Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:18:48
Glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, oder zumindestens ein Teil unsere Meinungen angleichen können mit diesem Satz.


Das stimmt wohl. Zumindest in diesem Zusammenhang werden wir wohl immer unterschiedlicher Meinung sein.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:02:47
Aber es wurden gegen bestehende Regeln, die allseits bekannt sind, vorsätzlich verstoßen. Damit wurde billigend in Kauf genommen, dass der Verein massiv bestraft wird. Und deshalb sollten die entsprechenden Leute auch dafür gerade stehen.

Es ist ja auch okay. Aber mit Strafrecht hat das erstmal nix zu tun. Das sind "Fantasie"-Regeln des DFB. Und die betreffen nur die Vereine. Wenn BMG wegen Landfriedensbruch o.ä. Anzeige erstatten würde, weiß ich nicht, ob sie damit viel erreichen würden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Snooper

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:01:48
Jetzt haben wir PETA am Hals.

focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hennes-misshandelt-peta-zueckt-rote-karte-fuer-den-1-fc-koeln_id_4533795.html

:psycho:
War irgendwo zu erwarten. Trotzdem verspüre ich irgendwie das Verlangen, dem PETA-Typen mit 'nem rohen Kotelett eins über den Löffel zu ziehen.
Ja, die Aktion war absolut unnötig. Aber man sollte jetzt auch nicht übertreiben. Sonst können wir auch wieder den Typen im Hennes-Stoffkostüm durch den Innenraum laufen lassen. Aber dann fordere ich auch den OBI-Biber zurück!

Herzlichen Glückwunsch zum 8., Hennes!

märkel

was mir auf jeden fall durch die diskussion hier klar wird: wer auch immer in verantwortlicher position ist und keinen bock auf wortklaubereien und kindergarten hat, hat mein uneingeschränktes verständnis für jede maßnahme, die dazu führt, sich wieder mit wesentlichen dingen beschäftigen zu können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:47:50
was mir auf jeden fall durch die diskussion hier klar wird: wer auch immer in verantwortlicher position ist und keinen bock auf wortklaubereien und kindergarten hat, hat mein uneingeschränktes verständnis für jede maßnahme, die dazu führt, sich wieder mit wesentlichen dingen beschäftigen zu können.

So sieht es aus und das zieht sich hier durch den gesamten Thread. Der FC hat nach Jahren des guten Willens jetzt mal eine andere Gangart eingelegt und das als Reaktion auf regelmäßige Übertretungen der Stadionordnung und vor allem zum eigenen Schutz! Es geht inzwischen um das große Ganze und nicht mehr um ein paar Ultra-Gruppierungen, denen man das Förmchen geklaut hat. Zum Verhalten der Ultras im Anschluss ist schon alles gesagt. Wer da weiter Verständnis aufbringen möchte, mag das gerne tun, bei manchem ist die Geduld halt etwas ausgeprägter als bei anderen. Ich toleriere da jede Meinung.

Der FC darf nicht im Affekt handeln, aber das hat er auch nicht und der Präsident hat das sehr klar verständlich erklärt. Man darf auch mal Verständnis für den FC einfordern, wenn man ansonsten ständig für die Leute mit schwieriger Jugend oder anderen Motiven für ihr kindisches Tun Verständnis haben soll. Davon lese ich hier aber so gut wie nie etwas und von interessierter Seite schon gar nicht. Da wird nur über Kollektivstrafen polemisiert, die es nachweislich nicht gegeben hat. Jedes Stadionverbot, das der FC ausgesprochen hat, lässt sich einzeln begründen.

Zum Straftatbestand: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Abschuss eines Leuchtkörpers auf das Spielfeld oder das Werfen eines Böllers eine Straftat ist (versuchte oder fahrlässige Körperverletzung), gehe sogar schwer davon aus. Juristen mögen mich bestätigen oder korrigieren. Wer sich also mit diesen Leuten gemein macht und sie deckt, solidarisiert sich mit Straftätern. Der Böllerwerfer auf Nord vor einigen Monaten ist von den anderen Fans nicht gedeckt, sondern umgehend der Polizei zugeführt worden. Ein Vorgang, der bei der Gruppe, die in Gladbach "tätig" war, wohl undenkbar ist. Man kennt sich schließlich und tut sich gegenseitig nicht weh. Dabei wäre es ja durch die Fanarbeit des FC ein Leichtes, sich von altbekannten Rechtsradikalen und Gewalttätern mit Hilfe des FC zu trennen. Warum man dies nicht tut und statt dessen das Hauptaugenmerk auf die Durchsetzung von Pyro-Nutzung legt, muss ich nicht verstehen.

DoubleJay

Es gibt in Deutschland noch keine einheitliche Rechtsprechung bezüglich des Abrennens von bengalischen Fackeln.

Ansonsten:  :tu:
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

I.Ronnie

  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

ZitatWer sich also mit diesen Leuten gemein macht und sie deckt, solidarisiert sich mit Straftätern.

Nein, immer noch nicht. Erst wenn ein Gericht das bestätigt hat. Ich finde es ziemlich daneben, sowas hier unqualifiziert in den Raum zustellen.

"Randalierer, Chaoten, Straftäter"... das ist so richtig schön boulevardesk simplifiziert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Mal sehen, ob der Ausschluss der Boyz auch andere Vereine dazu verleitet, ihre "Problemkinder" zu entfernen. Zumindest tun die Desperados aus Dortmund aktuelles alles dafür.
http://www.reviersport.de/298706---dortmund-ultras-widersetzen-zensur.html
  •  

globobock77

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:19:21
Ah, noch so ein Ultra-Hasser!!!!!11
Bellender. Du hast bellender vergessen.

Ah, noch so ein bellender Ultra-Hasser!!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hering2

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:30:59
"Das Dortmunder Fanprojekt bezog daraufhin Stellung und relativierte das Banner, das nicht als "Verhöhnung der Opfer der Anschläge (...) in Paris", sondern lediglich als als eine "Solidaritätsbekundung der Desperados mit der ihnen freundschaftlich verbundenen Gruppe Boyz Köln" zu verstehen sei."


Natürlich...
Wenn es so wäre, müsste auf dem Banner "nous sommes Boyz Köln"  stehen, da es sich ja um einen Fanclub mit mehreren Personen handelt. Tut es aber nicht.
Ist schon komisch ein Banner ausgerechnet mit "je suis" Aufschrift hinzuhängen, nach den Anschlägen in Paris.

Aber das ist ja ein Dortmunder Problem und nicht unseres


Naja, es mag geschmacklos sein, aber den entsprechenende Personen zu unterstellen sie wollen damit aktiv die Opfer von Paris verhöhnen und die Solidarität mit den Boyz sei nur vorgeschoben ist wohl ziemlich weit hergeholt. Insofern ist die Aussage des Dortmunbder FPs wohl nicht so falsch. Auch dort: Wer mit seinen Bannern nicht gegen geltendes Recht verstößt sollte sowohl in Dortmund als auch bei uns geduldet werden (natürlich sollte bei solch großen Bannern wie Sonntag der Urheber ersichtlich sein). Erst Recht wenn der Präsident bei Amtsantritt genau diese Zensur an seinem Vorgänger kritisiert hat. Deshalb hoffe ich mal die zensierten Banner haben wenigstens in irgendeiner Form gegen a) geltendes Recht oder b) gegen Formalia (Autor?) verstoßen. Sonst ist dies ein Schritt in die ganz falsche Richtung. Auch wenn die Boulevardmedien sowie der DFB schreien sollte man nicht seine eigenen Regeln brechen.
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2015, 15:22:55
Nein, immer noch nicht. Erst wenn ein Gericht das bestätigt hat. Ich finde es ziemlich daneben, sowas hier unqualifiziert in den Raum zustellen.

"Randalierer, Chaoten, Straftäter"... das ist so richtig schön boulevardesk simplifiziert.

Wir sind ja inzwischen bei Wortklauberei, ohne dies jetzt auf einzelne User hier zu beziehen. Juristisch mag das auch Sinn machen. An der Meinung vieler und der allgemein gebräuchlichen Bedeutung des Wortes Straftäter ändert aber oft nichts, dass es juristisch erst eines Urteils Bedarf. Der Typ, der einem am Boden liegenden Maleranzugträger tritt, ist für mich keiner, der nur im Verdacht steht eine Straftat begangen zu haben, sondern ein offensichtlicher Straftäter (im allgemeinen Sprachgebrauch). Jemand, der Böller oder Leuchtspurraketen in Menschenmengen schießt und dabei jemanden verletzt oder zumindest billigend in Kauf nimmt, begeht eine Straftat. Jemand, der einem (ob verabredet oder nicht) die Kauleiste massiert, oder illegale Sachen (z.B. BTM, genehmigungspflichtige oder nicht genehmigungsfähige Waffen) mit sich trägt, ist ein Straftäter. Wenn ich von jemandem weiß, der solche Straftatbestände begeht, und mich mit ihm solidarisiere, mache ich mich moralisch angreifbar. Und wenn wiederholt und unbelehrbar Mitglieder einer Gruppe zu solchen Taten bereit sind, dann nehme ich mir heraus die Gruppe in Gänze zu verurteilen. Da brauche ich dann kein Gericht für. Vielmehr ist es für mich so, dass ich nach einem ergangenen Urteil, demjenigen, der die Strafe für sein Fehlverhalten erhalten und eingebüßt hat, die Hand hinhalte und sage, wenn du dich jetzt an die Regeln hältst, ist meine Tür für dich wieder offen.
  •  

TT

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Mär.2015, 06:59:16
Ihr genießt es doch nur im Südunterrang endlich mal was zu sehen ohne die ganzen Fahnen

das ist in der Tat eine gute Sache.

Auch was vom Oberrang kommt ist Top. Wir im Unterrang, dazu zähle ich mich, sind wohl noch nicht emanzipiert genug. Allerdings wurden in S4 so einige Gesänge vom Oberrang aufgenommen. Wir hatten schon das Gefühl, dass die Boyz aufgestiegen sind ;)
  •  

märkel

Zitat von: diva am Dienstag, 10.Mär.2015, 16:07:30
hey, zwei wochen ablenkung durch die ultradiskussion und wir sehen den ersten heimsueg seit monaten und vier FC-tore in einem spiel. der pitter sollte der szene auf knieen danken, dass er in ruhe arbeiten konnte.

ich spreche nicht vom trainer, sondern vom geschäftsführer eines mittelständischen unternehmens und einem vereinspräsidenten, der ehrenamtlich geschätzte 50-60 stunden die woche damit befasst ist, den fc am kacken zu halten. die probleme postadoleszenter und spätpubertierender sind da wahrscheinlich noch nicht mit drin. höchstens die, die sie verursachen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:59:25
Möchte dich mal hören, wenn du SV bekommst nur weil du in der nähe des Geschehens warst. Kollektive Strafen kann jeden treffen. Das ist aber auch kein Grund, dass der FC einfach so ein gesprochenes Wort bricht.

Du hast schon mitbekommen, dass der FC von Anfang an (nach Gladbach) jedem die Möglichkeit eingeräumt hat, seine Strafe zu überprüfen. Das würde ich dann tun, wenn ich zufällig mit Malerklamotten in der falschen Ecke gestanden hätte.

  •  

Ted

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2015, 16:22:48
Du hast schon mitbekommen, dass der FC von Anfang an (nach Gladbach) jedem die Möglichkeit eingeräumt hat, seine Strafe zu überprüfen. Das würde ich dann tun, wenn ich zufällig mit Malerklamotten in der falschen Ecke gestanden hätte.
Vergiss es. Für Ultras und Ultrafreunde werden es Kollektivstrafen bleiben. Dass der Verein die Möglichkeit gibt, Stellung zu nehmen, interessiert da keinen. Da wurden Unschuldige bestraft, weil man sie im Kollektiv behandelt und darauf stützt man sich. Von Selbstreflexion ist derweil kaum was zu lesen, werden doch die eigenen Taten verharmlost oder gar unter den Tisch gekehrt.
Nach dem Motto: Ich schlag euch allen die Fresse ein. Das ist nichts im Vergleich zu dem, was der Verein mit Kollektivstrafen angerichtet hat.
  •  

TT

Zitat von: come_on_fc am Montag, 09.Mär.2015, 12:45:53
Schwachsinn!

Nimm allein das Spiel gegen Mainz. Ein fast sterbenslangweiliges 0:0, aber die Mannschaft wurde fast das komplette Spiel über lautstark angefeuert. Nachdem Spiel wurde "en unserem Veedel" gesungen - GÄNSEHAUT PUR.
In dem Spiel war die Stimmung vielleicht kein entscheidender Faktor, aber für mein empfinden deutlich besser als gestern.

Das hat jetzt auch gar nix mit Ultras oder ohne zu tun. Die Stimmung bzw. der Support der Mannschaft sollte auch bei schlechtem Spielverlauf vorhanden sein bzw. gerade dann sollte man den Jungs zeigen das man hinter Ihnen steht.

"Sing when you're winning" hat für mich absolut nix mit dem FC zu tun!

"Sing when egal was passiert" aber auch nicht.

rutunwiess

Grundlos glücklich!
  •  

märkel

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2015, 16:22:48
Du hast schon mitbekommen, dass der FC von Anfang an (nach Gladbach) jedem die Möglichkeit eingeräumt hat, seine Strafe zu überprüfen. Das würde ich dann tun, wenn ich zufällig mit Malerklamotten in der falschen Ecke gestanden hätte.

es ist halt ein bequemes schmolleckchen, in das man sich jetzt mit dem dauerquengel "du hattest es aber versprochen, rabäää" zurückziehen kann.
erinnert mich an gewisse ehemalige forumsuser, die einem mails mit der aussage "ihr hattet aber gesagt, daß ihr keinen rausschmeißt, sonst hätte ich mich ganz anders verhalten, ihr schweine" schicken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

I.Ronnie

Ein absurdes Maß öffentlicher Aufmerksamkeit für so einen Haufen orientierungsloser Spätpubertierender.
Mit "Hass" hat das auch gar nichts zu tun. Das Thema ist nur so unendlich nervtötend mit samt seinen Beteiligten.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:01:48
Jetzt haben wir PETA am Hals.

focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hennes-misshandelt-peta-zueckt-rote-karte-fuer-den-1-fc-koeln_id_4533795.html

:psycho:
PETA sind ein Haufen Fanatiker, die man nicht ernst nehmen muss. Für die ist der Tierschutz eine Ersatzreligion und dementsprechend benehmen die sich auch.
Ich bin immer und jederzeit pro Tier- und Naturschutz, aber solch kaputte Gestalten wie Peta kann und sollte man getrost ignorieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

El Cativo

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:19:34
PETA sind ein Haufen Fanatiker, die man nicht ernst nehmen muss. Für die ist der Tierschutz eine ersatzreligion und dementsprechend Benehmen die sich auch.
Ich bin immer und jederzeit pro Tier- und Naturschutz, aber solch kaputten gestalten wie peta kann und sollte man getrost ignorieren.

Ich finde aber schon das man Ujah dazu verdonnern sollte Hennes ein paar Möhren vorbeizubringen. (wie gerade im anderen Threat gelesen, ist dieser Punkt schon abgehakt  :tu: ) Außerdem sollte er Hennes Medienwirksam um Verzeihung bitten. Ich bin mir sicher das Hennes ihm vergeben würde.
  •  

Oxford

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:26:42
Ich finde aber schon das man Ujah dazu verdonnern sollte Hennes ein paar Möhren vorbeizubringen.

Hat er doch heute :D Siehe Facebook-Foddos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

WOC

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:35:54
Hat er doch heute :D Siehe Facebook-Foddos.
Hoffentlich waren es Bio-Möhren ...
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2015, 16:42:36
"Sing when egal was passiert" aber auch nicht.


Ehm, das ist für nicht wenige die Definition des 1. FC Köln.
  •  

Millwall

Zitat von: proesi am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:14:37
Wenn man will, und sich MichaFC1948 nennt, kann man auch alles übertreiben und völlig zusammenhanglose Strafszenarien konstruieren. Du bist jetzt schon mein Hein Blöd des Jahres im Forum.

Jetzt wäre ich an deiner Stelle mal ein wenig vorsichtiger. Ist nicht bös gemeint....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rutunwiess

Zitat von: Millwall am Dienstag, 10.Mär.2015, 18:05:55
Jetzt wäre ich an deiner Stelle mal ein wenig vorsichtiger. Ist nicht bös gemeint....
Jetzt schür hier aber mal keine Angst vor einem kollektiven Forumsverbot!  ;)
Grundlos glücklich!
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:03:42
es ist halt ein bequemes schmolleckchen, in das man sich jetzt mit dem dauerquengel "du hattest es aber versprochen, rabäää" zurückziehen kann.
erinnert mich an gewisse ehemalige forumsuser, die einem mails mit der aussage "ihr hattet aber gesagt, daß ihr keinen rausschmeißt, sonst hätte ich mich ganz anders verhalten, ihr schweine" schicken.



:D
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •