Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

In großen Teilen des Urteils sieht man die Handschrift des Effzeh.
Das ist die detaillierteste Urteils-Bekanntgabe aller Zeiten, weitestgehend wohl beruhend auf Vorschlägen des Effzeh.

Oxford

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:33:00
weitestgehend wohl beruhend auf Vorschlägen des Effzeh.

Wahrscheinlich hat der Mendel vor drei Wochen zum Wehrle gesagt: "Du Alex, ich brauch noch einen Adjutanten. Stell mir mal wen ein." Und dann hat Fuchs Wehrle sich gedacht, dass man das dieses Ansinnen (vorgetragen im Büßergewand) dem DFB ja als "Strafe" unterjubeln könnte. Chapeau.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jumper

Hat zufällig jemand die AGBs der Dauerkarten?
  •  

Mighty Cologne

Und alles nur wegen 100 [...]n!
Aber, das schlimmste ist, es wird sich gar nichts ändern!
Personalisierte Tickets und ein Sicherheitskonzept für die nächsten Derbys (als ob es das nicht seit Jahren gäbe) sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Freue mich darauf wenn die Ordner demnächst alle Personalausweise sehen wollen! Das wird erst richtig lustig!
Bei allem Ärger auf die Ultras. Wie sich der DFB aus der Verantwortung stiehlt ist kaum zu ertragen!
  •  

Quantil

  •  

DSR-Schnorri

Ich hoffe das der 1.FC Köln die Möglichkeit einrichtet solidarische Tickets für die Bereiche S3 und S4 zu verkaufen. Die hänge ich mir dann an die Randalemeisterurkunde.

koelner

Zitat von: jumper am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:36:11
Hat zufällig jemand die AGBs der Dauerkarten?

8.3 Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe des Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) oder eines anderen zuständigen Verbandes ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss (Geisterspiel), ist der 1. FC Köln berechtigt, vom Vertrag über den Erwerb eines oder mehrerer Tickets für das Geisterspiel zurückzutreten. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage des Tickets bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an den Club den entrichteten Ticketpreis erstattet; Bearbeitungs- und Versandgebühren werden nicht erstattet.

Zwar die AGB von den Einzeltickets, wird bei den Dauerkarten aber identisch sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:37:03
Und alles nur wegen 100 [...]n!
Aber, das schlimmste ist, es wird sich gar nichts ändern!
Personalisierte Tickets und ein Sicherheitskonzept für die nächsten Derbys (als ob es das nicht seit Jahren gäbe) sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Freue mich darauf wenn die Ordner demnächst alle Personalausweise sehen wollen! Das wird erst richtig lustig!
Bei allem Ärger auf die Ultras. Wie sich der DFB aus der Verantwortung stiehlt ist kaum zu ertragen!

Es würde ja schon reichen es nicht Karneval stattfinden zu lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:41:39
Es würde ja schon reichen es nicht Karneval stattfinden zu lassen.

Jop, einerseits Präventivmaßnahmen des Vereins loben, diese dann aber mit der Ansetzung wieder ad absurdum führen. Könnt ich immer noch brechen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rutunwiess

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:42:21
Jop, einerseits Präventivmaßnahmen des Vereins loben, diese dann aber mit der Ansetzung wieder ad absurdum führen. Könnt ich immer noch brechen...
Und die Ansetzung ist also bei dir der Hauptgrund für die Vorfälle, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Grundlos glücklich!
  •  

PrediX

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:17:30
Also wurde das auch durchgezogen? Und das funktioniert ohne größere Verzögerungen? Erst Perso dann grabschen/abtasten?

War letztes Jahr bei Bayer gegen PSG im Paris-Block, da wurden extra Stände aufgebaut bei denen man vor dem Spiel sein Ticket gegen Vorlegung des Persos abholen musste. Bei der Bestellung musste man seine ganzen Personalien angeben und dies wurde dann vor dem Stadion überprüft. Ging recht schnell, allerdings war der Block nicht ganz voll. Ist auf jeden Fall mit einem höheren Zeitaufwand verbunden, der aber zu verkraften ist..
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:23:35
in der summe ist es das nicht. es wirkt nur so, weil es so "differenziert" daherkommt. wenn du alle finanziellen folgen der einzelnen auflagen zusammenrechnest, ist das verdammt viel.
[..]

Das stimmt nicht. Ein Geisterspiel wäre deutlich teurer gewesen, selbst wenn man die einzelnen Auflagen zusammenrechnet. Eine Geldstrafe hätte es in diesem Fall zudem wohl auch gegeben.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:00

Die rund 2.500 von den Teilausschlüssen betroffenen Dauerkarten-Inhaber werden vom FC in Kürze angeschrieben und erhalten 3/17 des bereits bezahlten Gesamtpreises für die Saison 2014/2015 zurückerstattet. Bereits für das Hoffenheim-Spiel gekaufte Tageskarten für die Blöcke S3 und S4 werden storniert und erstattet.

fc-koeln.de

Soll das ein Witz sein? Ich will kein Geld, ich will eine Karte. Wenn ich Geld sparen wollte, hätte ich keine Dauerkarte gekauft.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:29:06
Ich bin mir sicher, dass ich für den folgenden Beitrag ordentlich Gegenwind von den Leuten bekommen werde, die als S3/4 Dauerkarteninhaber direkt von einem Teilausschluss betroffen sein werden, aber möchte trotzdem mal meine Gedanken loswerden:

Ich denke, dass man dem DFB zu Gute halten muss, dass scheinbar wirklich versucht wurde, mit dem Teilausschluss die Gruppen zu treffen, die für den Mist in MG verantwortlich waren. Deshalb stand wahrscheinlich nicht zur Debatte, den ganzen Unterrang Süd oder gar die komplette Südkurve auszuschließen. Stattdessen hat man den Verein gefragt, wo denn die entsprechenden Gruppen im Stadion beheimatet sind und der Verein hat wiederum S3 und S4 geantwortet. Dass damit natürlich auch einige von Euch unschuldig betroffen sein werden, war von vornerein klar, aber man wollte die Zahl Unschuldiger wahrscheinlich wirklich so gering wie möglich halten. Deshalb finde ich die Strafe des DFB bezogen auf die Teilausschlüsse angemessen, über die anderen Strafen kann man natürlich streiten.

Allen Unschuldigen, deren DKs für diese Spiele gesperrt werden, wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie trotzdem eine Möglichkeit finden werden, bei diesen Spielen im Stadion zu sein!

Sagt der DFB/FC doch sogar direkt und ohne Vorbehalt das es so ist:

Jedoch ist die Eingrenzung der Teilausschlüsse auf bestimmte Blöcke der Südkurve statt einer kompletten Sperrung des Stehplatzbereichs ein wichtiges Signal des DFB, dass er im Kampf gegen das unsportliche Verhalten von Problemfans an zielgerichteten Sanktionen interessiert ist.
http://bit.ly/1E87d1P (fc-koeln.de)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:19
In Italien haben die personalisierten Tickets den Fußball kaputt bekommen.

Das war der Anfang vom Ende.

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht. Mein Name steht auf dem Ticket? Ich zeige den Ausweis am Eingang vor? Und dann? Bin ich trotzdem relativ anonym im Stehplatzblock.

Völliger Blödsinn! Als wäre der Fußball in Italien im Eimer, weil man am Eingang Ticket und Perso in der Hand halten muss.

Der Sinn ist, dass Karten nicht wahrlos weitergegeben werden können. Das ist auch schon alles.

Die Verzögerung am Eingang ist minimal, der Schwarzmarkt ist tot und der Verein kann unliebsame Gäste draußen halten. Für mich hat das keinen einzigen Nachteil!

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 13:57:43
Ein einziges Geisterspiel wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen.
Das wäre aber eine Kollektivstrafe auch gegen die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, die sich an die Stadionordnung halten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Domstadt

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:49:53
Das wäre aber eine Kollektivstrafe auch gegen die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, die sich an die Stadionordnung halten.
Und teurer..
  •  

rutunwiess

Vorletzte Geldstrafe 80.000 Euronen, jetzt 200.000. Beim nächsten Vorfall sind wird dann schon bei 500.000, ohne die sonstigen Strafen noch in Geld umzurechnen.

Dieser Mist der da angestellt wird, kostet uns jetzt schon umgerechnet einen günstigen Spieler, der uns sportlich voranbringen könnte. Darüber könnte ich aber mal sowas von brechen.

Für mich ist das Mass voll, wenn ich zur Aufklärung künftiger Vorfälle beitragen kann, werde ich dies tun.
Grundlos glücklich!
  •  

Domstädter

Auch ich denke, dass der FC dem DFB große Teile des Urteils von sich aus vorgeschlagen hat. Allein die 120.000€ für neue Eingänge oder was auch immer sind doch niemals vom DFB gekommen. Gehe zu 99% davon aus, dass dafür die Pläne schon längst beim FC in der Schublade liegen. Genauso stellen wir doch schon jetzt Ordner bei Auswärtsspielen. Und die personalisierten Auswärtskarten hatten wir auch schonmal und die waren ein riiiesen Erfolg...
  •  

Oxford

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:43:29
Und die Ansetzung ist also bei dir der Hauptgrund für die Vorfälle, oder wie soll man das jetzt verstehen?

Du verstehst offensichtlich ma gar nix :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:44:00
der DFB ist nicht für die ansetzungen der 1. liga zuständig.

Alles eine Mischpoke...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Domstädter

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:50:41
Vorletzte Geldstrafe 80.000 Euronen, jetzt 200.000. Beim nächsten Vorfall sind wird dann schon bei 500.000, ohne die sonstigen Strafen noch in Geld umzurechnen.

Dieser Mist der da angestellt wird, kostet uns jetzt schon umgerechnet einen günstigen Spieler, der uns sportlich voranbringen könnte. Darüber könnte ich aber mal sowas von brechen.

Für mich ist das Mass voll, wenn ich zur Aufklärung künftiger Vorfälle beitragen kann, werde ich dies tun.
Geldstrafe sind "nur" 80.000€. Rest sind sinnvolle Investitionen.
  •  

El Cativo

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:44:05
Soll das ein Witz sein? Ich will kein Geld, ich will eine Karte. Wenn ich Geld sparen wollte, hätte ich keine Dauerkarte gekauft.

Warum bist du in S4 oder S3? Deinen Kommentaren hier nach zu urteilen würden andere Blöcke besser zu dir passen. Ist nicht böse gemeint, ich habe selber im Stadion auch schon mehrmals den Block gewechselt, weil ich es woanders besser fand. Erst Süd Unterrang, dann Block 4, Block 26, N13 und jetzt s3 oder Ost
  •  

Milor

Zitat von: tioman am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:04:08
Was mir gefällt: 120.000 der 200.000 € Strafe werden in Infrastrukturmaßnahmen gesteckt, also Maßnahmen und damit Geld, dass der FC früher oder später sowieso investiert hätte.
Man merkt schon, dass der DFB versucht hat, ein differenziertes Strafmaß zu finden und dass es im Vorfeld viele Gespräche mit dem FC gegeben hat, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.


Von Gefallen kann man da ja wohl nicht sprechen?!
Mir wäre es lieber, wenn der FC die 200 K in Spieler investieren könnte.
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:46:07
inwiefern widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? in der summe sind die auflagen teuer, wenn auch nicht so teuer wie ein geisterspiel. bisher haben sich strafen für pyro/platzstürme meines wissens bis knapp unter sechsstellig bewegt, ausnahme dresden mit dem pokalausschluss. da liegen wir jetzt dazwischen.


Ein Geisterspiel war eben eine Sanktion, die man hätte erwarten können. Die verhängte Strafe liegt finanziell deutlich darunter. Du antwortest darauf, dass das die verhängte Strafe in der Summe nicht weit unter der erwartbaren gewesen sei.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:23:07
Oder Drehkreuze vor den Eingängen Stehplatz ...  :oezil:

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:29:15
Würde doch nichts ändern.... 5 Gehen rein und einer kommt mit vier Karten der Freunde wieder raus. Am direkten Eingang wird man aus Sicherheitsrelevanten Gründen (Fluchweg etc.) aber sicherlich eh keine Drehkreuze anbringen dürfen...

Vermutlich gibt es für die Süd und für die Gäste mehr Drehkreuze, damit es sich weniger staut.

Hä?

Zum Reingehen muss man sich dann einchecken und wer raus geht muss sich ausschecken. Geht einer raus uns scannt 5 Tickets ab, würde das einem Ordner wohl auffallen. Ich fände das gar nicht so blöd, dann hört endlich mal dieses Geschleuse in S3 und S4 auf.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:49:53
Das wäre aber eine Kollektivstrafe auch gegen die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, die sich an die Stadionordnung halten.

Hättest dann ja boykottieren können  :clown: "Gegen Kollektivstrafen".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:44:05
Soll das ein Witz sein? Ich will kein Geld, ich will eine Karte. Wenn ich Geld sparen wollte, hätte ich keine Dauerkarte gekauft.

Gegen Hoffenheim kannst du dir noch ein Ticket kaufen, gegen Schalke auch sobald der Vvk beginnt!
www.fc-tickets.de
Bremen ist ausverkauft, da kann dir der effzeh also eh nichts anbieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ich denke mit der Strafe kann man als FC NOCH gerade so Leben...

Aber mir tun die unschuldigen DK Besitzer von S3 und S4 einfach Leid, da hätte ich mir eine Lösung gewünscht das diese Personen zumindest andere Plätze bekommen vielleicht sogar gegen Aufpreis.
7x Absteiger

rutunwiess

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:51:26
Du verstehst offensichtlich ma gar nix :-/

In Bezug auf deine abstrusen und kryptischen Postings, volle Zustimmung.  :tu:
Grundlos glücklich!
  •