Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 12:00:04
Genau gleiches mit gleichem Verhalten bekämpfen und dann schreien "WIR"(Verein) sind die guten "IHR" (Ultras) seid die Bösen.
Das ist jetzt Satire, oder?
:oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:06:14
Die Ultrahasser haben das Forum in Sippenhaft genommen


Was hat das bitte mit ,,Ultrahasser" zu tun?

Mich persönlich kotzt es an, dass in MG einige Leute Grenzen überschritten haben, und damit dem Verein massiven finanziellen Schaden, und darüber hinaus einen Reputationsverlust zugefügt haben. Dafür gehören die entsprechenden Leute bestraft, sowohl zivilrechtlich (in Form dessen, dass der Verein die entsprechenden Leute auf Schadensersatz verklagt), als auch strafrechtlich (sofern die Taten gegen bestehende Gesetze verstoßen). Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Ultras, Kutten, Hools oder wen auch immer handelt.
ALLE RAUS!!!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:10:33
Das ist jetzt Satire, oder?
:oezil:
Ja, denn ich fand mich durch dein Posting genötigt, sowas zu schreiben.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:13:02


Was hat das bitte mit ,,Ultrahasser" zu tun?

Mich persönlich kotzt es an, dass in MG einige Leute Grenzen überschritten haben, und damit dem Verein massiven finanziellen Schaden, und darüber hinaus einen Reputationsverlust zugefügt haben. Dafür gehören die entsprechenden Leute bestraft, sowohl zivilrechtlich (in Form dessen, dass der Verein die entsprechenden Leute auf Schadensersatz verklagt), als auch strafrechtlich (sofern die Taten gegen bestehende Gesetze verstoßen). Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Ultras, Kutten, Hools oder wen auch immer handelt.
Das ist jetzt 3 Wochen her. Ich hab es bereits verstanden als du es beim ersten, zweiten und dreihundertsten Mal geschrieben hast
Schmadtke raus!

MichaFC1948

Zitat von: proesi am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:14:37
Wenn man will, und sich MichaFC1948 nennt, kann man auch alles übertreiben und völlig zusammenhanglose Strafszenarien konstruieren. Du bist jetzt schon mein Hein Blöd des Jahres im Forum.


Und wenn man proesi heißt kann man wohl stets mit einem Hauch von Arroganz herablassend gegenüber anderen Usern den Besserwisser spielen.
ALLE RAUS!!!
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:14:03
Ja, denn ich fand mich durch dein Posting genötigt, sowas zu schreiben.  ;)
Ah so.

Ist ja auch egal.

Warten wir die Entwicklung ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CCN

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Mär.2015, 11:18:17
Die ECHTEN Boyz leisteten zu dem Zeitpunkt Freiwilligenarbeit in einem Altersheim!


Kann man eigentlich noch unlustiger sein als manche User hier in diesem Thread?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: CCN am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:21:43

Kann man eigentlich noch unlustiger sein als manche User hier in diesem Thread?

Schonmal Mario Barth gesehen?
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

globobock77

Zitat von: CCN am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:21:43

Kann man eigentlich noch unlustiger sein als manche User hier in diesem Thread?
JA!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Remember78

Lustig ist das alles schon lange nicht mehr. Den Platzsturm und den ganzen Zinober hier mit dem Unvermögen von Polizei und Ordnungsdienst (man hätte die Pappnasen in Weiß erst gar nicht reinlassen dürfen, nur mal so meine Meinung) erklären oder relativieren zu wollen ist wohl auch eher Unfug.

Vielleicht kann man das ganze unerfreuliche Thema jetzt mal ruhen lassen. Die Diskussion dreht sich seit mindestens 3-5 Tagen ohnehin nur noch im Kreis und der Ton wird beständig unschöner.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Fosco am Dienstag, 10.Mär.2015, 12:01:43
das problem ist ja, dass es ein wir und ihr gibt.

Wir ist der 1. FC Köln. Und wenn es einzelne Gruppen über ein halbes Jahrzehnt nicht schaffen, sich von Mitgliedern zu trennen, die dem 1. FC Köln mehr schaden als nutzen, muss sich der FC Köln halt von diesen Gruppen trennen. Dann haste dein Wir und Ihr.

Das vereinsschädigende Verhalten aus diesen Gruppen heraus ist das Problem. Nicht dass der Verein sich von diesen Gruppen schützt.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

HesseFC

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 12:25:16

Warum? Wenn man ein "Pro Boyz" Banner aufhängt, bringt man meiner Meinung nach damit zum Ausdruck, dass man sich mit Straftätern solidarisiert.


Na ja... das ist juristisch zumindest mal Käse. Noch ist niemand verurteilt und demnach auch nicht als "Straftäter" zu betiteln - das kann ganz schnell nach hinten losgehen bzgl. Verleumdung ! Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.


Man muss nicht mit den Boyz sympathisierien, aber eine Gruppe pauschal als Straftäter zu bezeichnen, geht mir auch etwas zu weit.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

rancH

Wir müssen einfach einen Pyro und Krawallstandard etablieren, dass Gladbach als Kleinigkeit gewertet wird. Ist doch recht einfach.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

CMBurns

Zitat von: CCN am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:21:43

Kann man eigentlich noch unlustiger sein als manche User hier in diesem Thread?

Dabei hat man bislang noch Witze über Fettecken im Zusammenhang mit den Boyz ausgelassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:05:16
Eine Absperrung überschreiten? Wenn man will, kann man alles verharmlosen.....

Jung, leg die BLÖD Zeitung wieder weg und konzentrier dich auf das Wesentliche. Natürlich ist es das Überschreiten einer Absperrung. Was denn sonst?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: rancH am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:43:35
Wir müssen einfach einen Pyro und Krawallstandard etablieren, dass Gladbach als Kleinigkeit gewertet wird. Ist doch recht einfach.

Ja aber bitte nehmt dafür die anderen 17 Bundeligaklubs um das zu etablieren.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: rancH am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:43:35
Wir müssen einfach einen Pyro und Krawallstandard etablieren, dass Gladbach als Kleinigkeit gewertet wird. Ist doch recht einfach.

Endlich denkt mal jemand pragmatisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:39:25

Na ja... das ist juristisch zumindest mal Käse. Noch ist niemand verurteilt und demnach auch nicht als "Straftäter" zu betiteln - das kann ganz schnell nach hinten losgehen bzgl. Verleumdung ! Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.


Man muss nicht mit den Boyz sympathisierien, aber eine Gruppe pauschal als Straftäter zu bezeichnen, geht mir auch etwas zu weit.


Zugegeben, der Begriff ,,Straftäter" war wohl etwas unklug und aus der Emotion heraus gewählt. Sorry dafür. Ersetze ,,Straftäter" einfach durch ,,Gruppe, die dem Verein wiederholt vorsätzlich geschadet hat", und wir sind auf einem Nenner, richtig?
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

rancH


Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:45:20
Jung, leg die BLÖD Zeitung wieder weg und konzentrier dich auf das Wesentliche. Natürlich ist es das Überschreiten einer Absperrung. Was denn sonst?

Würde mich nicht über Landfriedensbruch wundern.
  •  

Yassir_Zaccaria

Volksverhetzung Terrorismus Kriegsverbrechen
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:48:05
Zugegeben, der Begriff ,,Straftäter" war wohl etwas unklug und aus der Emotion heraus gewählt. Sorry dafür. Ersetze ,,Straftäter" einfach durch ,,Gruppe, die dem Verein wiederholt vorsätzlich geschadet hat", und wir sind auf einem Nenner, richtig?

Ja. Mir ging es nur um den Begriff "Straftäter", der unsachlich und (in diesem Zusammenhang) auch unzutreffend ist. Ob einige Boyz-Mitglieder möglicherweise vorbestraft sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass es sich bei denen aber nicht um Unschuldslämmer handeln dürfte, erscheint auch klar.

Mich ärgert aber generell die Überdramatisierung bestimmter Vorfälle, sowohl im Forum als auch in den Medien. Dinge die in einem Fußballstadion passieren, werden extrem aufgeblasen, sodass es in keinem Verhältnis mehr steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:48:05


Zugegeben, der Begriff ,,Straftäter" war wohl etwas unklug und aus der Emotion heraus gewählt. Sorry dafür. Ersetze ,,Straftäter" einfach durch ,,Einzelpersonen einer unliebsamen Gruppe, die dem Verein wiederholt unangenehm aufgefallen ist", und wir sind auf einem Nenner, richtig?
Hab das mal auf einen entsprechend geändert. Demnach hat der FC die Gruppe ein Kollektives SV gegeben!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Jetzt haben wir PETA am Hals.

focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hennes-misshandelt-peta-zueckt-rote-karte-fuer-den-1-fc-koeln_id_4533795.html

:psycho:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:54:54
Ja. Mir ging es nur um den Begriff "Straftäter", der unsachlich und (in diesem Zusammenhang) auch unzutreffend ist. Ob einige Boyz-Mitglieder möglicherweise vorbestraft sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass es sich bei denen aber nicht um Unschuldslämmer handeln dürfte, erscheint auch klar.

Mich ärgert aber generell die Überdramatisierung bestimmter Vorfälle, sowohl im Forum als auch in den Medien. Dinge die in einem Fußballstadion passieren, werden extrem aufgeblasen, sodass in keinem Verhältnis mehr steht.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aktionen der entsprechenden Leute in MG dazu geführt haben, dass jetzt irgendjemand unter einem Trauma leiden muss. Aber es wurden gegen bestehende Regeln, die allseits bekannt sind, vorsätzlich verstoßen. Damit wurde billigend in Kauf genommen, dass der Verein massiv bestraft wird. Und deshalb sollten die entsprechenden Leute auch dafür gerade stehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:02:47


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aktionen der entsprechenden Leute in MG dazu geführt haben, dass jetzt irgendjemand unter einem Trauma leiden muss. Aber es wurden gegen bestehende Regeln, die allseits bekannt sind, vorsätzlich verstoßen. Damit wurde billigend in Kauf genommen, dass der Verein massiv bestraft wird. Und deshalb sollten die entsprechenden Leute auch dafür gerade stehen.
Naja ob Pyro, Platzsturm, Böller, Leuchtspurmonition ABSICHTLICH nur gemacht wird um den Verein zu schädigen ist auch quatsch. Das Leuchtspurmonition sowie Böller auch in der Szene gehasst werden, sollte bekannt sein.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:07:35
Naja ob Pyro, Platzsturm, Böller, Leuchtspurmonition ABSICHTLICH nur gemacht wird um den Verein zu schädigen ist auch quatsch. Das Leuchtspurmonition sowie Böller auch in der Szene gehasst werden, sollte bekannt sein.


Habe ich das SO geschrieben? Nein.



,,Billigend in Kauf nehmen" ist nicht gleich ,,absichtlich machen um den Verein zu schädigen".
ALLE RAUS!!!

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:09:54


Habe ich das SO geschrieben? Nein.



,,Billigend in Kauf nehmen" ist nicht gleich ,,absichtlich machen um den Verein zu schädigen".

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:48:05


Zugegeben, der Begriff ,,Straftäter" war wohl etwas unklug und aus der Emotion heraus gewählt. Sorry dafür. Ersetze ,,Straftäter" einfach durch ,,Gruppe, die dem Verein wiederholt vorsätzlich geschadet hat", und wir sind auf einem Nenner, richtig?
"Wiederholt vorsätzlich geschadet hat = Heißt für mich "Absichtlich das zu machen nur um den Verein zu schaden"
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:12:09
"Wiederholt vorsätzlich geschadet hat = Heißt für mich "Absichtlich das zu machen nur um den Verein zu schaden"


,,Gruppe, die es wiederholt billigend in Kauf genommen hat, dass dem Verein ein finanzieller Schaden zugefügt wird."



Zufrieden?
ALLE RAUS!!!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:15:21


,,Gruppe, die es wiederholt billigend in Kauf genommen hat, dass dem Verein ein finanzieller Schaden zugefügt wird."



Zufrieden?
Glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, oder zumindestens ein Teil unsere Meinungen angleichen können mit diesem Satz.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •