Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Das wäre eine riesige Frechheit (sage ich als weder Mitglied noch DK Inhaber).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Badabing

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Als sowohl Mitglied als auch DK-Inhaber halte ich diese Forderung für ganz großen Schwachsinn.

bollock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:55:03
Meine Lebensplanung sieht ähnlich aus. Wenn die Kinder ausgeflogen sind, geht es noch einmal los.
Meine Lebensplanung dieht so aus dass ich MIT meinem Sohn durchstarte wenn er leicht oller ist. So proesi 2.0 also ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:56:03

Ich glaube, dass der Fußball, sowohl hierzulande als auch in Italien, es einfach satt hat, Lösungen für gesellschaftliche und soziale Probleme bieten zu müssen.
Hat er das denn jemals getan?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 18.Mär.2015, 10:59:59
Generation Creme Double organisiert die Busse.

das ist doppel whopper, nicht creme double
  •  

TT

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Ich habe eine DK und bin auch Mitglied und bin daher klar dafür, dass nur Mitglieder in den Dauerkartengenuss kommen sollten.

Ähm, natürlich nicht. Das wäre ein Witz und Frechheit hoch 10.
  •  

Alci

Zitat von: proesi am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:43:39
Ehrlich? Ja, sie sollten Mitglied sein.

Ich bin auch Mitglied und habe seit vielen Jahren 'ne Dauerkarte.


Viele sehen die Dauerkarte aber auch als eine Art "Mitgliedschaft" an. Warum nochmal 80€ (Ja, es gibt Rabatt für die DK) zahlen, denkt man sich. Man hat kaum Vorteile.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rallef79

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:00:44
Zu der DK-Kündigung beim FCB: Es gibt ja bei uns einige Mitglieder, die dem FC vorschlagen, die DKen von Nicht-Mitgliedern zu kündigen, wenn diese nicht in den FC eintreten.  Mitgliederseits wird das schon mal gefordert, weil die meisten DKen bei uns Nicht-Mitgliedern gehören. Wie seht ihr das, soll der FC die Nichtmitglieder unter den Dklern quasi "auffordern", einzutreten?

Sehe ich (Mitglied + DK) auch als den falschen Weg an. ABER man könnte die Mitgliedschaft attraktiver machen indem man den Rabatt auf die DK vergrössert bzw. die Preise für Nicht-Mitglieder zukünftig mehr anhebt...

so, und nun steinigt mich - ihr pösen pösen Nicht-Mitglieder  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Mär.2015, 11:43:36
edoch halte ich es für den völlig falschen Ansatz, teils langjährigen Dauerkartenkunden, die auch die schweren Zweitligazeiten mitgemacht haben

was ist schwerer daran, eine DK in der 2. Liga zu besitzen, als in der 1. Liga?

Ansonsten hast du recht.
  •  

Rhönbock

Zitat von: TT am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:46:27
Ich habe eine DK und bin auch Mitglied und bin daher klar dafür, dass nur Mitglieder in den Dauerkartengenuss kommen sollten.

Ähm, natürlich nicht. Das wäre ein Witz und Frechheit hoch 10.

Soo schlimm fände ich es aber auch nicht, wenn der Verein bei der Vergabe von Dauerkarten ersteinmal die Mitglieder bedient!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Zitat von: TT am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:57:27
was ist schwerer daran, eine DK in der 2. Liga zu besitzen, als in der 1. Liga?

Ansonsten hast du recht.

Ätzende Anstoßzeiten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:51:40
Sehe ich (Mitglied + DK) auch als den falschen Weg an. ABER man könnte die Mitgliedschaft attraktiver machen indem man den Rabatt auf die DK vergrössert bzw. die Preise für Nicht-Mitglieder zukünftig mehr anhebt...

so, und nun steinigt mich - ihr pösen pösen Nicht-Mitglieder  :D

Damit könnte ich leben. Der Rabatt ist schon sehr gering und man könnte so auch gleich mehr Mitglieder generieren. Auch was proesi schreibt, fände ich i.O. Also Neu-DK-Kunden, sollten Mitglieder sein. Es ist ja auch nicht i.O., dass Nicht-Mitglieder den gleichen Rang haben, wie Mitglieder.
  •  

TT

Zitat von: Alci am Mittwoch, 18.Mär.2015, 13:01:38
Ätzende Anstoßzeiten.

Ich fand die teilweise besser. Das liegt aber an meinen privaten Vorlieben. Auswärtsfahrer sind da viel schlechter dran.
  •  

Alci

Vor 2 Jahren nach dem Abstieg gab es tagelang Dauerkarten verfügbar. Süd-Oberrang, Ost, West, Nord.

Hätte man sich ja bedienen können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

Superwetti

Zitat von: Alci am Mittwoch, 18.Mär.2015, 13:06:37
Vor 2 Jahren nach dem Abstieg gab es tagelang Dauerkarten verfügbar. Süd-Oberrang, Ost, West, Nord.

Hätte man sich ja bedienen können.

Die gab es auch ein Jahr später noch, da habe ich meine im Süden bekommen.
Super-Wetti
  •  

Didisport

Zitat von: proesi am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:59:03
Aber ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber (inzwischen seit 1996) bin der Meinung, dass man bei bald <80k Mitglieder die Dauerkarten nur noch an Mitglieder ausgegeben werden sollten. Ich kenne extreme, die haben zwischen 2 und 3 -stellig Dauerkarten, noch aus alten Fanclubbeständen. Diese Dauerkarten sind fott, und werden durch die entsprechenden Besitzer verteilt. Finde ich nicht mehr zeitgemäß.


Das ist ein Unding und sollte geändert werden. Könnte aber schwierig werden, die DK auszufiltern.


Wie bei Einzeltickets sollten Mitglieder bevorzugt behandelt werden, bei neuen DK. Was gibt es eigentlich für einen Grund eine DK (außer Steher) zu besitzen und kein Mitglied zu sein? Am Geld kann das kaum liegen, denn durch die Rabatte hat man dem Beitrag fast wieder drin. Der Vorschlag den DK Rabatt zu erhöhen und dafür die DK Preise für Nicht Mitglieder zu erhöhen, ist einfach perfekt. Sollte man dem FC mal stecken...
  •  

Alci

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 18.Mär.2015, 13:14:48

Das ist ein Unding und sollte geändert werden. Könnte aber schwierig werden, die DK auszufiltern.


Wie bei Einzeltickets sollten Mitglieder bevorzugt behandelt werden, bei neuen DK. Was gibt es eigentlich für einen Grund eine DK (außer Steher) zu besitzen und kein Mitglied zu sein? Am Geld kann das kaum liegen, denn durch die Rabatte hat man dem Beitrag fast wieder drin. Der Vorschlag den DK Rabatt zu erhöhen und dafür die DK Preise für Nicht Mitglieder zu erhöhen, ist einfach perfekt. Sollte man dem FC mal stecken...

Hmnaja, es sind 30, 35€? Rabatt.

Viele wissen das auch einfach nicht, oder es ist ihnen egal.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: TT am Mittwoch, 18.Mär.2015, 12:57:27
was ist schwerer daran, eine DK in der 2. Liga zu besitzen, als in der 1. Liga?

Ansonsten hast du recht.

Neben den bereits genannten Anstoßzreiten (Freitag 1830, Montag 2015)... Meinte ich auch die Fußballerischen Leistungen und die auf den Platz stehenden Akteure die teilweise nur schwer zu ertragen waren... Insbesondere die Zeit vor Spinner/Schmadtke/Jacobs.

Auch gibt es etliche Leute die lieber Spiele gegen Frankfurt, Dortmund, Gladbach etc. sehen als gegen Aue, Sandhausen, Aalen unsw.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nutz

Ich würde da einen Mittelweg befürworten. Aktuelle Dauerkartenbesitzer, die kein Mitglied sind ihre Karten wegzunehmen fände ich ein Unding und wurde hier zurecht schon kritisiert. Gleichzeitig kann ich mich aber damit anfreunden, dass zukünftig aufgrund der hohen Nachfrage (vor allem bei Verbleib in der 1. Liga) neue (freiwillig freigewordenen) Dauerkarten nur noch an Mitglieder vergeben werden. Hierbei bin ich mir aber persönlich noch unsicher, ob nicht sogar hier eine Art Warteliste bzw. "Wie lange man schon Mitglied"-Liste aufgestellt wird, um langjährige Mitglieder zu unterstützen. Gleichzeitig würde somit allerdings der Anreiz Mitglied werden verloren gehen. Schwierige Diskussion.
  •  

koelner

@Van Gool
Dann lieber ein Modell nach dem Vorbild der Bayern, da bei uns ja auch häufiger Dauerkartenplätze freibleiben.
Wer häufiger als zweimal fehlt ohne die Dauerkarten weiterzugeben verliert sie in der nächsten Saison. Ein einstellen in der effzeh-Ticketbörse 36 Stunden vor dem Spiel gilt als Weitergabe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

Matrix

Zitat von: Alci am Mittwoch, 18.Mär.2015, 13:06:37
Vor 2 Jahren nach dem Abstieg gab es tagelang Dauerkarten verfügbar. Süd-Oberrang, Ost, West, Nord.

Und ich war so stolz wie Oscar, mich damals 2 Minuten nach Freischaltung stolzer DK-Besitzer nennen zu können.

:verysad:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

  •  

Der Zyniker

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Mär.2015, 13:39:46
@Van Gool
Dann lieber ein Modell nach dem Vorbild der Bayern, da bei uns ja auch häufiger Dauerkartenplätze freibleiben.
Wer häufiger als zweimal fehlt ohne die Dauerkarten weiterzugeben verliert sie in der nächsten Saison. Ein einstellen in der effzeh-Ticketbörse 36 Stunden vor dem Spiel gilt als Weitergabe.


Sry, aber bin ich der Einzige, dem dieser Kontrollwahn furchtbar auf die Nerven geht?!



  •  

MichaFC1948

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 18.Mär.2015, 15:36:13

Sry, aber bin ich der Einzige, dem dieser Kontrollwahn furchtbar auf die Nerven geht?!


Ich denke nicht, dass bei einem solchen Ansatz die Kontrolle im Vordergrund stehen würde. Vielmehr würde es darum gehen zu verhindern, dass es Leute gibt, für die die Dauerkarte lediglich den Zweck erfüllt, sich in aller Ruhe die Rosinen in Form von Spielen gegen Bayern, Dortmund, Schalke oder MG herauspicken zu können.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 18.Mär.2015, 15:36:13

Sry, aber bin ich der Einzige, dem dieser Kontrollwahn furchtbar auf die Nerven geht?!

Was heißt Kontrollwahn? Man muss ja durchs Drehtor und irgendwo speichert der effzeh ja jetzt schon die Daten weg.... ob, wann (Zeitpunkt am Spieltag) und wer ins Stadion geht..... Und wenn Leute Dauerkarten haben, nur der Dauerkarte wegen oder um bei "Topspielen" stressfrei ins Stadion zu können und sonst die Karten verfallen lassen... der muss auch nicht zwingend weiterhin eine Dauerkarte haben.

Ich habe es ja auch nicht zwingend gefordert, sondern meinte ja vielmehr wenn die bisherigen Dauerkarteninhaber "aussieben" will, dann diejenigen die nicht ins Stadion gehen und noch nicht einmal ihre Karten weitergeben und nicht Dauerkarteninhaber die keine Mitglieder sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

ich glaube nicht, daß der fc das vor dem hintergrund der verbandsstrafen macht. so viel ich weiß, ist das thema auch schon etwas länger auf der agenda (bzw. irgendwo im hinterstübchen). letztlich geht es logischerweise immer darum, wie der fc aus seinen ressourcen möglichst viel kohle generieren kann. die lage ist nun mal die, daß man wesentlich mehr dauerkarten verkaufen könnte, als es zur zeit möglich ist (bzw. gewünscht). man könnte nun die dauerkartenpreise erhöhen und mehr davon absetzen, oder die bestehenden dk-kunden "optimieren". ich finde ganz ehrlich gesagt nichts dabei, wenn der fc bei der vergabe von dk seine mitglieder bevozugen würde. natürlich würde es wohl schwierig, nachträglich jemanden zur mitgliedschaft zu zwingen, aber bei neuvergaben fände ich das völlig ok.
ich könnte mir vorstellen, daß man schrittweise die differenz zwischen mitgliedsbeitrag und mitgliederrabat bei der dk so reduzieren wird, daß viele dann ohnehin mitglied werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Mighty Cologne

Ich bin dafür den Stadionbesuch einfach durch ein fehlendes Dach. eine 20 Meter breite Laufbahn und ständiger Ostermann Beschallung so unattraktiv zu machen, dass man endlich wieder an den Abendkassen Tickets bekommt! Und das sage ich als Mitglied seit 92 und DK-Besitzer seit 91!  :P

Alci

Der Dauerkartenrabatt sollte bei FP-Mitgliedschaft einfach wegfallen.


Verstehe ich sowieso nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

HesseFC

Zitat von: Mighty Cologne am Mittwoch, 18.Mär.2015, 20:09:48
Ich bin dafür den Stadionbesuch einfach durch ein fehlendes Dach. eine 20 Meter breite Laufbahn und ständiger Ostermann Beschallung so unattraktiv zu machen, dass man endlich wieder an den Abendkassen Tickets bekommt! Und das sage ich als Mitglied seit 92 und DK-Besitzer seit 91!  :P


Alleine das Wort "Abendkasse" weckst in mir alte Gefühle.... --> seit 74 im Stadion
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !