Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Ach Gottchen Leute, ist das denn so schwer zu verstehen? Der Punkt ist einfach, dass unsere Leute sich VOR TV-KAMERAS daneben benommen haben. Als wir die Düsseldorfer letzte Saison mit Feuer empfangen haben, hat das auch kein Schwein interessiert, weils außerhalb des Stadions - und fern aller Kameras war. Das da die Relationen nicht stimmen, ist doch allseits bekannt - genauso, dass die Dinge eben so sind, wie sie sind.
Und genau DAS macht mich eben so sauer, dass diese Trottel eben vor Kameras so einen Scheiß gemacht haben und den effzeh so in den Dreck gezogen haben. Hätten die sich außerhalb mit den Lachbachern geprügelt, wären wir (und die) doch gar nicht in dieser Situation!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

koelner

Die Prügelei auf der Zülpicher hat doch auch kaum jemanden  interessiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:06:28

Hätten die sich außerhalb mit den Lachbachern geprügelt, wären wir (und die) doch gar nicht in dieser Situation!

Genau den die Prügeleien hinter der Süd beim Hinspiel sind in der Presse auch total unter gegangen.
Super-Wetti
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:10:35
Genau den die Prügeleien hinter der Süd beim Hinspiel sind in der Presse auch total unter gegangen.

Sind sie nicht? Ich habe jedenfalls keine überregionalen Blätter gesehen, in denen das (großartig) thematisiert wurde. Oder Statements von Wendt ( :kotz: ) dazu gelesen. Da gab es ein, zwei Berichte in der regionalen Presse drüber und dann war das Thema durch. UND - der FC hat dafür keine Strafe zahlen müssen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:13:26
Sind sie nicht? Ich habe jedenfalls keine überregionalen Blätter gesehen, in denen das (großartig) thematisiert wurde. Oder Statements von Wendt ( :kotz: ) dazu gelesen. Da gab es ein, zwei Berichte in der regionalen Presse drüber und dann war das Thema durch. UND - der FC hat dafür keine Strafe zahlen müssen!
...und Gladbach auch nicht, obwohl der Angriff von ihnen ausging und sie ausserdem bewaffnet waren.

  •  

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:13:26
Sind sie nicht? Ich habe jedenfalls keine überregionalen Blätter gesehen, in denen das (großartig) thematisiert wurde. Oder Statements von Wendt ( :kotz: ) dazu gelesen. Da gab es ein, zwei Berichte in der regionalen Presse drüber und dann war das Thema durch. UND - der FC hat dafür keine Strafe zahlen müssen!

Hat etwas höhere Wellen geschlagen wegen dem Video mit dem präparierten Pöller (rot weit und mit effzeh Aufkleber versehen). Aber vergleichsweise nichts zu dem was jetzt in den Medien los war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 10.Mär.2015, 13:31:03
Wir ist der 1. FC Köln. Und wenn es einzelne Gruppen über ein halbes Jahrzehnt nicht schaffen, sich von Mitgliedern zu trennen, die dem 1. FC Köln mehr schaden als nutzen, muss sich der FC Köln halt von diesen Gruppen trennen. Dann haste dein Wir und Ihr.

Das vereinsschädigende Verhalten aus diesen Gruppen heraus ist das Problem. Nicht dass der Verein sich von diesen Gruppen schützt.


ich bin da ja auch komplett bei dir. ich seh die bringschuld sicher nicht beim verein.
  •  

Rheineye

Trotzdem war z.B das Hinspiel gegen Düsseldorf bei uns
auch groß in den Medien, es war zwar nicht im Stadion dennoch hat der FC deutlich reagiert damals
und ich denke das auch der DFB da etwas erwartet hat.


Es stimmt also nicht, dass nur das interessiert was VOR den Kameras passiert. Fliegende Gullideckel
Schaden dem Verein und das auch vor dem Spiel.
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:08:18
Die Prügelei auf der Zülpicher hat doch auch kaum jemanden  interessiert.

Konnte man darauf eigentlich Wetten abschließen?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Mär.2015, 05:56:56
Trotzdem war z.B das Hinspiel gegen Düsseldorf bei uns
auch groß in den Medien, es war zwar nicht im Stadion dennoch hat der FC deutlich reagiert damals
und ich denke das auch der DFB da etwas erwartet hat.


Es stimmt also nicht, dass nur das interessiert was VOR den Kameras passiert. Fliegende Gullideckel
Schaden dem Verein und das auch vor dem Spiel.
Jaja die Legende mit den Fliegenden Gullideckel...Genau so ein bla bla bla wie das die Kölner arme Düsseldorfer im Rollstuhl angegriffen haben dazu noch Frauen und Kinder geschlagen haben....  :-/
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

Snooper

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 10.Mär.2015, 21:45:51
Alles klar!  :P
A-HA! Hab aber grade leider kein Kotelett im Kühlschrank. Geht auch Roastbeef? Hab noch 2 Scheiben vom Wochenende über.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 11.Mär.2015, 10:01:19
A-HA! Hab aber grade leider kein Kotelett im Kühlschrank. Geht auch Roastbeef? Hab noch 2 Scheiben vom Wochenende über.
Nein. Kotelett hat Knochen und zwirbelt daher besser. Roastbeef ist wie 'ne Ultraschlägerei ohne Quarzhandsandschuhe oder wie das Zeugs heißt. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

 Es hilft alles nichts. Die Medien transportieren und verfestigen teilweise auch durch im Einzelfall absurde Behauptungen ein Bild, was sich in Jahren aufgebaut hat.

Und bestimmte Segmente der Kölner Fan-Szene haben durch ihr jahrelanges Wirken dafür gesorgt, dass einschlägige Ereignisse wie der Platzsturm in Gladbach in den Köpfen der Journalisten und ihrer Kundschaft wieder den alten Film ablaufen lassen, wo es ohne jede Differenzierung vom Köln-Fan zum Krawallmacher und Chaoten nur ein extrem kurzer Schritt ist.   

Wer diesen Zusammenhang nicht sehen will, der verrennt sich in seiner Wut .
Es ist geradezu tragisch, dass Verein und die meisten Fan-Gruppen in den vergangenen beiden Jahren auf einem sehr guten Weg waren und nun wieder alles in Frage gestellt ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rutunwiess

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 11.Mär.2015, 08:56:35
Jaja die Legende mit den Fliegenden Gullideckel...Genau so ein bla bla bla wie das die Kölner arme Düsseldorfer im Rollstuhl angegriffen haben dazu noch Frauen und Kinder geschlagen haben....  :-/
Anmerkung:
Nun ist es mir auch mal passiert, ein thank you, dass keines sein sollte.


Selbst wenn wir das aussen vor lassen, Flaschen- und Steinwürfe sind auch schon strafbare Handlungen. Die habe ich übrigens selbst schon oft genug gesehen.

,,Die friedlichen Fans müssen die Gewalttäter isolieren", fordert Fan-Forscher Professor Dr. Günter A. Pilz. ,,Sie müssen sich klar positionieren und erklären, dass sie mit diesen Leuten nichts zu tun haben wollen. Denn diese Hooligans benutzen den Fußball nur als Bühne, um ihrer Gewalt freien Lauf zu lassen."

Genau an dem Punkt sind wir jetzt angelangt.
Grundlos glücklich!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 11.Mär.2015, 10:47:14
Anmerkung:
Nun ist es mir auch mal passiert, ein thank you, dass keines sein sollte.


Selbst wenn wir das aussen vor lassen, Flaschen- und Steinwürfe sind auch schon strafbare Handlungen. Die habe ich übrigens selbst schon oft genug gesehen.

,,Die friedlichen Fans müssen die Gewalttäter isolieren", fordert Fan-Forscher Professor Dr. Günter A. Pilz. ,,Sie müssen sich klar positionieren und erklären, dass sie mit diesen Leuten nichts zu tun haben wollen. Denn diese Hooligans benutzen den Fußball nur als Bühne, um ihrer Gewalt freien Lauf zu lassen."

Genau an dem Punkt sind wir jetzt angelangt.
Man kann doch ein Thank you wieder löschen  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Snooper

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Mär.2015, 10:03:08
Nein. Kotelett hat Knochen und zwirbelt daher besser. Roastbeef ist wie 'ne Ultraschlägerei ohne Quarzhandsandschuhe oder wie das Zeugs heißt. :)
Aber ich könnte das Roastbeef mit scharfem Dijon-Senf bestreichen. Das würde dann schon fies in den Augen brennen. Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Intensität gegenüber einem knöchernen Kotelett verhält. Zumal wenn das Kotelett noch grobkörnig paniert sein sollte. Das könnte dann natürlich nicht nur durch den Knochen verursachte Hämatome verursachen, sondern auch noch übelste Hautabschürfungen.
Vielleicht geh ich gleich doch besser nochmal zur Fleischtheke...

C.C.A.A.

Der DFB wird bestimmt jetzt auch den FC noch eine Strafe wegen Hennes-quälerei geben.... Und eine große Spende an den Tierschutzverein PETA  :?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Fosco

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 11.Mär.2015, 11:12:50
Der DFB wird bestimmt jetzt auch den FC noch eine Strafe wegen Hennes-quälerei geben.... Und eine große Spende an den Tierschutzverein PETA  :?
diese opferhaltung gibt dir was, oder?
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Fosco

  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 11.Mär.2015, 11:18:06
Ja, jedes einzelne deiner Postings!
Made my day!! Junge du bist ne echte Kölschekrat 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 11.Mär.2015, 11:10:02
Aber ich könnte das Roastbeef mit scharfem Dijon-Senf bestreichen. Das würde dann schon fies in den Augen brennen. Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Intensität gegenüber einem knöchernen Kotelett verhält. Zumal wenn das Kotelett noch grobkörnig paniert sein sollte. Das könnte dann natürlich nicht nur durch den Knochen verursachte Hämatome verursachen, sondern auch noch übelste Hautabschürfungen.
Vielleicht geh ich gleich doch besser nochmal zur Fleischtheke...

dann wäre das Roastbeef noch zu haben? :d:
  •  

J_Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 11.Mär.2015, 11:12:50
Der DFB wird bestimmt jetzt auch den FC noch eine Strafe wegen Hennes-quälerei geben.... Und eine große Spende an den Tierschutzverein PETA  :?

gibt es irgendwelche Hinweise darauf, nein? Na dann
  •  

dixie

Ist das hier eigentlich schon bekannt?

Steht so in der Rundschau:

Zitat
Der 1. FC Köln erwartet in dieser Woche das Urteil des DFB-Sportgerichts wegen der Vorkommnisse beim Derby in Mönchengladbach, beim Pokalspiel in Duisburg und im Hinspiel in Frankfurt.
Nach Informationen des ,,kicker" wird es keine öffentliche Verhandlung, sondern nur ein schriftliches Verfahren geben, dessen Urteil der FC akzeptieren werde. Den Kölner ist es wohl in den Vorverhandlungen gelungen, das drohende Szenario eines Geisterspiels abzuwenden. Den Club erwartet laut ,,kicker" aber ein ,,umfangreiches Auflagenpaket", zu dem ein Zuschauer-Teilausschluss gehören soll, den der DFB womöglich für das rheinische Derby der kommenden Saison anordnen wird – insofern der FC den Klassenerhalt schafft. Der FC gab auf Anfrage gestern keine Stellungnahme ab. Offizielle Verlautbarung: ,,Zu laufenden Verfahren gibt es keine Aussagen."
  •  

Domstadt

Das dümmste was man machen kann..
Die Ultras werden sich dann eben schön in die Nähe der Gäste platzieren...
  •  

dixie

Das meine ich nicht.

Die Tatsache, dass es kein öffentliches Verfahren gibt, stattdessen aber ein schriftliches Verfahren, dessen Urteil der FC akzeptieren wird, kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass seitens des FC "Strafverringerungsdiplomatie" auf kurzem Dienstweg betrieben wurde, zu deren Gelingen sicher auch der positive Eindruck, den dieser DFB-Offizielle von den Sicherheitsmaßnahmen seitens des FC beim Spiel gegen Frankfurt gewonnen hat, laut Express-Bericht beigetragen hat.

Ich kann mich noch gut an das Videodesaster bei der öffentlichen Verhandlung gegen Toni Polster damals Anno Pief erinnern und kann nur feststellen, dass sich auch in dieser Hinsicht in unserem Verein einiges bewegt hat.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Mär.2015, 15:50:55


Ich kann mich noch gut an das Videodesaster bei der öffentlichen Verhandlung gegen Toni Polster damals Anno Pief erinnern und kann nur feststellen, dass sich auch in dieser Hinsicht in unserem Verein einiges bewegt hat.

Was war noch mal auf der VHS? Ein Video von den Flippers?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dixie

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •