Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Banenflanke und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

ZitatFerner dürfen seitens des 1. FC Köln bis zum Ende dieser Saison, beginnend mit dem 27. Spieltag, nur noch personalisierte Eintrittskarten zu Auswärtsspielen abgegeben werden. Der Klub muss ein Verbot der Weitergabe und eine entsprechende Kontrolle sicherstellen.

Viel Spaß dabei...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatDarüber hinaus muss der 1. FC Köln in Abstimmung mit dem DFB nach einem Stufenplan Investitionen baulicher und infrastruktureller Art vornehmen, beispielsweise die Schaffung weiterer Drehkreuze und Vereinzelungsanlagen oder aber die Verbesserung der technischen Möglichkeiten zur Überwachung der Zuschauerränge. Außerdem muss der Klub zur neuen Saison einen weiteren hauptamtlichen Fanbeauftragten und einen hauptamtlichen Sozialpädagogen einstellen, wobei Letzterer gerade Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren betreuen soll.

Meine Fresse gehts noch? Was will der DFB noch alles fremdbestimmen??  :kotz: :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

was passiert mit den leuten, die eine dk für s3/s4 haben (dürften ja ca. 90% der dortigen leute sein)?
werden die umplatziert?
ich hasse internet
  •  

Dino3388

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:56
was passiert mit den leuten, die eine dk für s3/s4 haben (dürften ja ca. 90% der dortigen leute sein)?
werden die umplatziert?

laut dem text auf der homepage nicht.
da steht nur was von erstattung...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:56
was passiert mit den leuten, die eine dk für s3/s4 haben (dürften ja ca. 90% der dortigen leute sein)?
werden die umplatziert?

Nope. Laut FC bekommen die ihr Geld zurück
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:09
Meine Fresse gehts noch? Was will der DFB noch alles fremdbestimmen??  :kotz: :psycho:

eine neue Kamera wurde ja schon beschafft. ;)
  •  

Alci

Also 3 Spiele nicht sehen oder sich teure Sitzpkatzkarten kaufen (falls verfügbar).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Quantil

meine erste Empfindung - puh - nicht soo schlimm wie erwartet
  •  

tioman

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:56
was passiert mit den leuten, die eine dk für s3/s4 haben (dürften ja ca. 90% der dortigen leute sein)?
werden die umplatziert?

nein, für 3 Heimspiele werden 3/17tel des Dauerkartenpreises erstattet. Ist für den Verein die beste (kostengünstigste Variante)
  •  

Oxford

ZitatAußerdem muss der Klub zur neuen Saison einen weiteren hauptamtlichen Fanbeauftragten

Wat 'ne Ohrfeige für Rainer Mendel  :verysad: ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:56:33
meine erste Empfindung - puh - nicht soo schlimm wie erwartet

Ein einziges Geisterspiel wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tioman

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:09
Meine Fresse gehts noch? Was will der DFB noch alles fremdbestimmen??  :kotz: :psycho:

Ist doch wie immer: wenn die freiwilligen Maßnahmen nicht greifen, wird von "oben" eine Regelung getroffen!
Selbst schuld. Insgesamt eine harte, aber angemessene Strafe, wie ich finde...!
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:49:44
Damit kann man leben... auch wenn ich die Sperrung von S3 und S4 gegen Lev und Schalke für bedenklich halte....
200.000€ ist jedoch ne Menge Geld.


http://www.dfb.de/news/detail/drei-teilausschluesse-geldstrafe-und-hohe-auflagen-fuer-1-fc-koeln-118211/

Außerdem wird der Verein mit einer Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro belegt, wovon 120.000 Euro in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu investieren sind, die der DFB anhand eines Auflagenkatalogs konkret vorgibt.

Das Urteil sieht vor, dass der 1. FC Köln die drei Bundesligaspiele gegen 1899 Hoffenheim am 12. April 2015, gegen Bayer 04 Leverkusen am 26. April 2015 und gegen den FC Schalke 04 am 32. Spieltag (8. bis 10. Mai 2015) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austrägt. Bei diesen drei Heimspielen müssen die Stehplatzbereiche S3 und S4 im Unterrang der Südtribüne leer und geschlossen bleiben.
....

Dieses muss insbesondere beinhalten, dass der 1. FC Köln im nächsten Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach nur die Hälfte des zulässigen Kartenkontingents für den Gastbereich anfordert und erhält. Die Gästetickets müssen zudem personalisiert werden. Ferner dürfen seitens des 1. FC Köln bis zum Ende dieser Saison, beginnend mit dem 27. Spieltag, nur noch personalisierte Eintrittskarten zu Auswärtsspielen abgegeben werden. Der Klub muss ein Verbot der Weitergabe und eine entsprechende Kontrolle sicherstellen. Zudem müssen die Domstädter bei auswärtigen Bundesligaspielen bis zum Ende des Jahres 2015 mindestens 50 eigene Ordner einsetzen. Diese haben in Abstimmung mit den jeweiligen Heimvereinen auch dafür zu sorgen, dass bis zum Ende der Saison, beginnend mit dem 27. Spieltag, keine großen Fahnen, Banner und Blockfahnen der Kölner Anhänger bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen, was eine weitere Auflage des Urteils ist.

:oezil: :oezil: :oezil:


-Sperrung von "nur" von nur S3 und S4 in drei Heimspielen ist weniger schlimm als Befürchtet (Sperrung der ganzen Süd), könnte jedoch gegen Lev und Schalke zu konflikten führen... Wobei viele wohl einfach in S1,S2 und S5,S6 ausweichen müssen und einfach keine Tageskarten angeboten werden.
-Reduzierung des Kontingentes beim nächsten Spiel in Gladbach war zu erwarten, es wurde ja sogar ein kompletter Ausschluss befürchtet, daher passt das schon....

-Ordner vom effzeh fahren doch eh in der Regel mit, ist dies eben nun noch vorgeschrieben... Und vermutlich aufgestockt auf 50.... Die wird man aber eh brauchen um die Ausweise zu kontrollieren..... Das nur noch personalisierte Tickets vergeben werden dürfen und vor allem die Kontrolle ist schon harter Tobak.... Muss man sich wohl demnächst 2 Stunden vor dem Spiel anstellen.

- Der Verbot von Fahnen und Banner wird vermutlich die Ultras aufregen, auch wenn sie aktuell eh keine zeigen...

- 120.000€ für Infrastruktuelle- und Gewaltpräventation hätten wir vermutlich eh ausgegeben....

- mehr Drehkreuze und bessere Kameras im/am Müngersdorfer  :oezil: - Was das mit den Vorfällen zu tun hat, weiß ich nicht

- einen hauptamtlichen Fanbeauftragten und einen hauptamtlichen Sozialpädagogen einstellen, wobei Letzterer gerade Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren betreuen soll. -  Kann ja nicht schaden

Unterm Strich kann und muss man damit wohl leben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

ja mehr drehkreuze braucht das land!

streckenweise liest sich das schon komisch - ist das immer so? ich hab glaub ich noch nie ernsthaft so ein urteil im detail gelesen.
auch dass für die restlichen auswärtsspiele keine großen fahnen mehr gestattet sind etc.
  •  

Matrix

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:57:08
Wat 'ne Ohrfeige für Rainer Mendel  :verysad: ;)

Logische Folgerung: Ultras schaffen Arbeitsplätze!  :clown:

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:57:43
Ein einziges Geisterspiel wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

Nö, mir nicht.

El Cativo

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:38:03
faszination-fankurve.de/index.php?head=Ausverkauftes-Geisterspiel-in-Dresden&folder=sites&site=news_detail&news_id=4930

Wer die Tickets am Ende verkauft hat steht zwar nicht im Artikel, aber es war wohl eine Zusammenarbeit von Fanszene und Verein. Eine ähnliche Aktion wäre doch mal ein positives Zeichen der Fanszene.

An so einer Aktion würde ich mich direkt beteiligen und mehrere Karten erwerben. Das sollte man eigentlich auch von jedem der einen Stadionbesuch "wie früher" liebt, verlangen können.
  •  

Domstadt

  •  

allgoier

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:54:56
was passiert mit den leuten, die eine dk für s3/s4 haben (dürften ja ca. 90% der dortigen leute sein)?
werden die umplatziert?

"Die rund 2.500 von den Teilausschüssen betroffenen Dauerkarten-Inhaber werden vom FC in Kürze angeschrieben und erhalten 3/17 des bereits bezahlten Gesamtpreises für die Saison 2014/2015 zurückerstattet. Bereits für das Hoffenheim-Spiel gekaufte Tageskarten für die Blöcke S3 und S4 werden storniert und erstattet."
  •  

Alci

Warum müssen wir an unserem Stadion Baumaßnahmen vornehmen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:00:42
Personalisierte Tickets bedeutet doch nur das der Name drauf steht und der hinterher einen drüber bekommt, kann mir nicht vorstellen, dass die jeden mit Ausweis vor dem Spiel kontrollieren wollen!

Der effzeh muss sicherstellen das die Tickets nicht weitergeben werden, kann mir da nicht vorstellen das es am Ende so gehandhabt wird wie bei den Welt- Europameisterschaften.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tioman

Was mir gefällt: 120.000 der 200.000 € Strafe werden in Infrastrukturmaßnahmen gesteckt, also Maßnahmen und damit Geld, dass der FC früher oder später sowieso investiert hätte.
Man merkt schon, dass der DFB versucht hat, ein differenziertes Strafmaß zu finden und dass es im Vorfeld viele Gespräche mit dem FC gegeben hat, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Matrix

Ich glaube, der Werner Spinner hat gut verhandelt.

Ted

Danke nochmal, liebe Boyz!

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:02:25
relativ milde strafe, finde ich
Na, dann können die Ultras ja aus eigener Tasche bezahlen, wenn sie so "milde" ist. ;)
Ich finde jeden einzelnen Cent schon zu teuer, weil es auf den Taten einiger wenigen grenzdebilen Vollidioten beruht, die finanziell wohl eher nicht in Regress genommen werden und auf den Verein einschlagen, weil dieser doch mit Kollektivstrafen um sich schlägt.
  •  

difösi

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:58:48
ja mehr drehkreuze braucht das land!

streckenweise liest sich das schon komisch - ist das immer so? ich hab glaub ich noch nie ernsthaft so ein urteil im detail gelesen.
auch dass für die restlichen auswärtsspiele keine großen fahnen mehr gestattet sind etc.

die frage ist ja: was soll das bringen?
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:01:59
Warum müssen wir an unserem Stadion Baumaßnahmen vornehmen?

Darüber hinaus muss der 1. FC Köln in Abstimmung mit dem DFB nach einem Stufenplan Investitionen baulicher und infrastruktureller Art vornehmen, beispielsweise die Schaffung weiterer Drehkreuze und Vereinzelungsanlagen oder aber die Verbesserung der technischen Möglichkeiten zur Überwachung der Zuschauerränge.

Das habe ich mich auch gerade gefragt.... hatte ich noch gar nicht gelesen. Zuletzt das Spiel gegen Frankfurt hat doch gezeigt, das bei uns man so schnell nichts reinbekommt..... Und unsere Videoüberwachung soll doch schon zu den besten gehören..... Und überhaupt, zu Hause passiert doch nie etwas (mit den Heimfans).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: difösi am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:05:18
die frage ist ja: was soll das bringen?

Schnellerer Einlass, weniger genknubbel am Eingang.... Was das jedoch mit den Vorfällen bei Auswärtsspielen hat weiß ich auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:01:59
Warum müssen wir an unserem Stadion Baumaßnahmen vornehmen?

Das verstehe ich auch nicht.
  •