Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, Humorkritik und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: CCN am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:41:52
Genau das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Nur weil sie sich selber als Motor der Kurve betrachten, ist es für sie doch keine Pflicht bei jedem Heimspiel den Stimmungshampelmann zu spielen. Ich würde behaupten, dass mindestens 30% der Besucher bei nem Heimspiel nur 2-3 mal im Jahr da sind. Und nur weil die Ultras einer Gruppe zugehören, die sich selbst auf die Fahne geschrieben hat die Mannschaft zu unterstützen, ist es Verrat von denen wenn sie mal nicht im Stadion sind? Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.

Ihr stellt euch selbst ins Abseits, tretet den Verein, den ihr vorgibt zu lieben, mit Anlauf in die Eier, und wollt dafür von den Normalofans respektiert werden? Entweder ist man merkbefreit oder hat als Ultrastalinist sämtlichen Kontakt zur Realität verloren. Vielleicht auch beides. Ihr macht euch selbst überflüssig, und das mit System. Weiter so!  :)

bollock

Zitat von: CCN am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:28:06
Wir müssen endlich wieder zusammen halten.

Was hindert die Ultras denn daran, endlich damit anzufangen und (auch) für sich zu werben. Ein erster Schritt muss in meinen Augen aber ZWINGEND sein, dass sie endlich mal Stellung beziehen zu den Vorfällen in Lachbach, die dem FC und uns eine KOLLEKTIVSTRAFE sonderglecihen eingebrockt haben. Wenn sie es tatsächlich ernst nehmen würden mit der sogenannten Selbstreinigung der Kurve, hätten sie dem FC vermitteln können, dass sie was tun und vielleicht auch, WAS sie tun werden.

Es geht hier überhaupt nicht darum, dass die Fanszene sich gespalten hat aus Jux und Dollerei, sondern, dass es eine Gruppe gibt, die anscheinend kein Interesse daran hat, zum Wohle des Vereins ein Minimum an Regeln einzuhalten.
Und jetzt müssen die "normalen" Fans was dafür tun um sich zu solidarisieren um die Szene wieder zu vereinen oder wie?
Ich weiß nicht ob das schon bei allen Ultras angekommen ist, aber sie sind einfach erstmal am Zug. Der Ball liegt bei denen und was sie damit machen müssen sie entscheiden. Aber immer wieder die Schauplätze woanders hin zu verlagern nervt einfach nur noch.
Mir hat bislang niemand schlüssig darlegen können, wo eigentlich ein Zeichen der Szene zu sehen ist, aus dem man ersehen kann, dass man sich selbstkritisch mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzt...
Ich finde das ganze tatsächlich sehr armselig.

Und der Vergleich zwischen boykottierenden Ultras und angeblichen Rosinenpickern im Stadion ist ebenso schräg wie daneben.
Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? Selbst wenn es so wäre, haben die dem FC zumindest kein Geld gekostet und dafür gesorgt, dass eine große Anzahl KOLLEKTIV bestraft wurden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Martin Avis

Bringen wir wir es doch einfach auf den Punkt: Die Ultras sind schuld an allem Übel welches dem FC seit 1996 widerfahren ist!  :D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Fosco

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 19:52:43
Bringen wir wir es doch einfach auf den Punkt: Die Ultras sind schuld an allem Übel welches dem FC seit 1996 widerfahren ist!  :D
nö, aber allein in den letzten fünf jahren für diverse teilausschlüsse sowie geldstrafen in millionenhöhe.

fireandice

Dafür verdient der FC doch an den Choreos ;)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Mär.2015, 18:22:59
Das Problem an guter Stimmung ist jawohl das die jeder anders interpretiert! Was ist denn diese gute Stimmung? Heute war bei uns Paderborn II zu Gast. Sie kamen mit einem Bus mit 50 Ultras, 45 davon kamen ins Stadion der Rest wurde vorher von der Polizei aussortiert. Die haben 90 Minuten lang ole, ole, ole Amateure ole gesungen. Gut das ganze wurde von ein paar torjublern unterbunden. Ist das gute Stimmung?


Andere bejubeln gute Szenen und Feuern die Mannschaft an wenn sie das Gefühl haben das es gerade nötig ist aber nicht 90 Minuten am Stück. Ist das vielleicht die gute Stimmung?

Ich für meinen Teil würde in ein Chor gehen wenn ich 90 Minuten Spielunabhängig singen wollen würde, dafür muss ich nicht ins Stadion. Ich gehe dahin weil ich erleben will wie 50.000 Zuschauer bei einem Spiel mitgehen und da reicht mir auch manchmal ein Raunen um das zu erleben. Gewinnt Köln ist es ja meist eh laut im Stadion und verlieren sie ist mir auch nach singen nicht zumute!


Was hast du denn für eine Vorstellung von Support oder gar bedingungslosem Support?

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

bollock

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 19:52:43
Bringen wir wir es doch einfach auf den Punkt: Die Ultras sind schuld an allem Übel welches dem FC seit 1996 widerfahren ist!  :D
Das meine ich mit dem nervenden Verlagern auf andere Schauplätze.  :-/ Wenn man nichts zum aktuellen Problem mit den Vorfällen in Lachbach und den Fölgen für den FC zu sagen hat, kommt halt so etwas...  :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Martin Avis

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:01:32
Das meine ich mit dem nervenden Verlagern auf andere Schauplätze.  :-/ Wenn man nichts zum aktuellen Problem mit den Vorfällen in Lachbach und den Fölgen für den FC zu sagen hat, kommt halt so etwas...  :roll:
Sorry, man kann sich über diesen ganzen Thread und die Teilnehmer einfach nur noch lustig machen. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen was hier abgeht..


Wenn man sich ernsthaft mit den Beteiligten auf nem vernünftigen Level auseinandersetzen will gibt es dafür ja genug Möglichkeiten. Jeden Spieltag zum Beispiel.
Hier wird aber lieber voll Wonne durch die Keyboardhelden verkündet, dass man die Jungs unten am Zaun beleidigt hätte, als sie nen Spruchband aufgehangen haben. Ja, herzlichen Glückwunsch.
Wie wäre es mal mit runter gehen zum Zaun und das Gespräch suchen?


Ne, ne.. dieses ganze Topic hier im Forum kann man nur noch als Satire brachten. Hilft im übrigen auch sehr um damit umzugehen. :)
Wichtig is im Stadion. (Oder halt daneben, wenn man jetzt gerade bestimmten Ultra Gruppen angehört.  :D )
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

bollock

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:12:45
Sorry, man kann sich über diesen ganzen Thread und die Teilnehmer einfach nur noch lustig machen. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen was hier abgeht..
Und an welcher Stelle kann man die boykottierenden Ultras noch ernst nehmen?
Neben den Keyboardhelden gibt es hier ne Menge Leute, die eben auf die Frage, wie die Ultras sich eigentlich positionieren zu Gladbach gerne eine Antwort hätten, sie aber nicht bekommen. Auch Du trägst ja leider nichts zur Sache bei außer Polemik.
Wie finden die Ultras es denn, dass der FC hart bestraft worden ist für deren "Vergehen"? Entweder kann (glaub ich nicht) oder will keiner etwas dazu sagen.
Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:12:45
Wichtig is im Stadion.
Richtig. Sollte man den Boykotteuren vielleicht auch mal stecken... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

CCN

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2015, 19:44:24
Ihr stellt euch selbst ins Abseits, tretet den Verein, den ihr vorgibt zu lieben, mit Anlauf in die Eier, und wollt dafür von den Normalofans respektiert werden? Entweder ist man merkbefreit oder hat als Ultrastalinist sämtlichen Kontakt zur Realität verloren. Vielleicht auch beides. Ihr macht euch selbst überflüssig, und das mit System. Weiter so!  :)
Lustig hier im Forum ist ja auch, dass man wenn man mal nicht contra Ultras schreibt, direkt als einer von denen angesprochen wird. So als ob hier nur Ultra-Gegner und Ultras selbst schreiben würden. Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, hier gibt es auch durchaus ganz normale Fans, die rein gar nichts mit den Ultras zutun haben, einige Aspekte der Ultrakultur Driss finden, aber sich trotzdem differenziert eine Meinung bilden können.

bollock

Zitat von: proesi am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:25:34
Und wo willst Du deine Antworten, hier, herbekommen?
Interessante Frage... Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :D
Ich will damit nur darauf hinweisen, dass ich denke dass vor jeder anderen Diskussion eine Antwort stehen müsste. Dass ich sie hier nicht bekomme ist mir sonnenklar. Aber das meine ich, hätte ich doch auch da geschrieben ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:12:45
Sorry, man kann sich über diesen ganzen Thread und die Teilnehmer einfach nur noch lustig machen. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen was hier abgeht..


Wenn man sich ernsthaft mit den Beteiligten auf nem vernünftigen Level auseinandersetzen will gibt es dafür ja genug Möglichkeiten. Jeden Spieltag zum Beispiel.
Hier wird aber lieber voll Wonne durch die Keyboardhelden verkündet, dass man die Jungs unten am Zaun beleidigt hätte, als sie nen Spruchband aufgehangen haben. Ja, herzlichen Glückwunsch.
Wie wäre es mal mit runter gehen zum Zaun und das Gespräch suchen?


Ne, ne.. dieses ganze Topic hier im Forum kann man nur noch als Satire brachten. Hilft im übrigen auch sehr um damit umzugehen. :)
Wichtig is im Stadion. (Oder halt daneben, wenn man jetzt gerade bestimmten Ultra Gruppen angehört.  :D )

Für manche mag das gelten. Für andere nicht.
Hier gibt es eine Reihe von Leuten die die "aktive Szene" immer verteidigt haben.
Einige haben das Gespräch gesucht. Ich gehören zu den alten Säcken aus N13 und kann nicht mal eben an den Zaun kommen. Wäre mal Zeit für einen Südkurvenstammtisch. 
Ich hätte wirklich einige Fragen. Ich wäre auch gerne wieder in einer bunten und einheitlichen Kurve.
Aber, dann hätte ich gerne erst eine Aufarbeitung von Gladbach gehabt. Deutliche offene selbstkritische Worte. Wie und warum konnte das so außer Kontrolle geraten, dass den Fans und dem Verein solcher Schaden bereitet wurde. Stattdessen Solidarisierung mit einer Fangruppierung die politisch höchst zweifelhaft ist.
HIER wurden insbesonders die WH und CNS immer verteidigt, weil diese sich wenigstens immer öffentlich einer Diskussion gestellt haben.     



Superwetti

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 19:59:40

Was hast du denn für eine Vorstellung von Support oder gar bedingungslosem Support?



Ich bin für spielbezogenen Support aber wie gesagt das Problem ist doch das wir alle anders darüber denken und daher nicht auf einen Nenner kommen werden.

Ich mache einen anderen Sport, wenn meine Mannschaftskameraden mich bei jedem Ballwechsel anfeuern würden, dann würde ich irgendwann dagegen abstumpfen. Tun sie aber nicht, bei guten Punkten wird gefeiert und bei knappen Dingern aufgebaut und das ist das was ich in der Situation dann auch motivierend brauche.

Aber wie gesagt das hat jeder ja seine eigene Meinung zu und das macht es ja schwer.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Ich finde es schon sehr belustigend, dass der 0815-Normalfan jetzt scheinbar in der Position sein soll, mit den boykottierenden Ultras Kontakt aufnehmen zu müssen. :D
Die Bringschuld liegt hier ja wohl eindeutig bei denen, die dem Verein seit Jahren massiv Ärger und Kosten verursachen und nach dem Desaster in Gladbach auch noch Position für diese durchgeknallte Halbnazitruppe beziehen.

Ich lese in diesem Thread kein einziges Posting, in dem jemand den aktuellen Zustand der Kurve lobt oder die Stimmung ganz toll findet. Ich sehe eine Gruppe, die sich die Ultras zurück wünscht, weil die Stimmung weitestgehend am Boden ist, und eine zweite Gruppe, für die das Maß voll ist und die schlechte Stimmung dafür in Kauf nimmt, dass endlich Schluss mit diesen Auswüchsen ist, die dem Verein massiv schaden.

Dass diejenigen, die das Ganze zu verantworten haben, sich nur über sinnfreie Banner äußern und ansonsten nichts zur Verbesserung der Situation beitragen, ist bezeichnend. Außer Polemik und pubertäres Rumgepose kommt da gar nichts. Wie will man so dazu beitragen, die Fans des Vereins wieder zu vereinen? Ach, ich Trottel, ich vergaß ... Schuld sind ja immer die Anderen!

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

hanniballl

Wisst ihr, was das tolle hier ist: das ganze Geschreibsel hier ist reine Zeitverschwendung. Wie heisst es so schön: was zählt ist auf´n Platz bzw. im Stadion und da helfen HIER keine tollen Worte der Versöhnung, kein Gebashe, keine Lobhudelei, kein Gutmenschentun, kein rumgeheule usw. Ich kann dieses ganze Geschwätz nicht mehr hören und lesen, weil es sich seit Jahren permanent im Kreis dreht... Sich anonym hier gegenseitig hochschaukeln und beweisen was für grandiose tolle Ideen hat, ist so langweilig und bringt uns nicht 3 Meter weiter...

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Sichel

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 22.Mär.2015, 21:32:47
Wisst ihr, was das tolle hier ist: das ganze Geschreibsel hier ist reine Zeitverschwendung. Wie heisst es so schön: was zählt ist auf´n Platz bzw. im Stadion und da helfen HIER keine tollen Worte der Versöhnung, kein Gebashe, keine Lobhudelei, kein Gutmenschentun, kein rumgeheule usw. Ich kann dieses ganze Geschwätz nicht mehr hören und lesen, weil es sich seit Jahren permanent im Kreis dreht... Sich anonym hier gegenseitig hochschaukeln und beweisen was für grandiose tolle Ideen hat, ist so langweilig und bringt uns nicht 3 Meter weiter...



Aber anonym den Platz zu stürmen hat uns immerhin dahin gebracht wo wir nun stehen.
  •  

hanniballl

Zitat von: Sichel am Sonntag, 22.Mär.2015, 21:39:20
Aber anonym den Platz zu stürmen hat uns immerhin dahin gebracht wo wir nun stehen.


du hast es genau begriffen...  :tu:
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

MG56

Mir ist immer weniger klar, auf was die Ultra-Gruppierungen, WH wie Coloniacs jetzt eigentlich hinaus wollen.
Was ist denn nun die Zielsetzung hinter ihrer Verweigerungshaltung?
Wie stellen sie sich die Entwicklung kurzfristig und für die nähere Zukunft vor?

Mit Gesprächsverweigerung und Beleidigtsein haben sie sich jedenfalls in die Isolation verrannt.
Und mit bissigen Bemerkungen über die blöden Normalo-Fans, die ja keinen ordentlichen Support zustande bringen, schaffen sie sich auch keine Sympathiepunkte.

In den nächsten drei Heimspielen wird durch die leeren Sektoren demonstriert, was die Folgen der Schwachsinnigkeiten von Gladbach sind.
Und die Schuld für die Personalisierungs-Schikanen bei den nächsten Auswärtsspielen werden auch eher dem Ultra-Verhalten als dem DFB oder dem FC zugeschrieben werden.

Die Ultras haben einen schweren strategischen Fehler gemacht, indem sie mutwillig die Sympathien vieler Mitfans, die z.B. ihre Aktionen gegen den "Modernen Fußball" unterstützt hatten, durch ihr Boykott-Verhalten verspielt haben.

Die jetzt anstehende Länderspielpause ist meiner Meinung nach die letzte Gelegenheit, zur Einsicht zu kommen und das Gespräch wieder zu suchen. Ab der nächsten Saison dürften sonst viele Privilegien seitens des Vereins wegfallen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mighty Cologne

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 22.Mär.2015, 20:12:45
Sorry, man kann sich über diesen ganzen Thread und die Teilnehmer einfach nur noch lustig machen. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen was hier abgeht..


Wenn man sich ernsthaft mit den Beteiligten auf nem vernünftigen Level auseinandersetzen will gibt es dafür ja genug Möglichkeiten. Jeden Spieltag zum Beispiel.
Hier wird aber lieber voll Wonne durch die Keyboardhelden verkündet, dass man die Jungs unten am Zaun beleidigt hätte, als sie nen Spruchband aufgehangen haben. Ja, herzlichen Glückwunsch.
Wie wäre es mal mit runter gehen zum Zaun und das Gespräch suchen?


Ne, ne.. dieses ganze Topic hier im Forum kann man nur noch als Satire brachten. Hilft im übrigen auch sehr um damit umzugehen. :)
Wichtig is im Stadion. (Oder halt daneben, wenn man jetzt gerade bestimmten Ultra Gruppen angehört.  :D )

Tja, und ich kann solche Statements nicht ernst nehmen.
Wir können ja mit ein paar tausend Leuten demnächst eine Diskussionsrunde im Stadion eröffnen. Ist ja auch wichtiger als das Spiel :-/! Hier werden Fragen gestellt und nicht beantwortet. Entweder weil niemand der sie beantworten könnte hier schreibt oder weil man sie nicht beantworten kann oder nicht will. Soll ich jetzt jeden hier erst einmal per PN fragen ob er Ultra ist oder nicht? Hier ist ein guter Ort sich zu erklären. Hier sind 95% gut informierte FC Fans unterwegs. Wenn nicht hier wo dann. Ich glaube da kommt nichts mehr und damit erledigt sich das Problem bald von selbst! 
  •  

KRius27

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2015, 21:47:57
Mir ist immer weniger klar, auf was die Ultra-Gruppierungen, WH wie Coloniacs jetzt eigentlich hinaus wollen.
Was ist denn nun die Zielsetzung hinter ihrer Verweigerungshaltung?
Wie stellen sie sich die Entwicklung kurzfristig und für die nähere Zukunft vor?

Mit Gesprächsverweigerung und Beleidigtsein haben sie sich jedenfalls in die Isolation verrannt.
Und mit bissigen Bemerkungen über die blöden Normalo-Fans, die ja keinen ordentlichen Support zustande bringen, schaffen sie sich auch keine Sympathiepunkte.

In den nächsten drei Heimspielen wird durch die leeren Sektoren demonstriert, was die Folgen der Schwachsinnigkeiten von Gladbach sind.
Und die Schuld für die Personalisierungs-Schikanen bei den nächsten Auswärtsspielen werden auch eher dem Ultra-Verhalten als dem DFB oder dem FC zugeschrieben werden.

Die Ultras haben einen schweren strategischen Fehler gemacht, indem sie mutwillig die Sympathien vieler Mitfans, die z.B. ihre Aktionen gegen den "Modernen Fußball" unterstützt hatten, durch ihr Boykott-Verhalten verspielt haben.

Die jetzt anstehende Länderspielpause ist meiner Meinung nach die letzte Gelegenheit, zur Einsicht zu kommen und das Gespräch wieder zu suchen. Ab der nächsten Saison dürften sonst viele Privilegien seitens des Vereins wegfallen.


Ich denke das man gehofft hat,das zumindest Teile der Normalos auf den "Gegen-Kollektivstrafen-Zug" aufspringen und
sich somit mit ihnen solidarisieren. Denn eins ist doch klar: Die Ultraszene wird sich niemals voll von "Gewalt" und dem Einsatz
von Pyro-Technik distanzieren. Die betreffenden Gruppen wissen ganz genau, bei der nächsten Pyro-Aktion (die, sollten
sie wieder geschlossen ins Stadion kommen, nur eine Frage der Zeit wäre) sind sie selber dran und fliegen. Letztlich ist die
jetzige Haltung aus meiner Sicht nur ein verzweifelter Versuch um a) von den eigenen Problemen abzulenken und b) dem Rest
der Kurve und der Vereinsführung das zu zeigen, was ihr Selbstverständnis ist:"Ohne uns läuft nichts".


Die Kritik an der "Kollektivstrafe" kann ich irgendwo sogar nachvollziehen, da sowas normalerweise nicht Usus werden darf.
Das man sich jedoch egal was für eine Scheiße passiert sich ewig in die Opferrolle begibt nervt einfach nur noch gewaltig.

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Doppeldusch

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 22.Mär.2015, 12:15:30
Wir waren in den 90ern noch teilweise auf Augenhöhe mit Bayern...
Du meinst Ende der 80er - in den 90ern waren wir eher auf Augenhöhe mit Wattenscheid.
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2015, 21:47:57
Mir ist immer weniger klar, auf was die Ultra-Gruppierungen, WH wie Coloniacs jetzt eigentlich hinaus wollen.
Was ist denn nun die Zielsetzung hinter ihrer Verweigerungshaltung?
Wie stellen sie sich die Entwicklung kurzfristig und für die nähere Zukunft vor?
...

Also mir ist durch den Boykott der Ultras klar geworden, wie viele Leute im Süd-Unterrang Karten haben und sich in keinster Weise am Support beteiligen.
Unfassbar!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Mighty Cologne

Zitat von: Doppeldusch am Sonntag, 22.Mär.2015, 22:44:42
Du meinst Ende der 80er - in den 90ern waren wir eher auf Augenhöhe mit Wattenscheid.

Die waren aber auch stark!
  •  

condomi

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2015, 21:47:57
Mir ist immer weniger klar, auf was die Ultra-Gruppierungen, WH wie Coloniacs jetzt eigentlich hinaus wollen.
Was ist denn nun die Zielsetzung hinter ihrer Verweigerungshaltung?
Wie stellen sie sich die Entwicklung kurzfristig und für die nähere Zukunft vor?
Die Frage ist halt, welche alternativen Formen des Protests den Ultras zur Verfügung stehen? Ein Paar Spruchbänder und umgedrehte Zaunfahnen jucken doch keinen. Es wird ihnen unfassbar wehtun diese geile Mannschaft nicht zum Klassenerhalt zu begleiten, aber ich kann ihre Haltung durchaus nachvollziehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

MG56

Zitat von: condomi am Sonntag, 22.Mär.2015, 23:16:52
Die Frage ist halt, welche alternativen Formen des Protests den Ultras zur Verfügung stehen? Ein Paar Spruchbänder und umgedrehte Zaunfahnen jucken doch keinen. Es wird ihnen unfassbar wehtun diese geile Mannschaft nicht zum Klassenerhalt zu begleiten, aber ich kann ihre Haltung durchaus nachvollziehen.


Aber das hat doch keine Zukunft.
Das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Szene_Wertheim

Zitat von: Doppeldusch am Sonntag, 22.Mär.2015, 22:44:42
Du meinst Ende der 80er - in den 90ern waren wir eher auf Augenhöhe mit Wattenscheid.

Anfang der Neunziger waren wir vom Etat gleichauf mit Bayern München, also finanziell noch auf Augenhöhe.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Sonntag, 22.Mär.2015, 23:16:52
Die Frage ist halt, welche alternativen Formen des Protests den Ultras zur Verfügung stehen? Ein Paar Spruchbänder und umgedrehte Zaunfahnen jucken doch keinen. Es wird ihnen unfassbar wehtun diese geile Mannschaft nicht zum Klassenerhalt zu begleiten, aber ich kann ihre Haltung durchaus nachvollziehen.


Das bezweifle ich deutlich!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET