Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:01:59
Warum müssen wir an unserem Stadion Baumaßnahmen vornehmen?

Vielleicht, weil der DFB es ganz gut fände, wenn künftig Kontrollen nicht nur bis 20 Minuten vor dem Anpfiff durchgeführt werden?  ;)
  •  

Domstadt

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:52:03
Warum bist du in S4 oder S3? Deinen Kommentaren hier nach zu urteilen würden andere Blöcke besser zu dir passen. Ist nicht böse gemeint, ich habe selber im Stadion auch schon mehrmals den Block gewechselt, weil ich es woanders besser fand. Erst Süd Unterrang, dann Block 4, Block 26, N13 und jetzt s3 oder Ost
Was hat das damit zu tun? Er hat dort nun mal eine Karte und fertig. Er wird jetzt (höchstwahrscheinlich..) zu unrecht ausgesperrt, bzw. muss sich um andere Karten kümmern.
Eine Option für einen anderen Block seitens des FC wäre vernünftig gewesen.

  •  

P.A.Trick

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:52:03
Warum bist du in S4 oder S3? Deinen Kommentaren hier nach zu urteilen würden andere Blöcke besser zu dir passen. Ist nicht böse gemeint, ich habe selber im Stadion auch schon mehrmals den Block gewechselt, weil ich es woanders besser fand. Erst Süd Unterrang, dann Block 4, Block 26, N13 und jetzt s3 oder Ost

Ich sehe mich da vollkommen richtig! Ich singe gerne laut mit, verfluche den Schiri und stehe beim Fußballgucken lieber. Sitzen ist für'n Arsch. Passen in S4 deiner Meinung nach nur Gewalttäter mit Pyroneigung? Ich behaupte mal, dass da zu 70% stinknormale Leute stehen, die mit dieser Pyro/Ultra/Gewalt-Kacke nichts am Hut haben!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:19
In Italien haben die personalisierten Tickets den Fußball kaputt bekommen.

Das war der Anfang vom Ende.

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht. Mein Name steht auf dem Ticket? Ich zeige den Ausweis am Eingang vor? Und dann? Bin ich trotzdem relativ anonym im Stehplatzblock.
Der Fussball in Italien hat durch personalisierte Tickets seinen Niedergang erfahren? Was man hier so in kurzen Statements als gegeben dargestellt bekommt - alter, alter Schwede...!
Queen of Britain
  •  

finchen66

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:41:39
Es würde ja schon reichen es nicht Karneval stattfinden zu lassen.


Genauso ist es ! Ohne jetzt die Chaoten in schutz zu nehmen ist es ein Unding Derby und Risikospiele an einem Karnevalstag stattfinden zu lassen. Es lohnt sich hier auch nicht weiter über die kollektivstrafen zu ärgern solange hier nicht bei allen Beteiligten ein Umdenken stattfindet das nicht auf Vernunft aufgebaut ist, sondern endlich das Übel an seiner wurzel zu packen und diese [...] für alles haftbar machen und Gesetze entwerfen die dieses Geschwür der Gesellschaft endlich richtig zur Rechenschaft ziehen.


Durch die einseitige Medienlandschaft incl sky wird der FC mit seinen Fans mittlerweile zur Hooliganhochburg gehandelt während man viele brutale Nebenschaupläzte in anderen
Städten einfach kaum erwähnt. es sollte doch mittlerweile allen Beteiligten in der Politik und beim DFB klar sein das sich längst ein Hooligan Tourismus etabliert hat wo Woche für Woche Krawallbrüder von a nach b reisen ohne nur annährend mit dem Verein was zu tun haben. Es ist nicht der Kölner, die Gladdies oder die Pillen.... nein diese Typen haben
größtenteils nichts mit fussball zu tun und nutzen nur diese events als ihre Plattform um in Ihrem erbärmlichen Leben etwas aufmerksamkeit zu erhaschen.
Solange das bei den Obrigen noch nicht angekommen ist werden wir noch sehr stürmische Zeiten mit vielen verletzten und sogar Toten wie damals in England kommen.
Aber die haben es danach wirklich auch kapiert :-/
  •  

DSR-Schnorri

Uns Mendel soll mal sein zwei Fingertipp-System in Gang werfen und schnell als Fan des Vereins eine Seite und ein Konto eröffnen, damit ich mir ähnlich wie die Dresdner damals ein paar Geistertickets kaufen kann. Das gesparte Geld für Choreos will investiert sein. @Werner Spinner #randale
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:55:34
Ich denke mit der Strafe kann man als FC NOCH gerade so Leben...

Aber mir tun die unschuldigen DK Besitzer von S3 und S4 einfach Leid, da hätte ich mir eine Lösung gewünscht das diese Personen zumindest andere Plätze bekommen vielleicht sogar gegen Aufpreis.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich beim FC scheinbar mit "Geld zurück" aus der Nummer rausstehlen will. Ich erwarte zumindest ein Angebot, dass ich eine Karte günstig kaufen kann. In S1-2 und S5-6 ist ja auch nicht alles mit DKs zu. Die könnte man den geschädigten DK-Bestizern zumindestz anbieten oder Sitzer mit kleinem Aufschlag. Einfach nur Geld zu überweisen, empfinde ich als Frechheit und das werde ich dem FC auch mitteilen!! Da tourt man als Mitglied und DK-Inhaber jahrelang friedlich (!) mit durch die Ligen und jetzt gibt man sich beim FC nicht mal im Ansatz Mühe???

Mal sehen, was in dem Anschreiben kommt...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: finchen66 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:58:11
Solange das bei den Obrigen noch nicht angekommen ist werden wir noch sehr stürmische Zeiten mit vielen verletzten und sogar Toten wie damals in England kommen.

Cool. Rainer Wendt schreibt jetzt auch hier mit.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:55:54
In Bezug auf deine abstrusen und kryptischen Postings, volle Zustimmung.  :tu:

Was ist daran kryptisch, wenn ich anmerke, dass die Ansetzung des Spiels die Präventivmaßnahmen des Vereins quasi torpediert? Das war doch total kontraproduktiv.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:54:01
Ich fände das gar nicht so blöd, dann hört endlich mal dieses Geschleuse in S3 und S4 auf.

Ich fänd das voll blöd. Die 3 Plätze neben mir sind nämlich immer frei weil die Dazugehörigen DK Besitzer immer in den Stehplatzbereich geschleust werden. Wenn ich meinen Sohn mitnehme mit der Schoßkarte hat der dann wenigstens einen eigenen Sitz. Und wenn ich mit Freunden hinfahre brauche ich nur eine Karte für den richtigen Block und wir können zusammen gucken.
Super-Wetti
  •  

Jurgi Jurgeleit

Da sind wir seeehr preiswert davon gekommen. Und da von S3 und S4 ja gerade sowieso boykottiert wird, wird das einigen vielleicht recht sein. Kriegen sie noch ein paar Euro zurück und müssen nicht anstrengend die Unterstützung verweigern, sondern können sich nen netten Nachmittag machen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:04:41
Was ist daran kryptisch, wenn ich anmerke, dass die Ansetzung des Spiels die Präventivmaßnahmen des Vereins quasi torpediert? Das war doch total kontraproduktiv.

was für eine Scheisse wenn die Ansetzung eines Spiels die Art oder Weise der Krawalle bestimmt   :-/
  •  

Oxford

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:07:35
was für eine Scheisse wenn die Ansetzung eines Spiels die Art oder Weise der Krawalle bestimmt   :-/

Wenn du weiter als von 12 bis Mittag denken würdest, kämst du vielleicht auch selbst drauf, was an der Ansetzung das Problem gewesen sein könnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:02:31
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich beim FC scheinbar mit "Geld zurück" aus der Nummer rausstehlen will. Ich erwarte zumindest ein Angebot, dass ich eine Karte günstig kaufen kann. In S1-2 und S5-6 ist ja auch nicht alles mit DKs zu. Die könnte man den geschädigten DK-Bestizern zumindestz anbieten oder Sitzer mit kleinem Aufschlag. Einfach nur Geld zu überweisen, empfinde ich als Frechheit und das werde ich dem FC auch mitteilen!! Da tourt man als Mitglied und DK-Inhaber jahrelang friedlich (!) mit durch die Ligen und jetzt gibt man sich beim FC nicht mal im Ansatz Mühe???

Mal sehen, was in dem Anschreiben kommt...

Sry aber ich verstehe deine Problematik nicht. Du bekommst das Geld zurück was du für die Karte bezahlt hast. Du kannst von dem Geld im VVK doch eine Karte kaufen für S1,2 oder 5. Oder du kaufst eine für einen Sitzplatz. Das kostet natürlich mehr aber fändest du es gerecht weniger zu bezahlen als diejenigen die auch immer friedlich dort sitzen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: tioman

Trimmi100

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:02:31
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich beim FC scheinbar mit "Geld zurück" aus der Nummer rausstehlen will. Ich erwarte zumindest ein Angebot, dass ich eine Karte günstig kaufen kann. In S1-2 und S5-6 ist ja auch nicht alles mit DKs zu. Die könnte man den geschädigten DK-Bestizern zumindestz anbieten oder Sitzer mit kleinem Aufschlag. Einfach nur Geld zu überweisen, empfinde ich als Frechheit und das werde ich dem FC auch mitteilen!!

Mal sehen, was in dem Anschreiben kommt...

Wir sehen jetzt zum ersten mal tatsächlich eine Kollektivbestrafung Unschuldiger. Nicht so ein Pseudo-Ultra-BlaBla-Kollektivgedrissen, wie man es ja hier in den letzten Wochen lesen mußte. Ich stehe in S3, war nicht in Gladbach und darf trotzdem für den Mist, den andere verbocken, bluten.
Der FC baut da wahrscheinlich vor, will er bei einer Umsiedlung ja auch den ein oder anderen "Verursacher" umsiedeln würde. Dem entledigt sich der FC mit der Nicht-Umsiedlung jetzt. Gelackmeiert sind nun Du, ich und noch einige andere mehr, die jetzt dafür bluten dürfen!
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:09:33
Sry aber ich verstehe deine Problematik nicht. Du bekommst das Geld zurück was du für die Karte bezahlt hast. Du kannst von dem Geld im VVK doch eine Karte kaufen für S1,2 oder 5. Oder du kaufst eine für einen Sitzplatz. Das kostet natürlich mehr aber fändest du es gerecht weniger zu bezahlen als diejenigen die auch immer friedlich dort sitzen?

Eben. Ich hab mir eben noch eine Karte für SAP gekauft. Noch(!) gibts Tickets.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

StefanU1981

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:02:31
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich beim FC scheinbar mit "Geld zurück" aus der Nummer rausstehlen will. Ich erwarte zumindest ein Angebot, dass ich eine Karte günstig kaufen kann. In S1-2 und S5-6 ist ja auch nicht alles mit DKs zu. Die könnte man den geschädigten DK-Bestizern zumindestz anbieten oder Sitzer mit kleinem Aufschlag. Einfach nur Geld zu überweisen, empfinde ich als Frechheit und das werde ich dem FC auch mitteilen!! Da tourt man als Mitglied und DK-Inhaber jahrelang friedlich (!) mit durch die Ligen und jetzt gibt man sich beim FC nicht mal im Ansatz Mühe???

Mal sehen, was in dem Anschreiben kommt...

Ich kann deine Wut schon verstehen, aber meinst du der FC ist der richtige Ansprechpartner? Deine Wut sollte sich eher auf diverse Ultra-Gruppierungen bzw. Einzelpersonen richten, die den Verein zu solchen Maßnahmen zwingen.

Patata

sehe ich das richtig das Gladbach komplett ohne Strafe davon gekommen ist?
keine polizei vorm Block bei ausschreitungen und zahlreiche pyros im stadion waren doch in der vergangenheit auch immer gründe warum man das heimteam mit zur verantwortung gezogen hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

finchen66

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:03:07

Cool. Rainer Wendt schreibt jetzt auch hier mit.


Richtig. der muss dafür sorgen das er noch genügend schlecht bezahlte leute mit mindestlohn bekommt der diese Vollpfosten Woche für Woche in Zaun hält
Aber vielleicht siehst du das als Steinewerfer ja anders
  •  

Oxford

Zitat von: Trimmi100 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:09:50
Wir sehen jetzt zum ersten mal tatsächlich eine Kollektivbestrafung Unschuldiger

Auswärts Hoffenheim und Heimspiel Sandhausen gabs also nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

finchen66

Zitat von: finchen66 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:10:41

Richtig. der muss dafür sorgen das er noch genügend schlecht bezahlte leute mit mindestlohn bekommt der diese Vollpfosten im Notfall in Zaun halten muss
Aber vielleicht siehst du das als Steinewerfer ja anders
  •  

Oxford

Zitat von: finchen66 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:10:41
Aber vielleicht siehst du das als Steinewerfer ja anders

MichaFC1948, der olle Hooligan :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

finchen66

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:02:31
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man sich beim FC scheinbar mit "Geld zurück" aus der Nummer rausstehlen will. Ich erwarte zumindest ein Angebot, dass ich eine Karte günstig kaufen kann. In S1-2 und S5-6 ist ja auch nicht alles mit DKs zu. Die könnte man den geschädigten DK-Bestizern zumindestz anbieten oder Sitzer mit kleinem Aufschlag. Einfach nur Geld zu überweisen, empfinde ich als Frechheit und das werde ich dem FC auch mitteilen!! Da tourt man als Mitglied und DK-Inhaber jahrelang friedlich (!) mit durch die Ligen und jetzt gibt man sich beim FC nicht mal im Ansatz Mühe???

Mal sehen, was in dem Anschreiben kommt...


Bedank dich bei den Jungs im Maleranzug
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:10:39
sehe ich das richtig das Gladbach komplett ohne Strafe davon gekommen ist?
keine polizei vorm Block bei ausschreitungen und zahlreiche pyros im stadion waren doch in der vergangenheit auch immer gründe warum man das heimteam mit zur verantwortung gezogen hat

Nein das Verfahren gegen Gladbach läuft noch. Du siehst es also falsch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Quantil

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:09:29
Wenn du weiter als von 12 bis Mittag denken würdest, kämst du vielleicht auch selbst drauf, was an der Ansetzung das Problem gewesen sein könnte.
ignore and unsubscribe - gerade wer weiter denkt versteht es nicht
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

finchen66

Zitat von: Patata am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:10:39
sehe ich das richtig das Gladbach komplett ohne Strafe davon gekommen ist?
keine polizei vorm Block bei ausschreitungen und zahlreiche pyros im stadion waren doch in der vergangenheit auch immer gründe warum man das heimteam mit zur verantwortung gezogen hat


Müssen sich in der nächsten saison vor dem Spiel  zusammensetzen. Das ist doch Strafe genug oder :D
  •  

Trimmi100

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:11:09
Auswärts Hoffenheim und Heimspiel Sandhausen gabs also nicht?

Sorry, da hast Du natürlich Recht. Allerdings wurden gegen Sandhausen Karten einfach umgebucht auf andere Blöcke. Von daher keine wirklich Bestrafung. Für Hoffenheim aber: Mea Culpa!
  •  

Dino3388

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:56:38
Was hat das damit zu tun? Er hat dort nun mal eine Karte und fertig. Er wird jetzt (höchstwahrscheinlich..) zu unrecht ausgesperrt, bzw. muss sich um andere Karten kümmern.
Eine Option für einen anderen Block seitens des FC wäre vernünftig gewesen.

ich sags vorweg:
gänzlich ernst meine ich diesen beitrag beim besten willen nicht!
und hätte ich eine karte für s3 oder s4, ich wäre auch mega enttäuscht. schließlich habe ich seit gut 8 jahren kein heimspiel verpasst - und das streckenweise unter wildesten bedingungen. ich hab mit s5 also im grunde nur glück gehabt, es hätte mich ja genauso treffen können.

aber ich finde es etwas verwunderlich, dass nun darauf hingewiesen wird, dass man gegebenenfalls jemanden "höchstwahrscheinlich zu unrecht" aussperrt.
da erkenne ich gewisse ähnlichkeiten zum vorgehen, dass die letzten tage und wochen hier vehement gefordert und verteidigt wurde

ich meine was ist die alternative? die blöcke wurden ja vermutlich nicht ohne grund so gewählt. weiter differenzieren kann der effzeh ja auch nicht. es gibt immerhin geld zurück.
aber nochmal: begeistert wäre ich - wenn es mich getroffen hätte - natürlich ebenfalls nicht
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 15:09:33
Sry aber ich verstehe deine Problematik nicht. Du bekommst das Geld zurück was du für die Karte bezahlt hast. Du kannst von dem Geld im VVK doch eine Karte kaufen für S1,2 oder 5. Oder du kaufst eine für einen Sitzplatz. Das kostet natürlich mehr aber fändest du es gerecht weniger zu bezahlen als diejenigen die auch immer friedlich dort sitzen?
Moment er kann die aber NUR kaufen, wenn er Mitglied ist. In den freien VVK wird LEV und S04 nicht stattfinden, ebenso ist es nicht gewährleistet bei sovielen Mitgliedern Karten zu bekommen.
Ebenso hat nicht jeder die Kohle für die teure Ost oder West Plätze an die 50 Euro für ein Spiel zu bezahlen...
7x Absteiger
  •