Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

FCFan (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 20.Mär.2015, 17:04:20
Aus dem einfachen Grund, dass nicht gejammert werden sollte, wenn man irgendwann mit seinem kindischen "Ich-will-aber"-Verhalten ebenfalls vor die Tür gesetzt wird.  ;)
Wobei man für 10 Bengalos in MG,ohne Werfen aufs Feld oder Nachbarblöcke eher nicht vor die Tür gesetzt worden wäre.
Das wäre beim FC nach außen hin verurteilt worden und intern hätte man sich die Stirn abgewischt, dass es dabei geblieben ist.
Leider anders gekommen.
  •  

koelner

Schlechteste Stimmung seit es dem Boykott gibt, richtig peinlich. Nur 2-3 Minuten während des Spiels (nach der Frankfurt und BVB Führung) und die letzten 5 Minuten kam etwas auf was man Ansatzweise als Stimmung bezeichnen konnte..    Insbesondere  in HZ 1 hat uns Bremen an die Wand gesungen.

P.S.: schlechtes Spiel ist keine Ausrede.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Bandworm

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Mär.2015, 17:47:38
Schlechteste Stimmung seit es dem Boykott gibt, richtig peinlich. Nur 2-3 Minuten während des Spiels (nach der Frankfurt und BVB Führung) und die letzten 5 Minuten kam etwas auf was man Ansatzweise als Stimmung bezeichnen konnte..    Insbesondere  in HZ 1 hat uns Bremen an die Wand gesungen.

P.S.: schlechtes Spiel ist keine Ausrede.
Tja können sich die alles für den Verein Uldras ja freuen.... Kotz
  •  

El Cativo

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Mär.2015, 17:47:38
Schlechteste Stimmung seit es dem Boykott gibt, richtig peinlich. Nur 2-3 Minuten während des Spiels (nach der Frankfurt und BVB Führung) und die letzten 5 Minuten kam etwas auf was man Ansatzweise als Stimmung bezeichnen konnte..    Insbesondere  in HZ 1 hat uns Bremen an die Wand gesungen.

P.S.: schlechtes Spiel ist keine Ausrede.

Also auf Sky kam in der letzten halben Stunde schon ein paar mal ordentlich was rüber. Das war bei den anderen Spielen seit dem Boykott weniger.
  •  

KRius27

Auf Sky kam wirklich 65 Minuten lang fast nichts. Ist es denn wirklich so, dass im
Unterrang jetzt gar nichts mehr passiert und wenn was kommt, es von oben kommt?
Dafür kam am Ende richtig was rüber, vorher aber schon echt schwach....
  •  

Alci

Erneut sehr unkoordiniert.

Langsam ist die Trotzphase "Wir singen, weil die Ultras sind weg" auch vorbei.

Am Ende hat die Mannschaft die Ränge noch einmal mitgerissen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Bayernkiller

Ja das war heute wirklich bescheiden. Mag evlt auch daran liegen, dass die Motivation der Leute um uns rum in s3 ehr verhalten war, war es doch das letzte Spiel für Monate, dass wir wegen den Idioten sehen konnten.

Interessant fand ich aber auch die Reaktionen im Block, als die Spruchbänder von den paar Hanseln aufgehangen wurden. "Verpissst euch" war da noch mit das harmloseste, was ich da vernommen hab. Die Fanszene ist inzwischen sowas von gespalten, ein einfaches "Zurück" gibt's da für die Ultras inzwischen glaub ich auch nicht mehr.
  •  

SCool

Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion. Von Bremern, die "uns an die Wand" gesungen haben sollen, habe ich nichts wahrgenommen. Die waren 2-3 mal für jeweils 2 Minuten laut; das war es dann auch. Ich empfand auch nicht, dass ich in einem "Theaterstück" gewesen wäre. Es war spielbezogen und in den letzten 30 Minuten daher richtig ordentlich. In HZ1 hätte etwas mehr gehen können und das ein oder andere Lied/Rufen versandete etwas, aber das hat auch mit Abstimmung und Veränderungsprozessen zu tun.

Wer aus Dauerlalala einen Wettbewerb mit anderen Fans machen möchte bzw. die Stimmung nach ausdauerndem Singsang-Klatsche-Klatsche definiert, kann vielleicht in einem Gospel-Chor das eigene Glück suchen?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

CCN


P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Superwetti

Also mein  Eindruck bei Sky war ein anderer, ich habe die Kölner deutlich gehört aber meinetwegen keine Stimmung dafür Punkte!
Super-Wetti
  •  

Almidon

Mein Highlight war die Fahne der Bremer "Ultras - Randalierer Nr.1". Sehr selbstreflektiert.
  •  

koelner

Zitat von: El Cativo am Samstag, 21.Mär.2015, 17:56:52
Also auf Sky kam in der letzten halben Stunde schon ein paar mal ordentlich was rüber. Das war bei den anderen Spielen seit dem Boykott weniger.
Mikros besser positioniert oder aufgedreht? Wie ja bereits  geschrieben war mein empfinden im Stadion  ein anderes.


Zitat von: KRius27 am Samstag, 21.Mär.2015, 18:11:15
Ist es denn wirklich so, dass im Unterrang jetzt gar nichts mehr passiert und wenn was kommt, es von oben kommt?
Dafür kam am Ende richtig was rüber, vorher aber schon echt schwach....

Nö, auch aus dem Unterrang kommt auch immer mal wieder was.. Heute meistens dann aus großen Teilen von S4 und aus den anderen Unterrangblöcken eher sporadisch. 

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 21.Mär.2015, 18:36:12
Interessant fand ich aber auch die Reaktionen im Block, als die Spruchbänder von den paar Hanseln aufgehangen wurden. "Verpissst euch" war da noch mit das harmloseste, was ich da vernommen hab. Die Fanszene ist inzwischen sowas von gespalten, ein einfaches "Zurück" gibt's da für die Ultras inzwischen glaub ich auch nicht mehr.

Wobei ich die Banner heute ganz okay fand. Mal komplett losgelöst vom Boykott...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Stimmung war nicht doll, das wäre sie mit Dauer-Lala heute aber auch sonst nicht gewesen. Es war lange Zeit kein mitreißendes Spiel, da wäre auch ohne Stimmungsboykott außerhalb von S3/S4 nicht viel zu hören gewesen.


Was mir heute unfassbar auf die Nerven ging: in S5 war heute übelstes Mannschafts-Bashing angesagt. Schon nach 2 Minuten wurde Lehmann als "Krüppel" tituliert, später war Peszko dann der "Polacke" und nach dem 0:1 hieß es dann "scheiß Stöger". Auch ansonsten waren die Zwischenrufe unfassbar unqualifiziert (außer meine eigenen natürlich  :D ) und zeugten von einer weit unterdurchschnittlichen Sachkenntnis, kenne ich sonst nur von WM-/EM-Spielen. Alles in allem ein Grausames Publikum in S5 (zumindest da, wo wir standen).
  •  

koelner

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Mär.2015, 19:15:17


Wer aus Dauerlalala einen Wettbewerb mit anderen Fans machen möchte bzw. die Stimmung nach ausdauerndem Singsang-Klatsche-Klatsche definiert, kann vielleicht in einem Gospel-Chor das eigene Glück suchen?

Zwischen Dauerlala und dem heutigen "Support" während 70 der 90 Minuten ist aber noch eine riesige  Spanne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

NebelGeist

was stand denn eigentlich auf dem banner der direkt nach dem Gegentreffer aufgehangen wurde?
(das war mal wieder richtig gut durchdacht von ihnen, dass direkt danach hochzuhalten, anstatt mal etwas zu warten...)
  •  

koelner

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 21.Mär.2015, 19:57:24
was stand denn eigentlich auf dem banner der direkt nach dem Gegentreffer aufgehangen wurde?
(das war mal wieder richtig gut durchdacht von ihnen, dass direkt danach hochzuhalten, anstatt mal etwas zu warten...)

Sollte dabei sein...
Zitat von: Bandworm am Samstag, 21.Mär.2015, 19:05:57
Unsere Fotos findet ihr wie immer unter www.roteboecke.koeln
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

  •  

hanniballl

Also wer die heutige Stimmung als Ok empfindet, der glaubt auch das die Erde ne Scheibe ist! Sorry, dass war heute zu 90% Totentanz und nichts anderes - da braucht man sich nicht in die Tasche zu lügen...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Ollioh

70 Minuten gar kein Support.
Friedhof Müngersdorf.
Heimspiele nerven nur noch.
Ich wünsche mir die Ultras zurück.

P.A.Trick

Zitat von: hanniballl am Samstag, 21.Mär.2015, 20:08:30
Also wer die heutige Stimmung als Ok empfindet, der glaubt auch das die Erde ne Scheibe ist! Sorry, dass war heute zu 90% Totentanz und nichts anderes - da braucht man sich nicht in die Tasche zu lügen...

Die entscheidende Frage ist ja, was die Alternative ist. Wegen mir können sich die ganzen Vereinsverräter zum Teufel scheren. Da ertrage ich auch gerne ein paar Monate eine schwächere Stimmung, bis die Lücke wieder geschlossen wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Invictus

Hauptsache die Mannschaft kommt mit der Stimmung zurecht! Die Leistung der letzten Heimspiele lässt wohl klar darauf schließen.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

MARCO23

Zitat von: hanniballl am Samstag, 21.Mär.2015, 20:08:30
Also wer die heutige Stimmung als Ok empfindet, der glaubt auch das die Erde ne Scheibe ist! Sorry, dass war heute zu 90% Totentanz und nichts anderes - da braucht man sich nicht in die Tasche zu lügen...

Langsam reicht es aber auch mal an Kindergartenscheiße von den Ultras. Evtl sollten sie sich so langsam mal überlegen ob ihr Protest die richtigen bestraft.
Die Mannschaft kann ja mal gar nix dafür.
Der Verein musste reagieren und hat reagiert. Ich denke ohne Boys Ausschluss wäre die Strafe noch deutlich größer gewesen.
Also sollen die von mir aus vor dem Spiel Banner hängen ohne Ende, aber während des Spiels sollen sie Unterstützen.
Der Grundgedanke hinter "Ultra" war ein anderer als Eigensinnigkeit. Aktuell laufen in Horde und Boys doch auch genug Leute denen Fuppes egal ist.


Das der DFB scheiße ist steht dabei auf einem andern Blatt. Aber der FC muss sich nunmal für Bundesligafussball dem DFB fügen.
  •  

Szene_Wertheim

Einfach nur traurig - ich bin echt enttäuscht vom Verhalten der WH96 und vor allem der Coloniacs, die ich bislang zumindest respektiert habe. Ich dachte eigentlich immer, es geht ihnen in erster Linie um den  :fc: und erst dann, als Nebeneffekt sozusagen, genießen sie es sich selbst ab und zu abzufeiern...tja, schwer getäuscht.

Ich dachte unsere Ultra-Szene ist vielschichtig und stark, ähnlich wie in FFM - ebenfalls schwer getäuscht.

Und ich dachte bisher immer, die Kölner Fanszene sei vielschichtig und stark, aber was WIR ohne die Ultras bislang auf die Kette kriegen ist einfach nur arm! Tut mir leid, dass ich es so krass sagen muss, aber ich empfinde es eben so.

Irgendwie bin ich hart in der Realität gelandet was unsere "aktive" Fanszene anbelangt...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

condomi

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 21.Mär.2015, 18:45:12

Oh, du hast mich gehört? :D
Andere FC Fans angepöbelt, weil sie ihre Meinung äußern. Herzlichen Glückwunsch, du bist es...   :-/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

come_on_fc

Für mich war die Stimmung heute auch eine Vollkatastrophe. Die 10-15 Minuten wo es mal laut wurde reißen da auch nix raus. Das war weder spielbezogen, noch authentisch und schon gar nicht oldschool, sondern einfach nur traurig.

Das ganze Dilemma fängt ja schon mit der Hymne an. Warum wird die nicht mehr von der Süd weitergesungen? Wir haben das die letzten 3-4 Jahre immer gemacht und dafür brauch man auch keinen Vorsänger.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

P.A.Trick

Weil heute nach der Hymne das Gequatsche zum Toleranz-Tag kam und das Spiel nicht umbittelbar angepfiffen wurde?!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Domstadt

Gegen Hannover und Frankfurt wurde aber auch nicht weiter gesungen.
  •