Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, Humorkritik und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:26:24
du würdest dich wundern über den akademikeranteil unter den asis. :D
die meisten asis und bildungsfernen hab ich beim FC bisher übrigens im VIP-bereich angetroffen - was da für ein volk rumläuft, da wundert man sich nicht mehr über das klischee von köln als RTL2-stadt.


Da hast du schon recht. Deshalb ja auch das "und" ;)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:28:47
Wenn "bunte Kurve" bedeutet,  dass diese Kasper jeden "eindrucksvollen" Support verhindern oder von vornherein unmöglich machen,  wenn es bedeutet,  dass supportwillige Leute in S1 oder S6 dumm angeguckt werden von Leuten, die dort nur mit verschränkten Armen stehen....Wenn das so ist, dann scheisse ich auf die bunte Kurve und hätte sie lieber laut, hart, unnachgiebig und emotional!!


In wie weit verhindern Leute die rumstehen Suppport? Dann werd ich halt dumm angeguckt von denen, is mir doch egal? Ich verstehe durchaus was du meinst. Ich fände eine emotionale Kurve auch toll, aber jene war gerade unter den Ultras erst recht nicht möglich meiner Meinung nach. Deshalb sag ich ja, abwarten was sich mit der Zeit entwickelt.
  •  

frankissimo

Ich habe am Samstag gemerkt, dass mir das scheissegal geworden ist. Für mich ist der ganze Fokus auf Klassenerhalt und ich hatte 90 Minuten Anspannung pur, noch verschärft von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Ich will und muss nächstes Jahr kölner Erstligafußball sehen.
Da geht es mir sonst wo vorbei ob wir 10 Dezibel mehr oder weniger produzieren, ob mit oder ohne Ultras.
Umgekehrt kann ich auch mit Ausgrenzungen in dern Gegenrichtung wenig anfangen.
Mir vollkommen rätselhaft das dies nach wie vor Thema Nr.1 ist. Auch die Sanktionen vom DFB stören mich da nicht weiter. Das haben uns letztlich unsere eigenen Leute verpasst und da müssen wir durch.
Vielleicht hilft die ganze Geschichte dass  wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Den FC repräsentiert durch sportlichen Erfolg. Alles was am Rande passiert nehmen wir alle viel zu wichtig.

Uns selber eingeschlossen.

HesseFC

Gestern war es wie in Bremen: nix los !
Neben mir auf S15 waren 2 Mädels (ca 12 jahre alt) die nur mir Ihrem Handy beschäftigt waren, alle 20 Minuten kam die Mutter (Typ Lindenstrasse) und hat gefragt, ob sie noch was brauchen oder Hunger haben. Zu meiner Rechten hockte ein älterer Mann der ab der 70 Minute gehen wollte weil eh nix passiert und früher alles besser war....
Vor mir war der Platz leer und die Familie hinter mir hat sich beschwert warum ich dauernd aufstehe....


:roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

koelner

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:58:56
Zu meiner Rechten hockte ein älterer Mann der ab der 70 Minute gehen wollte weil eh nix passiert....

links neben mir ist jemand zur 70 Gegangen...  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

El Cativo

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Mär.2015, 09:49:09
Das Problem ist das im Nord schon 3-4 Mal die Toiletten getauscht wurden.
Einfach die kleine unter N14 als einzige Frauentoilette machen und den Rest für Männer fertig machen.
Ich persönlich geh aber immer im Unterrang in der Pause

Gibt es diese praktischen Double Feature Bierbecher nicht mehr ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Mär.2015, 11:11:17
links neben mir ist jemand zur 70 Gegangen...  :-/
Das werde ich nie kapieren! Wenn man mal manche Leute beobachtet, kann man schon sagen das die höchstens 45 Minuten des Spiels sehen. Erstmal kommen viele 10 Minuten zu spät, man kann ja schließlich nicht wissen das vor einem Fußballspiel mit 50.000 Zuschauern etwas mehr Verkehrsaufkommen herrscht. Nachdem man dann nach 5 Minuten die richtigen Plätze gefunden hat (scheinbar überfordert es viele Menschen Sitzreihe und Sitznummer zu lesen und zu verstehen!!!), merkt man das man ja gar kein Bier hat. Also zwängt man sich wieder durch die Sitzreihen um sich Suff zu besorgen. Wenn das gemacht wurde, und das Spiel läuft schon ungefähr 20 Minuten, werden erstmal Gruppenselfies gemacht und jedem Heinz wird via whatsapp oder was auch immer mitgeteilt das man beim Fußball ist.
Während des Spiels muss man natürlich noch drei oder vier mal Bier holen oder pinkeln gehen. Und dafür geben die Leute 30€ pro Ticket aus um dann 15 Minuten vor Spielende zu gehen, man möchte ja schließlich nicht auch noch im Stau stehen.

Ich muss zugeben das ich natürlich in einem Block sitze (W11) in dem ziemlich viele Gelegenheitsbesucher sind, aber dieses Verhalten sieht man dort bei nahezu jedem Heimspiel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Mär.2015, 11:44:22
Ich muss zugeben das ich natürlich in einem Block sitze (W11) in dem ziemlich viele Gelegenheitsbesucher sind, aber dieses Verhalten sieht man dort bei nahezu jedem Heimspiel!

Gestern war auch ein großer Teil dieser Gelegenheitsbesucher in grün unterwegs. Echt nervig.

Das mit der Orientierungslosigkeit kann ich auch so bestätigen. Wir sitzen rechts der Treppe und erleben es bei fast jedem Spiel, dass sich Menschen an uns vorbei quetschen, nur um in W12 festzustellen, dass man dann doch falsch gelaufen ist. Also den Weg wieder zurück...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:58:56
Gestern war es wie in Bremen: nix los !
Neben mir auf S15 waren 2 Mädels (ca 12 jahre alt) die nur mir Ihrem Handy beschäftigt waren, alle 20 Minuten kam die Mutter (Typ Lindenstrasse) und hat gefragt, ob sie noch was brauchen oder Hunger haben. Zu meiner Rechten hockte ein älterer Mann der ab der 70 Minute gehen wollte weil eh nix passiert und früher alles besser war....
Vor mir war der Platz leer und die Familie hinter mir hat sich beschwert warum ich dauernd aufstehe....


:roll:



Bei solchen Begleitumständen kommt einem die weite Anfahrt(300km) noch weiter vor...vielleicht bin ich auch deswegen so angepisst...weil ich weiß was möglich wäre und sehe was zur Zeit Realität ist.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Hungksfresser

Eventtrottel? Sind dass die, die so oft negativ auffallen mit ihren Pyros und Gewalttaten und sich dann bei verdienter Strafe anstellen wie die Kindergartenkinder?

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Katerkarlo

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 11:57:47
ich stelle fest, dass es schon ganz geil ist, seit fast fünfzehn jahren mit denselben leuten im stehplatzblock zu stehen (inklusive aller umzüge während des stadionumbaus). da weiß man, was man hat und kann die eventtrottel besser ausblenden.
du stehst doch auch nur da wegen der äpfel  :D
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:00:45
Eventtrottel? Sind dass die, die so oft negativ auffallen mit ihren Pyros und Gewalttaten und sich dann bei verdienter Strafe anstellen wie die Kindergartenkinder?

Nein, da verwechselst du was...

Du meinst Event-Asis, die sich unter Ultras mischen und leider von den "richtigen" nicht rausgeworfen oder besser noch von vornherein gar nicht aufgenommen werden!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Der Zyniker

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Mär.2015, 10:45:39
Ich habe am Samstag gemerkt, dass mir das scheissegal geworden ist. Für mich ist der ganze Fokus auf Klassenerhalt und ich hatte 90 Minuten Anspannung pur, noch verschärft von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Ich will und muss nächstes Jahr kölner Erstligafußball sehen.
Da geht es mir sonst wo vorbei ob wir 10 Dezibel mehr oder weniger produzieren, ob mit oder ohne Ultras.
Umgekehrt kann ich auch mit Ausgrenzungen in dern Gegenrichtung wenig anfangen.
Mir vollkommen rätselhaft das dies nach wie vor Thema Nr.1 ist. Auch die Sanktionen vom DFB stören mich da nicht weiter. Das haben uns letztlich unsere eigenen Leute verpasst und da müssen wir durch.
Vielleicht hilft die ganze Geschichte dass  wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Den FC repräsentiert durch sportlichen Erfolg. Alles was am Rande passiert nehmen wir alle viel zu wichtig.

Uns selber eingeschlossen.


Klar, solange wir den Klassenerhalt schaffen und sportlich einigermaßen erfolgreich sind, könnte die Stimmung nicht scheißegaler sein.


Nur im negativen Falle brauchen wir diese, um unser momentanes Vereinsfundament auch nur einigermaßen zu halten. Der Verein hat sich ja in den letzten 10 Jahren nicht derart entwickelt (ökonomisch und institutionell), weil wir alle Gegner nur so an die wand gespielt hätten.


Hoffen wir das Beste, dann kann man diesen Thread auch irgendwann verschwinden lassen ;)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:04:53
Nein, da verwechselst du was...

Du meinst Event-Asis, die sich unter Ultras mischen und leider von den "richtigen" nicht rausgeworfen oder besser noch von vornherein gar nicht aufgenommen werden!!

Ach so. Danke für die Aufklärung. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Szene_Wertheim

Das begreife ich null!!

Worauf sonst, als auf die besondere Stimmung, hatten wir denn Grund stolz zu sein!? Unser letzter Titel liegt mehr als 30 Jahre zurück. Wir sind ein Fahrstuhlverein. Wir waren in den 90ern noch teilweise auf Augenhöhe mit Bayern...Und was ist bei uns passiert, sportlich und finanziell!?

Wie kann einem als FC-Fan die Stimmung im Stadion egal sein!?

Dann kann man auch nach Lev, Wolfsburg oder Hoppenheim!! Da wird weitaus besser Fußball gespielt...
1. FC Köln - NUR WIR!!!

Gelle

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:17:20
nee, das sind die leute, die mich anblöken, ich solle jetzt mal aufhören zu singen, sie seien 400 km weit gefahren und wollten jetzt mal in ruhe das spiel ansehen. oder der jüngling vom vorletzten heimspiel, der sich 90 minuten beschwerte, ohne die szene sei gar keine stimmung, aber selber nicht ein einziges mal supportet hat.

Wenn man aber nur das Spiel sehen will, dann kann man doch kein EventDingsbums sein, denn die Spiele sind nur ganz selten ein Event bei uns. Nur das man dafür Ruhe haben will ist natürlich Blödsinn.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kurt Sartorius


Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:15:30
Das begreife ich null!!

Worauf sonst, als auf die besondere Stimmung, hatten wir denn Grund stolz zu sein!? Unser letzter Titel liegt mehr als 30 Jahre zurück. Wir sind ein Fahrstuhlverein. Wir waren in den 90ern noch teilweise auf Augenhöhe mit Bayern...Und was ist bei uns passiert, sportlich und finanziell!?

Wie kann einem als FC-Fan die Stimmung im Stadion egal sein!?

Dann kann man auch nach Lev, Wolfsburg oder Hoppenheim!! Da wird weitaus besser Fußball gespielt...

Ich bin stolz, weil der FC der geilste Club der Welt ist. Erfolg und Stimmung wären nette Beigaben, das Ausbleiben ändert aber nichts daran, dass der FC eben der geilste Club der Welt ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

bollock

Dass sich Viele die "Stimmung" zurückwünschen ist ja in Ordnung. Nur wie kann das gehen? Soll der FC jetzt zu Kreuze kriechen und die Ultras anbetteln, wieder zu kommen? Ich will nicht, dass man Ursache-Wirkung verdreht. Es wäre so einfach gewesen, die Kuh vom Eis zu holen, wenn die Ultras a) interessiert daran gewesen wären und b) sich mal erwachsen positioniert hätten.
Ins Abseit haben sie sich 100% sebst gestellt. Und selbst wenn der FC überzogen reagiert haben sollte (was ich nicht so sehe), hätte man das im Nachgang rausholen können.
Sich jetzt beklagen ist mir zu einfach. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass malder ehemalige Dachverband eine Wiederbelebung erhält...
Ansonsten sehe ich es wie Frankissimo. Der FC marschiert seinen Weg unbeachtet des Stimmungsboykotts.
Gerade in unserer Situation die Mannschaft so im Stich zu lassen, spricht für sich und zeichnet ein Bild des Selbstverständnisses dieser "Szene". Aber das wurde hier ja schon mehrfach so geäußert.

Vielleicht kann man sich mal vergegenwärtigen, dass aktuell eine Kollektivbestrafung durch die aktive Fanszene stattfindet...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

KRius27

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:25:11
Dass sich Viele die "Stimmung" zurückwünschen ist ja in Ordnung. Nur wie kann das gehen? Soll der FC jetzt zu Kreuze kriechen und die Ultras anbetteln, wieder zu kommen? Ich will nicht, dass man Ursache-Wirkung verdreht. Es wäre so einfach gewesen, die Kuh vom Eis zu holen, wenn die Ultras a) interessiert daran gewesen wären und b) sich mal erwachsen positioniert hätten.
Ins Abseit haben sie sich 100% sebst gestellt. Und selbst wenn der FC überzogen reagiert haben sollte (was ich nicht so sehe), hätte man das im Nachgang rausholen können.
Sich jetzt beklagen ist mir zu einfach. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass malder ehemalige Dachverband eine Wiederbelebung erhält...
Ansonsten sehe ich es wie Frankissimo. Der FC marschiert seinen Weg unbeachtet des Stimmungsboykotts.
Gerade in unserer Situation die Mannschaft so im Stich zu lassen, spricht für sich und zeichnet ein Bild des Selbstverständnisses dieser "Szene". Aber das wurde hier ja schon mehrfach so geäußert.

Vielleicht kann man sich mal vergegenwärtigen, dass aktuell eine Kollektivbestrafung durch die aktive Fanszene stattfindet...


Das was vorher war als "Stimmung" zu bezeichnen trifft es doch auch nicht. Klar, es war besser als das
was jetzt läuft, also besser als nichts, aber dann hört es doch auch schon auf. Es scheint ja eher ein
grundsätzliches Problem der Zuschauer zu sein. Die, die vorher nicht den Mund aufbekommen haben,
bekommen ihn jetzt auch nicht auf. Die, die vorher die "Stimmung" getragen haben verweigern jetzt,
oder sind nicht da. Übrig bleiben nur die, die vorher auch mitgemacht haben, aber keine Ultras sind.
Und das sind augenscheinlich leider doch nicht allzu viele.


Ich sehe da auch kein zurück mehr. In dieser Saison ohnehin nicht und das gewisse Gruppen am 1.Spieltag
der neuen Saison plötzlich wieder am Zaun stehen als wäre nichts gewesen kann ich mir (ohne Gegenreaktionen)
auch nicht vorstellen. Der Traum von einer "Neuorganisation" der Fanszene wird aber auch leider ein Traum bleiben.
Man wird sich an Auswärtsspiele in Müngersdorf und Begräbnisstimmung gewöhnen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

koelner

Natürlich ist es nicht die Aufgabe des effzehs den Ultras zu Füßen zu kriechen, zumal sich ja eh viele aus der AG Fankultur (vorerst) zurückgezogen haben und somit vorläufig kein größerer Austausch stattfindet.
Rechne eh nicht damit das sich die Ultras in diese Saison den Boykott beenden... Auswärts sind alle Materialien verboten und die Eintrittskarten sind personalisiert, zu Hause sind in den nächsten drei Spielen "ihre" Blöcke gesperrt... Bliebe nur noch Wolfsburg als Saisonabschluss, aber ob die da wirklich wieder ein "(Stimmungs-)feuerwerk" entfachen? Glaube es eher nicht und denke/hoffe das sie sich dann in der Sommerpause konsultieren und in der neuen Saison wieder am Start sind.

Es bleibt also an uns "Normalos" hängen, für bestmöglichste Stimmung zu sorgen und ich hoffe das es in den nächsten Spielen wieder besser klappt als gestern. Es muss einfach jeder wieder 1948% geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:40:00

Das was vorher war als "Stimmung" zu bezeichnen trifft es doch auch nicht. Klar, es war besser als das
was jetzt läuft, also besser als nichts, aber dann hört es doch auch schon auf. Es scheint ja eher ein
grundsätzliches Problem der Zuschauer zu sein. Die, die vorher nicht den Mund aufbekommen haben,
bekommen ihn jetzt auch nicht auf. Die, die vorher die "Stimmung" getragen haben verweigern jetzt,
oder sind nicht da. Übrig bleiben nur die, die vorher auch mitgemacht haben, aber keine Ultras sind.
Und das sind augenscheinlich leider doch nicht allzu viele.


Ich sehe da auch kein zurück mehr. In dieser Saison ohnehin nicht und das gewisse Gruppen am 1.Spieltag
der neuen Saison plötzlich wieder am Zaun stehen als wäre nichts gewesen kann ich mir (ohne Gegenreaktionen)
auch nicht vorstellen. Der Traum von einer "Neuorganisation" der Fanszene wird aber auch leider ein Traum bleiben.
Man wird sich an Auswärtsspiele in Müngersdorf und Begräbnisstimmung gewöhnen müssen.



Mein Ansatz war nicht den Ultras das Wort zu reden! Ich bin zwar "ultranah" aber auch gleichzeitig ein scharfer Kritiker des momentanen Verhaltens unserer Ultras. Und ich halte auch nichts von spielunabhängiger Dauerlala.

Mein Ansatz ist, dass ich die Entwicklung unseres Supports in den letzten zehn Jahren sehr kritisch sehe. Und das hat mit Ultras nur am Rande zu tun. Wir haben über 1000 Fanclubs, angeblich. Was ist denn eigentlich deren Selbstverständnis!?
Bug in der
Nur auf dem Papier oder als Thekenmannschaft oder was!?

Wir waren irgendwie schonmal "größer" und lauter und vielfältiger.
1. FC Köln - NUR WIR!!!

KRius27

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:08:53


Mein Ansatz war nicht den Ultras das Wort zu reden! Ich bin zwar "ultranah" aber auch gleichzeitig ein scharfer Kritiker des momentanen Verhaltens unserer Ultras. Und ich halte auch nichts von spielunabhängiger Dauerlala.

Mein Ansatz ist, dass ich die Entwicklung unseres Supports in den letzten zehn Jahren sehr kritisch sehe. Und das hat mit Ultras nur am Rande zu tun. Wir haben über 1000 Fanclubs, angeblich. Was ist denn eigentlich deren Selbstverständnis!?
Bug in der
Nur auf dem Papier oder als Thekenmannschaft oder was!?

Wir waren irgendwie schonmal "größer" und lauter und vielfältiger.


Bin ich auch voll bei dir. Ich als Einzelperson ertrage bei einem Stadionbesuch diese konsumierende Haltung
für mich selber nicht. Wenn ich nicht "supporte", oder emotional am Spiel teilnehmen kann, fühle ich mich
fehl am Platz. Die Tendenz scheint aber wirklich dahin zu gehen, dass es dieses Selbstverständnis fast nicht mehr
gibt. Man geht anscheinend nicht mehr ins Stadion weil man den FC sehen und die Mannschaft anfeuern will.....

Gelle

Nur einmal habe ich mir gewünscht gestern das jemand erst geschlossen die Südkurve und dann das ganze Stadion Stimmungsmäßig mitnimmt. Und zwar als auf der Videowand erst das 2:1 von Stuttgart und dann das 1:0 von Freiburg eingeblendet wurde und schon die ersten vereinzelten Panikreaktionen zu vernehmen waren auf den Rängen.

Da ein wirklich lautes Come on FC, vielleicht sogar als Wechselgesang ,wäre schön gewesen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bayernkiller

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Mär.2015, 13:23:00

Bin ich auch voll bei dir. Ich als Einzelperson ertrage bei einem Stadionbesuch diese konsumierende Haltung
für mich selber nicht. Wenn ich nicht "supporte", oder emotional am Spiel teilnehmen kann, fühle ich mich
fehl am Platz. Die Tendenz scheint aber wirklich dahin zu gehen, dass es dieses Selbstverständnis fast nicht mehr
gibt. Man geht anscheinend nicht mehr ins Stadion weil man den FC sehen und die Mannschaft anfeuern will.....

Auch wenn du damit leider recht  - nicht für jeden gehören "emotional am Spiel teilnehmen" und "Supporten" zwingend zusammen. Ich kann auch sehr emotional am Spiel teilnehmen ohne einen Fangesang mitzubrüllen. Da muss man schon differenzieren, sonst sind wir wieder bei der "guter Fan - schlechter Fan"-Debatte.
  •  

FC1948

Die Stimmung gestern....Richtig mies!!
Da haben die 3000 Fische mehr gemacht als die restlichen 45000!!
Also ohne Ultraschall wird es Stimmungsmäßig nix werden.
War genau so schlimm wie die Stimmung in der Gay Arena!!

Szene_Wertheim

Wenn mir einer gesagt hätte, dass uns die Bremer(!!!) bei unserem Heimspiel an die Wand supporten,  dann hätte ich es früher sofort lachend abgetan, heutzutage allerdings für möglich gehalten...die Tendenz bei uns geht leider in diese Richtung.

Und dann alles abschmettern mit "...der FC ist halt der geilste Klub der Welt!"

Ja, und warum genau!?

"...Ja, halt so...weil eben geil..."

Das ist mir zu billig und zu wenig...Nicht zuletzt ist der FC etwas Besonderes weil er überall bekloppte Anhänger in ganz Deutschland hat, die oftmals etwas schräger und verrückter sind als der durchschnittliche Stuttgart, Bremen oder Berlin- Fan...


Und ein weiterer Grund ist/war die einmalige Stimmung...und wenn das nicht mehr ist und gleichzeitig der sportliche Erfolg nicht exponentiell zunimmt, werden wir bald einfach nur noch normal sein...

Auch wenn ich dafür heftigen Widerspruch ernten werde...
1. FC Köln - NUR WIR!!!

bollock

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:17:20
nee, das sind die leute, die mich anblöken, ich solle jetzt mal aufhören zu singen,
Ich hab Dich in dieser Staffel Superstars dann wohl verpasst... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

NebelGeist

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2015, 14:14:18
Ich hab Dich in dieser Staffel Superstars dann wohl verpasst... :oezil:

Forumsmitglieder warten auf das revival von Popstars. Drunter gehts nicht :)
  •