Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Banenflanke und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:25:37
Ich finde wir sollten es Rostock und Dresden nachmachen und trotzdem Karten für die gesperrten Bereiche anbieten:
rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresden-verkauft-geisterspiel-tickets-aid-1.2739383

Wird sicherlich viele geben die es anders sehen, aber ich würde ne Karte kaufen.

Kollektivhaftung? Nein, soll die Malerinnung komplett selber tragen
  •  

Dino3388

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:27:28
Nur um das mal festzuhalten, egal wie die Strafe des DFB ausfällt, kann sie keine Rechtfertigung für kommende Vergehen sein.
Im Übrigen sind wir nicht beim Wunschkonzert. Ausschlüsse bei Spiel XY, weil da die meisten eh nicht hinwollen, wird es nicht geben.
Bei der Verkündung des Urteils können wir uns dann nochmal ganz herzlich bei den Boyz und sonstigen Mitstürmern bedanken.

nur um das mal festzuhalten, von einer rechtfertigung sprach ich nicht - das ist für mich lediglich eine sinnige schlussfolgerung
von wunschkonzert war auch keine rede. aber bei einem "problemspiel" die süd zu sperren und zu hoffen, dass das gut geht wurde hier ja auch schon von anderen zumindest mal andiskutiert. es geht ja lediglich darum gegen ein team wie hoffenheim oder wolfsburg zu sperren statt gegen leverkusen. voll wirds ohnehin. das hat also nichts mit "die meisten wollen eh nicht hin" zu tun
  •  

Rhönbock

Bei einem Teilausschluss Süd wären ja zu einem großen Teil nur die billigen Steher betroffen. Wenn man die Tickets für die übrigen Plätze einfach etwa 5 Euronen verteuern könnte, käme man doch halbwegs glimpflich davon. Oder ist das nicht machbar?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

come_on_fc

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:34:36
Kollektivhaftung? Nein, soll die Malerinnung komplett selber tragen

Niemand würde dazu gezwungen solche Tickets zu kaufen, daher ist Kollektivhaftung doch Quatsch. Dies könnte jeder für sich entscheiden.

Ich würde es gut finden.
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:29:07
Wir können den Schaden ja wie Leverkusen aus dem Fan-Etat nehmen.

Oder die Ultras zeigen sich mal solidarisch und bezahlen für den Schaden den einige von Ihnen angerichtet haben und die anderen decken.

Klar, am besten das Geld aus der Fanarbeit und Gewaltprävention und Anti-Rassismus-Arbeit nehmen.
Das hat ja in Thüringen bestens funktioniert.. :roll:
  •  

Yassir_Zaccaria

Wo kann Schmadtke eigentlich Zoller Pixel kaufen, um die 3 mio wieder reinzuholen?
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

koelner

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:39:27
nur um das mal festzuhalten, von einer rechtfertigung sprach ich nicht - das ist für mich lediglich eine sinnige schlussfolgerung
von wunschkonzert war auch keine rede. aber bei einem "problemspiel" die süd zu sperren und zu hoffen, dass das gut geht wurde hier ja auch schon von anderen zumindest mal andiskutiert. es geht ja lediglich darum gegen ein team wie hoffenheim oder wolfsburg zu sperren statt gegen leverkusen. voll wirds ohnehin. das hat also nichts mit "die meisten wollen eh nicht hin" zu tun

Vermutlich heißt die Strafe ja nicht Sperre im Derby, sondern für die nächsten X Spiele...

Zu Hause wären das:
Leverkusen
Schalke
Wolfsburg

Und somit bei einem Teilausschluss von zwei Spielen mit Schalke direkt das nächste Risikospiel, bei dem vermutlich auch wieder "Freunde" aus Dortmund anreisen, wenn die nicht zur gleichen Zeit spielen sollten. Wolfsburg würde kein Problem darstellen, glaube aber auch nicht an einen Teilausschluss für drei Spiele...

Auswärts wäre das:
Freiburg
Berlin
Augsburg
Mainz

Freiburg ist bereits ausverkauft, oder zumindest verkauft Freiburg aktuell keine Tickets mehr. Augsburg und Mainz (letztes Heimspiel) haben vermutlich einen ausverkauften Heimbereich, da könnte man also Problemlos den Auswärtsblock schließen/verkleinern ohne das wir massenhaft auf den Heimbereich ausweichen. In Berlin wäre die Sperrung des Gästeblocks natürlich ein witz und wird daher vermutlich auch nicht vollzogen.

Das wahrscheinlichste wäre daher wohl Freiburg ohne Auswärtsfans und einen Teilausschluss für das Spiel gegen Leverkusen und eventuell auch noch Schalke.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lars73

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:06:24
also einen teilausschluss zu nem derby halte ich für den größten käse überhaupt. das würde doch zeigen, dass der dfb irgendwie nichts verstanden hat!
da würde die strafe (teilausschluss) für vergehen in meinen augen nur für weitere "vergehen" sorgen.

die die nicht ins stadion kommen (weils weniger karten gibt) oder wollen (weil sie sich nicht umplazieren lassen) hängen doch dennoch teils beispielsweise auf der aachener rum etc.?

ich würde es für viel sinnvoller halten uns nächste saison einfach ohne fans nach leverkusen und gladbach fahren zu lassen. fertig!
wenn das nicht reicht dann wegen mir in kombination mit nem teilausschluss bei nem heimspiel gegen irgendeine gurkentruppe...


// dass der dfb auch reinreden darf ob oder ob nicht umplaziert werden darf halte ich für unwahrscheinlich


Es wäre allein deshalb schon sinnvoller, weil die Aktionen, die bestraft werden, allesamt bei Auswärtsspielen stattfanden (Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach usw.).
Natürlich trifft es dann auch viele engagierte FC-Fans, die oft und gerne Auswärts fahren. Das wäre bitter,ist aber wohl nicht zu verhindern.
  •  

jimmy28

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:27:57

Genau. Damit die "normalen" Fans die Zeche für die innerlich grinsenden Asis zahlt.

Der normale Fan subventioniert die billigen Plätze ja eh schon....
  •  

koelner

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:34:36
Kollektivhaftung? Nein, soll die Malerinnung komplett selber tragen

Wieso Kollektivhaftung wenn man freiwillig eine Spende an den Verein/Nachwuchsarbeit leisten kann. Würde ja auch die Regressansprüche an die Verursacher nicht schmälern.
Ich könnte mir grundsätzlich ein (Spenden-)Ticketkauf vorstellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Rallef79

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:52:18

Es wäre allein deshalb schon sinnvoller, weil die Aktionen, die bestraft werden, allesamt bei Auswärtsspielen stattfanden (Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach usw.).
Natürlich trifft es dann auch viele engagierte FC-Fans, die oft und gerne Auswärts fahren. Das wäre bitter,ist aber wohl nicht zu verhindern.

Ja, sehe ich auch so. Dann halt die nächsten drei Spiele in Gladbach ohne Kölner. Da ist die Chance, dass man sich in anderen Blöcken niederlässt auch mehr als gering (anders also das z.B. in Leverkusen etc. der Fall wäre).
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

jimmy28

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:03:52
Ja, sehe ich auch so. Dann halt die nächsten drei Spiele in Gladbach ohne Kölner. Da ist die Chance, dass man sich in anderen Blöcken niederlässt auch mehr als gering (anders also das z.B. in Leverkusen etc. der Fall wäre).

Würde voraussetzen, dass der FC dreimal die Klasse hält... ob sich der DFB auf so eine "Wette" einlässt?
  •  

Rallef79

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:05:24
Würde voraussetzen, dass der FC dreimal die Klasse hält... ob sich der DFB auf so eine "Wette" einlässt?

Falsch - ich schrob ja "Spiele" und nicht "Jahre"  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:54:37
Wieso Kollektivhaftung wenn man freiwillig eine Spende an den Verein/Nachwuchsarbeit leisten kann. Würde ja auch die Regressansprüche an die Verursacher nicht schmälern.
Ich könnte mir grundsätzlich ein (Spenden-)Ticketkauf vorstellen.

Du kannst auch grundsätzlich in den FC-Fanshop gehen und dort für 1000 € einkaufen, wenn du dem FC helfen möchtest.
Das bird ist das word!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:54:37
Wieso Kollektivhaftung wenn man freiwillig eine Spende an den Verein/Nachwuchsarbeit leisten kann. Würde ja auch die Regressansprüche an die Verursacher nicht schmälern.
Ich könnte mir grundsätzlich ein (Spenden-)Ticketkauf vorstellen.

Sicher? Der geforderte Schadenersatz dürfte sich reduzieren, wenn der FC für ein Geisterspiel Karten verkauft.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:09:07

Du kannst auch grundsätzlich in den FC-Fanshop gehen und dort für 1000 € einkaufen, wenn du dem FC helfen möchtest.

Wenn ich für 1.000€ einkaufe, kommen beim effzeh aber keine 1.000€ an!  ;)
Aber schon klar was du meinst. Ist aber dennoch etwas anderes.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:10:49

Sicher? Der geforderte Schadenersatz dürfte sich reduzieren, wenn der FC für ein Geisterspiel Karten verkauft.

Frage wäre ja wie man das verpacken würde. Auch meine ich, das bei den bisherigen Beispielen nicht der Club direkt die Karten verkauft hat, sondern Fanverbände/das Fanprojekt und im Anschluss die Einnahmen an den Verein gespendet haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:10:51
Wenn ich für 1.000€ einkaufe, kommen beim effzeh aber keine 1.000€ an!  ;)
Aber schon klar was du meinst. Ist aber dennoch etwas anderes.

Deswegen hab ich ja auch von 1000 € gesprochen, damit der FC auch was davon hat.
Das bird ist das word!
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:51:10


Freiburg ist bereits ausverkauft,

Der Verkauf für Freiburg wäre doch heute gestartet und ist jetzt um eine Woche verschoben worden, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Super-Wetti
  •  

Kölner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:27:33
Der Verkauf für Freiburg wäre doch heute gestartet und ist jetzt um eine Woche verschoben worden, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Er meint den Freiburger Heimbereich...
  •  

Superwetti

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:29:18
Er meint den Freiburger Heimbereich...

Ja er hätte vermutlich besser zu Ende lesen sollen, statt die Beiträge nur zu überfliegen.
Super-Wetti
  •  

come_on_fc

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:12:30
Frage wäre ja wie man das verpacken würde. Auch meine ich, das bei den bisherigen Beispielen nicht der Club direkt die Karten verkauft hat, sondern Fanverbände/das Fanprojekt und im Anschluss die Einnahmen an den Verein gespendet haben.

faszination-fankurve.de/index.php?head=Ausverkauftes-Geisterspiel-in-Dresden&folder=sites&site=news_detail&news_id=4930

Wer die Tickets am Ende verkauft hat steht zwar nicht im Artikel, aber es war wohl eine Zusammenarbeit von Fanszene und Verein. Eine ähnliche Aktion wäre doch mal ein positives Zeichen der Fanszene.
  •  

Oxford

Zitat von: WOC am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:28:05
Mir will nicht in den Kopf, warum der FC bei Heimspielen büßen soll, wenn alle verhandelten Fälle Auswärtsspiele betreffen.
Gerechter wäre es: der FC bekommt für X Spiele keine Auswärtskarten, muss aber den Heimvereinen das 10% Kontingent ersetzen plus eine Summe Y als Geldstrafe,

Ist doch super. Ohne Ultras ist die Stimmung daheim eh scheiße, da ist es völlig Wurst ob die Süd gesperrt ist oder nicht :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuck tuck

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:29:07
Wir können den Schaden ja wie Leverkusen aus dem Fan-Etat nehmen.

Oder die Ultras zeigen sich mal solidarisch und bezahlen für den Schaden den einige von Ihnen angerichtet haben und die anderen decken.

Haben sie doch indirekt schon zigmal
Oder was glaubt ihr wer die Ganzen Choreos Finanziert hat von denen der Verein ständig die Bilder und Emotionen Vermarktet hat!!
  •  

frankissimo

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:59:34
Haben sie doch indirekt schon zigmal
Oder was glaubt ihr wer die Ganzen Choreos Finanziert hat von denen der Verein ständig die Bilder und Emotionen Vermarktet hat!!

Ach so. Ist das so? Ich bin Fördermitglied einer (Ultra-)Gruppe und finanziere das auch mit. Zudem spende ich regelmäßig für die Choreos. Ich hatte aber nie das Bedürfnis zu zündeln oder sonstige Sachen zu machen die Mitfans oder den Verein in irgendeiner Weise behindern, beschädigen oder Menschen am Stadionbesuch hindern. Nichts aber auch gar nichts legitimiert jegliche Handlungen die dem Verein und den Mitfans schaden.
Wenn Du wirklich glaubt das würde zu einer Vermarktung des 1.FC Köln beitragen. Dann rechne aber auch gegen was uns schwarzer Rauch und derlei Aussschreitungen bei Sponsoren angerichtetet haben.

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:59:34
Haben sie doch indirekt schon zigmal
Oder was glaubt ihr wer die Ganzen Choreos Finanziert hat von denen der Verein ständig die Bilder und Emotionen Vermarktet hat!!

So merkbefreit kann man doch garnicht sein um das ernst zu meinen!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 12.Mär.2015, 12:11:40
So merkbefreit kann man doch garnicht sein um das ernst zu meinen!

Na wer weiß, vielleicht kann er das ganze ja mal mit Zahlen belegen.
Super-Wetti
  •  

Varanus macraei

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:59:34
Haben sie doch indirekt schon zigmal
Oder was glaubt ihr wer die Ganzen Choreos Finanziert hat von denen der Verein ständig die Bilder und Emotionen Vermarktet hat!!

Die anderen Fans, die vom Bettelorden mit der Büchse angeschnorrt werden?
Das bird ist das word!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 12:14:13
Na wer weiß, vielleicht kann er das ganze ja mal mit Zahlen belegen.

Du kannst doch wohl selbst die Bilanz im Geschäftsbericht lesen, oder?
Da steht doch ganz klar:

Einnahmen aus Vermarktung von ultrafinanzierten Choreographien: 5.000.000.000 EUR
Das bird ist das word!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 12.Mär.2015, 11:59:34
Haben sie doch indirekt schon zigmal
Oder was glaubt ihr wer die Ganzen Choreos Finanziert hat von denen der Verein ständig die Bilder und Emotionen Vermarktet hat!!

Apropos Finanzierung. Es wäre nicht schlecht, wenn du dir selbst mal in einen Rechtschreibkurs finanzieren könntest. Vom Lesen deiner Posts bekomme ich ich Kopfschmerzen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •