschieden für diese Werte eintreten.

(Ist nicht auf meinem Mist entstanden !!!)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: frogeye33 am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:05:38
Zur Stellungnahme der Südkurve e.V. und der Wilden Horde:
Bla, bla, bla - Hier die nächste Stellungnahme in 3, 6 9 oder 12 Monaten<<<<<<<<.

Wir werden an dieser Stelle unsere Sicht der Dinge darlegen: Ihr verurteilt unser Feuer der Leidenschaft, um von eurer Unfähigkeit abzulenken!

Nach Vorbild der UEFA versuchen die Verantwortlichen der Liga mittels Strafen und Sanktionen gegen aktive Fans vorzugehen. Dabei ist jedes Mittel Recht, um gegen die aktiven Fans vorzugehen. Und dann wollen sie sich uns gegenüber als Moralapostel aufspielen? Weil – so wie immer – ein paar Fackeln gebrannt haben, Böller geworfen oder Leuchtspurraketen verschossen wurden? Und dann noch der wegen eines lächerlichen Platzsturms, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Es war klar, dass es beim 1. FC Köln trotz der Bewährungsstrafe wieder brennen wird. Da ohnehin nicht verhindert werden kann - und es auch niemand von uns verhindern will - dass jemand einen pyrotechnischen Artikel zündet, wird sich die Kurve selbst entscheiden, den Zeitpunkt dafür selbst zu wählen. Dadurch wird irgendwann mit einer großen Aktion ein deutliches Zeichen gegen Kollektivstrafen und für eine lebendige, leidenschaftliche Fankultur gesetzt.

Im Rahmen der Kampagne ,,Pyrotechnik ist kein Verbrechen" hat auch die Fanszene des 1. FC Köln jahrelang ernsthaft versucht, Pyrotechnik legal zu verwenden. In der Hoffnung, dass eine Legalisierung realistisch ist, haben wir dabei große Einschränkungen in Kauf genommen. Die Einstellung der Gespräche haben dies jedoch zunichte gemacht. Unter diesen Umständen haben wir unsere Bemühungen für eine legale Verwendung eingestellt. Wir sehen es unter diesen Umständen und der derzeitigen Gesetzeslage als utopisch an, dass in absehbarer Zeit eine legale Verwendung in einer für uns annehmbaren Art und Weise möglich gemacht wird. Mit einigen Jahren Abstand sehen wir die Kampagne ,,Pyrotechnik ist kein Verbrechen" als vollends gescheitert an. Eine Legalisierung von Pyrotechnik im Stadion konnte nicht erreicht werden und auch die öffentliche Debatte ist nunmehr sogar auf einem noch schlechteren Niveau als es früher der Fall war.

Uns ist es auch egal, ob der 1. FC Köln für pyrotechnische Aktionen Strafen zahlt, die viele Stadionbesucher begeistert und das Stadionerlebnis intensiver und aufregender macht. Man versucht damit den Druck auf den Verein zu erhöhen, um Verein und Fans gegeneinander auszuspielen. Der 1. FC Köln ist jedoch auch Mitglied der Bundesliga und hat es somit auch selbst in der Hand, die Bestimmungen der Liga zu verändern. Wir sind der Meinung, dass der Einsatz von bengalischen Fackeln auch die Stimmung anheizt und zu einer optischen wie akustischen Verbesserung der Stadionatmosphäre beiträgt. Durch den beständigen Druck auf die aktiven Fanszenen wurde Pyrotechnik in den letzten Jahren jedoch unbestritten auch stärker zu einem Symbol selbstbestimmter Fankultur und einem Protestmittel von Fans, die für ihre Freiheiten kämpfen.

Erpresserische Maßnahmen seitens Staatsgewalt und Bundesliga dienen nur dem Zweck, den Verein und seine Fans gegeneinander auszuspielen. Mit der Sperre von Teilen der Südkurve wird die Sippenhaft wieder eingeführt. Die Liga kann die Fanszene des 1. FC Köln nicht kontrollieren und das schmerzt sie offensichtlich ungemein. Man kann die ,,Übeltäter" nicht aufhalten, also bestraft man einfach alle. Diese seitens der Bundesligaführung gewünschte Spaltung innerhalb der FC-Familie wollen wir nicht zulassen. Freie Entscheidungen zu treffen, kritisch zu sein und selbstbestimmt zu agieren gehören zu den Idealen der aktiven Fanszene des 1. FC Köln und wir werden auch künftig ganz entschieden für diese Werte eintreten.

(Ist nicht auf meinem Mist entstanden !!!)

Ich bin ja selber Pyromane und wurde zuletzt in FFM beim WM-Final-Public Viewing genau deswegen mit einem einjährigen, lokalen SV belegt...aber dieser Text ist schon argumentativ recht gewagt :roll:

:pyro:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Szene_Wertheim am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:15:10

Ich bin ja selber Pyromane und wurde zuletzt in FFM beim WM-Final-Public Viewing genau deswegen mit einem einjährigen, lokalen SV belegt...aber dieser Text ist schon argumentativ recht gewagt :roll:

Stadionverbot für Schland-Party? Echtes Comedy-Gold was du hier lieferst.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Alci

Zitat von: Szene_Wertheim am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:15:10

:pyro:

Echt?

Haha.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Szene_Wertheim

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:17:44
Stadionverbot für Schland-Party? Echtes Comedy-Gold was du hier lieferst.

Ja, ich kann Dich aber beruhigen...Prozess wurde von Staatsanwaltschaft eingestellt, daher nur 1 Jahr lokales SV. Damit kann ich sehr gut leben. Zeigt eher, wie lächerlich wir hier in Deutschland drauf sind: du wirst gerade Weltmeister, 50.000 Leute sind am Ausrasten, 10 bis 15 Leute zünden mehr oder weniger zeitgleich OHNE FREMDGEFÄHRDUNG Pyro und die DOITSCHEN BLOCKWARTE haben nichts besseres zu tun als sich einzunässen...

Stellt euch das mal vor in der Türkei, Italien, Serbien, Griechenland...usw...die lachen sich tot über uns!!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Mighty Cologne

Ich finde in diesem Statement absolut nichts neues.
Ich befürchte, dass alles so weitergeht wie bisher. Bei der nächsten Pyroaktion wird die nächste Eskalationsstufe erreicht. Ja, Platzsturm war scheiße und Leuchtspur auch. ABER wir sind die Guten und weil der Verein die Strafen nicht mit uns abgesprochen hat snd wir im Recht. Und der DFB ist eh doof, bäh! So verhält sich mein 14 jähriger Sohn auch, wenn er das Handy abgenommen bekommt!
Irgendwie habe ich ja einen Rest Verständnis, aber ich kann nur noch mal sagen: So schafft sich die Horde selber ab und die Stehplätze gleich mit. Ich habe die Rede vom Schell auf der MV 2013 (?) als sehr erwachsen und kompetent in Erinnerung. Ich bin mir nicht sicher ob ich so etwas auch hinbekommen würde. Das passt so gar nicht mit dieser pupertären Scheiße zusammen!

J_Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:28:12
Ja, ich kann Dich aber beruhigen...Prozess wurde von Staatsanwaltschaft eingestellt, daher nur 1 Jahr lokales SV. Damit kann ich sehr gut leben. Zeigt eher, wie lächerlich wir hier in Deutschland drauf sind: du wirst gerade Weltmeister, 50.000 Leute sind am Ausrasten, 10 bis 15 Leute zünden mehr oder weniger zeitgleich OHNE FREMDGEFÄHRDUNG Pyro und die DOITSCHEN BLOCKWARTE haben nichts besseres zu tun als sich einzunässen...

Stellt euch das mal vor in der Türkei, Italien, Serbien, Griechenland...usw...die lachen sich tot über uns!!!

:-/
  •  

veedelbock

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb einige nach ein, zwei Absätzen aufgegeben haben. Nachdem ich mich mehrmals abgesichert habe, dass es wirklich keine Verarsche der Titanic oder des Postillion ist, bin ich 11 Seiten lang nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen.

Deshalb an alle faulen Säcke, ihr versäumt etwas!

Und wenn es nur aus Solidarität zu den Lehrern dieses Landes ist, die sich genau mit solchen Texten irgendwelcher 12 Jähriger herumschlagen müssen.

Auch für die Fans des spon Forums ist gesorgt, auch die Verschwörungstheorien kommen nicht zu kurz.

Scheiß heute mal auf den TV Tipp, eindeutiger Lesetipp - der aktuelle Schwaadlappen.

http://t.co/Put3RrN4wk   :tu:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Hungksfresser

Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen, aber ich nehme mich ja auch nicht ernst.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

veedelbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 26.Mär.2015, 22:32:02
immerhin, du kannst wieder lachen. ist ja in puncto effzeh bei dir länger nicht mehr vorgekommen. :tu:

Der FC hat mich viel zum lachen gebracht. Ist doch eine geile Truppe, die wir da auf dem Platz haben. Davon ab, dieser 'Aufsatz' hat definitiv das Potential zum Kult zu werden.   ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nidhoegger

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 26.Mär.2015, 22:30:49
Ich kann gar nicht verstehen, weshalb einige nach ein, zwei Absätzen aufgegeben haben. Nachdem ich mich mehrmals abgesichert habe, dass es wirklich keine Verarsche der Titanic oder des Postillion ist, bin ich 11 Seiten lang nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen.

Deshalb an alle faulen Säcke, ihr versäumt etwas!

Und, wenn es nur aus Solidarität zu den Lehrern dieses Landes ist, die sich genau mit solchen Texten irgendwelcher 12 Jähriger herumschlagen müssen.

Auch für die Fans des spon Forums istvgesorgt, auch die Verschwörungstheorien kommen nicht zu kurz.

Scheiß heute mal auf den TV Tipp, eindeutiger Lesetipp - der aktuelle Schwaadlappen.

http://t.co/Put3RrN4wk   :tu:
Ich hab mich schon gefragt ob ich ich der einzige bin, der eine Diskussion mit den Autoren dieses lachhaften Pamphlets als Zeitverschwendung betrachtet. Unfassbar, dass man sowas tatsächlich ernsthaft veröffentlicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CCN

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 26.Mär.2015, 18:04:50
Der Text der Südkurve e.V. mit der Distanzierung von Platzsturm und Böllern hätte vielleicht kurz nach den Vorfällen in Gladbach seine Wirkung gehabt. Jetzt Wochen später ist es zu wenig, erst recht wenn man sich nichtmal traut "Boyz 2001" in den Text zu schreiben. Kein Wort zu den Naizhools in deren Reihen und kein Wort über deren mangelhafte Selbstreinigung, die es doch erst zu der Kollektivstrafe hat kommen lassen.
Mir ist schon klar, dass bei mehreren Gruppen die mitdiskutieren alles etwas länger dauert, aber wenn dies jetzt die große Stellungnahem der Szene sein soll....
Da wird das viel geforderte "Verein vereinen" wohl nur einseitig vom Vorstand des 1. FC Köln erwartet.
Lohnt es dich denn auch den Text der WH96 zu lesen oder ist das wieder nur großer Opferpathos?
Nazihools... Ich kann es nicht mehr hören. Nach dem Gladbach Spiel holen alle hier die Nazi-Keule raus. Ich lese jeden Tag Sätze wie "wie können die sich mit den Nazis soladisieren?"...
Jetzt frage ich mich: Wenn hier doch alle wissen, dass die Boyz eine "Nazi-Gruppe" sind, warum wurde dann nicht vorher von euch gegen die Boyz geschossen? All die letzten Jahte habe ich hier kein einziges Mal gelesen, dass einer die Boyz aufgrund der politischen Ausrichtung (einiger weniger) kritisiert. Wenn ihr doch alle denkt, dass das eine Nazigruppe ist, dann hättet ihr doch durchgehend die letzten Jahre gegen sie schießen müssen? Aber jetzt, wenn 15 Leute von denen auf dem Platz rumturnen, dann könnt ihr aufeinmal alle nicht verstehen wieso die restliche Szene sich mit Nazis solidarisiert. Was war mit der 10-Jahres-Choreo der Boyz? Komisch, da habe ich hier nicht gelesen, dass die Choreos von einer rechten Gruppe durchgeführt wurde. Aber nach den jüngsten Ereignissen holt natürlich jeder die Nazi-Keule raus und schießt auch gegen WH und CNS. Lügt euch selber in die Tasche!

P.A.Trick

Auf die braucht keiner schießen. Die besorgen sich ihr friendly fire selber.
  •  

CCN

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 27.Mär.2015, 00:47:58
Auf die braucht keiner schießen. Die besorgen sich ihr friendly fire selber.
Deine Kommentare kann ich mittterweile schon im Vorraus erahnen. Fühlst du dich eigentlich immer witzig? Klappt meistens nicht.