Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moses_Psychone

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mär.2015, 12:57:43
Zweimal darfst du ja "unentschuldigt" fehlen, sofern bislang noch nie geschehen/aufgefallen. Wenn du häufiger fehlen musst trägst hält deine Gründe vor oder meldest dich krank.
da bleibt mal abzuwarten wie das letztendlich ausgelegt wird. Bisher gab es da seitens des fp wohl ein "ich hab es notiert", ob das irgendwie verwertet wird, bleibt unklar.
In der aktuellen Meldung heißt es, dass man sich bis vier Tage vor Spielbeginn krank melden muss. Zum Glück weiß man immer schon so früh von kommenden Krankheiten.
Bin mal gespannt wie das schlussendlich gehandhabt wird, insbesondere zur neuen Saison. Sollten Karten dann weiterhin nur personalisiert am Stadion ausgegeben werden, dann gute Nacht Marie
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn man einen gelben Schein braucht, um sich zu rechtfertigen nicht zum Fußball zu gehen, dann läuft irgendwas gewaltig verkehrt.
Schmadtke raus!

Moses_Psychone

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:01:28
Fährst ja dennoch nicht alleine... Also einfach Mitfahrgelenheit suchen oder selbst eine anbieten. Beim effzeh kann man schnell neue Kontakte knüpfen.
Busse wird es alternativ ja auch geben.
wäre für mich keine Option. Ich fahre nicht nur wegen 90 Minuten Fußball durch die Republik, sondern weil meine Freunde dabei sind. Könnten diese nicht fahren, bleibe ich zu Hause und guck Sky
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: Moses_Psychone am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:07:19
wäre für mich keine Option. Ich fahre nicht nur wegen 90 Minuten Fußball durch die Republik, sondern weil meine Freunde dabei sind. Könnten diese nicht fahren, bleibe ich zu Hause und guck Sky

Ich fahre um den 1.FC Köln zu sehen. Leute kenn ich doch in der Kurve genug. Meine Freunde fahren meist nicht zum Fußball, schon gar nicht auswärts.

Ich fahre auch nicht nur wgen 90 MInuten Fußball sondern wegen dem Gemeinschaftsgefühl und sehe mir auch unterwegs etwas an. Nicht zuletzt habe ich durch die Fahrerei mit Leuten "von hier" viele neue Leute kennengelernt.
Kann ich verstehen, dass dir Freunde beim Fußball fehlen würden. Ist aber nicht meine Welt. Mich treibt 100 %ig der Wunsch auf den Klassenerhalt. Da muß ich dabei sein. Mir ist eher im Gegenteil fast wurscht wer da sonst noch hinfährt.
Ich finde es aber sehr schade dass sich hier einige verabschieden werden. Aber so ist das eben.
 

Szene_Wertheim

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mär.2015, 12:29:54
Mensch, ich will doch nur den Paten dissen, das hat mit Dir doch gar nix zu tun... :D

Herzlich Willkommen im Forum. :)

Achso, verstehe...

Danke  :tu:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

der Pate

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:43:25
Achso, verstehe...

Danke  :tu:

du wirst die Gepflogenheiten hier schon noch kennenlernen. Viel Spaß bei uns
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Mär.2015, 12:20:10
Ich kann da nur das Wertheim Village. Ist die Szene Wertheim dann sowas wie die Village People/Boys?

Das ist mir klar - früher kannte man Wertheim, wenn überhaupt, durch die ständigen Staumeldungen von der A3 und durch neue "Hochwasserrekorde", heutzutage eben durch das Wertheim Village.

Ja, wir sind die "Village"-People...wir haben echt mal überlegt, ob wir unseren "inoffiziellen" Haufen so nennen sollen, das erschien uns dann aber doch zu gewagt  ;)
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Oxford

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:48:29
früher kannte man Wertheim, wenn überhaupt, durch die ständigen Staumeldungen von der A3

Wertheim-Lengfurt :D

Ich wohn ja auch grad unten in der Ecke (grob) und fahr da auch öfters lang.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:48:29
Ja, wir sind die "Village"-People...wir haben echt mal überlegt, ob wir unseren "inoffiziellen" Haufen so nennen sollen, das erschien uns dann aber doch zu gewagt  ;)

Beim FC wäre das doch problemlos möglich gewesen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:57:39
Beim FC wäre das doch problemlos möglich gewesen :D

Das mag sein ;)

Jedoch trifft es nicht ganz "unseren" Charakter und die "Vorlieben", bei aller Toleranz gegenüber Anderen...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 17.Mär.2015, 11:31:47
Nö muss man nicht. Wenn mir etwas nicht passt, brauche ich keine Diskussion. Im allgemeinen wird sowieso viel zu viel diskutiert. Fußball ist zu ner Hippiecommunity geworden.

Dann ist ja gut, dass der FC am längeren Hebel sitzt. Viel Spass noch mit deiner Solidarität zu den Boyz. ;)
  •  

TT

mal was bzgl. Dauerkartenkündigung aus München:

ZitatDas AG München hat entschieden, dass ein Fußballverein das Jahreskarten-Abo eines Fußballfans jederzeit ordentlich kündigen kann.

Der Kläger ist seit 01.07.1994 Mitglied eines großen Münchner Fußballvereins und seitdem auch Inhaber einer Dauerkarte für Heimspiele des Vereins. Am 12.05.2014 kündigte der Verein das Jahreskarten-Abo.

Der Kläger besuchte als treuer Anhänger nahezu sämtliche Heimspiele in der Bundesliga sowie im DFB Pokal und der Champions League. In der Saison 2013/2014 baute der Kläger für sich und seine Familie ein Haus und konnte aus diesem Grund zehn Bundesligaspiele nicht besuchen.

Er gab bei diesen Spielen jedoch anderen Fans die Möglichkeit, über die Ticketbörse seine Karte zu erwerben und erhielt hierfür den jeweils anteilig bezahlten Jahreskartenpreis von 8,24 Euro zurückerstattet. Ohne jede Vorwarnung kündigte der Verein das Jahreskarten-Abo.

Der Kläger sieht in der Kündigung eine unzulässige Maßregelung dafür, dass er berechtigter Weise und mit gutem Grund an zehn Spielen nicht teilnehmen konnte. Er erhebt Klage gegen den Verein vor dem AG München auf Erteilung einer Jahreskarte für die Heimspiele in der Bundesliga-Saison 2014/2015.

Das AG München hat dem Verein Recht gegeben und die Klage abgewiesen.

Nach Auffassung des Amtsgerichts steht dem Verein gemäß § 2 seiner Verkaufsbedingungen für das Jahreskarten-Abo ein ordentliches Kündigungsrecht zu. Gegen diese vertragliche Regelung bestünden keine Bedenken, da das ordentliche Kündigungsrecht bei jedem Dauerschuldverhältnis, das auf unbestimmte Zeit läuft, zulässig ist.

Die Kündigung verstoße nicht gegen ein gesetzliches Verbot. Der Kläger trage keine Diskriminierung oder sonst einen Verstoß gegen ein gesetzliches Verbot vor. Das Kündigungsrecht stelle keine Schikane oder unzulässige Sanktion für ein rechtmäßiges Verhalten des Klägers bei der Weitergabe der Dauerkarte dar, sondern sei Ausdruck der Vertragsfreiheit des Vereins.

Dieses Recht des Vereins, selbst zu bestimmen, mit wem er vertragliche Beziehungen eingeht, sei auch nicht eingeschränkt. Der Verein habe keine marktbeherrschende Stellung für den Profifußball in Bayern, so dass kein Kontrahierungszwang bestehe. In München gebe es einen weiteren Profifußballclub in der zweiten Bundesliga und es gäbe einen weiteren südbayerischen Verein in der ersten  Bundesliga.

Zudem stehe es dem Kläger offen, über den freien Verkauf Bundesligaspiele oder Champions-League-Spiele des Vereins zu besuchen. Es gebe kein Recht auf eine bestimmte Leistung im Zivilrecht. Es sei Teil der Vereinspolitik und der Vereinsfreiheit des Fußballclubs, welchen Fans Sonderkonditionen eingeräumt werden sollen, solange dabei keine Vorschriften zum Schutz gegen Diskriminierung verletzt werden.

Das Urteil ist rechtskräftig.

Quelle: Pressemitteilung des AG München v. 27.02.2015
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

TT

Finde ich schon hart,  da ich seine Argumente schlüssig finde. Besser über fansale o.ä., als über Schwarzmarkt.
  •  

TT

Zitat von: der Pate am Dienstag, 17.Mär.2015, 16:26:48
das wurde hier doch schon alles diskutiert im Forum ;)
Sorry, ich hab die forensuche vorher nicht bemüht ;-)
  •  

Alci

Zitat von: TT am Dienstag, 17.Mär.2015, 16:28:04
Finde ich schon hart,  da ich seine Argumente schlüssig finde. Besser über fansale o.ä., als über Schwarzmarkt.

Warum sollte nur der Dauerkarteninhaber ein Kündigungsrecht besitzen und der Verein nicht?

Zumal ist das ja ein Sonderfall. Normalerweise ist dem Verein ja egal, ob derjenige ins Stadion geht oder zuhause bleibt. Solange er zahlt.

Bei den Bayern sieht das mittlerweile anders aus, da ja so anderen Fans das Stadionerlebnis verwehrt wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Das mit dem Kündigungsrecht ist völlig in Ordnung. Aber da er eben anderen nicht den Besuch verwehrt hat,  finde ich es hart. Das er sie Info nicht erhalten hat, glaube ich nicht. Ich kenne die Drohung ja sogar.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: TT am Dienstag, 17.Mär.2015, 16:34:14
Das mit dem Kündigungsrecht ist völlig in Ordnung. Aber da er eben anderen nicht den Besuch verwehrt hat,  finde ich es hart. Das er sie Info nicht erhalten hat, glaube ich nicht. Ich kenne die Drohung ja sogar.

Und er hatte schlüssige Gründe nicht zu kommen... Anders wäre es ja wenn er einfach keinen Bock gehabt hätte, oder sich über den Schwarzmarkt dumm und dusselig verdient hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Mär.2015, 13:13:40
Ich fahre um den 1.FC Köln zu sehen. Leute kenn ich doch in der Kurve genug. Meine Freunde fahren meist nicht zum Fußball, schon gar nicht auswärts.

Ich fahre auch nicht nur wgen 90 MInuten Fußball sondern wegen dem Gemeinschaftsgefühl und sehe mir auch unterwegs etwas an. Nicht zuletzt habe ich durch die Fahrerei mit Leuten "von hier" viele neue Leute kennengelernt.
Kann ich verstehen, dass dir Freunde beim Fußball fehlen würden. Ist aber nicht meine Welt. Mich treibt 100 %ig der Wunsch auf den Klassenerhalt. Da muß ich dabei sein. Mir ist eher im Gegenteil fast wurscht wer da sonst noch hinfährt.
Ich finde es aber sehr schade dass sich hier einige verabschieden werden. Aber so ist das eben.

kann ich absolut verstehen, bis vor fünf Jahren habe ich mein Leben nach dem FC gerichtet, heute geht das nicht mehr. Man wird halt älter und Prioritäten verschieben sich. Wenn mir Verband, Verein oder sonst wer Knüppel zwischen die Beine wirft macht es halt vieles schwerer. Ich finde es auch schade
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 17.Mär.2015, 11:44:55
"üvverall jitt et Fans vom FC Kölle..." :fc: :fc: :fc:
Die Bilder der ARD-Sportschau von Meisterschaft und Pokalsieg 1978 müssten jetzt etwa den Roten Riesen Arktur im Sternbild Bärenhüter erreichen. Auf der Wega sind wir mit Daum als Trainer gerade Bayernjäger #1.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

koelner

Es gibt Leute die älter sind als Frank?  :oezil:  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mär.2015, 16:46:06
Und er hatte schlüssige Gründe nicht zu kommen...

Und er hat ein FC Bayern Kissen!
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Bayernfans sollte man grundsätzlich immer alles kündigen können.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 17.Mär.2015, 17:31:06
Bayernfans sollte man grundsätzlich immer alles kündigen können.
Manches kündigen sie ja von selbst auf. Steuerehrlichkeit zum Beispiel. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Zitat von: Moses_Psychone am Dienstag, 17.Mär.2015, 16:57:14
kann ich absolut verstehen, bis vor fünf Jahren habe ich mein Leben nach dem FC gerichtet, heute geht das nicht mehr. Man wird halt älter und Prioritäten verschieben sich. Wenn mir Verband, Verein oder sonst wer Knüppel zwischen die Beine wirft macht es halt vieles schwerer. Ich finde es auch schade

Ich versteh Dich ebenfalls. Bei mir ist es umgekehrt. Nach viel Arbeit und noch mehr Krisen ist der FC mit Mitte 50 wieder ganz oben auf der Prioritätenskala gelandet.
Verstehe selbstverständlich wie kagge das für Euch ist. Ich möchte nur eben nicht das zu viel kaputtgeht. Man sieht sich bei der Nichtabstiegsfeier in irgendeiner Kurve. ;)

Nidhoegger

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:31:35
die begründung, in münchen/bayern gebe es ja noch genug andere profivereine ist allerdings die härte. völlig weltfremd. außerdem hat er die karte ja zur verfügung gestellt.

Warum? Ich würde auch lieber nach Nürnberg als zu den Bayern gehen!  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:31:35
die begründung, in münchen/bayern gebe es ja noch genug andere profivereine ist allerdings die härte. völlig weltfremd. außerdem hat er die karte ja zur verfügung gestellt.

das zeigt, dass die bayern davon ausgehen, keine fans, sondern wirklich nur publikum zu haben. interessant.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Mär.2015, 22:12:15
das zeigt, dass die bayern davon ausgehen, keine fans, sondern wirklich nur publikum zu haben. interessant.

Ne die Begründung kam von der Richterin und nicht vom Verein....
Der Verein habe keine marktbeherrschende Stellung für den Profifußball in Bayern, so dass kein Kontrahierungszwang bestehe. In München gebe es einen weiteren Profifußballclub in der zweiten Bundesliga und es gäbe einen weiteren südbayerischen Verein in der ersten  Bundesliga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •